Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
exquisit EGSP 6012 E Gebrauchs- Und Installationsanweisung

exquisit EGSP 6012 E Gebrauchs- Und Installationsanweisung

Einbau-geschirrspüler

Werbung

Einbau-Geschirrspüler
EGSP 6012 E
Vollintegriert
Gebrauchs-
und Installationsanweisung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für exquisit EGSP 6012 E

  • Seite 1 Einbau-Geschirrspüler EGSP 6012 E Vollintegriert Gebrauchs- und Installationsanweisung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Zu Ihrer Sicherheit ..............6 Sicherheit und Verantwortung ............7 Sicherheit und Warnungen ............7 Einbau- und Installationsanweisung ......... 8 Kaltwasseranschluss ..............10 Gerät ausrichten ............... 11 Elektrischer Anschluss ............... 12 Inbetriebnahme ..............13 Wasserenthärter ............... 13 3.1.1 Salzverbrauch einstellen ............14 3.1.2 Salz einfüllen ................
  • Seite 3: Einleitung

    Haftung für eventuelle Schäden übernommen werden. Zur bestimmungsgemässen Verwendung gehört auch die Einhaltung der vom Hersteller vorgeschriebenen Betriebs- und Wartungsbedingungen. Umbauten oder Veränderungen an dem Geschirrspüler sind aus Sicherheitsgründen nicht zulässig. Kundendienst Tel. +49 2944 9716-791 www.exquisit.de Seite | 3...
  • Seite 4 Gerät kennenlernen Lieferumfang 1 Oberkorb, 1 Unterkorb 1 Besteckkorb 1 Dichtigkeitsband (doppelseitig klebend ohne Abbildung) 2 Abdeckkappen für die seitliche Fixierung siehe Abbildung 7 Seite 13 Diverses Montagematerial für den Einbau 1 Steigrohr mit Anschlussadapter 2 Unterer Sprüharm 3 Filtersystem 4 Geschirrspülmittelfach 5 Salzbehälter Seite | 4...
  • Seite 5: Unterkorb

    Oberkorb Unterkorb Besteckkorb 1 Sprüharmrohr mit Sockel 2 Sprüharm 3 Klapbare Ablage Bedienblende 1. Ein/Aus zum Ein- oder Ausschalten des Gerätes 2. Startzeitverzögerungstaste 3. 1/2 Beladungstaste. Dieses Programm kann gewählt werden, wenn weniger als 6 Gestecke in der Spülmaschine gespült werden sollen. Mögliche Programmwahl: Intensiv, Normal, ECO, Glas und 90 Minuten 4.
  • Seite 6: Zu Ihrer Sicherheit

    Zu Ihrer Sicherheit Zu Ihrer Sicherheit Für eine sichere und sachgerechte Anwendung, Gebrauchsanleitung und weitere produktbegleitende Unterlagen sorgfältig lesen und für spätere Verwendung aufbewahren. Alle Sicherheitshinweise in dieser Gebrauchsanweisung sind mit einem Warnsymbol versehen. Sie weisen frühzeitig auf mögliche Gefahren hin. Diese Informationen unbedingt lesen und befolgen.
  • Seite 7: Sicherheit Und Verantwortung

    Zu Ihrer Sicherheit Sicherheit und Verantwortung Alle Sicherheitshinweise in dieser Gebrauchsanweisung sind mit einem Warnsymbol versehen. Sie weisen frühzeitig auf mögliche Gefahren hin. Diese Informationen sind unbedingt zu lesen und zu befolgen. ERSTICKUNGSGEFAHR! Verpackungsteile (z. B. Folien, Styropor) können für Kinder gefährlich sein. Verpackungsmaterial von Kindern fernhalten.
  • Seite 8: Einbau- Und Installationsanweisung

    Einbau- und Installationsanweisung Einbau- und Installationsanweisung Gerät vorbereiten Die Verpackung muss unbeschädigt sein.  Den Geschirrspüler auf Transportschäden überprüfen.  Ein beschädigtes Gerät auf keinen Fall in Betrieb nehmen.  Im Schadensfall den Kundendienst kontaktieren. Transportschutz entfernen Das Gerät sowie Teile der Innenausstattung sind für den Transport geschützt. Alle Klebebänder auf der rechten und linken Seite der Gerätetür sowie Klebebänder und Verpackungsteile aus dem Inneren des Gerätes entfernen.
  • Seite 9 Einbau- und Installationsanweisung Abbildung 1 a Breite 598 mm b Tiefe 580 mm C Höhe 820 mm Minimum Abstand bei geöffneter Abbildung 2 Geschirrspüler Top-Ansicht Abbildung 3 Seite | 9...
  • Seite 10: Kaltwasseranschluss

    Einbau- und Installationsanweisung Einstellung der Türfeder Die Türfedern werden werkseitig für die Spannung der Aussentür eingestellt. Nach Anbringen der Holz-Dekorplatte kann eine leichte Neueinstellung notwendig sein. Die Tür ist korrekt eingestellt, wenn die geöffnete Tür horizontal bleibt und sich durch leichten Druck schließt. Abbildung 4 1.
  • Seite 11: Gerät Ausrichten

    Einbau- und Installationsanweisung Ablaufen lassen von Restwasser aus dem Schlauch Wenn sich das Spülbecken 1000 mm oder noch höher vom Boden befindet, kann das Restwasser nicht direkt in das Becken laufen. In diesem Fall muss das Restwasser aus dem Schlauch in einer Schüssel oder in einem geeigneten Behälter außerhalb des Beckens aufgefangen werden.
  • Seite 12: Elektrischer Anschluss

    Einbau- und Installationsanweisung Wasserwaage im Gerät legen Wasserwaage auf der Gerättür legen 1. Legen Sie eine Wasserwaage auf die Tür (Abbildung 5 a und b) und in den Innenraum, um sicher zu gehen, dass das Gerät gerade steht. 2. Die Geschirrspülmaschine muss gerade stehen, damit die Geschirrkörbe einwandfrei funktionieren können.
  • Seite 13: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Inbetriebnahme Geschirrspüler benutzen Die folgenden Punkte beachten:  Steht das Gerät eben?  Ist die Wasserzufuhr geöffnet?  Leckt einer der Anschlüsse?  Ist das Gerät richtig angeschlossen?  Ist das Gerät am Strom angeschlossen?  Sind die Schläuche nicht geknickt? ...
  • Seite 14: Salzverbrauch Einstellen

    Inbetriebnahme 3.1.1 Salzverbrauch einstellen Der Geschirrspüler bietet die Möglichkeit, die verbrauchte Salzmenge anhand der Wasserhärte und der verwendeten Wassermenge zu regulieren. Dies dient der Optimierung und persönlichen Einstellung des Salzverbrauchs. 1. Gerät einschalten 2. „Programm“ Taste etwas länger als 5 Sekunden gedrückt halten, auf dem Display erscheint die bereits gespeicherte Wasserhärte.
  • Seite 15: Salz Einfüllen

    Inbetriebnahme 3.1.2 Salz einfüllen Vor dem einfüllen des Salzbehälters folgendes beachten: • Nur speziell für Geschirrspüler hergestellte Regeneriersalze verwenden. • Bei Schäden aufgrund der Verwendung von ungeeignetem Salz, lehnt der Hersteller jegliche Haftung ab und die Garantie erlischt. Das Salz vor der ersten Inbetriebnahme einfüllen 1.
  • Seite 16 Inbetriebnahme Klarspüler nachfüllen Klarspüler auffüllen, wenn die Klarspülmittelanzeige in der Bedienblende leuchtet. Voll 3/4 voll 1/2 voll 1 /4 voll –Zum Verhindern der Fleckenbildung, sollte der Behälter nun aufgefüllt werden. Leer Klarspülbehälter Zum Öffnen des Den Klarspüler Die Kappe in Behälters die Kappe in einfüllen, aber nicht Pfeilrichtung rechts...
  • Seite 17: Geschirrspülmittel

    Inbetriebnahme 3.2 Geschirrspülmittel Funktion des Geschirrspülmittels Die Geschirrspülmittel mit ihren chemischen Bestandteilen sind notwendig, um Schmutz und angetrocknete Essensreste zu entfernen und sie aus dem Geschirrspüler heraus zu spülen. Die meisten handelsüblichen Qualitäts- geschirrspülmittel eignen sich für diesen Zweck. Konzentriertes Geschirrspülmittel Je nach ihrer chemischen Zusammensetzung kann man Geschirrspülmittel in zwei Grundarten aufteilen: Herkömmliche alkalihaltige Geschirrspülmittel mit ätzenden Bestandteilen...
  • Seite 18 Inbetriebnahme VERGIFTUNGSGEFAHR! Alle Geschirrspülmittel an einem sicheren Ort, außer Reichweite von Kindern halten. Das Geschirrspülmittel immer erst kurz vor dem Starten des Geschirrspülers in den Behälter geben. Geschirrspülmittel einfüllen Den Spülmittelbehälter vor Beginn eines jeden Spülprogramms auffüllen. Das Geschirrspülmittel immer erst kurz vor Programmbeginn hinzufügen. Ansonsten kann es feucht werden und löst sich nicht mehr richtig auf.
  • Seite 19: Geschirrkörbe Beladen

    Inbetriebnahme VERLETZUNGSGEFAHR! Atmen Sie pulverförmigen Reiniger nicht ein, verschlucken Sie Reiniger • nicht. Reiniger können Verätzungen in Nase, Mund und Rachen verursachen. Gehen Sie sofort zum Arzt, wenn Sie Reiniger eingeatmet oder verschluckt • haben. Verhindern Sie, dass Kinder mit Reiniger in Berührung kommen. Halten Sie Kinder deshalb vom geöffneten Geschirrspüler fern.
  • Seite 20 Inbetriebnahme Beschreibung Bild Geschirr Beschreibung Bild Geschirr 1Tasse 2 Untertasse 3 Glas 4 Kleine Schale 5 Mittlere Schale 6 Grosse Schale 7 Desserteller 8 Speiseteller 9 Suppenteller 10 Servierteller Besteckkorb Beschreibung Suppenlöffel Gabel Speisemesser Teelöffel Dessertlöffel Servierlöffel Serviergabel Suppenkelle Seite | 20...
  • Seite 21 Inbetriebnahme Beladen von Besteck und Geschirr Vor dem Beladen der Geschirrkörbe beachten:  Große Speisereste entfernen.  Eingebranntes Fett in Pfannen einweichen.  Geschirr und Besteck darf nicht die Drehung der Sprüharme behindern.  Ausgehöhlte Gegenstände wie Tassen, Gläser, Pfannen usw. mit der Öffnung nach unten einlegen.
  • Seite 22: Programmtabelle

    3.4 Programmtabelle Programm Intensiv 90 min Kurz Symbol (EN50242) Für stark Für normal Für leicht Für leicht verschmutztes verschmutztes verschmutztes verschmutztes Geschirr, z.B. Geschirr, z.B. Geschirr, z.B. Geschirr, z.B. Töpfe, Teller, Teller, Teller, Gläser, Kristall Gläser, Schüsseln, Schüsseln, und Porzellan. Beschreibung Pfannen.
  • Seite 23: Täglicher Gebrauch

    HINWEIS Das Programm ECO ist das Testprogramm. Die Informationen für den Vergleichbarkeitstest sind übereinstimmend mit dem EN 50242 (Energieverbrauchsmessung) und EN 50564 (Aus-/Standby-Messung). 3.5 Täglicher Gebrauch Spülprogramm starten 1. Den unteren und oberen Geschirrkorb herausziehen, mit Geschirr beladen und wieder zurückschieben. Erst den unteren und dann den oberen Geschirrkorb beladen.
  • Seite 24: Spülprogramm Unterbrechen, Vergessen Ein Geschirrteil Einzulegen

    Inbetriebnahme Spülprogramm ändern Voraussetzung: Wenn Sie das Programm ändern wollen und das Wasser schon vollständig eingelaufen ist, oder das Waschmittel schon eingeflossen ist, müssen Sie den Vorgang ganz neu starten. In diesem Fall muss erneut Spülmittel eingefüllt werden (siehe Abschnitt „Geschirrspülmittel einfüllen"). 1.
  • Seite 25: Geschirrspüler Ausschalten

    Reinigung und Pflege Geschirrspüler ausschalten 1 Gerät schaltet sich Automatisch ab. 2 Wasserhahn zudrehen und Tür des Geschirrspülers öffnen. 3 Ca. 15 Minuten warten mit dem Entladen des Geschirrspülers, da die Teile noch sehr heiß sind. Sie trocknen nach. SACHSCHADEN! Die Gerätetür zum Ausräumen des Geschirrs erst einige Minuten nach dem akustischen Signal (Programmende) ganz öffnen.
  • Seite 26 Reinigung und Pflege Tür reinigen Zum Reinigen der Türumrandung ein weiches Tuch verwenden. Zum Verhindern, dass Wasser in die Türverriegelung und die elektrischen Elemente eindringt, niemals Sprühreiniger oder ähnliches verwenden. Reinigen der Sprüharme Die Sprüharme regelmäßig von Kalkablagerungen reinigen, da sonst die Düsen und Lager der Sprüharme verstopfen können.
  • Seite 27: Filtersystem Reinigen

    Reinigung und Pflege Filtersystem reinigen 4.2 Frostschutzmaßnahmen Steht der Geschirrspüler im Winter an einem unbeheizten Ort, folgendes beachten: Abklemmen der Stromzufuhr zum Geschirrspüler. • Zudrehen der Wasserversorgung und Abklemmen des Zufuhrschlauchs • vom Einlassventil. Wasser aus dem Zufuhrschlauch und dem Einlassventil auslaufen lassen. •...
  • Seite 28: Demontage Für Transport

    Demontage für Transport Demontage für Transport Die Reihenfolge der Arbeitsschritte einhalten: 1. Gerät vom Stromnetz trennen 2. Wasserzulauf abdrehen 3. Abwasser- und Frischwasseranschluss lösen 4. Befestigungsschrauben und der Arbeitsplatte lösen 5. Wenn vorhanden, Sockelbrett demontieren 6. Gerät herausziehen, dabei Schlauch vorsichtig nachziehen Ablaufen lassen von Restwasser aus dem Schlauch Wenn sich das Spülbecken 1000 mm oder noch höher vom Boden befindet, kann das Restwasser nicht direkt in das Becken laufen.
  • Seite 29: Fehlerbehebung Und Kundendienst

    Fehlerbehebung und Kundendienst Fehlerbehebung und Kundendienst Bevor Sie den Kundendienst anrufen Fehler Mögliche Ursache Fehlerbeseitigung Sicherung auswechseln oder Sicherung Sicherungstrennschalter wieder durchgebrannt oder zurückstellen. Eventuell ein Sicherungstrennschalter anderes elektrisches Gerät aktiviert entfernen, das mit demselben Kreislauf verbunden ist. Geschirrspüler Darauf achten, dass der Geschirr- funktioniert spüler eingeschaltet und die Tür nicht...
  • Seite 30 Fehlerbehebung und Kundendienst Fehler Mögliche Ursache Fehlerbeseitigung 4. Falsches Beladen 4. Den Geschirrspüler starten und ca. 18 bis 22 Minuten laufen 5. Altes oder feuchtes lassen, dann befindet er sich im Spülmittelpulver Hauptprogramm. 6. Leerer 5. Tür öffnen, 2 Tassen weißen Klarspülbehälter Essig auf den Boden des Geschirrspülers geben.
  • Seite 31: Fehlermeldungen

    Fehlerbehebung und Kundendienst Fehler Mögliche Ursache Fehlerbeseitigung Rund um den Auslass am Wasserreste Geschirrspülerboden bleibt immer auf dem Boden Dies ist völlig normal. etwas sauberes Wasser übrig und des Geschirr- sorgt für die Schmierung der spülers. Dichtung. Niemals den Spülmittel- oder Klarspülbehälter überfüllen.
  • Seite 32 Fehlerbehebung und Kundendienst Zuständige Kundendienstadresse: EGS GmbH Dieselstrasse 1 33397 Rietberg / DEUTSCHLAND Kundentelefon für Deutschland: +49 2944-9716791 Kundentelefon für Österreich: 0820 200 170 (aus dem österreichischen Festnetz 0.14 Euro/min, Mobilnetz anbieterabhängig abweichend) E-Mail: kontakt@egs-gmbh.de (Reparaturaufträge können auch online eingegeben werden) Internet: www.egs-gmbh.de Bitte geben Sie unbedingt an:...
  • Seite 33: Garantiebedingungen

    Garantiebedingungen Garantiebedingungen Garantiebedingungen Als Käufer eines Exquisit – Gerätes stehen Ihnen die gesetzlichen Gewährleistungen aus dem Kaufvertrag mit Ihrem Händler zu. Zusätzlich räumen wir Ihnen eine Garantie zu den folgenden Bedingungen ein: Leistungsdauer Die Garantie läuft 24 Monate ab Kaufdatum (Kaufbeleg ist vorzulegen). Während den ersten 6 Monaten werden Mängel am Gerät unentgeltlich beseitigt, Voraussetzung ist, dass das Gerät ohne...
  • Seite 34: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten Modell EGSP 6012 E Höhe [mm] Breite [mm] Tiefe (mit Anschlüssen) [mm] Tiefe (mit geöffneter Tür (mm) 1150 Leistungsaufnahme [W] 1760-2100 Netzspannung/Frequenz [V/Hz] 220-240 / 50 Absicherung [A] Wasserdruck (Fliessdruck) 04-10bar – 0.04-1 MPa Aquastopp Nein EAN Nr.
  • Seite 35 GGV HANDELGES. MBH & CO. KG AUGUST-THYSSEN-STR.8 D-41564 KAARST GERMANY egsp6012e_0610229_e1-0_l03 www.exquisit.de...

Inhaltsverzeichnis