Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Paradies Pool Toni

  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Sie haben mit dem Kauf eines Paradies Pool Schwimmbeckens ein qualitativ hochwertiges Produkt „Made in Germany“ erworben, das sich auf Grund der durchdachten Lösung schnell und einfach aufbauen lässt. 1. Vor dem Aufbau Bitte lesen Sie diese Anleitung, bevor Sie mit der Poolmontage beginnen, sorgfältig durch und beachten Sie alle Hinweise. Heben Sie bitte diese Beschreibung während der gesamten Nutzungszeit Ihres Schwimmbeckens unbedingt auf.
  • Seite 4 4,00 x 1,20 m 4,50 x 1,20 m 5,00 x 1,20 m Stahlwand Poolfolie Steckprofil Bodenschienen-Paket Handlauf-Paket Aufbauanleitung 3.3. „Toni“ Kollektion Stückzahlen bei Schwimmbecken Ø in Meter Bezeichnung 3,00 x 1,20 m 3,50 x 1,20 m Stahlwand Poolfolie Steckprofil Bodenschienen-Paket...
  • Seite 5 4. Grundlegende Hinweise Bevor Sie mit dem Aufbau beginnen, vorab einige wichtige Hinweise: Der wichtigste Bestandteil des Beckens ist die Poolfolie. Die Folie ist ein thermoplastisches Material, das sich unter Einwirkung von Wärme ausdehnt bzw. bei Kälte zusammenzieht. Die Auskleidung soll bei Temperaturen zwischen +20°C und +25ºC eingebaut werden, da bei diesen Temperaturen die Folie am einfachsten zu handhaben ist.
  • Seite 6 7. Vorbereitung des Bodens Unsere Rundformbecken können aufgestellt, teilversenkt oder ebenerdig in den Boden eingelassen werden. Teilversenkte oder ebenerdig eingebaute Becken benötigen aber zur Stabilisierung eine Hinterfüllung aus Magerbeton. 1. Rundformbecken als Aufstellbecken 2. Rundformbecken teilweise eingelassen, bis ca. 20 cm (ohne Magerbetonhinterfüllung möglich, ab 20 cm Magerbetonhinterfüllung erforderlich) 3.
  • Seite 7 8. Grundriss Der Aushub bei Teil- und Kompletteinbau sollte um 30 cm größer als das Beckenmaß ausgeführt werden. Bei Planung eines Technikraumes (Filteranlage etc.) sollte dieser eine Größe von 2,50 m x 2,00 m aufweisen. Eine Be- und Entlüftung des Technikraumes ist erforderlich. Die Baugrubentiefe lässt sich wie folgt berechnen: Rollierung + Betonsohle + Isolierung + Pooltiefe - Beckenüberstand = Aushub Baugrube 9.
  • Seite 8 11. Aufstellen der Stahlwand Wir empfehlen, als erstes die Leiter zusammenzubauen, da man diese beim weiteren Aufbau benötigt, um in den Pool zu steigen. Bringen Sie außerdem vor der Beckenwandmontage den Packsack mit der Poolfolie in den Innenraum des Schwimmbeckens. Stellen Sie die Beckenwand an die Stelle, an der später der Skimmer montiert wird.
  • Seite 9 13. Einhängen der Poolfolie Bauen Sie die Poolfolie weder bei zu niedrigen noch bei zu hohen Temperaturen ein. Die Folie ist ein thermoplastisches Material. Sie sollten daher nur bei 20 - 25º C montieren. Breiten Sie die Folie im Becken zunächst so aus, dass die Bodenschweißnaht, der Form des Beckens entsprechend, im Bereich der Bodenschiene liegt.
  • Seite 10: Montage Einlaufdüse 38 Mm

    14. Füllen des Beckens mit Wasser Achten Sie vor allem darauf, dass die Schweißnaht der Poolfolie zwischen Boden und Wandteil genau in der Boden-/Wandecke von Stahlwand und Boden liegt. Beseitigen Sie die letzten Falten, bevor Sie das Becken mit Wasser füllen. Achten Sie noch einmal darauf, dass die Poolfolie überall gut anliegt und auch möglichst keine Falten mehr zeigt.
  • Seite 11: Montage Einlaufdüse 50 Mm

    15.2.2 Montage Einlaufdüse 50 mm Der zweite Dichtungsring wird auf den Flansch geklebt (wieder löcherbündig) und dieser wird auf das hintere Teil, welches schon an der Stahlwand befestigt wurde, aufgeschraubt. Jetzt kann mithilfe eines Cuttermessers vorsichtig die Folie an der Innenseite des Flansches herausgeschnitten werden. Somit ist gewährleistet, dass keine Undichtigkeit entsteht.
  • Seite 12 16. Montage des Handlaufes Achtung: Der Wasserstand muss die max. Höhe erreicht haben, bevor der Handlauf endgültig komplett montiert und passgenau zugeschnitten wird. Fangen Sie beim Ovalformbecken an einer geraden Seite (Mauer) an. Verbinden Sie zwei Handlauf-Teilstücke mit den Verbindungröhrchen und drücken Sie den Handlauf über das Einhängeprofil mit der Rille auf die Stahlwand auf.
  • Seite 13 18. Potentialausgleich Nach DIN 57100/Teil 702 bzw. VDE/Teil 702 wird für Schwimmbecken und alle großflächigen, metallischen Teile ein Potentialausgleich gefordert. Achtung: Elektrische Installationen dürfen nur von autorisierten Fachbetrieben vorgenommen werden. 3 Stahlwand 13 Potentialausgleich 14 zur Erdung 15 Kabel für Potentialausgleich 16 Mutter, Zahnscheibe, U-Scheibe, Mutter, Zahnscheibe 17 Schraube 19.
  • Seite 16 © Paradies Pool GmbH - Stand 2022 Version 1.0.0...

Diese Anleitung auch für:

PrintGrauGriza