Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Einbaubackofen
[de]
Gebrauchs- und Montageanlei-
tung
B5AVM7HH0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NEFF B5AVM7HH0

  • Seite 1 Einbaubackofen [de] Gebrauchs- und Montageanlei- tung B5AVM7HH0...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit ¡ Schließen Sie das Gerät bei einem Trans- Inhaltsverzeichnis portschaden nicht an. 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Dieses Gerät ist nur für den Einbau bestimmt. GEBRAUCHSANLEITUNG Spezielle Montageanleitung beachten. Sicherheit .............    2 Nur ein konzessioniertes Fachpersonal darf Sachschäden vermeiden ........   5 Geräte ohne Stecker anschließen.
  • Seite 3 Sicherheit de ▶ Vor dem Betrieb grobe Verschmutzungen ▶ Nicht in den Bereich der Scharniere grei- aus dem Garraum, von den Heizelementen fen. und vom Zubehör entfernen. Bauteile innerhalb der Gerätetür können Beim Öffnen der Gerätetür entsteht ein Luft- scharfkantig sein. zug.
  • Seite 4 de Sicherheit ▶ Als Träger von elektronischen Implantaten WARNUNG ‒ Brandgefahr! 10 cm Mindestabstand zum Bedienfeld ein- Dämpfe brennbarer Flüssigkeiten können sich halten. im Garraum durch heiße Oberflächen entzün- den (Verpuffung). Die Gerätetür kann aufsprin- WARNUNG ‒ Erstickungsgefahr! gen. Heiße Dämpfe und Stichflammen können Kinder können sich Verpackungsmaterial über austreten.
  • Seite 5: Sachschäden Vermeiden

    Sachschäden vermeiden de WARNUNG ‒ Gefahr von WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Gesundheitsschäden! Der Garraum wird während der Reinigungs- Die Reinigungsfunktion heizt den Garraum auf funktion sehr heiß. eine sehr hohe Temperatur, sodass Rückstän- ▶ Nie die Gerätetür öffnen. de vom Braten, Grillen und Backen verbren- ▶ Das Gerät abkühlen lassen. nen.
  • Seite 6: Umweltschutz Und Sparen

    de Umweltschutz und Sparen 3  Umweltschutz und Sparen Schonen Sie die Umwelt, indem Sie Ihr Gerät ressour- censchonend gebrauchen und wiederverwendbare Ma- terialien richtig entsorgen. 3.1 Verpackung entsorgen Die Verpackungsmaterialien sind umweltverträglich und wiederverwertbar. Die einzelnen Bestandteile getrennt nach Sorten ent- ▶ sorgen.
  • Seite 7: Kennenlernen

    Kennenlernen de 4  Kennenlernen 4.1 Bedienelemente Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszustand. Je nach Gerätetyp können Einzelheiten im Bild abweichen, z. B. Farbe und Form. Tasten Temperaturwähler  Mit dem Temperaturwähler stellen Sie die Tem- → "Tasten", Seite 7 peratur zur Heizart ein, oder wählen die Einstel- Funktionswähler ...
  • Seite 8 de Kennenlernen Symbol Name Verwendung Schnellaufheizen  Schnellaufheizen starten oder abbrechen → "Schnellaufheizen", Seite 19 Information ¡ Aktuelle Garraumtemperatur anzeigen ¡ Grundeinstellungen einstellen → "Grundeinstellungen", Seite 19 4.3 Display Im Display sehen Sie die aktuellen Einstellwerte, Auswahlmöglichkeiten oder Hinweistexte. Der rote Balken über oder unter dem jeweiligen Symbol gibt an, welcher Wert aktiv oder veränderbar ist. Symbol Name Verwendung...
  • Seite 9: Funktionen

    Kennenlernen de Symbol Heizart und Tempera- Verwendung und Funktionsweise turbereich Thermogrillen Geflügel, ganze Fische oder größere Fleischstücke braten. 30 - 250 °C Der Grillheizkörper und der Ventilator schalten sich abwechselnd ein und aus. Der Ventilator wirbelt die heiße Luft um die Speise. Ober-/Unterhitze Auf einer Ebene traditionell backen oder braten. Die Heizart ist besonders geeig- 30 - 275 °C net für Kuchen mit saftigem Belag.
  • Seite 10: Zubehör

    de Zubehör Beleuchtung 4.7 Garraum Die Backofenlampe leuchtet den Garraum aus. Funktionen im Garraum erleichtern den Betrieb Ihres Bei den meisten Heizarten und Funktionen ist die Be- Geräts. leuchtung während des Betriebs an. Beim Beenden Gestelle des Betriebs mit dem Funktionswähler schaltet sich die Beleuchtung aus.
  • Seite 11: Zubehör In Den Garraum Schieben

    Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie im Internet oder in unseren Prospekten: www.neff-international.com Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- mer die genaue Bezeichnung (E-Nr.) Ihres Geräts an. Welches Zubehör für Ihr Gerät verfügbar ist, erfahren...
  • Seite 12: Vor Dem Ersten Gebrauch

    de Vor dem ersten Gebrauch 6  Vor dem ersten Gebrauch Nehmen Sie die Einstellungen für die erste Inbetrieb- Den Wassertank füllen. nahme vor. Reinigen Sie das Gerät und das Zubehör. → "Wassertank füllen", Seite 13 Solange das Gerät heizt, den Raum lüften. Die Heizart mit der Dampfunterstützung und die 6.1 Erste Inbetriebnahme Temperatur einstellen.
  • Seite 13: Dampf

    Dampf de 8  Dampf Sie können bei einigen Heizarten die Dampfunterstüt- 8.2 Regenerieren zung zuschalten. Mit der Heizart Regenerieren  können Sie bereits ge- garte Speisen schonend wiedererwärmen oder Back- WARNUNG ‒ Verbrühungsgefahr! waren vom Vortag aufbacken. Das Gerät schaltet auto- Beim Öffnen der Gerätetür kann heißer Dampf entwei- matisch Dampf zu.
  • Seite 14: Garraum Trocknen

    de Dampf Nach einem vorherigen Gerätebetrieb abwarten, bis Das Wasser bis zur Markierung in den Wassertank ▶ der Wassertank abgekühlt ist. füllen ⁠ . Den Wassertank aus dem Tankschacht nehmen. ▶ ACHTUNG! Das Trocknen des Wassertanks im heißen Garraum führt zu Schäden am Wassertank. Wassertank nicht im heißen Garraum trocknen.
  • Seite 15: Zeitfunktionen

    Zeitfunktionen de 9  Zeitfunktionen Ihr Gerät verfügt über verschiedene Zeitfunktionen, mit Die Weckerzeit mit der Taste auf null zurückstellen. ▶ denen Sie den Betrieb steuern können. a Nach einigen Sekunden übernimmt das Gerät die Änderung und erlischt. 9.1 Übersicht der Zeitfunktionen 9.3 Dauer einstellen Mit der Taste wählen Sie die verschiedenen Zeitfunk- tionen.
  • Seite 16: Uhrzeit Einstellen

    de Bratenthermometer Auf die Taste oder drücken. Voraussetzung: Im Display ist markiert. Das Ende mit der Taste auf die aktuelle Uhrzeit a Das Display zeigt das berechnete Ende. ▶ plus eingestellter Dauer zurückstellen. Das Ende mit der Taste oder verschieben. a Nach einigen Sekunden übernimmt das Gerät die a Nach einigen Sekunden übernimmt das Gerät die Änderung und beginnt zu heizen.
  • Seite 17: Bratenthermometer Einstellen

    Programme de ¡ Wenn Sie das Gargut wenden, stecken Sie das Bra- Die Garraumtemperatur mindestens 10 °C höher tenthermometer nicht ab. Prüfen Sie nach dem Wen- einstellen als die Kerntemperatur. den die korrekte Position des Bratenthermometers Die Garraumtemperatur nicht höher als 250 °C ein- im Gargut.
  • Seite 18: Speise Für Programm Vorbereiten

    de Kindersicherung Speise Geschirr Gewichtsbereich Ein- Hinweis schub- Einstellgewicht höhe Backblech mit Back- 0,4 - 1,0 kg Der Garraum muss zum Fladenbrot papier Teiggewicht Start kalt sein. Bräter ohne Deckel 0,9 - 1,5 kg Mit der Brust nach oben Hähnchen, ungefüllt küchenfertig, gewürzt oder Universalpfanne Hähnchengewicht...
  • Seite 19: Schnellaufheizen

    Schnellaufheizen de Kindersicherung aktivieren 12.2 Kindersicherung Die Taste  gedrückt halten, bis im Display  ▶ Wenn Sie die Kindersicherung aktivieren, ist das Gerät scheint. gesperrt, bis Sie die Kindersicherung deaktivieren. Wenn Sie das Gerät nach dem nächsten Betrieb aus- Kindersicherung deaktivieren schalten, aktiviert sich die Kindersicherung nicht auto- Die Taste ...
  • Seite 20: Grundeinstellung Ändern

    de Grundeinstellungen Anzeige Grundeinstellung Auswahl Nachlaufzeit des Kühlgebläses = kurz = mittel = lang = extra lang Teleskopauszüge nachgerüstet = nein (bei Gestellen und 1-fach Auszug) = ja (bei 2- und 3-fach Auszug) Sabbateinstellung verfügbar = nein = ja Wasserhärte = enthärtet → "Wasserhärte einstellen", Seite 20 = weich (bis 1,5 mmol/l) = mittel (1,5 - 2,5 mmol/l)
  • Seite 21: Home Connect

    Home Connect  de 15  Home Connect Dieses Gerät ist netzwerkfähig. Verbinden Sie Ihr Gerät 15.1 Home Connect einrichten mit einem mobilen Endgerät, um Funktionen über die Voraussetzungen Home Connect App zu bedienen, Grundeinstellungen ¡ Das Gerät ist mit dem Stromnetz verbunden und ist anzupassen oder den aktuellen Betriebszustand zu eingeschaltet.
  • Seite 22: Gerät Mit Home Connect App Bedienen

    de Home Connect Einstellung Auswahl oder Anzeige Erklärung Fernstart Bei deaktiviertem Fernstart können Sie nur den Betriebszu- - Deaktiviert stand des Geräts in der App anzeigen. - Manuell Bei manuellem Fernstart müssen Sie den Fernstart jedes Mal - Permanent aktivieren, bevor Sie das Gerät über die App starten können. Wenn Sie innerhalb von 15 Minuten nach der Fernstartaktivie- rung oder dem Betriebsende die Gerätetür öffnen, wird der Fernstart deaktiviert.
  • Seite 23: Konformitätserklärung

    Reinigen und Pflegen de Eine ausführliche RED Konformitätserklärung finden Sie 15.7 Konformitätserklärung im Internet unter www.neff-international.com auf der Hiermit erklärt Constructa Neff Vertriebs-GmbH, dass Produktseite Ihres Geräts bei den zusätzlichen Doku- sich das Gerät mit Home Connect Funktionalität in menten. Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderun- gen und den übrigen einschlägigen Bestimmungen der...
  • Seite 24 de Reinigen und Pflegen Gerätetür Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Türscheiben ¡ Heiße Spüllauge Keinen Glasschaber oder Edelstahlspirale verwenden. Tipp: Zur gründlichen Reinigung die Türscheiben ausbauen. → "Gerätetür", Seite 29 Türabdeckung ¡ Aus Edelstahl: Keinen Glasreiniger oder Glasschaber verwenden. Edelstahl-Reiniger Tipp: Zur gründlichen Reinigung die Türabdeckung abnehmen. ¡...
  • Seite 25: Gerät Reinigen

    Reinigungsfunktionen de Bei einigen Oberflächen können Sie alternative 16.2 Gerät reinigen ‒ Reinigungsmittel verwenden. Um Schäden am Gerät zu vermeiden, reinigen Sie Ihr → "Geeignete Reinigungsmittel", Seite 23 Gerät nur wie vorgegeben und mit geeigneten Reini- Mit einem weichen Tuch trocknen. gungsmitteln. 16.3 Nach der Reinigung Garraumdichtung WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! prüfen Während des Gebrauchs werden das Gerät und seine...
  • Seite 26: Gerät Nach Der Reinigungsfunktion Betriebsbereit Machen

    de Reinigungsfunktionen 17.2 Reinigungshilfe EasyClean WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Verwenden Sie die Reinigungshilfe EasyClean zur Zwi- Der Garraum wird während der Reinigungsfunktion schenreinigung des Garraums. Die Reinigungshilfe Ea- sehr heiß. syClean weicht Verschmutzungen durch das Verdamp- Nie die Gerätetür öffnen. ▶ fen von Spüllauge ein. Verschmutzungen lassen sich Das Gerät abkühlen lassen.
  • Seite 27 Reinigungsfunktionen de Nach der Reinigungshilfe Garraum auswischen und ▶ Hinweis: Füllen Sie während des gesamten Entkal- vollständig trocknen lassen. kungsprozesses nicht mehr als 150 ml Flüssigkeit in Wasser auf dem Garraumboden bei Betrieb des Geräts den Wassertank. mit Temperaturen über 120 °C verursacht Emailschä- Eine Entkalkerlösung mischen: den.
  • Seite 28: Gestelle

    de Gestelle Das Entkalken  mit dem Funktionswähler einstel- Den Wassertank leeren und gründlich mit Wasser len. reinigen. Den Temperaturwähler drehen. Zum Spülen des Dampfsystems die 3 Spülgänge des Entkalkens durchführen. a Im Display erscheint ⁠ ⁠ . → "Zweiter Schritt ( )", Seite 27 a Nach wenigen Sekunden pumpt das Gerät die restli- Das Entkalken erneut starten.
  • Seite 29: Auszugsschiene Einhängen

    Gerätetür de Die Schiene nach vorn ziehen, bis die Halterung hin- Die Halterung hinten zwischen dem unteren und ten ausgehängt ist. oberen Stab einführen. Die Auszugsschiene entfernen. PUSH gedrückt halten und die Auszugsschiene nach innen schwenken, bis sich die Halterung vorn zwischen den beiden Stäben befindet ⁠...
  • Seite 30: Gerätetür Aushängen

    de Gerätetür Die Münze in den Spalt der Arretierung stecken 19.1 Gerätetür aushängen und bis zum Anschlag drehen ⁠ . Voraussetzungen Die Arretierung auf der linken Seite mit dem Uhr- ‒ ¡ Eine Taschenlampe bereitlegen. zeigersinn drehen. ¡ Einen Schraubenzieher bereitlegen. Die Arretierung auf der rechten Seite gegen den ‒...
  • Seite 31: Gerätetür Einhängen

    Gerätetür de Mit einer Münze die beiden Arretierungen der Gerä- WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! tetür lösen. Die Münze in den Spalt der Arretierung Die Gerätetür hat ein Gewicht von 7 - 10 kg und stecken und bis zum Anschlag drehen ⁠ . kann bei unvorsichtiger Handhabung herunterfallen. Die Arretierung auf der linken Seite gegen dem Die Gerätetür vorsichtig handhaben.
  • Seite 32: Türscheiben Einbauen

    de Gerätetür Die Innenscheibe vorsichtig anheben und in Pfeil- WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! richtung herausnehmen ⁠ . Zerkratztes Glas der Gerätetür kann springen. Keinen Glasschaber, scharfe oder scheuernde ▶ Reinigungsmittel benutzen. Die Türscheiben von beiden Seiten mit Glasreiniger und einem weichen Tuch reinigen. Die Türscheiben trocknen und wieder einbauen. → "Türscheiben einbauen", Seite 32 19.4 Türscheiben einbauen WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr!
  • Seite 33: Störungen Beheben

    Störungen beheben de Die zweite Zwischenscheibe ohne Abstandshalter Die Zwischenscheibe im Bereich nach unten und Dichtungen einsetzen und in Pfeilrichtung schie- drücken und die Halterung schräg einschieben ben, bis sie sich in den Rahmen einfügt ⁠ . und andrücken, bis sie einrastet. Der Pfeil auf der Zwischenscheibe muss mit dem a Die Halterung ist eingesetzt.
  • Seite 34 de Störungen beheben 20.1 Funktionsstörungen Störung Ursache und Störungsbehebung Gerät funktioniert nicht. Sicherung ist defekt. Prüfen Sie die Sicherung im Sicherungskasten. ▶ Stromversorgung ist ausgefallen. Prüfen Sie, ob die Raumbeleuchtung oder andere Geräte im Raum funktio- ▶ nieren. Gerät heizt nicht, im Display Demo-Modus ist aktiviert.
  • Seite 35: Backofenlampe Auswechseln

    Störungen beheben de Störung Ursache und Störungsbehebung Im Display erscheint eine Mel- Elektronikstörung dung mit  , z. B.  Drücken Sie auf die Taste  ⁠ . Wenn nötig, stellen Sie die Uhrzeit neu ein. ‒ a Wenn die Störung einmalig war, erlischt die Fehlermeldung. Wenn die Fehlermeldung erneut erscheint, rufen Sie den Kundendienst.
  • Seite 36: Entsorgen

    de Entsorgen Die neue Halogenlampe einsetzen und fest in die Je nach Gerätetyp ist die Glasabdeckung mit einem Fassung drücken. Dichtring ausgestattet. Den Dichtring aufsetzen. Die Glasabdeckung einschrauben. Auf die Stellung der Stifte achten. Das Geschirrtuch aus dem Garraum nehmen. Das Gerät mit dem Stromnetz verbinden. 21 ...
  • Seite 37 So gelingt's de ¡ Je nach Größe und Art des Bratguts bis zu 1/2 Liter Backen auf drei Ebenen Höhe Wasser in die Universalpfanne geben. Backblech Aus dem aufgefangenen Bratensatz können Sie ei- Universalpfanne ne Soße zubereiten. Zudem entsteht weniger Rauch Backblech und der Garraum verschmutzt weniger.
  • Seite 38 de So gelingt's Speise Zubehör / Geschirr Einschub- Heizart Temperatur in Dampfinten- Dauer in höhe °C / Grillstufe sität Min. Hefekuchen mit saftigem Universalpfanne 180-200 30-55 Belag Muffins Muffinblech auf 170-190 20-40 Rost Hefekleingebäck Backblech 160-170 20-30 Plätzchen Backblech 140-160 15-25 Plätzchen, 2 oder 3 Ebe- Universalpfanne 140-160...
  • Seite 39 So gelingt's de Joghurt Speise Zubehör / Geschirr Einschubhöhe Heizart Temperatur in Dauer in °C Min. Joghurt Portionsformen Garraumboden 1. 100 1. - 2. - 2. 8-9 Std. Das Gerät vorheizen. ¡ Formen auf dem Rost 23.6 Prüfgerichte erster Rost: Höhe 3 Diese Übersichten wurden für Prüfinstitute erstellt, um zweiter Rost: Höhe 1 das Prüfen des Geräts nach EN 60350-1 zu erleich-...
  • Seite 40: Montageanleitung

    de Montageanleitung Speise Zubehör / Ge- Einschub- Heizart Temperatur in Dampfinten- Dauer in Min. schirr höhe °C / Grillstufe sität Wasserbiskuit Springform 160-170 25-35 Ø 26 cm Wasserbiskuit Springform 150-160 30-35 Ø 26 cm Wasserbiskuit, 2 Ebenen Springform 3 + 1 150-160 35-50 Ø 26 cm Das Gerät 5 Minuten vorheizen. Nicht die Funktion Schnellaufheizen verwenden. Das Gerät vorheizen.
  • Seite 41: Gerätemaße

    Montageanleitung de 24.3 Einbau unter einer Arbeitsplatte ACHTUNG! Beachten Sie die Einbaumaße und die Einbauhinweise Durch Tragen des Geräts am Türgriff kann dieser ab- beim Einbau unter einer Arbeitsplatte. brechen. Der Türgriff hält das Gewicht des Geräts nicht aus. ▶ Gerät nicht am Türgriff tragen oder halten. 24.2 Gerätemaße Hier finden Sie die Maße des Geräts.
  • Seite 42: Einbau In Einen Hochschrank

    de Montageanleitung ¡ Die Anschlussleitung darf nur durch eine Originallei- 24.5 Einbau in einen Hochschrank tung ersetzt werden. Diese ist beim Kundendienst Beachten Sie die Einbaumaße und Einbauhinweise erhältlich. beim Einbau in den Hochschrank. ¡ Der Berührungsschutz muss durch den Einbau ge- währleistet sein.
  • Seite 43: Gerät Ausbauen

    Montageanleitung de Das Anschlusskabel nicht knicken, einklemmen Die Gerätetür etwas öffnen, die Blenden anlegen oder über scharfe Kanten führen. und zuerst oben, dann unten festschrauben. Das Gerät mittig ausrichten. Hinweis: Der Spalt zwischen Arbeitsplatte und Gerät Zwischen dem Gerät und angrenzenden Möbelfron- darf nicht durch zusätzliche Leisten verschlossen wer- ten ist ein Luftspalt von mind.
  • Seite 44 *9001579872* 9001579872 Constructa-Neff Vertriebs-GmbH Carl-Wery-Straße 34 010205 81739 München GERMANY...

Inhaltsverzeichnis