Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Skoda Bolero Betriebsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Bolero:

Werbung

SIMPLY CLE VER
ŠkodaAuto
AUTORADIO BOLERO

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Skoda Bolero

  • Seite 1 SIMPLY CLE VER ŠkodaAuto AUTORADIO BOLERO...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Allgemeine Hinweise ....Geräteübersicht ....... Wichtige Hinweise .
  • Seite 4: Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise Allgemeine Hinweise Geräteübersicht – öffnet das Menü der Klang- und Lautstärkeeinstellungen.  Einstellknopf − RADIO-Betrieb – drehen zur manuellen Sendereinstellung; kurz Ein-/Ausschalten: Dreh-/Druckknopf zum Ein-/Ausschalten drücken, um die Anspielautomatik (Scan) zu starten oder zu (drücken) des Navigationssystems und Lautstärkeregler (drehen) stoppen.
  • Seite 5: Bedienung

    Allgemeine Hinweise Nach Ablauf der Garantie wird ein reparaturbedürftiges Gerät preiswert gegen ein aus. Beachten Sie, dass die Dreh- und Druckknöpfe Sollbruchstellen haben, um das generalüberholtes, neuwertiges Gerät mit Ersatzteil-Garantie ausgetauscht. Verletzungsrisiko zu verringern. • Voraussetzung ist jedoch, dass kein Gehäuseschaden vorliegt und Unbefugte keine Benutzen Sie zur Bedienung des Touchscreens keine spitzen oder scharfkan- Reparaturversuche vorgenommen haben.
  • Seite 6: Code Eingeben

    Allgemeine Hinweise Da das Gerät nur nach Eingabe des Sicherheitscodes funktioniert, ist die Verwen- Falsche Code-Nummer dung nach einem Diebstahl praktisch augeschlossen - ein Beitrag zu erhöhter Wird beim Eingeben des Codes ein falscher Code bestätigt, kann der Vorgang noch Diebstahlsicherheit.
  • Seite 7: System Ein- Und Ausschalten

    Allgemeine Hinweise Tippen Sie auf die Funktionstaste auf dem Display wird ein sogenanntes  Aus „Pop-up-Fenster“ geöffnet, wo alle Einstellungsoptionen angezeigt werden. Tippen Sie kurz auf die gewünschte Einstellungsoption. Das Pop-up-Fenster wird geschlossen und die gewählte Einstellung wird angezeigt. Um das Pop-up-Fenster zu schließen, ohne die Einstellung zu ändern, tippen Sie in dem Pop-up-Fenster auf die Funktionstaste ...
  • Seite 8: Grundeinstellung

    Grundeinstellung Grundeinstellung Klangeinstellungen – Um den Frequenzbereich zu ändern, drücken Sie die Funtionstaste Band und in dem sich öffnenden Pop-up-Fenster auf oder Der aktuelle Frequenzbereich wird Ihnen oben links im Display ange- Durch Drücken der Taste können Sie folgende Parameter wählen: ...
  • Seite 9: Suchen Und Speichern Von Radiosendern

    Grundeinstellung Suchen und Speichern von Radiosendern Scan-Funktion Manuelles Suchen Sender eines Wellenbereichs können nacheinander kurz (für zehn Sekunden) angespielt werden. – Drehen Sie im Hauptmenü RADIO an dem Einstellknopf oder tippen Sie auf die Funktionstaste . Im unteren Bereich des Man.
  • Seite 10: Verkehrsfunk-Funktion

    Grundeinstellung Verkehrsfunkspeicher Bei RDS-fähigen Radiosendern wird Ihnen bei ausreichend gutem Empfang statt der Senderfrequenz der Sendername angezeigt. Verkehrsmeldungen automatisch aufzeichnen Verschickt ein Radiosender zusätzliche Informationen über die RDS-Funktion, während ein Sender gespeichert wird, kann es passieren, dass der Name des Radi- Ist die Verkehrsfunk-Funktion eingeschaltet und ein Verkehrsfunksender osenders anschließend in der Speicherliste nicht korrekt angezeigt wird.
  • Seite 11: Bereichswahltaste Media

    Grundeinstellung Wird eine zuvor gespielte Mediaquelle erneut ausgewählt, wird die Wiedergabe an Hinweis der zuletzt gespielten Stelle fortgesetzt. • Bei einer Meldung von über vier Minuten Länge wird deren Anfang über- Ist eine Audioquelle derzeit nicht auswählbar, weil beispielsweise kein Datenträger schrieben.
  • Seite 12 Grundeinstellung Speicherkarte einschieben oder entnehmen den MP3-Betrieb der aktuelle oder die aktuelle wiederholt Ordner Playliste werden soll. Speicherkarte einschieben – öffnet die Titelliste der aktuellen Mediaquelle, um einen anderen Titel Auswahl oder eine andere Mediaquelle auszuwählen. – Schieben Sie die Speicherkarte in den Speicherkartenschacht, mit der abgeschnittenen Ecke nach vorne rechts (waagerechter Schacht) bzw.
  • Seite 13 Grundeinstellung – Tippen Sie auf die Taste Auswahl , um die Titelliste der derzeit – Wählen Sie in der Titelliste einen der Titel durch Antippen von Track ... gespielten CD anzuzeigen. aus. – Tippen Sie so oft auf die Funktionstaste , bis das CD-Auswahlmenü...
  • Seite 14: Allgemeine Hinweise Zum Mp3-Betrieb

    Grundeinstellung • Hinweise zum Umgang mit CDs Bei der Wiedergabe von MP3-Dateien kann der Name des Künstlers, des Albums und des Titels angezeigt werden, wenn diese Informationen als ID3-Tag vorhanden sind. Ist kein ID3-Tag vorhanden, wird der Verzeichnis- oder Dateiname Wiedergabesprünge angezeigt.
  • Seite 15 Grundeinstellung Sie können jederzeit auf dem Radio eine andere Audioquelle auswählen. Solange Hinweis Sie die externe Audioquelle nicht auschalten, bleibt diese im Hintergrund immer aktiv. Jede Verunreinigung oder Beschädigung einer CD kann zu Schwierigkeiten beim „Lesen“ der Informationen führen. Die Schwere des Lesefehlers ist abhängig von Die Bedienung der externen Audioquelle entnehmen Sie bitte der Betriebsanlei- der Verschmutzung bzw.
  • Seite 16: Einstellungen Radio

    Grundeinstellung – Tippen Sie auf die Funktionstaste , um zu dem zuletzt gewählten  ACHTUNG! Fortsetzung Menü zurückzuschalten. • Führen Sie das Anschlusskabel der externen Audioquelle immer so, dass Übersicht der Einstellungsmenüs es Sie während der Fahrt nicht einschränkt. – Einstellungen zur Funktion der Pfeiltasten im Radiobetrieb, zu den ange- Radio zeigten Speichertasten, zur Speicherliste und zu Verkehrsmeldungen vornehmen.
  • Seite 17: Speicherliste Löschen

    Grundeinstellung – Wählen Sie in dem Pop-up-Fenster durch Antippen aus, welche Stati- – Tippen Sie in dem Menü Zeiteinstellung kurz auf die Pfeiltasten  onstasten im Hauptmenü RADIO angezeigt werden sollen. oder auf dem Display, unter der Anzeige der Stunden oder ...
  • Seite 18 Grundeinstellung Einstellungen Telefon – spielt entsprechend der Reihenfolge auf Scan/Mix/Repeat inklusive Unterordner dem abgespielten Medium alle MP3-Dateien, die in Ordnern und Unterordnern gespeichert sind, nacheinander ab. Rufen Sie das Menü Einstellungen Telefon durch Drücken der Bereichs- wahltaste und der Funktionstaste auf.
  • Seite 19: Bereichswahltaste Phone

    Grundeinstellung Bereichswahltaste PHONE Rufnummer eingeben Eine Nummer eingeben und wählen Hauptmenü PHONE – Tippen Sie im Hauptmenü PHONE auf die Funktionstaste [:::] , um den Koppeln Sie Ihr Mobiltelefon gemäß der für Ihr Fahrzeug gültigen Bedie- Ziffernblock zur Eingabe einer Rufnummer zu öffnen. nungsanleitung mit der Mobiltelefonvorbereitung.
  • Seite 20: Eintrag Im Telefonbuch Suchen

    Grundeinstellung Rufnummer aus Telefonbuch anrufen , wird die Verbindung zu der ersten – Tippen Sie auf die Taste  Rufnummer aufgebaut, die im Telefonbuch zu dem in der Eingabe- – In dem Menü Telefonbuch bewegen Sie den Schieberegler in dem zeile angezeigten Namen hinterlegt ist.
  • Seite 21: Verbindung Über Kurzwahltaste Aufrufen

    Grundeinstellung Anruflisten Kurzwahltasten Es werden ausschließlich Rufnummern, die mit der Mobiltelefonvorbe- Nach der ersten Kopplung mit der SIM-Karte Ihres Mobiltelefons sind, reitung im Fahrzeug versäumt, gewählt und angenommen wurden, beim ersten Aufruf des Hauptmenüs PHONE, noch alle Kurzwahltasten gespeichert. Die in einem Mobiltelefon gespeicherten Anruflisten unbelegt.
  • Seite 22: Eingehender Telefonanruf

    Grundeinstellung Belegte Kurzwahltasten bearbeiten Eingehender Telefonanruf – Soll die Belegung einer Kurzwahltaste geändert werden, halten Sie die – Ein eingehender Telefonanruf wird im Display durch „Eingehender entsprechende Kurzwahltaste gedrückt, bis das Menü Kurzwahl zur Anruf“ und die Rufnummer des Anrufers angezeigt. Ist die Nummer Bearbeitung geöffnet wird.
  • Seite 23 Grundeinstellung „Anklopfen“ und Wechseln zwischen zwei Teilnehmern (Makeln) Bitte beachten Sie, dass in einer DTMF-Tonfolge das Zeichen „+“ nicht auftauchen darf, da dieses Zeichen die Einspielung eines DTMF-Tastentons unterbricht. – Werden Sie, während Sie ein Gespräch führen, angerufen, erscheint die Nummer oder der Name des Anrufers unterhalb des aktuellen Gesprächs im Display (Funktion: „Anklopfen“).
  • Seite 24: Stichwortverzeichnis

    Stichwortverzeichnis Stichwortverzeichnis DTMF-Tastentöne ......21 Allgemeine Hinweise ......2 Klangeinstellungen .
  • Seite 25 Stichwortverzeichnis Telefon Eintrag aus Telefonbuch ....18 Rufnummer anpassen ..... . 18 Rufnummer aus Telefonbuch .
  • Seite 26 Škoda Auto arbeitet ständig an der Weiterentwicklung aller Typen und Modelle. Nachdruck, Vervielfältigung, Übersetzung oder eine andere Nutzung, auch Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass deshalb jederzeit Änderungen des Liefer- auszugsweise, ist ohne schriftliche Genehmigung von Škoda Auto nicht gestattet. umfangs in Form, Ausstattung und Technik möglich sind.
  • Seite 27 Autorádio Bolero Superb německy 05.09 S00.5610.67.00 3T0 012 095 AK...

Inhaltsverzeichnis