Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
AVANT 120 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 120:

Werbung

Deutsch
Bedienungsanleitung für Anbaugeräte
www.avanttecno.com
Baggerarm 120
Produktnummer:
Baggerarm 120
Hersteller:
e-mail: sales@avanttecno.com
A36822
Ylötie 1
33470YLÖJÄRVI
FINLAND
Tel. +358 3 347 8800
Fax +358 3 348 5511
Baggerarm 120 2016 1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AVANT 120

  • Seite 1 Deutsch Baggerarm 120 2016 1 Bedienungsanleitung für Anbaugeräte Baggerarm 120 Produktnummer: Baggerarm 120 A36822 Hersteller: Ylötie 1 33470YLÖJÄRVI FINLAND Tel. +358 3 347 8800 e-mail: sales@avanttecno.com Fax +358 3 348 5511 www.avanttecno.com...
  • Seite 2 Baggerarm 120 2016 1...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Baggerarm 120 2016 1 INHALTSVERZEICHNIS 1. VORWORT ............................4 2. VERWENDUNGSZWECK........................5 3. SICHERHEITSHINWEISE FÜR DIE VERWENDUNG DES ANBAUGERÄTES ......6 4. TECHNISCHE DATEN ........................10 Sicherheitsetiketten und Hauptkomponenten des Anbaugeräts ..............10 5. MONTAGE EINES ANBAUGERÄTES ....................12 Demontage des Baggerarms und korrekte Lagerposition ................15 Auswechseln der Schaufel ............................
  • Seite 4: Vorwort

    4 (26) 1. Vorwort Avant Tecno Oy möchte Ihnen für den Kauf dieses Anbaugerätes für Ihren Avant-Lader danken. Er wurde auf Grundlage einer jahrelangen Erfahrung in der Produktentwicklung und -herstellung konzipiert und hergestellt. Indem Sie sich mit diesem Handbuch und den folgenden Anweisungen vertraut machen, gewährleisten Sie Ihre Sicherheit sowie einen zuverlässigen Betrieb und eine lange Lebensdauer des Geräts.
  • Seite 5: Verwendungszweck

    5 (26) 2. Verwendungszweck Bei diesem AVANT Baggerarm 120 handelt es sich um ein Anbaugerät, das für Mehrzwecklader von AVANT geeignet ist (siehe Tabelle 1). Der Bagger wurde als rasch und einfach zu verwendendes Baggeranbaugerät für gelegentliche Anwendungen konzipiert, das auch einfach zu transportieren ist. Er wird direkt an der Schnellkupplungsplatte des Laders montiert und mit dem Steuerhebel der Zusatzhydraulik des Laders bedient.
  • Seite 6: Sicherheitshinweise Für Die Verwendung Des Anbaugerätes

    Anbaugerät am Lader verriegeln. Nicht verriegelte Anbaugeräte dürfen niemals angehoben oder bewegt werden.  Baggerarm 120 wurden für die Verwendung durch nur einen Bediener auf einmal konzipiert. Verhindern Sie, dass andere in den Gefahrenbereich des Geräts gelangen, wenn dieses verwendet wird.
  • Seite 7  Quetschgefahr und Gefahr durch herabfallende Gegenstände – Verwenden Sie den Baggerarm 120 niemals, um andere Gegenstände oder Lasten anzuheben als jene Materialien, die normalerweise mit einer Schaufel angehoben werden. Lassen Sie Lasten niemals hängen und bringen Sie auch keine anderen Werkzeuge als eine Schaufel an den Baggerarm 120 an.
  • Seite 8 8 (26)  Halten Sie das Ladergelenk aufrecht, wenn Sie mit schweren Lasten arbeiten. Bei einer Drehung des Gelenks könnte der Lader nach vorn kippen.  Beachten Sie die höchstzulässige Last, die im Bedienerhandbuch des Laders angegeben ist. Seien Sie besonders vorsichtig, wenn die Anzeige des Lastensensors aktiviert ist.
  • Seite 9 9 (26) Halten Sie das Anbaugerät sicher an, bevor Sie sich dem Anbaugerät nähern: WARNUNG: Halten Sie das Anbaugerät stets gemäß dem sicheren Stoppverfahren an, bevor Sie den Fahrersitz verlassen. Das sichere Stoppverfahren vermeidet jedwede versehentliche Bewegung des Anbaugeräts. Beachten Sie, dass sich das Anbaugerät auch dann bewegen kann, wenn der Motor des Laders abgeschaltet ist.
  • Seite 10: Technische Daten

    10 (26) 4. Technische Daten Tabelle 2 - Baggerarm 120 - Technische Daten Produktnummer: A36822 Maximale Reichweite: 1200 mm 70 kg Gewicht: (mit Standardschaufel) Standardschaufel: 250 mm Schaufel: Optionen: Siehe Tabelle 3 unten. Schaufelkopplung Drehzapfen Maximaler Hydraulikdruck: 20 MPa (200 bar) Geeignete Avant-Lader: Siehe Tabelle 1.
  • Seite 11 Verwendung die Anweisungen.. A46772 Quetschgefahr - Treten Sie niemals unter ein angehobenes Anbaugerät oder einen angehobenen Hubarm. Halten Sie sicheren Abstand. A420269 Typenschild des Anbaugerätes Tabelle 5 – Hauptkomponenten des Baggerarm 120 Rahmen mit Schnellverbindungshalterung Schnellere Mehrfachstecker-Halterung Schaufelbolzenkupplung Hebepunkte Austauschbare Schaufel...
  • Seite 12: Montage Eines Anbaugerätes

    Anbaugerät nicht bewegen oder umfallen kann. Nicht in dem Bereich zwischen Anbaugerät und Lader aufhalten. Das Anbaugerät nur auf ebenem Untergrund anbauen.. Niemals ein Anbaugerät bewegen oder anheben, das nicht verriegelt worden ist. Avant-Schnellkupplungssystem: Schritt 1:  Die Verriegelungsbolzen auf der Schnellkupplungsplatte anheben und rückwärts die Verriegelungsöffnung einfahren, sodass sie in der oberen...
  • Seite 13 Boden angehoben ist. Wenn die Verriegelungsbolzen beim Drehen nicht in Normalstellung zurückkehren, den Anbaugerät nicht mehr weiter drehen oder anheben. Das Anbaugerät auf dem Boden absetzen und die Verriegelung von Hand sichern. Bei Avant-Ladern sind die Hydraulikschläuche mit dem Mehrfachsteckersystem verbunden. Wenn Sie einen Avant-Lader Serie 300-700 mit der herkömmlichen...
  • Seite 14 14 (26) Halten Sie alle Anschlüsse und Armaturen so sauber wie möglich; verwenden Sie die Schutzabdeckungen sowohl auf dem Anbaugerät als auch dem Lader. Durch Schmutz, Eis etc. kann die Verwendung von Armaturen und Anschlüssen deutlich schwieriger gemacht werden. Lassen Sie Schläuche niemals am Boden hängen oder schleifen; platzieren Sie die Kupplungen in die Halterung am Anbaugerät.
  • Seite 15: Demontage Des Baggerarms Und Korrekte Lagerposition

    15 (26) Beim Trennen des Aufsatzes stets die Hydraulikkupplungen trennen, bevor die Schnellverbindungsplatte entsperrt wird, um eine Beschädigung des Schlauchs und das Verschütten von Öl zu vermeiden. Die Schutzkappen wieder auf die Anschlüsse aufsetzen, um zu vermeiden, dass Unreinheiten in das Hydrauliksystem gelangen. Ablassen des restlichen Hydraulikdrucks: Falls im Hydrauliksystem des Aufsatzes ein Restdruck vorhanden ist, besteht oftmals die Möglichkeit, die Hydraulikkupplungen zu trennen, doch es könnte schwierig sein, diese beim nächsten Mal wieder...
  • Seite 16: Auswechseln Der Schaufel

    16 (26) Lagern Sie das Anbaugerät nicht direkt am Boden. Stellen Sie es z. B. auf Holzblöcke oder eine Palette. Bessern Sie bei einer längeren Lagerung im Bedarfsfall den Lack auf, schmieren Sie die Schmierstellen und ölen Sie die sichtbaren Teile des Hydraulikzylinderschaftes, um Rostschäden zu vermeiden. Aufsatz in einer solchen Stellung lagern, in der sich kein Wasser in der Schaufel ansammeln kann.
  • Seite 17: Betriebsanleitungen

    17 (26) 6. Betriebsanleitungen Prüfen Sie ein weiteres Mal das Anbaugerät und den Arbeitsbereich, bevor Sie mit der Arbeit beginnen, und prüfen Sie, ob alle Hindernisse aus dem Arbeitsbereich entfernt wurden. Eine schnelle Prüfung des Geräts und des Arbeitsbereichs vor der Bedienung ist wichtig, um die Sicherheit und die beste Leistung des Geräts zu gewährleisten.
  • Seite 18: Überprüfungen Vor Arbeitsbeginn

    18 (26) 6.1 Überprüfungen vor Arbeitsbeginn  Prüfen, dass alle Hindernisse, einschließlich versteckter, vor dem Betrieb aus dem Arbeitsbereich beseitigt wurden.  Stellen Sie sicher, dass am Standort sicher gegraben werden kann. Erkundigen Sie sich, ob Stromkabel, Wasserleitungen oder Ähnliches in der Tiefe vorhanden sind, die mit der Maschine erreicht werden können.
  • Seite 19: Verwendung Der Grabungsmaschine

    19 (26) 6.2 Verwendung der Grabungsmaschine Planung und effiziente Verwendung der Grabungsmaschine Grabungsarbeiten beginnen stets mit einer gründlichen Untersuchung des Standortes und einer Vorausplanung der Arbeiten. Es muss zumindest Folgendes berücksichtigt werden:  Neigung und Tragfähigkeit des Laders  Grabungsbewegungen und Reichweite der Maschine ...
  • Seite 20 20 (26) Füllen der Schaufel:  Abhängigkeit Bodentyps Betriebsbedingungen könnten sich effizientesten Positionen und Bewegungen von den gezeigten Fotos unterscheiden. Die Bilder stellen eine typische, empfohlene Betriebspraxis dar.  Die Schaufel sollte niemals direkt hart nach unten gedrückt werden, dadurch Vorderreifen Laders angehoben und der Lader sich bewegen würde.
  • Seite 21: Wartung Und Service

    Beseitigen Sie alle auftretenden Leckagen, sobald Sie sie bemerken. Ein kleines Leck kann sich schnell vergrößern. Betreiben Sie das Anbaugerät nur mit jenem Hydrauliköl, das für die Verwendung in Avant-Ladern geeignet ist. GEFAHR: Gefahr durch unter hohem Druck stehende Flüssigkeiten, die in die...
  • Seite 22: Reinigung Des Anbaugeräts

    Wird ein Defekt vorgefunden, muss der Hydraulikschlauch oder die Komponente ausgetauscht werden und das Gerät darf nicht mehr verwendet werden, bis es repariert ist. Ersatzteile sind bei Ihrem nächsten AVANT-Händler oder bei einer autorisierten Servicestelle erhältlich. Überlassen Sie die Reparaturarbeiten professionellen Servicetechnikern, wenn Sie nicht über ausreichende Kenntnisse und Erfahrung hinsichtlich des Aufbaus von Hydraulikkomponenten und deren Reparatur verfügen.
  • Seite 23: Garantiebedingungen

    23 (26) 8. Garantiebedingungen AVANT TECNO OY gewährt für die Anbaugeräte ein Jahr (12 Monate) Garantie ab Kaufdatum. Alle Reparaturen und Umbauten während der Garantiezeit bedürfen der Genehmigung durch AVANT TECNO. Während der Garantiezeit garantiert AVANT TECNO den Austausch defekter Teile oder die Reparatur des Anbaugerätes.
  • Seite 24 A36822 Hydraulic Mini digger; attachment for Avant loaders Hydraulische Baggerarm; Anbaugerät für Avant Radlader Bras retro à commande hydraulique destinée à être utilisée avec les chargeuses Avant 14.3.2016 Ylöjärvi, Finland Risto Käkelä, Toimitusjohtaja / Verkställande direktör / Administrerende direktør /...

Diese Anleitung auch für:

A36822

Inhaltsverzeichnis