Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Konig + Neurath ACTIVE.T Bedienungsanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ACTIVE.T:

Werbung

ACTIVE.T
MOTORISCH HÖHENVERSTELLBARE TISCHE
VOR INBETRIEBNAHME UNBEDINGT LESEN!
DIE ANLEITUNG IST FÜR EIN SPÄTERES NACHSCHLAGEN AUFZUBEWAHREN.
BEDIENUNGSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Konig + Neurath ACTIVE.T

  • Seite 1 ACTIVE.T MOTORISCH HÖHENVERSTELLBARE TISCHE VOR INBETRIEBNAHME UNBEDINGT LESEN! DIE ANLEITUNG IST FÜR EIN SPÄTERES NACHSCHLAGEN AUFZUBEWAHREN. BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Vorwort Technische Daten Sicherheitshinweise 8-10 Inbetriebnahme Ergonomie Reset Bedienelement (ohne Memory-Funktion) Container- und Shelf-Stopp setzen und löschen 14-15 Bedienelement (mit Memory-Funktion) Tischplattenposition speichern Menü Einstellungen (nur bei Memory) F 1 Höhenanzeige ändern ö F 3 Auf Werkseinstellungen zurücksetzen F 5 Container- und Shelf-Stopp löschen F11 Tastensperre Störungsbehebung Fehlermeldungen...
  • Seite 5: Vorwort

    VORWORT Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sie haben sich für ein Markenprodukt aus dem Hau- se König+Neurath entschieden. Damit dieses Möbel zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert, lesen Sie bitte diese Anweisungen vor Inbetriebnahme aufmerksam durch und beachten Sie die angegebenen Sicherheits- hinweise.
  • Seite 6 ANWENDUNGSBEREICH Die ACTIVE.T Arbeitstische sind für die sitzende und stehende Tätigkeit im Büro geeignet. Sie sind nicht für den Einsatz im Werkstatt- oder Lagerbereich geeignet. Sie sind nicht für den Einsatz in Feuchträumen geeignet. TRANSPORT DEN TISCH NICHT KIPPEN ODER AUF DIE SEITE LEGEN.
  • Seite 7: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Hubkraft: max. 80 kg, Last symmetrisch verteilt Hubgeschwindigkeit: 38 - 50 mm/sec. Geräuschentwicklung: < 45 dB Versorgungsspannung: 100-240 Volt / 50-60 Hz Leistungsaufnahme: 250 W Leistungsaufnahme (Standby): 0,3 W Betriebsart: S2 10%, max. 2 min. Kurzbetrieb...
  • Seite 8: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE Sollte den Anweisungen, die mit einem Warnsymbol markiert sind, nicht entsprochen werden, kann dies zu Unfällen mit ernsthaften Personenschäden füh- ren. Bitte lesen Sie die folgenden Sicherheitshin- weise sorgfältig durch. Es ist wichtig für jeden, der die Systeme einbaut oder benutzt, die notwendigen Informationen zu besitzen und auf diese Gebrauchs- anweisung zugreifen zu können.
  • Seite 9 SICHERHEITSHINWEISE Bitte lesen Sie die folgenden Sicherheitshinweise sorgfältig durch, um Unfälle mit ernsthaften Verlet- zungen zu vermeiden. Legen Sie Ihre nicht mit der Bedienung des Tisches befasste Hand auf die Tischplatte. Achten Sie darauf, dass sich während der Höhenver- stellung des Tisches keine weiteren Personen am oder unter dem Tisch befinden.
  • Seite 10 SICHERHEITSHINWEISE Der Tisch kann von Kindern ab 8 Jahren und älter sowie von Personen mit verringerten, physischen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und Wissen benutzt werden, wenn sie beaufsichtigt oder bezüglich des sicheren Gebrauchs des Tisches unterwiesen wurden und die daraus resultierenden Gefahren verstehen.
  • Seite 11: Inbetriebnahme

    INBETRIEBNAHME Stellen Sie sicher, dass der Tisch ordnungsgemäß aufgestellt und ausgerichtet ist, dass alle Stecker zur Steuereinheit fest sitzen, sowie die Leitungen Ihrer Bürotechnik und des Computers in den dafür vorgesehenen Kabelkanal liegen. Prüfen Sie vor In- betriebnahme, ob die Netzspannung auf dem Typen- schild der Motorsteuerung mit Ihrer Netzspannung übereinstimmt.
  • Seite 12: Reset

    RESET Bei der Erstinbetriebnahme des Antriebssystems oder bei einer Funktionsstörung (z.B. Stromausfall) ist eine Reset- Fahrt erforderlich. Um einen Reset durchzuführen, gehen Sie wie folgt vor: (Bedienelement mit Memory-Funktion: Zuerst beliebige Taste drücken, um Display zu aktivieren.) AB-Taste gedrückt halten bis der Tisch automatisch stoppt.
  • Seite 13: Bedienelement (Ohne Memory-Funktion)

    BEDIENELEMENT (OHNE MEMORY FUNKTION) AB-Taste AUF-Taste Tischplatte nach oben Halten Sie die AUF-Taste solange gedrückt bis die gewünschte Tischplattenhöhe erreicht ist. Tischplatte nach unten Halten Sie die AB-Taste solange gedrückt bis die gewünschte Tischplattenhöhe erreicht ist. Die Tischplatte bewegt sich solange nach oben HINWEIS bzw.
  • Seite 14: Container- Und Shelf-Stopp Setzen Und Löschen

    CONTAINER UND SHELF STOPP SETZEN UND LÖSCHEN (BEDIENELEMENT OHNE MEMORY) Container- und Shelf-Stopp sind Sicherheitsposi- tionen, die im Normalbetrieb nicht überfahren werden können, damit Kollisionen mit bekannten, dauerhaft vorhandenen Hindernissen verhindert werden können. Der Container-Stopp begrenzt die Verfahrhöhe nach unten (Mindesthöhe) und kann genutzt werden, wenn unter dem Tisch limitierende Faktoren, wie z.
  • Seite 15 Das Vorgehen für das Setzen des jeweiligen Stopps ist identisch. Gehen Sie wie folgt vor: 1. Fahren Sie den Tisch mit der AUF- oder AB-Taste auf die gewünschte Position. 2. Drücken Sie die AUF- und AB-Taste gleichzeitig. 3. Die Steuerung klackert zweimal zur Bestätigung. (Bleibt das Klackern aus, ist das Setzen möglicherweise nicht erlaubt.) Zum Löschen des Container-Stopps: 1.
  • Seite 16: Bedienelement (Mit Memory-Funktion)

    BEDIENELEMENT (MIT MEMORY FUNKTION) Display Lichtleiste Memory-Taste AB-Taste Lichtleiste LOGO-Taste (Funktionstaste) AUF-Taste Dieses Bedienelement ist zusätzlich mit einem Display zur Anzeige der aktuellen Tischhöhe ausgestattet. Über das Display werden Fehlermeldungen und Status des Tisches angezeigt. Mit den Positionen 1-4 können vorher gespeicherte Positionen angefahren werden.
  • Seite 17: Tischplattenposition Speichern

    TISCHPLATTENPOSITION SPEICHERN (Bedienelement mit Memory-Funktion) Fahren Sie den Tisch mit der AUF- oder AB-Taste in die gewünschte Höhe. Drücken Sie die LOGO-Taste unter dem Display. Im Display wird P_ angezeigt. Die Lichtleisten angezeigt. Die Lichtleisten angezeigt. Die Lichtleisten angezeigt. Die Lichtleisten blinken.
  • Seite 18: Menü Einstellungen (Nur Bei Memory)

    MENÜ EINSTELLUNGEN Das Bedienelement bietet verschiedene Einstell- möglichkeiten, die vom Benutzer selbst vorgenom- men werden können. Wählen Sie mit der LOGO-Taste ein Menü aus, um eine ausgewählte Einstellung zu ändern. Gekennzeichnet wird dies durch das Blinken der Lichtleisten. Wenn im Untermenü 10 Sekunden keine Einstellung vorgenommen wird, springt das Bedienelement zurück ins Hauptmenü.
  • Seite 19: F 1 Höhenanzeige Ändern

    F 1 HÖHENANZEIGE ÄNDERN Die Anzeige kann die Höhe der Tischplatte in Zenti- metern (cm) oder Zoll (Inch) anzeigen. Die Einheit kann über das Menü umgestellt werden. Zum Ändern der Einheiten gehen Sie wie folgt vor: Drücken Sie die LOGO-Taste unter dem Display. Navigieren Sie, falls notwendig, mit der AUF- und Navigieren Sie, falls notwendig, mit der Navigieren Sie, falls notwendig, mit der...
  • Seite 20: F 2 Höhenanzeige Justieren

    F 2 HÖHENANZEIGE JUSTIEREN Falls die angezeigte Höhe nicht mit der tatsächli- chen Höhe der Tischplatte übereinstimmt, kann die Anzeige folgendermaßen korrigiert werden: Messen Sie die aktuelle, richtige Tischhöhe. Drücken Sie die LOGO-Taste unter dem Display. Navigieren Sie, falls notwendig, mit der AUF- und Navigieren Sie, falls notwendig, mit der Navigieren Sie, falls notwendig, mit der Navigieren Sie, falls notwendig, mit der...
  • Seite 21: F 3 Auf Werkseinstellungen Zurücksetzen

    F 3 AUF WERKSEINSTELLUNGEN ZURÜCK SETZEN Um die Steuerung auf Werkseinstellungen zurück- zusetzen, weil Sie z.B. vom Kundendienst dazu aufgefordert wurden. Gehen Sie bitte wie folgt vor: Drücken Sie die LOGO-Taste unter dem Display. Navigieren Sie, falls notwendig, mit der AUF- und Navigieren Sie, falls notwendig, mit der Navigieren Sie, falls notwendig, mit der Navigieren Sie, falls notwendig, mit der...
  • Seite 22: F 4 Container Und Shelf Stopp Setzen

    F 4 CONTAINER UND SHELF STOPP SETZEN Die Endlagen des Tisches können an die Umgebungs- gegebenheiten angepasst werden. Die obere Endlage (Shelf-Stopp) kann durch eine Schräge oder eine Deckenleuchte und die untere Endlage durch einen unter dem Tisch befindlichen Rollcontainer (Contai- ner-Stopp) vorgegeben sein.
  • Seite 23: F 5 Container Und Shelf Stopp Löschen

    F 5 CONTAINER UND SHELF STOPP LÖSCHEN Gehen Sie zum Löschen eines Container- oder Shelf- Stopps wie folgt vor: Drücken Sie die LOGO-Taste unter dem Display. Navigieren Sie, falls notwendig, mit der AUF- und Navigieren Sie, falls notwendig, mit der Navigieren Sie, falls notwendig, mit der AB-Taste zu Menüpunkt 5.
  • Seite 24: F11 Tastensperre

    F 11 TASTENSPERRE Um den Tisch gegen eine unbefugte Nutzung zu schützen kann über das Menü, das Verfahren des Tisches über das Bedienelement aktiviert bzw. deaktiviert werden. Gehen Sie zum Aktivieren bzw. Deaktivieren wie folgt vor: Drücken Sie die LOGO-Taste unter dem Display. Navigieren Sie mit der AUF- und AB-Taste zu Menüpunkt 11.
  • Seite 25: Störungsbehebung

    STÖRUNGSBEHEBUNG Fehlerbeschreibung Fehlerbehebung Prüfen Sie, ob die Steuerung Strom hat. Prüfen Sie die Verbindung zwischen Antrieben und Steuerung(en). Stellen Sie die Verbindungen wieder her. Prüfen Sie die Belastung des Tisches. Reduzieren Sie das Gewicht auf dem Tisch. Einschaltdauer überschritten. Warten Sie, bis der Tisch wieder einsatzbereit ist (ca.
  • Seite 26: Fehlermeldungen

    FEHLERMELDUNGEN Angezeigter Anzeige nach Beschreibung Behebung Code Fehlerbehebung Netzstecker ziehen! Kurzschluss Motor 1 Den externen Kurzschluss beheben, die Kabel zu den Motoren auf evtl. Normale Beschädigungen kontrollieren oder an Höhenanzeige der betroffenen Buchse den korrekten Motor ein-stecken. Die Steuerung Kurzschluss Motor 2 wieder in Betrieb nehmen.
  • Seite 27 Angezeigter Anzeige nach Beschreibung Behebung Code Fehlerbehebung Prüfen, ob das STAND.CONNECT Verbindungskabel zwischen den Normale Steuerungen richtig gesteckt ist Höhenanzeige Kaskadierungsfehler und in beiden Steuerungen ein - eine Steuerung Netzkabel steckt. kommuniziert nicht Stellen Sie durch das Menü eine die Werkseinstellung wieder her, Initialisierungsfahrt ist um eine Umkonfigurierung zu erforderlich...
  • Seite 28: Klick-Codes

    KLICK CODES Anzahl der Klick- Wann Status-Information Klacks Normalbetrieb: Das System arbeitet Versorgung mit Strom ohne Probleme. (konfigurationsabhängig) Fehlerbetrieb: Die Steuerung hat keine Firmware: Nur 1 Klick ertönt. Reset: Initialisierungsfahrt ist Taste hoch gedrückt erforderlich. Reset: Tisch hat die Resetposition bei Untere Blockade erkannt der Initialisierungsfahrt erreicht.
  • Seite 29: Eg-Konformitätserklärung

    EG KONFORMITÄTSERKLÄRUNG...
  • Seite 30: Pflege- Und Reinigungshinweise

    PFLEGE UND REINIGUNGSHINWEISE Kunststoff- und Metalloberflächen: Oberfläche mit einem Staubtuch reinigen. Bei Ver- schmutzungen warmes Wasser verwenden und/oder einen milden Reiniger, danach trocken wischen. Achtung: Keine scheuernden Reinigungsmittel ver- wenden! Diese können zu bleibenden, optischen Schäden führen. Echtholzoberflächen: Oberfläche mit einem Staubtuch reinigen. Bei Ver- schmutzungen ein angefeuchtetes Reinigungstuch und einen Neutralreiniger verwenden, danach trocken wischen.
  • Seite 31: Anhang

    Reparaturen an den Hubsäulen nur von Fach- personal durchgeführt werden. Wartung Die Hubsäulen sind wartungsfrei. Entsorgung Die motorisch höhenverstellbaren Tische der Serie ACTIVE.T sind nach gültigen Richtlinien und Vorschriften umweltgerecht zu entsorgen. JourTym e.K. Telefon: +49(0)30 / 460 681 71 E-Mail: info@bueromoebel-guenstig.de Web: www.bueromoebel-guenstig.

Diese Anleitung auch für:

Bg11294

Inhaltsverzeichnis