Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
THOMSON DCI 1500K Bedienungsanleitung

THOMSON DCI 1500K Bedienungsanleitung

Digitaler kabel-receiver
Inhaltsverzeichnis

Werbung

COV_DCI1500K.indd 1
COV_DCI1500K.indd 1
Digitaler Kabel-Receiver
DCI 1500K
Bedienungsanleitung
18/07/06 19:18:05
18/07/06 19:18:05

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für THOMSON DCI 1500K

  • Seite 1 Digitaler Kabel-Receiver DCI 1500K Bedienungsanleitung COV_DCI1500K.indd 1 COV_DCI1500K.indd 1 18/07/06 19:18:05 18/07/06 19:18:05...
  • Seite 2 THOMSON behält sich das Recht vor, die technischen Daten und Abbildungen, welche in diesem Dokument erwähnt sind, jederzeit und ohne Ankündigung zu verändern. Deshalb sind die Informationen in dieser Bedienungsanleitung unvertraglich. Sehen Sie auch http://www.thomson-broadband.com. Nagravision ist ein eingetragenes Warenzeichen der Kudelski S.A.
  • Seite 3: Vorwort

    Dank, dass Sie sich für ein Produkt von Kabel Deutschland entschieden haben. Mit dem Digital Receiver DCI1500K von Thomson fängt für Sie die digitale Zukunft des Fernsehens schon heute an. In digitaler Bildschärfe sehen Sie die Programme von Kabel Digital: angefangen bei Kabel Digital Home bis hin zum ständig wachsenden Angebot an interessanten Spartensendern für ein Fernsehprogramm nach...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE DCI1500KssPremiere.indd 3 DCI1500KssPremiere.indd 3 18/07/06 19:13:55 18/07/06 19:13:55...
  • Seite 5 SICHERHEITSHINWEISE Öffnen Sie das Gerät niemals selbst, weil es dadurch zu Verletzungen durch Stromschlag bzw. Materialschäden kommen kann. Das Gehäuse ist durch ein Garantiesiegel auf der Rückseite gegen unbefugtes Öffnen geschützt; bei Beschädigung des Siegels wird die Gerätgarantie ungültig. Installation: Vergewissern Sie sich, dass die Netzspannung im Zimmer mit der auf der Rückseite des Gerätes angegebenen Spannung übereinstimmt (Typenschild, Bildschirmangaben usw.).
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS VORWORT ..... . 2 3.1. RECEIVER-SCHALTER EIN/STAND-BY ....16 3.2.
  • Seite 7 INHALTSVERZEICHNIS 9. ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN ..47 8.2.1. Benutzung von Merkern... . . 32 8.2.2. Merker-Optionen ....33 8.2.3.
  • Seite 8: Anschluss

    In diesem Kapitel wird der ordnungsgemäße Anschluss des Receivers erläutert. 1.1. VOR DEM START 1.1.1. Lieferumfang Bitte überprüfen Sie die Packung auf vollständigen Inhalt: Receiver DCI 1500K (siehe Seite 11) ● Fernbedienung und Batterien (siehe Seiten 8, 9 und 10) ●...
  • Seite 9: Fernbedienung

    1. ANSCHLUSS 1.2. FERNBEDIENUNG 1.2.1. Tasten der Fernbedienung Ihr Digital-Receiver hat eine universelle Fernbedienung. Die Fernbedienung ist sofort und ohne weitere Einstellung startklar für Ihren Receiver. Darüber hinaus können Sie mit der universellen Fernbedienung Ihr TV-Gerät steuern, nachdem Sie es einmalig eingestellt haben. In den folgenden Kapiteln sind die Tasten der Fernbedienung sowie die Einstellung Ihres TV-Gerätes erläutert.
  • Seite 10: Batterien Einlegen

    Schalten Sie Ihr TV-Gerät ein. b. Suchen Sie in der mitgelieferten Code-Liste die vierstellige Code-Nummer, die bei dem Hersteller Ihres TV-Gerätes (z. B. Thomson) angegeben ist. Falls Sie den Hersteller Ihres TV-Gerätes nicht finden können, benutzen Sie die Code-Nummer „0000“.
  • Seite 11: Benutzung Der Universellen Fernbedienung

    1. ANSCHLUSS Überprüfung der Programmierung 4. Schalten Sie das TV-Gerät wieder ein und überprüfen Sie, ob Sie die wichtigsten Funktionen Ihres TV- Gerätes mit der Receiver-Fernbedienung steuern können. Wichtig: Mit Ausnahme der Taste TV können Sie alle Tasten prüfen. 5. Wenn die Steuerung Ihres TV-Gerätes funktioniert, halten Sie zur Bestätigung der Programmierung die Taste TV 3 Sekunden lang gedrückt.
  • Seite 12: Receiver

    1. ANSCHLUSS 1.3. RECEIVER 1.3.1. Vorderseite 1.3.2. Rückseite DCI1500KssPremiere.indd 11 DCI1500KssPremiere.indd 11 18/07/06 19:13:59 18/07/06 19:13:59...
  • Seite 13: Anschlussmöglichkeiten

    1. ANSCHLUSS 1.4. ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN Anschluss an andere Geräte Stellen Sie vor dem Start sicher, dass Fernseher, Videorekorder (VCR) und Receiver an einem geeigneten Platz aufgestellt sind: • in der Nähe einer leicht zugänglichen Wandsteckdose • in Reichweite des Kabeleingangs VORSICHT! Vor dem Anschluss des Receivers an andere Geräte müssen ALLE Geräte vom Netz getrennt werden.
  • Seite 14: Anschluss Nur Von Tv

    1. ANSCHLUSS 1.4.2. Anschluss nur von TV Mitgeliefertes SCART -Kabel Antennenkabel (HF) Kabeleingang 1. Verbinden Sie die Antennensteckdose und die Anschlussbuchse Kabeleingang des Receivers mit einem vorhandenen Antennenkabel. 2. Verbinden Sie die Anschlussbuchse Kabelausgang des Receivers und den Antenneneingang des Fernsehers mit dem mitgelieferten Antennenkabel (HF).
  • Seite 15: Audioanschlüsse

    1. ANSCHLUSS 1.4.3. Audioanschlüsse Zum Anschluss des Receivers an: 1. ein Audiogerät, z. B. Hi-Fi Verstärker, verwenden 2. eine Heimkino-Anlage, verwenden Sie den Sie die beiden analogen Audioausgänge digitalen Audioausgang oder den S/P-DIF (links + rechts) wie folgt: Ausgang wie folgt: Hinweis: Das Koaxialkabel für den digitalen Audioausgang wird nicht mitgeliefert.
  • Seite 16: Erstinstallation

    Beim Anschließen des Receivers an das Stromnetz gehen alle LEDs an der Vorderseite an. Nach ca. 5 Sekunden leuchtet nur noch die Stand-by-LED. Drücken Sie die Taste auf der DCI 1500K Fernbedienung, um den Receiver einzuschalten. Die grüne LED leuchtet auf. Sobald die Sprachauswahl angezeigt wird, ist der Fernseher startklar für den Empfang des digitalen Kabelsenders.
  • Seite 17: Täglicher Gebrauch

    3. TÄGLICHER GEBRAUCH 3.1. RECEIVER-SCHALTER EIN/STAND-BY Drücken Sie die Taste auf der Fernbedienung oder auf der Vorderseite, um den Receiver auf EIN / Stand-by zu schalten. 3.2. LAUTSTÄRKE REGELN Lautstärke: Die Lautstärke kann mit Hilfe der Tasten +/- eingestellt werden. Stummschaltung: Drücken Sie die Taste , um den Ton stumm zu schalten/abzuschalten.
  • Seite 18: Zapping-Fenster

    3. TÄGLICHER GEBRAUCH 3.4. ZAPPING-FENSTER Beim Umschalten erhalten Sie Informationen über die laufenden und nächsten Sendungen. Das Zapping- Fenster wird auf dem Bildschirm angezeigt. Sie können dieses Fenster benutzen, um innerhalb der Sender und Sendungen umzuschalten. 3.4.1. Gestaltung des Zapping-Fensters 1.
  • Seite 19: Benutzung Des Zapping-Fensters

    3. TÄGLICHER GEBRAUCH 3.4.2. Benutzung des Zapping-Fensters Das Zapping-Fenster wird automatisch nach dem Umschalten angezeigt. Nach ein paar Sekunden wird das Zapping-Fenster automatisch ausgeblendet. Um das Zapping-Fenster erneut anzuzeigen, drücken Sie auf OK oder auf die Taste i. Hinweis: Sie können die Anzeigedauer des Zapping-Fensters im Menü (Menü/Weitere Einstellungen/Info-Anzeigedauer) ändern (siehe Seite 45).
  • Seite 20: Optionen

    3. TÄGLICHER GEBRAUCH 3.5. OPTIONEN 1. Schauen Sie im Zapping-Fenster nach, ob das Symbol angezeigt wird. Hinweis: Drücken Sie auf OK oder auf i, um das Zapping- Fenster anzuzeigen. 2. Wenn ja, drücken Sie auf die Taste . Das Optionsfenster wird angezeigt.
  • Seite 21: Benutzung Der Modi

    3. TÄGLICHER GEBRAUCH - Bouquets • ARD Digital • ZDFvision • Sonstige • Kabel Digital - Favoriten - Alphabetisch Bei anderen Kabelnetzbetreibern ist die Navigation in folgenden Modi unterteilt: - Alle Sender - Favoriten - Alphabetisch 3.6.2. Benutzung der Modi Der Modus, der in der Senderliste ausgewählt ist, wird automatisch im EPG eingestellt.
  • Seite 22: Senderliste

    3. TÄGLICHER GEBRAUCH 3.7. SENDERLISTE Die Senderliste erleichtert die Suche nach einem bestimmten Sender. Dazu erhalten Sie gleichzeitig Informationen über die laufende Sendung. Um einen direkten Zugang zur TV-/Radio-Senderliste zu bekommen, drücken Sie die Taste Liste. Beim Öffnen der Senderliste positioniert sich der Cursor automatisch auf der ersten gefundenen Rubrik zu der der laufende Sender gehört oder direkt auf dem laufenden Sender, abhängig vom gewählten Navigationsmodus.
  • Seite 23 3. TÄGLICHER GEBRAUCH 2. b. Wenn Sie den Modus Alle Sender, Alphabetisch oder Favoriten (wenn nur eine Favoriten-Liste angelegt wurde) ausgewählt haben, öffnet sich die ausgewählte Senderliste direkt ohne Rubrikliste. 3. Navigation in der Senderliste. Um in der Senderliste nach oben/unten zu navigieren, drücken Sie auf die Taste p/q. Um in der Senderliste eine ganze Seite vor/zurück zu scrollen, drücken Sie auf die Taste P+/P-.
  • Seite 24: Epg - Elektronische Programmzeitschrift

    4. EPG - ELEKTRONISCHE PROGRAMMZEITSCHRIFT Die elektronische Programmzeitschrift informiert Sie über laufende und folgende Sendungen aller TV/Radiosender bis maximal 7 Tage im Voraus. Dazu können Sie Merker einstellen, um Ihr Programm vorauszuplanen. Um einen Zugang zum EPG zu bekommen, drücken Sie auf die Taste EPG. 4.1.
  • Seite 25 4. EPG - ELEKTRONISCHE PROGRAMMZEITSCHRIFT 2.b. Wenn Sie den Modus Alle Sender, Alphabetisch oder Favoriten (wenn nur eine Favoriten-Liste angelegt wurde) ausgewählt haben, öffnet sich direkt die EPG-Senderliste. 3. Navigation im EPG Um innerhalb der Sender zu navigieren, drücken Sie auf die Tasten p/q. Um innerhalb der Sendungen zu navigieren, drücken Sie auf die Tasten t/u.
  • Seite 26: Sendungsuche Im Epg

    4. EPG - ELEKTRONISCHE PROGRAMMZEITSCHRIFT 4.3. SENDUNGSSUCHE IM EPG Mit der Programmsuche können Sie Sendungen nach Tag, Uhrzeit und Kategorie auswählen. Für die Anzeige des Suchbildschirms drücken Sie im EPG-Hauptmenü auf die grüne Taste. 1. Wählen Sie mit den Pfeiltasten die Suchkriterien aus, die Sie ändern möchten. 2.
  • Seite 27: Tv-Auf-Abruf

    5. TV-AUF-ABRUF Wenn TV-auf-Abruf-Angebote bereitgestellt werden, können Sie diese durch Drücken der Taste PPV (Pay-Per-View) auf Ihrer Fernbedienung ansehen. Mit den Pfeiltasten können Sie dann auf das nächste/vorherige Programm umschalten. Drücken Sie die Taste i, um die Infobox für TV-auf-Abruf anzuzeigen. Drücken Sie die Taste Zurück auf der Fernbedienung, um das TV-auf-Abruf-Raster zu schließen.
  • Seite 28: Jugendschutz

    6. JUGENDSCHUTZ Über die Jugendschutz-PIN-Code Eingabe haben Sie die Möglichkeit, jugendgeschützte Sendungen auch tagsüber anzuschauen - ohne dabei das Thema Jugendschutz zu vernachlässigen. Für die Jugendfreigabe ist eine gesetzlich vorgeschriebene Kennzeichnung erforderlich, die von der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden vorgenommen wird. Um eine vorgesperrte Sendung mit aktiver Jugendschutz-Kennung freizugeben, ist die Eingabe eines vierstelligen Jugendschutz-PIN-Codes erforderlich.
  • Seite 29: Änderung Des Pin-Codes

    6. JUGENDSCHUTZ Hinweis 1: Wenn Sie Ihren PIN-Code drei Mal falsch eingeben, wird der Zugang zu den gesperrten Sendungen 10 Minuten lang verweigert. Hinweis 2: Sie können eine Sendung auch im Voraus frei schalten (siehe Seite 34). Freigeschaltete Sendung wieder sperren Die Sendung bleibt auch dann freigeschaltet, wenn Sie zwischendurch zu einem anderen Sender wechseln und anschließend zum ursprünglichen Kanal zurückkehren.
  • Seite 30: Dynamic Channel Management

    6. JUGENDSCHUTZ 2 - Geben Sie Ihren neuen vierstelligen PIN-Code ein. Hinweis: Ihr PIN-Code darf nicht aus vier identischen Ziffern bestehen. PIN-Codes wie z. B. 0000 sind nicht erlaubt. 3 - Geben Sie zur Kontrolle Ihren neuen PIN-Code erneuert ein. Eine Meldung bestätigt, dass Ihr PIN-Code geändert wurde.
  • Seite 31: Menü

    8. MENÜ Das Menü bietet Ihnen Zugang zu verschiedenen Receiver-Funktionen. Drücken Sie die Taste Menü auf der Fernbedienung, um das Menü zu öffnen. Auf dem Bildschirm wird daraufhin eine Liste von 8 Untermenüs angezeigt. Benutzen Sie für die Navigation in der Liste die Tasten p/q der Fernbedienung. Drücken Sie die Taste OK, um die gewünschten Einstellungen auszuwählen.
  • Seite 32: Menü-Schaubild

    8. MENÜ 8.1. MENÜ-SCHAUBILD Menü 1 Service-Menü 1 PIN-Code Änderung 2 Smartcard 3 System 4 Software aktualisieren 5 Suchlauf 6 Bildschirm 7 Dolby Digital 2 Kontakte 3 Sprache 4 Weitere Einstellungen 5 Merker Merker-Liste 6 Favoriten Favoriten-Liste 7 Zurücksetzen 8 Signalqualität DCI1500KssPremiere.indd 31 DCI1500KssPremiere.indd 31 18/07/06 19:14:06...
  • Seite 33: Merker

    8. MENÜ 8.2. MERKER Sie haben die Möglichkeit, Merker festzulegen, die Sie an den unmittelbar bevorstehenden Start einer Favoritensendung erinnern. Im Merker-Menü können Sie Merker einschalten und die Anzeigedauer der Merkerfrage festlegen. 8.2.1. Benutzung von Merkern Ein Merker kann entweder über das Zapping-Fenster oder den EPG eingestellt werden (im EPG weiß geschriebene Sendungen sind ein Hinweis darauf, dass für dieses Programm ein Merker eingestellt wurden).
  • Seite 34: Merker-Optionen

    8. MENÜ 8.2.2. Merker-Optionen Drücken Sie die Taste Menü auf der Fernbedienung, um das Merker-Menü zu öffnen. Markieren Sie anschließend das Merker-Menü mit den Tasten p/q und drücken Sie die Taste OK, um die Merker-Optionen anzuzeigen. Folgende Optionen werden auf dem Bildschirm angezeigt: - Merker: Der Merker kann mit den Tasten t/u auf ‚Ein’...
  • Seite 35: Merker Und Aufnahmeprogrammierung

    8. MENÜ Auf diesem Bildschirm können Sie die Merkerliste nicht nur einsehen, sondern auch bearbeiten. Dabei stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung: - Ausgewählte Sendung löschen: Markieren Sie mit den Tasten p/q die Sendung, die gelöscht werden soll und entfernen Sie sie, indem Sie die rote Taste drücken. Daraufhin werden Sie durch eine Meldung aufgefordert, den Löschvorgang zu bestätigen.
  • Seite 36: Benutzung Der Favoriten

    8. MENÜ 8.3.1. Benutzung der Favoriten Wenn bereits eine oder mehrere Favoritenlisten vorhanden sind, erscheinen die Namen dieser Listen auf dem Bildschirm. Unten im Favoriten-Bildschirm sind die folgenden Aktions- Schaltflächen zu sehen: - Anlegen: Drücken rote Taste Fernbedienung, eine neue Favoritenliste anzulegen.
  • Seite 37: Sender Hinzufügen

    8. MENÜ - Löschen: Markieren Sie die zu löschende Favoritenliste und drücken Sie die gelbe Taste. Daraufhin werden Sie durch eine Meldung aufgefordert, den Löschvorgang zu bestätigen. Drücken Sie die Taste OK, um zu bestätigen, oder wählen Sie ‚Nein’ und drücken Sie die Taste OK, wenn Sie es sich anders überlegt haben.
  • Seite 38: Sender Entfernen

    8. MENÜ 8.3.3. Sender entfernen Um Sender aus der Favoritenliste zu entfernen, wählen Sie Verändern im Favoriten-Menü. Auf dem Bildschirm wird eine Sendertabelle angezeigt. Drücken Sie anschließend die grüne Taste, um alle Sender zu entfernen. Soll nur ein Sender entfernt werden: 1.
  • Seite 39: Service-Menü

    8. MENÜ 8.4. SERVICE-MENÜ Im Service-Menü können bestimmte Einstellungen überprüft und geändert werden (siehe Menüschaubild Seite 31). Drücken Sie die Taste Menü auf der Fernbedienung, um in das Service- Menü zu gelangen, markieren Sie Service-Menü mit den Tasten p/q und drücken Sie auf OK. Drücken Sie die Taste Zurück, um Ihre Einstellungen zu speichern und zum vorherigen Bildschirm zurückzukehren.
  • Seite 40: Smartcard

    8. MENÜ 8.4.2. Smartcard In diesem Menü werden Informationen zu Ihrer Smartcard angezeigt. Um diesen Punkt vom Service-Menü ausgehend anzuzeigen, markieren Sie mit den Tasten p/q Smartcard und drücken Sie auf OK. 8.4.3. System In diesem Menü können Informationen über das Receiversystem angezeigt werden, wie z. B. Hersteller und Gerätebezeichnung, Seriennummer, und Software-Version usw.
  • Seite 41 8. MENÜ Anzeige der Netzwerkinformationen - Letzter Suchlauf: das Datum der letzten Kanalsuche - TV Programme: die Anzahl der bei der letzten Kanalsuche gespeicherten Fernsehsender - Radio Programme: die Anzahl der bei der letzten Kanalsuche gespeicherten Radiosender - Signalstärke: die Stärke des Signals, das Ihr Digital-Receiver gerade empfängt - Signalqualität: die Qualität des Signals, das Ihr Digital-Receiver gerade empfängt - Netzwerk ID: die Netzwerk ID Nummer - Netzwerk Name: der Name des Netzwerks...
  • Seite 42 8. MENÜ Ihr Digital-Receiver kann zwei Suchoptionen ausführen: - Automatische Kanalsuche Auf dem obigen Bildschirm werden die Standardeinstellungen der automatischen Kanalsuche angezeigt. Auf diesem Bildschirm können Sie mit den Pfeil- und Zifferntasten die gewünschten Einstellungen ändern. Hierzu sollten Sie die technischen Angaben zu den Suchkriterien kennen. Hinweis: Diese Einstellungen sollten nur von erfahrenen Nutzern verändert werden.
  • Seite 43: Bildschirmeinstellungen

    8. MENÜ Hinweis 1: Diese Einstellungen sollten nur von erfahrenen Nutzern verändert werden. Hinweis 2: Wenn Sie die Einstellung Inkremental ‚Ja’ wählen, werden die Kanäle der neuen Suche zu den schon gespeicherten Kanälen hinzugefügt (sofern nicht Kabel Deutschland). Wenn Sie zu dieser Einstellung ‚Nein’ wählen oder wenn Ihr Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ist, werden die schon gespeicherten Kanäle gelöscht und durch die Kanäle der neuen Suche ersetzt.
  • Seite 44: Dolby Digital

    8. MENÜ 2 - Bildanpassung - Letterbox, Pan & Scan, Auto Wählen Sie die Ihrem Fernseher entsprechende Bildanpassung. Bei Bildformat 16:9 stellt der Receiver die Bildanpassung automatisch auf ‚Auto' ein. 3 - SCART-Signal - FBAS, S-Video und RGB (Rot Grün Blau) Wählen Sie das beste Videosignal für Ihren Fernseher und Videorekorder.
  • Seite 45: Weitere Optionen

    8. MENÜ 8.5. WEITERE OPTIONEN 8.5.1. Sprache In diesem Menü können Sie Ihre bevorzugte Sprache einstellen. Markieren Sie vom Menü ausgehend mit den Tasten p/q der Fernbedienung Sprache und drücken Sie anschließend die Taste OK, um die Sprachenoptionen anzuzeigen. Folgende Optionen werden angezeigt: Menü-Sprache: Deutsch, Englisch, Türkisch ●...
  • Seite 46: Weitere Einstellungen

    8. MENÜ 8.5.2. Weitere Einstellungen Im Menü Weitere Einstellungen kann die Anzeigedauer des Zapping-Fensters geändert und die aktuelle Zeit eingestellt werden. Wählen Sie ausgehend vom Menü mit den Tasten p/q Weitere Einstellungen und drücken Sie anschließend die Taste OK, um den dazugehörigen Bildschirm zu öffnen. Gehen Sie mit den Pfeiltasten auf die gewünschte Auswahl und speichern Sie Ihre Einstellungen mit der Taste Zurück.
  • Seite 47: Kontakte

    8. MENÜ Soll der Receiver trotzdem zurückgesetzt werden, markieren Sie im Menü die Rubrik Zurücksetzen und drücken Sie die Taste OK. Bei Anzeige der dazugehörigen Meldung wählen Sie zur Bestätigung ‚Ja’ und drücken anschließend die Taste OK bzw. ‚Nein’, um das Zurücksetzen abzubrechen, und drücken anschließend die Taste OK.
  • Seite 48: Zusätzliche Informationen

    9. ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN 9.1. AUFNAHME EINER KABEL-TV-SENDUNG IN DIGITALQUALITÄT Wenn Sie einen Videorekorder haben, können Sie damit über den Receiver empfangene digitale Sendungen aufzeichnen. So nehmen Sie eine Sendung auf: 1. Überprüfen Sie, dass der Receiver eingeschaltet ist und auf dem gewünschten Sender steht. 2.
  • Seite 49: Software-Aktualisierung

    10. SOFTWARE-AKTUALISIERUNG Damit Sie stets auf dem neuesten Stand der Entwicklung des Digitalfernsehens bleiben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Receiver per Software-Aktualisierungen mit erweiterten Funktionen auszustatten. Software-Aktualisierungen werden automatisch über das Kabelnetz an den Receiver übertragen (siehe Seite 39). Software aktualisieren Sobald eine neue Software-Version zur Verfügung steht, erscheint die untenstehende Meldung.
  • Seite 50 10. SOFTWARE-AKTUALISIERUNG Software manuell aktualisieren Eine neue verfügbare Software-Version kann auch über das Menü heruntergeladen werden. Drücken Sie dazu die Taste Menü, gehen Sie anschließend in das Service-Menü und wählen Sie Software aktualisieren. Wenn keine Aktualisierung zur Verfügung steht, erscheint eine entsprechende Meldung. Wenn ja, befolgen Sie die Bildschirmanweisungen.
  • Seite 51: Anhang

    ANHANG 1. FEHLERBEHEBUNG Problem Mögliche Ursache Vorgeschlagene Lösung Der Receiver Die Netzspannung des Überprüfen Sie, ob das Netzteil richtig scheint nicht zu Receivers ist unterbrochen. eingesteckt und die Netzspannung funktionieren, eingeschaltet ist. die LEDs auf Überprüfen Sie, dass die Wandsteckdose mit der Vorderseite Strom versorgt wird (Lampe anschließen).
  • Seite 52 ANHANG Problem Mögliche Ursache Vorgeschlagene Lösung Halten Sie die -Taste und die -Taste 3 Ihre Fernbedienung Die Batterien sind leer. Sekunden lang gleichzeitig gedrückt. Wenn scheint nicht zu die TV-LED nicht aufleuchtet, wechseln Sie funktionieren. die Batterien. Die Batterien sind nicht Prüfen Sie bitte ob die Batterien richtig korrekt eingelegt.
  • Seite 53 ANHANG Problem Mögliche Ursache Vorgeschlagene Lösung Hinweis 9 - Die Ihre Freischaltung ist noch Wenn Sie Neukunde sind, rufen Sie den Freischaltung Ihrer nicht eingetroffen. Kundenservice an. Sie erhalten dann Smartcard ist eine Freischaltung. Schieben Sie dazu die abgelaufen. Smartcard in den Digital-Receiver. Schalten Sie einen abonnierten Sender ein und warten Sie ca.
  • Seite 54: Faq - Häufig Gestellte Fragen

    ANHANG 2. FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN Thema Antwort Fernbedienung. Kann ich mit der Ja. Sie können mit der universellen Fernbedienung auch mein TV- Fernbedienung Ihr TV-Gerät steuern, Gerät bedienen? nachdem Sie es einmalig eingestellt haben (siehe Seiten 9 und 10). Ist die Fernbedienung Nein, diese Fernbedienung ist nicht lernfähig.
  • Seite 55: Dci1500K-Merkmale

    ANHANG Thema Antwort Receiver-Modell. Ist der Thomson Receiver in Nein. Das Modell ist nur in einer Farbe anderen Farben verfügbar? verfügbar. Software- Wie werden Software- Neue Software-Versionen werden on-air Aktualisierung. Aktualisierungen empfangen? empfangen. Müssen Software- In den meisten Fällen haben Sie die Aktualisierungen obligatorisch Möglichkeit, die neue Version abzulehnen.
  • Seite 56: Technische Begriffe

    ANHANG 4. TECHNISCHE BEGRIFFE DVB - Digital Video Broadcasting: DVB ist ein im Rahmen des DVB-Projektes genomtes Verfahren zur Übertragung digitaler Inhalte (z. B. Fernsehen, Radio, EPG, Mehrkanalton und weitere Zusatzdienste) durch digitale Technik. Durch Datenkompression können dabei in jedem verfügbaren Frequenzspektrum mehr Programme übertragen werden als bei der analogen Übertragungstechnik.
  • Seite 57: Garantiekarte

    5. GARANTIEKARTE Sehr geehrter Kunde, Sie haben sich für den Kauf eines THOMSON - Gerätes entschieden. Vielen Dank für das Vertrauen, das Sie uns damit entgegengebracht haben. Ihr Kauf ist eine gute Wahl gewesen. Sollte sich dennoch ausnahmsweise ein Grund zur Beanstandung ergeben, wird THOMSON - ausdrücklich neben den Ihnen gesetzlich zustehenden Gewährleistungsansprüchen - innerhalb von 24...
  • Seite 58: Kontakte

    Bei Fragen zum Abo-TV oder zur Smartcard, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundendienst: Kabel Deutschland Service-Hotline 0180 / 52 333 25 (0,12 €/min)* Bei Fragen zur Ihrem DCI 1500K Digital-Receiver, wenden Sie sich bitte an den Thomson Kundendienst: Thomson Hotline 0180 / 300 1344 (0,09 €/min)* Öffnungszeiten: 7 Tage die Woche in der Zeit von 8:00 Uhr bis 23:00 Uhr.
  • Seite 59 DCI 1500K Model und Seriennummer Thomson Multimedia Sales Germany & Austria GmbH http://www.thomson-broadband.com http://www.thomson-europe.com 36122870 © Copyright THOMSON 2006 Adresse des Fachhändlers COV_DCI1500K.indd 2 COV_DCI1500K.indd 2 18/07/06 19:18:05 18/07/06 19:18:05...

Inhaltsverzeichnis