Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BENUTZER
HANDBUCH
BOOST 4
DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Flysurfer BOOST4

  • Seite 1 BENUTZER HANDBUCH BOOST 4...
  • Seite 2 BOOST4 Benutzerhandbuch DEUTSCH 03-2021 Änderungen vorbehalten / data subject to change © FLYSURFER Kiteboarding 2021, www.flysurfer.com...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Haftungsbeschränkungen......................4 02 Sicherheitshinweise.........................5 02.01 Ein Kite ist kein Fluggerät .............................5 03 Überblick des Kites ........................6 03.01 Features ....................................7 04 Handling ...........................8 04.01 Aufbauen ..................................8 04.02 Sichern ....................................8 04.03 Bar anknüpfen .................................8 05 Starten ............................9 05.01 Windfensterrand mit Helfer beim L.E.I Kite .......................9 06 Relaunch ..........................10 06.01 Rückwärtsstart beim L.E.I Kite ...........................10 06.02 Über eine Steuerleine beim L.E.I Kite ........................10...
  • Seite 4: Haftungsbeschränkungen

    Anweisungen und Warnhinweise, die in diesem Handbuch enthalten sind, gelesen und verstanden haben. Darüber hinaus erklären Sie dafür Sorge zu tragen, dass – bevor Sie die Benutzung Ihres FLYSURFER Produkts einer anderen Person gestatten – dieser andere Benutzer (der das Produkt von Ihnen endgültig oder zeitlich befristet von Ihnen übernimmt) die gesamte Gebrauchsanweisung des FLYSURFER Produkts, einschließlich aller Anweisungen und Warnhinweise, die in diesem Handbuch ent-...
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    01. Kitesurfen ist ein potenziell gefährlicher Sport, der Grundrisiken für den Sportler und in der Nähe befindliche Personen beinhaltet. Unsachgemäße Bedienung dieses Produkts kann für den Nutzer und Dritte zu schweren Verletzungen bis hin zum Tod führen. Jeder Nutzer sollte eine qualifizierte Einweisung zu diesem Produkt bei einer FLYSURFER Kiteschule oder einem FLYSURFER Händler absolviert haben.
  • Seite 6: Überblick Des Kites

    03 ÜBERBLICK DES KITES...
  • Seite 7: Features

    03.01 features HIgH LOAD fORCE fRAME RESCUE HANDLE Der stabile Rahmen aus dicht gewebter hochfester Markenfaser Sicherheitsgriff an der Innenseite der Fronttube, beidseitig am von DuPont, ist mit Harz fixiert und getempert. Minimale Deh- Tip verbaut, für Selbstrettung auf dem Wasser. Wir empfehlen nung, hohe Reißfestigkeit, geringe Feuchtigkeitsaufnahme und den Selbstrettugsvorgang bei einer Kiteschule zu erlernen.
  • Seite 8: Handling

    04 HANDLINg Pumpe den Kite auf, bis alle Struts und die Leading Edge prall gefüllt sind. Beachte die PSI-Richtwerte neben dem Ventil! Sichere den Kite immer! Ein davonfliegender Schließe die Verschlusskappen bevor startest. Kite kann eine große Gefahr für alle sich in Lee befindlichen Personen darstellen.
  • Seite 9: Starten

    05 STARTEN Beginne an der Leading Edge und sortiere die Waageleinen. Verbinde im Anschluss deine Frontleinen mit einem Larkshead am Ende der Waageleine wie am Bild dargestellt. Befestige deine Prüfe vor dem Starten die Windbedingungen sowie die Ausrüs- farbigen Backlines ebenfalls mit einem Larkshead mit dem farb- tung, insbesondere das Sicherheitssystem, sorgfältig.
  • Seite 10: Relaunch

    06 RELAUNCH Der Kite dreht sich nun. Sobald die Leading Edge wieder nach oben zeigt, lasse die gezogene Vorleine los. Depowere den Kite 06.01 Rückwärtsstart beim L.E.I Kite während er steigt. Greife die Vorlaufleinen deutlich oberhalb der Floater. Achte darauf, dass die Seite mit der Signalfarbe der Bar, sich weiterhin auf der linken Seite befindet und greife nicht über Kreuz.
  • Seite 11: Landen Mit Helfer

    07 LANDEN MIT HELfER 08 SAfETY SYSTEM Signalisiere einem eingewiesenen Helfer deine Landeab- FLYSURFER Kites sind mit einer Frontline Safety (FLS) aus- sicht. Der Helfer sollte sich deutlich in Luv des Kites befinden. gestattet. Nach Auslösen des Quick Release rutscht die Control Bar bis zum Stopperball/-knoten nach oben.
  • Seite 12: Abbauen

    09 ABBAUEN Hänge den Chickenloop mit dem Chickenstick wieder am Trapezhaken ein und gib die Endleine Stück für Stück wieder frei. Achte darauf, dass sie sich nicht um Körperteile gewickelt hat. Wickle die Bar auf und sichere die Leinen mit den Gummis Lass die Endleine nicht zu schnell durch die Finger gleiten, um oder einem halben Schlag.
  • Seite 13: Notsituationen

    10 NOTSITUATIONEN 11 KITE PfLEgE In einer Notsituation ist es immens wichtig, nicht in Panik zu ge- FLYSURFER Kites stehen für Innovation, Funktionalität und hoch- raten und entschlossen und zielstrebig zu handeln. qualitative Verarbeitung. Die Lebensdauer kann mit der richtigen Pflege deutlich erhöht werden.
  • Seite 14: Wartung

    12 WARTUNg 12.04 Austausch oder Reparatur des front-Bladders Die Hauptverschleißteile eines FLYSURFER Tubekites sind alle Der Austausch oder die Reparatur eines Bladders ist ein kom- Ventile, die Verbindungsschläuche und Umlenkrollen. Je nach plexer Vorgang und sollte von einer Fachkraft vollzogen werden.
  • Seite 15 Entferne die Free-Flow-Schläuche an den Struts indem du Lege den Bladder mit dem Free Flow Valve passend vor oder die Neoprenhülsen hochschiebst und alle Kabelbinder entfernst. auf den Kite. Befestige die Leinen an den Bladderenden. Falte den Bladder und ziehe ihn mit Hilfe der Leinen vorsich- tig in die Tube ein.
  • Seite 16: Austausch Oder Reparatur Der Strut-Bladder

    12.05 Austausch oder Reparatur der Strut-Bladder Ziehe den Bladder mit Hilfe der Leine vorsichtig in die Strut ein. Positioniere das Ventil an der richtigen Stelle und richte den Entferne den Free-Flow-Schlauch an der Strut indem du die Bladder entlang der Strut aus. Schließe das Ende der Strut. Neoprenhülsen hochschiebst und den Kabelbinder entfernst.
  • Seite 18 FLYSURFER Kiteboarding Brand of Skywalk GmbH & Co. KG Windeckstr. 4 83250 Marquartstein, GERMANY WEBSITE: www.flysurfer.com EMAIL: info@flysurfer.com PHONE: +49 (0) 86 41 69 48 - 30...

Inhaltsverzeichnis