Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Herdwächter SGK500-3
Installationsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für indexa SGK500-3

  • Seite 1 Herdwächter SGK500-3 Installationsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    12. Optionale Funktionen ..................................8 13. Stiller Alarm ....................................12 14. Batteriewarnung ....................................13 15. Wartung und Reinigung .................................. 13 16. FAQ ......................................13 17. Entsorgung ....................................16 18. Konformitätserklärung ..................................16 Vertrieb D/A/CH: INDEXA GmbH Paul-Böhringer-Str. 3 74229 Oedheim Deutschland www.indexa.de Änderungen vorbehalten 2019/09/04...
  • Seite 3: Einleitung

    Vorabalarms den Kochgewohnheiten der Nutzer angepasst werden; alternativ kann sie auch individuell eingestellt werden. Der Alarmton lässt sich manuell abschalten. Der Herdwächter SGK500-3 ist mit allen elektrischen Kochfeldtypen Abb. 1 kompatibel. Für die Sensoreinheit sind optional Abdeckungen in verschiedenen Farben erhältlich.
  • Seite 4: Technische Daten

    ! Überprüfen Sie vor dem Zusammenbau und der Inbetriebnahme 5. Technische Daten die Lieferung auf Beschädigungen und Vollständigkeit! Sensoreinheit SGS510 ! Schließen Sie kein beschädigtes Gerät (z.B. Transportschaden) an. Alarmsignal: 80 dB(A) / 1 m Fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Kundendienst. Reparaturen und Funkfrequenz Sender: 433 MHz Eingriffe am Gerät dürfen nur von Fachkräften durchgeführt...
  • Seite 5: Installation

    Installationsmöglichkeiten der Sensoreinheit: Sie die Sensoreinheit von der Montageplatte (die Sensoreinheit Kochfeldbreite 60 cm gibt einen Piepton von sich). Drücken Sie die Montageplatte fest gegen die Oberfläche, um Standfestigkeit zu erzielen. Installationsort Optionen (Höhe gemessen 2. Entfernen Sie das rote Batterietrennstück von der Sensoreinheit von der Herdoberfläche aus) (siehe Abbildung ), und bewahren Sie es für eine eventuelle Dunstabzugshaube (nur horizontale...
  • Seite 6: Empfindlichkeit Manuell Ändern

    Die je nach Installationshöhe (oberhalb der Herdplatte) empfohlene 1. Schalten Sie den Strom über den Hauptschalter aus. Empfindlichkeit ist in der nachstehenden Tabelle aufgeführt: 2. Befestigen Sie die Steuereinheit mit Schrauben an der Wand, und schließen Sie sie über die mitgelieferten Anschlussklemmen an die Herdanschlussleitung an.
  • Seite 7: Koppeln Der Geräte

    4. Drücken Sie nun innerhalb von 20 Sekunden die Abdeckung so oft 1. Nehmen Sie die Sensoreinheit von der Montageplatte ab. Warten wie es der gewünschten Empfindlichkeitsstufe entspricht (z.B. 3 Sie, bis die Sensoreinheit vier Mal piept und der Herd sich Mal für Stufe 3).
  • Seite 8: Optionale Funktionen

    12. Optionale Funktionen Der Herdwächter kann an die Bedürfnisse verschiedener Verbrauchergruppen angepasst werden. Zusätzlich können Basisherde ohne Thermostat oder Timer so aufgerüstet werden, dass sie Herden mit diesen Funktionen entsprechen (Modi 2, 3A und 3B). 12.1 Übersicht über optionale Funktionen Herdtyp Aktivierung Verfügbare Funktionen...
  • Seite 9: Empfohlene Einstellung Entsprechend Der Verbrauchergruppe

    12.2 Empfohlene Einstellung entsprechend der Verbrauchergruppe Herd: Touch-Bedienung Mechanische Knöpfe ohne Uhr Mechanische Knöpfe mit Uhr Anwender: Ein- und Zwei-Personen- Haushalte Haushalte mit Haustieren Familien Studentenwohnheime ältere Personen/ besondere Verbrauchergruppen 3B** * empfehlenswert für Herde mit klarer, stufenweiser Hitzeanpassung (d.h. keine stufenlose Hitzeanpassung = kein Thermostat vorhanden); bei mehreren Anwendern oder wenn viel Öl/Butter verwendet wird.
  • Seite 10: Zusammenfassung Der Funktionen, Einstellungen Und Herdkompatibilität

    12.3 Zusammenfassung der Funktionen, Einstellungen und Herdkompatibilität Herd-Modus Touch-Bedienung Mechanische Mechanische Mechanische Aktivierung oder Standard- Knöpfe mit/ Köpfe ohne Knöpfe ohne funktionen für ohne Uhr alle Herdtypen Erkennung Erkennung von Hitze (EN 50615 Kat. B Gerät) Fehlerdiagnose, EN 50615 CO-/Rauchmelder Optional, zusätzlicher CO- / Rauchmelder erforderlich s.
  • Seite 11: Aktivierung Optionaler Funktionen

    12.4 Aktivierung optionaler Funktionen Herden mit Touch-Bedienung), und drücken Sie einmal auf die Informieren Sie den Benutzer über eine aktivierte Abdeckung der Sensoreinheit. Funktion, indem Sie das Kästchen in der Anleitung Reagiert der Herdwächter nicht auf das externe Alarmsignal, passen ankreuzen (Bedienungsanleitung für Endverbraucher, Sie die Frequenz der Signalerkennung wie in Kapitel 16.6 Seite ).
  • Seite 12: Stiller Alarm

    Gibt die Steuereinheit einen oder zwei Summtöne ab, wurde der 12.4.3 Überprüfen der Moduseinstellung der Modus nicht richtig eingestellt, und der Vorgang muss ab Schritt 1 Steuereinheit wiederholt werden. Die Moduseinstellung der Steuereinheit kann überprüft werden, 3. Beenden Sie die Einstellung, wie unter „Fertigstellen” am Ende indem der Strom für 15 Sekunden über den Hauptschalter oder die dieses Kapitels beschrieben.
  • Seite 13: Batteriewarnung

    Sensoreinheit nie in Wasser ein, und reinigen Sie nicht in der Spülmaschine! 16. FAQ 16.1. Allgemeine Fragen Welche Schritte sind bei einem Austausch des Herdes/im Falle eines Umzugs auszuführen? ! Setzen Sie den Herdwächter auf seine Werkseinstellung zurück, siehe Kap itel 11.
  • Seite 14: Der Herd Lässt Sich Nicht Einschalten

    ! Ein Espressokocher oder ein Topf, der viel kleiner ist als die einen Piepton abgibt. Vergewissern Sie sich, dass die Herdplatte, können ein beständiges Alarmsignal des Steuereinheit den Herd ausschaltet. Gelingt der Testalarm nicht, Herdwächters auslösen. Der Alarm kann auch schneller ausgelöst wenden Sie sich an Ihren Händler.
  • Seite 15: Betrieb Zusätzlicher Funktionen

    ! Der Alarm der Fehlerdiagnose kann dadurch ausgelöst werden, 16.6. Betrieb zusätzlicher Funktionen dass die Sensoreinheit nicht richtig auf der Montageplatte aufsitzt (Sicherheitssperre, Tonerkennung, Intelligenter oder falsch herum angebracht wurde. In den Modi 2, 3A und 3B Timer) (optionale Funktionen aktiviert) löst der Alarm der Fehlerdiagnose Die Steuereinheit hat das Alarmsignal für den auch aus, wenn sich Schmutz oder Fett auf dem Sensor der Kohlenmonoxid-/Rauchmelder nicht erkannt.
  • Seite 16: Der Herdwächter Schaltet Sich Unnötigerweise Ab / Unerwarteter Betrieb Des Herdwächters

    Konformitätserklärung Temperatur eingestellt ist. Der Intelligente Timer+ für Herde mit mechanischen Knöpfen ohne integrierte Uhr (Modus 3A und 3B) Hiermit erklärt INDEXA GmbH, dass der Funkanlagentyp SGK5003 reagiert auch dann, wenn eine Kochplatte auf niedriger den Richtlinien 2014/53/EU, 2014/35/EU, 2014/30/EU und Temperatureinstellung verbleibt.

Inhaltsverzeichnis