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getemed VitaGuard VG310 Gebrauchsanweisung Seite 102

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Informationen für den Arzt und medizinisches Fachpersonal
9.1.4 Sicherheitshinweise zur SpO
Betrachten Sie die SpO
SpO
-Überwachung die Tendenz zu einer zu geringen Blutsauerstoff-
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sättigung zeigt, sollten Blutproben analysiert werden, um die Situa-
tion zu klären.
Die von einer intraaortalen Ballonpumpe zur Unterstützung abgege-
benen Pulsschläge können die Pulsrate verfälschen.
Intravaskuläre Färbemittel sowie die bei deren Verwendung möglicher-
weise erhöhten Carboxyglobinspiegel (CeHb) und Methemoglobin-
spiegel (MetHb) können zu ungenauen Sp0
Im Zustand der Kreislaufzentralisation, wenn also der Organismus die
Blutzufuhr zu den Extremitäten durch Engerstellen der Gefäße dros-
selt, kann die SpO
sein. Die Kreislaufzentralisation kann z. B. bei Narkose- oder Schock-
patienten sowie bei physisch überlasteten Patienten eintreten. Für
kurzzeitige Einsätze sind beispielsweise Ohrensensoren erhältlich.
Die Messung der Pulsrate basiert auf der optischen Erkennung eines
herzfernen Pulses. Deshalb werden bestimmte Arrhythmien mög-
licherweise nicht erkannt. Verwenden Sie die Pulsoximetrie nicht
anstatt einer oder als Ersatz für eine EKG-basierte Arrhythmie-
Analyse.
Versuchen Sie nicht, die SpO
einzusetzen.
Verwenden Sie den Sensor nicht während einer MRT-Untersuchung
oder in einem MRT-Umfeld.
Durch starke Sauerstoffanreicherung kann ein frühgeborenes Kind
Retinopathieanfällig werden. Der obere Alarmgrenzwert für Sauer-
stoffsättigung muss daher in Übereinstimmung mit zulässigen
klinischen Normen sehr bedacht gewählt werden.
-Überwachung als Frühwarngerät. Wenn die
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-Überwachung beeinträchtigt oder unterbunden
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-Überwachung zur Apnoe-Überwachung
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-Überwachung für den Arzt
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-Messungen führen.
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