Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

NRG PRINTER Controller 270 Bedienungsanleitung

Druckerhandbuch (option)
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PRINTER Controller 270:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

D422/427
2822/2827
3222/3227
PRINTER Controller Type
270
BEDIENUNGSANLEITUNG
DRUCKERHANDBUCH (Option)
Lesen Sie diese Anleitung sorgfältig, bevor Sie das Gerät benutzen, und bewahren
sie in der Nähe Ihres Geräts auf.
Folgen Sie bitte aus Sicherheitsgründen den Anweisungen in dieser Anleitung.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NRG PRINTER Controller 270

  • Seite 1 D422/427 2822/2827 3222/3227 PRINTER Controller Type BEDIENUNGSANLEITUNG DRUCKERHANDBUCH (Option) Lesen Sie diese Anleitung sorgfältig, bevor Sie das Gerät benutzen, und bewahren sie in der Nähe Ihres Geräts auf. Folgen Sie bitte aus Sicherheitsgründen den Anweisungen in dieser Anleitung.
  • Seite 2 Einleitung Diese Bedienungsanleitung enthält detaillierte Erläuterungen zur Bedienung und Wartung dieses Ge- räts. Um den maximalen Nutzen aus diesem Gerät zu ziehen, sollten alle Bediener die Erläuterungen in dieser Bedienungsanleitung sorgfältig lesen und befolgen. Bewahren Sie diese Anleitung griffbereit in der Nähe des Geräts auf. Bitte lesen Sie die Sicherheitshinweise in der “Kopiererhandbuch”, bevor Sie das Gerät einsetzen.
  • Seite 3 Hinweise zum Lesen dieses Handbuchs Symbole In dieser Anleitung werden die folgenden Symbole verwendet: R VORSICHT: Wichtiger Hinweis, der bei Nichtbeachtung zu ernsthaften Verletzungen führen kann. R ACHTUNG: Wichtiger Hinweis, der bei Nichtbeachtung zu Geräte-/Sachschäden oder Ver- letzungen führen kann. * Bei vorstehenden Aussagen handelt es sich um Hinweise zu Ihrer Sicherheit.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS 1. Die ersten Schritte Anschluß des Geräts an Ihr System ............1 Anforderungen ....................1 Anschluß des Geräts an den Host-Computer mit dem parallelen Schnittstel- lenkabel ..................... 3 Das Gerät mit dem Network Interface Board 185 anschließen ..... 3 Leistungsmerkmale des Geräts ...............
  • Seite 5 Windows NT4.0 - PCL 6/5e-Druckertreiber deinstallieren ......35 Windows 3.1x - PCL 6/5e-Druckertreiber deinstallieren ......36 PostScript-Druckertreiber deinstallieren ..........37 Windows 95/98 - PostScript-Drucker deinstallieren ........37 Windows NT4.0 - PostScript-Druckertreiber deinstallieren ......37 Windows 3.1x - PostScript-Druckertreiber deinstallieren ......38 Macintosh - PostScript-Druckertreiber deinstallieren ........
  • Seite 6 Service-Menü ................... 86 Service-Parameter ..................86 Menü Listen drucken................87 Parameter zu Listen drucken ..............87 Eingabe des eigenen Papierformats für den Bypass......88 Druckerzustand ..................90 Drucken mit Hilfe des Bedienfelds ............91 Verwendung der Funktion Testausdruck ............ 91 8.
  • Seite 7: Die Ersten Schritte

    1. Die ersten Schritte Anschluß des Geräts an Ihr System Sicherstellen, daß die Anschlüsse so wie in der Abbildung dargestellt positio- niert sind. ZATP010E Parallelanschluß 10BASE-T/100BASE-TX (Option) Anforderungen Anforderungen Vor Verwendung des Geräts sicherstellen, daß alle Umgebungsbedingungen so- wie elektrische Anforderungen eingehalten werden. Das Gerät über die paralle- le Druckerschnittstelle, über das optionale Network Interface Board 185 oder über beide Anschlußmöglichkeiten mit dem Computer verbinden.
  • Seite 8 Die ersten Schritte Für weitere Informationen zur Verwendung des Netzwerks siehe S.2 “Anfor- derungen an das Netzwerkkabel”. Anforderungen an das parallele Druckerkabel Das Gerät über die parallele Schnittstelle mit dem Computer verbinden. Das Druckerkabel ist nicht im Lieferumfang des Geräts enthalten und muß separat beschafft werden.
  • Seite 9: Anschluß Des Geräts An Den Host-Computer Mit Dem Parallelen Schnittstellenkabel

    Anschluß des Geräts an Ihr System Hinweis Setzen Sie sich mit Ihrem Netzwerkadministrator in Verbindung, bevor das Gerät an das Netzwerk angeschlossen wird. In einer 100BASE-TX-Umgebung muß ein gut abgeschirmtes und geerdetes Kabel (STP, Kategorie/Typ 5) für die Verbindung mit dem Host-Computer (und/oder HUB) verwendet werden, um die von der FCC- und EMC-Richt- linie 89/336/EEC vorgegebene Emissionsgrenze nicht zu überschreiten.
  • Seite 10 Die ersten Schritte Den Ferritkern an der Schlaufe anbringen. TAHX010E Den Stecker des Netzwerkkabels in die 10BASE-T/100BASE-TX-Buchse des Geräts einstecken. Referenz Zur Überprüfung, daß das Kabel in die korrekte 10BASE-T/100BASE-TX- Buchse gesteckt ist, siehe S.1 “Anschluß des Geräts an Ihr System”. Hinweis Sicherstellen, daß...
  • Seite 11 Anschluß des Geräts an Ihr System Anzeige (grün) Leuchtet, während 100BASE-TX arbeitet. Bleibt ausgeschaltet, während 10BASE-T arbeitet. Anzeige (grün) Leuchtet, während sich das Gerät in einer Netzwerkumgebung befindet.
  • Seite 12: Leistungsmerkmale Des Geräts

    Die ersten Schritte Leistungsmerkmale des Geräts Dieser Drucker wurde speziell für Arbeitsgruppen in Büroumgebungen konzi- piert, und zwar sowohl für die gemeinsame Nutzung innerhalb eines Netz- werks als auch für die alleinige Nutzung durch den direkten Anschluß an einen Computer. Hohe Produktivität Dieser Drucker bietet mit einer Druckgeschwindigkeit von 27 Seiten pro Mi- nute zahlreiche Papier-Handlingoptionen.
  • Seite 13: Druckertreiber Für Dieses Gerät

    Leistungsmerkmale des Geräts Die wichtigsten Daten " × 11"L, sim- Druckgeschwindigkeit 22/27 Seiten pro Minute (A4K, 8 plex) " × 11"L, duplex) 22 Seiten pro Minute (A4K, 8 Druckerauflösung 600 dpi / 300 dpi Höhere Auflösung mit Kantenglättung Emulationen PCL 5e, PCL 6 Adobe PostScript 3 Speicherkapazität 16 MB...
  • Seite 14 Die ersten Schritte PCL-Druckertreiber Druckertreiber erlauben dem Computer, über eine Emulation mit dem Drucker zu kommunizieren. Auf der im Lieferumfang des Geräts enthaltenen CD-ROM sind zwei PCL-Druckertreiber enthalten: PCL 6 und PCL 5e. Wir empfehlen, vorzugsweise den PCL 6-Druckertreiber zu installieren. Für manche Anwen- dungen ist jedoch unter Umständen die Installation des PCL 5e-Druckertreibers erforderlich.
  • Seite 15: Überblick Über Das Gerät

    Überblick über das Gerät Überblick über das Gerät Bedienfeld Die nachstehende Bedienfeld-Abbildung bezieht sich auf Geräte mit installierter Fax- und Druckeroption. ZATS010E Taste { { { { Anwenderprogramme} } } } Betriebsschalter Drücken, um Grundeinstellungen und Diesen Schalter betätigen, um die Strom- Bedingungen zu ändern, um das Gerät versorgung einzuschalten.
  • Seite 16: Display

    Die ersten Schritte Display Das Display zeigt den aktuellen Gerätestatus, Fehlermeldungen und Funktions- menüs an. Wichtig Keinen allzustarken Druck (ca. 30 N bzw. 3 kgf oder mehr) auf das Display ausüben, da es sonst Schaden nehmen kann. Zur Anzeige von Betriebsstatus sprechen den Tasten in der unter- und Fehlermeldungen.
  • Seite 17: Online Und Offline

    Überblick über das Gerät Online und Offline Online Online ist der Zustand, in dem der Drucker Daten vom Computer empfangen kann. Taste [JobReset] Taste [Online] Durch Drücken dieser Taste im Online- Diese Taste drücken, um vom Online- Modus wird der aktuelle Druckauftrag zum Offline-Modus zu wechseln und annulliert.
  • Seite 18 Die ersten Schritte...
  • Seite 19: Druckerkonfiguration Für Das Netzwerk Mit Hilfe Des Bedienfelds

    Druckerkonfiguration für das Netzwerk mit Hilfe des Bedienfelds Druckerkonfiguration für das Netzwerk mit Hilfe des Bedienfelds Nach der Installation muß das optio- Die Taste [↓ ↓ ↓ ↓ ] oder [↑ ↑ ↑ ↑ ] drücken, bis nale Network Interface Board mit folgende Meldung erscheint: Hilfe des Drucker-Bedienfelds für das Netzwerk konfiguriert werden.
  • Seite 20 Druckerkonfiguration für das Netzwerk mit Hilfe des Bedienfelds A Die Taste [↓ ↓ ↓ ↓ ] oder [↑ ↑ ↑ ↑ ] drücken, Das gewünschte Protokoll wäh- folgende Meldung len. Zur Auswahl stehen die in scheint: folgender Tabelle aufgeführten Optionen. Menü-Option Akt.-Protokolle im Display...
  • Seite 21 Druckerkonfiguration für das Netzwerk mit Hilfe des Bedienfelds A Die Taste [↓ ↓ ↓ ↓ ] oder [↑ ↑ ↑ ↑ ] drücken, Bei Verwendung von TCP/IP ggf. folgende Meldung “Access Control” und “Access scheint: Mask” mit dem zur Spezifizie- rung der IP-Adresse angewand- ten Verfahren einstellen.
  • Seite 22 Druckerkonfiguration für das Netzwerk mit Hilfe des Bedienfelds B Die Taste [Eingabe#] drücken. Im Display erscheint die aktuel- le Einstellung. Im Display erscheint die aktuel- le Einstellung. C Die Taste [↓ ↓ ↓ ↓ ] oder [↑ ↑ ↑ ↑ ] drücken, bis der gewünschte Frame-Typ C Die Taste [↓...
  • Seite 23 Druckerkonfiguration für das Netzwerk mit Hilfe des Bedienfelds E Die Taste [Eingabe#] drücken. Address des Computers über- einstimmt, werden Druckauf- träge von dieser IP-Address vom Network Interface Board akzeptiert. Weisen Sie beispielsweise den Die Konfigurationsseite aus- Network Interface Board drucken, um die Konfiguration 192.168.15.16 als Access Con- des Druckers zu überprüfen.
  • Seite 24 Druckerkonfiguration für das Netzwerk mit Hilfe des Bedienfelds...
  • Seite 25: Druckertreiber Und Software Installieren

    3. Druckertreiber und Software installieren Im Hinblick auf die im vorliegenden Handbuch beschriebenen Verfahren wird vorausgesetzt, daß Sie mit den allgemeinen Windows-Verfahren und Praktiken vertraut sind. Falls nicht, ziehen Sie die entsprechenden Windows-Dokumenta- tionen zu Rate. Auto Run Sie können den Druckertreiber mit Hilfe des Programms Auto Run installieren. Auto Run ist für folgende Betriebssysteme verfügbar.
  • Seite 26: Installation Mit Auto Run

    Druckertreiber und Software installieren Hinweis Unter bestimmten Betriebssystem-Einstellungen funktioniert Auto Run mög- licherweise nicht automatisch. In diesem Fall "SETUP.EXE" starten, um den Druckertreiber im Root-Verzeichnis zu starten. Zur Annullierung von Auto Run die CD-ROM einlegen und dabei die {UM- SCHALTTASTE} gedrückt halten, bis der Computer den Zugriff auf die CD- ROM beendet hat.
  • Seite 27 Auto Run Die CD in das CD-ROM-Laufwerk einlegen. Die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. Den Computer nach Beendigung der Installation neu starten. Die Einrichtung der Optionen sollten Sie mit dem Druckertreiber vorneh- men.
  • Seite 28: Auf Der Cd-Rom Enthaltene Software Und Utilities

    Druckertreiber und Software installieren Auf der CD-ROM enthaltene Software und Utilities Agfa Font Manager Unterstützt bei der Installation neuer Schriften bzw. die Organisation und Verwaltung bereits im System installierter Schriften. PRINTER MANAGER FOR ADMINISTRATOR Eine Utility für den Systemadministrator zur Verwaltung der Drucker im Netzwerk.
  • Seite 29 Auf der CD-ROM enthaltene Software und Utilities Acrobat Reader Eine Utility zum Lesen von PDF-Dateien (Portable Document Format). Hinweis Die Dokumentation auf der CD-ROM zur Verwendung des Druckers hat das PDF-Format.
  • Seite 30: Pcl6/5E-Druckertreiber Installieren

    Druckertreiber und Software installieren PCL6/5e-Druckertreiber installieren Windows 95/98 - PCL 6/5e-Druckertreiber installieren Druckertreiber installieren Folgen Sie bei der Installation des Treibers den erläuterten Schritten. ⇒ S.20 “In- stallation mit Auto Run” Optionen einrichten Hinweis Bei der Einrichtung von Optionen sind die Druckereigenschaften von Win- dows aus aufzurufen.
  • Seite 31 PCL6/5e-Druckertreiber installieren Zur Freigabe des Druckers unter Windows NT 4.0 darf der Druckertreiber nicht über Auto Run installiert werden. In diesem Fall Auto Run annullieren und den Druckertreiber mit Hilfe der Option [Assistent für Druckerinstallation] im Fenster [Drucker] installieren. Bei Eingabeaufforderung nach einem alternativen Treiber-Pfad für Windows NT 4.0 den folgenden Ordner auf der CD-ROM spezifizieren: •...
  • Seite 32: Windows 3.1X - Pcl 6/5E-Druckertreiber Installieren

    Druckertreiber und Software installieren Windows 3.1x - PCL 6/5e-Druckertreiber installieren Druckertreiber installieren Wichtig Für das Betriebssystem Windows 3.1x empfehlen wir die Installation des PCL 5e-Druckertreibers. Bei Installation des PCL 6-Druckertreibers unter Win- dows 3.1x treten möglicherweise unerwartete Druckergebnisse auf. Alle laufenden Anwendungsprogramme beenden. Die CD in das CD-ROM-Laufwerk einlegen.
  • Seite 33 PCL6/5e-Druckertreiber installieren Die Registerkarte [Zubehör] anklicken. Die Gruppe [Optionen] erscheint. Wählen Sie Optionen aus, die Sie im Dialogfeld [Optionen] installiert ha- ben. Die Schaltfläche [OK] anklicken, um das Dialogfeld "Druckereigenschaf- ten" zu schließen. Die Schaltfläche [Schließen] anklicken, um das Dialogfeld [Drucker] zu schließen.
  • Seite 34: Postscript-Druckertreiber Installieren

    Druckertreiber und Software installieren PostScript-Druckertreiber installieren Windows 95/98 - PostScript-Druckertreiber installieren Druckertreiber installieren Installieren Sie den Druckertreiber gemäß den nachstehend erläuterten Schrit- ten. ⇒ S.20 “Installation mit Auto Run” Optionen einrichten Hinweis Bei der Einrichtung von Optionen sollten Sie die Registerkarte [Geräteoptio- nen] von Windows aus aufrufen.
  • Seite 35: Windows Nt4.0 - Postscript-Druckertreiber Installieren

    PostScript-Druckertreiber installieren Windows NT4.0 - PostScript-Druckertreiber installieren Druckertreiber installieren Den Druckertreiber gemäß den nachstehend erläuterten Schritten installieren. ⇒ S.20 “Installation mit Auto Run” Optionen einrichten Einschränkung Zur Änderung von Druckereinstellungen ist die uneingeschränkte Zugangs- berechtigung erforderlich. Administratoren, Server-Operator, Druck-Opera- tor und "Power User"-Gruppen haben standardmäßig umfassende Zugriffsberechtigung.
  • Seite 36: Windows 3.1X - Postscript-Druckertreiber Installieren

    Druckertreiber und Software installieren Windows 3.1x - PostScript-Druckertreiber installieren Druckertreiber installieren Alle laufenden Anwendungsprogramme beenden. Die CD in das CD-ROM-Laufwerk einlegen. Im [Programm-Manager] aus dem Menü [Datei] die Schaltfläche [Ausführen] an- klicken. Im Fenster [Ausführen] die Option [Durchsuchen...] anklicken. In der Liste [Laufwerke] das CD-ROM-Laufwerk auswählen. [PS] öffnen.
  • Seite 37: Adobe Pagemaker Version 6.0 Oder 6.5 Verwenden

    Adobe PageMaker Version 6.0 oder 6.5 verwenden Adobe PageMaker Version 6.0 oder 6.5 verwenden Wenn Sie den Drucker unter Windows 95/98/NT 4.0 mit Adobe PageMaker verwenden, muß die PPD-Datei in das PageMaker-Verzeichnis kopiert werden. Die PPD-Datei ist die Datei mit der Erweiterung ".ppd", die sich im Verzeichnis “\PS\WIN95_98\(Sprache)\DISK1\”...
  • Seite 38: Macintosh

    Druckertreiber und Software installieren Macintosh Macintosh - PostScript-Druckertreiber installieren Zum Drucken von einem Macintosh muß ein Druckertreiber und eine PPD-Da- tei installiert werden. Folgen Sie den nachstehend erläuterten Schritten, um mit einem Macintosh-Be- triebssystem 7.1 oder höher einen Druckertreiber und eine PPD-Datei zu instal- lieren.
  • Seite 39: Die Ppd-Datei Einrichten

    Macintosh Im [Systemverzeichnis] die Datei “Testausdruck” anklicken und in den Ord- ner [Druckerbeschreibungen] im Verzeichnis [Systemerweiterungen] ziehen. Den Macintosh neu starten. Die PPD-Datei einrichten Vorbereitung Vor Durchführung des nachstehenden Verfahrens sicherstellen, daß der Drucker an ein AppleTalk-Netzwerk angeschlossen ist. Im [Apple]-Menü [Auswahl] auswählen. Auf das Symbol [Adobe PS] klicken.
  • Seite 40 Druckertreiber und Software installieren Die Schaltfläche [OK] anklicken. Das Dialogfeld [Auswahl] erscheint. Das Dialogfeld [Auswahl] schließen.
  • Seite 41: Druckertreiber Und Software Deinstallieren

    4. Druckertreiber und Software deinstallieren PCL 6/5e-Druckertreiber deinstallieren Der vorliegende Abschnitt beschreibt die Deinstallation des Druckertreibers. Der tatsächliche Ablauf kann sich abhängig vom verwendeten Betriebssystem geringfügig unterscheiden. Folgen Sie dem für Ihr System passenden Ablauf. Windows 95/98 - PCL 6/5e-Drucker deinstallieren Alle laufenden Anwendungen schließen.
  • Seite 42: Windows 3.1X - Pcl 6/5E-Druckertreiber Deinstallieren

    Druckertreiber und Software deinstallieren Die Schaltfläche [Ja] anklicken, um den Druckertreiber zu entfernen. Windows 3.1x - PCL 6/5e-Druckertreiber deinstallieren Alle laufenden Anwendungen schließen. Die CD in das CD-ROM-Laufwerk einlegen. Ausgehend vom [Programm-Manager] im Menü [Datei] die Option [Ausführen] wählen. Im Fenster [Ausführen] auf [Durchsuchen...] klicken. In der Liste [Laufwerke:] das CD-ROM-Laufwerk anwählen.
  • Seite 43: Postscript-Druckertreiber Deinstallieren

    PostScript-Druckertreiber deinstallieren PostScript-Druckertreiber deinstallieren Im vorliegenden Abschnitt wird die Deinstallation des PostScript-Druckertrei- bers erläutert. Der tatsächliche Ablauf kann sich abhängig vom verwendeten Be- triebssystem unterscheiden. Folgen Sie dem für Ihr System passenden Ablauf. Windows 95/98 - PostScript-Drucker deinstallieren Alle laufenden Anwendungen schließen. In der Task-Leiste die Schaltfläche [Start] anklicken, auf [Einstellungen] zei- gen und dann [Drucker] anklicken.
  • Seite 44: Windows 3.1X - Postscript-Druckertreiber Deinstallieren

    Druckertreiber und Software deinstallieren Windows 3.1x - PostScript-Druckertreiber deinstallieren Die [Systemsteuerung] öffnen. Auf das [Druckersymbol] doppelklicken. Den zu entfernenden Drucker auswählen und die Schaltfläche [Drucker ent- fernen] anklicken. Ein Bestätigungs-Dialogfenster erscheint. Die Schaltfläche [Ja] anklicken, um den Drucker zu deinstallieren. Auf [Schließen] klicken, um das Dialogfeld [Drucker] zu schließen.
  • Seite 45: Einrichten Des Druckertreibers Und Annullieren Eines Druckauftrags

    Einrichten des Druckertreibers und Annullieren eines Druckauftrags PCL 6/5e - Druckereigenschaften aufrufen Windows 95/98 - Druckereigenschaften aufrufen Es gibt zwei verschiedene Verfahren zum Öffnen des Dialogfelds "Druckerei- genschaften". Drucker-Standardeinstellungen vornehmen Um die Drucker-Standardeinstellungen vorzunehmen, zunächst "Druckerei- genschaften" im Fenster [Drucker] öffnen. In der Task-Leiste die Schaltfläche [Start] anklicken, auf [Einstellungen] zei- gen und dann [Drucker] anklicken.
  • Seite 46: Windows Nt4.0 - Druckereigenschaften Aufrufen

    Einrichten des Druckertreibers und Annullieren eines Druckauftrags Den gewünschten Drucker aus der Liste [Name:] auswählen und dann [Ei- genschaften] anklicken. Das Dialogfeld "Druckereigenschaften" erscheint. Die gewünschten Einstellungen vornehmen und dann [OK] anklicken. Auf [OK] klicken, um den Druckvorgang zu starten. Windows NT4.0 - Druckereigenschaften aufrufen Drucker-Standardeinstellungen ändern - Druckereigenschaften Einschränkung...
  • Seite 47 PCL 6/5e - Druckereigenschaften aufrufen In der Task-Leiste die Schaltfläche [Start] anklicken, auf [Einstellungen] zei- gen und dann [Drucker] anklicken. Dadurch wird das Fenster [Drucker] geöffnet. Das Symbol des Druckers anklicken, dessen Standardeinstellungen geän- dert werden sollen. Im Menü [Datei] die Option [Standardeinstellungen für Dokumente] anklicken. Das Dialogfeld "Dokument-Standardeigenschaften"...
  • Seite 48: Windows 3.1X - Dialogfeld "Druckereinstellungen" Aufrufen

    Einrichten des Druckertreibers und Annullieren eines Druckauftrags Windows 3.1x - Dialogfeld "Druckereinstellungen" aufrufen Es gibt zwei verschiedene Verfahren zum Öffnen des Dialogfelds "Druckerein- stellungen". Drucker-Standardeinstellungen ändern Um die Drucker-Standardeinstellungen vorzunehmen, das Dialogfeld "Drucker- einstellungen" ausgehend vom Fenster [Systemsteuerung] öffnen. Im [Programm-Manager] die [Hauptgruppe] öffnen. Auf [Systemsteuerung] doppelklicken.
  • Seite 49 PCL 6/5e - Druckereigenschaften aufrufen Hinweis Ist der gewünschte Drucker nicht als Standarddrucker vorgegeben, auf [Spezieller Drucker] klicken und dann den gewünschten Drucker in der Liste suchen. Auf [Optionen] klicken. Das Dialogfeld "Druckereinstellungen" erscheint. Die gewünschten Einstellungen vornehmen und dann auf [OK] klicken. Auf [OK] klicken, um das Dialogfeld [Druckeinrichtung] zu schließen.
  • Seite 50: Postscript - Druckeinrichtung

    Einrichten des Druckertreibers und Annullieren eines Druckauftrags PostScript - Druckeinrichtung Windows 95/98 - Druckereigenschaften aufrufen Es gibt zwei verschiedene Verfahren zum Öffnen des Dialogfelds "Druckerei- genschaften". Drucker-Standardeinstellungen ändern Um die Drucker-Standardeinstellungen vorzunehmen, ausgehend vom Fenster [Drucker] "Druckereigenschaften" öffnen. In der Task-Leiste die Schaltfläche [Start] anklicken, auf [Einstellungen] zei- gen und dann [Drucker] anklicken.
  • Seite 51: Windows Nt4.0 - Druckereigenschaften Aufrufen

    PostScript - Druckeinrichtung Den gewünschten Drucker aus der Liste [Name:] auswählen und dann [Ei- genschaften] anklicken. Das Dialogfeld "Druckereigenschaften" erscheint. Die gewünschten Einstellungen vornehmen und dann [OK] anklicken. Auf [OK] klicken, um den Druckvorgang zu starten. Windows NT4.0 - Druckereigenschaften aufrufen Drucker-Standardeinstellungen ändern - Druckereigenschaften Einschränkung Zur Änderung der Drucker-Einstellungen benötigen Sie die uneingeschränk-...
  • Seite 52 Einrichten des Druckertreibers und Annullieren eines Druckauftrags In der Task-Leiste die Schaltfläche [Start] anklicken, auf [Einstellungen] zei- gen und dann [Drucker] anklicken. Dadurch öffnet sich das Fenster [Drucker]. Das Symbol des Druckers anklicken, dessen Standardeinstellungen geän- dert werden sollen. Im Menü [Datei] die Option [Standardeinstellungen für Dokumente] anklicken. Das Dialogfeld "Dokument-Standardeigenschaften"...
  • Seite 53: Windows 3.1X - Dialogfeld "Druckereinstellungen" Aufrufen

    PostScript - Druckeinrichtung Windows 3.1x - Dialogfeld "Druckereinstellungen" aufrufen Es gibt zwei verschiedene Verfahren zum Öffnen des Dialogfelds "Druckerein- stellungen". Drucker-Standardeinstellungen ändern Um die Drucker-Standardeinstellungen zu ändern, das Dialogfeld "Druckerein- stellungen" ausgehend vom Fenster [Systemsteuerung] öffnen. Ausgehend vom [Programm-Manager] die [Hauptgruppe] öffnen. Auf [Systemsteuerung] doppelklicken.
  • Seite 54: Macintosh - Drucker Einrichten

    Einrichten des Druckertreibers und Annullieren eines Druckauftrags Hinweis Ist der gewünschte Drucker nicht als Standarddrucker vorgegeben, auf [Spezieller Drucker] klicken und dann den gewünschten Drucker in der Liste suchen. Auf [Optionen] klicken. Das Dialogfeld "Druckereinstellungen" erscheint. Die gewünschten Einstellungen vornehmen und dann [OK] anklicken. Auf [OK] klicken, um das Dialogfeld [Druckereinrichtung] zu schließen.
  • Seite 55 PostScript - Druckeinrichtung Überprüfen, ob Ihr Drucker im Feld [Drucker:] angewählt ist. Die gewünschten Einstellungen vornehmen und dann [Drucken] anklicken.
  • Seite 56: Druckauftrag Abbrechen

    Einrichten des Druckertreibers und Annullieren eines Druckauftrags Druckauftrag abbrechen Windows 95/98 - Druckauftrag abbrechen In der Task-Leiste auf das Druckersymbol doppelklicken. Dadurch öffnet sich ein Fenster, in dem alle auf den Ausdruck wartenden Do- kumente angezeigt werden. Überprüfen Sie den aktuellen Status des abzu- brechenden Druckauftrags.
  • Seite 57: Windows 3.1X - Druckauftrag Abbrechen

    Druckauftrag abbrechen Im Menü [Dokument] die Schaltfläche [Abbrechen] anklicken. Hinweis Sie können das Fenster mit der Auftragswarteschlange auch durch Dop- pelklicken auf das Druckersymbol im Fenster [Drucker] öffnen. Die Druckertaste [JobReset] drücken. Eine im Display erscheinende Meldung weist darauf hin, daß der Druckauf- trag abgebrochen wird.
  • Seite 58: Macintosh - Druckauftrag Abbrechen

    Einrichten des Druckertreibers und Annullieren eines Druckauftrags Hinweis Daten, die vom Drucker bereits verarbeitet wurden, können nicht mehr zurückgehalten werden. Daher werden nach Drücken der Taste [JobReset] möglicherweise noch einige Seiten ausgedruckt. Das Abbrechen umfangreicher Druckaufträge nimmt unter Umständen viel Zeit in Anspruch. Es dauert ungefähr 5 Minuten um einen Druckauftrag zurückzusetzen.
  • Seite 59: Fehlersuche

    6. Fehlersuche Fehler- und Statusmeldungen auf dem Bedienfeld Fehler- und Statusmeldungen auf dem Bedienfeld Der vorliegende Abschnitt enthält Anweisungen zum Umgang mit Fehler- und Statusmeldungen der Druckerfunktion. Zur Verwendung der Druckerfunktion die Taste {Drucker} drücken. Meldung Beschreibung Abhilfe Heftklammern Der Hefter ist leer. Ein neues Klammermagazin ein- nachfüllen.
  • Seite 60 Fehlersuche Meldung Beschreibung Abhilfe Fehler 4 Ein Fehler ist beim DIMM Die Stromversorgung des Druckers aufgetreten. aus- und wieder einschalten. Er- scheint die Meldung erneut, ver- ständigen Sie den Vertrieb oder Kundendienst Ihrer Service-Vertre- tung. Fehler 5 Ein Fehler ist bei der Fest- Die Festplatte erneut installieren.
  • Seite 61 Fehler- und Statusmeldungen auf dem Bedienfeld Meldung Beschreibung Abhilfe Fehler 30724 Magazin 3 kann nicht ver- Zum Drucken wird ein anderes wendet werden. Magazin verwendet. Verständi- gen Sie den Vertrieb oder Kun- dendienst Ihrer Service- Vertretung. Fehler 30725 Magazin 4 kann nicht ver- Zum Drucken wird ein anderes wendet werden.
  • Seite 62 Fehlersuche Meldung Beschreibung Abhilfe Finisher belegt. SR720 (Finisher) wird von Warten, bis die andere Anwen- der anderen Anwendung dung den SR720 (Finisher) nicht Bitte warten. verwendet. mehr verwendet. Papiervorschub... Papiervorschub erfolgt. Kurze Zeit warten. Bypass auffüllen Der Bypass-Einzug hat kein Papier des angegebenen Formats Papier.
  • Seite 63 Fehler- und Statusmeldungen auf dem Bedienfeld Meldung Beschreibung Abhilfe Papier entfernen In der Stapeleinheit des Papier aus der Stapeleinheit des SR720 (Finisher) befindet SR720 (Finisher) entfernen. Hefter-Einheit sich Papier. Wichtig Das Papier aus dem Ausgabe- fach entfernen, bevor dieses ganz voll ist. Wenn Sie das Pa- pier im Ausgabefach lassen, kann dies zu einem Papier- stau führen.
  • Seite 64: Druckerinformationen Über Das Netzwerk Abrufen

    Fehlersuche Meldung Beschreibung Abhilfe Magazin XX richtig Kein Papier im Magazin Das Magazin richtig einsetzen. einsetzen bzw. Magazin XX ist nicht richtig eingesetzt. richtig einsetz. Hinweis Diese Meldung erscheint nur für das Standardma- gazin. ⇒ S.79 “Job-Kon- trolle-Parameter” Neue Einstellung Die Einstellung der Papier- Die Papiereinzugseinheit richtig einzugseinheit wurde geän-...
  • Seite 65 Fehler- und Statusmeldungen auf dem Bedienfeld Meldung Beschreibung Abhilfe Kundendienstruf Aus/ Die Störung wird durch ei- Verständigen Sie den Ver- Ein schalten nen SC-Code angezeigt. trieb oder Kundendienst Ih- rer Service-Vertretung. Kundendienst rufen: SC Die Störung wird durch ei- Den Drucker aus- und wie- nen SC-Code angezeigt.
  • Seite 66 Fehlersuche Meldung Beschreibung Abhilfe Fehler 30721 PS420 (Papiereinzugsein- Zum Drucken wird ein an- heit) kann nicht verwendet deres Magazin verwendet. werden. Verständigen Sie den Ver- trieb oder Kundendienst Ih- rer Service-Vertretung. Fehler 30722 Magazin 1 kann nicht ver- Zum Drucken wird ein an- wendet werden.
  • Seite 67 Fehler- und Statusmeldungen auf dem Bedienfeld Meldung Beschreibung Abhilfe Fehler 40740 Die Hefterablage des SR720 Die Taste [JobReset] drücken. (Finisher) kann nicht ver- Verständigen Sie den Vertrieb wendet werden. oder Kundendienst Ihrer Ser- vice-Vertretung. Fehler 40744 SR720 (Finisher) kann nicht Die Taste [JobReset] drücken.
  • Seite 68 Fehlersuche Meldung Beschreibung Abhilfe Papier entfernen Du- In der AD370 (Duplex-Ein- Papier aus der AD370 (Du- plex-Einheit heit) befindet sich noch Pa- plex-Einheit) entfernen. pier. Wichtig Das Papier aus dem Aus- gabefach entfernen, be- vor dieses ganz voll ist. Wenn Sie das Papier im Ausgabefach lassen, kann dies zu einem Papierstau führen.
  • Seite 69 Fehler- und Statusmeldungen auf dem Bedienfeld Meldung Beschreibung Abhilfe Papier entfernen Stan- Die Standardablage ist voll. Das Papier von der Standar- dard Ablage dablage entfernen. Wichtig Das Papier aus dem Aus- gabefach entfernen, be- vor dieses ganz voll ist. Wenn Sie das Papier im Ausgabefach lassen, kann dies zu einem Papierstau führen.
  • Seite 70 Fehlersuche Druckerkonfiguration Mit Hilfe von "mshell" können Sie die Druckerkonfiguration überprüfen. mshell Den info-Befehl verwenden. Referenz Weitere Informationen zur Druckerkonfiguration mit diesem Verfahren finden Sie in der “Bedienungsanleitung” des optionalen Network Interface Boards auf der CD-ROM. Position Beschreibung Input Tray Kennnummer des Papiermagazins Name Bezeichnung des Papiermagazins...
  • Seite 71 Fehler- und Statusmeldungen auf dem Bedienfeld *1 Papiermagazin: Name Bezeichnung Beschreibung Tray 1 Magazin 1 Tray 2 Magazin 2 Tray 3 PS400, PS420, PS440 (oben) Tray 4 PS440 (unten) Bypass Tray Bypass-Einzug *2 Papiermagazin: Page Size Papierformat Beschreibung A3(297 x 420) B4 JIS(257 x 364) A4(210 x 297) A4(297 x 210)
  • Seite 72 Fehlersuche Papierformat Beschreibung C6 Env.(114 x 162mm) L C6 Env(114 x 162) C5 Env.(162 x 229mm) L C5 Env(162 x 229) DL Env.(110 x 220mm) L DL Env(110 x 220) 8K L 8K(267 x 390) 16K L 16K(195 x 267) 16K K 16K(267 x 195) Benutzerdefiniert...
  • Seite 73: Gerät Druckt Nicht

    Gerät druckt nicht Gerät druckt nicht Mögliche Ursache Abhilfe Ist die Stromversorgung Wenn nicht, überprüfen, daß die Stecker des Netzkabels eingeschaltet? fest in der Steckdose und im Gerät eingesteckt sind. Das Gerät einschalten. Leuchtet die Online- Falls nicht, [Online] drücken, damit sie aufleuchtet. Anzeige? Die Taste {Drucker} drücken.
  • Seite 74 Fehlersuche Mögliche Ursache Abhilfe Windows 95/98 Bei Verwendung eines PostScript-Treibers in Auf der Registerkarte [PostScript] der Druckereigen- einem Netzwerk wer- schaften die Option [Erweitert] anklicken und dann so- den die Daten vom wohl [CTRL+D vor Auftrag senden] als auch [CTRL+D nach Drucker zwar empfan- Auftrag senden] deaktivieren.
  • Seite 75 Gerät druckt nicht Mögliche Ursache Abhilfe Der Druckvorgang wird Möglicherweise wurde ein Job-Reset durchgeführt. Folgen- bei Verwendung des de Schritte durchführen: PostScript-Treibers • Überprüfen, ob der richtige Druckertreiber gewählt nicht gestartet oder un- wurde. Einen neuen Druckversuch starten. terbrochen. • Ein längeres Wartezeitlimit einstellen. Windows 95/98 Ein längeres [Zeitlimitlimit] mit Hilfe der Registerkarte [PostScript] der Druckereigenschaften einstellen.
  • Seite 76 Fehlersuche • Windows 95/98 Die Schaltfläche [Start] anklicken, auf [Einstellungen] zeigen und dann [Drucker] anklicken. Das entsprechende Druckersymbol anklicken. Anschließend im Menü [Datei] die Option [Eigenschaften] anklicken. Die Registerkarte [Details] anklicken. Das Feld [Anschluß für die Druckausgabe:] überprüfen, um sicherzustellen, daß...
  • Seite 77: Sonstige Druckprobleme

    Sonstige Druckprobleme Sonstige Druckprobleme Problem Abhilfe Es dauert zu lange, bis der Das Gerät befindet sich möglicherweise im Energie- Drucker mit dem Druckvor- sparmodus oder Niedrigenergiemodus. Aus diesem gang beginnt. Grund wird eine längere Aufwärmzeit bis zum Druck- start benötigt. Soll der Druckvorgang unmittelbar star- ten, die Einstellungen für den Niedrigenergie- Umschalttimer und den Niedrigenergie-Timer ändern.
  • Seite 78 Fehlersuche...
  • Seite 79: Verwendung Des Bedienfelds

    7. Verwendung des Bedienfelds Der vorliegende Abschnitt erläutert, wie die Druckereinstellungen mit Hilfe der Menüs Systemeinstellung und Druckermerkmale vorgenommen werden. Hinweis Nach Verwendung der {Anwenderprogramme} in den Druckmodus zurück- kehren. Die Einstellungen werden selbst durch Ausschalten des Betriebsschalter bzw. Drücken der Taste [Escape] nicht gelöscht. Referenz Weitere Informationen zur Spezifizierung des Netzwerksystems siehe S.13 “Druckerkonfiguration für das Netzwerk mit Hilfe des Bedienfelds”.
  • Seite 80: Druckfunktionen Einstellen

    Verwendung des Bedienfelds Druckfunktionen einstellen Menü der Druckermerkmale Das Menü der “Druckfunktionen” umfaßt 5 Positionen: • Testausdruck • Job-Kontrolle • Netzwerk Setup • Service • Listen drucken Sie können die in der folgenden Tabelle aufgeführten Funktionen wählen. Kategorie Funktionsmenü Testausdruck Datei drucken ⇒...
  • Seite 81 Druckfunktionen einstellen Kategorie Funktionsmenü Netzwerk Setup IP-Address ⇒ S.84 “Netzwerk Subnet Mask Setup-Menü” Gateway Address Access Control Access Mask Network Boot Frame-Type (NW) Akt.-Protokolle Service Druckerneustart ⇒ S.86 “Service-Me- Menü Reset nü” Hex Dump Listen drucken Konfig.-Seite ⇒ S.87 “Menü Listen Menü...
  • Seite 82: Hauptmenü Aufrufen

    Verwendung des Bedienfelds Hauptmenü aufrufen Sicherstellen, daß der Drucker offline ist. Falls nicht, den Drucker offline schal- ten. Die Taste {Anwenderprogramme} drücken und über die Zehnertastatur {4} einge- ben, um auf dem Bedienfeld-Display das “Hauptmenü” anzuzeigen. Das “Hauptmenü” umfaßt die folgenden 5 Menüs, die mit Hilfe der Taste [↓ ↓ ↓ ↓ ] oder [↑...
  • Seite 83: Druckereinstellungen Über Das Bedienfeld Vornehmen

    Druckereinstellungen über das Bedienfeld vornehmen Druckereinstellungen über das Bedienfeld vornehmen Die Taste { { { { Anwenderprogramme} } } } drücken. Über die Zehnertastatur { { { { 4} } } } eingeben. Das gewünschte Menü mit Hilfe der Taste [↓ ↓ ↓ ↓ ] oder [↑ ↑ ↑ ↑ ] aufrufen. Das gewünschte Menü...
  • Seite 84: Testausdruck-Menü

    Verwendung des Bedienfelds Testausdruck-Menü Das Menü “Testausdruck” umfaßt 3 Menüs. • Datei drucken • Datei löschen • Error Log anz. Referenz Weitere Informationen zur Funktion “Testausdruck” siehe S.91 “Verwendung der Funktion Testausdruck”. Testausdruck-Parameter Testausdruck Menü Beschreibung Datei drucken Wählt eine Testausdruck-Datei und druckt sie. Datei löschen Wählt eine Testausdruck-Datei und löscht sie.
  • Seite 85: Job-Kontrolle-Menü

    Job-Kontrolle-Menü Job-Kontrolle-Menü Das Menü “Job-Kontrolle” umfaßt 4 Menüs. • Papiereinzug • Druckqualität • System: • PCL Menü Job-Kontrolle-Parameter Papiereinzug Menü Beschreibung Magazinpriori. Sie können das Standardmagazin festlegen. Die mit dem Druckertreiber vorgenommene Magazinwahl hat Vorrang vor der hier getroffenen Festlegung. Bei DOS-Druckvor- gängen wird das hier festgelegte Magazin verwendet, wenn für einen Druck-Job kein Magazin spezifiziert wurde.
  • Seite 86 Verwendung des Bedienfelds Menü Beschreibung Bypass Sie können das Papierformat für den Bypass-Einzug festle- gen. Hinweis " × 11" Standardeinstellung: A4 (Metrische Version), 8 (Inch-Version) Breite: 90 mm (3,54") bis 297 mm (11") Länge: 148 mm (5,83") bis 432 mm (17") Druckqualität Menü...
  • Seite 87 Job-Kontrolle-Menü System: Menü Beschreibung PS-Fehler druck Sie können festlegen, ob das PS-Fehlerprotokoll ausge- druckt werden soll oder nicht. • Aus • Ein Hinweis Standardeinstellung: Aus I/O Timeout Sie können festlegen, wieviele Sekunden der Drucker bis zum Beenden eines Druckauftrags warten soll. Tauchen mitten im Druckauftrag häufig Daten von anderen An- schlüssen auf, sollte der Timeout-Wert erhöht werden.
  • Seite 88 Verwendung des Bedienfelds Menü Beschreibung Zeilen/Seite Sie können die Zeilen pro Seite festlegen. 5-128 Hinweis Standardeinstellung: 64 (Metrische Version), 60 (Inch Version) Font Quelle Sie können die Zeilenzahl pro Seite festlegen. • Interne Fonts • Download Fonts Hinweis Standardeinstellung: Interne Fonts Bei Anwahl von “Download Fonts”...
  • Seite 89 Job-Kontrolle-Menü Menü Beschreibung Zeichensatz Sie können den Zeichensatz für die gewählte Schriftart fest- legen. Folgende Optionen stehen zur Auswahl: Roman-8, Win L1, Win L2, Win L5, Win 3.0, Legal, ISO L1, ISO L2, ISO L5, ISO 4, ISO 6, ISO 11, ISO 15, ISO 17, ISO 21, ISO 60, ISO 69, PC-8, PC-850, PC-852, PC-8 D/N, PC8-TK, VN Math, VN US, VN Intl, MS Publ, Pifont, Desktop, Math- 8, PS Text, PS Math...
  • Seite 90: Netzwerk Setup-Menü

    Verwendung des Bedienfelds Netzwerk Setup-Menü Referenz Weitere Informationen zum “Netzwerk-Setup” siehe S.13 “Druckerkonfigura- tion für das Netzwerk mit Hilfe des Bedienfelds”. Netzwerk Setup Menü Beschreibung IP-Address Sie können die IP-Adresse spezifizieren. Hinweis Standardeinstellung: Alle Null Subnet Mask Sie können die Subnet-Maske spezifizieren. Hinweis Standardeinstellung: Alle Null Gateway Address...
  • Seite 91 Netzwerk Setup-Menü Menü Beschreibung Akt.-Protokolle Sie können die Aktiven Protokolle spezifizieren. Alle aktiv, Kein, Nur TCP/IP, Nur NetWare, TCP/IP &NetWare, Nur Apple Talk, TCP/IP & ATalk, NetWare & ATalk, NetBEUI & ATalk, TCP & NW & ATK, Nur Net- BEUI, TCP/IP &NetBEUI, NetBEUI & NetW, TCP & NB & NW, NetBEUI &...
  • Seite 92: Service-Menü

    Verwendung des Bedienfelds Service-Menü Das “Service”-Menü umfaßt 3 Menüs. • Druckerneustart • Menü Reset • Hex Dump Service-Parameter Druckerneustart Menü Beschreibung Druckerneustart Sie können den Drucker neu starten. Menü Reset Menü Beschreibung Menü Reset Mit Ausnahme der "I/O-Buffer"- und "Netzwerk Setup"- Einstellungen können Sie die Menü-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
  • Seite 93: Menü Listen Drucken

    Menü Listen drucken Menü Listen drucken Das Menü “Listen drucken” umfaßt 5 Menüs. • Konfig.-Seite • Menü Liste • PCL Font Liste • PS Font Liste • HDD Directory Parameter zu Listen drucken Listen drucken Menü Beschreibung Konfig.-Seite Sie können die aktuelle Konfiguration Ihres Druckers aus- drucken.
  • Seite 94: Eingabe Des Eigenen Papierformats Für Den Bypass

    Verwendung des Bedienfelds Eingabe des eigenen Papierformats für den Bypass wird, und die Taste [Eingabe#] Die Taste { { { { Anwenderprogramme} } } } drücken. drücken. Über die Zehnertastatur { { { { 4} } } } ein- geben. Die Taste [↓...
  • Seite 95 Eingabe des eigenen Papierformats für den Bypass Horizontale Größe Vertikale Größe C Die Taste [↑ ↑ ↑ ↑ ] oder [↓ ↓ ↓ ↓ ] drücken, um die horizontale Größe ein- zustellen, und dann die Taste [Eingabe#] drücken.
  • Seite 96: Druckerzustand

    Verwendung des Bedienfelds Druckerzustand Bevor Sie Geräteeinstellungen än- Die Taste [Eingabe#] drücken. dern, sollten Sie die Konfigurations- Dadurch wird der Ausdruck der seite ausdrucken Konfigurationsseite gestartet. Einstellungen überprüfen. Das folgende Beispiel beschreibt den Ausdruck einer Konfigurationsseite. Die Taste { { { { Anwenderprogramme} } } } drücken.
  • Seite 97: Drucken Mit Hilfe Des Bedienfelds

    Drucken mit Hilfe des Bedienfelds Drucken mit Hilfe des Bedienfelds wartungen, und Sie möchten die Verwendung der Funktion übrigen Seiten nicht ausdrucken, die Testausdruck-Datei mit Hilfe Testausdruck des Bedienfelds löschen. Werden auch die übrigen Seiten der Test- Mit Hilfe dieser Funktion können Sie ausdruck-Datei gedruckt, wird der nur eine Seite eines Mehrfach-Druck- Druckauftrag...
  • Seite 98 Verwendung des Bedienfelds Im Display erscheint die folgende Die Taste [↓ ↓ ↓ ↓ ] oder [↑ ↑ ↑ ↑ ] drücken, bis Meldung: “Datei löschen” erscheint, und dann die Taste [Eingabe#] drücken. Mit Hilfe der Taste [↑ ↑ ↑ ↑ ] oder [↓ ↓ ↓ ↓ ] die Anzahl der Kopien eingeben.
  • Seite 99: Im Display Erscheint Folgende Meldung

    Drucken mit Hilfe des Bedienfelds Über die Zehnertastatur { { { { 4} } } } ein- geben. Überprüfen, daß “Testausdruck” angezeigt wird, und dann die Ta- ste [Eingabe#] drücken. Die Taste [↓ ↓ ↓ ↓ ] oder [↑ ↑ ↑ ↑ ] drücken, bis “Error Log anz.”...
  • Seite 100 Verwendung des Bedienfelds...
  • Seite 101: Anhang

    8. Anhang Speicherkapazität und Druckerfunktion Die nachstehende Tabelle enthält die typischen Speicheranforderungen für jede Druckerfunktion. Hinweis Die Speicheranforderungen richten sich nach der Komplexität der Druckda- ten und der Druckumgebung. Funktionen Erforderliche Optionen Sortieren Printer Feature Expander Type 185 oder Printer Hard Disk Type 185 Heften SR720 (Finisher)
  • Seite 102: Umstellen Und Transport Des Druckers

    Anhang Umstellen und Transport des Druckers R ACHTUNG: • Zum Anheben des Geräts die Griffe auf beiden Seiten benutzen. Das Gerät nicht fallen lassen, da es dadurch beschädigt werden kann bzw. Verletzun- gen verursachen kann. • Zum Umstellen des Geräts den Netzstecker ziehen. Dabei am Netzstecker anfassen.
  • Seite 103: Spezifikationen

    Spezifikationen Spezifikationen Dieser Abschnitt enthält die elektrischen und Hardware-Spezifikationen des Druckers, einschließlich Angaben zu den Optionen. Merkmal Spezifikation Auflösung 600 dpi ; PCL5e, PCL6, PostScript 300 dpi ; PCL5e, PostScript Druckgeschwindigkeit 22/27 Seiten pro Minute " × 11"K) (A4K, 8 Parallele Schnittstelle 36poliges Standard-Druckerkabel und ein Parallelanschluß...
  • Seite 104: Index

    INDEX 10BASE-T/100BASE-TX , 1 IP-Adresse , 13 Access Control-Adresse , 13 , 17 Job-Kontrolle , 79 Access Control-Maske , 13 , 17 Aktives Protokoll , 13 Auto Run , 20 Konfig.-Seite , 87 Bedienfeld , 9 Listen drucken , 87 Betriebsschalter , 9 Macintosh , 48 , 52 Datei drucken , 78...
  • Seite 105 Windows 95/98, deinstallieren , 35 Windows NT4.0, deinstallieren , 35 Zehnertastatur , 9 PCL 6/5e Windows 3.1x - installieren , 26 Windows 95/98 - installieren , 24 Windows NT4.0 - installieren , 24 PCL Font Liste , 87 PCL Menü , 79 Pfeiltaste , 9 PostScript , 44 Macintosh - installieren , 32...
  • Seite 106 B306...
  • Seite 107 Konformitätserklärung “Das Produkt entspricht den Anforderungen der EMV-Richtlinie 89/336/EU und der Niederspannungs- richtlinie 73/23/EU.” Achtung (bei Betrieb einer 100BaseTX-Umgebung): Um die Emissionsgrenzwerte der EMV-Richtlinie 89/336/EEC einzuhalten, sind für Verbindungen mit Host-Rechner (und/oder Peripheriegeräten) ordnungsgemäß abgeschirmte und geerdete Kabel (STP) und Steckverbinder zu verwenden. Copyright ©...
  • Seite 108 B306-8631...

Diese Anleitung auch für:

D422D4272822282732223227

Inhaltsverzeichnis