Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

INSTALLATIONS- UND
BEDIENUNGSANLEITUNG
EJK maxi
Heizpatrone
mit isoliertem Heizelement
für emaillierte Brauchwassererwärmer
3 ~ 400 V
EJK - 3000
EJK - 4500
EJK - 6000
EJK - 9000

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ELEKTROMET EJK maxi

  • Seite 1 INSTALLATIONS- UND BEDIENUNGSANLEITUNG EJK maxi Heizpatrone mit isoliertem Heizelement für emaillierte Brauchwassererwärmer 3 ~ 400 V EJK - 3000 □ EJK - 4500 □ EJK - 6000 □ EJK - 9000 □...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Vor der Montage lesen Sie bitte die nachstehende Montage- und Bedienungsanleitung, sowie die Garantiebedingungen. Inhaltsangabe: 1. Allgemeine Informationen…………………………………………………..………...3 2. Aufbau und technische Daten……………………………………………….….…….3 3. Installation derHeizpatrone…………………………………………….……….…….5 3.1 Installation in einem Behälter.……………………………………………….………5 3.2 Der elektrische Anschluss…………………………………………………………..6 4. Inbetriebnahme und Regelung der Wassertemperatur...……………………………..8 5.
  • Seite 3: Allgemeine Informationen

    1. Allgemeine Informationen Die Heizpatronen Typ EJK sind zur Wassererwärmung in offenen und geschlossenen Metallbehältern, insbesondere emaillierten Speicher Warmwasseraufbereitung vorgesehen. In solchen Speicher, die mit Hilfe der Kathodenmethode über die Magnesiumanoden oder mit Fremdstrom gegen Korrosion geschützt werden, sollten die Heizelemente von den Behälterwänden ganz oder teilweise elektrisch abisoliert werden..
  • Seite 4 1 - Gehäusekörper 2 - Deckel 3 - Heizelement 4 - Drehknopf des Wärmereglers 5 - Kabelverschraubung 6 - Leuchtanzeige 7 - Netzkabel 8 - Blindelement zum Einschalten von STB 9 - Erdleiter 10 – Temperaturfühler-Röhrchen 11 - Dichtung Abb.1 Aufbau der Heizpatrone. Tab.1 Technische Parameter der Heizpatrone.
  • Seite 5: Installation Derheizpatrone

    3. Installation der Heizpatrone 3.1 Installation in einem Behälter A. Behälterart Der Behälter samt Anschlüsse muss aus Metall angefertigt sein. Die Konstruktion der Heizpatrone stellt einen Schutzkreis sicher, indem die Schutzleitung des Netzkabels mit dem Einschraubkopf verbunden ist. B. Arbeitslage Die Heizpatrone darf nur horizontal oder in einer nahezu horizontalen Lage betrieben werden.
  • Seite 6: Der Elektrische Anschluss

    unterliegen dem beschränkten Überwachungsverfahren, und müssen bei der Technischen Aufsichtsbehörde angemeldet werden D. Abdichtung der Heizpatrone Zur Abdichtung der Heizpatrone verwenden Sie lediglich eine Flachdichtung Ø60 x Ø48 mm x 2mm (flache Dichtungsfläche auf der Muffe) oder einen O-Ring Ø46mm x 5mm (Dichtungsfläche auf der Muffe mit einem Einschnitt).
  • Seite 7: Überhitzungsschutz

    Nach dem Anschluss der Heizpatrone an das Netzstrom (Einstecken des Steckers in die Stromnetzdose) sollten sich die beiden Leuchtdioden auf dem Gehäusedeckel aufleuchten: - grüne, signalisiert den Anschluss an das Netzstrom - rote, signalisiert den Aufheizvorgang der Heizpatrone zeigen. Wenn Drehknopf Wärmereglers sich...
  • Seite 8: Garantiebedingungen

    die Wassersteinablagerung steigen. Bei werkseitigen Einstellungen wurden, folgende Wassertemperaturen erreicht. Die Heizpatrone Typ EJK darf nicht in Wasserspeicher aus Edelstahl oder säurebeständigem Stahl montiert werden. Drehknopfeinstellung Beschreibung In Stellung 0 erfüllt der Wärmeregler die Frostschutzfunktion, d.h. schaltet die Heizpatrone erst nachdem die Temperatur C unterschreitet.
  • Seite 9 1. Die Garantie wird für die Zeit von 24 Monaten gewährt. 2. Die Garantiefrist beginnt mit dem Verkaufsdatum des Produkts an den Endverbraucher, das im Garantieschein eingetragen ist und durch einen vom Verkäufer erstellten Verkaufsbeleg (Rechnung) bestätigt wird. 3. Der Garant sichert ein fehlerfreies Funktionieren der Heizpatrone sofern sie gemäß dieser Bedienungsanleitung installiert und betrieben wird 4.
  • Seite 10 Version 01/18 EJK 3,0-9,0...
  • Seite 11 Version 01/18 EJK 3,0-9,0...
  • Seite 12 Version 01/18 EJK 3,0-9,0...

Inhaltsverzeichnis