Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

MONTAGEANLEITUNG
Starre und flexible Metallinnenrohre LINE-F
Zertifizierung 0036 CPR 9174 013 nach DIN 1856-2
(Weitere Details entnehmen Sie der Leistungserklärung des Systems LINE-F)
Seite 1 von 14
Version 4/ April 2016
Montageanleitung LINE-F

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Jeremias EW-Line Flex FU

  • Seite 1 MONTAGEANLEITUNG Starre und flexible Metallinnenrohre LINE-F Zertifizierung 0036 CPR 9174 013 nach DIN 1856-2 (Weitere Details entnehmen Sie der Leistungserklärung des Systems LINE-F) Seite 1 von 14 Version 4/ April 2016 Montageanleitung LINE-F...
  • Seite 2 SYSTEMÜBERSICHT Modell 0.1: EW-Line Flex FU (einlagig 0,08mm) Flexible, einlagige Innenrohre für den Einbau in Schächte / Schornsteine, welche die Anforderungen an den Brandschutz erfüllen, für feuchte und trockene Betriebsweise im Unterdruck bis -40 Pa (für Öl-, Gas- und Festbrennstofffeuerstätten ).
  • Seite 3 Modell 0.6: EW-Line Flex FU (doppellagig 2 x 0,08mm) Flexible, doppellagige Innenrohre für den Einbau in Schächte / Schornsteine, welche die Anforderungen an den Brandschutz erfüllen, für feuchte und trockene Betriebsweise im Unterdruck bis -40 Pa (für Öl-, Gas- und Festbrennstofffeuerstätten ).
  • Seite 4 Modell 0.12: Line EW-FU (starr 0,60mm) Starre, einwandige Innenrohre für den Einbau in Schächte / Schornsteine, welche die Anforderungen an den Brandschutz erfüllen, für feuchte und trockene Betriebsweise im Unterdruck bis -40 Pa (für Öl-, Gas- und Festbrennstofffeuerstätten ). Mögliche Anwendungszwecke: offene Kamine, Kachelöfen, Backöfen, Öl-, Gas-, Pellets- und Hackschnitzelfeuerstätten.
  • Seite 5 AUFBAUHÖHEN Maß A, Aufbauhöhen über T-Anschluss in m Nenndurch- Wanddicken in mm messer in mm: Maximale Montagehöhen und Abstände in m, für starre Innenrohre (Line EW-FU / Line EW-ALBI) über T-Anschluss ZIEHFESTIGKEIT für flexible und starre Innenrohre Ziehfestigkeit < 0,5 kN Modell 1 bis 5 (DN 80- 300) flex einlagig:...
  • Seite 6: Bauseitige Anforderungen

    BIEGEFESTIGKEIT für ein- und doppellagige flexible Innenrohre flex doppellagig flex einlagig Nennweite in mm Mindestbiegeradius in mm (2x DN) Nennweite in mm Mindestbiegeradius in mm (2x DN) BAUSEITIGE ANFORDERUNGEN Die Abgasleitung muss innerhalb eines eigenen, evtl. längsbelüfteten Schachtes oder Kanals eingebaut werden. Die Anforderungen an den Brandschutz der Schächte (L 30 bis L 90) richten sich nach dem...
  • Seite 7 Edelstahlrohr starr oder flex z. B. gemauerter Schornstein Abstand Maß z. B. Holz Ø80 - 250 Öl, Gas für feuchte oder trockene Betriebsweise und 0.1 u. 0.6 T400 V2-L50008 Festbrennstofffeuerstätten für trockene Betriebsweise Ø80 - 250 Öl, Gas für feuchte oder trockene Betriebsweise und 0.2 u.
  • Seite 8: Montage Der Abgasleitung

    MONTAGE DER ABGASLEITUNG AUFBAU DER ELEMENTE Der Einbau des flexiblen Rohres erfolgt von der Schachtmündung aus. Hierfür wird vorher die erforderliche Länge des flexiblen Rohres bestimmt und zugeschnitten. An das flexible Rohr werden vor dem Einziehen in den Schacht die Abstandshalter angeordnet. Neben der oberen und unteren Befestigung sind Abstandhalter im Abstand von ≤1,5 m anzuordnen.
  • Seite 9 Längenelement (starres Rohr Line EW-FU) Abgasrichtung Für EW-FU, Betriebsweise im Unterdruck keine Dichtung erforderlich! Längenelement (starres Rohr Line EW-ALBI) Kastensicke Abgasrichtung Dreilippendichtung (Silikon-Dichtung) für Betriebsweise im Überdruck bis 200 Pa. Auch möglich: Zweilippendichtung (EPDM-Dichtung) für Betriebsweise im Überdruck bis 200 Pa. Line EW-ALBI EINBAURICHTUNG FLEXIBLE ROHRE Die Einbaurichtung der flexiblen Rohre ist direkt auf den Rohren, in Abständen von ca.
  • Seite 10 AUFBAUANLEITUNG EW-LINE FLEX FU  Der Winkel mit Stützfuß (Pos.1) wird am Schachtboden an der entsprechenden Stelle befestigt.  Der Winkel mit Stützfuß (Pos. 1), das Reinigungselement (Pos. 2) werden zusammengesteckt und auf die gewünschte Anschlusshöhe gebracht.  Das Flexrohr (Pos. 4) wird in den Flexverbinder eingedreht, die Montageschellen (Pos.
  • Seite 11 AUFBAUANLEITUNG EW-LINE FLEX AL  Der Winkel mit Stützfuß (Pos.1) wird am Schachtboden an der entsprechenden Stelle befestigt.  Der Winkel mit Stützfuß (Pos. 1), das Reinigungselement (Pos 2) werden zusammengesteckt und auf die gewünschte Anschlusshöhe gebracht. Es muss darauf geachtet werden, das die entsprechenden Dichtringe in dafür vorgesehenen Kastensicken eingelegt sind, für Überdruck erforderlich.
  • Seite 12 Alle Montageöffnungen im Schacht außer der Lufteintrittsöffnung müssen baustoffgerecht verschlossen werden. Achten Sie dabei darauf, dass keine Mörtelreste zu einer Verringerung des Querschnitts im Schacht führen. Die Jeremias Abgasleitung Line-F muss mit dem mitgelieferten Typenschild im Bereich der Abgaseinführung versehen werden.
  • Seite 13 Hauskanalisation abgeleitet werden. ABSCHLIESSENDE HINWEISE Die Abgasanlage LINE-F wurde auf Gasdichtheit, Korrosionsbeständigkeit und sichere Montage hin entwickelt und geprüft. Es dürfen somit nur Originalteile des Jeremias Systems LINE-F verwendet werden. Außerdem sind die Herstellerangaben und die Montageanleitung einzuhalten.
  • Seite 14 Die installierte Abgasanlage ist je nach Anwendung mit folgendem Typenschild zu versehen: Opfenrieder Str. 11-14 · 91717 Wassertrüdingen Tel.: 09832 68 68 50 · Fax: 09832 68 68 68 info@jeremias.de · www.jeremias.de Seite 14 von 14 Version 5/ April 2016...

Diese Anleitung auch für:

Ew-line flex alLine ew-fuLine ew-albi