Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Verfügbare Sprachen
  • DE

Verfügbare Sprachen

  • DEUTSCH, seite 34
X-FIT WATCH PIXEL
User Manual / Smart Watch
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Niceboy X-FIT Watch Pixel

  • Seite 1 X-FIT WATCH PIXEL User Manual / Smart Watch...
  • Seite 34: Beschreibung

    BESCHREIBUNG 1. Bedienungstaste 2. Display 3. Armband 4. Optischer Sensor 5. Ladepins 6. Schnellverschluss für das Verankern des Armbands VERWENDUNG 1. Die Sportuhr schalten Sie durch etwa 3 Sekunden langes Drücken der Bedienungstaste (1) ein. Wenn die Uhr nicht reagiert, muss sie aufgeladen werden. 2. Das Display der Uhr aktiveren Sie durch Drücken der Bedienung- staste (1) oder durch Drehen des Handgelenks in waagerechte Position (diese Funktion muss in der App genehmigt werden).
  • Seite 35 3. Durch Ziehen nach oben gelangen Sie zu den Bena- chrichtigungen. Durch Ziehen auf die letzte Seite der Be- nachrichtigungen können Sie alle Nachrichten entfernen. Auf die Hauptseite kehren Sie durch Ziehen nach rechts oder durch Drücken der Bedienungstaste (1) zurück. 4. Durch Ziehen nach rechts gelangen Sie in das Menü der Uhr. Durch Klicken auf das jeweilige Symbol gelangen Sie in die betreffende App. Zurück kommen Sie mithilfe des Ziehens nach rechts oder durch Drücken der Bedie- nungstaste (1). 5. Durch Ziehen nach unten gelangen Sie zur Schnellü- bersicht. Hier können Sie den Modus „Nicht stören“ einstellen, die Verbindung mit dem Mobiltelefon ist sicht- bar und Sie können die Helligkeit verstellen. Außerdem finden Sie hier den Schnellzugang zu den Einstellungen. Zurück auf die Hauptseite gelangen Sie durch Ziehen nach rechts oder durch Drücken der Bedienungstaste (1). 6. Durch Ziehen nach links gelangen Sie zur Übersicht Ihrer heutigen Aktivitäten, zur Messung der Herzfrequenz oder zu den Informationen über Ihren Schlaf. 7. Das Zifferblatt können Sie durch langes Drücken des Displays ändern. Es stehen vier Zifferblätter zur Auswahl, zwischen denen Sie durch Ziehen nach rechts oder links blättern können. Das gewünscht Zifferblatt wählen Sie durch Drücken auf das Display aus. Weitere Zifferblätter sind in der App FitCloudPro verfügbar. 8. Das Ausschalten der Smartwatch führen Sie durch annähernd 3 Sekunden langes Drücken der Bedienung- staste (1) durch. Beim Ausschalten vibriert die Uhr.
  • Seite 36: Koppeln Der Uhr Mit Dem Mobiltelefon

    KOPPELN DER UHR MIT DEM MOBILTELEFON 1. Laden Sie die App FitcloudPro aus Google Play (unterstützt Android 5.0 und neuer) oder App Store (unterstützt iOS 9.0 und neuer) herunter. Die App ist nur für Mobiltelefone verfügbar. 2. Schalten Sie in Ihrem Mobiltelefon Bluetooth ein. 3. Wenn die Uhr ausgeschaltet ist, schalten Sie sie durch langes Drücken der Bedienungstaste (1) ein. 4. Starten Sie die App -> Mehr -> Gerät hinzufügen -> wählen Sie unter den angebotenen Geräten NCBPIXEL aus. SYNCHRONISIERUNG Um die aktuellen Werte und Statistiken anzuzeigen oder die Einstellungen in der mobilen App zu speichern, führen Sie immer eine Synchronisierung mit der Uhr durch. Die Synchronisierung erfolgt automatisch beim Öffnen der mobilen App. Bei Bedarf führen Sie die Synchronisierung in der mobilen App durch Drücken des Symbols in der linken oberen Ecke auf der Hauptseite der App durch.
  • Seite 37 BILDSCHIRME DER UHR 1. Hauptseite: Durch langes Drücken des Displays gelan- gen Sie zur Auswahl der Hauptseite. (Durch Ziehen nach links ändern Sie die Zifferblätter, durch Berühren bestäti- gen Sie die ausgewählte Ansicht). Weitere Zifferblätter finden Sie in der App FitCloudPro. 2. Daten: Informieren Sie sich über die zurückgelegten Schritte und Kilometer und die verbrannten Kalorien.
  • Seite 38 3. Sportarten: Zur Auswahl stehen Ihnen mehrere Spor- tarten – Gehen, Joggen, Radfahren, Wandern, Basketball, Yoga und Crosstrainer. Nach der erfolgreichen Verbin- dung mit GPS startet die Uhr die Messung. Durch Ziehen nach oben/unten können Sie zwischen den Bildschirmen der Messung blättern. Die Aktivität können Sie durch Ziehen nach rechts oder mittels der Bedienungstaste (1) pausieren. Durch Drücken des grünen Symbols kann die Messung wieder aktiviert werden. Die Beendigung der Aktivität erfolgt durch das rote Symbol. 4. Sportliche Aufzeichnungen: Informationen über die letzten sportlichen Aktivitäten. 5. Herzfrequenz: Die kontinuierliche Messung der Her- zfrequenz beginnt automatisch (den aktuell gemessenen Wert der Herzfrequenz sehen Sie auf dem Display der Uhr). Die Messung dauert annähernd 40 Sekunden. Durch Ziehen nach oben können Sie den Graphen der täglichen gemessenen Werte anzeigen. Nach der Synchronisierung mit dem Telefon erscheinen die geme- ssenen Werte auch in der App FitcloudPro. In der App kann außerdem die regelmäßige Messung entsprechend den eingestellten Zeiten aktiviert werden (Mehr -> Test der Herzfrequenz). 6. Schlaf: In der Uhr können Sie die Zeit Ihres tiefen und leichten Schlafs sowie die Gesamtdauer des Schlafs an- sehen. Zum Anzeigen der Schlafmessung muss die Uhr zuerst mit der App im Telefon synchronisiert werden, anschließend erscheint die Messung auch auf der Uhr. 7. Blutdruck: Die Blutdruckmessung startet automatisch (den aktuell gemessenen Wert sehen Sie auf dem Display der Uhr). 8. Sauerstoffsättigung des Blutes: Die Messung der Sauerstoffsättigung des Blutes startet automatisch (den aktuell gemessenen Wert sehen Sie auf dem Display der Uhr).
  • Seite 39 9. Menstruationszyklus: Zeigt die Daten des Menstrua- tionszyklus an. Sie müssen die Funktion in der App aktivieren. 10. Bedienung der Musik: Mithilfe der Musikbedienung können Sie zwischen den Liedern im Mobiltelefon umschalten. Wenn Sie keinen Musikplayer eingeschaltet haben, startet die Uhr automatisch den Standardplayer. Wenn Sie bereits eine Musik-App eingeschaltet haben, wird die Musik in der betreffenden App bedient. 11. Wetter: Das Wetter wird bei Synchronisierung mit der App aktualisiert. 12. Stoppuhr: Die Stoppuhr aktivieren Sie durch Drücken des roten Symbols. Durch erneutes Drücken des roten Symbols wird die Aktivität gestoppt. Durch Drücken des weißen Symbols wird die Stoppuhr auf Nullposition zurückgesetzt. 13. Timer: Der Timer hat die voreingestellten Möglichkeiten (1/3/5/10/20/30/60/120 Minuten). Durch Klicken auf das Symbol „+“ können Sie eine eigene Zeit einstellen. Die Einstellung ist im Format hh:mm:ss. 14. Nachrichten: Hier können eingehende Nachrichten und Benachrichtigungen angezeigt werden. Die Bena- chrichtigungen für die einzelnen Apps können in der App FitCloudPro eingestellt werden 15. Telefon finden: Durch Drücken des Symbols wird die Suche nach dem Telefon gestartet. 16. Einstellungen: 1. Display a. Zifferblätter – Sie können das Zifferblatt der Uhr auswählen.
  • Seite 40: Weitere Funktionen Mit Der Mobilen App Fitc- Loudpro

    c. Beleuchtungsdauer – Die Beleuchtung des Bildschir- ms kann zwischen 5 und 9 Sekunden eingestellt werden. Je länger die eingestellte Zeit ist, desto schneller kann der Akku leer werden. 2. Vibrationen: Stärke der Vibrationen einstellen. Es können drei Vibrationsintensitäten eingestellt werden, oder die Vibrationen können ganz ausgeschaltet werden (Niveau 0). 3. Sprache: Die Uhr kann in andere Sprachen umges- chaltet werden. Sprachen zur Auswahl: Englisch, Deu- tsch, Italienisch, Französisch, Tschechisch, Slowakisch, Ungarisch, Russisch, Polnisch, Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch. 4. QR-Code: QR-Code mit Verweis auf die App FitcloudP- 5. System a. Informationen: Informationen über die Bezeich- nung, MAC-Adresse, Software-Version, UI-Version b. Ausschalten der Uhr: Die Uhr kann anschließend durch langes Drücken der Bedienungstaste eingeschal- tet werden. c. Reset der Uhr: Die Uhr löscht alle persönlichen Daten. WEITERE FUNKTIONEN MIT DER MOBILEN APP FITC- LOUDPRO Mit der mobilen App FITCLOUDPRO können Sie weitere Funktionen nutzen: Zifferblätter: Es stehen weitere Zifferblätter für die Uhr zur Verfügung. Durch Klicken auf das Zifferblatt in der App wird das Zifferblatt auf die Uhr gelegt. Hinweis: Es können Benachrichtigungen eingestellt werden, die auf der Uhr angezeigt werden (es können Hinweise für jede im Telefon installierte App eingestellt werden). Nach...
  • Seite 41 dem Einschalten der Benachrichtigungen für das Anrufen können Sie ein eingehendes Gespräch durch Drücken des roten Symbols ablehnen. Test der Herzfrequenz: In der App kann automatisch die Messung der Herzfrequenz im einstellbaren Intervall aktiviert werden. Die Messung wird anschließend in der App dargestellt. Einschalten des Displays durch Drehen des Handgelenks: Es kann das Ein- und Ausschalten des Displays durch Drehen des Handgelenks aktiviert werden. Es kann der Zeitraum von / bis eingestellt werden, in dem die Funktion aktiv ist. Wecker: In der App können bis zu 5 verschiedene Wecker eingestellt werden. Die Uhr weist Sie durch Vibrationen auf die eingestellte Zeit hin. Sie können den Wecker durch langes Drücken des Touchscreens ausschalten. Trinkalarm: In der App können Sie Hinweise auf die ausrei- chende Flüssigkeitszufuhr einstellen. Nach dem Drücken der Erinnerung kann das Intervall und der Beginn und das Ende der Erinnerung eingestellt werden. Auslöser des Fotoapparats: Die Uhr kann als Auslöser des Fotoapparats verwendet werden. Diese Funktion funk- tioniert nur bei einem in der App FitcloudPro integrierten Fotoapparat. Inaktivitätsalarm: In der App können Sie eine Erinnerung einstellen, die Sie zum Strecken und Bewegen auffordert (günstig z.B. bei sitzender Beschäftigung). Nach dem Drücken der Erinnerung können das Intervall und der Beginn und das Ende des Inaktivitätsalarms eingestellt werden. Suche: Durch diese Funktion werden Vibrationen in der Uhr ausgelöst. Für das Auslösen dieser Funktion muss die Uhr mit dem Mobiltelefon gekoppelt sein.
  • Seite 42 Nicht stören: In der App kann der Modus „Nicht stören“ eingestellt werden. In dieser Zeit wird die Uhr Sie nicht auf eingehende Benachrichtigungen hinweisen. Einstellen der Einheiten: Es kann zwischen metrischen und imperialen Einheiten gewählt werden. LADEN Der Ladestand des Akkus wird durch das Symbol auf der Hauptseite des Uhrdisplays angezeigt. Zum Laden verbinden Sie den magnetischen Ladestecker mit den Stiften an der Unterseite der Uhr. Den USB-Stecker verbinden Sie dann mit dem PC oder einem beliebigen Adapter, z.B. vom Mobiltele- fon (wir empfehlen einen Ausgangsstrom von wenigstens 1 A und eine Spannung von 5 V). Das vollständige Aufladen der Uhr dauert etwa 3 Stunden.
  • Seite 43: Fragen Und Antworten

    PARAMETER Display: 1,3“ LCD 240*240 Akku: 280 mAh Laufzeit: 7 - 14 Tage Bluetooth-Version: Reichweite: 10 m Schutzart: gemäß der Norm IP68, bis in eine Tiefe von 3 m Maße und Gewicht: 46*45*9.8 mm, 124 g Einstellbarkeit des Silikonarmbands: 16 - 23 cm Dieses Produkt erfüllt alle einschlägigen grundlegenden An- forderungen der EU-Richtlinien. Meiden Sie Orte mit starkem Magnetfeld und setzen Sie die Uhr nicht direktem Feuer aus. Zerlegen Sie die Uhr nicht und versuchen Sie nicht, sie eigenhändig zu reparieren. Setzen Sie die Uhr keinen Temperaturen über 45 °C aus. FRAGEN UND ANTWORTEN Die Uhr zeigt nach dem Aus- und Einschalten die falsche Zeit an. Nach dem Ausschalten oder Leerwerden des Akkus muss die Uhr immer mit dem Telefon synchronisiert werden. Die Uhr lässt sich nicht mit der App im Mobiltelefon koppeln. Überzeugen Sie sich, dass Sie die erste Kopplung der Uhr mit dem Mobiltelefon erfolgreich durchgeführt haben. Die Uhr und das Mobiltelefon müssen sich bei der Kopplung nahe beieinander befinden. Vergessen Sie nicht, Bluetooth an Ihrem Mobiltelefon einzuschalten. Nach der Kopplung beträgt die Reichweite der Bluetooth-Technologie bis zu 10 m zwischen Telefon und Uhr – die Uhr muss sich also in Reichweite des Telefons befinden.
  • Seite 44 Die Uhr zeigt keine Hinweise auf eingehende Telefona- te, SMS usw. an. Die Hinweise müssen in der App FitcloudPro. genehmigt werden. Außerdem muss in den Einstellungen Ihres Mobilte- lefons der App FitcloudPro der Zugang zu den Benachrichti- gungen erlaubt werden, und die App muss in der Verwaltung des RAM Speichers des Telefons erlaubt werden (App in der RAM-Verwaltung einschließen). Mit welchem Gerät kann die Uhr verbunden werden? Die Uhr kann mit jeglichem Gerät mit dem Operationssys- tem Android 4.4 (und neuer) und iOS 8.2 (und neuer), das Bluetooth 4.0 (und höher) hat, gekoppelt werden. Die App ist nur für Mobilgeräte verfügbar. Kann das Armband ausgetauscht werden? Ja, das Armband ist austauschbar, und es kann auch ein anderes mit gleichem Befestigungssystem und einer Breite von 22 mm verwendet werden. Nach der Aktualisierung der Firmware funktioniert die Uhr nicht richtig. Was soll ich tun? Führen Sie bei Funktionsproblemen ein Reset der Uhr durch. Ist die Uhr wasserdicht? Die Uhr Niceboy X-fit Watch Pixel hat die Zertifizierung IP68, was bedeutet, dass sie vollständig gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt ist, und zwar beim Schwimmen in Süßwasser, bis in eine Tiefe von 30 Metern und für eine Zeit von maximal 2 Stunden.
  • Seite 45 Hiermit erklärt die Firma RTB Media s.r.o., dass der Typ der Funkanlage X-FIT WATCH PIXEL den Richtlinien 2014/53/ EU, 2014/30/EU, 2014/35/EU und 2011/65/EU entspricht. Die vollständige Fassung der EU-Konformitätserklärung steht auf den folgenden Websites zur Verfügung: https:// niceboy.eu/cs/podpora/prohlaseni-o-shode-mM38CtmY- vX693lHvvu4CWpk3vJGrvnC...
  • Seite 46: Verbraucherinformationen Zur Entsorgu- Ng Elektrischer Und Elektronischer Geräte

    VERBRAUCHERINFORMATIONEN ZUR ENTSORGU- NG ELEKTRISCHER UND ELEKTRONISCHER GERÄTE (HAUSHALTE) Das auf dem Produkt oder in den Begleitun- terlagen aufgeführte Symbol bedeutet, dass gebrauchte elektrische oder elektronische Produkte nicht zusammen mit dem Hausmüll entsorgt werden dürfen. Geben Sie das Produkt an den festgelegten Sammelstellen ab, wo es kostenlos angenommen wird, damit es richtig entsorgt wird. Durch die richtige Entsorgung dieses Produkts helfen Sie dabei, wichtige natürliche Ressourcen zu bewahren und potentiellen negativen Auswirkungen auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit, die infolge falscher Abfallentsorgung entstehen können, vorzubeugen. Weitere Details können Sie bei Ihrer ört- lichen Behörde oder bei der nächsten Sammelstelle erfahren. Bei falscher Entsorgung dieser Abfallart können in Einklang mit den nationalen Vorschriften Strafen auferlegt werden. Verbraucherinformationen zur Entsorgung elektrischer und elektronischer Geräte. (Kommerzielle Nutzung – Firmen, Betriebe) Zwecks der richtigen Entsorgung elektrischer und elektronis- cher Geräte, die in Firmen und Betrieben genutzt werden, wenden Sie sich an den Hersteller oder den Importeur dieses Produkts. Dieser wird Sie über die Arten der Entsorgung des Produkts informieren und Ihnen in Abhängigkeit vom Datum der Markteinführung des Elektrogerätes mitteilen, wer verp- flichtet ist, die Entsorgung dieses Elektrogeräts zu bezahlen. Informationen zur Entsorgung in anderen Ländern außerhalb der Europäischen Union. Das oben aufgeführte Symbol gilt nur in den Ländern der Europäischen Union. Holen Sie für die richtige Entsorgung elektrischer und elektronischer Geräte detaillierte Informationen bei Ihren Behörden oder beim Verkäufer des Geräts ein.

Inhaltsverzeichnis