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IDEXX SNAPshot Dx Bedienungsanleitung Seite 19

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B. Low-dose-Dexamethason-Suppressionstest
4-Std.-Cortisol-Wert
8-Std.-Cortisol-Wert
<1 µg/dl
<1 µg/dl
(27,6 nmol/l)
(27,6 nmol/l)
1–1,5 µg/dl
1–1,5 µg/dl
(27,6–41,4 nmol/l)
(27,6–41,4 nmol/l)
>1,5 µg/dl
>1,5 µg/dl
(41,4 nmol/l)
(41,4 nmol/l)
und >50 % des
und >50 % des
Basiswertes
Basiswertes
<1,5 µg/dl
>1,5 µg/dl
(41,4 nmol/l)
(41,4 nmol/l)
oder <50 % des
und >50 % des
Basiswertes
Basiswertes
>1,5 µg/dl
>1,5 µg/dl
(41,4 nmol/l)
(41,4 nmol/l)
und >50 % des
und <50 % des
Basiswertes
Basiswertes
C. High-dose-Dexamethason-Suppressionstest
4-Std.-Cortisol-Wert
8-Std.-Cortisol-Wert
<1,5 µg/dl
>1,5 µg/dl
(41,4 nmol/l)
(41,4 nmol/l)
oder <50 % des
und >50 % des
Basiswertes
Basiswertes
>1,5 µg/dl
<1,5 µg/dl
(41,4 nmol/l)
(41,4 nmol/l)
und >50 % des
oder <50 % des
Basiswertes
Basiswertes
<1,5 µg/dl
<1,5 µg/dl
(41,4 nmol/l)
(41,4 nmol/l)
oder <50 % des
oder <50 % des
Basiswertes
Basiswertes
>1,5 µg/dl
>1,5 µg/dl
(41,4 nmol/l)
(41,4 nmol/l)
und >50 % des
und >50 % des
Basiswertes
Basiswertes
Interpretation
Normal
Graubereich, evtl. Nachtestung nach 6-8 Wochen
Hyperadrenokortizismus (Cushing-Syndrom)
High-dose-Dexamethason-Suppressionstest
durchführen.
Hypophysärer Hyperadrenokortizismus
Konsistent mit hypophysärem Cushing (PDH)
Interpretation
Hypophysärer Hyperadrenokortizismus*
Hypophysärer Hyperadrenokortizismus*
Hypophysärer Hyperadrenokortizismus*
Zur Unterscheidung zwischen hypophysärem und
adrenalem Hyperadrenokortizismus sind weitere
Tests erforderlich. Evtl. Bestimmung des Plasma-
ACTH-Spiegels und/oder Ultraschalluntersuchung
des Abdomens.
Durchführung eines SNAP-Tests
C-5

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