Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DI-604
Express Ethernetwork
Broadband Router
TM
Handbuch
Rev. 070902
Building Networks for People
2
Inhalt
Lieferumfang
.....................................................................................
3
......................................................................................................
4
..........................................
9
....................................................
13
........................................................................................
27
................................................................................
33
..................................................................................
46
.................................................................
47
.................................................................
47
Lieferumfang
Verpackungsinhalt:
· D-Link DI-604 Express Ethernetwork
Broadband Router
TM
· Netzteil, 5 V/2 A
· Ethernetkabel (CAT5-UTP/Straight-Through)
· Handbuch auf CD-ROM
· Kurzanleitung für die Installation
Hinweis: Die Verwendung eines Netzteils mit abweichender Spannung führt zur Beschädigung des Geräts
und zum Erlöschen der Garantie.
Sollte eines dieser Teile fehlen oder beschädigt sein, wenden Sie sich bitte an Ihren
Fachhändler.
Systemanforderungen:
· Ein PC mit einem auf Windows, Macintosh oder Unix basierenden Betriebssystem und
installiertem Ethernet-Adapter
· Internet Explorer oder Netscape Navigator, Version 4.0 oder höher, mit aktiviertem JavaScript
4
Einführung
Wir gratulieren zum Erwerb dieses hervorragenden Broadband Routers. Der DI-604 wurde
speziell für die Bereiche Small Office und Home Office ausgelegt. Der DI-604 stellt eine
Komplettlösung dar, um im Internet zu surfen und Ressourcen büroweit gemeinsam zu nutzen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für D-Link DI-604

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    · Internet Explorer oder Netscape Navigator, Version 4.0 oder höher, mit aktiviertem JavaScript Einführung Wir gratulieren zum Erwerb dieses hervorragenden Broadband Routers. Der DI-604 wurde speziell für die Bereiche Small Office und Home Office ausgelegt. Der DI-604 stellt eine Komplettlösung dar, um im Internet zu surfen und Ressourcen büroweit gemeinsam zu nutzen.
  • Seite 2: Funktionen Und Leistungsmerkmale

    Anweisungen für Installation und Konfiguration des DI-604 finden Sie in der beiliegenden Kurzanleitung für die Installation. Machen Sie sich durch die sorgfältige Lektüre dieses Handbuchs mit den Eigenschaften des DI-604 vertraut, bevor Sie ihn installieren und in Betrieb nehmen Funktionen und Leistungsmerkmale l Breitbandmodem mit gemeinsamer Nutzung von IP-Adressen (IP-Sharing) Verbindet mehrere Computer mit einem Breitband-Kabel- oder DSL-Modem und ermöglicht diesen so den...
  • Seite 3: Einführung In Firewalls

    oder überflüssige Daten herausfiltert. So wird die Sicherheit für die Computer hinter Ihrem Router gewährleistet, denn niemand von außerhalb kann Daten direkt mit einem Computer in Ihrem LAN austauschen. Der Router stellt fest, an welchen Computer in Ihrem LAN ein Datenpaket weitergeleitet werden soll und sendet dieses dorthin.
  • Seite 4: Ip-Sicherheit (Ipsec)

    · Geben Sie die IP-Adresse des DI-604 ein. (Die obige IP-Adresse ist die Standardeinstellung. Wenn Sie die IP-Adresse des DI-604 geändert haben, um diesen in ein eigenes Netzwerk zu integrieren, geben Sie diese IP-Adresse statt der genannten Standardadresse ein.) ·...
  • Seite 5: Statische Ip-Adresse

    Klicken Sie auf OK Der folgende Bildschirm wird angezeigt. Klicken Sie auf Run Wizard. Der Setup-Assistent wird angezeigt. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten zur schnellen Konfiguration des DI-604. Klicken Sie auf Weiter http://192.168.0.1 admin Aus Sicherheitsgründen sollten Sie das Administratorkennwort ändern. Geben Sie ein neues Kennwort ein.
  • Seite 6: Dynamische Ip-Adresse

    Nach dem Zugriff auf die web-basierte Management-Schnittstelle wird die Seite Setup-Assistent angezeigt. Der Setup-Assistent ist ein Dienstprogramm zur schnellen Konfiguration des DI-604. Er führt Sie durch die drei grundlegenden Schritte zur Verbindung mit Ihrem Internetdienstanbieter. Sie werden innerhalb kürzester Zeit mit Ihrem ISP (Internetdienstanbieter) verbunden und können auf...
  • Seite 7 das Internet zugreifen. WAN steht für Wide Area Network. WAN-Einstellungen werden als öffentliche Einstellungen bezeichnet. Alle IP-Informationen in den WAN-Einstellungen sind öffentliche IP-Adressen, auf die aus dem Internet zugegriffen werden kann. Die WAN-Einstellungen bestehen aus den folgenden Optionen: Dynamic IP Address, Dynamic IP (w/RoadRunner), Static IP Address, PPPoE und PPTP.
  • Seite 8 Domain-Name: Das Feld ist optional. Geben Sie Ihren lokalen Domain-Namen ein. Klicken Sie nach vorgenommenen Änderungen auf Übernehmen. DHCP steht für Dynamic Host Configuration Protocol. Der DI-604 verfügt über einen integrierten DHCP-Server. Der DHCP-Server weist den Computern im LAN/privaten Netzwerk automatisch eine IP-Adresse zu. Hierzu müssen Ihre Computer als DHCP-Clients konfiguriert sein.
  • Seite 9 In dem grauen Feld können für die gängigsten Anwendungen vordefinierte Einstellungen abgerufen werden. Wählen Sie die gewünschte Anwendung aus dem Pulldown-Menü Popular Applications, und klicken Sie auf Copy to, um die vordefinierte Einstellung zu übernehmen Hinweis: Jeder Special Application-Tunnel kann nur von jeweils einem PC genutzt werden.
  • Seite 10 Für Quell- oder Ziel-IP-Adressen können Sie eine einzelne IP-Adresse (z B 4.3.2.1) oder einen Bereich von IP-Adressen (z. B. 4.3.2.1-4.3.2.254) festlegen. Ein leeres Feld bedeutet alle IP- Adressen. Als Quell- oder Zielport können Sie einen einzelnen Port (z. B. 80) oder einen Bereich von Ports (z.
  • Seite 11: Fehlerbehebung

    Hostnamen Ihre aktuelle IP-Adresse zu, die sich bei jedem Zugriff auf das Internet ändert. Vor der Aktivierung des Dynamic DNS müssen Sie einen Account auf einem der dynamischen DNS- Server einrichten, die im Dienstanbieterfeld aufgelistet sind. Aktivieren Sie Dynamic DNS, indem Sie das Kontrollkästchen Enable im Feld DDNS aktivieren. Geben Sie dann die entsprechenden Informationen des dynamischen DNS-Servers ein.
  • Seite 12: Netzwerkgrundlagen

    WINIPCFG (für Windows 95/98) Klicken Sie unter Windows 95/98 Start > Ausführen, und geben Sie winipcfg ein. Im folgenden Beispiel hat der Computer die IP-Adresse 192.168.0.100 und den Standard-Gateway 192.168.0.1. Der Standard-Gateway sollte der IP-Adresse des Netzwerkgeräts entsprechen. Die MAC-Adresse unter Windows 95/98 wird als Adapter-Adresse bezeichnet. HINWEIS: Sie können auch winipcfg auch an der DOS-Eingabeaufforderung eingeben.
  • Seite 13 Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen. Wählen Sie „Ein Heim- oder ein kleines Firmennetzwerk einrichten“. Klicken Sie auf Weiter, wenn das folgende Fenster erscheint. Netzwerke – Grundlagen Gehen Sie nach den Anweisungen vor, die in diesem Fenster angezeigt werden: Klicken Sie auf Weiter Wählen Sie im nachfolgend angezeigten Fenster die am besten passende Beschreibung für die Verbindungsart Ihres Computers aus.
  • Seite 14: Ip-Adresse Unter Windows Xp/2000 Überprüfen

    IP-Adresse unter Windows XP/2000 überprüfen Geben Sie an der Eingabeaufforderung ipconfig /all ein. Betätigen Sie die Eingabetaste. Die Konfigurationseinstellungen werden wie folgt angezeigt. D-Link DFE-530TX+ Netzwerke – Grundlagen IP-Adresse unter Windows XP/2000 überprüfen Geben Sie an der Eingabeaufforderung ipconfig /renew ein, um eine neue IP-Adresse zu erhalten.
  • Seite 15: Technische Daten

    Informationen zum DNS-Server erhalten Sie von Ihrem ISP (Internet Service Provider). · Klicken Sie auf OK. Die Zuweisung einer statischen IP-Adresse ist damit abgeschlossen. (Sie müssen keine statische IP- Adresse zuweisen, wenn Sie über einen DHCP-fähigen Gateway/Router verfügen.) D-Link DFE-530TX+ Technische Daten Standards: 10 Base-T Ethernet gemäß IEEE 802.3 ·...
  • Seite 16: Technische Unterstützung

    Reparatur bzw. Austausch werden von D-Link in einem autorisierten D-Link-Servicebüro durchgeführt. Die Austausch-Hardware muss weder neu noch identisch mit dem Originalbauteil sein. Es steht D-Link frei, die defekte Hardware durch ein im Wesentlichen entsprechendes oder besseres überholtes Produkt zu ersetzen. In den auf die Lieferung (der ausgetauschten oder reparierten Hardware) folgenden neunzig (90) Tagen besteht auch nach Ablauf des ursprünglichen Garantiezeitraums...
  • Seite 17 Originalverpackung), um einen Transportschaden zu vermeiden. Das Paket muss außen gut sichtbar die Rücksendenummer tragen. · Der Käufer ist für sämtliche Versandkosten seiner Sendungen von und zu D-Link verantwortlich. Die Sendungen dürfen nicht per Nachnahme versendet werden. Produkte, die per Nachnahme an D-Link gesendet werden, gehen in das Eigentum der D-Link Systems, Inc.
  • Seite 18 Diese Gerät entspricht den Regelungen der FCC-Vorschriften zur Freisetzung von Strahlen für nicht überwachte Umgebungen. Während des Betriebs muss zwischen Personen und dem Gerät ein Mindestabstand von 20 cm bestehen Registrierung: Sie können den D-Link DI-604 online unter http://support.dlink.com/register registrieren.

Inhaltsverzeichnis