Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Yaesu FT-710 Bedienungsanleitung

Yaesu FT-710 Bedienungsanleitung

Hf-/50-mhz-funkgerät
Inhaltsverzeichnis

Werbung

HF-/50-MHz-FUNKGERÄT
FT-710
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Yaesu FT-710

  • Seite 1 HF-/50-MHz-FUNKGERÄT FT-710 Bedienungsanleitung...
  • Seite 3: Über Diese Anleitung

    Das FT-710 ist ein Hightech-Funkgerät mit einer Reihe neuer und aufregender Funktionen, von denen Ihnen einige ggf. unbekannt sind. Um das FT-710 optimal genießen und effizient bedienen zu können, empfehlen wir Ihnen, die vorliegende Anleitung vollständig durchzulesen und sie zum Nachschlagen in Griffweite zu halten, während Sie die zahlreichen Funktionen dieses neuen Funkgeräts entdecken.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Allgemeine Beschreibung ........4 Mit dem FUNC-Regler einstellen ...... 25 Sicherheitsmaßnahmen......... 6 LEVEL ............... 25 Zubehör und Optionen........... 8 PEAK ..............25 Installation und Anschlüsse ........9 MARKER ............26 Hinweise zu Antennen..........9 COLOR ............. 26 Antennenanschlüsse ........... 9 Kontrast einstellen ..........
  • Seite 5 Technische Daten ..........106 Nachrichtenspeicher ..........51 Inhaltsverzeichnis ..........108 Speichern einer Nachricht im Speicher ....51 YAESU LIMITED WARRANTY ......110 Programmierung des Nachrichtenspeichers (über das Paddle) ..........51 Überprüfung des CW-Speicherinhalts ....52 CW-Nachrichtenwiedergabe auf Sendung .... 52 Textspeicher............
  • Seite 6: Allgemeine Beschreibung

    SDR-Empfängerschaltung entwickelt mit Schwerpunkt auf der grundlegenden Leistung Der hochauflösende A/D-Wandler und das FPGA-Element, das für die High-End-SDR-Transceiver von Yaesu entwickelt wurde, kommen zum Einsatz. Die Doppel-A/D-Wandler-Schaltungskonfiguration führt eine digitale Umwandlungsverarbeitung mit zwei A/D-Wandlern und digitaler FPGA-Synthese durch. Der Überlauf des A/ D-Wandlers aufgrund von Überlast wird reduziert, um die Blockiercharakteristik zu verbessern.
  • Seite 7: Dnr (Digital Noise Reduction, Digitale Rauschunterdrückung) Durch Digitale Dsp-Verarbeitung

    DNR (Digital Noise Reduction, digitale Rauschunterdrückung) durch digitale DSP-Verarbeitung Die integrierte digitale Rauschunterdrückungsschaltung kann auf den optimalen Arbeitsalgorithmus eingestellt werden, indem die 15 Schrittparameter entsprechend dem Rauschtyp verändert werden. Die NOTCH-Funktion kann eine unerwünschte Überlagerung b e s e i t i g e n , u n d d i e D N F - F u n k t i o n k a n n s o f o r t m e h r e r e Überlagerungssignale abschwächen Sind störende Schwebungssignale im Empfängerdurchlassbereich vorhanden, kann die IF NOTCH-Funktion einen schmalen Teil des Durchlassbereichs bedeutend reduzieren und das Störsignal beseitigen.
  • Seite 8: Sicherheitsmaßnahmen

    Sicherheitsmaßnahmen Wir weisen im Vorfeld daraufhin, dass das Unternehmen keine Haftung für Schäden übernimmt, die dem Kunden oder Dritten beim Gebrauch dieses Produkts entstehen, oder für Fehler und Ausfälle, die während des Gebrauchs oder Missbrauchs dieses Produkts auftreten, sofern nicht anderweitig gesetzlich vorgesehen. Art und Bedeutung der Kennzeichnungen Diese Kennzeichnung weist auf eine unmittelbar gefährliche Situation hin, die zu Tod oder GEFAHR...
  • Seite 9 Keine metallischen Gegenstände wie Drähte und Kopfhörer und Ohrhörer nicht mit hoher Lautstärke kein Wasser in das Innere des Produkts gelangen benutzen. lassen. Dauerhafte Belastung mit hoher Lautstärke kann zu Nichtbeachtung kann zu Brand, elektrischem Schlag Gehörschäden führen. und Geräteschäden führen. Das Gerät nicht benutzen, wenn das Stromkabel Das Gerät nicht in Bereiche stellen, in denen es und Verbindungskabel beschädigt sind, und wenn...
  • Seite 10: Zubehör Und Optionen

    Zubehör und Optionen Zubehör im Lieferumfang Externer Lautsprecher SP-40 Handmikrofon SSM-75E DC-Stromkabel Reservesicherung (25 A) • Bedienungsanleitung • Weltkarte • Aufkleber Verfügbare Optionen • Handmikrofon (gleichwertig mit Mikrofon im Lieferumfang) SSM-75E • Referenzmikrofon • Dual-Element-Mikrofon M-100 • Tischmikrofon M-90D • Mikrofonständer-Satz M-90MS •...
  • Seite 11: Installation Und Anschlüsse

    Installation und Anschlüsse Hinweise zu Antennen Das FT-710 ist für den Anschluss an eine Antenne mit einer Widerstandsimpedanz von 50 Ohm für Amateurfunkfrequenzen ausgelegt. Eine Antenne (Dipolantenne, YAGI-Antenne, quadratische Quadantenne usw.) wählen, die für den gewählten Betrieb und die gewählten Bänder geeignet ist.
  • Seite 12: Anschlüsse Für Mikrofon, Kopfhörer, Morse-Taste, Morse-Keyer Und Fh-2

    Anschlüsse für Mikrofon, Kopfhörer, Morse-Taste, Morse- Keyer und FH-2 ① DOWN ② ③ ④ MIC GND ⑤ ① ⑥ ⑦ ⑧ ⑧ FAST (Sicht von der Frontplatte) φ3.5mm Externer Lautsprecher Fernbedienungseinheit SP-40 FH-2 (Option) Die Spannung bei nicht gedrückter Taste beträgt etwa +5,0 VDC, die Spannung bei gedrückter Taste etwa 3...
  • Seite 13: Anschlüsse Des Linearverstärkers

    Anschlüsse des Linearverstärkers Sicherstellen, dass das FT-710 und VL-1000 ausgeschaltet sind, und dann den Installationsempfehlungen in der folgenden Abbildung folgen. • Anschlüsse des Linearverstärkers VL-1000 • Nähere Informationen zum Betrieb des Verstärkers sind in der Bedienungsanleitung des VL-1000 zu finden.
  • Seite 14: Displayanschlüsse

    DVI-D-Kabel Anschluss für Fernbedienung (LAN-Modul „SCU-LAN10“) Das Funkgerät aus der Ferne bedienen. Das optionale LAN-Modul „SCU-LAN10“ verwenden, um das FT-710 mit einem LAN oder dem Internet zu verbinden, dann die PC-Steuerungssoftware verwenden, die von der Yaesu-Website heruntergeladen werden kann. Zusätzlich zur grundlegenden Fernbedienung des Funkgeräts unterstützt das LAN- Modul die Überwachung verschiedener Scope-Anzeigen für eine komfortable Bedienung.
  • Seite 15: Aess (Acoustic Enhanced Speaker System)

    • Das AESS ist so konzipiert, dass es optimal mit dem mitgelieferten Lautsprecher „SP-40“ funktioniert. Mit anderen Lautsprechern funktioniert es nicht ordnungsgemäß. • Bei Tragen oder Transport des FT-710 den SP-40 abnehmen, damit er nicht herunterfallen kann. SP-40-Anschlüsse Das SP-40 kann entweder auf der linken oder rechten Seite des Funkgeräts montiert werden.
  • Seite 16: Rückseite

    Einstellungsmenüoption „EXT DISPLAY“ auf „ON“ Das Einstecken der Fernbedienungseinheit FH-2 setzen. in diese Buchse ermöglicht direkten Zugriff auf das CPU des FT-710 für Steuerfunktionen des Einen Monitor anschließen, der eine Contest-Memory-Keying sowie die Frequenz- und Auflösung von 800 x 480 oder 800 x 600 Funktionssteuerung.
  • Seite 17: Mikrofonschalter Ssm-75E

    Mikrofonschalter SSM-75E PTT-Schalter Schaltung auf Senden/Empfangen. Zum Senden drücken und zum Empfangen loslassen. MUTE Taste AUF/AB Die Tasten [UP]/[DWN] können ebenfalls verwendet werden, um die Frequenz manuell nach oben oder unten zu verstellen. ● Die Umfang der Frequenzänderung ist von der Betriebsart abhängig (Grundeinstellung: siehe nachstehende Tabelle).
  • Seite 18: Displayanzeigen

    Displayanzeigen Es funktioniert als S-Meter im Empfangsmodus. Im Sendemodus ist die Auswahl des gewünschten Meters aus den folgenden Optionen möglich: PO, COMP, ALC, VDD, ID und SWR. Zeigt die aktuelle Betriebsart an. Im VFO-Modus wird „VFO-A“ oder „VFO-B“ angezeigt. Im Speichermodus werden der Typ und die Kanalnummer des abgerufenen Speichers angezeigt.
  • Seite 19: Meter-Anzeige

    Meter-Anzeige Betriebsart-Anzeige S-Meter Zeigt die aktuelle Betriebsart an. Bei Berühren wird die Betriebsart-Auswahl angezeigt. Die gewünschte Betriebsart berühren, um sie auszuwählen. HF-Ausgangsleistung Durch Berühren des Meteranzeige-Displays wird das Auswahldisplay für Sendemeter angezeigt (die Grundeinstellung ist „PO“) [PRESET] berühren, um die Einstellungen anzuzeigen, die für den FT8-Betrieb gelten.
  • Seite 20: Frequenzanzeige (Vfo-A)

    Frequenzanzeige (VFO-A) Frequenzanzeige (VFO-B) Anzeige der Sende- und Empfangsfrequenzen von Anzeige der Sende- und Empfangsfrequenzen von VFO-B. Die Taste [A/B] drücken, um zwischen VFO-B VFO-A. Die Taste [A/B] drücken, um zwischen VFO-A und VFO-A umzuschalten; die Frequenz von VFO-A und VFO-B umzuschalten; die Frequenz von VFO-B wird angezeigt.
  • Seite 21: Funktion Des [Func]-Reglers Auf Display

    Funktion des [FUNC]-Reglers auf Display Zeigt die verschiedenen Funktionen an, die bedient werden können, wenn der [FUNC]-Regler gedrückt wird. Es wird normalerweise empfohlen, den Pegel des Spektrumskops mit dem [LEVEL]-Regler einzustellen. Die zuletzt verwendete Funktion wird abgerufen, wenn der [FUNC]-Regler gedrückt wird. Daher kann eine Funktion einfach durch Drehen des [FUNC]-Reglers aufgerufen und dann eingestellt werden.
  • Seite 22: Filterfunktionsanzeige

    Filterfunktionsanzeige Anzeige des Status des Durchlassbereichs des Digitalfilters. Der Betrieb von WIDTH, SHIFT, NOTCH, CONTOUR usw. kann beobachtet werden. Passbandstatus des DSP-Filters (SHIFT, WIDTH) NOTCH-Zustand CONTOUR-Zustand SSB-Modus CW-Modus RTTY-Modus PSK/DATA-Modus DSP-Filterbandbreite Die Filteranzeige berühren, um den Einstellwert der zuletzt verwendeten Funktion aus SHIFT, WIDTH, NOTCH, CONTOUR und APF zu zeigen und zu prüfen.
  • Seite 23: Wichtige Empfängereinstellungen

    Änderungen Frequenzband. an den AGC-Menüoptionen, bis Sie umfassend mit Nach dem Berühren von [IPO] die gewünschte der Funktion des FT-710 vertraut sind. Betriebsbedingung berühren. • IPO wird unabhängig für jedes Betriebsband eingestellt. • Normalerweise wird „AMP1“ gewählt.
  • Seite 24: Auf Dem Scope-Display Angezeigte Informationen

    Echtzeit und farbig dargestellt. Die Frequenzspanne wird auf der horizontalen X-Achse dargestellt, die vertikale Y-Achse zeigt die Signale und Signalstärken, und die Zeit wird auf der fliehenden Z-Achse dargestellt. Das FT-710 ermöglicht dem Operator, jederzeit und sofort intuitiv die Band- und Signalzustände zu erfassen.
  • Seite 25: Fix

    • FIX • 3DSS Zum Verwenden des Fix-Modus die Startfrequenz des U m s c h a l t e n z w i s c h e n 3 D S S - A n z e i g e u n d Scopes eingeben.
  • Seite 26: Expand

    • EXPAND • SPEED Der Anzeigebereich des Scope-Bildschirms kann Einstellung der auf der Scope-Anzeige angezeigten vertikal erweitert werden. Sweep-Geschwindigkeit. Nach dem Berühren die Berühren, um die Anzeige zu erweitern. Erneut gewünschte Geschwindigkeit wählen. b e r ü h r e n , u m z u r u r s p r ü n g l i c h e n A n z e i g e zurückzukehren.
  • Seite 27: Mit Dem Func-Regler Einstellen

    Mit dem FUNC-Regler einstellen Den [FUNC]-Regler betätigen, um die folgenden Einstellungen bezüglich der Anzeige vorzunehmen. LEVEL : Den Pegel (LEVEL) des Scopes einstellen, um das beste Bild auf dem Display zu erhalten. PEAK : Die Farbdichte im Hinblick auf den Signalpegel auf dem Scope-Display in 5 Schritten (LV1 bis LV5) einstellen.
  • Seite 28: Marker

    • MARKER • Kontrast einstellen Z u m A n z e i g e n v o n M a r k i e r u n g e n , w e l c h e Den Kontrast des TFT-Displays einstellen. d i e P o s i t i o n d e r a k t u e l l e n E m p f a n g s - u n d Den [FUNC]-Regler drücken, dann [CONTRAST] Sendefrequenz im Spektrum anzeigen.
  • Seite 29: Weitere Anzeigeeinstellungen

    Weitere Anzeigeeinstellungen • Displayschoner • Eingabe des Rufzeichens Ein Displayschoner, der das Ausbrennen des Registrierte Rufzeichennamen und Zeichen können auf TFT-Displays verhindert, wird nach Ablauf einer dem Startdisplay angezeigt werden, wenn das Gerät eingestellten Zeit aktiv, wenn keine Funktion des eingeschaltet wird.
  • Seite 30: Über Tft-Displays

    Die Taste [ENT] drücken, um die neue Einstellung zu speichern und zum normalen Betrieb zurückzukehren. Über TFT-Displays Das FT-710 nutzt ein TFT-Flüssigkristalldisplay. Obwohl TFT-Flüssigkristalldisplays unter Verwendung sehr präziser Technologie gefertigt werden, sind sie anfällig für die Entwicklung toter Pixel (dunkler Punkt) oder Pixel, die immer aktiv sind (heller Punkt).
  • Seite 31 Notizen...
  • Seite 32: Regler Und Tasten Der Frontplatte

    3. Sprechen Sie in das Mikrofon und drehen Sie Dies ist die EIN/AUS-Taste für den automatischen gleichzeitig den [FUNC]-Regler, bis der Sender Antennentuner des FT-710. schnell durch Ihre Stimme aktiviert wird, ohne dass der Sender durch Hintergrundrauschen K u r z d i e Ta s t e [ T U N E ] d r ü c k e n , u m d e n aktiviert wird.
  • Seite 33: Einstellung Der Empfindlichkeit Der Vox-Abschaltschutzschaltung

    Uhrzeigersinn, um den Widerstand zu vergrößern. In diese 8-polige Buchse kann ein Mikrofon WIRE STAND eingesteckt werden, das die Anschlussbelegung eines herkömmlichen YAESU HF-Funkgeräts nutzt. Durch den schweren Standbügel am Boden des Funkgeräts kann das Funkgerät für DOWN bessere Sicht nach oben geneigt werden.
  • Seite 34: Step Mch

    DSP-Störunterdrückungsfunktionen Durch kurzes Drücken dieses Reglers werden die Einstellungen SHIFT, WIDTH, NOTCH, CONTOUR und APF ausgetauscht. Diese Funktionen können für VFO-A und VFO-B auf jedem Betriebsband einzeln betrieben werden. 1. SHIFT Mit IF SHIFT kann der Digitalfilterdurchlassbereich nach oben oder unten verschoben werden, ohne die Tonhöhe des Eingangssignals zu ändern, wodurch Störungen abgeschwächt oder beseitigt werden.
  • Seite 35 1. SHIFT AM / FM-N / D-FM-N 9000Hz AM-N 6000Hz FM / DATA-FM 16000Hz Die nachstehende Abbildung ist ein konzeptio- nelles Diagramm von WIDTH. 1. Den [STEP • MCH / ]-Regler drehen. 2. Den [STEP • MCH / ]-Regler drehen, um „SHIFT“...
  • Seite 36: Einstellung Der Verstärkung Der Contour-Schaltung

    4. CONTOUR 5. APF Die APF-Funktion kann für VFO-A und VFO-B auf jedem Betriebsband individuell eingestellt werden (die Einstellungen sind für VFO-A und VFO-B und jedes Betriebsband gleich). 1. Den [STEP • MCH / ]-Regler drehen. 2. D e n [ S T E P • M C H / ] - R e g l e r d r e h e n , u m „...
  • Seite 37: Dnr (Digital Noise Reduction)

    BAND (Betriebsbandwahl) Zur Auswahl das Display berühren Die Taste [BAND] drücken. Das Auswahlmenü des Betriebsbands erscheint auf dem Display. Das gewünschte Band berühren. Während des Berührens wird das Band ca. 1 Sekunde lang bestätigt, danach wird wieder der Betriebsbildschirm angezeigt. Den [FUNC]-Regler zum Auswählen drehen Die Taste [BAND] drücken.
  • Seite 38: Vmi (Vfo-Modus-Anzeige)

    NAR (Schmal) Diese Taste dient zum Einstellen der DSP-ZF- Filter (digital) auf schmale Bandbreite. Diese Taste erneut drücken, um die Bandbreitensteuerung auf das WIDTH-System zurückzusetzen. • Die Bandbreite durch Drücken der Taste NAR wechseln. 1. Den [FUNC]-Regler drücken. 2. D i e O p t i o n e n d e s E i n s t e l l u n g s m e n ü s unterscheiden sich je nach Betriebsart, daher werden die Einstelloptionen wie folgt abgerufen: LSB/USB-Modus...
  • Seite 39: Rf Gain/Sql

    RF GAIN/SQL RF (Grundeinstellung) Der „RF Gain“-Regler bietet manuelle Einstellung der Verstärkungspegel für die HF- und ZF-Stufe des Empfängers, um momentane Rausch- und Signalstärkebedingungen zu berücksichtigen. Der Regler [RF GAIN/SQL] ist normalerweise ganz nach rechts gedreht. • Vor dem Betrieb die Funktion des [RF GAIN/SQL]-Reglers auf „RF“...
  • Seite 40: Zin/Spot

    U m d e n p r o g r a m m i e r t e n C l a r i f i e r - Ve r s a t z SPLIT vollständig zu löschen und auf null zurückzusetzen, die Taste [CLAR] lang drücken. Eine leistungsfähige Funktion des FT-710 ist • RX-Clarifier seine Flexibilität im Splitbetrieb über die VFO-A- und VFO-B-Frequenzregister. Dies macht das Wenn die Sendefrequenz der Gegenstation FT-710 insbesondere für DXpeditionen höherer...
  • Seite 41: Tx-Clarifier

    • TX-Clarifier Die Sendefrequenz kann geändert werden, D a s F T- 7 1 0 e n t h ä l t e i n e n w i r k s a m e n I F - ohne die Empfangsfrequenz des Funkgeräts zu S t ö...
  • Seite 42: Sprachkommunikation (Ssb Und Am)

    Sprachkommunikation (SSB und AM) Beim Senden im SSB- oder AM-Modus Die Audiosendeschaltung des FT-710 lässt sich optimal einstellen, indem die Ein- und Ausgangsverstärkung des Mikrofonverstärkers einzeln angepasst wird. Die AMC (automatische Regelung der Mikrofonverstärkung) regelt den Mikrofonton, damit keine Verzerrung auftritt, selbst bei übermäßig starkem Toneingang.
  • Seite 43: Sprachprozessor

    Sprachprozessor ● Einstellung der maximalen Sendeleistung Die maximale Sendeleistung kann für jedes der D e r S p r a c h p r o z e s s o r d e s F T- 7 1 0 s o l l d i e H F - B ä...
  • Seite 44: Parametrischer Mikrofon-Equalizer

    Parametrischer Mikrofon-Equalizer Das FT-710 ist mit einem speziellen, parametrischen Dreiband-Mikrofon-Equalizer ausgestattet, der eine präzise, unabhängige Regelung des Tief-, Mittel- und Hochtonbereichs für die Darstellung der Signalform der Stimme bietet. Eine Gruppe mit mehreren Einstellungen kann verwendet werden, wenn der Sprachprozessor ausgeschaltet ist, und eine alternative Gruppe, wenn der Sprachprozessor eingeschaltet ist (nur SSB-Modus).
  • Seite 45 Parametrische Verstärkung Einstellungen des 3-stufigen parametrischen Equalizers (Sprachprozessor: „OFF”) PRMTRC EQ1 FREQ (Niedrig) „100“ bis „700“ (Hz)/OFF Mittenfrequenz PRMTRC EQ2 FREQ (Mittel) „700“ bis „1500“ (Hz)/OFF PRMTRC EQ3 FREQ (Hoch) „1500“ bis „3200“ (Hz)/OFF PRMTRC EQ1 LEVEL (Niedrig) „–20“ bis „+10“ (dB) P a r a m e t r i s c h e PRMTRC EQ2 LEVEL (Mittel) „–20“...
  • Seite 46: Sprachspeicher

    Sprachspeicher Die Sprachspeicherfunktion des FT-710 kann für die Speicherung und Wiedergabe oft wiederholter Nachrichten verwendet werden. Der Sprachspeicher enthält fünf Speicher. Der Sprachspeicher kann über das Display oder die optionale Fernbedienungseinheit FH-2, die in die rückseitige REM-Buchse eingesteckt wird, betätigt werden.
  • Seite 47: Das Empfangene Audio Aufzeichnen

    Das empfangene Audio aufzeichnen Sie können das empfangene Audio auf der SD-Speicherkarte aufzeichnen und wiedergeben. Aufzeichnung und Wiedergabe des empfangenen Audios kann über das Displayfeld oder die optionale Fernbedienungseinheit FH-2, die in die rückseitige REM-Buchse eingesteckt wird, betätigt werden. • Für die Aufzeichnung und Wiedergabe des empfangenen Audios ist eine handelsübliche SD-Karte erforderlich.
  • Seite 48: Einstellbares Empfänger-Audiofilter

    Einstellbares Empfänger-Audiofilter Das FT-710 enthält ein einstellbares Empfänger-Audiofilter, das eine präzise, unabhängige Regelung des Tief- und Hochtonbereichs ermöglicht. 1. Den [FUNC]-Regler drücken. 2. [CW SETTING] für CW-Modus und [RADIO SETTING] für andere Modi auswählen. 3. Den Modus und die Menüoption wählen, die eingestellt werden soll (siehe nachstehende Tabelle).
  • Seite 49: Ändert Die Klangqualität Des Empfangenen Audios

    Ändert die Klangqualität des empfangenen Audios Sie können jede der Hoch-, Mittel- oder Tieftonfrequenzen des empfangenen Audios nach Ihren Wünschen ändern. Es kann für jeden Modus eingestellt werden. 1. Den [FUNC]-Regler drücken. 2. [CW SETTING] für CW-Modus und [RADIO SETTING] für andere Modi auswählen. 3.
  • Seite 50: Verwendung Des Automatischen Antennentuners

    Möglichkeit auch für ein niedriges SWR am Antenneneinspeisepunkt zu sorgen. • Der ATU im FT-710 ist ausgelegt, Impedanzen im Bereich von 16,5 Ohm bis 150 Ohm anzupassen, die einem SWR von 3:1 oder weniger in den HF-Amateurfunkbändern entsprechen (6-m-Amateurfunkband: 25 bis 100 Ohm, was einem SWR von 2:1 oder weniger entspricht).
  • Seite 51: Betrieb Im Cw-Modus

    Betrieb im CW-Modus • Einstellung der Nebentonlautstärke Die beeindruckenden CW-Betriebsfunktionen des FT-710 ermöglichen die Verwendung eines Die Audiolautstärke des CW-Nebentons kann elektronischen Keyer-Paddles, einer Hubtaste eingestellt werden, indem der [FUNC]-Regler oder einer computergestützten Tastvorrichtung. gedrückt wird, dann [MONI LEVEL] berührt und 1.
  • Seite 52: Einstellung Des Elektronischen Keyers

    K e y e r - • Auswahl der Keyer-Betriebsart Geschwindigkeit Die Konfiguration des elektronischen Keyers kann für das FT-710 angepasst werden. Dies erlaubt Die Keyer-Geschwindigkeit kann durch Drehen des [FUNC]-Reglers eingestellt werden. auf Wunsch Verwendung von automatischem [FUNC] drücken, dann [CW SPEED] berühren,...
  • Seite 53: Contest Memory Keyer

    Contest Memory Keyer Die CW-Nachrichtenfunktion des FT-710 kann entweder über das Bedienfeld des Funkgeräts oder über die optionale Fernbedienungseinheit FH-2, die in die rückseitige REM-Buchse eingesteckt wird, gesteuert werden. • Nachrichtenspeicher Es sind fünf CW-Speicherkanäle vorhanden, die jeweils 50 Zeichen speichern können (unter Verwendung des PARIS-Standards für Zeichen und Wortlänge).
  • Seite 54: Überprüfung Des Cw-Speicherinhalts

    • Ü b e r p r ü f u n g d e s C W - • CW-Nachrichtenwiedergabe auf Speicherinhalts Sendung 1. Den [FUNC]-Regler drücken. 1. Den [FUNC]-Regler drücken. 2. [BK-IN] berühren, um es auszuschalten. 2. [BK-IN] berühren, um es einzuschalten. 3.
  • Seite 55: Textspeicher

    M E M O R Y 4 u n d M E M O R Y 5 normalen Betrieb zurückzukehren. vorprogrammiert. MEMORY 4: DE FT-710 K } MEMORY 5: R 5NN K } 6. Die Zeichentasten auf dem Display berühren, um die Buchstaben, Ziffern oder Symbole der gewünschten Beschriftung einzugeben.
  • Seite 56: Überprüfung Des Cw-Speicherinhalts

    • Ü b e r p r ü f u n g d e s C W - • CW-Nachrichtenwiedergabe auf Speicherinhalts Sendung Die Betriebsart auf CW einstellen. Die Betriebsart auf CW einstellen. Den [FUNC]-Regler drücken. Den [FUNC]-Regler drücken. [BK-IN] berühren, um es auszuschalten. [BK-IN] berühren, um es einzuschalten.
  • Seite 57: Betrieb Im Fm-Modus

    Betrieb im FM-Modus Repeater-Betrieb Ton-Squelch-Betrieb Das FT-710 kann bei 29-MHz- und 50-MHz-Repeatern Der „Tone Squelch“ kann aktiviert werden, betrieben werden. um den Empfänger stumm zu halten, bis ein Eingangssignal moduliert mit einem passenden Die Betriebsart auf FM einstellen. Die Ausgangsfrequenz (Downlink vom Repeater) CTCSS-Ton empfangen wird.
  • Seite 58: Daten (Ft8/Rtty/Psk)-Betrieb

    • Anschluss mit einem USB-Kabel Für den Anschluss an einen PC mit einem USB-Kabel muss ein Virtual COM-Anschluss-Treiber auf dem PC installiert werden. Besuchen Sie die Yaesu-Website auf http://www.yaesu.com/, um den Virtual COM-Anschluss-Treiber und die Installationanleitung herunterzuladen. Zum USB-Anschluss Handelsübliches USB (A-B)-Kabel •...
  • Seite 59: Ft8-Betrieb

    FT8-Betrieb Die mehreren Einstellungen, die für FT8-Betrieb erforderlich sind, können mit einem Berühren von [PRESET] vorgenommen werden. Zusätzlich können die FT8-Einstellungen mit einem Tastendruck auf die vorherigen Einstellungen zurückgestellt werden. Den Betriebsartbereich berühren oder die Taste [PRESET] berühren oder [PRESET] über den [MODE] drücken.
  • Seite 60: Rtty-Betrieb

    RTTY-Betrieb 1. Vor dem Betrieb mit RTTY die Menüoptionen wie in der nachstehenden Tabelle gezeigt einstellen. Einstellungsmenü Verfügbare Werte (Grundeinstellung: Fett) Die Shift-Richtung der Space-Frequenz beim RTTY-Senden ist niedriger als RADIO SETTING die Mark-Frequenz. → MODE RTTY Die Shift-Richtung der Mark-Frequenz beim RTTY-Senden ist niedriger als →...
  • Seite 61 Notizen...
  • Seite 62: Speicherbetrieb

    Speicherbetrieb Mit dieser Taste wird die Frequenzregelung z w i s c h e n V F O u n d d e m S p e i c h e r s y s t e m umgeschaltet. Der Inhalt der Speicherkanäle kann abgerufen und später verwendet werden.
  • Seite 63: Einen Anderen Speicherkanal Als Die Zuletzt Verwendete Vfo-Frequenz Aufrufen

    • Einen anderen Speicherkanal als • Speichergruppen die zuletzt verwendete VFO-Frequenz S p e i c h e r k a n ä l e k ö n n e n z u r e i n f a c h e n Identifizierung und Auswahl in bis zu sechs aufrufen bequemen Gruppen aufgelistet werden.
  • Seite 64: Löschen Von Speicherkanaldaten Der In Den Speicherkanal Geschriebene Inhalt

    Löschen von Speicherkanaldaten Der in den Speicherkanal geschriebene Inhalt kann gelöscht werden. 1. Die Taste [V/M ] lange drücken. Die Speicherkanalliste wird angezeigt. 2. I n d e r K a n a l l i s t e d e n z u l ö s c h e n d e n Speicherkanal berühren und auswählen.
  • Seite 65: Anzeigen Des Speichertags

    • Anzeigen des Speichertags Um einen Kanal wieder in den Suchlauf Das Format „Frequenzanzeige“ oder „Alpha-Tag- einzubeziehen, „SCAN“ wählen (siehe Schritt 4 oben). Anzeige“ kann gewählt werden. 1. Die Taste [V/M ] lange drücken. • 60-Meter-Band (5 MHz) Die Speicherkanalliste wird angezeigt. (nur U.K.-Version) 2.
  • Seite 66: Vfo- Und Speichersuchlauf

    VFO- und Speichersuchlauf Es können entweder der VFO oder die Speicherkanäle des FT-710 durchsucht werden, und der Empfänger hält die Suche bei jeder Frequenz mit einem Signal an, das stark genug ist, die Empfängerrauschsperre zu öffnen. I n de n S S B /C W- und SSB- basi er ten D atenbetriebs arten bl ink en die Dez i mal s tell en im Frequenzanzeigebereich, und der Scanner wird langsamer (aber hält nicht an).
  • Seite 67: Programmierbarer Speichersuchlauf (Pms)

    Programmierbarer Speichersuchlauf (PMS) Zur Beschränkung des Suchlaufs (und des manuellen Abstimmens) in einem bestimmten Frequenzbereich kann die Funktion „Programmable Memory Scanning“ (PMS) verwendet werden, die neun spezielle Speicherpaare (M-P1L/M-P1U bis M-P9L/M-P9U) nutzt. Die PMS-Funktion ist besonders nützlich, da sie hilft, die für die Amateurfunklizenzklasse geltenden aktiven Subbandgrenzen einzuhalten.
  • Seite 68: Weitere Funktionen

    Eigentum bedroht wird, und darf niemals für programmieren, dann die Taste [BAND] Routinekommunikation benutzt werden. drücken, und dann [14] berühren. Das FT-710 sendet und empfängt unter solchen 3. 14.1950 MHz, USB-Modus, programmieren, Notbedingungen auf 5167.5 kHz. Mit dem dann die Taste [BAND] drücken, und dann [14] berühren.
  • Seite 69: Screenshot

    800×480 yyyymmdd_hhmmss.bmp Der Dateiname besteht aus dem Datum Dateiname und der Uhrzeit des Screenshots. y (Jahr), m (Monat), d (Tag), h (Stunde), m (Minute), s (Sekunde) Ordner „Capture" Ordnerstruktur auf der SD-Karte FT-710 Erfassung Daten- Speicherliste speicherort Menü Nachricht Playliste...
  • Seite 70: Verwendung Der Sd-Karte

    ● Aktualisierung der Firmware des Funkgeräts ● Speichern eines Screenshots des TFT-Displays • SD-Karten, die verwendet werden können YAESU hat den Betrieb mit der 2-GB-SD-Karte und 4-GB-, 8-GB-, 16-GB- und 32-GB-SDHC-Karten getestet. Die meisten Karten können in diesem Funkgerät verwendet werden.
  • Seite 71: Speichern Von Speicher- Und Einstellungsmenüdaten

    • Speichern von Speicher- und Einstellungsmenüdaten Die Speicherkanal- und Einstellungsmenüdaten können auf der SD-Karte gespeichert werden: Den [FUNC]-Regler drücken. A u f d e m D a t e i n a m e - E i n g a b e d i s p l a y d e n [ E X T E N S I O N S E T T I N G ] →...
  • Seite 72: Lesen Von Speicher- Und

    • L e s e n v o n S p e i c h e r - u n d • SD-Karteninformationen anzeigen Einstellungsmenüdaten Es kann geprüft werden, wie viel freier Speicherplatz auf der SD-Karte vorhanden ist: Die auf der SD-Karte gespeicherten Speicher- und Einstellungsmenüdaten können in das Funkgerät Den [FUNC]-Regler drücken.
  • Seite 73: Verwendung Des Menüs

    Einstellungsmenü Das Menüsystem des FT-710 bietet umfassende Anpassungsfunktionen. Die Funktionen des Funkgeräts können an die Anforderungen des anspruchsvollsten Operators angepasst werden. Die Einstellungsmenüs sind in fünf spezielle Nutzungskategorien eingeteilt. Umfassende Einstellungen wie: Senden und Empfangen, Störunterdückung, Speicher, Suchlauf usw. CW-Betriebseinstellung...
  • Seite 74: Menü Funktion

    Menüfunktion Verfügbare Einstellungen (Grundeinstellung: Fett) RADIO SETTING MODE SSB AF TREBLE GAIN -20 - 0 - 10 -20 - 0 - 10 AF MIDDLE TONE GAIN -20 - 0 - 10 AF BASS GAIN 20 – 300 – 4000 (20 ms/Schritt) AGC FAST DELAY 20 –...
  • Seite 75 Menüfunktion Verfügbare Einstellungen (Grundeinstellung: Fett) RPT SHIFT(50MHz) 0 – 1000 – 4000 (10 kHz/Schritt) ENC/DEC OFF / ENC / TSQ 67.0 - 100.0 - 254.1 (Hz) TONE FREQ -20 - 0 - 10 MODE PSK/DATA AF TREBLE GAIN -20 - 0 - 10 AF MIDDLE TONE GAIN -20 - 0 - 10 AF BASS GAIN...
  • Seite 76 Menüfunktion Verfügbare Einstellungen (Grundeinstellung: Fett) RPTT SELECT OFF / RTS / DTR / DAKY 50 / 100 / 150 / 200 / 250 / 300 / 350 / 400 / 450 / 500 / 600 NAR WIDTH 800 / 1200 / 1400 / 1700 / 2000 / 2400 / 3000 / 3200 / 3500 4000 (Hz) PC KEYING OFF / RTS / DTR / DAKY...
  • Seite 77 5 / 6.25 / 10 / 12.5 / 20 / 25 (kHz) MAIN STEPS PER REV. 50 / 100 / 200 DISPLAY SETTING DISPLAY MY CALL Max. 12 Zeichen (FT-710) MY CALL TIME OFF/1/2/3/4/5 (s) POP-UP TIME FAST/MID/SLOW SCREEN SAVER...
  • Seite 78 Menüfunktion Verfügbare Einstellungen (Grundeinstellung: Fett) EXTENSION SETTING DATE&TIME MONTH YEAR HOUR MINUTE SD CARD MEM LIST LOAD MEM LIST SAVE MENU LOAD MENU SAVE INFORMATIONS FIRMWARE UPDATE FORMAT SOFT VERSION CALIBRATION CALIBRATION RESET MEMORY CLEAR MENU CLEAR ALL RESET...
  • Seite 79 AGC SLOW DELAY RADIO SETTING Funktion: E i n s t e l l u n g d e r A G C - S L O W D E L AY- - MODE SSB - Spannungsabfalleigenschaften für den SSB-Modus. AF TREBLE GAIN Verfügbare Werte: 20 - 4000 ms Grundeinstellung: 3000msec...
  • Seite 80 MOD SOURCE NAR WIDTH Funktion: Auswahl der Sende-Audio-Eingangsbuchse Funktion: Einstellung der ZF-BANDBREITE des im SSB-Modus. Digitalfilters, wenn die Taste [NAR] im LSB/ Verfügbare Werte: MIC / USB / REAR / AUTO USB-Modus gedrückt wird. Grundeinstellung: AUTO Verfügbare Werte: 300 / 400 / 600 / 850 /1100 / 1200 Beschreibung: 1500 / 1650 / 1800 / 1950 / 2100 / MIC:...
  • Seite 81 AGC SLOW DELAY RADIO SETTING Funktion: E i n s t e l l u n g d e r A G C - S L O W D E L AY- - MODE AM - Spannungsabfalleigenschaften für den AM- Modus.
  • Seite 82 MOD SOURCE RADIO SETTING Funktion: Auswahl der Sende-Audio-Eingangsbuchse - MODE FM - im AM-Modus. Verfügbare Werte: MIC / USB / REAR / AUTO AF TREBLE GAIN Grundeinstellung: AUTO Beschreibung: Funktion: S t e l l t d e n V e r s t ä r k u n g s w e r t i m MIC: Audio wird über die MIC-Buchse auf dem Hochtonbereich des empfangenen Audios...
  • Seite 83 AGC SLOW DELAY MOD SOURCE Funktion: E i n s t e l l u n g d e r A G C - S L O W D E L AY- Funktion: Auswahl der Sende-Audio-Eingangsbuchse Spannungsabfalleigenschaften für den FM- im FM-Modus.
  • Seite 84 RPT SHIFT(28MHz) RADIO SETTING Funktion: Legt die RPT-Offsetfrequenz auf dem - MODE PSK/DATA - 28-MHz-Band fest. Verfügbare Werte: 0 - 1000kHz AF TREBLE GAIN Grundeinstellung: 100kHz Beschreibung: Die RPT-Offset-Frequenz kann in Funktion: S t e l l t d e n V e r s t ä r k u n g s w e r t i m Schritten von 10 kHz zwischen 0 und Hochtonbereich des empfangenen Audios 1000 kHz eingestellt werden.
  • Seite 85 AGC SLOW DELAY MOD SOURCE Funktion: E i n s t e l l u n g d e r A G C - S L O W D E L AY- Funktion: Auswahl der Sende-Audio-Eingangsbuchse Spannungsabfalleigenschaften für den im DATA-Modus. PSK/DATA-Modus.
  • Seite 86 NAR WIDTH RADIO SETTING Funktion: Einstellung der ZF-BANDBREITE des - MODE RTTY - Digitalfilters, wenn die Taste [NAR] im DATA-Modus gedrückt wird. AF TREBLE GAIN Verfügbare Werte: 50 / 100 / 150 / 200 / 250 / 300/ 350 / 400 / 450 / 500 / 600 / 800 / Funktion: S t e l l t d e n V e r s t ä...
  • Seite 87 AGC SLOW DELAY RPTT SELECT Funktion: E i n s t e l l u n g d e r A G C - S L O W D E L AY- Funktion: Stellt die PTT-Steuerung für das RTTY- Spannungsabfalleigenschaften für den Sendesignal ein.
  • Seite 88 AGC SLOW DELAY CW SETTING Funktion: E i n s t e l l u n g d e r A G C - S L O W D E L AY- - MODE CW - Spannungsabfalleigenschaften für den CW- Modus.
  • Seite 89 RPTT SELECT CW FREQ DISPLAY Funktion: Einstellung der PTT-Steuerung für das CW- Funktion: Legt den PITCH-Frequenz-Offset fest. Sendesignal. Verfügbare Werte: DIRECT FREQ / PITCH OFFSET Verfügbare Werte: OFF / RTS / DTR / DAKY Grundeinstellung: PITCH OFFSET Grundeinstellung: OFF Beschreibung: Legt den angezeigten Frequenz- Beschreibung: O f f s e t b e i m U m s c h a l t e n d e s OFF:...
  • Seite 90 NUMBER STYLE CW SETTING Funktion: Wählt das „Cut“-Format der Contest- - KEYER - Nummer für eine integrierte Contest- Nummer aus. KEYER TYPE Verfügbare Werte: 1290/AUNO/AUNT/A2NO/ A2NT/12NO/12NT Funktion: Wählt die gewünschte Keyer-Betriebsart für Grundeinstellung: 1290 das Gerät an, das an die KEY-Buchse der Beschreibung: Kürzt die Zahlen „Eins“, „Zwei“, „Neun“...
  • Seite 91 CW MEMORY 3 OPERATION SETTING Funktion: Auswahl der Registrierungsmethode für - GENERAL - den Contest-Keyer „CW MEMORY 3“. Verfügbare Werte: TEXT / MESSAGE BEEP LEVEL Grundeinstellung: TEXT Beschreibung: Funktion: Einstellung der Pieptonlautstärke. TEXT: Zur Eingabe von Text die optionale FH-2 Verfügbare Werte: 0 - 100 oder den Touchscreen verwenden (Seite Grundeinstellung: 20...
  • Seite 92 CAT-1 RATE QMB CH Funktion: Einstellung der Baudrate für einen CAT- Funktion: Einstellung der Zahl der Kanäle der Quick B e f e h l s e i n g a n g ( e r w e i t e r t e r C O M - Memory Bank.
  • Seite 93: Keyboard Language

    MIC SCAN RESUME ZIN SPOT: Drücken, um die Auto-Zero-Funktion zu aktivieren. Lang drücken, um den Funktion: Stellt die Funktion „Suchlauf fortsetzen“ ein. Nebenton zu aktivieren. Verfüfbare Werte: PAUSE/TIME (Zeit) SPLIT: SPLIT-Funktion. Standardeinstellung: TIME (Zeit) FINE: Einstellung der Feinabstimmung auf EIN/ Beschreibung: AUS.
  • Seite 94 CONTOUR WIDTH OPERATION SETTING Funktion: Legt die Bandbreite („Q“) der CONTOUR- - RX DSP - Schaltung fest. Verfügbare Werte: 1 - 11 IF NOTCH WIDTH Grundeinstellung: 10 Funktion: E i n s t e l l u n g d e r D ä m p f u n g s b a n d - “Q”...
  • Seite 95 PRMTRC EQ2 LEVEL OPERATION SETTING Funktion: Legt die Verstärkung für den mittleren - TX AUDIO - Bereich des parametrischen 3-Band- Mikrofon-Equalizers fest. AMC RELEASE TIME Verfügbare Werte: −20 - 0 - 10 (dB) Grundeinstellung: 5 Funktion: E i n s t e l l u n g d e r A M C - P e g e l - Beschreibung: Auswahl der Verstärkungseinstellung Nachführgeschwindigkeit für den mittleren Bereich des 3-Band-...
  • Seite 96 P PRMTRC EQ1 FREQ P PRMTRC EQ2 LEVEL Funktion: E i n s t e l l u n g d e r M i t t e n f r e q u e n z d e s Funktion: A u s w a h l d e r Ve r s t ä...
  • Seite 97 P PRMTRC EQ3 BWTH OPERATION SETTING Funktion: Einstellung der Breite („Q“) für den mittleren - TX GENERAL - Bereich des parametrischen 3-Band- M i k ro fon- Equaliz ers , wenn oder der HF MAX POWER Sprachprozessor aktiviert ist. Verfügbare Werte: 0 - 10 Funktion: Legt die Sende-HF-Ausgangsleistung des Grundeinstellung: 1...
  • Seite 98 TX INHIBIT OPERATION SETTING Funktion: Aktivieren/Deaktivieren der Funktion TX - TUNING - INHIBIT. Verfügbare Werte: OFF / ON SSB/CW DIAL STEP Grundeinstellung: OFF Beschreibung: Funktion: Einstellung der Abstimmgeschwindigkeit Aktivieren der Funktion TX INHIBIT. des Hauptreglers im SSB- und CW-Modus. OFF: Deaktivieren der Funktion TX INHIBIT. Verfügbare Werte: 5 / 10 / 20 (Hz) Grundeinstellung: 20Hz METER DETECTOR...
  • Seite 99: Display Setting

    Funktion: E i n s t e l l u n g d e r A u f l ö s u n g d e r Namens. Spektrumskop-Anzeige. Verfügbare Werte: Bis zu 12 alphanumerische Zeichen Verfügbare Werte: HIGH / MID / LOW Grundeinstellung: FT-710 Grundeinstellung: HIGH Beschreibung: Einstellung von Zeichen, die nach Beschreibung: Bei Einstellung auf HIGH wird das Bild dem Einschalten auf dem Startdisplay hoch aufgelöst.
  • Seite 100 DISPLAY SETTING DISPLAY SETTING - VFO IND COLOR - - EXT MONITOR - VMI COLOR VFO-A EXT DISPLAY Funktion: Einstellung der Farbe der VMI (VFO- Funktion: Einstellung des Videosignalausgangs Modus-Anzeige) bei Betrieb auf VFO-A. des EXT-DISPLAY-Anschlusses an der Verfügbare Werte: BLUE/GREEN/RED/NONE Rückwand.
  • Seite 101 Speicherrücksetzung Beschreibung: N u r d i e a u f d e m S p e i c h e r k a n a l Funktion: Aktualisieren der Firmware des FT-710. gespeicherten Informationen werden Beschreibung: Wenn ein neues Firmware-Update für initialisiert (alle gelöscht).
  • Seite 102: Optionales Zubehör

    Nach Montage des FC-40 die Kabel vom FC-40 mit den Buchsen ANT und TUNER an der Rückseite des Transceivers FT-710 verbinden. Vor dem Anschließen der Kabel den externen Stromversorgungsschalter ausschalten und den Stromversorgungsschalter des FT-710 zuerst anschließen. Antenne Antennenkabel (im Lieferumfang des FC-40 enthalten)
  • Seite 103: Einrichtung Des Funkgeräts

    A N T - B u c h s e d e s F T - 7 1 0 e i n e Nennimpedanz von 50 Ohm zu präsentieren. Bevor die Abstimmung beginnen kann, muss das FT-710 konfiguriert werden, damit der verwendete FC-40 erkannt wird. D i e...
  • Seite 104: Active-Tuning-Antennensystem (Atas-120A)

    ATAS-120A ist eine Multiband-Autotuning-Antenne, die in den Amateurbändern vom HF-Band zum UHF-Band (7/14/21/28(29) /50/144/430) verwendet werden kann). Mithilfe des aktiven Tuningmechanismus kann das Tunen automatisch über das Steuersignal vom FT-710 erfolgen. Zum Zusammenbau und zur Montage der ATAS-120A siehe die Bedienungsanleitung für ATAS-120A.
  • Seite 105: Fernbedienungsschalter Fh-2

    Fernbedienungsschalter FH-2 Mit der optionalen Fernbedienungseinheit FH-2 können Sprachnachrichten aufgezeichnet und gesendet werden (Sprachspeicher). Die FH-2 steuert auch den Contest Memory Keyer während des CW-Betriebs. ● Die Modi SSB/AM/FM haben fünf Sprachspeicherkanäle (jeweils 90 Sekunden) für die Speicherung und Wiedergabe von Sprachaufzeichnungen. ●...
  • Seite 106: Tragegriff Mhg-1

    • Die mitgelieferten Befestigungsschraube des MHG-1 nicht verwenden, wenn der MHG-1 nicht montiert wird. • Keine ungeeignete Schraube für die Montage des MHG-1 verwenden! Eine ungeeignete Schraube kann einen Kurzschluss in den internen Schaltungen verursachen und schwere Schäden zur Folge haben. Den Tragegriff mit den Schrauben im Lieferumfang am FT-710 befestigen. Griffende Befestigungsschraube...
  • Seite 107: Zurücksetzen Des Mikroprozessors

    Zurücksetzen des Mikroprozessors Speicherkanäle, Einstellungsmenüs und verschiedene Einstellungen können initialisiert und auf die Werk- seinstellung zurückgesetzt werden. EXTENSION SETTING FUNC-Regler RESET DONE 1. Das Display zur Auswahl der Rücksetzoptionen anzeigen. Den [FUNC]-Regler drücken → [EXTENSION SETTING] berühren → [RESET] berühren 2.
  • Seite 108: Technische Daten

    Technische Daten Allgemeines Tx-Frequenzbereich: 1,8 MHz–54 MHz (nur Amateurfunkbänder) 70 bis 70.5 MHz (nur UK-Amateurfunkbänder) Rx-Frequenzbereich: 30 kHz - 75 MHz (Betrieb) 1.8 bis 29.699999 MHz (spezifizierte Leistung, nur Amateurfunkbänder) 50 bis 53.999999 MHz (spezifizierte Leistung, nur Amateurfunkbänder) 70 bis 70.499999 MHz (spezifizierte Leistung, nur UK-Amateurfunk- bänder) Emissionsmodi: A1A (CW), A3E (AM), J3E (LSB, USB), F3E (FM),...
  • Seite 109: Empfänger

    Empfänger Schaltungstyp: Direktabtast-Superhet Zwischenfrequenzen: SSB, CW: 18 kHz/AM, FM: 24 kHz Empfindlichkeit (typ.): SSB/CW (BW: 2,4 kHz, 10 dB S+N/N) 1.8MHz - 30MHz 0.16µV (IPO: AMP2) 50MHz - 54MHz 0.125µV (IPO: AMP2) 70MHz - 70.5MHz 0.16µV (IPO: AMP2) AM (BW: 6 kHz, 10 dB S+N/N, 30 % Modulation bei 400 Hz) 0.5MHz - 1.8MHz 6.3µV 1.8MHz - 30MHz...
  • Seite 110: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 3DSS ............... 23 Einstellung der Helligkeit ......... 26 5-MHz-Band ............ 63 Einstellen der Uhr ..........68 60-m-Band (5 MHz) .......... 63 Einstellung des Datums ........68 Einstellung der Nebentonlautstärke....49 Eingabe des Rufzeichens ......... 27 A/B ..............35 Einstellungsmenü ..........71 Einstellung des elektronischen Keyers .....50 AESS ...............
  • Seite 111 Mobilhalterung ..........104 MULTI .............. 23 Taste DWN ............15 MUTE-Taste ............. 15 Taste P1/P2/P3/P4 .......... 15 Mikrofonschalter SSM-75E ....... 15 Taste UP ............15 Tasten- und Keyer-Anschlüsse ......10 Tastaturfrequenzeingabe ........18 NAR (Schmal) ............36 Technische Daten ........... 106 NB ..............39 Timeout-Timer ...........66 Ton-Squelch-Betrieb ..........55 TOT ..............
  • Seite 112: Yaesu Limited Warranty

    Die beschränkte Garantie gilt nur in dem Land, in dem dieses Produkt ursprünglich erworben wurde. Online-Garantieregistrierung: Vielen Dank für den Kauf eines YAESU-Produkts! Wir sind uns sicher, dass Ihnen Ihr neues Funkgerät viele Jahre lang dienen wird! Bitte registrieren Sie Ihr Produkt unter www.yaesu.com – Owner’s Corner Garantiebedingungen: Vorbehaltlich der nachstehend beschriebenen Beschränkungen der Garantie und der Garantieverfahren garantiert...
  • Seite 113: Eu-Konformitätserklärung

    EU-Konformitätserklärung Wir, Yaesu Musen Co. Ltd of Tokyo, Japan, erklären hiermit, dass dieses Funkgerät FT-710 die EU- Funkanlagen-Richtlinie 2014/53/EU vollständig erfüllt. Der volle Text der Konformitätserklärung für dieses Produkts steht zur Einsichtnahme unter http://www.yaesu.com/jp/red zur Verfügung. ACHTUNG – Nutzungsbedingung Dieses Funkgerät arbeitet auf regulierten Frequenzen. Die Nutzung des Senders in den in der begleitenden Tabelle aufgeführten EU-...
  • Seite 114 YAESU MUSEN CO., LTD. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder Vervielfältigung dieser Anleitung,ob ganz oder teilweise,ist ohne ausdrückliche Genehmigung von YAESU MUSEN, CO., LTD., verboten. YAESU MUSEN CO., LTD. Omori Bellport Building D-3F 6-26-3 Minami-Oi, Shinagawa-ku, Tokyo, 140-0013, Japan 2301F-BS YAESU USA Gedruckt in Japan 6125 Phyllis Drive, Cypress, CA 90630, U.S.A.

Inhaltsverzeichnis