Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

SICHERHEITSSYMBOLE
VORSICHTSMASSNAHMEN
1. EINFÜHRUNG
1-1. Leistungsmerkmale
1-2. Lieferumfang
1-3. Bedienelemente und
Anschlüsse
2. KABELANSCHLÜSSE
2-1. Vor dem Anschließen
2-2. Anschließen des
Signalkabels
2-3. Anschließen von
zwei PCs an den Monitor
3. ScreenManager
3-1. Einsatz des
ScreenManager
3-2. Justagen und
Einstellungen
3-3. Feinkontrast-Modus
3-4. Nützliche Funktionen
4. JUSTAGE
4-1. Bildjustage
4-2. Anzeigen niedriger
Auflösungen
4-3. Farbeinstellungen
4-4.
Energiespareinstellungen
5. ActiveShot
5-1. Eingangssignal-
Wahltaste
5-2. Einstellungen für das
Unterfenster
5-3. Einstellungen mit den
Steuertasten
6. ActiveRotationII
7. EINSATZBEREICHE FÜR
DEN USB (Universal Serial
Bus)
Dieses Handbuch ist für die nachstehenden Browser-Einstellungen ausgelegt.
Durch Wahl einer anderen Browser-Einstellung kann der Schriftgrad geändert
werden.
Microsoft Internet Exproler:
Schriftgrad: Mittel
Codierung: Westeuropa

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Eizo FlexScan L997

  • Seite 1 SICHERHEITSSYMBOLE VORSICHTSMASSNAHMEN 1. EINFÜHRUNG 1-1. Leistungsmerkmale 1-2. Lieferumfang 1-3. Bedienelemente und Anschlüsse 2. KABELANSCHLÜSSE 2-1. Vor dem Anschließen 2-2. Anschließen des Signalkabels 2-3. Anschließen von zwei PCs an den Monitor 3. ScreenManager Dieses Handbuch ist für die nachstehenden Browser-Einstellungen ausgelegt. 3-1.
  • Seite 2 8. ANBRINGEN EINES SCHWENKARMS 9. FEHLERBESEITIGUNG 10. REINIGUNG 11. SPEZIFIKATIONEN 12. GLOSSAR APPENDIX/ANHANG/ANNEXE About TCO'03 (Applicable gray) About TCO'99 (Applicable black) FCC Declaration of Conformity Hinweis zur Ergonomie / Recycle Auskunft / Hinweise zur Auswahl des richtigen Schwenkarms für Ihren Monitor...
  • Seite 3 Suchsystem gespeichert oder übertragen werden. EIZO NANAO CORPORATION ist in keiner Weise verpflichtet, zur Verfügung gestelltes Material oder Informationen vertraulich zu behandeln, es sei denn, es wurden mit EIZO NANAO CORPORATION beim Empfang der Informationen entsprechende Abmachungen getroffen. Obwohl größte Sorgfalt aufgewendet wurde, um zu gewährleisten, dass die Informationen in diesem Handbuch dem neuesten Stand entsprechen,...
  • Seite 4 VORSICHTSMASSNAHMEN WICHTIG ! Dieses Produkt wurde speziell an die Einsatzbedingungen in der Region, in die es ursprünglich geliefert wurde, angepasst. Wird es außerhalb dieser Region, in die es ursprünglich geliefert wurde, eingesetzt, verhält es sich eventuell nicht so, wie es in den Spezifikationen beschrieben ist. Lesen Sie diesen Abschnitt und die Hinweise auf dem Gerät bitte sorgfältig durch, um Personensicherheit und richtige Pflege zu gewährleisten (siehe Abbildung unten).
  • Seite 5 Halten Sie kleine Gegenstände und Flüssigkeiten vom Gerät fern. Kleine Gegenstände können aus Versehen durch die Lüftungsschlitze in das Gehäuse fallen und somit Feuer, einen elektrischen Schlag oder eine Beschädigung des Geräts verursachen. Sollte ein Gegenstand oder eine Flüssigkeit in das Gehäuse gelangt sein, ist sofort das Netzkabel des Geräts zu ziehen.
  • Seite 6 Das Gerät muss an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose angeschlossen werden. Anderenfalls besteht Brand- und Stromschlaggefahr. Arbeiten Sie mit der richtigen Spannung. Das Gerät ist ausschließlich für den Einsatz mit einer bestimmten Betriebsspannung konfiguriert. Bei Anschluss an eine andere Spannung als in diesem Handbuch angegeben, besteht die Gefahr von Bränden, elektrischen Schlägen oder sonstigen Schäden.
  • Seite 7 Befolgen Sie die Müllverordnungen in Ihrer Region, um das Gerät sicher zu entsorgen. Die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Displays enthält Quecksilber. Vorsicht beim Transport des Monitors. Ziehen Sie vor dem Transport das Netz- und das Signalkabel und entfernen Sie installiertes Zubehör. Es ist gefährlich, das Gerät zu transportieren, wenn die Kabel noch angeschlossen sind oder Zubehör ist.
  • Seite 8 Ziehen Sie das Netzkabel ab, bevor Sie das Gerät reinigen. Wenn Sie das Gerät bei angeschlossenem Netzkabel reinigen, können Sie einen elektrischen Schlag erleiden. Wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht benutzen, sollten Sie es aus Sicherheitsgründen sowie zur Energieeinsparung nach dem Ausschalten vollständig vom Netz trennen, indem Sie den Netzstecker ziehen.
  • Seite 9 Monitor in diesem Fall nicht ein und warten Sie, bis das Kondensat trocknet, da der Monitor ansonsten beschädigt werden könnte.
  • Seite 10: Leistungsmerkmale

    (Picture in Picture, Bild im Bild)-Funktion Integrierte ActiveRotationII-Funktion (Ändern der Monitorausrichtung durch Drehen des Displays) Dienstprogramm-Software "ScreenManager Pro for LCD" (Windows-Version) - ermöglicht die Steuerung des Monitors über einen PC mit Maus oder Tastatur (siehe EIZO-Diskette mit LCD- Dienstprogramm). Höhenverstellbare Standfuß (im Lieferumfang enthalten) Extrem schmaler Rahmen (im Lieferumfang enthalten) 1-2.
  • Seite 11: Bedienelemente Und Anschlüsse

    Das "ActiveRotationII Utility" (für Windows) ist auf der Dienstprogramm-CD für EIZO LCD-CD enthalten. Genaue Einzelheiten enthält die Datei readmede.txt auf der EIZO-Diskette mit LCD- Dienstprogrammen. 1-3. Bedienelemente und Anschlüsse Vorderseite (1) ScreenManager® (2) Hauptnetzschalter (3) Eingangssignal-Wahltaste (4) Taste für automatische Bildjustage (Auto)
  • Seite 12 Gelb Energiespar-Modus Ausgeschaltet Gelb, langsam blinkend (Netzspannung eingeschaltet) Ausgeschaltet *1 Die direkte Betätigung der Steuerungstaste ohne Verwendung der ActiveShot-Funktion ermöglicht die Auswahl eines Feinkontrast-Modus, siehe Feinkontrast-Modus. Das ScreenManager-Hauptmenü und das Feinkontrast-Menü können nicht gleichzeitig angezeigt werden. *2 Die Funktion dieser Tasten wechselt im Hochformatmodus zu Aufwärts, Links, Rechts, Abwärts. *3 Blau Leuchtanzeige, wenn Bildschirm angezeigt wird (Betriebs-Modus), jetzt nicht leuchtend, siehe Justagen und Einstellungen..
  • Seite 13 (13) USB-Port (2 x Downstream) (14) Netzanschluss *4 Der LCD-Monitor unterstützt die Hochformat/Querformat-Anzeige (d. h., der Bildschirm kann um 90° im Uhrzeigersinn gedreht werden (siehe ActiveRorationII-Funktion). Der LCD-Monitor kann optional an einen Schwenkarm installiert werden, wenn der Standfuß entfernt wird (siehe ANBRINGEN EINES SCHWENKARMS.).
  • Seite 14: Vor Dem Anschließen

    2. KABELANSCHLÜSSE 2-1. Vor dem Anschließen Bevor Sie Ihren Monitor an einen PC anschließen, müssen Sie die Bildschirmeinstellungen (Auflösung Frequenz) wie in der ANHANG Tabelle dargestellt anpassen. Wenn Ihr Rechner und Ihr Monitor VESA DDC unterstützen, werden die richtige Auflösung und Bildwiederholfrequenz automatisch eingestellt, wenn Sie den Monitor an den Rechner anschließen.
  • Seite 15 Signalkabel Digitale Grafikkarte Video-Ausgang / DVI (mitgeliefert FD-C39) Power Mac G4/G5 (DVI) Video-Eingang (Monitor)/ DVI Der L997 ist nicht kompatibel mit einem Power Mac G4/G5 ADC (Apple Display Connector). 2. Verbinden Sie das Netzkabel mit dem Netzanschluss an der Rückseite des Monitors. 3.
  • Seite 16: Anschließen Von Zwei Pcs An Den Monitor

    Achten Sie darauf, dass die Nennspannung des Netzkabels nicht überschritten wird. Andernfalls besteht Brand- oder Stromschlaggefahr. Schließen Sie das Gerät nur an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose an. Andernfalls besteht Brand- oder Stromschlaggefahr. 5. Schalten Sie den Monitor und anschließend den PC ein. Daraufhin leuchtet die Betriebsanzeige des Monitors (blau).
  • Seite 17: Automatische Auswahl Des Eingangssignals

    Über die Eingänge Signal 1 und Signal 2 an der Rückseite des Monitors können zwei PCs angeschlossen werden. Beispiel PC 1 PC 2 Signalkabel Signalkabel Mini-D-Sub, (mitgeliefert FD-C16) (mitgeliefert FD-C39) (Ex.1) Analog Analog 15-polig Signalkabel Signalkabel Mini-D-Sub, Mini-D-Sub, (mitgeliefert FD-C16) (FD-C16 optional) (Ex.2) Analog Analog...
  • Seite 18 Signaleingänge permanent, um bei Bedarf automatisch das über die Funktion "Signal-Priorität" vereinbarte Eingangssignal zu aktivieren (siehe nachfolgende Tabelle). Ist eine Priorität vereinbart worden, aktiviert der Monitor automatisch den betreffenden Signaleingang, sobald ein Signalwechsel für diesen Eingang registriert wird. Liegt nur ein Signal (an einem der beiden Eingänge) an, wird dieses Signal automatisch erkannt und für die Anzeige verarbeitet.
  • Seite 19: Einsatz Des Screenmanager

    3. ScreenManager 3-1. Einsatz des ScreenManager Der ScreenManager ermöglicht eine Anpassung der Bildschirmeigenschaften über das Hauptmenü sowie die schnelle Auswahl eines Feinkontrast-Modus. Das Hauptmenü und das Feinkontrast-Menü können nicht gleichzeitig aktiv sein. 1. ScreenManager aktivieren Betätigen Sie die Enter-Taste an der Vorderseite des Monitors, um das Hauptmenü des ScreenManager aufzurufen.
  • Seite 20: Justagen Und Einstellungen

    Feinkontrast-Menü Über die linke oder rechte Taste können Sie einen Bildschirmanzeige-Modus direkt auswählen (6 Feinkontrast-Modi, Custom, Movie, Picture, Text, sRGB oder External). Um das Menü zu verlassen, einfach die Enter-Taste betätigen. 3-2. Justagen und Einstellungen Die nachstehende Tabelle zeigt sämtliche ScreenManager-Menüs für die Justage und Einstellung des Monitors.
  • Seite 21: Modus Auswahl

    Abschaltfunktion des Monitors aktivieren/ Abschaltfunktion deaktivieren Signaltongeber des Monitors auf aktivieren/ Signalton deaktivieren Andere Funktion Menü Größe Menügröße ändern Menü-Position Menüposition ändern Menü Einstellung Einschaltzeit Menü-Anzeigedauer einstellen Transparent Hintergrund-Transparenz einstellen 6. ActiveRotationII ActiveRotationII Grüne Anzeige leuchtet jetzt nicht mehr, Netzkontroll-LED wenn Bildschirm angezeigt wird Werkseitige Standardeinstellungen aktivieren Zurücksetzen...
  • Seite 22: Farbjustage Für Die Bildschirmanzeige-Modi

    Farbwiedergabe durch Einstellung geeigneter Werte für die Parameter "Farbkoordinate" und "Gamma- External Wert" mit Hilfe von "ScreenManager Pro für LCD (Windows-Version)" (Siehe EIZO-Diskette mit LCD-Dienstprogramm) sRGB Für die Anzeige von Bildern auf Basis der Originalfarben (z. B. über das Internet) Farbjustage für die Bildschirmanzeige-Modi...
  • Seite 23: Einstellung Der Netzkontroll-Led

    1. Monitor ausschalten. Beim Einschalten des Monitors die Taste für die automatische Bildjustage (Auto) gedrückt halten. [Zum Entsperren] 1. Monitor ausschalten und mit gedrückt gehaltener Taste für die automatische Bildjustage (Auto) wieder einschalten. Abschaltfunktion Die Abschaltfunktion veranlasst, dass der Monitor nach einer vordefinierten Zeit automatisch in den Energiespar-Modus wechselt.
  • Seite 24: Ausblenden Des Eizo-Logos

    2. Wählen Sie "Inaktiv". Ausblenden des EIZO-Logos Nach dem Einschalten des Monitors wird das EIZO-Logo eine Zeit lang angezeigt. Mit der nachfolgend beschriebenen Funktion können Sie das Logo ein- oder ausblenden. (Standardmäßig wird das Logo angezeigt.) [Ausblenden des Logos] Monitor ausschalten und mit gedrückt gehaltener Enter-Taste wieder einschalten.
  • Seite 25: Justage Für Analog

    Anweisungen, um eine Justage vorzunehmen. Wenn Sie das Bild justieren können, fahren Sie fort mit Schritt 2. Starten Sie das "Bildjustage-Programm" Lesen Sie zunächst die Datei "readme.txt". Installieren und starten Sie anschließend das Programm für die Bildjustage von der EIZO-Diskette mit den LCD-Dienstprogrammen. Schrittweise Hilfestellung zur...
  • Seite 26 Justage geben die Bildschirmanweisungen. (Bei Einsatz von Windows kann das Programm direkt aus dem Menüfenster der CD-ROM heraus gestartet werden.) Ist für das Betriebssystem des Benutzers keine Dienstprogrammdiskette verfügbar (z. B. OS/2), wird empfohlen, das nachfolgend abgebildete Desktop-Muster zu wählen. 3.
  • Seite 27: Anzeigen Niedriger Auflösungen

    Pixel definiert. Der Parameter <Bildposition> verschiebt das Bild an die korrekte Position. Wählen Sie <Bildposition> und korrigieren Sie die Position mit den Steuertasten "Oben", "Unten", "Rechts" und "Links". Falls im Anschluss an die Justage der Bildposition eine Verzeichnung in Form von vertikalen Balken oder Streifen auftritt, müssen Sie zum Menü...
  • Seite 28 Bei niedrigeren Auflösungen wird die Anzeige automatisch bildschirmfüllend vergrößert. Bei Bedarf können Sie die Bildschirmgröße jedoch über die Funktion <Bildgröße> im Menü <Andere Funktion> anpassen. 1. Vergrößern der Bildschirmanzeige bei niedriger Auflösung. <Bildgröße> wählen Wählen Sie im Menü <Andere Funktion> die Position <Bildgröße>, und stellen Sie die Bildgröße mit Hilfe der Taste "Oben"...
  • Seite 29: Farbeinstellungen

    ein. Justage von <Randintensität> Im <Vollbild> Modus, oder Modus < des vollen Schirmes > ist der äußere Bereich (Rand) normalerweise schwarz. Wählen Sie im Menü <Andere Funktion> die Position <Randintensität>, und justieren Sie die Randintensität mit Hilfe der Tasten "Rechts" und "Links." 4-3.
  • Seite 30 6 Farben Zurücksetzen * Einstellung kann auch im Feinkontrast-Menü geändert werden (siehe Feinkontrast-Modus.). Vor Beginn der Justagemaßnahmen sollten Sie mindestens 20 Minuten warten, um eine ausreichende Monitorstabilisierung zu gewährleisten. (Vor Beginn der Justagemaßnahme sollten Sie mindestens 20 Minuten warten, damit der Monitor die korrekte Betriebstemperatur erreicht.) Wenn Sie im Menü...
  • Seite 31: Energiespareinstellungen

    Die Einstellung des Parameters "Farbton" kann zu nicht darstellbaren Farbtönen führen. 0 ~ 100% Durch Justage der Anzeigefarben Rot, Grün und Blau für die verschiedenen Ändern der einzelnen Farbtöne (Rot, Grün und Farb-Modi können Sie eine individuelle Blau) Farbumgebung definieren. Wählen Sie eine Bilddarstellung mit weißem oder Gain-Einstellung grauem Hintergrund und justieren Sie die...
  • Seite 32: Digitaler Eingang

    Monitor Betriebsanzeige Betrieb Betrieb Blau STAND-BY Energiespar-Modus SUSPEND Energiespar-Modus Gelb Betätigen Sie die Maus oder eine Taste, um zur normalen Bildschirmanzeige zurückzukehren. Digitaler Eingang Dieser Monitor entspricht DMPM. [Vorgehensweise] 1. Aktivieren Sie die Energiespareinstellungen des PCs. 2. Wählen Sie im Menü <PowerManager> die Einstellung "DVI DMPM". [Energiesparsystem] Monitor Betriebsanzeige...
  • Seite 33: Eingangssignal-Wahltaste

    5. ActiveShot Wenn zwei PCs mit dem Monitor verbunden sind, können Sie mit der Funktion ActiveShot (Picture in Picture, Bild im Bild) in einem Haupt- und einem Unterfenster beide Bildschirmanzeigen gleichzeitig anzeigen. Genaue Einzelheiten zum Anschließen von zwei PCs an einen Monitor siehe Anschließen von zwei PCs an den Monitor..
  • Seite 34 Die Einstellung des Anzeige-Modus erfolgt im ScreenManager-Menü <Bild im Bild>. [Beispiel] <Standard>-Modus <Ausschnitt>-Modus Anzeige der gesamten Bildschirmanzeige im Vollbild- Anzeige eines Teils (Ausschnitts) der Bildschirmanzeige, Modus bei gleichzeitiger Reduzierung der Bildgröße. ohne die Bildgröße zu reduzieren. <Standard>-Modus In diesem Modus erscheint die Bildschirmanzeige als Vollbild, wobei gleichzeitig die Bildgröße des Unterfensters reduziert wird.
  • Seite 35 Kontrast einstellen Einstellung von <Fensterkontrast>. Dieser Parameter bestimmt in einem Arbeitsschritt die Helligkeit jeder Farbe (rot, blau und grün). Wählen Sie <Fensterkontrast> und stellen Sie den Kontrast mit den Steuertasten "Rechts" und "Links" ein. Der Kontrast der Unterfenster kann ebenfalls im Menü "Feinkontrast" eingestellt werden. Bei angezeigtem Unterfenster können Sie durch Betätigen der rechten oder linken Steuerungstaste das Menü...
  • Seite 36: Einstellungen Mit Den Steuertasten

    angezeigt. Position justieren Justage von <Fensterposition>. Mit dieser Funktion können Sie die Position des Unterfensters justieren. Wählen Sie <Fensterposition> und justieren Sie die Fensterposition mit den Steuertasten "Oben", "Unten", "Rechts" und "Links". Kontrast einstellen Einstellung von <Fensterkontrast>. Dieser Parameter bestimmt in einem Arbeitsschritt die Helligkeit jeder Farbe (rot, blau und grün). Wählen Sie <Fensterkontrast>...
  • Seite 37 6. ActiveRotationII Mit der Funktion ActiveRotationII können Sie die Anzeigeausrichtung beim Drehen des Monitors ändern. Aktuelle Informationen zu den unterstützten Grafikkarten finden Sie auf der Website der EIZO NANAO CORPORATION (http://www.eizo.com/). Nach dem Drehen des Displays kann es unter Umständen eine Weile dauern, bis das Bild wieder angezeigt wird.
  • Seite 38 Wenn die Bildschirmdarstellung nach dem Neustart des PC gestreckt oder gestaucht erscheint, versuchen Sie die Bildschirmauflösung Ihres PC-Systems zu ändern. Mit dem "ActiveRotationII Utility" (für Windows) können Sie die Ausrichtung der Anzeige unkompliziert ändern. Detaillierte Informationen hierzu enthält die Datei readmede.txt auf der EIZO- Diskette mit LCD-Dienstprogrammen.
  • Seite 39 7. EINSATZBEREICHE FÜR DEN USB (Universal Serial Bus) Dieser Monitor stellt einen Hub, der den USB-Standard unterstützt. Wenn Sie ihn an einen USB-kompatiblen PC oder einen anderen Hub anschließen, arbeitet der Monitor als Hub, an den die USB-kompatiblen Peripheriegeräte problemlos angeschlossen werden können. Erforderliche Systemumgebung PC mit USB-Ports oder ein weiterer USB-Hub, der an einem USB-kompatiblen PC angeschlossen ist Windows 98/Me/2000/XP // Mac OS 8.5.1 oder später...
  • Seite 40 ScreenManager Pro für LCD-Monitore (Windows-Version) Weiterführende Informationen zu "ScreenManager Pro für LCD-Monitore" (Windows-Version) finden Sie auf der EIZO-Diskette mit den Dienstprogrammen für LCD-Monitore.
  • Seite 41: Anbringen Eines Schwenkarms

    8. ANBRINGEN EINES SCHWENKARMS Der LCD-Monitor kann mit einem Schwenkarm eingesetzt. Dazu müssen Sie den schwenkbaren Standfuß vom Monitor entfernen und den Schwenkarm montieren. Wenn Sie einen Schwenkarm anbringen, befolgen Sie die Anweisungen im jeweiligen Benutzerhandbuch. Wenn Sie den Schwenkarm oder Standfuß eines anderen Herstellers verwenden möchten, achten Sie darauf, dass Schwenkarm oder Standfuß...
  • Seite 42: Fehlerbeseitigung

    9. FEHLERBESEITIGUNG Lässt sich ein Problem durch keine der hier beschriebenen Maßnahmen beseitigen, sollten Sie sich mit Ihrem EIZO-Händler in Verbindung setzen. Kein Bild: Siehe Nummer 1 bis Nummer 2 Anzeigeprobleme: Siehe Nummer 3 bis Nummer 13 Sonstige Probleme: Siehe Nummer 14 bis Nummer 20...
  • Seite 43 Dokumentation zur Grafikkarte). Korrigieren Sie die Bildposition über den 3. Fehlerhafte Anzeigeposition gleichnamigen Parameter. Kann das Problem hierdurch nicht beseitigt werden, sollten Sie die Anzeigeposition mit dem Dienstprogramm Ihrer Grafikkarte ändern (sofern vorhanden). 4. Bild ist kleiner oder größer als Stellen Sie die Auflösung über <Auflösung>...
  • Seite 44 Korrigieren Sie Helligkeit entsprechend. (Die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Monitors hat eine begrenzte Lebensdauer. Wenn Sie 10. Die Bildschirmanzeige ist zu hell oder zu bemerken, dass der Bildschirm dunkler wird dunkel. oder flackert, sollten Sie sich an Ihren Händler wenden.) Verwenden Sie den Bildschirmschoner oder den Timer, wenn über längere Zeit dasselbe Bild angezeigt wird? 11.
  • Seite 45 ActiveShot nicht aktiv 19. Die ActiveRotationII-Funktion kann nicht ist . benutzt werden. 20. Trotz Installation der Datei mit den EIZO- Ändern Sie die Frequenz des Eingangssignals Monitordaten (siehe mitgelieferte über das hierfür vorgesehene Dienstprogramm Dienstprogrammdiskette) ändert sich die Ihrer Grafikkarte.
  • Seite 46 10. REINIGUNG Um den Monitor immer wie neu aussehen zu lassen und die Lebensdauer des Geräts zu verlängern, wird eine regelmäßige Reinigung empfohlen. Verwenden Sie niemals Verdünner, Benzol, Alkohol (Ethanol, Methanol oder Isopropyl-Alkohol), Scheuermittel oder andere starke Lösungsmittel, da diese Schäden am Gehäuse und am LCD-Display verursachen könnten.
  • Seite 47: Spezifikationen

    11. SPEZIFIKATIONEN 54 cm (21,3 Zoll) , TFT-Farbdisplay mit Antireflexionsbeschichtung LCD-Display Betrachtungswinkel: 170° (horizontal und vertikal) Punktabstand 0,270 mm Analog: 24 - 100 kHz (automatisch) Horizontale Abtastfrequenz digital: 31 - 100 kHz Analog:49 - 86 Hz (automatisch) (1600 x 1200: 49 ~ 76 Hz) Vertikale Abtastfrequenz Digital: 59 ~ 61 Hz, (VGA-Text: 69 ~ 71 Hz) Auflösung...
  • Seite 48 Übertragungsgeschwindigkeit 480 Mbit/s (hoch), 12 Mbit/s (voll), 1,5 Mbit/s (niedrig) Downstream-Stromversorgung Je 500 mA (max.) Standardeinstellungen: Analoger Eingang Digitaler Eingang Helligkeit 100% Kontrast 100% Glätten Feinkontrast-Modus Custom PowerManager VESA DPMS DVI DMPM Bildgröße Vollbild Signal-Priorität Abschaltfunktion Menü Einstellung Menü Größe: Normal, Einschaltzeit: 45 Sek. Signalton Sprache English...
  • Seite 49 Pin-Belegung DVI-I-Anschluss Signal Signal Signal TMDS Data2- TMDS Data1/3 Shield TMDS Data2+ TMDS Clock shield 3 TMDS Data2/4 Shield 13 TMDS Clock+ +5V Power TMDS Clock- 15 Ground (return for +5V, Hsync and Vsync) C1 Analog Red DDC Clock (SCL) Hot Plug Detect Analog Green DDC Data (SDA)
  • Seite 50 Das LCD-Display besteht aus einer festen Anzahl von Bildelementen (Pixeln), die aufleuchten, um auf diese Weise den Bildschirminhalt darzustellen. Das Display des EIZO L997 setzt sich aus 1600 horizontalen Pixeln und 1200 vertikalen Pixeln zusammen. Bei einer Auflösung von 1600 x 1200 werden alle Pixel benutzt und die Anzeige des Bildschirminhalts erfolgt im Vollbild-Modus.
  • Seite 51 Gain-Einstellung Justiert die Farbparameter für Rot, Grün und Blau. Die Farbe des LCD-Monitors wird durch den Farbfilter des LCD-Displays dargestellt. Rot, Grün und Blau sind die drei Primärfarben. Alle Farben des Monitors werden durch Mischung dieser drei Farben erzeugt. Der Farbton kann sich durch Ändern der Intensität, die die einzelnen Farbfilter durchdringt, ändern.
  • Seite 52 APPENDIX/ANHANG/ANNEXE Preset Timing Chart for Analog input Timing-Übersichten für Analog Eingang Synchronisation des Signaux pour Analog numerique Based on the signal diagram shown below 28 factory presets have been registered in the monitor's microprocessor. Der integrierte Mikroprozessor des Monitors unterstützt 28 werkseitige Standardeinstellungen (siehe hierzu die nachfolgenden Diagramme).
  • Seite 53 VESA VESA 49.5 Posi. Posi. 46.88 75.00 800 × 600 @ 75 Hz 800 × 600 @ 75 Hz VESA VESA 56.3 Posi. Posi. 53.67 85.06 800 × 600 @ 85 Hz 800 × 600 @ 85 Hz VESA VESA 65.0 Nega.
  • Seite 54 Der Monitor reklamiert nur die nachforgent aufgeführten Auflösungen. Le moniteur ne peut utiliser que les résolutions suivantes. Resolution Sync Polarity Frequencies Dot Clock Landscape Portrait H kHz V Hz 25.2 Nega. Nega. 31.47 59.94 640 × 480 @ 60 Hz 640 ×...
  • Seite 55 [Applicable to gray cabinet version only.] Congratulations! The display you have just purchased carries the TCO'03 Displays label. This means that your display is designed, manufactured and tested according to some of the strictest quality and environmental requirements in the world. This makes for a high performance product, designed with the user in focus that also minimizes the Impact on our natural environment.
  • Seite 56 [Applicable to black cabinet version only] Congratulations! You have just purchased a TCO'99 approved and labelled product! Your choice has provided you with a product developed for professional use. Your purchase has also contributed to reducing the burden on the environment and also to the further development of environmentally adapted electronics products.
  • Seite 57 SE-114 94 Stockholm, Sweden Fax: +46 8 782 92 07 Email (Internet): development@tco.se Current information regarding TCO'99 approved and labelled products may also be obtained via the Internet, using the address: www.tcodevelopment.com Environmental Requirements Flame retardants Flame retardants are present in printed circuit boards, cables, wires, casings and housings. Their purpose is to prevent, or at least to delay the spread of fire.
  • Seite 58 Lead** Lead can be found in picture tubes, display screens, solders and capacitors. Lead damages the nervous system and in higher doses, causes lead poisoning. The relevant TCO'99 requirement permits the inclusion of lead since no replacement has yet been developed. * Bio-accumulative is defined as substances which accumulate within living organisms.
  • Seite 60 Hinweis zur Ergonomie : Dieser Monitor erfüllt die Anforderungen an die Ergonomie nach EK1-ITB 2000 mit dem Videosignal, 1600 Punkte x 1200 Zeilen, RGB analog, 0,7 Vp-p und mindestens 75,0 Hz Bildwiederholfrequenz, non interlaced. Weiterhin wird aus ergonomischen Gründen empfohlen, die Grundfarbe Blau nicht auf dunklem Untergrund zu verwenden (schlechte Erkennbarkeit, Augenbelastung bei zu geringem Zeichenkontrast.) Hinweise zur Auswahl des richtigen Schwenkarms für Ihren Monitor Dieser Monitor ist für Bildschirmarbeitsplätze vorgesehen.
  • Seite 61 Recycle Auskunft Die Rücknahme dieses Produktes nach Nutzungsende übernimmt EIZO in Deutschland zusammen mit dem Partner eds-r gmbh rucknahmesysteme. Dort werden die Geräte in ihre Bestandteile zerlegt, die dann der Wiederverwertung zugeführt werden. Um einen Abholtermin zu vereinbaren und die aktuellen Kosten zu erfahren, benutzen Sie bitte folgende Rufnummer: 02153-73 35 00.

Inhaltsverzeichnis