Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

AFRISO ARC 345 ProClick Zusätzliche Informationen

Witterungsgeführter regler
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ARC 345 ProClick:

Werbung

Zusätzliche
Informationen
zum Gerät
Witterungsgeführter Regler ARC 345 ProClick
gilt für folgende Modelle:
Name
Witterungsgeführter Regler
ARC 345 ProClick
Witterungsgeführter Regler
ARC 345 PBox
900.100.1054 - Version: 06.2022.0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AFRISO ARC 345 ProClick

  • Seite 1 Zusätzliche Informationen zum Gerät Witterungsgeführter Regler ARC 345 ProClick gilt für folgende Modelle: Name Witterungsgeführter Regler ARC 345 ProClick Witterungsgeführter Regler ARC 345 PBox 900.100.1054 - Version: 06.2022.0...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Witterungsgeführter Regler INHALT Produktbeschreibung Übersicht ......................Abmessungen .............................. Funktion ................................ Montage des Reglers ..........................Produkt einstellen bei der Erstinbetriebnahme .................. Hauptbildschirm ............................Hilfe ................................12 Einstieg und Navigation im Menü ......................12 Menüstruktur und Beschreibung ......................13 Soll-Temperaturen ...........................14 Benutzerfunktionen ..........................16 Betriebsart ..............................18 Zeitprogramme ............................21 Informationen ............................23 Anzeige ...............................26...
  • Seite 3: Produktbeschreibung Übersicht

    Witterungsgeführter Regler PRODUKTBESCHREIBUNG ÜBERSICHT A. Zurück-Taste B. Taste . Bewegung nach links, Wert verringern. C. Taste . Bewegung nach rechts, Wert erhöhen. D. Bestätigungstaste . Menüauswahl. E. USB-Anschluss für Software-Updates und Verbindung zu einem PC. F. Farbdisplay. G. Hilfe-Taste H. Umstellung auf Handbetrieb. I.
  • Seite 4: Abmessungen

    Witterungsgeführter Regler ABMESSUNGEN Maße in mm FUNKTION Das Produkt ist ein Stellmotor zur Steuerung eines Mischers mit integrierter witterungsgeführter Heizungsregelung. Das Produkt ist komplett vorkonfiguriert. Das Produkt dient zur Steuerung eines Mischers für Heiz- und Kühlanwendungen.
  • Seite 5: Montage Des Reglers

    Witterungsgeführter Regler MONTAGE DES REGLERS Der Regler wird in einem trockenem Innenraum, direkt an das Mischventil montiert. Vermeiden Sie die Nähe zu starken elektromagnetischen Feldern. Optionale Verbindung Pflichtverbindung...
  • Seite 6: Produkt Einstellen Bei Der Erstinbetriebnahme

    Witterungsgeführter Regler PRODUKT EINSTELLEN BEI DER ERSTINBETRIEBNAHME Das Produkt ist mit einem fest angeschlossenen Netzkabel versehen. 1. Schließen Sie das Produkt an der Versorgungsspannung an. Das Produkt ist mit einer “Easy start” -Funktion ausgestattet, die Einstellung bei der Erstinbe- triebnahme des Reglers in nur vier Schritten ermöglicht. Beim ersten Anschluss des Reglers an das Stromversorgungsnetz wird der erste Schritt der Reglereinstellung nach der Programmversion und dem Logo angezeigt.
  • Seite 7: Schritt 2 - Hydraulikschema Auswählen

    Witterungsgeführter Regler SCHRITT 2 - HYDRAULIKSCHEMA AUSWÄHLEN 1. Wählen Sie das Hydraulikschema für den Reglerbetrieb . 2. Bestätigen Sie das ausgewählte Schema. Das ausgewählte Hydraulikschema kann später mit dem Wartungsparameter S1.1 verändert werden. SCHRITT 3 - HEIZKURVE EINSTELLEN Sie können die Steilheit der Heizkurve einstellen. Die Steilheit der Heizkurve wird mit den Tasten eingestellt.
  • Seite 8: Hauptbildschirm

    Witterungsgeführter Regler HAUPTBILDSCHIRM Alle wichtigen Informationen zum Betrieb des Produkts werden auf den acht Hauptbildschirmen angezeigt. Mit den Tasten „+” und „-” können Sie zwischen den Hauptbildschirmen wechseln. STATUSLEISTE Betriebsart, Benachrichtigungen und Warnungen werden im oberen Drittel des Bildschirms an- gezeigt.
  • Seite 9 Witterungsgeführter Regler Symbol Beschreibung Drehen des Mischventils nach links (gegen Uhrzeigersinn). Drehen des Mischventils nach rechts. Handbetrieb aktiviert. Auswahlmodus. ÖKO-Modus. Urlaubsmodus. Umschalten auf Sommerbetrieb. Fußbodenheizungsprogramm. Betrieb mit konstanter Vorlauftemperatur. Boost-Heizung. AUX-Funktion am Eingang T4. Nachrichten Wenn die Maximaltemperatur überschritten oder die Sicherheitsfunktion aktiviert wird, wird ein gelbes Symbol auf dem Display angezeigt.
  • Seite 10 Witterungsgeführter Regler TEMPERATUREN Die Anzahl der Temperaturen, die auf dem Display zu sehen sind, hängt vom ausgewählten Hydraulikschema und den Reglereinstellungen ab. 34.5 ° Gemessene Temperatur Erforderliche oder 35.0 °C berechnete Temperatur Symbol Beschreibung Erforderliche oder berechnete Temperatur. Raumtemperatur. Vorlauftemperatur. Außentemperatur.
  • Seite 11: Uhrzeit Und Datum

    Witterungsgeführter Regler HYDRAULIKSCHEMA Der Bildschirm zeigt das ausgewählte Hydraulikschema mit der Anzeige der gemessenen Temperaturen. 5° 34° Hydraulikschema 30° 68° mit Bildschirm zeigt die gemessenen Temperaturen UHRZEIT UND DATUM Der Bildschirm zeigt den Wochentag, die aktuelle Uhrzeit und das Datum an. 12:30 Uhrzeit und Datum 02.03.2020...
  • Seite 12: Hilfe

    Witterungsgeführter Regler HILFE Durch Drücken der Taste können Sie die Display-Animation starten, die uns zum Menü mit den zusätzlichen Einstellungen hat. EINSTIEG UND NAVIGATION IM MENÜ Gewünschte Temperaturen 22.5 ° 22.0 °C Halten Sie zum Aufrufen des Menüs die Taste gedrückt.
  • Seite 13: Menüstruktur Und Beschreibung

    Witterungsgeführter Regler MENÜSTRUKTUR UND BESCHREIBUNG Das Menü besteht aus zwölf Hauptgruppen: Erforderliche Betriebmodus Benutzerfunktionen Temperaturen Menü Zeitprogramme Informationen Statistiken P Parameter S Parameter F Parameter Geräte Werkseinstellungen...
  • Seite 14: Soll-Temperaturen

    Witterungsgeführter Regler SOLL-TEMPERATUREN Im Menü können Sie die Einstellung der Soll-Temperaturen ändern. Gewünschte Tagestemperatur Temperaturen Nachttemperatur Navigieren Sie mit den Tasten bis zum gewünschten Menü. Bestatigen Sie Ihre Auswahl mit der Taste . Ein neuer Bildschirm mit Temperaturen wird geöffnet. SOLL-TAGESTEMPERATUR Gewünschte Tagestemperatur...
  • Seite 15: Soll-Nachttemperatur

    Witterungsgeführter Regler SOLL-NACHTTEMPERATUR Wenn sich der Regler im Heizmodus befindet, ist das Symbol der Soll-Temperatur orange gefärbt, und wenn sich der Regler im Kühlmodus befindet, ist das Symbol blau gefärbt. Gewünschte Nachttemperatur Aktueller Wert Voreingestellter Wert Einstellungsbereich Aktueller Wert der Temperatur Stellen Sie die Solltemperatur für die Nacht ein.
  • Seite 16: Benutzerfunktionen

    Witterungsgeführter Regler BENUTZERFUNKTIONEN Die Benutzerfunktionen ermöglichen einen zusätzlichen Komfort und Funktionalität beim Gebrauch des Reglers. Benutzerfunktionen Party Urlaubsmodus Navigieren Sie mit den Tasten durch das Menü und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Taste . Der Bildschirm zum Einschalten und Einstellen der Benutzerfunktion wird geöffnet.
  • Seite 17: Urlaubsmodus

    Witterungsgeführter Regler ECO-MODUS Der ECO-MODUS ermöglicht die Einstellung der Soll-Spartemperatur bis zur festgelegten Endzeit. Eco-Funktion- Ein- und Ausschalten Symbol der Benutzerfunktion Soll-Temperatur der Eco-Funktion Eco-Funktion- Endzeit Mit den Tasten können Sie den Einstellwert ändern und mit der Taste können Sie zur nächsten Einstellung übergehen.
  • Seite 18: Betriebsart

    Witterungsgeführter Regler BETRIEBSMODUS Im Menü können Sie den gewünschten Betriebmodus auswählen. Dnevna Betriebsart Betrieb temperatura Heizung / Kühlung Handbetrieb Navigieren Sie mit den Tasten durch das Menü und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Taste BETRIEBMODUS AUSWÄHLEN Im Menü können Sie den gewünschten Betriebsmodus auswählen. Betriebsart Auswahl Ausgewählte...
  • Seite 19: Heiz- Oder Kühlbetrieb Auswählen

    Witterungsgeführter Regler Symbol Beschreibung Der Betrieb wird Tag und Nacht entsprechend der gewählten Temperatur geregelt. Betrieb nach Soll-Tagestemperatur. Betrieb nach Soll-Nachttemperatur Ausschalten des Produkts. Wenn Heizbetrieb ausgewählt ist, bleibt der Frost- schutz aktiv. Wenn Kühlbetrieb ausgewählt ist, bleibt der Überhitzungsschutz aktiv.
  • Seite 20: Manueller Betrieb

    Witterungsgeführter Regler MANUELLER BETRIEB Diese Betriebsart wird zur Prüfung des Heizsystems oder im Falle eines Defekts verwendet. Der Steuerausgang kann manuell eingeschaltet, ausgeschaltet oder auf Automatikbetrieb einges- tellt werden. Symbol für die manuelle Betriebsart Steuerausgang Gemessene Status Temperatur Mit den Tasten können Sie zwischen den einzelnen Ausgängen R1, M + oder M- wechseln und mit der Taste den Status AUTO, OFF oder ON auswählen.
  • Seite 21: Zeitprogramme

    Witterungsgeführter Regler ZEITPROGRAMME Wöchentliche Zeitprogramme ermöglichen die automatische Umschaltung zwischen Tag- und Nachttemperatur. Es stehen zwei Zeitprogramme zur Verfügung. Ein Häkchen neben dem Zeitpro- gramm zeigt an, welches Zeitprogramm für den Betrieb ausgewählt ist. Erstes Zeitprogramme Zeitprogramm Zweites Zeitprogramm Navigieren Sie mit den Tasten durch das Menü.
  • Seite 22: Zeitprogramm Einstellen

    Witterungsgeführter Regler ZEITPROGRAMM EINSTELLEN 00:00 Aktuelle Zeit 00:00 - 05:00 Aktuelles Intervall Cursor Freier Tagestemperatur Cursor-Bildlauf Nachttemperatur Wählen Sie mit der Taste den gewünschten Cursor aus, um das Intervall zu ändern. Verwenden Sie die Tasten , um den Verlauf des Zeitintervalls festzulegen. Das Einstellen des Zeitprogramms verlässt man mit Drücken der Taste ZEITPROGRAMM KOPIEREN Auswahl der zu...
  • Seite 23: Informationen

    Witterungsgeführter Regler INFORMATIONEN Über das Menü werden Informationen zum Regler, Benachrichtigungen und Fehler angezeigt. Informationen Über den Regler Nachrichten Achtung Meldungen löschen Navigieren Sie mit den Tasten durch das Menü und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Taste ÜBER DEN REGLER Die grundlegenden Informationen zum Regler werden auf dem Bildschirm angezeigt.
  • Seite 24: Achtung - Fehlerhinweis

    Witterungsgeführter Regler MELDUNGEN Auf dem Bildschirm wird eine Liste der Nachrichten mit Uhrzeit und Datum angezeigt. Nachrichten symbol Liste der Nachrichten Navigieren Sie mit den Tasten durch die Benachrichtigungen. Verlassen Sie den Bildschirm mit der Taste ACHTUNG - FEHLERHINWEIS Auf dem Bildschirm wird eine Fehlerliste mit Uhrzeit und Datum angezeigt. Fehlersymbol Fehlerliste Navigieren Sie mit den Tasten...
  • Seite 25 Witterungsgeführter Regler LÖSCHEN DER MELDUNGEN UND FEHLER Die Liste der Meldungen und Fehler wird gelöscht. Die Liste der Warnungen für Fehler aller nicht angeschlossenen Sensoren wird ebenfalls gelöscht. Sensorfehler, die für den Reglerbetrieb wesentlich sind, können nicht gelöscht werden. Der Löschvorgang muss durch Eingabe des 4-stelligen Entsperrcodes bestätigt werden. Entsperr- Symbol Code-Eingabefeld...
  • Seite 26: Anzeigeneinstellungen

    Witterungsgeführter Regler ANZEIGENEINSTELLUNGEN Das Menü enthält grundlegende Einstellungen für die Displayanzeige. Anzeige Sprache Zeit und Datum Beleuchtung Menü - Exit Navigieren Sie mit den Tasten durch das Menü und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Taste SPRACHENAUSWAHL Auf dem Bildschirm wird eine Liste der verfügbaren Sprachen angezeigt. Sprachsymbol Liste der Sprachen Verwenden Sie die Tasten...
  • Seite 27: Zeit- Und Datumseinstellungen

    Witterungsgeführter Regler ZEIT- UND DATUMSEINSTELLUNGEN Sie können die genaue Uhrzeit und das Datum einstellen. Zeit- und Datumssymbol Wochentag Zeit und Datum 02.03.2020 Mit den Tasten können Sie den Wert ändern und mit der Taste können Sie zu den nächsten Daten übergehen. Verlassen Sie den Bildschirm mit der Taste ANPASSEN DER DISPLAYBELEUCHTUNG Sie können die Bildschirmhelligkeit anpassen.
  • Seite 28: Einstellen Der Menü-Austrittszeit

    Witterungsgeführter Regler EINSTELLEN DER MENÜ-AUSTRITTSZEIT Sie können die Zeit einstellen, um das Menü automatisch zu verlassen. Austrittszeit- Symbol Aktueller Wert der Austrittszeit Voreingestellter Wert Grafisches Display der Einstellung Einstellungsbereich Aktueller Wert Mit den Tasten können Sie die automatische Austrittszeit einstellen und sie mit der Taste bestätigen.
  • Seite 29: Statistiken

    Witterungsgeführter Regler STATISTIKEN Das Menü soll detaillierte Informationen zum Betrieb des Reglers anzeigen. Statistik Graph Betriebsstunden- zähler Liste der Änderungen Navigieren Sie mit den Tasten durch das Menü und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Taste TEMPERATURDIAGRAMM Auf dem Bildschirm wird ein 24-Stunden-Temperaturdiagramm für alle vier Temperaturfühler angezeigt.
  • Seite 30: Betriebsstundenzähler

    Witterungsgeführter Regler BETRIEBSSTUNDENZÄHLER Das Display zeigt die Anzahl der Betriebsstunden des Umwälzpumpenausgangs R1 an. Zählwerk Symbol Anzahl der Betriebs- stunden Zähler zurücksetzen Durch 5 Sekunden langes Drücken der Taste können Sie den Zähler auf 0 zurücksetzen. Die Einstellung verlässt man mit dem Drücken der Taste ÄNDERUNGSPROTOKOLL Auf dem Bildschirm wird eine Liste der geänderten P-, S- und F-Parameter des Reglers angezeigt.
  • Seite 31: Benutzer P-Parameter

    Witterungsgeführter Regler BENUTZER P-PARAMETER Das Menü dient für die Benutzerparameteranzeige und Einstellung. Die Parameter werden in die Gruppen P1 - Grundeinstellungen, P2 - Einstellungen für den Heizkreis und P3 - Einstellungen für die Energiequelle eingeteilt. P Parameter Allgemein Mischerkreis Energiequelle Navigieren Sie mit den Tasten durch das Menü.
  • Seite 32: Menüformateinstellung

    Witterungsgeführter Regler Menüformateinstellung: Parameter- Bezeichnung Parameter- einstellungen- Liste Verwenden Sie die Tasten , um die gewünschte Einstellung auszuwählen, und bestäti- gen Sie sie mit der Taste . Beenden Sie die Einstellung mit der Taste Schiebereglerformateinstellung: Helligkeit Symbol Aktueller Wert Voreingestellter Wert Grafisches Display Einstellungsbereich...
  • Seite 33 Witterungsgeführter Regler P1 - GRUNDEINSTELLUNGEN Para- Funktion Beschreibung des Parameters Einstellbe- Sollwert meter reich P1.1 Genauigkeit Einstellen der Genauigkeit der - 0.1°C 0.5°C Temperaturanzeige. - 0.2°C - 0.5°C - 1°C P1.2 Automatische Mit Hilfe des Kalenders, schaltet - Nein Umstellung der Regler automatisch auf die - Ja von Sommer- auf...
  • Seite 34 Witterungsgeführter Regler Para- Funktion Beschreibung des Parameters Einstellbereich Soll- meter wert P1.12 Schutzgrad des Frost- Einstellung des Schutzlevels ge- - Kein Schutz Stufe 1 schutzes gen das Einfrieren des Mediums - Stufe 1 in der Anlage: - Stufe 2 - Kein Schutz - Keine Möglichkeit - Stufe 3 des Einfrierens des Mediums in (maximaler...
  • Seite 35: P2 - Einstellungen Des Heizkreises

    Witterungsgeführter Regler P2 - EINSTELLUNGEN DES HEIZKREISES Para- Funktion Beschreibung des Parameters Einstellbe- Sollwert meter reich Steigung der Heiz- P2.1 Je steiler die Kurve verläuft, desto 0,1 ÷ 2,6 0,5 - Fuß- kurve höher ist die Vorlauftemperatur. boden 1,0 - Ra- diatoren P2.2 Parallelverschie-...
  • Seite 36: Wartung S-Parameter

    Witterungsgeführter Regler WARTUNG S-PARAMETER Das Menü dient der Anzeige und Einstellung der Serviceparameter. Die Parameter werden in Grup- - Grundeinstellungen, - Einstellungen für den Heizkreislauf und - Einstellungen für die Wärmequelle klassifiziert . S Parameter Allgemein Mischerkreis Energiequelle Navigieren Sie mit den Tasten durch das Menü.
  • Seite 37 Witterungsgeführter Regler Parameter- Der Parameter ist bezeichnung gesperrt Aktueller Wert Navigieren Sie mit den Tasten durch die Parameter in der ausgewählten Gruppe. Der Parameter, den Sie ändern möchten, wird durch Drücken der Taste ausgewählt. Die S-Parameter sind werkseitig gesperrt, daher müssen sie vor der Änderung durch Eingabe des 4-stelligen Entsperrcodes entsperrt werden.
  • Seite 38 Witterungsgeführter Regler S1 - GRUNDEINSTELLUNGEN Para- Funktion Beschreibung des Parameters Einstellbe- Sollwert meter reich Hydraulikschema S1.1 Auswahl des gewünschten 360 ÷ 360b Hydrau likschemas. Code ändern S1.2 Die Einstellung ermöglicht eine 0000 ÷ 9999 0150 Veränderung des werksseitig fest- gelegten Codes. ACHTUNG! Den neuen Code sorgfältig aufbewahren, da ohne den Code keine Veränderung der...
  • Seite 39: S2 - Einstellungen Des Heizkreises

    Witterungsgeführter Regler Para- Funktion Beschreibung des Parameters Einstellbe- Sollwert meter reich S1.8 Gebäudetyp (Zeit- Einstellung der Trägheitszeit in 0 ÷ 12 h konstante) Abhängigkeit vom Dämmungsgrad des Gebäudes. Für gut gedämmte Gebäude (dicke Wände, zusätzliche Isolierung) wählen Sie einen hohen Wert.
  • Seite 40 Witterungsgeführter Regler Para- Funktion Beschreibung des Parameters Einstellbe- Sollwert meter reich Einfluss der Raumsen- S2.2 Einstellen des Einflusses des - Automatisch Automa- soren T3 und T4 T3- und T4-Sensors auf den - Ja tisch Reglerbetrieb. - Nein - Automatisch – Der Raumsen- sor beeinflusst den Reglerbe- trieb, wenn er angeschlossen wurde.
  • Seite 41 Witterungsgeführter Regler Para- Parameterbeze- Beschreibung des Parameters Einstellungs- Übernom- meter ichnung bereich mener Wert S2.9 I - Konstante des Die Einstellung legt fest, wie oft der 0,4 ÷ 2,5 Mischventils Regler die Stellung des Mischers prüft. D - Konstante S2.10 Empfindlichkeit des Mischventils 0,4 ÷...
  • Seite 42: S3 - Einstellungen Für Energiequelle

    Witterungsgeführter Regler Para- Funktion Beschreibung des Parameters Einstellbe- Sollwert meter reich Erste Bewegung des S2.19 Einstellen der Bewegungsver- 0 ÷ 30 s 20 s Mischventils zögerung des Mischventils aus der aus der geöffneten geöffneten Position. Stellung Erste Bewegung des S2.20 Mit der Einstellung bestimmt man 0 ÷...
  • Seite 43: Funktion F-Parameter

    Witterungsgeführter Regler FUNKTION F-PARAMETER Das Menü dient für die Benutzerparameteranzeige und Einstellung. In der Gruppe F1 befinden sich die Parameter zur Einstellung der Fußbodenheizung. F Parameter Estrichtrocknung Das Verfahren zum Einstellen der F-Parameter ist das gleiche wie für die Wartungspa- rameter.
  • Seite 44 Witterungsgeführter Regler Profil - Werkseinstellung: tage Nach dem Trocknen des Bodens schaltet sich die Funktion automatisch aus.
  • Seite 45: Geräte

    Witterungsgeführter Regler GERÄTE Das Menü dient für die Anzeige und Einstellung von Geräten, die an das Regler angeschlossen sind. Geräte werden nach der Art der Kommunikation unterteilt, die sie verwenden. Geräte COM-Geräte 868-Geräte BUS-Geräte BUS-GERÄTE Die Liste der Geräte, mit denen der Regler an die BUS-Verbindung angeschlossen ist, wird auf dem Bildschirm angezeigt.
  • Seite 46: Werkseinstellungen

    Witterungsgeführter Regler WERKSEINSTELLUNGEN Das Menü enthält Werkzeuge zum Zurücksetzen des Reglers auf gespeicherte oder werkseitige Einstellungen. Einstellungen Werkseinstellungen Speichern Einstellungen Laden Werkseinstellungen Navigieren Sie mit den Tasten durch das Menü. Wenn Sie mit der Taste angeforderten Befehl auswählen, wird eine Anzeige zum Entsperren oder Bestätigen des Befehls geöffnet.
  • Seite 47 Witterungsgeführter Regler Heizbetrieb Wenn die berechnete Vorlauftemperatur nicht geringfügig über der Raumtemperatur liegt, schli- eßt das Mischventil. Wird die Raumtemperatur nicht gemessen, schließt das Mischventil, wenn sich die Außentemperatur der gewünschten Raumtemperatur nähert. Mit dem Parameter S2.12 kann der erforderliche Unterschied zwischen der berechneten Vorlauftemperatur und der Raum- temperatur, bei der das Mischventil deaktiviert wird, erhöht oder verringert werden.
  • Seite 48: Heiz- Und Kühlkurve

    Witterungsgeführter Regler HEIZ- UND KÜHLKURVE Die Steilheit der Kurve bestimmt, wie hoch anhand der Außentemperatur die Tempera tur der Heiz- oder Kühlkörper sein soll. Der Steilheitswert hängt vor allem von der Art des Systems (Fuß- boden-, Wand-, Radiator, Konvenktor) und der Wärmedämmung des Objekts ab. Wenn genügend Daten zur Verfügung stehen, kann die Heizkurvensteilheit rech nerisch bestimmt werden, ansonsten auf der Grundlage von Erfahrungen in Bezug auf die Bemessun- gen des Heizsystems und der Wärmedämmung des Objekts.
  • Seite 49 Witterungsgeführter Regler HEIZKURVENDIAGRAMM: P2.1 S2.6 Außentemperatur...
  • Seite 50 Witterungsgeführter Regler KÜHLKURVENDIAGRAMM: Außentemperatur S2.11 P2.6...
  • Seite 51: Betriebsart Bei Sensordefekt

    Witterungsgeführter Regler BETRIEBSART BEI SENSORDEFEKT Der Außensensor ist nicht angeschlossen oder defekt. - Heizung Der Regler regelt den Vorlauf auf eine konstante Temperatur. Diese ist 25 °C höher als die Soll-Tagestemperatur; für Heizkörpersysteme, 10 °C höher als die Soll-Tagestemperatur; für Fußbodenheizungssysteme.
  • Seite 52: Kupplungs- Und Manuelle Ventilverschiebung

    Witterungsgeführter Regler KUPPLUNGS- UND MANUELLE VENTILVERSCHIEBUNG Durch Drücken der Kupplung I. wird die manuelle Ventilverschiebung aktiviert. Sie können das Mischventil jetzt durch Drehen des Knopfes II. bewegen. Um zum automatischen Betrieb zurück- zukehren, drücken Sie erneut die Kupplung I. Wenn die Kupplung aktiviert ist, erscheint das Kup- plungssymbol am Display.
  • Seite 53: Elektrischer Anschluss Des Reglers

    Witterungsgeführter Regler ELEKTRISCHER ANSCHLUSS DES REGLERS Jedes Projekt mit einem ARC-Regler muss auf Berechnungen und Plänen basieren, die aus- schließlich Ihnen gehören und den geltenden Vorschriften entsprechen. Bilder und Texte in dieser Anleitung dienen als Beispiele und der Herausgeber übernimmt keine Verantwor- tung dafür.
  • Seite 54: Bus-Verbindung Der Regler

    Der erste oder führende Regler steuert physisch die Energiequellen, während die anderen Regler nur die Heizkreise steuern. Der Außentemperatursensor und der Sensor für die Wärmequellentemperatur müssen an den ersten Regler angeschlossen werden. Beispiel für den BUS-Anschluss von ARC 345 ProClick Reglern: Externer Erster Regler Zwischenregler...
  • Seite 55: Aux-Funktion Am Eingang T4

    Witterungsgeführter Regler AUX-FUNKTION AM EINGANG T4 Der Eingang T4 kann auch zur externen Betätigung des Reglers verwendet werden. Die externen Betätigungsmöglichkeiten werden mit Parameter S1.9 eingestellt. Wenn am Eingang T4 ein Kurzschluss erkannt wird, wird folgendes aktiviert: - auf Tagestemperatur umschalten, wenn der Parameter auf S1.9 = Tagestemperatur eingestellt ist. - auf Nachttemperatur umschalten, wenn der Parameter auf S1.9 = Nachttemperatur eingestellt ist - von Heizen auf Kühlen umschalten, wenn der Parameter auf S1.9 = Kühlen eingestellt ist.
  • Seite 56: Technische Daten

    Witterungsgeführter Regler TECHNISCHE DATEN Allgemeine technische Daten - Regler Abmessungen ..................... (B x H x L) 99 x 82 x 96 mm Gewicht ............................. ~ 800 g Regler-Gehäuse ......................PC - Thermoplast Drehmoment ............................6 Nm Rotationswinkel ............................90° Rotationsgeschwindigkeit ...................... 2 min / 90° Steueralgorithmus .........................3-point, PID Versorgungsspannung ....................
  • Seite 57: Ausserbetriebnahme Und Entsorgung

    Witterungsgeführter Regler AUSSERBETRIEBNAHME UND ENTSORGUNG Entsorgen Sie das Produkt nach den geltenden Bestimmungen, Normen und Sicherheitsvorschrif- ten. Elektronikteile und Batterien dürfen nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. Information zum Produkt Eine Batterie ist dauerhaft im Produkt eingebaut und kann nicht entfernt werden. Trennen Sie das Produkt von der Versorgungsspannung.
  • Seite 58: Anwendungsbeispiel(E)

    Witterungsgeführter Regler ANWENDUNGSBEISPIEL(E) Die Anwendungsbeispiele zeigen das Funktionsprinzip. Sie enthalten nicht alle Hilfs- und Schutzel- emente. Erforderliche Fühler Optionale Fühler SCHEMA 360 - Heizkreis 230 VAC 50 Hz SCHEMA 360b - zusätzlicher Heizkreis 230 VAC 50 Hz...
  • Seite 59 Witterungsgeführter Regler SCHEMA 361 - Heizkreis 230 VAC 50 Hz...

Diese Anleitung auch für:

Arc 345 pbox

Inhaltsverzeichnis