Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für WB5130H:

Werbung

Gebrauchsanweisung
Waschschleudermaschine
WB5130H, WB5180H
Typ W3...
438 9097-60/DE
Original-Bedienungsanleitung
2022.08.24

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Electrolux Professional WB5130H

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung Waschschleudermaschine WB5130H, WB5180H Typ W3... 438 9097-60/DE Original-Bedienungsanleitung 2022.08.24...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Inhalt 1 Sicherheitshinweise..........................5 Allgemeine Sicherheitshinweise....................6 Nur für gewerblich genutzte Maschinen ..................6 Symbole............................6 2 Gewährleistungsbedingungen und Haftungsausschlüsse ...............7 3 Programmbeschreibung ........................8 Allgemeines ..........................8 Programmbeschreibung ......................8 4 Handling .............................9 Ladegewicht ..........................9 Waschmittel..........................10 Starten der Maschine ....................... 11 Zusatzfunktionen ........................12 Nach Ablauf des Programms ....................13 5 Zeituhr..............................14 6 Fehlercodes............................16 7 Wartung............................16...
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    Elektroinstallationen in die ortsfeste Verkabelung integriert werden. • Die Öffnungen im Sockel dürfen nicht von Teppichen verdeckt werden. • Maximale Füllmenge (Trockengewicht): WB5130H: 14 kg, WB5180H: 20 kg. • A-gewichtete Emission, Schalldruckpegel an Arbeitsplätzen: – Waschen: WB5130H: <70 dB(A), WB5180H: <70 dB(A).
  • Seite 6: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Gebrauchsanweisung Bedienung des Geräts unterwiesen wurden. Kinder sind zu beaufsichtigen und daran zu hindern, dass sie mit dem Gerät spielen. – Dieses Gerät ist für den Hausgebrauch und ähnliche Zwecke bestimmt wie z. B.: (IEC 60335-2-7) Mitarbeiterküchen in Geschäften, Büros und an sonstigen Arbeitsstel- len, für Landhäuser, zur Verwendung durch Kunden in Hotels, Motels und sonstigen Wohnanlagen, in B&B Pensionen, zur gemeinschaftlichen Nutzung in Mehrfamilien- häusern sowie für Waschsalons.
  • Seite 7: Gewährleistungsbedingungen Und Haftungsausschlüsse

    Die Garantie gilt, wenn der Kunde ausschließlich Originalersatzteile verwendet und das Gerät entsprechend den An- weisungen der Betriebs- und Wartungshandbücher von Electrolux Professional instandgehalten hat, die als ge- druckte Handbücher oder im elektronischen Format bereitgestellt werden. Electrolux Professional empfiehlt, ausschließlich von Electrolux Professional genehmigte Reinigungs-, Spül- und Entkalkungsmittel zu verwenden, um optimale Ergebnisse zu erzielen und das Gerät langfristig in einem perfekten...
  • Seite 8: Programmbeschreibung

    Die Maschine bietet eine umfassende sowie auf ihren Einsatzbereich abgestimmte Programmauswahl – für jedes Segment das passende Programm. Im Folgenden finden Sie eine Kurzbeschreibung einiger möglicher Maschinenprogramme. Ausführliche Informationen über alle verfügbaren Waschprogramme finden Sie auf der Electrolux Professional Website. Halten Sie nach Möglichkeit die Pflegeanweisungen der Kleidungsstücke ein.
  • Seite 9: Handling

    Gebrauchsanweisung 4 Handling 4.1 Ladegewicht Die Beladetür (unreine Seite) öffnen. Die Beladetür (unreine Seite) kann nur geöffnet werden, wenn die Entladetür (reine Seite) geschlossen und verrie- gelt ist. Betätigen Sie den Riegel so, dass die Innentrommel gedreht werden kann. Drehen Sie die Innentrommel, bis die Tür in der Innentrommel zur Öffnung der Beladetür weist.
  • Seite 10: Waschmittel

    1. Drücken Sie die inneren Türen nach innen, OHNE dabei die Sicherheitsverriegelung zu betätigen. Wenn sich die inneren Türen öffnen, funktioniert die Sicherheitsverriegelung nicht vorschriftsmäßig. Set- zen Sie sich mit Ihrem Electrolux Professional Kundendienst in Verbindung. DIE MASCHINE DARF NICHT BEDIENT WERDEN.
  • Seite 11: Starten Der Maschine

    Gebrauchsanweisung Weichspüler, Flüssigwaschmittel. Hauptwäsche für Flüssigwaschmittel. Vorwäsche, Pulver oder Flüssigwaschmittel, wenn die Option „Vorwäsche“ gewählt wurde. Hauptwäsche für Pulverwaschmittel. 4.3 Starten der Maschine Wählen Sie das gewünschte Programm mit dem Drehknopf oder den Schnellstarttasten (falls bestimmte Tasten mit dieser Funktion belegt sind). Sie können auch Optionen wählen (falls bestimmte Tasten mit dieser Funktion belegt sind).
  • Seite 12: Zusatzfunktionen

    Gebrauchsanweisung 4.4 Zusatzfunktionen Nach dem Ingangsetzen können Sie ein Menü mit Zusatzfunktionen aufrufen. Wenn Sie den Drehknopf bzw. die Starttaste (an Maschinen ohne Drehknopf) drücken, zeigt das Display das Menü an. Wählen Sie durch Drehen des Drehknopfs bzw. Drücken der Temperaturtaste(n) das gewünschte Programm aus dem Menü...
  • Seite 13: Nach Ablauf Des Programms

    Gebrauchsanweisung Automatische Neustarts Wählen Sie AUT. WIEDERSTART und aktivieren Sie die Funktion. Stellen Sie die Anzahl automatischer Neustarts der Maschine für das gewählte Programm ein. Drücken Sie den Drehknopf / die Starttaste, um die Einstellung zu bestätigen. 4.5 Nach Ablauf des Programms Wenn das Programm abgelaufen ist, zeigt die Leuchte auf der reinen Seite an, wann die Entladetür (reine Seite) ge- öffnet werden kann.
  • Seite 14: Zeituhr

    Gebrauchsanweisung 5 Zeituhr Die Zeituhr ermöglicht nach einer voreingestellten Pause den Start eines Teilprogramms (beispielsweise das letzte Spülen im Unterwäsche-Programm). Sie können die Uhrzeit für alle oder für bestimmte Wochentage einstellen. Um die Zeituhr zu programmieren, müssen Sie den Servicemodus der Maschinen aufrufen. Den Servicemodus rufen Sie durch anhaltendes Drücken des Drehknopfs auf.
  • Seite 15 Gebrauchsanweisung Nach dem Speichern wird die programmierte Uhrzeit des Ereignisses im Menü START NACH PAUSE EINS. in einer neuen Zeile aufgelistet. Sie können mehrere Uhrzeiten — Ereignisse für denselben Wochentag programmieren. Es können bis zu 10 Ereignisse in der Liste gespeichert werden. Drücken Sie auf AKTIVIERT , um das gewählte Ereignis zu aktivieren oder zu deaktivieren.
  • Seite 16: Fehlercodes

    Gebrauchsanweisung 6 Fehlercodes Ein Fehler im Programm oder an der Maschine wird durch einen Fehlercode im Display angezeigt. Einige dieser Fehler können Sie einfach selbst beheben, ohne sich an den Kundendienst wenden zu müssen. Fehlerco- Text Ursache/Maßnahme 11:1 KEIN WASSER Wasserstandserkennung nicht in vorgegebener Zeit erreicht.
  • Seite 17: Ablauf

    Gebrauchsanweisung 7.5 Ablauf Prüfen Sie regelmäßig Ablaufanschluss, Verbindungsstellen im Abflussrohr usw. und entfernen Sie Flusen und Schmutz. 7.6 Wasserzulauf Prüfen Sie regelmäßig den Filter im Wasserzulauf. Reinigen Sie es bei Bedarf. Drehen Sie den Schlauch vom Wasserzulauf ab und ziehen Sie den Filter (A) heraus. Achten Sie beim Wiedereinbau darauf, dass sich der Filter in der richtigen Position befindet und dass die Anschlüsse dicht sind.
  • Seite 18: Entsorgen Des Geräts Am Ende Der Lebenszeit

    Gebrauchsanweisung 8 Entsorgen des Geräts am Ende der Lebenszeit Ihre Pflichten als Endnutzer Dieses Elektro- bzw. Elektronikgerät ist mit einer durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern gekenn-zeichnet. Das Gerät darf deshalb nur getrennt vom unsortierten Siedlungsabfall gesammelt und zu-rückgenommen werden, es darf also nicht in den Hausmüll gegeben werden.
  • Seite 20 Electrolux Professional AB 341 80 Ljungby, Sweden www.electroluxprofessional.com...

Diese Anleitung auch für:

Wb5180h

Inhaltsverzeichnis