Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für THOMSON DCI I500G

  • Seite 2 Dolby Digital und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Warenzeichen der Dolby Laboratories, Inc. © Thomson 2005 - Nachdruck verboten.THOMSON ist eine eingetragene Marke. Der Hersteller behält sich das Recht vor, seine Produkte zu verändern, um sie technisch zu verbessern oder an neue gesetzliche Bestimmungen anzupassen.
  • Seite 3: Vorwort

    Vorwort Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, mit dem Digital Receiver DCI 1500G von Thomson fängt für Sie die digitale Zukunft des Fernsehens schon heute an. In digitaler Bildschärfe sehen Sie die Programme von Kabel Digital: angefangen bei Kabel Digital Home bis hin zum ständig wachsenden Angebot an interessanten Spartensendern für ein Fernsehprogramm nach...
  • Seite 4 Sollten Sie noch keine Premiere Smartcard haben, können Sie sich unter: 0180/551 00 00* - www.premiere.de für Deutschland oder im Handel über die jeweils aktuellen Angebote von Premiere informieren. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Thomson DCI 1500G! Thomson-Team *0,12 EUR/Min. über das Festnetz der Deutschen Telekom AG...
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise...
  • Seite 6 Hausmüll. Schalten Sie den Receiver bei längerer Nichtbenutzung (auch über Nacht) bitte aus, um Energie zu sparen. Ihr Thomson DCI 1500G wurde aus qualitativ hochwertigen, recyclingfähigen und wiederverwertbaren Materialien und Komponenten konzipiert und hergestellt. Das nebenstehende Symbol bedeutet, dass elektrische und elektronische Geräte am Ende ihrer Nutzungsdauer vom Hausmüll getrennt entsorgt werden müssen.
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis VORWORT ..... .2 EIN/STANDBY .....16 LAUTSTÄRKE REGELN .
  • Seite 8 Inhaltsverzeichnis ZURÜCKSETZEN ..... .47 MENÜ ......32 KONTAKTE .
  • Seite 9: Anschluss

    Anschluss In diesem Kapitel wird der ordnungsgemäße Anschluss des Receivers erläutert. Vor dem Start Lieferumfang Bitte überprüfen Sie die Packung auf vollständigen Inhalt: Receiver DCI 1500G (siehe Seite 10) ● Fernbedienung und Batterien (siehe Seiten 9 und 10) ● Bedienungsanleitung ●...
  • Seite 10: Fernbedienung

    Anschluss Fernbedienung Tasten der Fernbedienung...
  • Seite 11: Batterien Einlegen

    Anschluss Batterien einlegen Vor Einsatz der Fernbedienung legen Sie die beiden beigefügten AAA-Batterien wie folgt ein: 1. Entfernen Sie die Abdeckung. 2. Legen Sie die Batterien entsprechend der unten aufgeführten Abbildung ein. Achten Sie dabei auf die richtige Polarität (+/-). 3.
  • Seite 12: Rückseite

    Anschluss Rückseite...
  • Seite 13: Anschlussmöglichkeiten

    Anschluss Anschlussmöglichkeiten Anschluss an andere Geräte Stellen Sie vor dem Start sicher, dass Fernseher,Videorekorder (VCR) und Receiver an einem geeigneten Platz aufgestellt sind: in der Nähe einer leicht zugänglichen Wandsteckdose ● in Reichweite des Kabeleingangs ● VORSICHT! Vor dem Anschluss des Receivers an andere Geräte müssen ALLE Geräte vom Netz getrennt werden.
  • Seite 14: Den Fernseher

    Anschluss 4.Verbinden Sie die Anschlussbuchse TV-Ausgang des Videorekorders und den Antenneneingang des Fernsehers mit einem zusätzlichen Antennenkabel (nicht mitgeliefert). 5.Verbinden Sie die SCART-Buchse VCR des Receivers und die SCART-Buchse des Videorekorders mit einem zusätzlichen SCART-Kabel (nicht mitgeliefert). 6.Verbinden Sie das Netzgerät mit der 12V DC Buchse des Receivers. 7.Wenn alle Anschlüsse richtig durchgeführt sind, schließen Sie das Gerät ans Netz an.
  • Seite 15: Audioanschluss: Analoger Oder Digitaler Audioausgang

    Anschluss Audioanschluss: Analoger oder digitaler Audioausgang Zum Anschluss des Receivers an: 1. ein Audiogerät, z. B. Hi-Fi Verstärker, verwenden 2. ein Homecinema-System verwenden Sie den Sie die beiden analogen Audioausgänge digitalen Audioausgang oder den S/P-DIF (links + rechts) wie folgt: Ausgang wie folgt: Hinweis: Das Koaxialkabel für den digitalen Audioausgang wird nicht mitgeliefert.
  • Seite 16: Erstinstallation

    Erstinstallation Erstes Einschalten Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Fernseher auf einem AV-Programmplatz eingestellt ist. Beim Anschließen des Receivers an das Stromnetz gehen alle LEDs an der Vorderseite an. Nach ca. 5 Sekunden leuchtet nur noch die Standby-LED. Drücken Sie die Taste , um den Receiver einzuschalten.
  • Seite 17: Täglicher Gebrauch

    Täglicher Gebrauch Receiver-Schalter EIN/Standby Drücken Sie die Taste auf der Fernbedienung oder auf der Vorderseite, um den Receiver auf EIN / Standby zu schalten. Lautstärke regeln Lautstärke: Die Lautstärke kann mit Hilfe der Tasten +/- eingestellt werden. Stummschaltung: Drücken Sie die Taste , um den Ton stumm zu schalten/abzuschalten.
  • Seite 18: Zapping- Und Infobox

    Täglicher Gebrauch Zapping- und Infobox Es stehen zwei Arten von Informationen über die laufende Sendung zur Verfügung: Zapping-Box: einfache Programminformationen Infobox: ausführliche Programminformationen ● ● Näheres über Zapping- und Infobox Die Zapping-Box wird entweder kurz nach dem Umschalten oder durch Drücken der Taste oder OK angezeigt.
  • Seite 19: Funktionen Der Zapping-Box

    Täglicher Gebrauch Funktionen der Zapping-Box Info-Block Bedeutung Nummer und Name des laufenden Senders Nummer und Name des in der Zapping-Box beschriebenen Senders. Verfügbarkeit von Optionen und Videotext. Abkürzungsnummer des Senders in der Favoritenliste. Name und Programm des markierten Senders. Verfügbarkeit von Optionsfunktionen (Symbole).
  • Seite 20: Optionen

    Täglicher Gebrauch Optionen Das Symbol Opt wird nur dann in der Zapping-Box angezeigt, wenn verschiedene Optionen wie z. B. Tonauswahl (Dolby Digital, Stereo, Mono/Hörfilm), Sprachen, Bildauswahl (siehe Seite 26), Zeitauswahl, Untertitel und Videotext-Sprachen verfügbar sind. Drücken Sie die Taste OPTIONEN auf der Fernbedienung, um den Optionsbildschirm anzuzeigen (wenn das Symbol Opt angezeigt ist).
  • Seite 21: Gestaltung Der Senderliste

    Täglicher Gebrauch Gestaltung der Senderliste Wenn Sie einen Kabelanschluss über Kabel Deutschland haben, ist die Senderliste in folgende Rubriken unterteilt: - Favoriten - Free-TV/Radio Bouquets - Abo-TV/Radio Bouquets - Kategorien Vollprogramme, Unterhaltung, Spielfilme, Sport, Doku & Info, Kinder, Musik, Erotik und Fremdsprachen - Alle Sender Bei anderen Kabelnetzbetreibern ist die Senderliste in die beiden folgenden Rubriken unterteilt:...
  • Seite 22: Epg - Elektronische Programmzeitschrift

    EPG - Elektronische Programmzeitschrift Die elektronische Programmzeitschrift informiert Sie über Sender und Programme. Benutzung der Elektronischen Programmzeitschrift Drücken Sie die Taste EPG auf der Fernbedienung. - Bei Kabelanschluss über Kabel Deutschland erscheint auf dem Bildschirm eine Liste mit folgenden EPG- Kategorien: Für Radiosender: Für Fernsehsender:...
  • Seite 23: Navigation Im Epg

    EPG - Elektronische Programmzeitschrift PG-Beschreibung Der folgende Bildschirm verschafft einen Überblick über die unterschiedlichen EPG-Informationen: Info-Block Bedeutung Nach Sendernummern sortierte Senderliste. Programmname und -dauer Einzelheiten des markierten Programms: Vollständiger Sendername und ● vollständige Sendernummer Programmname, Startzeit und bereits ● abgelaufene Zeit Symbole ●...
  • Seite 24: Andere Funktionen

    EPG - Elektronische Programmzeitschrift Symbole Bild Bedeutung Hinweis darauf, dass ein Merker für das Programm eingestellt wurde. Hinweis darauf, dass ausführliche Informationen über das Programm verfügbar sind.Weitere Informationen können durch einen Druck auf die Taste auf der Fernbedienung abgerufen werden. Zum Ausblenden der Infobox drücken Sie erneut die Taste Hinweis darauf, dass das Programm gesperrt...
  • Seite 25: Den Epg Verlassen

    EPG - Elektronische Programmzeitschrift Mit der grünen/roten Taste können Sie die nächsten/vorigen Ergebnisseiten durchgehen. Drücken Sie die Taste ZURÜCK auf der Fernbedienung, um den Suchbildschirm zu verlassen. Den EPG verlassen Drücken Sie die Taste EPG oder ZURÜCK, um die Tabelle zu verlassen und zum ersten EPG-Fenster zurückzukehren.
  • Seite 26: Tv-Auf-Abruf

    TV-auf-Abruf Wenn TV-auf-Abruf-Angebote bereitgestellt werden, können Sie diese durch Betätigen der Taste PPV (Pay-Per-View) auf Ihrer Fernbedienung ansehen. Mit den Pfeiltasten können Sie dann auf das nächste/vorherige Programm umschalten. Drücken Sie die Taste , um die Infobox für TV-auf-Abruf anzuzeigen. Drücken Sie die Taste ZURÜCK oder ESC/TV auf der Fernbedienung, um das TV-auf-Abruf-Raster zu schließen.
  • Seite 27: Premiere Sonderfunktionen

    Premiere Sonderfunktionen Auf einigen Premiere Programmplätzen werden bestimmte Sonderfunktionen angeboten. Über die so genannten Optionskanäle können Sie bei bestimmten Sportübertragungen unterschiedliche Spielbegegnungen aussuchen (z. B. Fußball-Bundesliga),Tonkanäle ändern (z. B. Stadion/Kommentar) oder Kameraperspektiven auswählen (Formel 1). Außerdem können Sie über die Optionskanäle auf dem PREMIERE DIREKT Portal die gewünschte Startzeit für Ihre Filmbestellung auswählen.
  • Seite 28: Weitere Optionen

    Premiere Sonderfunktionen Weitere Optionen Beim Öffnen der Optionen (siehe Seite 19) haben Sie die Möglichkeit, andere Optionsfunktionen auszuwählen, wie z. B. die Tonauswahl (je nach Programm). Folgende Optionen werden angeboten: - Tonauswahl Sprache und/oder Audioausgang (Dolby Digital, Stereo, Mono) einstellen Hinweis: Überprüfen Sie vor der Auswahl von Dolby Digital, ob der digitale Audioausgang (Digital-Audio) an der Rückseite Ihres Receivers an Ihr Homecinema-System angeschlossen ist.
  • Seite 29 Premiere Sonderfunktionen 3. Bestellen Sie Ihre Wunschsendung per Telefon unter 0180/553 00 00 (0,12 Euro/Min.). 4. Schalten Sie ca. fünf Minuten vor Beginn Ihrer Sendung auf den Kanal PREMIERE DIREKT.Wählen Sie nun über die Optionen Ihres Digital-Receivers die von Ihnen bestellte Startzeit und den PREMIERE DIREKT Kanal Ihrer Wunschsendung aus - z.
  • Seite 30: Jugendschutz

    Jugendschutz Über die PIN-Code Eingabe haben Sie die Möglichkeit, jugendgeschützte Sendungen auch tagsüber anzuschauen - ohne dabei das Thema Jugendschutz zu vernachlässigen. Für die Jugendfreigabe ist eine gesetzlich vorgeschriebene Kennzeichnung erforderlich, die von der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden vorgenommen wird. Um eine vorgesperrte Sendung mit aktiver Jugendschutz-Kennung freizugeben, ist die Eingabe eines vierstelligen PIN-Codes erforderlich.
  • Seite 31: Pin-Code Änderung

    Jugendschutz Hinweis 1: Wenn Sie Ihren PIN-Code drei Mal falsch eingeben, wird der Zugang zu den gesperrten Sendern 10 Minuten lang verweigert. Hinweis 2: Sie können eine Sendung auch im Voraus frei schalten (siehe Seite 36). Freigeschaltete Sendung wieder sperren Die Sendung bleibt auch dann freigeschaltet, wenn Sie zwischendurch zu einem anderen Sender wechseln und anschließend zum ursprünglichen Kanal zurückkehren.
  • Seite 32: Dynamic Channel Management

    Jugendschutz 3 - Geben Sie zur Kontrolle Ihren neuen PIN-Code erneuert ein. Eine Meldung bestätigt, dass Ihr PIN-Code geändert wurde. Hinweis: Wenn Sie Ihren Pin-Code verlegt haben, ist der Zugang zu jugendgeschützten Sendungen nicht mehr möglich. Rufen Sie in diesem Fall die Service-Hotline Ihres Anbieters an. Dynamic Channel Management Die in der Senderliste vorhandenen Sender werden durch die Dynamic Channel Management-Funktion ständig auf dem aktuellen Stand gehalten.
  • Seite 33: Menü

    Menü Das MENÜ bietet Ihnen Zugang zu verschiedenen Receiver-Funktionen. Drücken Sie die Taste MENÜ auf der Fernbedienung, um das Menü zu öffnen. Auf dem Bildschirm wird daraufhin eine Liste von 8 Untermenüs angezeigt. Benutzen Sie für die Navigation in der Liste die Tasten der Fernbedienung.
  • Seite 34: Menüschaubild

    Menü Menüschaubild Menü 1 Premiere Menü 1 PIN-Code Änderung 2 Smartcard 3 System 4 Software aktualisieren 5 Suchlauf 6 Bildschirm 7 Dolby Digital 2 Kontakte 3 Sprache 4 Weitere Einstellungen 5 Merker Merker-Liste 6 Favoriten Favoriten-Liste 7 Zurücksetzen 8 Signalqualität...
  • Seite 35: Merker

    Menü Merker Sie haben die Möglichkeit, Merker festzulegen, die Sie an den unmittelbar bevorstehenden Start einer Favoritensendung erinnern. Im Merker-Menü können Sie Merker einschalten und die Anzeigedauer der Merkerfrage festlegen. Benutzung von Merkern Ein Merker kann entweder über die Zapping-Box oder den EPG eingestellt werden (im EPG gelb geschriebene Sendungen sind ein Hinweis darauf, dass für dieses Programm Merker eingestellt wurden).
  • Seite 36: Merker-Optionen

    Menü Merker-Optionen Drücken Sie die Taste MENÜ auf der Fernbedienung, um das Merker-Menü zu öffnen. Markieren Sie anschließend das Merker-Menü mit den Tasten und drücken Sie die Taste OK, um die Merker- Optionen anzuzeigen. Folgende Optionen werden auf dem Bildschirm angezeigt (Standardwerte sind grau hinterlegt): - Merker: Der Merker kann mit den Tasten auf ‚Ein’...
  • Seite 37: Aufnahmeprogrammierung

    Menü In der Merkerliste können Sie die Merker der ausgewählten Sendungen anzeigen und bearbeiten. Drücken Sie im Merker-Menü die rote Taste auf der Fernbedienung, um die Merkerliste zu öffnen. Daraufhin wird eine Merkerliste mit folgenden Informationen angezeigt: 1. Name der Sendung 2.
  • Seite 38: Favoriten-Optionen

    Menü Favoriten-Optionen Wenn bereits eine oder mehrere Favoritenlisten vorhanden sind, erscheinen die Name dieser Listen auf dem Bildschirm. Unten im Favoriten-Bildschirm sind die folgenden Aktions-Schaltflächen zu sehen: - Entwerfen: Drücken Sie die rote Taste auf der Fernbedienung, um eine neue Favoritenliste anzulegen.
  • Seite 39: Sender Hinzufügen

    Menü - Löschen: Markieren Sie die zu löschende Favoritenliste und drücken Sie die gelbe Taste. Daraufhin werden Sie durch eine Meldung aufgefordert, den Löschvorgang zu bestätigen. Drücken Sie die Taste OK, um zu bestätigen, oder wählen Sie ‚Nein’ und drücken Sie auf die Taste OK, wenn Sie es sich anders überlegt haben.
  • Seite 40: Sender Entfernen

    Menü Sender entfernen Um Sender aus der Favoritenliste zu entfernen, wählen Sie Ändern im Favoriten-Menü. Auf dem Bildschirm wird eine Sendertabelle angezeigt. Drücken Sie anschließend die grüne Taste, um alle Sender zu entfernen. Soll nur ein Sender entfernt werden: 1. Bewegen Sie den markierten Cursor mit den Tasten auf die rechte Seite des Bildschirms.
  • Seite 41: Premiere Menü

    Menü Premiere Menü Im Premiere Menü können bestimmte Einstellungen überprüft und geändert werden (siehe Menüschaubild Seite 32). Drücken Sie die Taste MENÜ auf der Fernbedienung, um in das Premiere Menü zu gelangen, markieren Sie Premiere Menü mit den Tasten und drücken Sie auf OK. Drücken Sie die Taste ZURÜCK, um Ihre Einstellungen zu speichern und zum vorherigen Bildschirm zurückzukehren.
  • Seite 42: Smartcard

    Menü Smartcard In diesem Menü werden Informationen zu Ihrer Smartcard angezeigt. Um diesen Punkt vom Premiere Menü ausgehend anzuzeigen, markieren Sie mit den Tasten Smartcard und drücken Sie auf OK. System In diesem Menü können Informationen über das Receiversystem angezeigt werden, wie z. B. Marke und Modellname, Seriennummer und Software-Version.
  • Seite 43 Menü Anzeige der Netzwerkinformationen - Letzter Suchlauf: das Datum der letzten Kanalsuche - TV Programme: die Anzahl der bei der letzten Kanalsuche gespeicherten Fernsehsender - Radio Programme: die Anzahl der bei der letzten Kanalsuche gespeicherten Radiosender - Signalstärke: die Stärke des Signals, das Ihr Digital-Receiver gerade empfängt - Signalqualität: die Qualität des Signals, das Ihr Digital-Receiver gerade empfängt - Netzwerk ID: die Netzwerk ID Nummer - Netzwerk Name: der Name des Netzwerks...
  • Seite 44 Menü Ihr Digital-Receiver kann zwei Suchoptionen ausführen: - Automatische Kanalsuche Auf dem obigen Bildschirm werden die Standardeinstellungen der automatischen Kanalsuche angezeigt. Auf diesem Bildschirm können Sie mit den Pfeil- und und Zifferntasten die gewünschten Einstellungen ändern. Hierzu sollten Sie die technischen Angaben zu den Suchkriterien kennen. Hinweis: Diese Einstellungen sollten nur von erfahrenen Nutzern verändert werden.
  • Seite 45: Bildschirmeinstellungen

    Menü Hinweis 1: Diese Einstellungen sollten nur von erfahrenen Nutzern verändert werden. Hinweis 2: Wenn Sie zu der Einstellung Inkremental ‚Ja’ wählen, werden die Kanäle der neuen Suche zu den schon gespeicherten Kanälen hinzugefügt (sofern Ihr Netzwerk nicht Kabel Deutschland ist). Wenn Sie zu dieser Einstellung ‚Nein’...
  • Seite 46: Dolby Digital

    Menü 2 - Bildanpassung - Letterbox, Pan & Scan, Auto Wählen Sie die Ihrem Fernseher entsprechende Bildanpassung. Bei Bildformat 16:9 stellt der Receiver die Bildanpassung automatisch auf ‚Automatic' ein. 3 - SCART-Signal - FBAS, S-Video und RGB (Rot Grün Blau) Wählen Sie das beste Videosignal für Ihren Fernseher und Videorekorder.Wenn die angeschlossenen Geräte nicht S-Video-kompatibel sind, erfolgen die Aufnahmen in Schwarzweiß.
  • Seite 47: Weitere Optionen

    Menü Weitere Optionen Sprache In diesem Menü können Sie Ihre bevorzugte Sprache einstellen. Markieren Sie vom Menü ausgehend mit den Tasten der Fernbedienung Sprache und drücken Sie anschließend die Taste OK, um die Sprachenoptionen anzuzeigen. Folgende Optionen werden angezeigt: Menü-Sprache: Deutsch, Englisch,Türkisch ●...
  • Seite 48: Weitere Einstellungen

    Menü Weitere Einstellungen Im Menü Weitere Einstellungen kann die Anzeigedauer der Zapping-Box geändert und die aktuelle Zeit eingestellt werden. Wählen Sie ausgehend vom Menü mit den Tasten Weitere Einstellungen und drücken Sie anschließend die Taste OK, um den dazugehörigen Bildschirm zu öffnen. Gehen Sie mit den Pfeiltasten auf die gewünschte Auswahl und speichern Sie Ihre Einstellungen mit der Taste ZURÜCK oder ESC/TV.
  • Seite 49: Kontakte

    Menü Soll der Receiver trotzdem zurückgesetzt werden, markieren Sie im Menü die Rubrik Zurücksetzen und drücken Sie die Taste OK. Bei Anzeige der dazugehörigen Meldung wählen Sie zur Bestätigung ‚Ja’ und drücken anschließend die Taste OK bzw. ‚Nein’, um das Zurücksetzen abzubrechen, und drücken anschließend die Taste OK.
  • Seite 50: Zusätzliche Informationen

    Zusätzliche Informationen Aufnahme einer Kabel-TV-Sendung in Digitalqualität Wenn Sie einen Videorekorder haben, können Sie damit über den Receiver empfangene digitale Sendungen aufzeichnen. So nehmen Sie eine Sendung auf: 1. Überprüfen Sie, dass der Receiver eingeschaltet und auf dem gewünschten Sender steht. 2.
  • Seite 51: Software-Aktualisierung

    Software-Aktualisierung Damit Sie stets auf dem neuesten Stand der Entwicklung des Digitalfernsehens bleiben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Receiver per Software-Aktualisierungen mit erweiterten Funktionen auszustatten. Software-Aktualisierungen werden automatisch über das Kabelnetzwerk an den Receiver übertragen (siehe Seite 41). Software aktualisieren Sobald eine neue Software-Version zur Verfügung steht, erscheint die untenstehende Meldung.Wir empfehlen, die Aktualisierung in diesem Fall sofort zu starten! Wenn Sie die Aktualisierung lieber nicht sofort durchführen möchten:...
  • Seite 52 Software-Aktualisierung Software manuell aktualisieren Eine neue verfügbare Software-Version kann auch über das Menü heruntergeladen werden. Drücken Sie dazu die Taste MENÜ, gehen Sie anschließend in das Premiere Menü und wählen Sie Software aktualisieren. Wenn keine Aktualisierung zur Verfügung steht, erscheint eine entsprechende Meldung. Wenn ja, befolgen Sie die Bildschirmanweisungen.Während der Aktualisierung wird eine Fortschrittsleiste angezeigt.Wenn die Aktualisierung beendet ist, startet der Receiver mit der neuen Software.
  • Seite 53: Fehlersuchhilfen

    Fehlersuchhilfen Stellen Sie vor dem Überprüfen der Anschlüsse bitte sicher, dass sämtliche Geräte vom Netz getrennt sind. Nach der Überprüfung und Durchführung aller Anschlüsse schließen Sie die Geräte wieder ans Netz an. Problem Mögliche Ursache Vorgeschlagene Lösung Der Receiver Die Stromversorgung des Überprüfen Sie, ob der Netzstecker richtig funktioniert Receivers ist unterbrochen.
  • Seite 54 Fehlersuchhilfen Problem Mögliche Ursache Vorgeschlagene Lösung Die Batterien sind leer oder Überprüfen Sie die Batterien und setzen Sie falsch eingelegt. ggf. neue ein. Sie haben Ihren Wenden Sie sich bitte an den Hersteller der PIN-Code Smartcard. vergessen. Menüs und Die Menüsprache wurde auf Die Menüsprache kann wie folgt geändert Zapping-Boxen eine Ihnen unbekannte...
  • Seite 55: Technische Daten

    230 Volt +/- 10 % (48-62 Hz) FERNBEDIENUNG Leistungsaufnahme Max. 12 W Infrarot-Fernbedienung mit 39 Tasten Abmessungen 25.2 x 15.3 x 4.3 (cm) ZUBEHÖR SOFTWARE HF-Kabel Betriebssystem THOMSON middleware Adapter IEC-F-Stecker Zugangskontrolle NAGRAVISION™ SCART-Kabel CAK6.0G Fernbedienung mit Batterien Bedienungsanleitung Bedienoberfläche: Installationsmenü: Automatischer Programmsuchlauf,...
  • Seite 56: Anhang

    Anhang Technische Begriffe DVB - Digital Video Broadcasting: DVB ist ein im Rahmen des DVB-Projektes genomtes Verfahren zur Übertragung digitaler Inhalten (z. B. Fernsehen, Radio, EPG, Mehrkanalton und weitere Zusatzdienste) durch digitale Technik. Durch Datenkompression können dabei in jedem verfügbaren Frequenzspektrum mehr Programme übertragen werden als bei der analogen Übertragungstechnik.
  • Seite 57: Garantiekarte

    Garantiekarte Sehr geehrter Kunde, Sie haben sich für den Kauf eines THOMSON - Gerätes entschieden.Vielen Dank für das Vertrauen, das Sie uns damit entgegengebracht haben. Ihr Kauf ist eine gute Wahl gewesen. Sollte sich dennoch ausnahmsweise ein Grund zur Beanstandung ergeben, wird THOMSON - ausdrücklich neben den Ihnen gesetzlich zustehenden Gewährleistungsansprüchen - innerhalb von 24...
  • Seite 58 Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen - wir sind für Sie da! Kabel Deutschland Service-Hotline 0180 / 52 333 25 (0,12 €/min)* PREMIERE Hotline 0180 / 511 00 00 (0,12 €/min)* Thomson Hotline 01803 / 300 1344 (0,09 €/min)* * über das Festnetz der deutschen Telekom AG...

Inhaltsverzeichnis