Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DE-A01
CREATOR PRO 2
Bedienungsanleitung
Diese Anleitung bezieht sich ausschließlich auf den
3D-Drucker FLASHFORGE Creator Pro 2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für FLASHFORGE 3D PRINTER CREATOR PRO 2

  • Seite 1 DE-A01 CREATOR PRO 2 Bedienungsanleitung Diese Anleitung bezieht sich ausschließlich auf den 3D-Drucker FLASHFORGE Creator Pro 2...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT VORWORT Hinweis Kapitel 1: 3D-Drucktechnologie Prozess Kapitel 2: Über Creator Pro 2 Über Ihren Creator Pro 2 Auspacken und Installation Ersteinstellung Touchscreen-Oberfläche - Einführung Kapitel 3: Slicing-Software Installation FlashPrint entdecken Erstellen einer .g-Datei Vorstellung der Funktionen Kapitel 4: Wartung Kapitel Kapitel 5: Support und Kundendienst...
  • Seite 4: Über Ihren Creator Pro

    VORWORT Hinweis: Jedes Gerät wird vor dem Versand einem Werkstest unterzogen. Rückstände am Extruder oder winzige Kratzer auf dem Konstruktionsband sind normal und haben keinen Einfluss auf die Druckqualität. FlashForge möchte diese Bedienungsanleitung zum Anlass nehmen sowohl den Technikern von FlashForge als auch den Benutzern dieses 3D-Druckers für Ihren unermüdlichen Einsatz und für Ihre Unterstützung zu danken.
  • Seite 5: Sicherheit Der Arbeitsumgebung

    HINWEIS Hinweise: Lesen Sie dieses Handbuch aufmerksam und machen Sie sich vor Beginn der Einrichtung und Nutzung mit der Bedienungsanleitung für den FlashForge Creator Pro 2 vertraut. Bei Zuwiderhandlung gegen die Warnhinweise und Anleitungen besteht die Gefahr von Personenschäden, Brand, Geräte- und/oder Sachschäden.
  • Seite 6: Anforderungen An Die Umgebung

    ANFORDERUNGEN AN DIE UMGEBUNG Temperatur: RT 15-30 ℃ Feuchtigkeit: 20%-70% AUFSTELLUNG DES GERÄTS Das Gerät muss in einer trockenen und belüfteten Umgebung aufgestellt werden. Die freie Fläche an der rechten, linken und an der Rückseite muss mindestens 20 cm betragen. Die freie Fläche vor dem Gerät muss mindestens 35 cm betragen. FILAMENT-ANFORDERUNGEN Verwenden Sie bitte nur FlashForge-Filament oder Filamente von Marken, die von FlashForge zugelassen sind.
  • Seite 7: Kapitel 1: 3D-Drucktechnologie

    Kapitel 1: 3D-Drucktechnologie 3D-Druck bezieht Sie auf die Umwandlung von dreidimensionalen Modellen in physische Objekte, die gehalten und berührt werden können. Diese Vorgehensweise wird auch als „additive Fertigung“ bezeichnet, weil das 3D-Modell durch das „Hinzufügen“ von Schicht auf Schicht hergestellt wird, bis das Objekt vollständig ausgeformt ist. Fused Filament Fabrikation (FFF) ist die am häufigsten angewendete Methode für den 3D-Druck.
  • Seite 8: Kapitel 2: Über Creator Pro 2

    Kapitel 2: Über Creator Pro 2 Über Ihren Creator Pro 2 2.1.1 Ansichten 10 11 1. Plattform 2. Plattformstütze 3. Nivelliermutter 4. LCD-Anzeige 5. Z-Achsenführungsstab 6. Extruderkabelsatz 7. X-Achsenführungsstab 8. Schlitz 9. Düsenkühlgebläse 10. Federniederhalter 11. Kühlgebläse 12. Düse 13. Turbogebläseplatte 14. Extruderhalterung 15. SD-Kartenschlitz 16.
  • Seite 9 2.1.2 Zubehör Creator Pro 2 DE-A01 Schnellstart-anleitung WARNING Heiß! Die Heizdüsen und die heiße Konstruktionsplattform während des Betriebs nicht berühren. Bewegliche Druckerteile; es besteht Verletzungsgefahr. Handschuhe etc. während des Betriebs ablegen: Risiko des Verfangens. DOWNLOAD Weitere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Flash- Forge-Website www.flashforge.com.
  • Seite 10 Filamentführungsrohr Filamentaufnahme geführt wird. Stanzschlüssel Ein Werkzeug für die Festlegung der Größe des Düsenmetallwürfels. Ein Werkzeug für die Reinigung des verstopften Extruders. Reinigungsstiftwerkzeug 2.1.4 Produktparameter Name Creator Pro 2 Zahl der Extruer 2(unabhängig) Drucktechnologie Fused Filament Fabrication(FFF) Bildschirm 3,5-Zoll-Touchscreen 200*148*150mm;...
  • Seite 11: Auspacken Und Installation

    Auspacken und Installation 2.2.1 Auspacken Der Creator Pro 2 wurde im FlashForge-Werk sorgfältig verpackt. Bitte befolgen Sie beim Auspacken die nachstehenden Schritte. VORSICHT 1. Entfernen Sie die Verpackung und nehmen Sie den Inhalt vorsichtig heraus. Wenden Sie keine Kraft auf. 2. Das gelbe hochtemperaturfeste Klebeband um die Düse nicht entfernen.
  • Seite 12 Nehmen Sie den Extruder heraus und Nehmen Sie den Schaumstoff mit dem stellen Sie ihn vorsichtig auf. Die Düse darf Zubehör heraus. Schneiden Sie die beiden den Tisch nicht berühren, damit die Düse Bänder an beiden Seiten des vor Kratzern geschützt bleibt. X-Achse-Führungsstabs durch.
  • Seite 13 2.2.2 Installation 1.Extruder-Montage Senken Sie zuerst die Plattform ab. Setzen Sie den Dual-Extruder dann auf die Extruderaufnahme. Nehmen Sie den M2.5-Innensechs- kantschlüssel aus dem Werkzeugbeutel und die vier (4) M3-Schrauben aus dem Zubehörset. Richten Sie den Extruder an den Schraubenlöchern aus. Schraubenloch Verschrauben Sie den Extruder mit den M3x-Schrauben an der Extruderaufnahme.
  • Seite 14: Filament-Führungsrohr Und Einlegen Des Filaments

    2.Filament-Führungsrohr und Einlegen des Filaments 1.Für die Montage eines Spulenhalter nivellieren Sie diesen. Dann führen Sie das Ende in die entsprechende Öffnung ein. 2.Drehen Sie den Spulenhalter so nach unten, dass der Bodenspalt der Halterung an der Rückseite des Druckers sitzt. Hinweise zum Einsetzen des Filaments entnehmen Sie bitte der nächsten Seite.
  • Seite 15: Montage Der Oberen Abdeckung

    Tipps Die Filamentspule muss richtig Filamentführungsrohr ausgerichtet sein (siehe unten). Rohrklammer Nach dem Befestigen des Filament- führungsrohres drücken Sie den linken Begrenzte Aufnahme Federniederhalter des Extruders nach unten. Führen Sie das Filament dann vom anderen Ende des Filamentführungs- Verriegeln Sie das Filament-Führungsrohr mit rohres aus senkrecht in die linke Filamen- den R-förmigen Spangen.
  • Seite 16: Be- Und Entladen

    Die Ersteinstellung 2.3.1 Be- und Entladen Filament Ebene Home Manuell Drucken Vorwärmen Werkzeuge Status Infos Einstellung Berühren Sie [Werkzeuge]-[Filament] L Extruder R Extruder Heizen ... Laden Laden L Extruder 75℃ / 220℃ Entladen Entladen Berühren Sie [Laden]. Der Aufwärmprozess des Extruders beginnt. Sobald die Zieltemperatur erreicht wurde, führen Sie das Filament bitte von Hand in das Filamentzuführrad ein.
  • Seite 17: Nivellierung

    2.3.2 Nivellierung Um Nivellierfehler zu vermeiden, muss das Restmaterial zuerst aus der Düse entfernt werden. Filament Ebene Home Manuell Bitte warten, zurück in die Grundstellung. Status Infos Weiter Einstellung Berühren Sie [Werkzeuge]-[Nivellieren], um mit der Nivellierung zu beginnen. Das Gerät fährt zuerst zurück in die Grundstellung.
  • Seite 18: Xyz-Achskalibrierung

    2.3.3 XYZ-Achskalibrierung Z-Achskalibrierung Filament Ebene Home Manuell Drucken Vorwärmen Werkzeuge Status Infos Einstellung Berühren Sie [Werkzeuge]-[Einstellung]-[Z-Kalibrierung]. Creator Pro 2 nutzt einen Kompen- sationsschichtmechanismus. Die Montagepositionen der rechten und linken Düsen müssen nicht von Hand angepasst werden. Ein Programm berechnet die Höhendifferenz zwischen den beiden Düsen.
  • Seite 19: X-Achskalibrierung

    X-Achskalibrierung X-Achskalibrierung: Einheitliche Anpassung der beiden Extruder in Richtung der X-Achse, um Fehlausrichtungen während des Drucks zu vermeiden. Kalibrierung Kalibrierung Kalibrierung X Kalibrierung Experten- Werkseinst L: 152/200 Sprache Modus ellungen R: 164/200 B: 45/50 Berühren Sie nach Abschluss der Z-Achskalibrierung [Einstellung]-[X-Kalibrierung] oder fahren Sie mit der Kalibrierung der X-Achse fort.
  • Seite 20 Y-Achskalibrierung Y-Achskalibrierung: Einheitliche Anpassung der beiden Extruder in Richtung der Y-Achse, um Fehlausrichtungen während des Drucks zu vermeiden. Kalibrierung Kalibrierung Kalibrierung Y Kalibrierung Experten- Werkseinst L: 152/200 Sprache Modus ellungen R: 164/200 B: 45/50 Berühren Sie abschließend [Einstellung]-[Y-Kalibrierung] oder fahren Sie nach Abschluss der X-Achskalibrierung mit der Kalibrierung der Y-Achse fort.
  • Seite 21: Erster Druck

    2.3.4 Erster Druck Nach der Montage, dem Laden des Filaments und der Kalibrierung beginnen Sie Ihren ersten Druck. Führen Sie die S-Karte an der Seite des Gerätes ein. 25MB Drucken Vorwärmen Werkzeuge 1519MB Test flashforge Berühren Sie [Drucken]-[SD-Karte] und wählen Sie die Testdatei für den Druck aus.
  • Seite 22: Stützen Entfernen

    2.3.5 Modell entfernen Heiß! Senken Sie die Plattform vor der Entnahme des Modells zuerst ab. Achten Sie auf die Entnahmerichtung, um Kratzer durch das Abstreifermesser zu vermeiden. Die Konstruktionsplatte darf währen der Entnahme des Modells nicht beschädigt werden. Kratzer auf der Konstruktionsplatte können Druckfehler erzeugen. ·...
  • Seite 23: Materialverträglichkeit

    2.3.7 Materialverträglichkeit Creator Pro 2 verfügt über zwei unabhängige Extruder und unterstützt PLA, ABS, HIPS und PVA. Kombimodus: PVA+PLA HIPS+ABS PLA+PLA ABS+ABS Mit FlashForge-Materialien lassen sich die besten Ergebnisse erzielen, allerdings unterstützt Creator Pro 2 auch die Verwendung von Materialien anderer Marken. Alle FlashForge-Materi- alien wurde getestet.
  • Seite 24: Touchscreen-Oberfläche - Einführung

    Touchscreen-Oberfläche - Einführung Druck-Oberfläche 25MB Drucken Vorwärmen Werkzeuge 1519MB Test flashforge Führen Sie die SD-Karte seitlich in das Gerät ein. Während des Druckvorgangs muss die SD-Karte in den Creator Pro 2 eingeführt sein und zwar unabhängig davon, ob Sie von der SD-Karte drucken oder FlashPrint über ein USB-Kabel anschließen. Berühren Sie [Drucken]-[SD-Karte] und wählen Sie die Dateien für den Druck aus.
  • Seite 25: Vorwärmen-Oberfläche

    flashforge_test--pla Filament Druckzeit 0:00 Stopp links L Extruder 24℃ / 205℃ R Extruder 24℃ / 205℃ Stopp rechts Plattform 30℃ / 50℃ Abbrechen Berühren Sie [Weiter], den Druckvorgang anzuhalten oder um das Filament während des Druckvorgangs auszuwechseln. Vorwärmen-Oberfläche L Extruder 240℃...
  • Seite 26 Werkzeuge-Oberfläche Filament Ebene Home Manuell Drucken Vorwärmen Werkzeuge Status Infos Einstellung Die Werkzeug-Oberfläche enthält die Registerkarten „Filament“, „Ebene“, „Home“, „Manuell “, „Einstellung“, „Status“ und „Infos“. L Extruder R Extruder Heizen ... Laden Laden L Extruder 75℃ / 220℃ Entladen Entladen [Filament] Filament Be- und Entladeeinstellungen.
  • Seite 27: Abbrechen

    Die drei Muttern unter die Plattform gegen den Uhrzeigersinn festziehen. Berühren Sie dann [Weiter] Weiter Sobald die Bewegung von Extruder und Plattform stoppt, ziehen Sie die drei Muttern unter der Plattform gegen den Uhrzeigersinn fest. (Dieser Vorgang ist wichtig, um Kratzer auf der Konstruktionsplatte durch den Extruder zu vermeiden) Die vordere Daumenschrauben unter der Plattform bis zum Anschlag anziehen.
  • Seite 28 XR:0.00 XL:-135.00 Y:0.00 Z:20.00 [Manuell] Berühren Sie den Touchscreen für die Steuerung der XYZ-Achsbewegung. Kalibrierung Kalibrierung Kalibrierung Experten- Werkseinst Sprache Modus ellungen [Einstellung] Die Oberfläche „Einstellungen“ umfasst „X-Kalibrierung“, „Y-Kalibrierung“, „Z-Kalibrierung “, „Expertenmodus“, „Sprache“ und „Werkseinstellungen“. Kalibrierung Kalibrierung Kalibrierung Experten- Werkseinst Sprache Modus ellungen...
  • Seite 29: Manuelle Feinkalibrierung

    Manuelle Feinkalibrierung Dieser Assistent ist nur für fortgeschrittener Benutzer bestimmt. Nach einer Druckerkalibrierung. Feinabstimmung der Kalibrierversatzes von X oder Y, wenn erforderlich., Weiter [Expertenmodus] Vereinfachte Kalibrierung für erfahrene Benutzer im Expertenmodus. Die Platzierung des Extruders auf der X- oder Y-Achse lässt sich entsprechend dem Abweichungswert des von zwei Extrudern auf derselben Achse gedruckten Modells anpassen.
  • Seite 30 Kalibrierung Kalibrierung Kalibrierung Kalibrierung Calibration Kalibrierung Vorgang bestätigen Zurücksetzen auf Experten- Werkseinst Experten- Werkseinst Sprache Sprache Modus ellungen Modus Werkseinstellungen? ellungen Nein [Werkseinstellungen] Nach dem Berühren werden alle Werte auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. XR:138.24 L Extruder:159℃ XL:-138.24 R Extruder:135℃ Y:-77.50 Plattform:45℃...
  • Seite 31 [Firmware Upgrade] Methode 1: Führen Sie die SD-Karte in den Computer ein und legen Sie einen Ordner mit der Bezeichnung „sys“ an. Kopieren Sie die Firmware-Dateien in den Ordner „sys“. Führen Sie die S-Karte dann in das Gerät ein. Schalten Sie das Gerät ein und aktualisieren Sie die Firmware. Nach der Aktualisierung der Firmware löschen Sie den Ordner „sys“.
  • Seite 32: Kapitel 3: Slicing-Software

    Gerätetyp auch durch Berühren von [Druck]-[Gerät Typ] ändern. Siehe nachstehende Abbildung: Flashprint - untitle.fpp Werkzeuge (T) Hilfe (H) Datei (F) Bearbeiten (E) Drucken (P) Ansicht (V) Drucken Strg+P Gerätetyp FlashForge Creator Pro 2 FlashForge Creator Pro FlashForge Creator 3 FlashForge Dreamer FlashForge Finder FlashForge Guider FlashForge Guider II...
  • Seite 33: Vorstellung Von Flashprint

    Support Drucken Werkzeuge Ansicht Bewegen Drehen Skalieren Konstruktion Schneiden splattform Extruder FlashForge Creator Pro 2 Laden: Support: Jeweils nur eine Datei laden Stützen-Bearbeitungsmodus öffnen. Drucken: Ansicht: Direkt mit dem Creator Pro drucken Ansicht FlashPoint Startbildschirm, oder auf einen USB-Stick exportieren aus einem von sechs Blickwinkeln Bewegen:...
  • Seite 34 3.2.3 Laden Mithilfe der nachstehenden sechs Methoden können Sie eine Modell- oder Gcode-File in FlashPrint laden: Berühren Sie auf der Hauptoberfläche das Symbol [Laden]. Wählen Sie dann die Methode 1: Objektdatei aus. Wählen Sie die Datei, die Sie laden möchten, und ziehen Sie sie Methode 2: auf die Hauptoberfläche der Software.
  • Seite 35 Ebene Rohr/Kanister Siegelung Lampe 3.2.4 Ansicht 1.Änderung der Ansicht Veränderung der Modellansichten durch Bewegen, Drehen, Skalieren. Ziehen Berühren Sie das Symbol [Ansicht]. Dann können Sie das Objekt mit den folgenden drei Methoden bewegen: Methode 1:Linke Maustaste gedrückt halten und ziehen. Methode 2:Mausrad halten und nach oben oder unten rollen.
  • Seite 36: Ansicht Festlegen

    2.Ansicht festlegen Ansicht des Objekts auf der Konstruktionsplattform. Sechs Ansichten unter dem Menü „Ansicht “: Home, Boden, Oben, Vorne, Rückseite, links und rechts. Methode 1: Berühren Sie das Symbol [Ansicht]. Es wird eine Dropdown-Liste mit den sechs Ansichten angezeigt. Methode 2: Berühren Sie das Symbol [Ansicht] auf der linken Seite.
  • Seite 37: Skalieren

    3.2.6 Drehen Markieren Sie das Objekt. Nun können Sie das Objekt mit den folgenden beiden Methoden drehen: Methode 1: Nach dem Anklicken des Symbols [Drehen] auf der linken Seite werden drei einheitlich lotrechte Ringe um das Objekt angezeigt. Klicken Sie auf einen Ring und drehen ihn auf der aktuellen Achse.
  • Seite 38: Mit Der Maus Zeichnen

    3.2.8 Schneiden Sie klicken auf das Modell, um es zu markieren und dann auf das Symbol „Schneiden“, um die Ausschnittfläche festzulegen. Die Richtung und die Position können festgelegt werden. Es gibt zwei Möglichkeiten für das Ziehen mit der Maus oder das Schneiden in XYZ-Richtung. Geben Sie die Zahl für die Position an, um das Modell am angegebenen Punkt zu schneiden.
  • Seite 39: Stützenoptionen

    3.2.10 Support Nach dem Laden des Modells klicken Sie auf [Bearbeiten]-[Support] oder auf das „Support “-Symbol. Nun kann auf den Stützenbearbeitungsmodus zugegriffen werden (siehe nachste- hende Abbildung). Klicken Sie abschließend auf [Zurück], um das Menü zu verlassen. Flashprint - untitle.fpp Datei (F) Bearbeiten (E) Drucken (P) Ansicht (V) Werkzeuge (T) Hilfe (H) Rückgängig Strg+Z...
  • Seite 40: Support Hinzufügen

    Flashprint - untitle.fpp Datei (F) Bearbeiten (E) Drucken (P) Ansicht (V) Werkzeuge (T) Hilfe (H) Laden Support Drucken Drucken Ich möchte: Vorschau nach dem slicen soft drucken FlashForge Creator Pro 2 Gerätetyp: Ansicht Material rechts: Material links: Bewegen Aktivieren Support:...
  • Seite 41 Vorschau: Vorschau-Oberfläche öffnen oder nicht öffnen. Durch Auswahl dieser Option wird die Vorschau nach Abschluss des Slicens automatisch angezeigt. Schieben Sie den Modellschicht-Schieberegler auf der linken Seite der Oberfläche nach oben und unten, um die Modellschicht anzuzeigen. Die geschätzte Druckzeit für das Modell und das Filament werden oben rechts angezeigt.
  • Seite 42: Neues Projekt

    Schalen Diese umfasst den Wert für die Außenhülle, den Wert der Abdeckschicht (unter einem Vasenmuster; die Einstellung obere robuste Schicht ist ungültig.) Perimeter-Hüllen: Maximal 10. Obere solide Schichten: Maximum 30, Minimum 1. Untere robuste Schichten: Maximum 30, Minimum 1. Füllung Fülldichte: Füllrate: Füllmuster: Das Muster der Füllform.
  • Seite 43: Voreinstellungen

    2.Speichern Nachdem die Bearbeitung des Modells und die Anpassungen abgeschlossen sind, gibt es zwei Möglichkeiten, um alle Modelle der Szene zu speichern: Methode 1: Klicken Sie in der Menüleiste auf [Datei]-[Projekt speichern], um die Datei als Projektdatei mit dem Suffix „.fpp“ zu speichern. Dann werden alle Modelle der Szene (einschließlich der Stütze) unzusammenhängend gespeichert.
  • Seite 44: Bearbeiten-Menü

    3.2.13 Bearbeiten-Menü 1.Rückgängig Es gibt zwei Möglichkeiten, um die vorgenommene Bearbeitung rückgängig zu machen: Methode 1: Klicken Sie auf [Bearbeiten]--[Rückgängig]. Methode 2: Die Tastenkombination „Strg+Z“ drücken. 2.Wiederholen Um die letzten Bearbeitungsschritte an der Modelldatei rückgängig zu machen, gehen Sie folgendermaßen vor: Methode 1: Klicken Sie auf [Bearbeiten]--[Rückgängig].
  • Seite 45 Gerätetyp: FlashForge Creator Pro 2 Firmware auswählen: ff_creatorx-2560_v7.8.0-Pro2-20200320 Seriennummer: COM1 Erneut prüfen Sailfish Firmware 7.8 for FlashForge Creator Pro 2 Abbrechen 3.2.15 Hilfe-Menü 1.Erstausführungsassistent Hier werden die Basisfunktionen kurz vorgestellt. 2.Hilfeinhalte Mit Anklicken von [Hilfe]-[Hilfe Inhalt] wird der Hilfe-Inhalt angezeigt.
  • Seite 46 Drucken Support Drucken 2.Klicken Sie auf das Symbol [Laden], um eine .stl-Modelldatei auszuwählen. Das Objekt wird im Konstruktionsbereich dargestellt. Drucken Vorschau Siehe Funktionsempfehlung. Gerätetyp: FlashForge Creator Pro 2. Ich möchte: Vorschau nach dem slicen soft drucken Materialien: Auswahl der Zielmaterialien: FlashForge Creator Pro 2 Gerätetyp:...
  • Seite 47: Vorstellung Der Funktionen

    1.Klicken Sie im Menü auf [Datei] und wählen Sie [Einstellungen]. Wählen Sie im Pop-up-Fenster den „Expertenmodus“ und klicken Sie auf [OK]. Drucken(Expertenmodus) Ich möchte: Vorschau nach dem slicen soft drucken Creator Pro 2 PLA Standard Speichern unter Neu Entfernen Profil wählen: Allgemein Außenkontur...
  • Seite 48 Drucken(Expertenmodus) Ich möchte: Vorschau nach dem slicen soft drucken Speichern unter Neu Entfernen Creator Pro 2 PLA Standard Profil wählen: Allgemein Außenkontur Füllung Support Raft Erweiterungen Kühlung Fortgeschritten Sonstige Allgemein Linear Support aktivieren: Geschwindigkeit: Abstand zum Modell(X/Y): 0.35mm Extruder wählen:...
  • Seite 49 Dual-Extruder(Spiegelung) Schneiden Zurücksetzen Extruder FlashForge Creator Pro 2 1.Wählen Sie Modell und klicken Sie auf [Extruder], um die Einstellung des Extruders zu beginne. Flashprint - untitle.fpp Datei (F) Bearbeiten (E) Drucken (P) Ansicht (V) Werkzeuge (T) Hilfe (H)
  • Seite 50: Stützen Hinzufügen

    Löschen Hinzufügen Löschen Modellauswahl FlashForge Creator Pro 2 1.Klicken Sie auf das [Support]-Symbol, um die Einstellungen für die Stützen vorzunehmen. Die Stützeneinstellungen können automatisch vorgenommen werden. Klicken Sie auf der linken Seite auf [Löschen], um die Stützen manuell zu löschen.
  • Seite 51 Vergrößerungen, negative Anpassungen erzeugen Verkleinerungen. Die Z-Achsenhöhe wird gemäß dem Prozentwert angepasst. Drucken(Expertenmodus) Ich möchte: Vorschau nach dem slicen soft drucken Speichern unter Neu Entfernen Creator Pro 2 PLA Standard Profil wählen: Allgemein Außenkontur Füllung Support Raft Erweiterungen Kühlung Fortgeschritten Sonstige Maßanpassungen...
  • Seite 52: Kapitel 4: Wartung Kapitel

    Kapitel 4: Wartung Problem Cause Corrective Action Den Extruder in die Grundstel- Extruderkopf außermittig Das Gerät erkennt die exakte lung zurückfahren um Creator  Extruderposition nicht mehr Pro 2 neu zu kalibrieren. und kann nicht bauen. Brechen Sie Ihr Objekt ab, leeren Sie die Konstruktions- plattform, senden Sie den Extruder an die Grundstellung und starten Sie Ihr Objekt neu.
  • Seite 53: Kapitel 5: Support Und Kundendienst

    Kapitel 5: Support und Kundendienst Das Team von FlashForge hilft Ihnen jederzeit gerne weiter, falls einmal Probleme mit Ihrem Creator Pro 2 auftreten sollten. Bei Problemen, auf die diese Bedienungsanleitung nicht eingeht, können Sie die Lösung ggf. auf unserer offiziellen Website finden oder Sie nehmen telefonisch Kontakt mit uns auf.
  • Seite 54: Fcc-Hinweis

    FCC-Hinweis Dieses Gerät ist im Einklang mit „Part 15, FCC-Richtlinien“. Der Betrieb unterliegt den folgenden beiden Bedingungen:(1) Dieses Gerät darf keine schädlichen Interferenzen verursachen und (2) dieses Gerät muss empfangende Interferenzen aufnehmen können, auch Interferenzen, die eventuell einen unerwünschten Betrieb verursachen. Bei Änderungen oder Umbauten, die nicht ausdrücklich von der für die Konformität zuständigen Partei genehmigt wurden, wird die Betriebsgenehmigung des Nutzers für das Gerät ggf.
  • Seite 56 Für den Kundendienst scannen Sie bitte den QR-Code. Twitter Facebook O zielle Website Zhejiang Flashforge 3D Technology Co,. Ltd. Tel: +86 579 82273989 Web: www.flashforge.com Adresse: 2/F, No.518, Xianyuan Road, Jinhua, Zhejiang, China...

Inhaltsverzeichnis