Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

HP DeskJet 5730 All-in-One series

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für HP DeskJet 5730 All-in-One Serie

  • Seite 1 HP DeskJet 5730 All-in-One series...
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis 1 HP DeskJet 5730 series – Hilfe ........................1 2 Erste Schritte ..............................3 Druckerkomponenten ............................4 Bedienfeld und Status-LEDs ..........................5 Einlegen von Medien .............................. 7 Einlegen von Originalen ............................11 Grundlagen zum Papier ............................13 Öffnen der HP Druckersoftware (Windows) ......................16 Energiesparmodus ...............................
  • Seite 4 Scannen über das Bedienfeld des Druckers ......................48 Scannen mithilfe der HP Druckersoftware ......................49 Scannen mithilfe von Webscan ..........................54 Tipps für erfolgreiches Kopieren und Scannen ....................55 6 Fax ................................57 Senden einer Faxnachricht ..........................58 Empfangen einer Faxnachricht ..........................62 Einrichten von Telefonbuchkontakten ........................
  • Seite 5 Probleme mit der Druckerhardware ........................138 Warten des Vorlageneinzugs ..........................139 HP Support ................................. 141 Anhang A Technische Daten ........................... 143 Hinweise von HP ..............................144 Spezifikationen ..............................145 Programm zur umweltfreundlichen Produktherstellung ................. 148 Zulassungsinformationen ..........................155 Anhang B Zusätzliche Faxeinrichtung ......................167 Einrichten der Faxfunktion (für parallele Telefonsysteme) ................
  • Seite 6 DEWW...
  • Seite 7 HP DeskJet 5730 series – Hilfe Informationen zur Verwendung der HP DeskJet 5730 series Druckerkomponenten auf Seite 4 ● Bedienfeld und Status-LEDs auf Seite 5 ● Einlegen von Medien auf Seite 7 ● „Drucken“ auf Seite 23 ● Kopieren auf Seite 46 ●...
  • Seite 8 Kapitel 1 HP DeskJet 5730 series – Hilfe DEWW...
  • Seite 9 Erste Schritte Druckerkomponenten ● Bedienfeld und Status-LEDs ● Einlegen von Medien ● Einlegen von Originalen ● Grundlagen zum Papier ● Öffnen der HP Druckersoftware (Windows) ● Energiesparmodus ● Stiller Modus ● Automatisches Ausschalten ● Öffnen der HP Druckersoftware (Windows) ● DEWW...
  • Seite 10 Druckerkomponenten Papierquerführung Zufuhrfach Schutzabdeckung des Zufuhrfachs Vorlageneinzug Vorlageneinzug, Fachverlängerung Scannerabdeckung Scannerglas USB-Anschluss Faxanschluss (2-EXT) Vorlageneinzug Ausgabefachverlängerung (auch Fachverlängerung genannt) Ausgabefach Vordere Klappe Bedienfeld Zugangsklappe zu den Patronen Tintenpatronen Netzanschluss Faxanschluss (1-LINE) Kapitel 2 Erste Schritte DEWW...
  • Seite 11 Bedienfeld und Status-LEDs Tasten und LEDs auf einen Blick ● Symbole – Bedienfelddisplay ● Tasten und LEDs auf einen Blick Kennzeichnung Name und Beschreibung Ein/Aus (Schaltfläche): Dient zum Ein-/Ausschalten des Druckers. Startanzeige (Taste): Ruft wieder die Startanzeige auf, d. h. die Anzeige, die beim ersten Einschalten des Druckers angezeigt wird. Bedienfelddisplay: Tippen Sie auf die Anzeige, um Menüoptionen auszuwählen oder in den Menüoptionen zu blättern.
  • Seite 12 Faxen : Dient zum Aufrufen einer Anzeige, über die Sie Faxnachrichten senden oder Faxeinstellungen ändern können. HP Drucksachen: Bietet eine schnelle und einfache Methode, um auf Informationen im Web wie Coupons, Ausmalseiten und Puzzles und anderes mehr zuzugreifen und diese zu drucken.
  • Seite 13 Einlegen von Medien Wählen Sie ein Papierformat aus, um fortzufahren. So legen Sie großformatiges Papier ein Ziehen Sie die Papierzuführung heraus. Schieben Sie die Papierquerführung nach links. Legen Sie den Papierstapel mit der schmalen Kante nach unten und der zu bedruckenden Seite nach oben in das Zufuhrfach ein.
  • Seite 14 Schieben Sie die Papierquerführung nach rechts, bis diese die Papierkante berührt. Ziehen Sie das Ausgabefach und die Verlängerung des Ausgabefachs heraus. So legen Sie kleinformatiges Papier ein Ziehen Sie die Papierzuführung heraus. Schieben Sie die Papierquerführung nach links. Kapitel 2 Erste Schritte DEWW...
  • Seite 15 Legen Sie den Stapel Fotopapier mit der schmalen Kante nach unten und der zu bedruckenden Seite nach oben rechtsbündig in das Zufuhrfach ein. Schieben Sie den Fotopapierstapel bis zum Anschlag nach unten. Schieben Sie die Papierquerführung nach rechts, bis diese die Papierkante berührt. Ziehen Sie das Ausgabefach und die Verlängerung des Ausgabefachs heraus.
  • Seite 16 Schieben Sie die Papierquerführung nach links. Legen Sie einen oder mehrere Briefumschläge rechtsbündig in das Zufuhrfach ein und schieben Sie den Stapel Briefumschläge bis zum Anschlag nach unten. Die zu bedruckende Seite muss nach oben weisen. Achten Sie darauf, dass sich die Umschlagklappe links befindet und nach unten zeigt.
  • Seite 17 Einlegen von Originalen So legen Sie Originale in den Vorlageneinzug ein HINWEIS: Legen Sie ausschließlich Normalpapier in den Vorlageneinzug ein. Legen Sie keine Fotos oder stärkeres Papier in den Vorlageneinzug ein. Dies kann Papierstaus verursachen. Öffnen Sie das Vorlageneinzugsfach und die Fachverlängerung. Schieben Sie die Papierquerführungen im Vorlageneinzugsfach nach außen.
  • Seite 18 So legen Sie ein Original auf das Scannerglas Öffnen Sie die Scannerabdeckung. Legen Sie das Original mit der bedruckten Seite nach unten so auf das Scannerglas, dass es an der rechten Ecke anliegt. Schließen Sie die Scannerabdeckung. Kapitel 2 Erste Schritte DEWW...
  • Seite 19 ● Empfohlenes Papier für den Druck Um eine optimale Druckqualität zu erzielen, empfiehlt HP die Verwendung von HP Papier, das speziell für den Typ des zu druckenden Projekts konzipiert ist. Je nach Land/Region sind einige dieser Papiertypen für Sie eventuell nicht verfügbar.
  • Seite 20 HP Photo Value Packs ● HP Photo Value Packs bieten durch den bequemen Paketkauf von Original HP Tintenpatronen und HP Advanced Fotopapier eine zeitsparende und einfache Möglichkeit zum Drucken preiswerter Fotos in Laborqualität mit Ihrem HP Drucker. Original HP Tinten und HP Advanced Fotopapier wurden aufeinander abgestimmt und sorgen dadurch für langlebige Fotos mit intensiven Farben.
  • Seite 21 Bestellen von HP Papier Der Drucker ist für die meisten gängigen Büropapiertypen ausgelegt. Verwenden Sie HP Papier, um eine optimale Druckqualität zu erreichen. Bestellen Sie HP Papier und anderes Zubehör auf der Website www.hp.com . Derzeit sind einige Teile der HP Website nur in englischer Sprache verfügbar.
  • Seite 22 Windows 7, Windows Vista und Windows XP: Klicken Sie auf dem Computerdesktop auf Start und ● wählen Sie Alle Programme aus. Klicken Sie auf HP und den Ordner für den Drucker und wählen Sie dann das Symbol mit dem Druckernamen aus.
  • Seite 23 Energiesparmodus Im Energiespar- oder Ruhemodus verbraucht das Produkt weniger Energie. Nach der anfänglichen Einrichtung des Druckers wird der Drucker nach 5-minütiger Inaktivität in den Ruhemodus versetzt. Die LED der Taste Ein/Aus ist abgeblendet, wenn sich der Drucker im Ruhemodus befindet. So ändern Sie die Zeit bis zum Ruhemodus Tippen Sie in der Startanzeige auf Einrichtung .
  • Seite 24 Tippen Sie auf Voreinstellungen und dann auf Stiller Modus. Tippen Sie neben Stiller Modusauf Ein oder Aus. So aktivieren bzw. deaktivieren Sie den stillen Modus über die Druckersoftware (Windows) Öffnen Sie die HP Druckersoftware. Weitere Informationen finden Sie unter Öffnen der HP Druckersoftware (Windows) auf Seite Klicken Sie auf Leiser Modus .
  • Seite 25 Tippen Sie neben Planen auf Aus und ändern Sie dann die Start- und die Endzeit für den Plan. So aktivieren bzw. deaktivieren Sie den stillen Modus über die Druckersoftware (Windows) Öffnen Sie die HP Druckersoftware. Weitere Informationen finden Sie unter Öffnen der HP Druckersoftware (Windows) auf Seite Klicken Sie auf die Registerkarte Stiller Modus.
  • Seite 26 Automatisches Ausschalten Über diese Funktion wird der Drucker nach 2-stündiger Inaktivität ausgeschaltet, um den Energieverbrauch zu senken. Über Automatisches Ausschalten wird der Drucker vollständig ausgeschaltet. Sie müssen die Netztaste drücken, um den Drucker wieder einzuschalten. Wenn der Drucker diese Energiesparfunktion unterstützt, wird Automatisches Ausschalten je nach Druckerfunktionen und Verbindungsoptionen automatisch aktiviert oder deaktiviert.
  • Seite 27 Windows 7, Windows Vista und Windows XP: Klicken Sie auf dem Computerdesktop auf Start und ● wählen Sie Alle Programme aus. Klicken Sie auf HP und den Ordner für den Drucker und wählen Sie dann das Symbol mit dem Druckernamen aus.
  • Seite 28 Kapitel 2 Erste Schritte DEWW...
  • Seite 29 Drucken Drucken vom Computer aus ● Drucken von Schnellformularen ● Drucken von Ihrem mobilen Gerät aus ● Drucken mit AirPrint ● Tipps für erfolgreiches Drucken ● DEWW...
  • Seite 30 Drucken vom Computer aus Drucken von Dokumenten ● Drucken von Fotos ● Bedrucken von Briefumschlägen ● Drucken mit maximaler Auflösung ● Drucken von Dokumenten Vergewissern Sie sich vor dem Drucken von Dokumenten, dass Papier im Zufuhrfach eingelegt und das Ausgabefach herausgezogen ist. Weitere Informationen zum Einlegen von Papier finden Sie unter Einlegen von Medien auf Seite So drucken Sie Dokumente (Windows)
  • Seite 31 HINWEIS: Wenn Sie das Papierformat ändern, müssen Sie sicherstellen, dass das korrekte Papier eingelegt ist. Wählen Sie die Ausrichtung aus. ● Geben Sie den Skalierungsprozentsatz ein. ● Klicken Sie auf Drucken. So drucken Sie auf beiden Papierseiten (Windows) Wählen Sie in Ihrer Software die Option Drucken aus. Stellen Sie sicher, dass Ihr Drucker ausgewählt wurde.
  • Seite 32 Kehren Sie im Dialogfenster „Drucken“ im Einblendmenü zur Option Papierhandhabung zurück, und stellen Sie die Seitenreihenfolge auf Normal und den Wert für die zu druckenden Seiten auf Nur gerade Seiten ein. Klicken Sie auf Drucken. Drucken von Fotos Vergewissern Sie sich vor dem Drucken von Fotos, dass Fotopapier im Zufuhrfach eingelegt und das Ausgabefach geöffnet ist.
  • Seite 33 Wählen Sie im Einblendmenü die Option Papiertyp/Qualität aus, und wählen Sie dann die folgenden Einstellungen aus: Papiertyp: Den entsprechenden Fotopapiertyp ● Qualität: Wählen Sie die Option mit der besten Qualität oder dem maximalen dpi-Wert aus. ● Klicken Sie auf das Aufklappdreieck Farboptionen , und wählen Sie dann die entsprechende Option ●...
  • Seite 34 Wählen Sie im Einblendmenü Papierformat das gewünschte Umschlagformat aus. Wenn keine Optionen im Dialogfenster „Drucken“ angezeigt werden, klicken Sie auf Details einblenden. HINWEIS: Wenn Sie das Papierformat ändern, müssen Sie sicherstellen, dass das korrekte Papier eingelegt ist. Wählen Sie im Einblendmenü die Option Papiertyp/Qualität aus. Vergewissern Sie sich, dass der Papiertyp auf Normalpapier eingestellt ist.
  • Seite 35 Wählen Sie im Einblendmenü Papierformat das gewünschte Papierformat aus. HINWEIS: Wenn Sie das Papierformat ändern, müssen Sie sicherstellen, dass das richtige Papier eingelegt ist. Wählen Sie im Einblendmenü die Option Papiertyp/Qualität aus, und wählen Sie dann die folgenden Einstellungen aus: Papiertyp: Der entsprechende Papiertyp ●...
  • Seite 36 Drucken von Schnellformularen Verwenden Sie HP Schnellformulare, um unterhaltsame oder nützliche Seiten zu drucken. So drucken Sie Schnellformulare Tippen Sie auf der Druckeranzeige in der Startanzeige auf Schnellformulare . Wählen Sie eine der Optionen für HP Schnellformulare aus. Tippen Sie auf eine der Unterkategorien für Ihre Auswahl und befolgen Sie die angezeigten Anweisungen, um weitere Einstellungen auszuwählen.
  • Seite 37 Verbinden mit dem Drucker im Wireless-Betrieb ohne Router auf Seite Wenn Sie unterwegs sind, können Sie ein Dokument drucken, indem Sie mit der App HP ePrint eine E-Mail an Ihren für HP ePrint aktivierten Drucker senden. Weitere Informationen finden Sie unter...
  • Seite 38 Stellen Sie Folgendes sicher, um AirPrint verwenden zu können: Der Drucker und das für AirPrint aktivierte Gerät müssen mit demselben Netzwerk verbunden sein. ● Weitere Informationen zur Verwendung von AirPrint und den HP Produkten, die mit AirPrint kompatibel sind, finden Sie unter www.hp.com/go/mobileprinting Legen Sie Papier ein, das den Papiereinstellungen auf dem Drucker entspricht (siehe weitere ●...
  • Seite 39 Herstellern nicht garantieren. Produktwartungen oder -reparaturen, die auf die Verwendung von Zubehör und Verbrauchsmaterialien anderer Hersteller zurückzuführen sind, fallen nicht unter die Garantie. Wenn Ihnen die Patronen als Original HP Patronen verkauft wurden, rufen Sie folgende Website auf: www.hp.com/go/anticounterfeit. Setzen Sie die Patrone schwarz und die Patrone dreifarbig korrekt ein.
  • Seite 40 Mehrfachblattlayout: Dient zum Angeben der Reihenfolge der Seiten, wenn ein Dokument mit – mehr als zwei Seiten pro Blatt gedruckt wird. HP Real Life Technologies: Mithilfe dieser Funktion werden Bilder und Grafiken geglättet und – scharfgezeichnet, um eine höhere Bildqualität zu erzielen.
  • Seite 41 Soll eine neue Druckaufgabe hinzugefügt werden, nehmen Sie zunächst die gewünschten Einstellungen auf der Registerkarte Layout oder Papier/Qualität vor. Klicken Sie dann auf Druckaufgabe und Speichern unter. Geben Sie dann den Namen ein und klicken Sie auf OK. Wählen Sie zum Löschen einer Druckaufgabe die jeweilige Druckaufgabe aus und klicken Sie auf Löschen.
  • Seite 42 Kapitel 3 Drucken DEWW...
  • Seite 43 Verwenden der Webdienste Was sind Webdienste? ● Einrichten der Webdienste ● Drucken mit HP ePrint ● Verwenden von HP Drucksachen ● Verwenden der HP Connected Website ● Entfernen der Webdienste ● DEWW...
  • Seite 44 Was sind Webdienste? HP ePrint HP ePrint ist ein kostenloser Dienst von HP, mit dessen Hilfe Sie jederzeit und von jedem Standort aus ● auf Ihrem HP ePrint-fähigen Drucker drucken können. Senden Sie dazu einfach eine E-Mail an die E-Mail- Adresse, die dem Drucker beim Aktivieren der Webdienste auf dem Drucker zugewiesen wird.
  • Seite 45 Wenn eine Druckeraktualisierung verfügbar ist, wird diese vom Drucker heruntergeladen und installiert. Danach erfolgt ein Neustart. Sie müssen die Anweisungen unter Schritt 1 erneut befolgen, um HP ePrint einzurichten. HINWEIS: Wenn Sie nach den Proxy-Einstellungen gefragt werden oder wenn das Netzwerk Proxy- Einstellungen verwendet, befolgen Sie die angezeigten Anweisungen, um einen Proxy-Server einzurichten.
  • Seite 46 So richten Sie die Webdienste mithilfe der HP Druckersoftware ein (Windows) Öffnen Sie die HP Druckersoftware. Weitere Informationen finden Sie unter Öffnen der HP Druckersoftware (Windows) auf Seite Doppelklicken Sie im daraufhin angezeigten Fenster auf Drucken, Scannen und Faxen und wählen Sie dann unter Drucken die Option Drucker mit dem Internet verbinden aus.
  • Seite 47 Verfassen Sie eine neue E-Mail-Nachricht und hängen Sie die zu druckende Datei an die E-Mail an. Geben Sie die E-Mail-Adresse für HP ePrint in die Zeile „An“ der E-Mail-Nachricht ein. Wählen Sie dann die Option zum Senden der E-Mail-Nachricht aus.
  • Seite 48 Verwenden von HP Drucksachen Drucken Sie Seiten aus dem Web ganz ohne Drucker, indem Sie HP Drucksachen, einen kostenlosen Dienst von HP, einrichten. Sie können Ausmalseiten, Kalender, Puzzles, Rezepte, Landkarten und mehr drucken. Dies ist von den Apps abhängig, die in Ihrem Land/Ihrer Region verfügbar sind.
  • Seite 49 Verwenden der HP Connected Website Melden Sie sich auf der kostenlosen HP HP Connected Website an, um erweiterte Sicherheitsoptionen für HP ePrint einzurichten und die E-Mail-Adressen anzugeben, von denen E-Mails an den Drucker gesendet werden dürfen. Hier erhalten Sie auch Produktaktualisierungen und weitere Apps sowie weitere kostenlose Dienste.
  • Seite 50 Entfernen der Webdienste In den folgenden Anweisungen wird erläutert, wie Sie die Webdienste entfernen. Tippen Sie in der Startanzeige auf Einrichtung und dann auf Webdienste. Tippen Sie auf Webdienste entfernen. Kapitel 4 Verwenden der Webdienste DEWW...
  • Seite 51 Kopieren und scannen Kopieren ● Scannen über das Bedienfeld des Druckers ● Scannen mithilfe der HP Druckersoftware ● Scannen mithilfe von Webscan ● Tipps für erfolgreiches Kopieren und Scannen ● DEWW...
  • Seite 52 Kopieren Über das Menü Kopieren auf der Druckeranzeige können Sie problemlos eine Schwarzweiß- oder Farbkopie starten und die Kopienanzahl auswählen. So erstellen Sie eine Schwarzweiß- oder eine Farbkopie Legen Sie Papier in das Zufuhrfach ein. Legen Sie das Original mit der bedruckten Seite nach oben in den automatischen Vorlageneinzug (ADF – Automatic Document Feeder) oder mit der bedruckten Seite nach unten an der vorderen rechten Ecke ausgerichtet auf das Scannerglas.
  • Seite 53 Akt.: Dient zum Erstellen einer Kopie, die genauso groß ist wie das Original. In diesem Fall können – die Ränder der Kopie jedoch abgeschnitten sein. An Seite anpassen: Dient zum Zentrieren der Kopie mit weißen Rändern an den Kanten. Das –...
  • Seite 54 Scannen über das Bedienfeld des Druckers So scannen Sie ein Original über das Bedienfeld des Druckers Legen Sie das Original mit der bedruckten Seite nach oben in den automatischen Vorlageneinzug (ADF – Automatic Document Feeder) oder mit der bedruckten Seite nach unten an der vorderen rechten Ecke ausgerichtet auf das Scannerglas.
  • Seite 55 Windows 10: Klicken Sie auf dem Computerdesktop auf Start und wählen Sie Alle Apps aus. ● Klicken Sie auf HP und den Ordner für den Drucker und wählen Sie dann das Symbol mit dem Druckernamen aus. Windows 8.1: Klicken Sie auf der Startanzeige links unten auf den Pfeil nach unten und wählen Sie ●...
  • Seite 56 Windows 10: Klicken Sie auf dem Computerdesktop auf Start und wählen Sie Alle Apps aus. ● Klicken Sie auf HP und den Ordner für den Drucker und wählen Sie dann das Symbol mit dem Druckernamen aus. Windows 8.1: Klicken Sie auf der Startanzeige links unten auf den Pfeil nach unten und wählen Sie ●...
  • Seite 57 Windows 7, Windows Vista und Windows XP: Klicken Sie auf dem Computerdesktop auf Start und ● wählen Sie Alle Programme aus. Klicken Sie auf HP und den Ordner für den Drucker und wählen Sie dann das Symbol mit dem Druckernamen aus.
  • Seite 58 Windows 10: Klicken Sie auf dem Computerdesktop auf Start und wählen Sie Alle Apps aus. ● Klicken Sie auf HP und den Ordner für den Drucker und wählen Sie dann das Symbol mit dem Druckernamen aus. Windows 8.1: Klicken Sie auf der Startanzeige links unten auf den Pfeil nach unten und wählen Sie ●...
  • Seite 59 Gehen Sie online, um weitere Infos zur HP Scan-Software zu erhalten. Vorgehensweise zum: Anpassen der Scaneinstellungen wie Bilddateityp, Scanauflösung und Kontraststufen. ● Scannen an Netzwerkordner und Cloud-Laufwerke. ● Anzeigen einer Vorschau und Anpassen der Bilder vor dem Scannen. ● DEWW...
  • Seite 60 Klicken Sie auf Übernehmen. So scannen Sie mithilfe von Webscan: Beim Scannen über Webscan sind grundlegende Scanfunktionen verfügbar. Scannen Sie mithilfe der HP Druckersoftware, um zusätzliche Scanoptionen oder Funktionalität zu erhalten. Legen Sie das Original mit der bedruckten Seite nach oben in den automatischen Vorlageneinzug (ADF –...
  • Seite 61 Tipps für erfolgreiches Kopieren und Scannen Beachten Sie die folgenden Tipps, um erfolgreich zu kopieren und zu scannen. Halten Sie das Vorlagenglas und die Unterseite der Abdeckung sauber. Der Scanner interpretiert die auf ● dem Vorlagenglas erkannten Elemente als Teil des Bilds. Legen Sie das Original mit der bedruckten Seite nach unten so auf das Scannerglas, dass es vorne rechts ●...
  • Seite 62 Kapitel 5 Kopieren und scannen DEWW...
  • Seite 63 Sie können mit dem Drucker Faxnachrichten (auch in Farbe) senden und empfangen. Sie können das Senden von Faxnachrichten für einen späteren Zeitpunkt planen und Telefonbuchkontakte einrichten, um Faxnachrichten schnell und einfach an häufig verwendete Nummern zu senden. Über das Bedienfeld des Druckers können Sie verschiedene Faxoptionen einstellen, z.
  • Seite 64 Sie können ein Dokument direkt von Ihrem Computer aus faxen, ohne es zuvor zu drucken. Vergewissern Sie sich zum Verwenden dieser Funktion, dass die HP Druckersoftware auf dem Computer installiert und der Drucker mit einer funktionierenden Telefonleitung verbunden ist. Außerdem muss die Faxfunktion eingerichtet sein und korrekt funktionieren.
  • Seite 65 So senden Sie eine Standard-Faxnachricht vom Computer aus (Windows) Öffnen Sie auf Ihrem Computer das Dokument, das als Fax gesendet werden soll. Klicken Sie in Ihrer Anwendung im Menü Datei auf Drucken. Wählen Sie in der Liste Name den Drucker aus, der im Namen die Zeichenfolge fax enthält. Zum Ändern von Einstellungen (z.
  • Seite 66 Tippen Sie auf Fax senden . Wenn Sie bereit zum Senden der Faxnachricht sind, tippen Sie auf Schwarzweiß oder Farbe . Das Telefon kann während der Faxübertragung nicht verwendet werden. Wenn Sie nach der Faxübertragung weiter mit dem Empfänger sprechen möchten, bleiben Sie in der Leitung, bis der Sendevorgang abgeschlossen ist.
  • Seite 67 gesendet. Die Standardeinstellung ist Ein. Deaktivieren Sie die Fehlerkorrektur nur, wenn die Telefongebühren erheblich steigen und Sie die schlechtere Qualität für geringere Gebühren in Kauf nehmen. Wenn Sie ECM deaktivieren, hat dies folgende Auswirkungen: Die Qualität und die Übertragungsgeschwindigkeit beim Senden und Empfangen von Faxnachrichten ●...
  • Seite 68 Empfangen einer Faxnachricht Faxnachrichten können automatisch oder manuell empfangen werden. Wenn Sie die Option Autom. Empfang deaktivieren, müssen Sie Faxnachrichten manuell entgegennehmen. Wenn Sie die Option Autom. Empfang aktivieren (Standardeinstellung), nimmt der Drucker automatisch eingehende Anrufe entgegen und empfängt nach der mit Töne bis Antwort festgelegten Anzahl von Ruftönen die Faxnachrichten. (Der Standardwert der Einstellung Töne bis Antwort ist fünf Ruftöne.) Wenn Sie ein Fax im Format Legal oder größer empfangen und der Drucker momentan nicht auf das Legal- Format eingestellt ist, wird das Fax auf das Format des eingelegten Papiers verkleinert.
  • Seite 69 Einrichten von Faxsicherung Je nach Ihren Voreinstellungen und Sicherheitsanforderungen können Sie den Drucker so einrichten, dass alle empfangenen Faxnachrichten, nur die Faxnachrichten, die bei Vorliegen einer Fehlerbedingung empfangen werden, oder keine Faxnachrichten gespeichert werden. So richten Sie die Faxsicherung über das Bedienfeld des Druckers ein: Tippen Sie in der Startanzeige auf Faxen .
  • Seite 70 Alle Faxe werden in Schwarzweiß weitergeleitet. Dies geschieht unabhängig davon, wie sie ursprünglich gesendet wurden. HP empfiehlt deshalb, zu überprüfen, ob die Nummer funktioniert, an die Faxnachrichten weitergeleitet werden. Senden Sie ein Testfax, um sich zu vergewissern, dass das Faxgerät Ihre weitergeleiteten Faxnachrichten empfangen kann.
  • Seite 71 So legen Sie die automatische Verkleinerung über das Bedienfeld des Druckers fest: Tippen Sie in der Startanzeige auf Faxen . Tippen Sie auf Einrichtung . Tippen Sie auf Voreinstellungen . Tippen Sie zum Ein- oder Ausschalten auf Autom. Verkleinerung . Sperren unerwünschter Faxnummern Wenn Sie über Ihr Telekommunikationsunternehmen einen Anrufer-ID-Dienst abonnieren, können Sie bestimmte Faxnummern blockieren, damit der Drucker keine Faxnachrichten mehr von diesen Nummern...
  • Seite 72 Tippen Sie auf Voreinstellungen . Tippen Sie auf Junk-Fax-Sperre . Tippen Sie auf die zu entfernende Nummer, Entfernen und dann auf OK . Kapitel 6 Fax DEWW...
  • Seite 73 TIPP: Neben der Möglichkeit zum Erstellen und Verwalten von Telefonbuchkontakten über das Bedienfeld des Druckers können Sie auch die auf dem Computer verfügbaren Tools verwenden, z. B. die HP Druckersoftware und den EWS des Druckers. Einrichten und Ändern von Telefonbuchkontakten ●...
  • Seite 74 HINWEIS: Achten Sie darauf, Pausen bzw. andere erforderliche Ziffern einzufügen, z. B. Vorwahlnummern, bei Nebenstellenanlagen die Amtskennung für Nummern außerhalb der Nebenstellenanlage (in der Regel 9 oder 0) oder internationale Vorwahlnummern. Tippen Sie auf Fertig . Einrichten und Ändern von Gruppen-Telefonbuchkontakten Gruppen von Faxnummern können als Gruppen-Telefonbuchkontakte gespeichert werden.
  • Seite 75 So löschen Sie Telefonbuchkontakte Sie können Telefonbuchkontakte oder Gruppen-Telefonbuchkontakte löschen. Tippen Sie in der Startanzeige auf Faxen . Tippen Sie auf Jetzt senden. Tippen Sie auf (Telefonbuch). Tippen Sie auf Kontakte oder Gruppenkontakte. Tippen Sie auf (Bearbeiten). Tippen Sie auf den Namen des zu löschenden Kontakts. Tippen Sie auf Löschen.
  • Seite 76 ● Einrichten der Faxkopfzeile Mit der Faxkopfzeile werden Ihr Name und Ihre Faxnummer oben auf jedes gesendete Fax gedruckt. HP empfiehlt, dass Sie die Faxkopfzeile in der HP Druckersoftware einrichten. Sie können die Faxkopfzeile jedoch auch wie hier beschrieben über das Bedienfeld des Druckers einrichten.
  • Seite 77 Wenn Sie der Drucker an eine Leitung anschließen, die einen Spezialtondienst unterstützt, lassen Sie die Telefongesellschaft den Sprachanrufen und Faxanrufen je eine Spezialtonfolge zuweisen. Für eine Faxnummer empfiehlt HP doppelte oder dreifache Ruftöne. Wenn der Drucker die Spezialtonfolge erkennt, nimmt er den Anruf und das Fax an.
  • Seite 78 HINWEIS: Der Drucker kann keine Faxe empfangen, wenn bei der Haupttelefonnummer der Hörer nicht aufgelegt ist. Ändern des Ruftonmusters für Spezialtonfolge Vergewissern Sie sich, dass der Drucker auf automatischen Faxempfang eingestellt ist. Tippen Sie in der Startanzeige auf Faxen . Tippen Sie auf Einrichtung und wählen Sie dann Voreinstellungen aus.
  • Seite 79 Besetzt WH: Ist diese Option aktiviert, wählt der Drucker automatisch erneut, wenn er ein ● Besetztzeichen empfängt. Die Standardeinstellung ist Ein. Keine Antw. WH: Wenn diese Option aktiviert ist, erfolgt eine automatische Wahlwiederholung durch ● den Drucker, wenn das empfangende Faxgerät nicht antwortet. Die Standardeinstellung ist Aus . Verbindungsproblem, Wahlwiederh.: Ist diese Option eingeschaltet, wird vom Drucker automatisch ●...
  • Seite 80 Tippen Sie auf Geschwindigkeit . Tippen Sie, um eine Option auszuwählen. Einstellen der Lautstärke für Faxtöne Sie können die Lautstärke von Faxtönen ändern. So stellen Sie die Faxlautstärke ein: Tippen Sie in der Startanzeige auf Faxen . Tippen Sie auf Einrichtung und dann auf Voreinstellungen . Tippen Sie auf Lautstärke.
  • Seite 81 Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Fax on Voice über Internetprotokoll auf Seite HP Drucker sind für den Betrieb mit herkömmlichen analogen Telefondiensten ausgelegt. Wenn Sie eine digitale Telefonumgebung nutzen (z. B. DSL/ADSL, Nebenstellenanlage oder ISDN), benötigen Sie zum Einrichten der Faxfunktionen des Druckers möglicherweise Filter oder Konverter für die Digital-Analog- Umsetzung.
  • Seite 82 Fax on Voice über Internetprotokoll Sie haben ggf. die Möglichkeit, gegen eine geringe Gebühr einen Telefondienst zu nutzen, der es Ihnen ermöglicht, mit dem Drucker Faxnachrichten über das Internet zu senden und zu empfangen. Diese Methode wird als Fax on Voice über Internetprotokoll (Fax over Internet Protocol, VoIP) bezeichnet. Die folgenden Indizien zeigen, dass Sie wahrscheinlich einen VoIP-Dienst verwenden.
  • Seite 83 Bestätigungsmeldung auf dem Bedienfelddisplay angezeigt, die angibt, ob das Fax erfolgreich gesendet wurde. HINWEIS: Wenn die Berichte nicht lesbar sind, überprüfen Sie die geschätzten Tintenfüllstände auf dem Bedienfeld oder mit der HP Software. Weitere Informationen finden Sie unter Überprüfen der geschätzten Tintenfüllstände auf Seite HINWEIS: Die Warnungen und Hinweise in Bezug auf den Tintenfüllstand sind lediglich Schätzwerte, die der...
  • Seite 84 Ein (Faxversand) Für jede von Ihnen gesendete Faxnachricht wird ein Bestätigungsbericht gedruckt. Ein (Faxempfang) Für jede von Ihnen empfangene Faxnachricht wird ein Bestätigungsbericht gedruckt. Ein (Faxversand und - Für jede von Ihnen gesendete und empfangene Faxnachricht wird ein Bestätigungsbericht empfang) gedruckt.
  • Seite 85 Entfernen der Daten aus dem Faxprotokoll Beim Löschen des Faxprotokolls werden auch alle im Speicher abgelegten Faxnachrichten gelöscht. So löschen Sie das Faxprotokoll: Tippen Sie in der Startanzeige auf Faxen . Tippen Sie auf Einrichtung und dann auf Extras. Tippen Sie auf Faxprotokolle leeren. Drucken der Details der letzten Faxtransaktion Der Bericht zur letzten Faxtransaktion enthält die Details der zuletzt auszuführenden Faxtransaktion.
  • Seite 86 Tippen Sie auf (Telefonbuch). Tippen Sie auf Anrufverlauf. Kapitel 6 Fax DEWW...
  • Seite 87 Verwalten von Tintenpatronen Dieser Abschnitt behandelt folgende Themen: Überprüfen der geschätzten Tintenfüllstände ● Bestellen von Patronen ● Auswählen der richtigen Tintenpatronen ● Auswechseln der Tintenpatronen ● Verwenden des Einzelpatronenmodus ● Gewährleistungsinformationen für Patronen ● Tipps zum Verwenden von Tintenpatronen ● DEWW...
  • Seite 88 HINWEIS: Das Netzwerkdienstprogramm HP Utility befindet sich im Ordner Programme im Unterordner HP. Wählen Sie den HP DeskJet 5730 series in der Geräteliste links im Fenster aus. Klicken Sie auf Verbrauchsmaterial-Status. Die geschätzten Tintenfüllstände werden angezeigt. Klicken Sie auf Alle Einstellungen, um zum Fenster Informationen und Support zurückzukehren.
  • Seite 89 Rufen Sie www.hp.com auf, um Patronen zu bestellen. (Derzeit sind einige Teile der HP Website nur in englischer Sprache verfügbar.) Die Online-Bestellung von Patronen wird nicht in allen Ländern/Regionen unterstützt. In vielen Ländern sind jedoch Informationen verfügbar, um telefonisch zu bestellen, ein Geschäft vor Ort zu finden und eine Einkaufsliste zu drucken.
  • Seite 90 Auswählen der richtigen Tintenpatronen HP empfiehlt, nur Original HP Tintenpatronen zu verwenden. Original HP Tintenpatronen wurden speziell für HP Drucker konzipiert und zertifiziert, damit Sie bei jedem Druckvorgang problemlos herausragende Ergebnisse erzielen. Kapitel 7 Verwalten von Tintenpatronen DEWW...
  • Seite 91 Auswechseln der Tintenpatronen So wechseln Sie die Tintenpatronen aus Vergewissern Sie sich, dass der Drucker eingeschaltet ist. Schließen Sie die Verlängerung des Ausgabefachs und drehen Sie das Ausgabefach im Uhrzeigersinn, um es in den Drucker zu schieben. Nehmen Sie die Tintenpatrone heraus. Öffnen Sie die vordere Klappe des Druckers.
  • Seite 92 Schieben Sie die Tintenpatrone bis zum Einrasten in die Halterung. Schließen Sie die Zugangsklappe zu den Patronen. HINWEIS: Die HP Druckersoftware fordert Sie zum Ausrichten der Patronen auf, wenn Sie nach dem Einsetzen der neuen Patrone ein Dokument drucken. Kapitel 7 Verwalten von Tintenpatronen...
  • Seite 93 Schließen Sie die vordere Klappe des Druckers. Ziehen Sie das Ausgabefach und die Verlängerung des Ausgabefachs heraus. DEWW Auswechseln der Tintenpatronen...
  • Seite 94 Verwenden des Einzelpatronenmodus Verwenden Sie den Einzelpatronenmodus, um den Drucker nur mit einer einzigen Patrone zu verwenden. Der Einzelpatronenmodus wird gestartet, sobald eine Tintenpatrone aus dem Patronenwagen entfernt wird. HINWEIS: Wenn der Drucker im Einzelpatronenmodus arbeitet, erscheint eine entsprechende Meldung auf der Druckeranzeige.
  • Seite 95 Gewährleistungsinformationen für Patronen Die Gewährleistung für die HP Patronen ist gültig, wenn die Patrone im zugewiesenen HP Druckgerät eingesetzt wird. Diese Gewährleistung umfasst keine HP Tintenpatronen, die wieder aufgefüllt, wieder verwertet, wieder aufbereitet, falsch verwendet oder an denen Änderungen vorgenommen wurden.
  • Seite 96 Tipps zum Verwenden von Tintenpatronen Beachten Sie die folgenden Tipps, wenn Sie mit Tintenpatronen arbeiten: Sie müssen den Drucker stets über die Netztaste ( Ein/Aus ) ausschalten und warten, bis die Netz-LED ● ( Ein/Aus ) erlischt, um die Patronen vor dem Austrocknen zu schützen. Erst wenn Sie die Patronen tatsächlich einsetzen möchten, dürfen Sie die Patronenverpackung öffnen ●...
  • Seite 97 Verbinden des Druckers Verbinden des Druckers mit einem Wireless-Netzwerk mithilfe eines Routers ● Verbinden mit dem Drucker im Wireless-Betrieb ohne Router ● Wireless-Einstellungen ● Verbinden des Druckers mit Ihrem Computer über ein USB-Kabel (keine Netzwerkverbindung) ● Wechseln von einer USB-Verbindung zu einem Wireless-Netzwerk ●...
  • Seite 98 Befolgen Sie die angezeigten Anweisungen, um die Einrichtung fertig zu stellen. So verbinden Sie einen neuen Drucker (Windows) Öffnen Sie die Druckersoftware. Weitere Informationen finden Sie unter Öffnen der HP Druckersoftware (Windows) auf Seite Klicken Sie in der Druckersoftware auf Dienstprogramme.
  • Seite 99 So drucken Sie von einem wireless-fähigen mobilen Gerät aus, das Wi-Fi Direct unterstützt Vergewissern Sie sich, dass die neueste Version des HP Print Service Plugins auf dem mobilen Gerät installiert wurde. Sie können dieses Plugin aus dem Google Play Anwendungs-Store herunterladen.
  • Seite 100 Hotspot herzustellen. Wählen Sie den Namen für Wi-Fi Direct in der angezeigten Liste mit Wireless- Netzwerken aus, z. B. DIRECT-**-HP DeskJet 5730. (Dabei stehen die beiden Sternchen ** für zwei eindeutige Zeichen, die den Drucker kennzeichnen, und XXXX für das auf dem Drucker angegebene Druckermodell.)
  • Seite 101 Windows 10: Klicken Sie auf dem Computerdesktop auf Start und wählen Sie Alle Apps aus. ● Klicken Sie auf HP und den Ordner für den Drucker und wählen Sie dann das Symbol mit dem Druckernamen aus. Windows 8.1: Klicken Sie auf der Startanzeige links unten auf den Pfeil nach unten und ●...
  • Seite 102 Wireless-Einstellungen Über das Bedienfeld des Druckers können Sie eine Wireless-Verbindung für Ihren Drucker einrichten und verwalten sowie vielfältige Aufgaben zur Netzwerkverwaltung ausführen. ACHTUNG: Die Netzwerkeinstellungen bieten Ihnen zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten. Allerdings sollten diese Einstellungen (beispielsweise Verbindungsgeschwindigkeit, IP-Einstellungen, Standard-Gateway und Firewall-Einstellungen) nur von erfahrenen Benutzern geändert werden. So schalten Sie die Wireless-Funktionen des Druckers ein oder aus Wenn die blaue Wireless-LED auf dem Bedienfeld des Druckers leuchtet, sind die Wireless-Funktionen des Druckers eingeschaltet.
  • Seite 103 So setzen Sie die Netzwerkeinstellungen auf die Standardeinstellungen zurück Tippen Sie in der Startanzeige auf (Wireless) und dann auf Einst. . Tippen Sie auf Netzwerkeinst. wiederh. Befolgen Sie die angezeigten Anweisungen. DEWW Wireless-Einstellungen...
  • Seite 104 Vom Drucker wird ein an der Rückseite befindlicher USB 2.0 High-Speed-Anschluss zum Verbinden mit einem Computer unterstützt. So schließen Sie den Drucker über ein USB-Kabel an Besuchen Sie 123.hp.com, um die Druckersoftware herunterzuladen und zu installieren. HINWEIS: Schließen Sie das USB-Kabel erst nach Aufforderung an den Drucker an.
  • Seite 105 Der Computer muss mit dem Wireless-Netzwerk verbunden sein, in dem Sie den Drucker installieren ● möchten. Wechseln von einer USB-Verbindung zu einem Wireless-Netzwerk (Windows) Öffnen Sie die HP Druckersoftware. Weitere Informationen finden Sie unter Öffnen der HP Druckersoftware (Windows) auf Seite Klicken Sie in der Druckersoftware auf Dienstprogramme.
  • Seite 106 Aktivieren Sie auf dem Wireless-Computer den Wireless-Modus, suchen Sie nach dem Namen für Wi-Fi Direct, und stellen Sie eine Verbindung zu diesem Namen her. Beispiel: DIRECT-**-HP DeskJet 5730 (Dabei stehen die Sternchen ** für die eindeutigen Zeichen zur Kennzeichnung Ihres Druckers.) Geben Sie nach der entsprechenden Anweisung das Kennwort für Wi-Fi Direct ein.
  • Seite 107 aufrufen. Wurde beispielsweise die EWS-Sprache konfiguriert, wird diese Einstellung in einem Cookie abgelegt, sodass die Seiten beim nächsten Zugreifen auf den EWS in der betreffenden Sprache angezeigt werden. Einige Cookies (wie der Cookie zum Speichern kundenspezifischer Voreinstellungen) werden auf dem Computer gespeichert, bis Sie diese manuell entfernen.
  • Seite 108 Vorgehensweise zum Auffinden der Sicherheitseinstellungen für das Netzwerk. Klicken Sie hier, um ● online auf weitere Informationen zuzugreifen. Weitere Informationen zum HP Print and Scan Doctor. Klicken Sie hier, um online auf weitere ● Informationen zuzugreifen. HINWEIS: Dieses Dienstprogramm ist nur unter dem Betriebssystem Windows verfügbar.
  • Seite 109 Probleme mit den Tintenpatronen ● Probleme beim Drucken ● Probleme beim Kopieren ● Probleme beim Scannen ● Probleme beim Faxen ● Probleme mit Netzwerk und Verbindungen ● Probleme mit der Druckerhardware ● Warten des Vorlageneinzugs ● HP Support ● DEWW...
  • Seite 110 Anweisungen zum Beseitigen von Papierstaus und zum Lösen von Problemen mit dem Papier oder der Papierzufuhr. HINWEIS: Möglicherweise sind die HP Assistenten zur Online-Fehlerbehebung nicht in Ihrer Sprache verfügbar. Lesen der allgemeinen Anweisungen zum Beheben von Papierstaus in der Hilfe Papierstaus können an verschiedenen Stellen auftreten.
  • Seite 111 Tippen Sie auf dem Bedienfeld auf OK, um den aktuellen Druckauftrag fortzusetzen. So beseitigen Sie einen Papierstau aus dem Zugangsbereich zu den Patronen Drücken Sie die Netztaste ( Ein/Aus ), um den Drucker auszuschalten. Schließen Sie die Verlängerung des Ausgabefachs und drehen Sie das Ausgabefach im Uhrzeigersinn, um es in den Drucker zu schieben.
  • Seite 112 Entfernen Sie das eingeklemmte Papier. Schließen Sie die Zugangsklappe zu den Patronen und dann die vordere Klappe. Ziehen Sie das Ausgabefach und die Verlängerung des Ausgabefachs heraus. Drücken Sie die Netztaste ( Ein/Aus ), um den Drucker einzuschalten. So beseitigen Sie einen Papierstau im Druckerinneren Drücken Sie die Netztaste ( Ein/Aus ), um den Drucker auszuschalten.
  • Seite 113 Schließen Sie die Reinigungsklappe. Drücken Sie die Klappe vorsichtig in Richtung Drucker, bis sie auf beiden Seiten einrastet. Drehen Sie den Drucker wieder um und drücken Sie die Taste Ein/Aus , um den Drucker einzuschalten. So beseitigen Sie Staus im Vorlageneinzug Klappen Sie die Abdeckung des Vorlageneinzugs auf.
  • Seite 114 Wenn ein Fremdkörper den Patronenwagen blockiert oder dieser nicht frei beweglich ist, erhalten Sie über den Link schrittweise Anweisungen. HINWEIS: Möglicherweise sind die HP Assistenten zur Online-Fehlerbehebung nicht in Ihrer Sprache verfügbar. Lesen der allgemeinen Anweisungen zum Freigeben des Patronenwagens Entfernen Sie alle Objekte wie Papier, die den Patronenwagen blockieren.
  • Seite 115 Vergewissern Sie sich, dass sich nicht zu viele Druckmedien im Zufuhrfach befinden. – Vergewissern Sie sich, dass die einzelnen Druckmedien nicht aneinanderhaften. – Optimale Druckqualität und -effizienz erzielen Sie mit Papier von HP. – DEWW Papierstaus und Probleme mit der Papierzufuhr 109...
  • Seite 116 Probleme mit den Tintenpatronen Beheben von Problemen mit den Tintenpatronen Wenn nach dem Einsetzen einer Patrone ein Fehler auftritt oder in einer Meldung auf ein Patronenproblem hingewiesen wird, nehmen Sie die Patronen heraus. Überprüfen Sie, dass der Kunststoff-Klebestreifen von den Patronen entfernt wurde, und setzen Sie die Patronen dann wieder ein. Wenn das Problem danach weiterhin besteht, reinigen Sie die Patronenkontakte.
  • Seite 117 Öffnen Sie die Zugangsklappe zu den Patronen, und warten Sie, bis sich der Patronenwagen in die Mitte des Druckers bewegt. Nehmen Sie die in der Fehlermeldung genannte Tintenpatrone heraus. Reinigen Sie die Kontakte an den Patronen und am Drucker. Halten Sie die Tintenpatrone an den Seiten mit der Unterseite nach oben fest, und suchen Sie nach den elektrischen Kontakten an der Tintenpatrone.
  • Seite 118 Setzen Sie die Tintenpatrone wieder ein. Schließen Sie die Zugangsklappe zu den Patronen und dann die vordere Klappe. Überprüfen Sie, ob die Fehlermeldung noch erscheint. Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, schalten Sie den Drucker aus und anschließend wieder ein. HINWEIS: Wenn eine Tintenpatrone Probleme verursacht, können Sie diese entfernen und im Einzelpatronenmodus drucken, um den Drucker mit nur einer Patrone zu verwenden.
  • Seite 119 Beheben von Problemen, wenn Seite nicht gedruckt wird (kein Druck möglich) HP Print and Scan Doctor Beim HP Print and Scan Doctor handelt es sich um ein Dienstprogramm, von dem versucht wird, das Problem automatisch zu diagnostizieren und zu beheben.
  • Seite 120 Windows Vista: Klicken Sie im Windows-Menü Start auf Systemsteuerung und dann auf ● Drucker. Windows XP: Klicken Sie im Windows-Menü Start auf Systemsteuerung und dann auf ● Drucker und Faxgeräte. Doppelklicken Sie entweder auf das Symbol für Ihren Drucker, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker und wählen Sie Sehen, was gedruckt wird aus, um die Druckwarteschlange zu öffnen.
  • Seite 121 iii. Doppelklicken Sie auf Dienste. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Druckwarteschlange und dann auf Eigenschaften. Vergewissern Sie sich, dass auf der Registerkarte Allgemein neben der Einstellung Starttyp die Option Automatisch markiert ist. Wenn der Dienst nicht bereits ausgeführt wird, klicken Sie unter Dienststatus auf Start und dann auf OK.
  • Seite 122 Windows XP Klicken Sie im Windows-Menü Start mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz. Klicken Sie auf Verwalten und dann auf Dienste und Anwendungen. iii. Doppelklicken Sie auf Dienste und wählen Sie dann Druckwarteschlange aus. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Druckwarteschlange und klicken Sie dann auf Neu starten, um den Dienst neu zu starten.
  • Seite 123 LED ( Ein/Aus ) erlischt, um die Patronen vor dem Austrocknen zu schützen. So verbessern Sie die Druckqualität (Windows) Vergewissern Sie sich, dass Sie Original HP Tintenpatronen und von HP empfohlenes Papier verwenden. Vergewissern Sie sich, dass in der Dropdown-Liste Medien der korrekte Papiertyp und in der Dropdown- Liste Qualitätseinstellungen die gewünschte Druckqualität ausgewählt ist.
  • Seite 124 Überprüfen Sie den Papiertyp. Verwenden Sie für eine optimale Druckqualität hochwertiges HP Papier oder Papiertypen, die den ColorLok Standard erfüllen. Weitere Informationen finden Sie unter Grundlagen zum Papier auf Seite Vergewissern Sie sich, dass das zu bedruckende Papier nicht gewellt ist. Verwenden Sie für optimale Ergebnisse beim Drucken von Bildern HP Advanced Fotopapier.
  • Seite 125 Legen Sie unbenutztes weißes Normalpapier im Format Letter oder DIN A4 in das Zufuhrfach ein. Öffnen Sie die Druckersoftware. Weitere Informationen finden Sie unter Öffnen der HP Druckersoftware (Windows) auf Seite Klicken Sie in der Druckersoftware auf Drucken, Scannen und Faxen und dann auf Drucker warten, um auf die Drucker-Toolbox zuzugreifen.
  • Seite 126 Tippen Sie in der Startanzeige auf Einrichtung . Tippen Sie auf Extras und Patronen reinigen. Befolgen Sie dann die angezeigten Anweisungen. Wenn das Problem nach Reinigung des Druckkopf weiterhin besteht, nehmen Sie Kontakt mit dem HP Support auf. Rufen Sie folgende Website auf: www.hp.com/support...
  • Seite 127 Das HP Dienstprogramm befindet sich im Unterordner Hewlett-Packard des Ordners Programme auf der Stammebene der Festplatte. Wählen Sie den HP DeskJet 5730 series in der Geräteliste links im Fenster aus. Klicken Sie auf Ausrichten. Klicken Sie auf Ausrichten, und befolgen Sie die angezeigten Anweisungen.
  • Seite 128 Füllstand aufweisen. Erwägen Sie, die Tintenpatronen auszuwechseln, wenn sie einen niedrigen Füllstand aufweisen. Überprüfen Sie den Papiertypen. Verwenden Sie für eine optimale Druckqualität hochwertiges HP Papier oder Papiertypen, die den ColorLok® Standard erfüllen. Weitere Informationen finden Sie unter Grundlagen zum Papier auf Seite Vergewissern Sie sich, dass das zu bedruckende Papier nicht gewellt ist.
  • Seite 129 Legen Sie herkömmliches weißes Papier im Format Letter oder A4 in das Zufuhrfach ein. Öffnen Sie das HP Dienstprogramm. HINWEIS: Das HP Dienstprogramm befindet sich im Unterordner HP des Ordners Programme auf der Stammebene der Festplatte. Wählen Sie Ihren Drucker in der Geräteliste links im Fenster aus.
  • Seite 130 HINWEIS: Sie können diese Funktionen auch mithilfe der HP Druckersoftware oder des eingebetteten Webservers (EWS) ausführen. Weitere Informationen zum Zugreifen auf die Software oder den EWS finden Sie unter Öffnen der HP Druckersoftware (Windows) auf Seite 16 oder Öffnen des eingebetteten Webservers auf Seite 100.
  • Seite 131 Kopieren. Schrittweise Anweisungen, wenn vom Drucker keine Kopie erstellt wird oder die Ausdrucke von geringer Qualität sind. HINWEIS: Möglicherweise sind die HP Assistenten zur Online-Fehlerbehebung nicht in Ihrer Sprache verfügbar. Tipps für erfolgreiches Kopieren und Scannen auf Seite 55 DEWW...
  • Seite 132 Probleme beim Scannen HP Print and Scan Doctor Beim HP Print and Scan Doctor handelt es sich um ein Dienstprogramm, von dem versucht wird, das Problem automatisch zu diagnostizieren und zu beheben. HINWEIS: Dieses Dienstprogramm ist nur unter dem Betriebssystem Windows verfügbar.
  • Seite 133 ● Faxnachrichten auftreten, überprüfen Sie die im Bericht aufgelisteten Faxeinstellungen auf ihre Richtigkeit. Sie können auch den HP Assistenten zur Online-Fehlerbehebung verwenden. Vorgehensweise, wenn der Faxtest fehlschlägt Schlägt ein von Ihnen ausgeführter Faxtest fehl, entnehmen Sie dem Bericht die grundlegenden Informationen zum jeweiligen Fehler.
  • Seite 134 Nachdem alle festgestellten Probleme behoben wurden, führen Sie den Test erneut aus, um sicherzustellen, dass kein Fehler mehr vorliegt und der Drucker bereit zum Faxen ist. Wenn der Hardware-Test für Fax weiterhin fehlschlägt und Probleme beim Faxen auftreten, wenden Sie sich an den HP Support. Rufen Sie folgende Website auf: www.hp.com/support...
  • Seite 135 Schließen Sie das eine Ende des Telefonkabels an die Telefonsteckdose und das andere Ende an den 1- LINE-Anschluss auf der Rückseite des Druckers an. HINWEIS: Wenn Sie den Anschluss 2-EXT für die Verbindung mit der Telefonsteckdose verwenden, können Sie keine Faxe senden oder empfangen. Der Anschluss 2-EXT sollte ausschließlich für die Verbindung mit anderen Geräten verwendet werden, wie beispielsweise mit einem Anrufbeantworter.
  • Seite 136 Der Test „Wähltonerkennung“ schlägt fehl Andere Geräte, die dieselbe Telefonleitung wie der Drucker verwenden, lassen den Test möglicherweise ● fehlschlagen. Trennen Sie alle anderen Geräte von der Telefonleitung, und führen Sie den Test erneut durch, um sicherzustellen, dass das Problem nicht durch ein anderes Gerät verursacht wird. Wenn der Test für die Wähltonerkennung ohne die anderen Geräte erfolgreich durchgeführt werden kann, wird das Problem durch eines oder mehrere der Geräte verursacht.
  • Seite 137 Netzsteckdose angeschlossen ist. Drücken Sie dann die Taste Ein/Aus , um den Drucker einzuschalten. HP empfiehlt, nach dem Einschalten des Druckers fünf Minuten zu warten, bevor Sie ein Fax senden oder empfangen. Der Drucker kann keine Faxe senden oder empfangen, während es nach dem Einschalten initialisiert wird.
  • Seite 138 Schließen Sie den Drucker mit dem im Lieferumfang enthaltenen Kabel an die Telefonsteckdose an. Wie ● in der Abbildung zu sehen ist, muss das eine Ende des Telefonkabels an den Anschluss 1-LINE auf der Rückseite des Druckers und das andere Ende an die Telefonsteckdose angeschlossen werden. Telefonsteckdose Schließen Sie das im Lieferumfang des Druckers enthaltene Telefonkabel an den 1-LINE-Anschluss an.
  • Seite 139 Faxproblemen führen. Überprüfen Sie die Tonqualität der Telefonleitung, indem Sie ein Telefon in die Telefonsteckdose einstecken und überprüfen, ob ein Rauschen oder sonstige Störgeräusche zu hören sind. Wenn Sie Störgeräusche hören, schalten Sie das DSL-Modem aus, und trennen Sie dieses für mindestens 15 Minuten von der Stromversorgung.
  • Seite 140 Wenn der Anrufbeantworter an der Telefonleitung angeschlossen ist, die Sie auch für Faxanrufe – verwenden, versuchen Sie, den Anrufbeantworter direkt an Ihren Drucker anzuschließen. Stellen Sie sicher, dass der Drucker für den automatischen Faxempfang eingerichtet ist. – Informationen zur Einrichtung des Druckers für den automatischen Faxempfang finden Sie unter Empfangen einer Faxnachricht auf Seite Stellen Sie sicher, dass die Einstellung Töne bis Antwort auf eine höhere Anzahl an Tönen –...
  • Seite 141 beim Wählen auf Aufforderungen reagieren. Weitere Informationen finden Sie unter Senden einer Faxnachricht mit Wahlüberwachung auf Seite Die Faxnummer wurde beim Senden im falschen Format eingegeben, oder beim empfangenden Faxgerät ● sind Probleme aufgetreten. Um dies zu überprüfen, wählen Sie die Faxnummer von einem Telefon aus, und stellen Sie fest, ob Faxtöne zu hören sind.
  • Seite 142 Fehlerbehebung bei Wireless-Verbindungen Wählen Sie eine der folgenden Fehlerbehebungsoptionen aus. HP Print and Scan Doctor Beim HP Print and Scan Doctor handelt es sich um ein Dienstprogramm, von dem versucht wird, das Problem automatisch zu diagnostizieren und zu beheben. HINWEIS: Dieses Dienstprogramm ist nur unter dem Betriebssystem Windows verfügbar.
  • Seite 143 HINWEIS: Möglicherweise sind die HP Assistenten zur Online-Fehlerbehebung nicht in Ihrer Sprache verfügbar. Lesen der allgemeinen Anweisungen in der Hilfe, wenn Probleme bei Wi-Fi Direct auftreten sollten Vergewissern Sie sich, dass Wi-Fi Direct eingeschaltet ist: Tippen Sie auf dem Druckerbedienfeld auf (Wi-Fi Direct), um das Menü...
  • Seite 144 Stellen Sie sicher, dass das Netzkabel fest mit einer funktionierenden Netzsteckdose verbunden ist. ● Beheben von Druckerfehlern Schalten Sie den Drucker aus und dann wieder ein. Wenn dadurch das Problem nicht behoben wurde, ● kontaktieren Sie HP. 138 Kapitel 9 Lösen von Problemen DEWW...
  • Seite 145 Warten des Vorlageneinzugs Wenn der Vorlageneinzug mehrere Seiten gleichzeitig einzieht oder wenn er Normalpapier nicht einzieht, sollten Sie die Walzen und den Trennsteg reinigen. So reinigen Sie die Walzen oder den Trennblock: VORSICHT! Schalten Sie vor der Reinigung den Drucker durch Drücken der Taste Ein/Aus ( ) aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Netzsteckdose.
  • Seite 146 HINWEIS: Wenn sich die Rückstände nicht mit destilliertem Wasser entfernen lassen, verwenden Sie Isopropylalkohol. Schließen Sie die Abdeckung des Vorlageneinzugs. 140 Kapitel 9 Lösen von Problemen DEWW...
  • Seite 147 Dokumentation herunter, die zusammen mit Ihrem Drucker geliefert wurden. HP Supportforen: In den HP Supportforen finden Sie Antworten auf allgemeine Fragen und Lösungen für allgemeine Probleme. Sie können sich die Fragen ansehen, die von anderen HP Kunden gepostet wurden, oder sich anmelden und eigene Fragen und Kommentare posten.
  • Seite 148 Installieren der Software registriert wurde, können Sie die Registrierung jetzt unter folgender Adresse vornehmen: http://www.register.hp.com. Zusätzliche Gewährleistungsoptionen Gegen eine zusätzliche Gebühr sind erweiterte Serviceangebote für den HP DeskJet 5730 series verfügbar. Rufen Sie www.hp.com/support auf, wählen Sie Ihr Land/Ihre Region und die Sprache aus und überprüfen Sie dann die erweiterten Garantieoptionen, die für Ihren Drucker verfügbar sind.
  • Seite 149 Technische Daten Die technischen Daten und die internationalen Zulassungsinformationen für den HP DeskJet 5730 series finden Sie in diesem Abschnitt. Weitere Spezifikationen und technische Daten finden Sie in der gedruckten Dokumentation des HP DeskJet 5730 series. Dieser Abschnitt behandelt folgende Themen: Hinweise von HP ●...
  • Seite 150 Die Informationen in diesem Dokument können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung, Adaption oder Übersetzung dieser Unterlagen sind ohne vorherige schriftliche Genehmigung von HP nur im Rahmen des Urheberrechts zulässig. Für HP Produkte und Dienste gelten nur die Gewährleistungen, die in den ausdrücklichen Gewährleistungserklärungen des jeweiligen Produkts bzw.
  • Seite 151 Luftfeuchtigkeit: 15 bis 80 % relative Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend; 28 ºC maximaler Taupunkt ● Lagerungstemperatur: -40 bis 60 ºC ● Wenn starke elektromagnetische Felder vorhanden sind, kann die Ausgabe des HP DeskJet 5730 series ● leicht verzerrt sein. HP empfiehlt die Verwendung eines höchstens 3 m langen USB-Kabels, um Störungen aufgrund von ●...
  • Seite 152 Karten: Bis zu 200 g/m² (Maximum für Karteikarten) ● Fotopapier: Bis zu 280 g/m² ● Druckspezifikationen Druckgeschwindigkeit hängt von der Komplexität des Dokuments ab ● Druckverfahren: Thermischer Tintenstrahldruck ● Sprache: PCL3 GUI ● Kopierspezifikationen Digitale Bildverarbeitung ● Die Kopiergeschwindigkeit variiert je nach Komplexität des Dokuments und des Modells ●...
  • Seite 153 208 x 98 Farbe 208 x 200 208 x 200 Ergiebigkeit von Patronen Weitere Informationen zur Ergiebigkeit von Patronen finden Sie auf der folgenden HP Website: ● www.hp.com/learnaboutsupplies. Akustikinformationen Wenn Sie Zugang zum Internet haben, können Sie von der HP Website Informationen zur Akustik ●...
  • Seite 154 Werkzeugen abmontiert werden. Wichtige Komponenten wurden so entwickelt, dass bei Demontage- und Reparaturarbeiten leicht darauf zugegriffen werden kann. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der HP Website Commitment to the Environment unter: www.hp.com/hpinfo/globalcitizenship/environment/...
  • Seite 155 Identifizierung des Kunststoffs zu Recyclingzwecken nach Ablauf der Lebensdauer des Produkts zu vereinfachen. Datenblätter zur Materialsicherheit Datenblätter zur Materialsicherheit (Material Safety Data Sheets, MSDS) finden Sie auf der HP Website unter: www.hp.com/go/msds Recycling-Programm HP bietet in vielen Ländern/Regionen eine wachsende Anzahl von Rückgabe- und Recycling-Programmen an, und kooperiert mit einigen der weltweit größten Recycling-Zentren für Elektronik.
  • Seite 156 Chemische Substanzen HP hat sich verpflichtet, seine Kunden über die Verwendung chemischer Substanzen in HP Produkten in dem Umfang zu informieren, wie es rechtliche Bestimmungen wie REACH (Verordnung EG Nr. 1907/2006 des Europäischen Parlaments und des Rates) vorsehen. Informationen zu den in diesem Produkt verwendeten Chemikalien finden Sie unter: www.hp.com/go/reach.
  • Seite 157 EU-Richtlinie für Batterien/Akkus DEWW Programm zur umweltfreundlichen Produktherstellung 151...
  • Seite 158 Tabelle mit gefährlichen Substanzen/Elementen und ihren Inhaltsstoffen (China) Richtlinie zur Beschränkung der Verwendung gefährlicher Stoffe (Ukraine) Richtlinie zur Beschränkung der Verwendung gefährlicher Stoffe (Indien) 152 Anhang A Technische Daten DEWW...
  • Seite 159 EPEAT China SEPA Öko-Label – Benutzerinformationen DEWW Programm zur umweltfreundlichen Produktherstellung 153...
  • Seite 160 China Energy Label für Drucker, Faxgeräte und Kopierer 154 Anhang A Technische Daten DEWW...
  • Seite 161 Zu Identifizierungszwecken ist Ihrem Produkt eine Zulassungsmodellnummer zugewiesen. Die Zulassungsmodellnummer Ihres Produkts lautet SNPRH-1502. Diese Zulassungsmodellnummer darf aber nicht mit der Produktbezeichnung (z. B. HP DeskJet Ink Advantage Ultra 5739 All-in-One Drucker) oder der Produktnummer (z. B. F5R95A, F5R95B) verwechselt werden.
  • Seite 162 FCC-Erklärung Hinweis für Benutzer in Korea VCCI (Klasse B)-Konformitätserklärung für Benutzer in Japan Hinweis zum Netzkabel für Benutzer in Japan 156 Anhang A Technische Daten DEWW...
  • Seite 163 Sie ggf. auf dem Zulassungsetikett finden.) Bei Fragen zur Normenkonformität wenden Sie sich bitte an: HP Deutschland GmbH, HQ-TRE, Schickardstraße 32, 71034 Böblingen Produkte mit Wireless-Funktionalität Dieses Produkt erfüllt die internationalen Richtlinien (ICNIRP) in Bezug auf die Belastung durch ●...
  • Seite 164 Erklärung zu Telefonnetzen in Europa (Modem/Fax) HP Produkte mit Faxfunktionalität erfüllen die Anforderungen der Telekommunikationsrichtline 1999/5/EG (Anhang II) und tragen das entsprechende CE-Siegel. Aufgrund der Unterschiede zwischen den jeweiligen öffentlichen Telefonnetzen in den einzelnen Ländern/Regionen bietet die Genehmigung an sich jedoch keine bedingungslose Gewährleistung für den einwandfreien Betrieb an jedem Hauptanschluss des öffentlichen...
  • Seite 165 Konformitätserklärung Rechtliche Hinweise zu Wireless-Produkten Dieser Abschnitt enthält folgende Informationen über gesetzliche Regelungen zu Wireless-Produkten: Belastung durch Hochfrequenzstrahlung ● DEWW Zulassungsinformationen 159...
  • Seite 166 Hinweis für Benutzer in Brasilien ● Hinweis für Benutzer in Kanada ● Hinweis für Benutzer in Mexiko ● Hinweis für Benutzer in Taiwan ● Hinweis für Benutzer in Japan ● Hinweis für Benutzer in Korea ● Belastung durch Hochfrequenzstrahlung Hinweis für Benutzer in Brasilien 160 Anhang A Technische Daten DEWW...
  • Seite 167 Hinweis für Benutzer in Kanada Hinweis für Benutzer in Mexiko DEWW Zulassungsinformationen 161...
  • Seite 168 Hinweis für Benutzer in Taiwan Hinweis für Benutzer in Japan Hinweis für Benutzer in Korea 162 Anhang A Technische Daten DEWW...
  • Seite 169 Hinweis für Benutzer des US-amerikanischen Telefonnetzes: FCC-Anforderungen DEWW Zulassungsinformationen 163...
  • Seite 170 Hinweis für Benutzer des kanadischen Telefonnetzes 164 Anhang A Technische Daten DEWW...
  • Seite 171 Hinweis für Benutzer des deutschen Telefonnetzes Hinweise zu Fax (verkabelt) in Australien DEWW Zulassungsinformationen 165...
  • Seite 172 166 Anhang A Technische Daten DEWW...
  • Seite 173 Faxeinstellungen wie den Antwortmodus und die Faxkopfzeile einzurichten. Auf diese Tools können Sie über die HP Druckersoftware zugreifen. Befolgen Sie nach dem Ausführen der Tools die Arbeitsschritte in diesem Abschnitt, um die Faxeinrichtung fertig zu stellen.
  • Seite 174 Telefonsystem. In einem parallelen Telefonsystem können Sie alle gemeinsam verwendeten Telekommunikationsgeräte über den Anschluss „2-EXT“ an der Rückseite des Druckers mit der Telefonleitung verbinden. HINWEIS: HP empfiehlt bei parallelen Telefonsystemen den Anschluss eines Zweidraht-Telefonkabels an die Telefonsteckdose. Tabelle B-1 Länder/Regionen mit einem parallelen Telefonsystem...
  • Seite 175 Szenario F: Gemeinsamer Anschluss für Telefon-/Faxanrufe mit Voicemail-Dienst ● Szenario G: Gemeinsamer Anschluss für Fax und DFÜ-Modem (kein Empfang von Telefonanrufen) ● Szenario H: Gemeinsamer Anschluss für Telefon-/Faxanrufe mit Computermodem ● Szenario I: Gemeinsamer Anschluss für Telefon-/Faxanrufe mit Anrufbeantworter ● Szenario J: Gemeinsame Leitung für Telefon-/Faxanrufe, Computermodem und Anrufbeantworter ●...
  • Seite 176 Anrufbeantworter: Es wird an derselben Telefonleitung, an der der Drucker Faxanrufe ● entgegennimmt, ein Anrufbeantworter verwendet. Voicemail-Dienst: Es wird an derselben Telefonleitung, an der der Drucker Faxanrufe ● entgegennimmt, ein Voicemail-Dienst Ihrer Telefongesellschaft verwendet. Wählen Sie aus der unten stehenden Tabelle die Geräte und Dienste aus, die Ihrer Situation zu Hause oder im Büro entsprechen.
  • Seite 177 Andere Geräte/Dienste an der Faxleitung Empfohlene Faxeinrichtung Anru-ferun- Tele-fon- Compu-termo- Anruf-beant- Voice-mail- terschei- an-rufe worter Dienst dungs- Dienst Szenario I: Gemeinsamer Anschluss für Telefon-/ Faxanrufe mit Anrufbeantworter auf Seite 182 Szenario J: Gemeinsame Leitung für Telefon-/ Faxanrufe, Computermodem und Anrufbeantworter auf Seite 184 Szenario K: Gemeinsamer Anschluss für Telefon-/...
  • Seite 178 (Optional) Ändern Sie die Einstellung Töne bis Antwort in die niedrigste Einstellung (2 Ruftöne). Testen Sie die Faxfunktion. Wenn das Telefon klingelt, nimmt der Drucker den Anruf nach der mit der Einstellung Töne bis Antwort festgelegten Anzahl an Ruftönen automatisch entgegen. Danach werden Faxempfangstöne an das Faxgerät des Absenders gesendet, und die Faxnachricht wird empfangen.
  • Seite 179 Schließen Sie den DSL-Filter mit einem weiteren Telefonkabel an die Telefonsteckdose an. Testen Sie die Faxfunktion. Sollten Probleme beim Einrichten des Druckers mit der optionalen Ausstattung auftreten, bitten Sie Ihren lokalen Dienstanbieter oder Händler um Unterstützung. Szenario C: Einrichten des Druckers für ein PBX-System oder einen ISDN-Anschluss Wenn Sie eine Nebenstellenleitung (PBX-System) oder einen ISDN-Konverter/-Anschlussadapter verwenden, gehen Sie wie folgt vor: Wenn Sie einen PBX- oder ISDN-Konverter/-Anschlussadapter verwenden, schließen Sie den Drucker an...
  • Seite 180 Telefonsteckdose Schließen Sie das Telefonkabel an den 1-LINE-Anschluss auf der Rückseite des Druckers an. Sie müssen das Telefonkabel ggf. an den Adapter für Ihr Land/Ihre Region anschließen. Einrichten des Druckers bei einem Spezialtondienst Schließen Sie das eine Ende des Telefonkabels an die Telefonsteckdose und das andere Ende an den 1- LINE-Anschluss auf der Rückseite des Druckers an.
  • Seite 181 Abbildung B-4 Rückansicht des Druckers Telefonsteckdose Schließen Sie das Telefonkabel an den 1-LINE-Anschluss auf der Rückseite des Druckers an. Sie müssen das Telefonkabel ggf. an den Adapter für Ihr Land/Ihre Region anschließen. Telefon (optional) So richten Sie den Drucker für die Verwendung eines gemeinsamen Telefon-/Faxanschlusses ein: Schließen Sie das eine Ende des Telefonkabels an die Telefonsteckdose und das andere Ende an den 1- LINE-Anschluss auf der Rückseite des Druckers an.
  • Seite 182 Sollten Probleme beim Einrichten des Druckers mit der optionalen Ausstattung auftreten, bitten Sie Ihren lokalen Dienstanbieter oder Händler um Unterstützung. Szenario F: Gemeinsamer Anschluss für Telefon-/Faxanrufe mit Voicemail-Dienst Wenn Sie unter derselben Telefonnummer sowohl Telefon- als auch Faxanrufe empfangen und außerdem einen Voicemail-Dienst Ihres Telekommunikationsanbieters nutzen, richten Sie den Drucker wie in diesem Abschnitt beschrieben ein.
  • Seite 183 Szenario G: Gemeinsamer Anschluss für Fax und DFÜ-Modem (kein Empfang von Telefonanrufen) Wenn Sie eine Faxleitung verwenden, auf der Sie keine Telefonanrufe empfangen, und außerdem ein Computermodem an diese Leitung angeschlossen ist, richten Sie den Drucker wie in diesem Abschnitt beschrieben ein.
  • Seite 184 Wenn die Modemsoftware für den automatischen Faxempfang auf dem Computer konfiguriert ist, müssen Sie die Einstellung deaktivieren. HINWEIS: Wenn Sie die Einstellung für den automatischen Faxempfang in der Modemsoftware nicht deaktivieren, kann der Drucker keine Faxnachrichten empfangen. Aktivieren Sie die Einstellung Autom. Empfang . (Optional) Ändern Sie die Einstellung Töne bis Antwort in die niedrigste Einstellung (2 Ruftöne).
  • Seite 185 Abbildung B-7 Beispiel für einen Splitter für parallele Leitungen So richten Sie den Drucker für die Verwendung mit einem DSL-/ADSL-Modem ein: Besorgen Sie sich einen DSL-Filter von Ihrem DSL-Provider. Schließen Sie das eine Ende des Telefonkabels an den DSL-Filter und das andere Ende an den 1-LINE- Anschluss auf der Rückseite des Druckers an.
  • Seite 186 HINWEIS: Wenn Ihr Computer nur über einen Telefonanschluss verfügt, müssen Sie einen Splitter für parallele Leitungen (auch Koppler genannt) verwenden, wie in der Abbildung gezeigt. (Ein Splitter für parallele Leitungen verfügt über einen RJ-11-Anschluss auf der Vorderseite und zwei RJ-11-Anschlüsse auf der Rückseite.
  • Seite 187 HINWEIS: Wenn Sie die Einstellung für den automatischen Faxempfang in der Modemsoftware nicht deaktivieren, kann der Drucker keine Faxnachrichten empfangen. Nun müssen Sie festlegen, ob Sie Anrufe mit dem Drucker automatisch oder manuell entgegennehmen möchten. Wenn Sie den Drucker für die automatische Beantwortung von Anrufen einrichten, beantwortet er ●...
  • Seite 188 Computer Schließen Sie das Telefonkabel an den 1-LINE-Anschluss auf der Rückseite des Druckers an. Sie müssen das Telefonkabel ggf. an den Adapter für Ihr Land/Ihre Region anschließen. HINWEIS: Sie benötigen einen Splitter für parallele Leitungen. Ein paralleler Splitter besitzt einen RJ-11- Anschluss auf der Vorderseite und zwei RJ-11-Anschlüsse auf der Rückseite.
  • Seite 189 Abbildung B-11 Rückansicht des Druckers Telefonsteckdose Schließen Sie das Telefonkabel an den 1-LINE-Anschluss auf der Rückseite des Druckers an. Sie müssen das Telefonkabel ggf. an den Adapter für Ihr Land/Ihre Region anschließen. Anrufbeantworter Telefon (optional) So richten Sie den Drucker mit einer gemeinsamen Leitung für Gespräche, Faxe und Anrufbeantworter ein: Ziehen Sie den weißen Stecker aus dem 2-EXT-Anschluss an der Rückseite des Druckers.
  • Seite 190 Wenn eingehende Faxtöne erkannt werden, sendet der Drucker Faxempfangstöne und empfängt das Fax. Wenn keine Faxtöne erkannt werden, stoppt der Drucker die Überwachung der Leitung, und auf dem Anrufbeantworter kann eine Sprachnachricht aufgezeichnet werden. Sollten Probleme beim Einrichten des Druckers mit der optionalen Ausstattung auftreten, bitten Sie Ihren lokalen Dienstanbieter oder Händler um Unterstützung.
  • Seite 191 Telefonsteckdose Telefonanschluss IN am Computer Telefonanschluss OUT am Computer Schließen Sie das Telefonkabel an den 1-LINE-Anschluss auf der Rückseite des Druckers an. Sie müssen das Telefonkabel ggf. an den Adapter für Ihr Land/Ihre Region anschließen. Computer mit Modem Anrufbeantworter Telefon (optional) So richten Sie den Drucker für denselben Telefonanschluss ein, der von einem Computer mit zwei Telefonsteckdosen verwendet wird Ziehen Sie den weißen Stecker aus dem 2-EXT-Anschluss an der Rückseite des Druckers.
  • Seite 192 Wenn keine Faxtöne erkannt werden, stoppt der Drucker die Überwachung der Leitung, und auf dem Anrufbeantworter kann eine Sprachnachricht aufgezeichnet werden. Sollten Probleme beim Einrichten des Druckers mit der optionalen Ausstattung auftreten, bitten Sie Ihren lokalen Dienstanbieter oder Händler um Unterstützung. Gemeinsame Leitung für Telefon-/Faxanrufe, DSL-/ADSL-Modem und Anrufbeantworter Telefonsteckdose Splitter für parallele Leitungen...
  • Seite 193 HINWEIS: Andere Telefone im Haushalt/Büro, die dieselbe Rufnummer wie der DSL-/ADSL-Dienst besitzen, müssen an zusätzliche DSL-/ADSL-Filter angeschlossen werden, um Rauschen beim Führen von Sprachanrufen zu verhindern. Schließen Sie das eine Ende des Telefonkabels an den DSL/ADSL-Filter und das andere Ende an den 1- LINE-Anschluss auf der Rückseite des Druckers an.
  • Seite 194 dem Drucker senden, falls Sie gerade das Computermodem zum Senden von E-Mail-Nachrichten oder zum Zugreifen auf das Internet verwenden. Je nach Anzahl der Telefonanschlüsse am Computer können Sie den Drucker auf zwei verschiedene Arten mit Ihrem Computer einrichten. Überprüfen Sie zunächst, ob Ihr Computer über einen oder zwei Telefonanschlüsse verfügt.
  • Seite 195 Schließen Sie das eine Ende des Telefonkabels an die Telefonsteckdose und das andere Ende an den 1- LINE-Anschluss auf der Rückseite des Druckers an. HINWEIS: Sie müssen das Telefonkabel ggf. an den Adapter für Ihr Land/Ihre Region anschließen. Wenn die Modemsoftware für den automatischen Faxempfang auf dem Computer konfiguriert ist, müssen Sie die Einstellung deaktivieren.
  • Seite 196 Testen der Faxeinrichtung Sie können die Faxeinrichtung testen, um den Status des Druckers zu überprüfen und um sicherzustellen, dass er richtig für das Faxen eingerichtet wurde. Führen Sie diesen Test durch, nachdem der Drucker für das Faxen eingerichtet wurde. Während des Tests werden folgende Operationen ausgeführt: Testen der Faxhardware.
  • Seite 197 Index gemeinsamer Anschluss mit Fax Einrichten ADSL, Faxeinrichtung für (parallele Telefonsysteme) Anrufbeantworter (parallele parallele Telefonsysteme 172 Telefonsysteme) 182 Anrufbeantworter gemeinsam mit Fax und Anrufbeantworter und Modem einrichten mit Fax und Modem Anrufbeantworter (parallele (parallele Telefonsysteme) Telefonsysteme) 184 Faxtöne werden aufgezeichnet Computermodem (parallele Telefonsysteme) 177 DFÜ-Modem...
  • Seite 198 Einrichtung für gemeinsamen Wähltontest, fehlgeschlagen Faxtest 190 Telefonanschluss einrichten Ruftonunterscheidung 71 (parallele Telefonsysteme) Wähltyp, Einstellung 72 Einstellungen Wahlüberwachung 60 Geschwindigkeit, Fax 73 für Rufzeichenmuster einrichten Wahlwiederholungsoptionen 72 Lautstärke, Faxtöne 74 (parallele Telefonsysteme) Weiterleiten 64 Einwählmodem Faxen gemeinsam mit Fax und für separaten Anschluss Details der letzten Faxtransaktion Anrufbeantworter (parallele...
  • Seite 199 Wireless-Verbindung 92 Ruftonmuster ändern 71 Hardware, Fax-Einrichtungstest Ruftonunterscheidung Papier ändern 71 Hilfe (Taste) 6 Fehlerbehebung, Einzug 109 Rufzeichenmuster HP, Bestellen 15 parallele Telefonsysteme 173 schräg ausgegebene Seiten 109 Impulswahl 72 Staus beheben 104 Internetprotokoll Papierzufuhrprobleme, Scannen Fax verwenden 76 Fehlerbehebung 109...
  • Seite 200 Staus Tests, Faxen beheben 104 fehlgeschlagen 127 Stromversorgung Tintenpatronen Fehlerbehebung 138 Teilenummern 83 Support Tonwahl 72 Gewährleistung 142 Symbole für Status 5 Umgebung Systemanforderungen 145 Umgebungsbedingungen 145 Umwelt Tasten, Bedienfeld 5 Programm zur Technische Daten umweltfreundlichen Druckspezifikationen 146 Produktherstellung 148 Faxspezifikationen 146 Unterstützte Betriebssysteme 145 Kopierspezifikationen 146...