Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Walkera
4G3
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Walkera 4G3

  • Seite 1 Walkera Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Technische Daten

    Technische Daten: Hauptrotor-Durchmesser 302mm Gesamtlänge 273 mm Gewicht incl Akku: 68.4 g Sender WK 2601 Servo: WK-02-1 Digital Heckrotor-Durchmesser: 58mm Einführung: Vielen Dank für den Kauf unseres Produktes. Um Ihren Hubschrauber leichter und bequemer fliegen zu können, bitten wir Sie darum, die komplette Bedienungsanleitung ausführlich zu lesen und sie an einem sicheren Ort aufzubewahren, als Hilfe für Wartungen und Einstellungen.
  • Seite 3: Leistungsanzeiger

    Achtung: 1. Der 4G3 von Walkera ist kein Spielzeug. Es handelt sich dabei um eine komplexe Kombination aus Elektronik, Mechanik und Aerodynamik. Um Unfälle zu vermeiden sind daher ein richtiger Aufbau und passende Einstellungen notwendig. Wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden, welcher aus der Benutzung des Produktes entstehen, da wir keine Kontrolle über die Handhabung der Produkte haben.
  • Seite 4: Einbau Und Anpassung Der Batterie

    Trimmschieber Nick-Funktion. Zur Einstellung der Vorwärts- bzw. Rückwärtsbewegungen des Hubschraubers. Hochschieben, um vorwärts zu fliegen, Runterschieben, um rückwärts zu fliegen. (Alle Trimm-schieber sollten in der Mitte liegen und nur verwendet werden, wenn der Heli einen Drang aufweißt.) Trimmschieber Heck-Funktion. Zur Einstellung der Links- bzw. Rechtsdrehung, nach links schieben, um nach links zu drehen, nach rechts schieben um nach rechts zu drehen.
  • Seite 5 1 Batteriedeckel 2 Batterien (8 stk notwendig!) 3 Batterie-halter 4 Anschlusskabel 5 Ladebuchse...
  • Seite 6: Aufladen Der Batterie

    1. Batteriepack Einbau. Platzieren Sie die Batterie in der richtigen Position für Ihren Hubschrauber. 2. Gewichtsverteilung. Bringen Sie Ihren Hubschrauber in eine horizontale Position und richten Sie die Hillerstange vertikal zum Heckteil Ihres Hubschraubers. Heben Sie Ihren Hubschrauber an und unterstützen Sie dabei mit Ihrem Zeigefinger die beiden Seiten der Hillerstange, überprüfen Sie dabei die Balance.
  • Seite 7 1: Balancer (Anschluss für Ladegerät) 2: 220V Ladegerät 3: Akku 5: Anschluss für Hubschrauber 4: Anschlussbuchse für Akku 6: Kontroll LED 7: Kontroll LED Schließen Sie eine Stromquelle am Eingang an (notieren sie die Polarität). Das Power LED leuchtet in rot, das Aufladen LED in grün. Falls Sie ein 7,4V Li-polymer Batteriepack aufladen, setzen Sie den Kontakt der Batterien in die 2 Zellen Buchse Ihres Balancers.
  • Seite 8: Garantie

    F.A.Q Im Folgenden werden die häufigsten Fehlfunktionen, ihre möglichen Ursachen sowie deren Beseitigung beschrieben: Problem mögliche Ursachen mögliche Lösungen Heli anstecken oder Sender Heli reagiert nicht Heli oder Sender nicht eingeschaltet einschalten Flug- oder Senderakku leer Akkus laden nur 4 Batterien in der Fernbedienung statt 8 Batterien Heli hebt nicht ab Flugakku zu schwach...
  • Seite 9 1. Linker Hebel 2. Rechter Hebel 3. Trimmung Roll 4. Trimmung Gas 5. Trimmung Gear 6. Trimmung Nick 7. Ein/Aus Schalter 8. Riemenbefestigung 9. Poti V1...
  • Seite 10: Fernbedienung Mit Dem Hubschrauber Verbinden

    15. Ladebuchse 16. Simulatoranschlussbuchse 17. Batteriefach Sender/Mode Die von uns ausgelieferten Hubschrauber der Type 4G3 werden von Werk aus in Mode 2 voreingestellt. Sie können den Sender auch auf Mode1 Umbauen, eine Anleitung dafür finden Sie auf unserer Webseite www.modellbau-adam.com...
  • Seite 11: Der Erste Flug/Starten Des Hubschraubers

    7 off Nick-Funktion 8 on Aktivierung Heckrotorbeimischung 9 on Umschaltung zw CCPM und Normal 10 off Gaskurve 11 off Pitch-Normalwert kurve Heckrotorbeimischung Gyro- 12 off Sensivität Der Erste Flug/Starten des Hubschraubers Einschaltreihenfolge 2.4Ghz Sender: Akku mit dem Hubschrauber verbinden. Sender Einschalten Ausschalten: Akku vom Hubschrauber trennen, Sender Ausschalten Sender Mischer-Progammieren Der DIP Schalter 11 ist standardmäßig ausgeschaltet (siehe DIP Schalter).
  • Seite 12: Weitere Sicherheitsmaßnahmen Und Warnhinweise

    1: Ausgang Roll Signal 2: Ausgang Pitch-Signal 3: Ausgang Gier Signal 4: Ausgang Nick Signal 5: Signal Gas (BL-Regler) 6: Heckrotoranschluss 7: Hauptmotoranschluss 8: Mix Poti 9: Extent Poti 10: Antenne 11: LED 12: Batterieanschlusskabel Weitere Sicherheitsmaßnahmen und Warnhinweise Sie als Nutzer dieses Produkts sind alleinverantwortlich für den sicheren Betrieb, so dass weder Sie noch andere Personen oder das Eigentum anderer Personen Schaden nehmen oder gefährdet werden.
  • Seite 13: Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise: Geeignet für Personen ab 14 Jahre Da uns der Firma Modellbau-Adam sowohl eine Kontrolle der Handhabung, die Einhaltung der Montage- und Betriebshinweise, sowie der Einsatz des Modells nicht möglich ist, kann von uns keinerlei Haftung für Verluste, Schäden oder Kosten übernommen werden. Soweit gesetzlich zugelassen wird die Verpflichtung zur Schadensersatzleistung, aus welchen Rechtsgründen auch immer, auf den Rechnungswert unseres an demEreignis unmittelbar betroffenen...
  • Seite 14 Garantieeinschränkungen (a) Die Garantie wird nur demErstkäufer (Käufer) gewährt und kann nicht übertragen werden. Der Anspruch des Käufers besteht in der Reparatur oder demTausch imRahmen dieser Garantie. Die Garantie erstreckt sich ausschließlich auf Produkte, die bei einemautorisierten Händler erworben wurden. Verkäufe an dritte werden von dieser Garantie nicht gedeckt.
  • Seite 15 Erziehungsberechtigten vorgesehen. Die Anleitung enthält Sicherheitshinweise und vorschriften sowie Hinweise für die Wartung und den Betrieb des Produktes. Es ist unabdingbar, diese Hinweise vor der ersten Inbetriebnahme zu lesen und zu verstehen. Nur so kann der falsche Umgang verhindert und Unfälle mit Verletzungen und Beschädigungen vermieden werden.
  • Seite 16 Geeignet für Personen ab 14 Jahren Gerichtsstand Graz...

Inhaltsverzeichnis