Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Baumer hls ULT 400 XL Betriebsanleitung

Baumer hls ULT 400 XL Betriebsanleitung

Sensor: klebstoff-überwachung
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Betriebsanleitung
ULT 400 XL
Sensor: Klebstoff-Überwachung
Vor Beginn aller Arbeiten Anleitung lesen!
Originaldokument, Stand: 03.05.2021 Deutsch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Baumer hls ULT 400 XL

  • Seite 1 Betriebsanleitung ULT 400 XL Sensor: Klebstoff-Überwachung Vor Beginn aller Arbeiten Anleitung lesen! Originaldokument, Stand: 03.05.2021 Deutsch...
  • Seite 2 Baumer hhs GmbH Adolf-Dembach-Straße 19 47829 Krefeld Germany Telefon: +49 2151 4402 200 Telefax: +49 2151 4402 111 E-Mail: service.de@baumerhhs.com Internet: www.baumerhhs.com Originalbetriebsanleitung 79015692, 1, de_DE © Baumer hhs GmbH 2021 ULT 400 XL 04.05.2021...
  • Seite 3: Ergänzende Anweisungen

    Sollten Ihnen fehlende Angaben oder ein Fehler auffallen, so teilen Sie dieses bitte der Baumer hhs mit. Bei Fragen zu dieser Anleitung wenden Sie sich an Baumer hhs. Helfen Sie mit Wir, die Baumer hhs GmbH, sind ständig bestrebt unsere Produkte zu verbessern.
  • Seite 4 Dies kann dazu führen, dass die Verfügbarkeit von Ersatzteilen eingeschränkt ist und nicht immer die Originalbaugruppe repariert werden kann. Die Baumer hhs GmbH behält sich daher das Recht vor, im Falle einer Reparatur die betroffene Baugruppe komplett gegen eine andere Baugruppe mit identischer oder erweiterter Funktionalität auszutauschen.
  • Seite 5 Ergänzende Anweisungen Kundendienst Baumer hhs GmbH Adolf-Dembach-Str. 19 47829 Krefeld Germany Telefon: +49 2151 4402 200 E-Mail: service.de@baumerhhs.com Internet: www.baumerhhs.com Eine aktuelle Liste aller lokalen Ansprechpartner finden Sie auf unserer Website unter Kontakt . Gefahrenmeldung E-Mail: hazardous@baumerhhs.com Dokumentation E-Mail: dokumentation@baumerhhs.com 04.05.2021...
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Allgemeines................. 8 1.1 Übersicht............... 8 1.1.1 Sensor ULT 400 XL............ 8 Sicherheit und Verantwortung........... 9 2.1 Symbole in dieser Anleitung......... 9 2.2 Bestimmungsgemäße Verwendung......11 2.2.1 Sensor ULT 400 XL..........11 2.3 Vernünftigerweise vorhersehbarer Fehlgebrauch..11 2.4 Sicherheitseinrichtungen..........12 2.5 Arbeits- und Gefahrenbereiche........
  • Seite 7 Inhaltsverzeichnis 6.2.1 Sensor ULT 400 XL..........37 Bedienung................. 39 7.1 Bedienung ULT 400 XL..........39 7.1.1 Sensor ULT 400 XL..........39 Wartung................43 8.1 Wartungstabelle............43 8.2 Wartungsarbeiten ULT 400 XL........43 8.2.1 Sensor ULT 400 XL..........43 Störungsbehebung............45 9.1 Störungstabelle............
  • Seite 8: Allgemeines

    Allgemeines Übersicht > Sensor ULT 400 XL Allgemeines 1.1 Übersicht 1.1.1 Sensor ULT 400 XL Gilt für ULT 400 XL mit: Artikelnummer 79015550 ULT 400 XL 04.05.2021...
  • Seite 9: Sicherheit Und Verantwortung

    Sicherheit und Verantwortung Symbole in dieser Anleitung Sicherheit und Verantwortung Dieser Abschnitt gibt einen Überblick über alle wichtigen Sicher- heitsaspekte für den Schutz von Personen sowie für den sicheren und störungsfreien Betrieb. Weitere aufgabenbezogene Sicher- heitshinweise sind in den Abschnitten zu den einzelnen Lebens- phasen enthalten.
  • Seite 10 Sicherheit und Verantwortung Symbole in dieser Anleitung Sicherheitshinweise in Handlungs- Sicherheitshinweise können sich auf bestimmte, einzelne Hand- anweisungen lungsanweisungen beziehen. Solche Sicherheitshinweise werden in die Handlungsanweisung eingebettet, damit sie den Lesefluss beim Ausführen der Handlung nicht unterbrechen. Es werden die oben beschriebenen Signalworte verwendet.
  • Seite 11: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Funktion Bildschirmelemente (z. B. Oberflächen- texte) 2.2 Bestimmungsgemäße Verwendung Das Produkt von Baumer hhs ist ausschließlich für die Anwendung in industriellen Arbeitsumgebungen und in geschlossenen Räumen vorgesehen. Zur bestimmungsgemäßen Anwendung gehört auch die Einhaltung aller Angaben dieser Anleitung. Dies gilt insbesondere für die Ein- haltung der technischen Angaben der einzelnen Komponenten.
  • Seite 12: Sicherheitseinrichtungen

    Sicherheit und Verantwortung Arbeits- und Gefahrenbereiche 2.4 Sicherheitseinrichtungen WARNUNG! Lebensgefahr durch nicht funktionierende Sicher- heitseinrichtungen Bei nicht funktionierenden oder außer Kraft gesetzten Sicherheitseinrichtungen besteht die Gefahr schwerster Verletzungen bis hin zum Tod. – Vor Arbeitsbeginn prüfen, ob alle Sicherheitsein- richtungen funktionstüchtig und richtig installiert sind.
  • Seite 13: Sicherheitskennzeichnung

    2.8 Verantwortung des Betreibers Betreiber Der Betreiber ist derjenige, der das Produkt von Baumer hhs betreibt oder besitzt, oder dem die ausschlaggebende wirtschaft- liche Verfügungsmacht über den technischen Betrieb der Betriebs- einrichtung übertragen worden ist. In der Regel ist der Betreiber nicht Baumer hhs, sondern der Käufer des Systems.
  • Seite 14 Tragen der erforderlichen Schutz- ausrüstung verbindlich anweisen. Weiterhin ist der Betreiber dafür verantwortlich, dass das Produkt von Baumer hhs und die weiteren Komponenten der Produktions- anlage stets in technisch einwandfreiem Zustand sind. Daher gilt Folgendes: Der Betreiber muss dafür sorgen, dass die in dieser Anleitung beschriebenen Wartungsintervalle eingehalten werden.
  • Seite 15: Verantwortung Des Integrators

    Sicherheit und Verantwortung Verantwortung des Integrators 2.9 Verantwortung des Integrators Integrator Der Integrator ist für den Einbau der Baumer-hhs-Komponenten in die übergeordnete Maschine oder den Aufbau eines Systems von Baumer hhs verantwortlich. Der Integrator kann eine Person oder ein Unternehmen sein.
  • Seite 16: Sofort-Maßnahmen Nach Einem Unfall

    Der Integrator muss eine Risikobeurteilung durchführen, die folgende Bereiche abdeckt: – Der Einbau in die übergeordnete Maschine oder der Aufbau der Baumer-hhs-Komponenten und jede dazugehö- rige Schnittstelle, die sich daraus ergibt. – Jede Veränderung der Schutzmaßnahmen, die aufgrund des Einbaus in die übergeordnete Maschine oder Aufbau der Baumer-hhs-Komponenten vorgenommen werden muss.
  • Seite 17 Sicherheit und Verantwortung Sofort-Maßnahmen nach einem Unfa... Generell kann keine Art der Verletzung ausgeschlossen werden. Alle denkbaren Kombinationen sind möglich. Demzufolge kann keine generelle Aussage zu den erforderlichen Maßnahmen gemacht werden. Empfehlung Mittlere und schwere Verletzungen müssen von Ärzten behandelt werden.
  • Seite 18 Sicherheit und Verantwortung Sofort-Maßnahmen nach einem Unfa... Bei einem Stromunfall ist die Gefahr für Personen abhängig von folgenden Parametern: Stromweg Berührungsspannung Dauer des Stromflusses Frequenz Grad der Feuchte der Haut Größe der Berührungsfläche Es kann unter anderem zu Herzrhythmusstörungen, Herzkammer- flimmern, Verbrennungen durch Lichtbogeneinwirkung kommen.
  • Seite 19: Personalanforderungen

    Anleitung angegeben ist und der Betreiber ihn ausdrücklich damit betraut hat. Betreiber Der Betreiber ist derjenige, der das Produkt von Baumer hhs betreibt oder besitzt, oder dem die ausschlaggebende wirtschaft- liche Verfügungsmacht über den technischen Betrieb der Betriebs- einrichtung übertragen worden ist.
  • Seite 20 Sicherheit und Verantwortung Personalanforderungen Elektrofachkraft Die Elektrofachkraft ist aufgrund ihrer fachlichen Ausbildung, Kenntnisse und Erfahrungen sowie Kenntnis der einschlägigen Normen und Bestimmungen in der Lage, Arbeiten an elektrischen Anlagen auszuführen und mögliche Gefahren selbstständig zu erkennen und zu vermeiden. Die Elektrofachkraft ist speziell für das Arbeitsumfeld, in dem sie tätig ist, ausgebildet und kennt die relevanten Normen und Bestim- mungen.
  • Seite 21: Persönliche Schutzausrüstung

    Sicherheit und Verantwortung Sicherheitshinweise zu Transport... 2.12 Persönliche Schutzausrüstung Beschreibung der persönlichen Persönliche Schutzausrüstung dient dazu, Personen vor Beein- Schutzausrüstung trächtigungen der Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit zu schützen. Das Personal muss während der verschiedenen Arbeiten persön- liche Schutzausrüstung tragen, auf die in den einzelnen Abschnitten dieser Anleitung gesondert hingewiesen wird.
  • Seite 22: Sicherheitshinweise Zu Montage Und Erstinbetriebnahme

    Situationen führen und schwere Verlet- zungen und erhebliche Sachschäden verursachen. – Montage und Installation ausschließlich durch Mit- arbeiter von Baumer hhs oder von unterwiesenem Fachpersonal durchführen lassen. Ä 2.11 „Personalanforderungen“ auf Seite 19 – Erfolgt die Montage und Installation durch andere Personen, so ist Folgendes sicherzustellen: –...
  • Seite 23 Sicherheit und Verantwortung Sicherheitshinweise zu Montage u... Unsachgemäße Erstinbetrieb- nahme WARNUNG! Verletzungsgefahr durch unsachgemäße Erstinbe- triebnahme Unsachgemäße Erstinbetriebnahme kann zu schweren Verletzungen und erheblichen Sachschäden führen. – Stets vor der Erstinbetriebnahme sicherstellen, dass alle Installationsarbeiten gemäß den Angaben und Hinweisen dieser Anleitung und den zugehö- rigen Stromlaufpläne durchgeführt und abge- schlossen wurden.
  • Seite 24: Sicherheitshinweise Zur Wartung Und Behebung Von Störungen

    Sicherheit und Verantwortung Sicherheitshinweise zur Wartung ... Verschmutzungen HINWEIS! Gefahr von Sachschäden durch Verschmutzungen Verschmutzungen können durch Eindringen in Anla- genteile zu Sachschäden führen. – Stets gefährdete Anlagenteile vor Arbeiten, wie bei- spielsweise Bohren, abdecken. – Stets Staub und Späne unmittelbar während der ausführenden Montagearbeit aufnehmen.
  • Seite 25: Sicherheitshinweise Für Ersatzteile

    Durch die Verwendung falscher oder fehlerhafter Ersatzteile können Gefahren für das Personal ent- stehen und Beschädigungen, Fehlfunktionen oder Totalausfall verursacht werden. – Stets bei Unklarheiten den Baumer hhs Service kontaktieren. Gewährleistung Verlust der Gewährleistung Bei Verwendung nicht zugelassener Ersatzteile erlischt der Anspruch auf Gewährleistung.
  • Seite 26: Komponentenspezifische Sicherheitshinweise Und

    2.17 Komponentenspezifische Sicherheitshinweise und Restrisiken des hhs-Systems Komponenten und Systeme von Baumer hhs sind nach dem Stand der Technik und gemäß aktuellen Sicherheitsanforderungen konzi- piert. Dennoch können Restgefahren verbleiben, die umsichtiges Handeln erfordern. In diesem Fall sind im Folgenden die Restge- fahren und die hieraus resultierenden Verhaltensweisen und Maß-...
  • Seite 27 Sicherheit und Verantwortung Komponentenspezifische Sicherhei... > Sensor ULT 400 XL HINWEIS! Sachschäden durch unsachgemäße Reinigung Ungeeignete Reinigungsmittel und -methoden können am Sensor und an weiteren Bauteilen zu Sachschäden führen. – Stets die Optik und Schutzgläser von Sensoren ausschließlich mit einem feuchten Reinigungstuch reinigen.
  • Seite 28: Aufbau- Und Funktionsbeschreibung

    Aufbau- und Funktionsbeschreibung Funktion > Sensor ULT 400 XL Aufbau- und Funktionsbeschreibung 3.1 Funktion 3.1.1 Sensor ULT 400 XL Funktionsbeschreibung Der Sensor überwacht aufgetragenen Klebstoff mit Infrarot-Mess- technik. Der Sensor kontrolliert jedes Produkt auf einen ordnungsgemäßen Klebstoff-Auftrag. Dabei werden die Position und Form von Kleb- stoff-Spuren und Klebstoff-Punkten überwacht.
  • Seite 29 Aufbau- und Funktionsbeschreibung Funktion > Sensor ULT 400 XL Statusanzeige Beschreibung GLUE Statusanzeige der Klebstoff-Über- wachung OBJECT Statusanzeige der Produkterken- nung An: Es befindet sich ein Pro- dukt unter dem Sensor. Aus: Es befindet sich kein Produkt unter dem Sensor. READY Statusanzeige des Sensors An: Der Sensor ist betriebsbe-...
  • Seite 30 Aufbau- und Funktionsbeschreibung Funktion > Sensor ULT 400 XL Normalbetrieb Bedeutung READY OBJECT GLUE Unter dem Sensor befindet sich kein Produkt. Es wird kein Klebstoff erkannt. (grün) Das vorherige kontrollierte Produkt wurde als fehlerfrei erkannt. (grün) (grün) Unter dem Sensor befindet sich ein Produkt. Es wird kein Klebstoff erkannt.
  • Seite 31 (rot) (rot) Störungsanzeigen an der Steuerung des Sys- tems beachten. Sensor aus- und wiedereinschalten. Störung der Hardware: – Sensor austauschen. – Service von Baumer hhs kontaktieren. Einlernen Bedeutung READY OBJECT GLUE BLINKT BLINKT Ein Produkt ohne Klebstoff-Auftrag wurde erfolg- reich eingelernt.
  • Seite 32: Transport Und Lagerung

    Transport und Lagerung Verpackungsmaterialien entsorgen Transport und Lagerung 4.1 Anlieferung Die Verpackung schützt die einzelnen Bauteile bis zur Montage vor Transportschäden, Korrosion und anderen Beschädigungen. Daher die Verpackung nicht zerstören. Komponenten und Systeme sind entsprechend den zu erwar- tenden Transportbedingungen verpackt. Größe und Material der Verpackung können durch den Gesamtumfang der Lieferung vari- ieren.
  • Seite 33 Transport und Lagerung Verpackungsmaterialien entsorgen UMWELT! Gefahr für die Umwelt durch falsche Entsorgung Verpackungsmaterialien sind wertvolle Rohstoffe und können in vielen Fällen weiter genutzt oder sinnvoll auf- bereitet und nachhaltig wiederverwertet werden. Durch falsche Entsorgung von Verpackungsmaterialien können Gefahren für die Umwelt entstehen. –...
  • Seite 34: Montage Und Installation

    Montage und Installation Montage ULT 400 XL > Sensor ULT 400 XL Montage und Installation 5.1 Montage ULT 400 XL 5.1.1 Sensor ULT 400 XL Personal: Mechanikfachkraft Schutzausrüstung: Arbeitsschutzkleidung Sicherheitsschuhe GEFAHR! Gefahr bei Betreten des Betriebsraums mit bewegli- chen Teilen der übergeordneten Maschine VORSICHT! Verletzungsgefahr durch unsachgemäße Montage und Installation...
  • Seite 35: Elektrischer Anschluss Ult 400 Xl

    Montage und Installation Elektrischer Anschluss ULT 400 XL > Sensor ULT 400 XL Stellen Sie sicher, dass die Unterkante des Gehäuses des Sensors 62,5 mm ± 12,5 mm von der Klebstoff-Spur entfernt ist. Stellen Sie sicher, dass der Sensor maximal um 20° zur Klebstoff-Spur des Produkts geneigt ist. Überprüfen Sie, ob sich der Lichtfleck des Sensors bei Maschinenlauf stets auf der zu überwachenden Klebstoff- Spur befindet.
  • Seite 36 Montage und Installation Elektrischer Anschluss ULT 400 XL > Sensor ULT 400 XL Detaillierte Angaben zum elektrischen Anschluss des Sensors sind der Betriebsanleitung der Steuerung zu entnehmen. Vor dem elektrischen Anschluss ist Folgendes sicherzustellen: Für die Anschlüsse werden ausschließlich zugelassene Kabel verwendet.
  • Seite 37: Erstinbetriebnahme

    Erstinbetriebnahme Erstinbetriebnahme ULT 400 XL > Sensor ULT 400 XL Erstinbetriebnahme Regulatorische Rahmenbedin- gungen Betreiber Personal: Betreiber In bestimmten Ländern und Regionen müssen vor der Inbetrieb- nahme der Anlage Abnahmen durchgeführt oder Genehmigungen eingeholt werden. Informieren Sie sich über die lokalen Vorschriften. Wenden Sie sich an die zuständigen Behörden und Institute, falls Genehmigungen vor der Produktionsaufnahme erforder- lich sind.
  • Seite 38 Erstinbetriebnahme Erstinbetriebnahme ULT 400 XL > Sensor ULT 400 XL Der Sensor kann ausschließlich als Komponente innerhalb eines Systems in Betrieb genommen werden. Dazu sind neben den Spe- zifikationen des Betreibers und den Einstellungen des Gesamtsys- tems alle Sicherheitsanweisungen und Beschreibungen aus dieser Betriebsanleitung zu beachten.
  • Seite 39: Bedienung

    Bedienung Bedienung ULT 400 XL > Sensor ULT 400 XL Bedienung 7.1 Bedienung ULT 400 XL 7.1.1 Sensor ULT 400 XL HINWEIS! Beschädigung beim Abziehen des Sensors bei anliegender Spannung Wenn der Sensor bei anliegender Spannung vom Sys- temschaltschrank abgezogen wird, dann kann dies zur Beschädigung der Elektronik oder zum Datenverlust führen.
  • Seite 40: Einlernen Des Sensors

    Bedienung Bedienung ULT 400 XL > Sensor ULT 400 XL Die Statusanzeige des Sensors zeigt mit den 3 LED den Status des Sensors an. Anzeige während des Einlernens des Sensors: Ä 7.1.1.1 „Einlernen des Sensors“ auf Seite 40 Anzeige während des Normalbetriebs des Sensors: Ä...
  • Seite 41: Normalbetrieb

    Bedienung Bedienung ULT 400 XL > Sensor ULT 400 XL Einlernen Bedeutung READY OBJECT GLUE BLINKT BLINKT Ein Produkt ohne Klebstoff-Auftrag wurde erfolg- reich eingelernt. (abwechselnd (abwechselnd grün / blau) grün / blau) BLINKT BLINKT Das Einlernen eines Produkts ohne Klebstoff-Auf- trag ist fehlgeschlagen. (abwechselnd (abwechselnd rot / blau)
  • Seite 42 Bedienung Bedienung ULT 400 XL > Sensor ULT 400 XL Normalbetrieb Bedeutung READY OBJECT GLUE Unter dem Sensor befindet sich kein Produkt. Es wird kein Klebstoff erkannt. (grün) Das vorherige kontrollierte Produkt wurde als fehlerfrei erkannt. (grün) (grün) Unter dem Sensor befindet sich ein Produkt. Es wird kein Klebstoff erkannt.
  • Seite 43: Wartung

    Wartung Wartungsarbeiten ULT 400 XL > Sensor ULT 400 XL Wartung GEFAHR! Gefahr bei Betreten des Betriebsraums mit bewegli- chen Teilen der übergeordneten Maschine 8.1 Wartungstabelle Intervall Wartungsarbeit Personal wöchentlich ULT 400 XL: Bediener Fenster mit Schutzglas für Infrarot-Messtechnik mit weichem Tuch reinigen. Ä...
  • Seite 44 Wartung Wartungsarbeiten ULT 400 XL > Sensor ULT 400 XL HINWEIS! Sachschäden durch unsachgemäße Reinigung Ungeeignete Reinigungsmittel und -methoden können am Sensor und an weiteren Bauteilen zu Sachschäden führen. – Stets die Optik und Schutzgläser von Sensoren ausschließlich mit einem feuchten Reinigungstuch reinigen.
  • Seite 45: Störungsbehebung

    Störungsbehebung Störungstabelle Störungsbehebung GEFAHR! Gefahr bei Betreten des Betriebsraums mit bewegli- chen Teilen der übergeordneten Maschine Im folgenden Kapitel sind mögliche Ursachen für Störungen und die Arbeiten zu ihrer Beseitigung beschrieben. Bei vermehrt auftretenden Störungen die Wartungsintervalle ent- sprechend der tatsächlichen Belastung verkürzen. Bei Störungen, die durch die nachfolgenden Hinweise nicht zu beheben sind, den Hersteller kontaktieren, siehe Kontaktdaten auf Seite 2.
  • Seite 46: Störungsbehebungen Ult 400 Xl

    LED blinken rot. Hardware des Sensors fläche beachten. vor. Sensor austauschen. Service von Baumer hhs kontak- tieren. 9.2 Störungsbehebungen ULT 400 XL 9.2.1 Sensor ULT 400 XL Der Sensor überwacht sich selbstständig während des Betriebs. Beim Auftreten von Störungen werden diese an der Steuerung des Systems im Klartext angezeigt.
  • Seite 47 Störung Bedeutung READY OBJECT GLUE BLINKT BLINKT BLINKT Störung (rot) (rot) (rot) Störungsanzeigen an der Steuerung des Sys- tems beachten. Sensor aus- und wiedereinschalten. Störung der Hardware: – Sensor austauschen. – Service von Baumer hhs kontaktieren. 04.05.2021 ULT 400 XL...
  • Seite 48: Demontage Und Entsorgung

    Durch das Einhalten dieser Richtlinien stellen wir sicher, dass alle unsere Elektroabfälle fach- und umweltgerecht entsorgt werden. Aus Gründen des Umweltschutzes und Sicherstellung der fachge- rechten Entsorgung nimmt Baumer hhs freiwillig und nicht einfor- derbar unter folgenden Bedingungen Elektronik- und Elektroalt- geräte zur Entsorgung zurück: Der Kunde liefert die Altgeräte frachtfrei an Baumer hhs.
  • Seite 49 Demontage und Entsorgung Entsorgung von Elektronik- und E... Baumer hhs übernimmt die fachgerechte Entsorgung seiner Elekt- ronik- und Elektroaltgeräte. Die Geräte zur Entsorgung frachtfrei an folgende Adresse senden: Baumer hhs GmbH Adolf-Dembach-Str. 19 47829 Krefeld Germany Entsorgung der Komponenten UMWELT! Gefahr für die Umwelt durch falsche Entsorgung!
  • Seite 50: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten der Komponenten > Sensor ULT 400 XL Sensor Technische Daten 11.1 Technische Daten der Komponenten 11.1.1 Sensor ULT 400 XL Sensor Maße ULT 400 XL Abb. 1: Maßblatt in mm Angabe Wert Einheit Länge 57 mm Breite 24 mm Höhe...
  • Seite 51 Technische Daten Technische Daten der Komponenten > Sensor ULT 400 XL Sensor Angabe Wert Einheit Schutzgrad IP 64 — Betriebsbedingungen Angabe Wert Einheit Temperaturbereich 10 – 40 °C Relative Luftfeuchte, maximal 70 % 04.05.2021 ULT 400 XL...
  • Seite 52: Ersatzteile

    Ersatzteile Ersatzteile ULT 400 XL > Sensor ULT 400 XL Ersatzteile Verschleißteile Ein Verschleißteil ist ein Bauteil einer Komponente oder eine Kom- ponente selbst, das darauf hin ausgelegt wurde, bei bestimmungs- gemäßem Gebrauch mit der Zeit zu verschleißen. Dadurch wird die Lebensdauer des Systems selbst deutlich erhöht.
  • Seite 53 Ersatzteile Ersatzteile ULT 400 XL > Sensor ULT 400 XL Verlängerungskabel: Artikelnummer Bezeichnung 77743210 Verlängerungskabel 1,0 m 77743225 Verlängerungskabel 2,5 m 77743240 Verlängerungskabel 4,0 m 77743260 Verlängerungskabel 6,0 m 77743292 Verlängerungskabel 12,0 m 04.05.2021 ULT 400 XL...
  • Seite 54: Index

    Index Index Anlieferung ......32 Maße Arbeitsbereiche ......12 ULT 400 XL .
  • Seite 55 Index Schwächste Komponente ....11 Temperatur ......11 Temperatur Technische Grenzen .

Inhaltsverzeichnis