Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sharp PN-HS501 Bedienungsanleitung
Sharp PN-HS501 Bedienungsanleitung

Sharp PN-HS501 Bedienungsanleitung

Lcd farbmonitor
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PN-HS501:

Werbung

PN-HS551
PN-HS501
PN-HS431
PN-HY551
PN-HY501
PN-HY431
LCD FARBMONITOR
BEDIENUNGSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sharp PN-HS501

  • Seite 1 PN-HS551 PN-HS501 PN-HS431 PN-HY551 PN-HY501 PN-HY431 LCD FARBMONITOR BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 2: Informationen Zur Entsorgung Dieses Gerätes Und Der Batterien

    Altbatterien werden in den Verkaufsgeschäften gesammelt. Die Rückgabe ist kostenlos. Wurde das Gerät GESCHÄFTLICH genutzt, wenden Sie sich an Ihren SHARP-Händler, der Sie über die Wege zur Rücknahme des Gerätes informiert. Es können Kosten für Sie entstehen. Kleine Geräte und geringe Stückzahlen werden möglicherweise auch von den vorhandenen Rückgabestellen für Altgeräte angenommen.
  • Seite 3: Wichtige Informationen

    WICHTIGE INFORMATIONEN ACHTUNG: HALTEN SIE DAS GERÄT VON REGEN UND JEGLICHER ART VON FEUCHTIGKEIT FERN, UM DIE GEFAHR VON BRAND ODER STROMSCHLAG ZU VERRINGERN. Das Blitzsymbol innerhalb eines Dreiecks weist den Benutzer auf das Vorhandensein VORSICHT nicht isolierter “gefährlicher Spannung” im Geräteinneren hin, die ausreichend groß...
  • Seite 4: Verehrte Kundin, Verehrter Kunde

    VEREHRTE KUNDIN, VEREHRTER KUNDE Wir danken Ihnen für den Kauf eines SHARP LCD-Gerätes. Um Ihre Sicherheit sowie einen jahrelangen, störungsfreien Betrieb dieses Produkts zu gewährleisten, lesen Sie bitte den Abschnitt “Sicherheitsvorkehrungen” vor der Verwendung des Produkts durch. SICHERHEITSVORKEHRUNGEN Elektrizität erfüllt viele nützliche Aufgaben, kann aber auch Personen- und Sachschäden verursachen, wenn sie unsachgemäß...
  • Seite 5: Wichtige Hinweise Für Die Sicherheit Von Kindern

    SICHERHEITSVORKEHRUNGEN (Fortsetzung) 18. Wärmequellen — Stellen Sie das Produkt nicht in der Nähe von Heizkörpern, Heizgeräten, Öfen oder anderen Geräten (wie z.B. Verstärkern) auf, die Hitze abstrahlen. 19. Batterien — Durch falsche Anwendung können die Batterien explodieren oder sich entzünden. Eine undichte Batterie kann Korrosion am Gerät verursachen sowie Hände und Kleidung verschmutzen.
  • Seite 6: Tipps Und Sicherheitshinweise

    - Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, wenn Sie das Gerät längere Zeit über nicht verwenden. - Wir bitten um Ihr Verständnis, dass SHARP über die gesetzlich anerkannte Leistungshaftung hinaus keine Haftung für Fehler - Führen Sie keine Reparaturversuche an einem beschädigten übernimmt, die sich aus der Verwendung durch den Kunden oder...
  • Seite 7: Wichtige Hinweise Zur Befestigung

    Monitor muss genügend Freiraum sein, damit die Wärme geneigt ist, bezogen auf eine ebene Fläche), wenden Sie aus dem Geräteinneren gut entweichen kann. sich an einen autorisierten SHARP Händler, da einige Monitor in horizontaler Ausrichtung spezifische Montagebedingungen gelten. Einheit: mm Halten Sie diese Montagebedingungen ein.
  • Seite 8: Inhaltsverzeichnis

     Logoaufkleber: 1  USB-Stickabdeckung: 1  Befestigungsschraube für USB-Stickabdeckung: 2 * Die SHARP Corporation besitzt die Autorenrechte am Utility Disk Programm. Eine Vervielfältigung dieses Programms ohne schriftliche Genehmigung ist daher nicht gestattet. * Der Umwelt zuliebe ! Batterien dürfen nicht mit den Hausmüll entsorgt werden, sondern verlangen Sonderbehandlung.
  • Seite 9: Teilebezeichnungen

    Teilebezeichnungen nVorderansicht nRückansicht 10 11 1. LCD-Panel 12. Audio-Ausgangsanschlüsse (Siehe Seite 10.) 2. Betriebs-LED (Siehe Seite 15.) / Fernbedienungssensor 13. USB Buchse (Siehe Seite 10.) 14. Audio Eingangsanschluss (Siehe Seite 10.) (Siehe Seite 14.) 3. Netzkabelbuchse (Siehe Seite 12.) 15. D-Sub-Eingangsanschluss (Siehe Seite 10.) 4.
  • Seite 10: Anschließen Von Zusatzgeräten

    Anschließen von Zusatzgeräten 1. HDMI1-Eingangsanschluss Vorsicht 2. HDMI2-Eingangsanschluss • Schalten Sie unbedingt den Hauptnetzschalter aus und 3. HDMI3-Eingangsanschluss ziehen Sie den Netzstecker, bevor Sie Kabel anschließen • Verwenden Sie ein handelsübliches HDMI-Kabel (konform oder abziehen. Lesen Sie auch das Handbuch des mit der HDMI-Standard), das 4K unterstützt.
  • Seite 11 Anschließen von Zusatzgeräten 8. RS-232C-Eingangsanschluss • Wenn Sie diesen Anschluss über ein handelsübliches ungekreuztes RS-232-Kabel mit einem Computer verbinden, können Sie den Monitor über den Computer steuern. 9. LAN-Anschluss • Wenn Sie diesen Anschluss über ein handelsübliches ungekreuztes LAN-Kabel mit einem Computer in einem Netzwerk verbinden, können Sie den Monitor über diesen Computer steuern.
  • Seite 12: Anschließen Des Netzkabels

    Anschließen des Netzkabels Vorsicht • Verwenden Sie nur das mit dem Monitor gelieferte Netzkabel. 1. Schalten Sie den Hauptnetzschalter aus. 2. Stecken Sie das Netzkabel (im Lieferumfang enthalten) in die Netzkabelbuchse. 3. Stecken Sie das Netzkabel (im Lieferumfang enthalten) in die Steckdose. Netzkabelbuchse Hauptnetzschalter Zur Steckdose...
  • Seite 13: Anbringen Der Usb-Stickabdeckung

    Anbringen der USB-Stickabdeckung 1. Schließen Sie den USB-Stick an die USB-Buchse an. USB-Buchse 2. Bringen Sie die USB-Stickabdeckung an und befestigen Sie sie mit den mitgelieferten Schrauben (x2). Schraube TIPPS • Wenn eine USB-Stickabdeckung angeschlossen wird, dürfen die Abmessungen des verwendeten USB-Sticks maximal 50 mm (L) (einschließlich des Anschlusses) ×...
  • Seite 14: Vorbereiten Der Fernbedienung

    Vorbereiten der Fernbedienung Einlegen der Batterien Reichweite der Fernbedienung 1. Legen Sie Ihren Finger auf die mit ▲ gekennzeichnete Die Fernbedienung funktioniert bis zu einem Abstand von Position und ziehen Sie dann die Abdeckung ab. etwa 5 m innerhalb eines Winkels von etwa 10° zur Mitte des Fernbedienungssensors am Monitor.
  • Seite 15: Ein- Und Ausschalten

    Ein- und ausschalten Ein- und ausschalten Vorsicht • Schalten Sie zuerst den Monitor und erst danach den Drücken Sie auf die Taste POWER, um die Stromversorgung Computer oder ein anderes Wiedergabegerät ein. ein- oder auszuschalten. • Warten Sie zwischen dem Ein- und Ausschalten des Sie können die Stromversorgung auch ein- oder ausschalten, indem Sie auf der Fernbedienung die Taste MONITOR ON/ Hauptnetzschalters oder der Taste POWER immer...
  • Seite 16 Ein- und ausschalten nBetriebsmodus Wenn der Monitor zum ersten Mal in Betrieb genommen wird, erscheint das Betriebsmodus-Einstellfenster. Wählen Sie hier MODE1 <MODUS1> oder MODE2 <MODUS2> aus. MODE1 <MODUS1> ist die empfohlene Einstellung und entspricht der “Normalkonfiguration” gemäß EcoDesign Verordnung (2019/2021). MODE1 <MODUS1>...
  • Seite 17: Allgemeiner Betrieb

    Allgemeiner Betrieb 5. VOLUME +/- (Lautstärke) Drücken Sie auf + oder - , um die Lautstärke einzustellen. 6. INFORMATION (INFORMATIONEN) Mit dieser Taste können Monitorinformationen am Bildschirm angezeigt werden. 7. FUNCTION (FUNKTION) Deaktivieren Sie MONITOR BUTTONS LOCK <MONITORTASTEN SPERRE> und REMOTE CONTROL LOCK <FERNBED SPERRE>.
  • Seite 18 Allgemeiner Betrieb 16. BRIGHT (HELL) +/- (Einstellung der Helligkeit) Drücken Sie auf + oder - , um die Helligkeit einzustellen. 17. INPUT (EINGANG) (Eingangsmodus-Auswahl) Das Menü wird angezeigt. Drücken Sie auf die Taste oder , um den Eingangsmodus auszuwählen und drücken Sie für die Eingabe auf die Taste ENTER.
  • Seite 19 Allgemeiner Betrieb nUmschalten der Bildschirmgröße Je nach anliegendem Eingangssignal kann die Anzeige am Monitor unverändert bleiben, selbst wenn Sie die Bildschirmgröße ändern. WIDE Passt das Bild so an, dass der gesamte Bildschirm ausgefüllt wird. <PANORAMA> ZOOM Das Bild wird so vergrößert, dass es die gesamte Bildschirmfläche ausfüllt, ohne dass dabei das Bildformat geändert wird.
  • Seite 20: Verwendung Des Media Player

    Verwendung des Media Player <Medienplayer> Wiedergabe der Dateien Foto-, Musik- und Videodateien, die auf einem USB-Stick gespeichert sind, der an den Monitor angeschlossen ist, können wiedergegeben werden. TIPPS Während der Anzeige von Fotodateien können auch Musikdateien wiedergegeben werden. • Die Dateien werden in der Reihenfolge angezeigt/ Weitere Informationen über USB-Sticks finden Sie auf wiedergegeben, wie sie auf den USB-Stick kopiert wurden.
  • Seite 21: Mögliche Operationen Während Der Wiedergabe

    Verwendung des Media Player <Medienplayer> Mögliche Operationen während der Automatische Wiedergabe Wiedergabe Die Fotodateien (im Format .jpg (.jpeg)) oder Video-Dateien (im Format .mp4) auf einem USB-Stick können automatisch Sobald die Wiedergabe startet, können Sie die Funktionsleiste wiedergegeben werden. im unteren Bildschirmbereich anzeigen, indem Sie auf die Taste CONTENT MENU drücken.
  • Seite 22: Menüoptionen

    Menüoptionen Anzeigen des Bildschirmmenüs 4. Drücken Sie auf die Taste oder , um die Einstellung anzupassen, und drücken Sie die Taste RETURN. Video- und Audio-Einstellungen sowie die Einstellung PICTURE verschiedener Funktionen können vorgenommen werden. In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie die einzelnen COLOR MODE ADVANCED Menüpunkte verwendet werden.
  • Seite 23: Menüoptionen

    Menüoptionen Menüoptionen Das jeweils angezeigte Menü hängt vom gewählten Eingangsmodus ab. nPICTURE <BILD> COLOR MODE <FARBMODUS> Ändert den Farbmodus am Bildschirm. Der Farbmodus am Bildschirm kann auch mittels Fernbedienung geändert werden. (Für Details siehe Seite 17.) ADVANCED <WEITERFÜHREND> SIZE <BREITBILDMODUS> Dies ist die gleiche Einstellung wie jene, zu der Sie durch Drücken auf Taste SIZE gelangen.
  • Seite 24 Menüoptionen nAUDIO <TON> TREBLE <HÖHEN> Stellt die Höhen ein. BASS Stellt die Bässe ein. BALANCE Stellt die Balance (links/rechts) ein. SPEAKER <LAUTSPRECHER> Auswahl des Lautsprechers, der verwendet werden soll. AUDIO OUTPUT <AUDIO-AUSGANG> Stellt die Lautstärke der Tonausgabe der Audio-Ausgangsanschlüsse ein. VARIABLE <VARIABEL>...
  • Seite 25 Menüoptionen SCREEN <BILDSCHIRM> AUTO (D-SUB) Die Parameter CLOCK, PHASE, H-POS und V-POS werden automatisch eingestellt. Die Einstellung erfolgt durch Drücken der Taste ENTER. Verwenden Sie die automatische Einstellung, wenn Sie D-SUB oder zum ersten Mal mit dem Monitor verbinden oder wenn Sie Einstellungen am Computer ändern. (Siehe Seite 27.) CLOCK <TAKT>...
  • Seite 26 Menüoptionen MONITOR BUTTONS LOCK <MONITORTASTEN SPERRE> Sie können die Monitortasten deaktivieren. Zur Deaktivierung von MONITOR BUTTONS LOCK drücken Sie auf die Taste FUNCTION und dann in folgender Reihenfolge auf die Tasten REMOTE CONTROL LOCK <FERNBED SPERRE> Sie können die Tasten der Fernbedienung deaktivieren. UNLOCKED <NICHT GESPERRT>...
  • Seite 27: Einstellungen Für Die Computer-Anzeige

    Menüoptionen Einstellungen für die Computer-Anzeige Vorsicht • Schalten Sie den Hauptschalter nach Einstellung der nAutomatische Einstellung Funktion SCHEDULE <ZEITPLAN> nicht ab. • Ein Einschalten nach Zeitplan (ON <EIN>) und anschließendes Verwenden Sie die automatische Bildschirmeinstellung, wenn Ausschalten (OFF <AUS>) erfolgt nur im Betriebs-Standby- Sie erstmalig D-SUB zur Anzeige eines Computer-Bildschirms Status und im Eingangssignal-Wartestatus.
  • Seite 28: Steuerung Des Monitors Über Einen Computer (Rs-232C)

    Steuerung des Monitors über einen Computer (RS-232C) Dieser Monitor kann über die RS-232C-Schnittstelle (COM- Der Istwert kann mit einem “?” als Parameter zurückgegeben Port) von einem Computer aus gesteuert werden. werden. Beispiel: TIPPS Vom Computer zum Monitor • Um den Monitor per RS-232C zu steuern, stellen Sie VOLM ? ? ? ? ←...
  • Seite 29: Rs-232C Befehlstabelle

    Steuerung des Monitors über einen Computer (RS-232C) RS-232C Befehlstabelle Informationen zur Befehlstabelle Befehl: Befehlsfeld (Siehe Seite 28.) Richtung: W Wenn der “Parameter” im Parameterfeld (siehe Seite 28) festgelegt ist, funktioniert der Befehl wie unter “Steuerung/Antwortinhalt” beschrieben. R Der unter “Antwort” angegebene zurückgemeldete Wert kann durch die Einstellung “????” oder “ ?”...
  • Seite 30 Steuerung des Monitors über einen Computer (RS-232C) Andere Funktion Befehl Richtung Parameter Antwort Steuerung/Antwortinhalt VOLUME <LAUTSTÄRKE> VOLM 0-31 0-31 MUTE AUDIO MUTE 0-1 0: OFF <AUS>, 1: ON <EIN> <AUDIOSTUMMSCHALTUNG> Temperatursensor DSTA 0 Innentemperatur normal 1 Die Innentemperatur ist abnormal und der Monitor befindet sich im Standby-Status 2 Die Innentemperatur ist abnormal (Zum Löschen der Informationen ●...
  • Seite 31: Steuerung Des Monitors Über Einen Computer (Lan)

    Steuerung des Monitors über einen Computer (LAN) Sie können den Monitor an ein LAN-Netzwerk anschließen, SUBNET MASK <SUBNETZ-MASKE> um ihn von einem Computer aus zu steuern. Wenn DHCP CLIENT auf OFF gestellt ist, geben Sie eine Für die Verbindung ist ein handelsübliches LAN-Kabel Subnetzmaske an.
  • Seite 32: Fehlerbehebung

    - Die Innentemperatur steigt auch sehr schnell an, wenn sich Staub im Inneren des Monitors oder an den Lüftungsschlitzen angesammelt hat. Entfernen Sie diesen Staub nach Möglichkeit. Fragen Sie Ihren SHARP-Händler, wie Sie den Staub im Geräteinneren am besten entfernen.
  • Seite 33: Technische Daten

    Senkrechten geneigt ist, bezogen auf eine ebene Fläche), verwenden Sie den Monitor bei einer Temparatur zwischen 0°C und 30°C. Die Temperaturbedingungen können sich ändern, wenn das Monitor zusammen mit von SHARP empfohlenem Zubehör verwendet wird. Überprüfen Sie in diesem Fall bitte die für das Zubehör empfohlenen Temperaturbedingungen.
  • Seite 34 Achten Sie bei der Montage des Monitors darauf, dass ein Wandmontagewinkel für eine VESA-kompatible Montage verwendet wird. SHARP empfiehlt die Verwendung von M6 Schrauben. Ziehen Sie diese fest an. Beachten Sie, dass die Schraubenlochtiefe des Monitors 12 mm beträgt. Durch eine mangelhafte Befestigung kann das Gerät zu Boden fallen und dabei Verletzungen verursachen oder selbst beschädigt werden.
  • Seite 35 Technische Daten nDDC (Plug and Play) Der Monitor unterstützt den VESA DDC-Standard (Display Data Channel). DDC ist ein Signalstandard für Plug and Play zwischen Monitor und Computer. Zwischen diesen beiden Geräten werden Informationen über die Auflösung und andere Parameter ausgetauscht. Diese Funktion kann verwendet werden, wenn der Computer DDC unterstützt und für die automatische Erkennung von Plug and Play-Monitoren konfiguriert wurde.
  • Seite 36 Technische Daten nKompatibler Signaltakt (AV) Bildschirmauflösung Frequenz HDMI 4096 × 2160p 24Hz 25Hz 30Hz 50Hz 59,94Hz 60Hz 3840 × 2160p 24Hz 25Hz 30Hz 50Hz 59,94Hz 60Hz 1920 × 1080p 24Hz 50Hz 59,94Hz 60Hz 1920 × 1080i 50Hz 59,94Hz 60Hz 1280 × 720p 50Hz 59,94Hz 60Hz...
  • Seite 37: Wichtige Hinweise Zur Befestigung (Für Sharp-Händler Und Servicetechniker)

    • Wenn der Monitor in flach liegender Position auf einer Oberfläche genutzt wird (wenn der Monitor um 20 Grad oder mehr nach oben oder unten von der Senkrechten geneigt ist, bezogen auf eine ebene Fläche), wenden Sie sich an einen autorisierten SHARP Händler, da einige spezifische Montagebedingungen gelten.
  • Seite 38 PN-HS551-HS501-HS431-HY551-HY501-HY431 Me DE21J(1)

Diese Anleitung auch für:

Pn-hs551Pn-hs431Pn-hy551Pn-hy501Pn-hy431

Inhaltsverzeichnis