2000 Zentrifugen DE-1 SICHERHEITSINFORMATION Beschreibung Vielen Dank, dass Sie sich für dieses OHAUS-Produkt entschieden haben. Alle Symbole weisen auf Sicherheitshinweise und auf mögliche Gefahrensituationen hin. Bitte lesen Sie das Handbuch vollständig durch, bevor Sie die Frontier -Zentrifuge verwenden, um Fehlbedienungen zu vermeiden.
Seite 36
Es dürfen nur aufgeführte OHAUS-Originalrotoren und Zubehöre für dieses Instrument andere Verwendung oder bestimmungsgemäße Verwendung gilt als vorschriftswidrig. OHAUS haftet nicht für Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen. Während des Zentrifugierens ist die Anwesenheit von Personen innerhalb von 30 cm um die Zentrifuge verboten.
Es darf nur für die Verarbeitung von Materialien verwendet werden, die in dieser Betriebsanleitung andere Art von Verwendung und Betrieb außerhalb der Grenzen der technischen Spezifikationen, ohne schriftliche Zustimmung von OHAUS, ist als nicht intendiert angesehen. Dieses Gerät entspricht den aktuellen Industriestandards und den anerkannten Sicherheitsbestimmungen;...
DE-4 Frontier 2000 Zentrifugen b. Setzen Sie den Rotor auf die a. Reinigen Sie die Abtriebswelle. Antriebswelle genauso Stellen Sie sicher, wie die Spannzange dass der Rotor mit einem sauberen, vollständig auf der fettfreien Tuch. Motorwelle installiert ist. c. Halten Sie den Rotor d.
Frontier 2000 Zentrifugen DE-5 Korrekter Betrieb Falscher Betrieb 3. BETRIEB 3.1 Anzeigefeld Anzeigefunktionen Die Abschnitte des Displays werden wie folgt erklärt. Prog RPM/RCF Programmumschaltung Umdrehungen pro Minute und reaktive Fliehkraft- Anzeigeumschaltung Time Acc/Dec Laufzeit (Maximum: 99 Minuten und 59 Beschleunigungsrate und Sekunden, Minimum: 1 Sekunde) Verzögerungsrate (Gang 0-9) 3.2 Tasten...
Frontier 2000 Zentrifugen DE-7 Bei Kontakt von Rotoren, Bechern oder Röhrchengestellen mit korrosiven Stoffen sind die betroffenen Stellen sorgfältig zu reinigen. Ätzende Stoffe sind beispielsweise: Laugen, alkalische Seifenlösungen, alkalische Amine, konzentrierte Säuren, schwermetallhaltige Lösungen, wasserfreie chlorierte Lösungsmittel und Salzlösungen z. B. Salzwasser, Phenol, halogenierte Kohlenwasserstoffe.
DE-8 Frontier 2000 Zentrifugen der Zentrifuge entfernen. Tun Sie dies mindestens alle sechs Monate. WARNUNG: Stromschlaggefahr. Trennen Sie das Gerät vor der Reinigung von der Stromversorgung. Stellen Sie sicher, dass keine Flüssigkeit in das Innere des Gerätes gelangt. 4.1.3 Reinigung und Desinfektion des Rotors Reinigen und desinfizieren Sie Rotoren, Rotordeckel und Adapter mit dem oben genannten Reiniger.
Frontier 2000 Zentrifugen DE-9 4.1.6 Glasbruch Bei hohen g-Werten steigt die Bruchrate von Glasrohren. Glassplitter müssen sofort von Rotor, Bechern, Adaptern und der Rotorkammer selbst entfernt werden. Feine Glassplitter zerkratzen und beschädigen damit die schützende Oberflächenbeschichtung eines Rotors. Bleiben Glassplitter im Rotorraum zurück, bildet sich durch die Luftzirkulation feiner Metallstaub.
DE-10 Frontier 2000 Zentrifugen Ausfall des Steuerungssystems Überspannungsfehler Überstromfehler Fehler des Geschwindigkeitssensors Überdrehzahlfehler Unwuchtfehler 6. TECHNISCHE DATEN Gerätebewertungen: Nur Innen benutzen Höhe: 2.000m Betriebstemperatur: 15 bis 35 °C Maximale relative Luftfeuchtigkeit 80 % für Feuchtigkeit: Temperaturen bis 31 °C linear abnehmend auf 50 % relative Luftfeuchtigkeit bei 35 °C.
Dieses Produkt entspricht der EU-Richtlinie 2012/19/EU (WEEE). Bitte entsorgen Sie dieses Produkt in Übereinstimmung mit den örtlichen Vorschriften an den dafür vorgesehenen Sammelstellen für Elektro- und Elektronikgeräte. Entsorgungshinweise in Europa finden Sie unter www.ohaus.com/weee. EN 61326-1 ISO 9001-Registrierung Das Managementsystem für die Herstellung dieses Produkts ist nach ISO 9001 zertifiziert.