Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

P r e s t i g e
Bedienungsanleitung
Klimagerät
1020

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Fakir 1020

  • Seite 1 P r e s t i g e Bedienungsanleitung Klimagerät 1020...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Allgemein Allgemein..............2 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis ............2 Das Klimagerät 1020 .............3 Informationen zur Bedienungsanleitung ......3 Haftung ................3 Hinweise in der Bedienungsanleitung......3 Sicherheit..............4 CE-Konformitätserklätung..........4 Bestimmungsgemäße Verwendung .......4 Bestimmungswidrige Verwendung.........4 Elektrischer Strom............6 Im Gefahrenfall ..............7 Bei einem Defekt ............7 Versand................7 Überblick...............8 Auspacken / Lieferumfang ..........8 Teile und Funktionen............8...
  • Seite 3: Das Klimagerät 1020

    Allgemein Das Klimagerät Fakir-Raumklimageräte sorgen immer für das richtige Klima: 1020 Im Sommer liefern sie erfrischende, schnelle Kühle und re- geln das ganze Jahr über die Luftfeuchtigkeit auf ein wohltu- endes Niveau von ca. 60 %. Effizient und komfortabel durch verschiedene Ventilatorstufen und elektronische Temperatur- wahl.
  • Seite 4: Sicherheit

    Vor Inbetriebnahme prüfen, ob der Luftfilter und der Ver- schluss-Stopfen des Ablaufschlauches richtig eingesetzt sind. Das Gerät darf ohne Filter und Verschluss-Stopfen nicht benutzt werden. Nur Original-Fakir-Filter und Fakir-Zubehörteile verwenden. Gerät soll möglichst aufrecht transportiert werden. Nach dem Transport mindestens eine Stunde Standzeit vor Inbetrieb- nahme einhalten.
  • Seite 5 Sicherheit Kinder ● Kinder sollen beaufsichtigt werden, um sicherzustellen, dass sie nicht mit dem Gerät spielen. Elektrogeräte sind kein Kinderspielzeug! Deshalb das Gerät außerhalb der Reichweite von Kindern benutzen und aufbewahren. Kin- der erkennen nicht die Gefahr, die beim Umgang mit elek- trischen Geräten entstehen kann.
  • Seite 6: Elektrischer Strom

    Sicherheit Elektrischer Strom ACHTUNG! ● Eine falsche Spannung kann das Gerät zerstören. Be- treiben Sie das Gerät nur, wenn die auf dem Typenschild angegebene Spannung mit der Spannung in Ihrem Haushalt übereinstimmt. ● Die Steckdose muss über einen 16 A-Sicherungsauto- maten abgesichert sein.
  • Seite 7: Im Gefahrenfall

    14 Cent / Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom WARNUNG! Reparaturen und Wartungen dürfen nur von Fachkräften (z.B. Fakir-Kundendienst) ausgeführt werden. Dabei dürfen nur Original-Fakir-Ersatzteile eingesetzt werden. Nicht fachgerecht reparierte und gewartete Geräte stellen eine Gefahr für den Benutzer dar.
  • Seite 8: Überblick

    Fensterdüse- / Flachdüse (o. Abb) 4 Lenkrollen, 4 Stück 5 Luftfilter oben 6 Luftfilter unten 7 Kondenswasserablauf mit Verschluss-Stopfen 8 Netzkabel 1020 Technische Daten 230 V / 50 Hz Netzspannung 1250 W Leistungsaufnahme max. 24 h Zeitschaltautomatik max. 1,4 m /∅ 150 mm Abluftschlauch ca.
  • Seite 9: Vor Inbetriebnahme

    Vor Inbetriebnahme Aufstellen WARNUNG! Verwenden Sie niemals ein defektes Gerät. Das Klimagerät ist mit seinen vier Lenkrollen leicht zu trans- portieren und kann somit variabel in den verschiedensten Räumen eingesetzt werden. Mit im Gerät untergebrachtem Abluftschlauch für Fenster- oder Türspalt. Bei der Aufstellung bitte folgendes beachten: Die dem Raum entzogene Wärme muss über den Abluft- schlauch [3] ins Freie geführt werden.
  • Seite 10: Abluftschlauch

    Vor Inbetriebnahme Vor Inbetriebnahme Abluftschlauch • Den Abluftschlauch [3] je nach Aufstellungsart des Gerä- tes seitlich bzw. nach hinten aus dem Fach nehmen ... • ... vollständig auseinander ziehen und das Ende durch ei- nen Fenster- oder Türspalt legen. Um einen optimalen Wirkungsgrad zu erreichen, sollten alle weiteren Türen und Fenster möglichst geschlossen bleiben.
  • Seite 11: Fernbedienung

    Fernbedienung Fernbedienung Batterien einsetzen Batteriefachdeckel auf der Rückseite der Fernbedienung öff- nen, Batterien (Typ AAA) entsprechend der Kennzeichnung im Batteriefach einlegen und Batteriefachdeckel schließen. Durch einmaliges Drücken der POWER-Taste [E] wird das Ein- und Ausschalten Klimagerät eingeschaltet. Nochmaliges Drücken schaltet das Klimagerät wieder aus, die LED erlischt.
  • Seite 12: Inbetriebnahme Kühlen

    Inbetriebnahme - KÜHLEN In dieser Betriebsart wird die Raumluft über die Luftfil- ter [5+6] an der Rückseite angesaugt und im Klimagerät abgekühlt und entfeuchtet. Danach wird die kühle und trockene Luft wieder über das Luftaustrittsgitter [2] an der Vorderseite in den Raum zurückgeblasen.
  • Seite 13 Inbetriebnahme - KÜHLEN Mit jedem Druck auf die Taste [▲] wird die Temperatur um ein Grad erhöht und mit jedem Druck auf die Taste [▼] um ein Grad verringert. Einstellbereich: 18 - 30 °C. HINWEIS! Ca. 5 Sekunden nach Beenden der Eingabe wechselt die Anzeige im Display [K] zurück auf die aktuelle Raumtemperatur ! •...
  • Seite 14: Inbetriebnahme Entfeuchten

    Inbetriebnahme - ENTFEUCHTEN In dieser Betriebsart wird die Raumluft über die Luftfilter [5+6] an der Rückseite angesaugt und im Klimagerät ab- gekühlt und entfeuchtet. Danach wird die kühle und trockene Luft wieder über das Luftaustrittsgitter [2] an der Vorderseite in den Raum zurückgeblasen.
  • Seite 15 Inbetriebnahme - ENTFEUCHTEN • Nach ca. 3 Minuten schaltet sich der Kompressor und das Abluftgebläse ein. > Das Blinken der LED [O] wechselt in ein Dauerleuch- ten. • Den Abluftschlauch [3] so ausrichten, dass die Abluft in der gewünschten Richtung in den Raum geblasen wird. Auf ausreichenden Abstand (mind.
  • Seite 16: Sonderfunktionen

    Sonderfunktionen TIMER Diese Betriebsart erlaubt ein automatisches Einschalten oder Ausschalten des Klimagerätes innerhalb 24 Stun- den. Autom. Einschalten Die entsprechende Betriebsart KÜHLEN (siehe Seite 10-11) oder ENTFEUCHTEN (siehe Seite 12-13) muss zuvor bei eingeschaltetem Gerät gewählt werden. • Das Klimagerät mit POWER-Taste [E] ausschalten. >...
  • Seite 17: Auto / Sleep

    Sonderfunktionen AUTO Bei dieser Funktion wird die Geschwindigkeit des Venti- lators (Umluftgebläse) aufgrund des Unterschieds zwi- schen der aktuellen Raumtemperatur und der einge- stellten Soll-Temperatur automatisch geregelt. > Bei Temperaturdifferenzen, die größer als 3°C sind, läuft der Ventilator auf Höchstgeschwindigkeit. >...
  • Seite 18: Alarm

    Sonderfunktionen ALARM Ein Aufleuchten dieser Anzeige [P] signalisiert immer ei- nen Funktionsfehler im Klimagerät. In der Regel hat sich dann in der Auffangwanne im Klima- gerät Kondenswasser angesammelt, das nicht über die Ab- luft abgeführt werden konnte: • Gerät ausschalten. •...
  • Seite 19: Nach Dem Gebrauch

    Nach dem Gebrauch Reinigung und Pflege ACHTUNG! Vor Wartungs- und Reinigungsarbeiten grundsätzlich den Netzstecker aus der Steckdose ziehen. Reinigen Sie das Gehäuse mit einem feuchten Tuch und rei- ben Sie mit einem trockenem Tuch nach. Benutzen Sie nie Benzin oder andere Lösungsmittel zum Reinigen. Lack und Kunststoffteile könnten beschädigt werden.
  • Seite 20: Entsorgung

    Kapitel L Nach dem Gebrauch Entsorgung Wenn das Gebrauchsende des Gerätes erreicht ist, insbe- sondere wenn Funktionsstörungen auftreten, machen Sie das ausgediente Gerät unbrauchbar, indem Sie den Netz- stecker aus der Steckdose ziehen und das Netzkabel durch- trennen. Entsorgen Sie das Gerät entsprechend der in Ihrem Land geltenden Umweltvorschriften.
  • Seite 21: Wenn Sie Mal Nicht Weiterkommen

    Wenn Sie mal nicht weiterkommen… Kapitel R Wenn Sie mal nicht Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, weiterkommen… unsere Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Sollte dieses Gerät trotzdem nicht einwandfrei funktionieren, be- dauern wir dies sehr. Bevor Sie sich an unseren Kundendienst wenden, prüfen Sie, ob Sie den Fehler selbst beseitigen können.
  • Seite 22: Garantie

    Kapitel L Garantie Gültig in der Bundesrepublik Deutschland. Für dieses Gerät leisten wir Garantie gemäß nachstehenden Bedingungen: 1. Der Käufer / die Käuferin hat seinen / ihren allgemeinen Wohnsitz / Firmensitz in Deutsch- land und das Gerät ist bei einem Fachhändler mit Sitz in Deutschland gekauft worden. 2.
  • Seite 24 Fakir Hausgeräte GmbH Industriestraße 6 D-71665 Vaihingen / Enz Postfach 1480 D-71657 Vaihingen / Enz Tel.: +49 7042 / 912-0 Fax: +49 7042 / 912-360 © 2011 Fakir Hausgeräte GmbH www.fakir.de Änderungen vorbehalten info@fakir.de 67 26 994 9101...

Inhaltsverzeichnis