Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Makita DCE090 Betriebsanleitung

Makita DCE090 Betriebsanleitung

Akku-trennschleifer
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DCE090:

Werbung

Verfügbare Sprachen
  • DE

Verfügbare Sprachen

  • DEUTSCH, seite 25
EN
Cordless Power Cutter
Découpeuse sans fil
FR
Akku-Trennschleifer
DE
IT
Mototroncatrice a batteria
NL
Accuslijpmachine
Cortadora de Concreto
ES
Inalámbrica
Cortadora a Bateria
PT
DA
Akku sav
EL
Φορητός κόπτης ισχύος
Akülü Kesim Makinası
TR
DCE090
MANUEL D'INSTRUCTIONS
BETRIEBSANLEITUNG
ISTRUZIONI PER L'USO
MANUAL DE
KULLANMA KILAVUZU
7
16
25
35
45
54
64
73
82
92

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Makita DCE090

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Découpeuse sans fil MANUEL D’INSTRUCTIONS Akku-Trennschleifer BETRIEBSANLEITUNG Mototroncatrice a batteria ISTRUZIONI PER L’USO Accuslijpmachine GEBRUIKSAANWIJZING Cortadora de Concreto MANUAL DE Inalámbrica INSTRUCCIONES Cortadora a Bateria MANUAL DE INSTRUÇÕES Akku sav BRUGSANVISNING Φορητός κόπτης ισχύος ΕΓΧΕΙΡΙΔΙΟ ΟΔΗΓΙΩΝ Akülü Kesim Makinası KULLANMA KILAVUZU DCE090...
  • Seite 2 Fig.1 Fig.2 Fig.3...
  • Seite 3 Fig.4 Fig.8 Fig.5 Fig.6 Fig.9 Fig.7 Fig.10...
  • Seite 4 Fig.11 Fig.15 Fig.12 Fig.16 Fig.13 Fig.17 Fig.14 Fig.18...
  • Seite 5 Fig.19 Fig.21 Fig.20 Fig.22...
  • Seite 6 Fig.23 Fig.25 Fig.24 Fig.26...
  • Seite 25: Technische Daten

    DEUTSCH (Original-Anleitung) TECHNISCHE DATEN Modell: DCE090 Scheibendurchmesser 230 mm Max. Scheibendicke 3,0 mm Maximale Schnitttiefe 88 mm Nenndrehzahl 6.600 min Nennspannung 36 V Gleichstrom Maximal zulässiger Speisewasserdruck 5,0 bar Gesamtlänge 554 mm Nettogewicht 5,6 - 6,3 kg • Wir behalten uns vor, Änderungen der technischen Daten im Zuge der Entwicklung und des technischen Fortschritts ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.
  • Seite 26 WARNUNG: Einen Gehörschutz tragen. WARNUNG: Die Schallemission während der tatsächlichen Benutzung des Elektrowerkzeugs kann je nach der Benutzungsweise des Werkzeugs, und speziell je nach der Art des bearbeiteten Werkstücks, von dem (den) angegebenen Wert(en) abweichen. WARNUNG: Identifizieren Sie Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz des Benutzers anhand einer Schätzung des Gefährdungsgrads unter den tatsächlichen Benutzungsbedingungen (unter Berücksichtigung aller Phasen des Arbeitszyklus, wie z.
  • Seite 27 Verwenden Sie stets unbeschädigte 13. Legen Sie das Elektrowerkzeug erst ab, Scheibenflansche des korrekten Durchmessers nachdem das Zubehörteil zum vollständigen für die ausgewählte Trennscheibe. Korrekte Stillstand gekommen ist. Anderenfalls kann die Scheibenflansche stützen die Trennscheibe und redu- rotierende Trennscheibe die Oberfläche erfassen zieren somit die Möglichkeit eines Scheibenbruchs. und das Elektrowerkzeug aus Ihren Händen reißen. Verwenden Sie keine abgenutzten faserverstärkten 14.
  • Seite 28: Wichtige Sicherheitsanweisungen Für Akku

    Bringen Sie keine Sägeketten, Holzfräsen, Verwenden Sie stets eine für Ihre Arbeit Segment-Diamantscheiben mit einem und das zu schneidende Material geeignete Randspalt von mehr als 10 mm oder gezahnte Trennscheibe. Sägeblätter an. Solche Blätter verursachen häu- Untersuchen Sie das zu schneidende Material fige Rückschläge und Verlust der Kontrolle. vor dem Schneiden. Falls das Material explosive Vermeiden Sie „Verkanten“...
  • Seite 29: Bezeichnung Der Teile

    Anforderungen der Gefahrengut-Gesetzgebung. AUFBEWAHREN. Für kommerzielle Transporte, z. B. durch Dritte oder Spediteure, müssen besondere Anforderungen zu VORSICHT: Verwenden Sie nur Original- Verpackung und Etikettierung beachtet werden. Makita-Akkus. Die Verwendung von Nicht-Original- Zur Vorbereitung des zu transportierenden Makita-Akkus oder von Akkus, die abgeändert Artikels ist eine Beratung durch einen Experten für worden sind, kann zum Bersten des Akkus und Gefahrengut erforderlich. Bitte beachten Sie mög- daraus resultierenden Bränden, Personenschäden licherweise ausführlichere nationale Vorschriften.
  • Seite 30: Funktionsbeschreibung

    FUNKTIONSBESCHREIBUNG Anzeigelampen Restkapazität Erleuchtet Blinkend VORSICHT: Vergewissern Sie sich vor der Durchführung von Einstellungen oder 75% bis Funktionsprüfungen des Werkzeugs stets, dass 100% das Werkzeug ausgeschaltet und der Akku abge- 50% bis 75% nommen ist. 25% bis 50% Anbringen und Abnehmen des Akkus 0% bis 25% VORSICHT: Schalten Sie das Werkzeug Den Akku aufladen.
  • Seite 31 Werkzeug automatisch aus. Falls das Produkt trotz abgenommen ist. Betätigung der Schalter nicht funktioniert, entfernen Sie die Akkus vom Werkzeug, und laden Sie sie auf. Montieren und Demontieren der Überlastwarnung Trennschleifscheibe / Diamantscheibe Wird das Werkzeug mit übermäßiger Last betrieben, blinkt die VORSICHT: Verwenden Sie nur den Makita- Überlastanzeige in Rot. Verringern Sie in dieser Situation die Schraubenschlüssel zum Montieren und Belastung des Werkzeugs. Dann hört die Anzeige auf zu blinken. Demontieren von Trennscheiben. ► Abb.6: 1. Überlastanzeige VORSICHT: Ziehen Sie die Schraube beim Schalterfunktion Montieren der Trennscheibe sicher fest.
  • Seite 32: Anschließen An Eine Wasserversorgung

    BETRIEB VORSICHT: Montieren Sie die Trennscheibe stets so, dass der Pfeil auf der Trennscheibe in die gleiche Richtung zeigt wie der Pfeil auf der VORSICHT: Verriegeln Sie unbedingt die Schutzhaube. Anderenfalls dreht sich die Scheibe Abdeckung des Akkufachs vor dem Betrieb. rückwärts, wodurch Personenschäden verursacht werden können.
  • Seite 33: Wartung

    ► Abb.24: 1. Riemenscheibe (klein) Verformung oder Rissbildung verursachen. 2. Riemenscheibe (groß) 3. Steckschlüssel Um die SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT dieses Vergewissern Sie sich, dass alle Führungen am Produkts zu gewährleisten, sollten Reparaturen und Innenkreis des Treibriemens in den Rillen der andere Wartungs- oder Einstellarbeiten nur von Makita- Riemenscheiben sitzen. Alle Rillen der Riemenscheibe Vertragswerkstätten oder Makita-Kundendienstzentren müssen die Führungen am Treibriemen abstützen. Falls unter ausschließlicher Verwendung von Makita- eine Rille vorhanden ist, die die Führung nicht abstützt, Originalersatzteilen ausgeführt werden. ist der Treibriemen nicht korrekt montiert.
  • Seite 34: Sonderzubehör

    • Steckschlüssel VORSICHT: Die folgenden Zubehörteile oder • Inbusschlüssel Vorrichtungen werden für den Einsatz mit dem in dieser Anleitung beschriebenen Makita-Werkzeug • Original-Makita-Akku und -Ladegerät empfohlen. Die Verwendung anderer Zubehörteile HINWEIS: Manche Teile in der Liste können als oder Vorrichtungen kann eine Verletzungsgefahr Standardzubehör im Werkzeugsatz enthalten sein. darstellen. Verwenden Sie Zubehörteile oder Sie können von Land zu Land unterschiedlich sein.

Inhaltsverzeichnis