Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Einbaubackofen
[de]
Gebrauchs- und Montage-
anleitung
B5ACH7A.0
2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NEFF B5ACH7A 0 Serie

  • Seite 1 Einbaubackofen [de] Gebrauchs- und Montage- anleitung B5ACH7A.0...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Inhaltsverzeichnis Dieses Gerät ist nur für den Einbau bestimmt. Spezielle Montageanleitung beachten. Nur konzessioniertes Fachpersonal darf Gerä- GEBRAUCHSANLEITUNG te ohne Stecker anschließen. Bei Schäden Sicherheit .............    2 durch falschen Anschluss besteht kein An- spruch auf Garantie. Sachschäden vermeiden ........
  • Seite 3 Sicherheit de Lose Speisereste, Fett und Bratensaft können Das Gerät und seine berührbaren Teile kön- sich entzünden. nen scharfkantig sein. ▶ Vor dem Betrieb grobe Verschmutzungen ▶ Vorsicht bei Handhabung und Reinigung. aus dem Garraum, von den Heizelementen ▶ Wenn möglich Schutzhandschuhe tragen. Die Scharniere der Gerätetür bewegen sich und vom Zubehör entfernen.
  • Seite 4 de Sicherheit Das Gerät wird während der Reinigungsfunkti- WARNUNG ‒ Erstickungsgefahr! on außen sehr heiß. Kinder können sich Verpackungsmaterial über ▶ Nie brennbare Gegenstände, wie z. B. Ge- den Kopf ziehen oder sich darin einwickeln schirrtücher, an den Türgriff hängen. und ersticken. ▶ Vorderseite des Geräts frei halten. ▶...
  • Seite 5: Sachschäden Vermeiden

    Sachschäden vermeiden de 2  Sachschäden vermeiden Obstsaft, der vom Backblech tropft hinterlässt Flecken, 2.1 Generell die nicht mehr entfernt werden können. ACHTUNG! Das Backblech bei sehr saftigem Obstkuchen nicht ▶ Gegenstände auf dem Garraumboden bei über 50 °C zu üppig belegen. verursachen einen Wärmestau. Die Back- und Bratzei- Wenn möglich, die tiefere Universalpfanne verwen- ▶...
  • Seite 6: Kennenlernen

    de Kennenlernen 4  Kennenlernen 4.1 Bedienelemente Tasten → "Tasten", Seite 6 Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres Funktionswähler Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszu- Den Funktionswähler können Sie von der Null- stand. stellung aus nach links oder rechts drehen. Je nach Gerätetyp können Einzelheiten im Bild abwei- → "Heizarten", Seite 7→ "Funktionen", chen, z. B.
  • Seite 7: Funktionen

    Kennenlernen de Symbol Name Verwendung Türschloss ​ ⁠ Gerätetür ist verriegelt → "Kindersicherung", Seite 12 → "Pyrolytische Selbstreinigung ", Seite 16 Temperaturanzeige Gerät heizt → "Temperaturanzeige", Seite 8 4.4 Heizarten Hier finden Sie eine Übersicht über die Heizarten. Sie erhalten Empfehlungen zur Verwendung der Heizarten. Mit dem Funktionswähler stellen Sie die Heizarten ein. Symbol Heizart und Tempera- Verwendung und Funktionsweise...
  • Seite 8: Zubehör

    de Zubehör Temperaturanzeige 4.7 Garraum Die Temperaturanzeige zeigt Ihnen die Temperatur im Funktionen im Garraum erleichtern den Betrieb Ihres Garraum an. Geräts. Hinweise Gestelle ¡ Die Temperaturanzeige füllt sich nur bei Betriebsar- ten, zu denen Sie eine Temperatur einstellen kön- In die Gestelle im Garraum können Sie Zubehör in un- nen, z. B.
  • Seite 9: Zubehör In Den Garraum Schieben

    Weiteres Zubehör können Sie beim Kundendienst, im Fachhandel oder im Internet kaufen. Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie im Internet oder in unseren Prospekten: www.neff-international.com Blech Das Blech mit der Abschrägung  ​ ⁠ Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- z. B.
  • Seite 10: Vor Dem Ersten Gebrauch

    de Vor dem ersten Gebrauch 6  Vor dem ersten Gebrauch Nehmen Sie die Einstellungen für die erste Inbetrieb- 6.2 Gerät vor dem ersten Gebrauch reinigen nahme vor. Reinigen Sie das Gerät und das Zubehör. Reinigen Sie den Garraum und das Zubehör, bevor Sie zum ersten Mal mit dem Gerät Speisen zubereiten.
  • Seite 11: Zeitfunktionen

    Zeitfunktionen de 8  Zeitfunktionen Ihr Gerät verfügt über verschiedene Zeitfunktionen, mit Die Weckerzeit mit der Taste ​ ⁠ auf null zurückstellen. ▶ denen Sie den Betrieb steuern können. a Nach einigen Sekunden übernimmt das Gerät die Änderung und ​ ⁠ erlischt. 8.1 Übersicht der Zeitfunktionen 8.3 Dauer einstellen Mit der Taste...
  • Seite 12: Uhrzeit Einstellen

    de Kindersicherung Ende abbrechen Voraussetzungen ¡ Eine Heizart und eine Temperatur oder Stufe sind Sie können das eingestellte Ende jederzeit löschen. eingestellt. Voraussetzung: Im Display ist ​ ⁠ markiert. ¡ Eine Dauer ist eingestellt. Das Ende mit der Taste ​ ⁠ auf die aktuelle Uhrzeit ▶...
  • Seite 13: Schnellaufheizen

    Schnellaufheizen de 10  Schnellaufheizen Um Zeit zu sparen, kann das Schnellaufheizen bei ein- Eine geeignete Heizart und eine Temperatur ab gestellten Temperaturen über 100 °C die Aufheizdauer 100 °C einstellen. verkürzen. Ab einer eingestellten Temperatur von 200 °C Bei diesen Heizarten ist Schnellaufheizen möglich: schaltet sich das Schnellaufheizen automatisch zu.
  • Seite 14: Grundeinstellung Ändern

    de Reinigen und Pflegen Anzeige Grundeinstellung Auswahl ​ ⁠ ​ ⁠ ​ ⁠ Tastenton beim Drücken auf eine Taste ​ ⁠ = aus ​ ⁠ = ein ​ ⁠ ​ ⁠ ​ ⁠ Helligkeit der Display-Beleuchtung ​ ⁠ = dunkel ​ ⁠ = mittel ​...
  • Seite 15 Reinigen und Pflegen de Neue Schwammtücher enthalten Rückstände von der Produktion. Neue Schwammtücher vor dem Gebrauch gründlich ▶ auswaschen. Geeignete Reinigungsmittel Verwenden Sie nur geeignete Reinigungsmittel für die Beachten Sie die Anleitung zum Gerät reinigen. verschiedenen Oberflächen an Ihrem Gerät. → "Gerät reinigen", Seite 16 Gerätefront Oberfläche Geeignete Reinigungs-...
  • Seite 16: Gerät Reinigen

    de Reinigungsfunktionen Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Gestelle ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung einweichen und eine Bürste oder eine Edelstahlspirale verwenden. Tipp: Zum Reinigen die Gestelle aushängen. → "Gestelle", Seite 18 Zubehör ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung einweichen und eine Bürste oder eine Edelstahlspirale verwenden.
  • Seite 17: Reinigungshilfe Easyclean

    Reinigungsfunktionen de Gerät nach der Reinigungsfunktion WARNUNG ‒ Gefahr von Gesundheitsschäden! betriebsbereit machen Die Reinigungsfunktion heizt den Garraum auf eine Das Gerät abkühlen lassen. sehr hohe Temperatur, sodass Rückstände vom Bra- Zurückgebliebene Asche im Garraum und im Be- ten, Grillen und Backen verbrennen. Dabei werden reich der Gerätetür mit einem feuchten Tuch abwi- Dämpfe freigesetzt, die zu Reizungen der Schleimhäute schen.
  • Seite 18: Gestelle

    de Gestelle Glatte Flächen im Garraum mit einem Spültuch oder a Sobald die Reinigungshilfe abgelaufen ist, ertönt ein einer weichen Bürste reinigen. Hartnäckige Rück- Signal. stände können Sie mit einer Scheuerspirale aus Hinweis: Wenn nach dem Einschalten ​ ⁠ im Display Edelstahl entfernen. blinkt, ist der Garraum nicht vollständig abgekühlt.
  • Seite 19: Gerätetür

    Gerätetür de 16  Gerätetür Damit Ihr Gerät lange schön und funktionsfähig bleibt, Die Gerätetür ca. 45° weit öffnen. können Sie die Gerätetür aushängen und reinigen. WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! Wenn die Scharniere durch nicht vollständige Arretie- rung ungesichert sind, können sie mit großer Kraft zu- klappen.
  • Seite 20: Gerätetür Einhängen

    de Gerätetür ACHTUNG! 16.2 Gerätetür einhängen Ein Öffnen und Schließen der Gerätetür in Arretie- Tipp: Achten Sie darauf, dass sich die Gerätetür rungsstellung beschädigt die Türscharniere. nicht schräg verkantet und das sie vollständig ein- Nie die Gerätetür gegen einen Widerstand öffnen ▶ gehängt ist. oder schließen.
  • Seite 21: Türscheiben Ausbauen

    Gerätetür de Die Innenscheibe vorsichtig schräg nach oben an- WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! heben und in Pfeilrichtung herausnehmen ​ ⁠ . Durch ungesicherte Türsicherungen kann sich die Gerätetür aushängen. Nach dem Einhängen der Gerätetür die linke und ▶ rechte Türsicherung schließen. Den Schraubenzieher horizontal halten ​...
  • Seite 22: Türscheiben Einbauen

    de Gerätetür Die zweite Zwischenscheibe ohne Abstandshalter WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! und Dichtungen einsetzen und in Pfeilrichtung schie- Zerkratztes Glas der Gerätetür kann zerspringen. ben, bis sie sich in den Rahmen einfügt ​ ⁠ . Keine scharfen abrasiven Reiniger oder scharfen ▶ Metallschaber für die Reinigung des Glases der Backofentür benutzen, da sie die Oberfläche zer- kratzen können.
  • Seite 23: Störungen Beheben

    Störungen beheben de Die Innenscheibe vorsichtig schräg nach oben an- Die beiden Schrauben links und rechts an der Gerä- heben und die Halterung ​ ⁠ aufstecken. tetür eindrehen. Die Innenscheibe mit der Halterung ​ ⁠ in die Öff- nung einsetzen. 17  Störungen beheben Kleinere Störungen an Ihrem Gerät können Sie selbst WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! beheben.
  • Seite 24: Backofenlampe Auswechseln

    de Störungen beheben Störung Ursache und Störungsbehebung Gerätetür lässt sich Reinigungsfunktion verriegelt die Gerätetür. nicht öffnen, im Dis- Das Gerät abkühlen lassen bis im Display ​ ⁠ erlischt. ▶ play leuchtet  ​ ⁠ . → "Pyrolytische Selbstreinigung ", Seite 16 Im Display blinkt die Stromversorgung ist ausgefallen.
  • Seite 25: Entsorgen

    Entsorgen de Das Gerät mit dem Stromnetz verbinden. 18  Entsorgen Erfahren Sie hier, wie Sie Altgeräte richtig entsorgen. Informationen über aktuelle Entsorgungswege erhal- ten Sie bei Ihrem Fachhändler sowie Ihrer Gemein- de- oder Stadtverwaltung. 18.1 Altgerät entsorgen Dieses Gerät ist entsprechend der Durch umweltgerechte Entsorgung können wertvolle europäischen Richtlinie 2012/19/EU Rohstoffe wiederverwendet werden.
  • Seite 26 de So gelingt's ¡ Legen Sie das Grillgut auf den Rost. Schieben Sie Hinweise ¡ Verwenden Sie beim Backen auf mehreren Ebenen zusätzlich die Universalpfanne mit der Abschrägung Heißluft. Gleichzeitig eingeschobene Gebäcke müs- zur Gerätetür mindestens eine Einschubhöhe darun- sen nicht gleichzeitig fertig werden. ter ein.
  • Seite 27 So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Einschub- Heizart Temperatur Dauer in höhe in °C / Grill- Min. stufe Brot, 1000 g (in Kastenform, freige- Universalpfanne ​ ⁠ 1. 210-220 1. 10-15 schoben) Kastenform 2. 180-190 2. 40-50 Pizza, frisch Backblech ​...
  • Seite 28: Montageanleitung

    de Montageanleitung Hinweis: Gleichzeitig eingeschobene Gebäcke auf Stellen Sie Formen nebeneinander oder versetzt über- Backblechen oder in Formen müssen nicht gleichzeitig einander in den Garraum. fertig werden. ¡ Universalpfanne: Höhe 3 Backblech: Höhe 1 ¡ Formen auf dem Rost erster Rost: Höhe 3 zweiter Rost: Höhe 1 Einschubhöhen beim Backen auf drei Ebenen: ¡...
  • Seite 29: Allgemeine Montagehinweise

    Montageanleitung de WARNUNG ‒ Brandgefahr!  21.1 Allgemeine Montagehinweise Eine verlängerte Netzanschlussleitung und Beachten Sie diese Hinweise bevor Sie mit nicht zugelassene Adapter zu verwenden, ist dem Einbau des Geräts beginnen. gefährlich. ¡ Nur ein fachgerechter Einbau nach dieser ▶ Keine Mehrfachsteckdosenleisten verwen- Montageanweisung garantiert einen siche- den.
  • Seite 30: Einbau Unter Einem Kochfeld

    de Montageanleitung ¡ In Kombination mit Induktionskochfeldern darf der ¡ Die Arbeitsplatte muss am Einbaumöbel befestigt Spalt zwischen Arbeitsplatte und Gerät nicht durch werden. zusätzliche Leisten verschlossen werden. ¡ Die eventuell vorhandene Montageanleitung des Kochfelds beachten. 21.4 Einbau unter einem Kochfeld Wird das Gerät unter einem Kochfeld eingebaut, müs- Aufgrund des notwendigen Mindestabstands ​...
  • Seite 31: Elektrischer Anschluss

    Montageanleitung de ¡ Es ist darauf zu achten, dass der Luftaustausch ge- Gerät mit Schutzkontakt-Stecker elektrisch mäß Skizze gewährleistet ist. anschließen Hinweis: Das Gerät darf nur an eine vorschriftsmäßig installierte Schutzkontakt-Steckdose angeschlossen werden. Den Stecker in die Schutzkontakt-Steckdose ste- ▶ cken. Wenn das Gerät eingebaut ist, muss der Netzste- cker der Netzanschlussleitung frei zugänglich sein.
  • Seite 32: Gerät Ausbauen

    de Montageanleitung Das Gerät mittig ausrichten. Bei grifflosen Küchen mit senkrechter Griffleiste: Ein geeignetes Füllstück anbringen ​ ⁠ um mögli- ‒ che scharfe Kanten abzudecken und eine siche- re Montage zu gewährleisten. Aluprofile vorbohren, um eine Schraubverbin- ‒ dung herzustellen ​ ⁠ . Gerät mit adäquater Schraube befestigen ​...
  • Seite 36 *9001665569* 9001665569 BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 020216 81739 München, GERMANY...

Inhaltsverzeichnis