Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony DHC-NX5MD Bedienungsanleitung

Sony DHC-NX5MD Bedienungsanleitung

Mini hifi component system
Inhaltsverzeichnis

Werbung

4-229-417-32(1)
Mini HiFi
Component
System
Bedienungsanleitung
DHC-NX5MD
©2000 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony DHC-NX5MD

  • Seite 1 4-229-417-32(1) Mini HiFi Component System Bedienungsanleitung DHC-NX5MD ©2000 Sony Corporation...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Bei Verwendung von optischen Instrumenten mit diesem Gerät besteht erhöhte Wiederholte Wiedergabe von MD-Titeln Augenverletzungsgefahr. — Repeat Play ........23 Die Anlage DHC-NX5MD besteht aus den folgenden Komponenten: Wiedergabe der MD-Titel in zufälliger – A/V-Steuerverstärker STR-NX5MD Reihenfolge — Shuffle Play ..... 23 –...
  • Seite 3 MD-Deck — Aufnahme Toneinstellung Vor Beginn der Aufnahme ...... 27 Einstellen des Tons ......... 54 Aufnahme bestimmter CD-Titel auf Wahl des Klangeffektes ......55 eine MD Ändern der Display-Helligkeit ....56 — CD-MD Synchro Recording ..28 Wahl eines Surround-Effektes ....56 Aufnahme des laufenden Titels Einstellen des graphischen Entzerrers ..
  • Seite 4: Vorbereitungen

    Vorbereitungen Schritt 1: Anschluss der Stereoanlage Führen Sie die folgenden Schritte 1 bis 5 durch, um die Komponenten Ihrer Anlage mit den mitgelieferten Kabeln und Zubehörteilen anzuschließen. Bei vertikaler Aufstellung der Stereoanlage Stellen Sie den A/V-Steuerverstärker auf die CD-Spieler/MD-Deck-Einheit. UKW-Antenne MW/LW-Rahmenantenne Frontlautsprecher (Rechts) Frontlautsprecher (Links)
  • Seite 5 Schließen Sie das Flachkabel an die Schließen Sie die UKW/MW/LW- Buchsen SYSTEM CONTROL an, bis Antennen an. es mit einem Klicken einrastet. Stellen Sie die MW/LW-Rahmenantenne auf, und schließen Sie die Antennenkabel an. Zum Abtrennen Buchsentyp A MW/LW- Die UKW-Feederantenne Rahmenantenne horizontal ausspannen.
  • Seite 6 Schritt 1: Anschluss der Zum Anbringen der Stereoanlage (Fortsetzung) Frontlautsprecherfüße Bringen Sie die mitgelieferten Frontlautsprecherfüße an der Unterseite der Bei Modellen mit Lautsprecher an, um sie zu stabilisieren und Spannungswahlschalter stellen Sie Verrutschen zu verhüten. VOLTAGE SELECTOR auf die Position, die der örtlichen Netzspannung entspricht.
  • Seite 7: Schritt 2: Einstellen Der Uhrzeit

    Schritt 2: Einstellen der Drücken Sie ENTER. Die Minutenanzeige beginnt zu blinken. Uhrzeit Um die Timer-Funktionen benutzen zu können, muss vorher die Uhrzeit eingestellt werden. Drücken Sie V oder v, um die Minute Die Uhrzeit wird vom Europa-Modell im 24- Stunden-Modus, und von anderen Modellen im einzustellen.
  • Seite 8: Schritt 3: Abspeichern Von Radiosendern

    Schritt 3: Abspeichern Drücken Sie ENTER. „Complete!“ erscheint, und der Sender wird von Radiosendern gespeichert. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 4, um Die folgende Anzahl von Sendern kann voreingestellt werden: 20 für UKW (FM) und 10 weitere Sender zu speichern. für MW (AM).
  • Seite 9: Strom Sparen Im Bereitschaftsmodus

    Zum Ändern des MW- Strom sparen im Abstimmrasters (außer Europa- Modell) Bereitschaftsmodus Die Werksvorgabe für das MW-Abstimmraster ist 9 kHz (10 kHz für manche Gebiete). Um das (nur Europa-Modell) MW-Abstimmraster zu ändern, stellen Sie zuerst einen beliebigen MW-Sender ein und schalten Um Strom zu sparen, können Sie im dann die Anlage aus.
  • Seite 10: Grundfunktionen

    Grundfunktionen Strom sparen im Bereitschafts- Wiedergabe einer CD modus (Fortsetzung) — Normalwiedergabe Hinweise • Mit jedem Drücken von POWER SAVE/DEMO (STANDBY) im Stromsparmodus schaltet das Bis zu fünf CDs können nacheinander Display zwischen dem Stromsparmodus und dem wiedergegeben werden. Demonstrationsmodus um. PLAY •...
  • Seite 11 Eine der Tasten CD 1 – 5 A Wechseln anderer Drücken Sie eine der Tasten DISC CDs während der drücken, um die Lade 1 – 5. Wiedergabe einer CD auszufahren, welche die zu wechselnde CD enthält. Nach Die Plattenlade wird eingefahren und die dem Wechseln der CD Wiedergabe gestartet.
  • Seite 12: Aufnahme Einer Cd Auf Eine Md

    Aufnahme einer CD auf Drücken Sie eine der Tasten CD 1 – 5 A, und legen Sie eine CD ein. eine MD Drücken Sie die Taste erneut, um die Plattenlade einzufahren. Sie können digitale Aufnahmen von einer CD auf eine MD machen, wobei die Titelnummern in Mit der Etikettenseite derselben Reihenfolge wie auf der Quellen-CD nach oben.
  • Seite 13: Schnelles Überspielen Einer Cd Auf Eine Md

    Hinweise Schnelles Überspielen • Wenn die MD teilweise bespielt ist, beginnt die Aufnahme nach dem letzten aufgenommenen Titel. einer CD auf eine MD • Die Titelnummern auf der CD werden automatisch auf die MD aufgezeichnet. — High-Speed CD-MD Synchro Recording •...
  • Seite 14: Falls "Retry" Nach Dem Drücken Von Md S In Schritt 4 Im Display Blinkt

    Schnelles Überspielen einer CD Anmerkungen auf eine MD (Fortsetzung) • Das Überschreiben von vorhandenem Tonmaterial während High-Speed CD-MD Synchro Recording ist nicht möglich. Das MD-Deck beginnt die Drücken Sie MD S. Aufnahme automatisch ab dem Ende des vorhandenen Tonmaterials. Die Hochgeschwindigkeits-Aufnahme •...
  • Seite 15: Wiedergabe Einer Md

    Wiedergabe einer MD Drücken Sie MD H. Die Wiedergabe beginnt. Schalten Sie die Anlage durch Drücken von ?/1 (Netz) ein. Sie können eine MD genau wie eine CD abspielen. Titelnummer Spieldauer ?/1 (Netz) VOLUME MD A Operation Bedienung MD s drücken. Stoppen der Wiedergabe Pause...
  • Seite 16: Hören Von Radiosendungen

    Operation Bedienung Hören von ?/1 (Netz) drücken. Ausschalten des Tuners Radiosendungen Einstellen der VOLUME drehen. Lautstärke — Vorabstimmung Geben Sie zuerst die Frequenzen von Zum Hören nicht gespeicherter Radiosendern in den Speicher des Tuners ein Radiosender (siehe Seite 8). Verwenden Sie manuelle oder automatische Abstimmung.
  • Seite 17: Aufnahme Vom Radio

    Aufnahme vom Radio Legen Sie eine bespielbare MD ein. Mit der Etikettenseite nach oben und dem — Manuelle Aufnahme Schutzschieber auf der rechten Seite Sie können ein Radioprogramm analog auf eine MD aufnehmen. Wenn die MD teilweise bespielt ist, beginnt die Aufnahme nach dem letzten Mit dem Pfeil aufgenommenen Titel.
  • Seite 18: Cd-Spieler

    CD-Spieler Aufnahme vom Radio Wiederholte Wiedergabe (Fortsetzung) der CD-Titel — Repeat Play Hinweise • Falls während der Aufnahme eines MW- Radioprogramms Rauschen zu hören ist, richten Sie Diese Funktion ermöglicht die Wiederholung die MW/LW-Rahmenantenne neu aus, um das einer einzelnen CD oder aller CDs bei Rauschen zu reduzieren, oder schließen Sie ein Normalwiedergabe, Shuffle Play und Program Erdungskabel an die Klemme U an (siehe Seite 68).
  • Seite 19: Wiedergabe Der Cd-Titel In Zufälliger

    Zum Abschalten von Repeat Play Wiedergabe der CD-Titel Drücken Sie REPEAT/PTY (Europa-Modell) oder REPEAT (übrige Modelle), bis „REPEAT“ oder in zufälliger Reihenfolge „REPEAT 1“ verschwindet. — Shuffle Play Anmerkung Die Wiederholfunktion ALL DISCS kann bei Shuffle Play nicht benutzt werden. Sie können alle Titel auf einer oder allen CDs in zufälliger Reihenfolge wiedergeben.
  • Seite 20: Programmieren Von Cd-Titeln

    Wiedergabe der CD-Titel in Programmieren von CD- zufälliger Reihenfolge (Fortsetzung) Titeln — Program Play Drücken Sie PLAY MODE mehrmals, Sie können ein Programm aus bis zu 25 Schritten bis „1 DISC SHUFFLE“ oder „ALL von allen CDs in beliebiger Reihenfolge DISCS SHUFFLE“...
  • Seite 21 Zum Abschalten von Program Drücken Sie CD, um die Funktion auf Play CD umzuschalten. Drücken Sie PLAY MODE mehrmals, bis „PROGRAM“ und „SHUFFLE“ verschwinden. Drücken Sie PLAY MODE mehrmals, Operation Bedienung bis „PROGRAM“ im Display erscheint. Überprüfen des CHECK an der Programms Fernbedienung im Drücken Sie eine der Tasten DISC 1 –...
  • Seite 22: Verwendung Des Cd-Displays

    Hinweise Verwendung des CD- • Sie können einen Titelnamen jederzeit während der Wiedergabe überprüfen. Wenn Sie bei einer CD, die Displays CD TEXT-Daten enthält, SCROLL an der Fernbedienung drücken, erscheint der Titelname durchlaufend im Display. Sie können die Gesamtanzahl der Titel sowie die Durch Drücken von SCROLL kann der Durchlauf Gesamtspieldauer und die Restdauer des der Anzeige jederzeit angehalten werden.
  • Seite 23: Md-Deck - Wiedergabe

    MD-Deck — Wiedergabe Wiederholte Wiedergabe Wiedergabe der MD- von MD-Titeln Titel in zufälliger — Repeat Play Reihenfolge — Shuffle Play Diese Funktion ermöglicht die Wiederholung einer MD bei Normalwiedergabe, Shuffle Play Sie können alle Titel auf einer MD in zufälliger und Program Play.
  • Seite 24: Programmieren Von Md-Titeln

    Wiedergabe der MD-Titel in Programmieren von MD- zufälliger Reihenfolge (Fortsetzung) Titeln — Program Play Zum Abschalten von Shuffle Play Drücken Sie MD s zum Stoppen von Shuffle Sie können ein Programm aus bis zu 25 Titeln in Play, und drücken Sie dann PLAY MODE beliebiger Reihenfolge zusammenstellen.
  • Seite 25 Zum Abschalten von Program Drehen Sie MD JOG, bis die Play gewünschte Titelnummer im Display Drücken Sie PLAY MODE mehrmals, bis erscheint. „PROGRAM“ und „SHUFFLE“ verschwinden. Operation Bedienung Überprüfen des CHECK an der Programms Fernbedienung im Angewählte Spieldauer des Stoppzustand mehrmals Titelnummer angewählten Titels drücken.
  • Seite 26: Verwendung Des Md-Displays

    Im Stoppzustand Verwendung des MD- t Gesamtanzahl der Titel und Gesamtspieldauer Displays Restliche Aufnahmedauer (nur für eine Sie können die Gesamtanzahl der Titel, die bespielbare MD) Gesamtspieldauer und die Restdauer der MD überprüfen. Discname* „MD No Name“ und die Titelnummer erscheinen, wenn kein Titelname vorhanden ist.
  • Seite 27: Md-Deck - Aufnahme

    MD-Deck — Aufnahme Nach der Aufnahme Vor Beginn der Aufnahme , Drücken Sie MD A, um die MD zu entnehmen, oder ?/1 (Netz), um die Die MD (Mini Disc) ermöglicht die digitale Anlage auszuschalten. Aufnahme und Wiedergabe von Musik mit hoher „TOC“...
  • Seite 28: Auswahl Der Titel

    Auswahl der Titel Aufnahme bestimmter CD-Titel auf eine MD Drücken Sie CD, um die Funktion auf CD umzuschalten. — CD-MD Synchro Recording Drücken Sie PLAY MODE mehrmals, Sie können bestimmte CD-Titel mit der bis „PROGRAM“ erscheint. Programmwiedergabe-Funktion auswählen und dann das Programm mit Hilfe der CD-MD Synchro Recording-Funktion auf eine MD Drücken Sie eine der Tasten DISC 1 –...
  • Seite 29: Aufnahme Auf Eine Md

    Aufnahme auf eine MD Aufnahme des laufenden Titels — REC IT Legen Sie eine bespielbare MD ein. Diese Funktion ermöglicht das schnelle Drücken Sie CD SYNC NORMAL. Aufnehmen eines Titels, während Sie eine CD Das MD-Deck wird auf Aufnahme- hören. Bereitschaft, und der CD-Spieler auf Wenn die MD teilweise bespielt ist, beginnt die Wiedergabe-Pause geschaltet.
  • Seite 30: Langzeitaufnahme

    Langzeitaufnahme Drücken Sie REC MODE mehrmals zur Wahl des gewünschten Aufnahmemodus, bevor Sie die Neben dem normalen Stereo-Aufnahmemodus Aufnahme mit CD-MD Synchro verfügt diese Anlage über zwei Langzeit- Recording usw. beginnen. Aufnahmemodi: LP2 und LP4. Im Aufnahmemodus LP2 können Sie doppelt so Mit jedem Drücken der Taste ändert sich die lange, und im Modus LP4 viermal so lange wie im Anzeige wie folgt:...
  • Seite 31: Manuelle Aufnahme Auf Eine Md - Manuelle Aufnahme

    Anmerkungen Manuelle Aufnahme auf • Die aufgezeichnete Kennung „LP:“ ist ein Bestätigungszeichen, das darauf hinweist, dass eine MD — Manuelle Aufnahme Wiedergabe nicht möglich ist, wenn versucht wird, die MD auf einer Anlage abzuspielen, die den Modus MD LP nicht unterstützt. Bei Anlagen, Wenn die MD teilweise bespielt ist, beginnt die welche den Modus MD LP unterstützen, erscheint diese Anzeige nicht.
  • Seite 32: Aufnahmebetrieb Mit 6- Sekunden-Pufferspeicher

    Manuelle Aufnahme auf eine MD Aufnahmebetrieb mit 6- (Fortsetzung) Sekunden-Pufferspeicher Starten Sie die Wiedergabe der — Time Machine Recording aufzunehmenden Signalquelle (z.B. CD). Bei Aufnahme vom CD-Spieler dieser Beim Aufnehmen von UKW- oder Anlage werden die Titelnummern Satellitenrundfunk-Programmen kommt es oft vor, automatisch gesetzt.
  • Seite 33: Zum Abschalten Von Time Machine Recording

    Drücken Sie ENTER/YES an dem ?/1 (Netz) Punkt, an dem die Aufnahme beginnen soll. Die Aufnahme der Signalquelle beginnt mit den vorher im Pufferspeicher abgelegten Audiodaten von 6 Sekunden Länge. Wenn die MD teilweise bespielt ist, beginnt die Aufnahme nach dem letzten aufgenommenen Titel.
  • Seite 34: Setzen Von Titelnummern

    3,4,5 Setzen von ?/1 (Netz) Titelnummern Titelnummern können wie folgt gesetzt werden: • Automatisch während der Aufnahme Bei der Aufnahme vom CD-Spieler dieser Anlage werden die Titelnummern automatisch in der gleichen Reihenfolge wie auf der Quellen-CD gesetzt. Bei manchen Titeln kann es jedoch vorkommen, dass keine Titelnummern gesetzt werden (siehe Seite 71).
  • Seite 35: Zum Ändern Des Schwellenpegels Für Level Synchro Recording

    Manuelles Setzen von Drehen Sie MD JOG, bis „T.Mark Titelnummern an bestimmten LSync“ erscheint, und drücken Sie dann Punkten während der ENTER/YES. „L-SYNC“ leuchtet auf. Aufnahme — Titelmarkierung Sie können Titelnummern jederzeit während der Drücken Sie MENU/NO. Aufnahme ohne Rücksicht auf die Art der Signalquelle setzen.
  • Seite 36: Leerstellen Zwischen Titeln

    3,4,5 Einfügen von 3 MD s Sekunden langen Leerstellen zwischen Titeln — Smart Space, Auto Cut Die Smart Space-Funktion ermöglicht das automatische Einfügen von 3 Sekunden langen Leerstellen zwischen Titeln. Wenn die Smart Space-Funktion aktiviert ist und etwa 3 Sekunden oder länger (aber weniger als 30 Sekunden) keine Signaleingabe erfolgt, ersetzt das MD-Deck diese Stummpassage durch eine Leerstelle von etwa 3...
  • Seite 37: Einstellen Des Aufnahmepegels

    Einstellen des Drücken Sie MENU/NO. Aufnahmepegels Drücken Sie MD S. Die Aufnahme beginnt. Bei Aufnahme auf eine MD können Sie den Starten Sie die Wiedergabe der Aufnahmepegel auf den gewünschten Wert aufzunehmenden Signalquelle (CD usw.). einstellen. Der Aufnahmepegel kann nicht nur für Wenn eine längere Stummpassage von analoge Aufnahmen, sondern auch bei digitaler maximal 30 Sekunden Dauer vorhanden ist,...
  • Seite 38 Einstellen des Aufnahmepegels Wenn eine CD oder eine andere (Fortsetzung) Signalquelle wiedergegeben wird, stoppen Sie die Wiedergabe. Vergewissern Sie sich, dass das MD- Deck auf Aufnahme-Bereitschaft Drücken Sie MD S. geschaltet ist. Die Aufnahme beginnt. Ist dies nicht der Fall, drücken Sie Wenn Sie eine CD usw.
  • Seite 39: Monaurale Aufnahme

    Monaurale Aufnahme Wählen Sie die aufzunehmende Signalquelle durch Drücken der entsprechenden Funktionstaste (z.B. Stereosignale, beispielsweise von einer UKW- TUNER). Stereosendung, können in Mono-Format umgewandelt und dann aufgezeichnet werden. Bei Aufnahmen im Mono-Format beträgt die Drücken Sie REC/REC IT. Aufnahmedauer einer MD etwa das Zweifache der Das MD-Deck wird auf Aufnahme- normalen Stereo-Aufnahmedauer (d.h.
  • Seite 40: Md-Deck - Editieren

    MD-Deck — Editieren Vor Beginn des Editierens Vor Beginn des Eine MD kann nur dann editiert werden, wenn: Editierens • die MD bespielbar ist. • der MD-Wiedergabemodus auf Sie können die aufgezeichneten Titel auf einer Normalwiedergabe eingestellt ist. MD editieren. Mit Hilfe der Editierfunktionen Überprüfen Sie die folgenden Punkte vor Beginn können Sie die Reihenfolge der Titel auf einer des Editierens.
  • Seite 41: Etikettieren Einer Md - Name-Funktion

    Etikettieren einer MD ?/1 (Netz) — Name-Funktion Mit dieser Funktion können Sie folgendermaßen Etiketten für Ihre bespielten MDs und aufgenommenen Titel erzeugen. Während der Synchronaufnahme (Normal, High-Speed) Wenn „CD TEXT“ während der Aufnahme aufleuchtet oder blinkt, können Sie die CD TEXT- Daten wie folgt auf die MD aufzeichnen: •...
  • Seite 42: Kopieren Eines Disc- Oder Titelnamens

    Etikettieren einer MD Drücken Sie ENTER/YES, um die (Fortsetzung) Etikettierung zu beenden. Die eingegebenen Namen werden Drücken Sie CHARACTER zur Wahl nacheinander angezeigt, bevor das Display des gewünschten Zeichentyps. wieder auf die ursprüngliche Anzeige Mit jedem Drücken der Taste ändert sich die zurückschaltet.
  • Seite 43: Überprüfung Der Namen

    Überprüfung der Namen Löschen von Aufnahmen Um die Discnamen zu überprüfen, drücken Sie — Erase-Funktion SCROLL an der Fernbedienung im Stoppzustand. Um einen Titelnamen zu überprüfen, drücken Sie SCROLL während der Wiedergabe. Der Name Das MD-Deck ermöglicht schnelles und einfaches erscheint dann durchlaufend im Display.
  • Seite 44: Zum Abbrechen Des Löschvorgangs

    Löschen von Aufnahmen Zum Abbrechen des (Fortsetzung) Löschvorgangs Drücken Sie MENU/NO. ?/1 (Netz) Zum Wiederherstellen des Zustands vor dem Löschen Der ursprüngliche Zustand kann unmittelbar nach dem Löschen der Titel wiederhergestellt werden (siehe Seite 51). Anmerkung „Erase???“ erscheint, wenn der Titel mit einem anderen MD-Deck aufgenommen oder editiert und dann schreibgeschützt wurde.
  • Seite 45: Löschen Eines Titelteils (A-B Erase)

    Drücken Sie MD, um die Funktion auf MD umzuschalten. 7,8,10 ?/1 (Netz) Drücken Sie MENU/NO, so dass „Edit Menu“ erscheint. Drehen Sie MD JOG, bis „All Erase?“ erscheint, und drücken Sie dann ENTER/YES. „All Erase??“ erscheint. Drücken Sie ENTER/YES erneut. Daraufhin erscheint „Complete!“...
  • Seite 46: Drücken Sie Enter/Yes, Wenn Punkt

    Löschen von Aufnahmen Drücken Sie ENTER/YES, wenn Punkt (Fortsetzung) B korrekt ist. Daraufhin erscheint „Complete!“ einige Drücken Sie ENTER/YES erneut. Sekunden lang, und der Abschnitt zwischen „—Rehearsal—“ und „Point A ok?“ den Punkten A und B wird gelöscht. erscheinen abwechselnd im Display, während das Deck den Abschnitt wenige Sekunden vor Punkt A bis zum Punkt A Zum Abbrechen von A-B Erase...
  • Seite 47: Verschieben Aufgenommener Titel - Move-Funktion

    Verschieben Drücken Sie MD, um die Funktion auf MD umzuschalten. aufgenommener Titel Drücken Sie MENU/NO, so dass „Edit — Move-Funktion Menu“ erscheint. Mit dieser Funktion können Sie die Reihenfolge Drehen Sie MD JOG, bis „Move?“ der Titel auf der Disc beliebig verändern. Nach erscheint, und drücken Sie dann der Verschiebung eines Titels erfolgt eine ENTER/YES.
  • Seite 48: Unterteilen Aufgenommener Titel

    Unterteilen Drücken Sie MD, um die Funktion auf MD umzuschalten. aufgenommener Titel Drücken Sie MENU/NO, so dass „Edit — Divide-Funktion Menu“ erscheint. Diese Funktion ermöglicht das nachträgliche Drehen Sie MD JOG, bis „Divide?“ Setzen von Titelnummern nach der Aufnahme. erscheint, und drücken Sie dann Bei der Unterteilung eines Titels erhöht sich die ENTER/YES.
  • Seite 49: Kombinieren Aufgenommener Titel - Combine-Funktion

    Anmerkungen Kombinieren • Wenn Sie einen etikettierten Titel in zwei Titel unterteilen (siehe Seite 41), bleibt der Titelname nur aufgenommener Titel für den ersten Titel erhalten. — Combine-Funktion Beispiel: Andante Adagio Allegro Mit dieser Funktion können sie zwei Titel zu einem einzigen kombinieren.
  • Seite 50: Zum Abschalten Der Combine-Funktion

    Kombinieren aufgenommener Drehen Sie MD JOG, bis die Nummer Titel (Fortsetzung) des ersten der beiden zu 3,4,6 kombinierenden Titel erscheint, und ?/1 (Netz) drücken Sie dann ENTER/YES. Sollen beispielsweise die Titel 4 und 1 kombiniert werden, wählen Sie 4. Erster Titelnummer Drehen Sie MD JOG, bis die Nummer des zweiten der beiden zu kombinierenden Titel erscheint.
  • Seite 51: Annullieren Der Letzten Bearbeitung

    Annullieren der letzten Drücken Sie ENTER/YES. Es hängt von der Art des rückgängig zu Bearbeitung — Undo-Funktion machenden Editiervorgangs ab, welche der unten aufgeführten Meldungen im Display angezeigt wird. Mit dieser Funktion können Sie den letzten Ausgeführter Editiervorgang rückgängig machen und den Inhalt Meldung Editiervorgang der MD wieder in den Zustand vor dem...
  • Seite 52: Ändern Des Gesamtaufnahmepegels

    Ändern des Ändern des Gesamtaufnahmepegels Aufnahmepegels nach der Aufnahme Drücken Sie MD, um die Funktion auf MD umzuschalten. — S.F Edit-Funktion Drücken Sie S.F EDIT. Sie können die Lautstärke der aufgenommenen „S.F Edit“ erscheint im Display. Titel mit Hilfe von S.F (Scale Factor) Edit ändern. Der ursprüngliche Titel wird mit dem neuen Drehen Sie MD JOG, bis „Tr Level?“...
  • Seite 53: Ein- Und Ausblenden Der Aufnahme

    Zum Abbrechen der Operation Ein- und Ausblenden der Drücken Sie MENU/NO in den Schritten 1 bis 6. Aufnahme Wenn der Aufnahmevorgang nach Drücken von ENTER/YES in Schritt 7 begonnen hat, kann der Vorgang nicht mehr abgebrochen werden. Drücken Sie MD, um die Funktion auf MD umzuschalten.
  • Seite 54: Toneinstellung

    Toneinstellung Für einen dynamischen Klang Einstellen des Tons (GROOVE) Drücken Sie GROOVE. Die Lautstärke wird auf Dynamikmodus geschaltet, der DBFB-Pegel wird Sie können die Bässe verstärken, einen automatisch auf den Maximalwert erhöht, die dynamischeren Klang erzeugen und einen Entzerrerkurve wird umgeschaltet, und die Taste Kopfhörer anschließen.
  • Seite 55: Zum Abschalten Des Effekts

    Zum Abschalten des Effekts Wahl des Klangeffektes Drücken Sie EFFECT an der Fernbedienung mehrmals, so dass „EFFECT OFF“ im Display erscheint. Das Klangeffektmenü ermöglicht die Wahl der Toneinstellungen, die für die jeweilige Musikmenüoptionen Musikgattung am besten geeignet sind. „ “ erscheint, wenn Sie eine Toneinstellung mit Surround-Effekten wählen.
  • Seite 56: Ändern Der Display-Helligkeit

    Ändern der Display- Wahl eines Surround- Helligkeit Effektes Sie können die Display-Helligkeit während der Mit dieser Funktion können Sie verschiedene Musikwiedergabe ändern. Surround-Effekte wählen. DIMMER SURROUND , Drücken Sie DIMMER an der Fernbedienung. Mit jedem Drücken dieser Taste ändert sich , Drücken Sie SURROUND mehrmals die Anzeige wie folgt: zur Wahl des gewünschten Surround-...
  • Seite 57: Einstellen Des Graphischen Entzerrers

    Zum Abschalten des Effekts Einstellen des Drücken Sie EFFECT mehrmals, so dass „EFFECT OFF“ im Display erscheint. graphischen Entzerrers Anmerkung Wenn Sie ein anderes Menü oder einen anderen Sie können den Klang durch Anheben oder Klangeffekt (außer „EFFECT OFF“) wählen, geht der Absenken des Pegels bestimmter eingestellte Klangeffekt verloren.
  • Seite 58: Erstellen Einer Persönlichen Audio

    Erstellen einer Drücken Sie P FILE. Die Benutzerdateinummer blinkt im Display. persönlichen Audio- Klangeffektdatei — Benutzerdatei Drücken Sie B oder b zur Wahl der Dateinummer (P FILE), unter der Sie Sie können Ihre bevorzugten Klangmuster den Klangeffekt abspeichern wollen. (Surround-Effekt und graphische Entzerrerkurve) in einer Benutzerdatei ablegen und im Speicher Drücken Sie ENTER.
  • Seite 59: Weitere Funktionen

    Weitere Funktionen Etikettieren der Drücken Sie CHARACTER an der Fernbedienung mehrmals zur Wahl des Festsender — Sendername gewünschten Zeichentyps. Mit jedem Drücken der Taste ändert sich die Anzeige wie folgt: Sie können einem Festsender einen Namen von bis zu 12 Zeichen (Sendername) zuweisen. Der (Leerstelle) t A (Großbuchstaben) t a (Kleinbuchstaben) t 0 (Ziffern) t ’...
  • Seite 60: Verwendung Des Radiodatensystems (Rds)

    Etikettieren der Festsender Verwendung des (Fortsetzung) Radiodatensystems Zum Abschalten der Etikettierung (RDS) (nur Europa-Modell) Drücken Sie TUNER NAME. Zum Überprüfen von Was ist RDS? Speichernummer und Frequenz RDS (Radio Data System) ist ein Rundfunkdienst, Der Sendername wird beim Aufrufen des der es Sendern gestattet, zusätzliche etikettierten Senders angezeigt.
  • Seite 61 Zum Überprüfen der RDS- Drücken Sie REPEAT/PTY, während Information Sie ein Radioprogramm hören. Mit jedem Drücken von DISPLAY ändert sich die Anzeige wie folgt: Drehen Sie das Handrad zur Wahl des t Sendername* gewünschten Programmtyps. Siehe den nachstehenden Abschnitt „Liste der Frequenz Programmtypen“.
  • Seite 62 Verwendung des TRAVEL Radiodatensystems (RDS) Programme über Reisen. Nicht für Ansagen, (Fortsetzung) die durch TP/TA lokalisiert werden. LEISURE CULTURE Programme über Freizeitaktivitäten, wie z.B. Programme über nationale oder regionale Gartenarbeit, Angeln, Kochen usw. Kultur, Sprache und gesellschaftliche Belange. JAZZ Programme mit Jazz-Musik. SCIENCE COUNTRY Programme über Naturwissenschaft.
  • Seite 63: Einschlafen Mit Musik

    Einschlafen mit Musik Wecken mit Musik — Sleep Timer — Daily Timer Die Anlage kann so eingestellt werden, dass sie Sie können sich zu einer vorprogrammierten Zeit sich nach einer vorprogrammierten Zeit mit Musik wecken lassen. Vergewissern Sie sich, automatisch ausschaltet, so dass Sie zu den dass die Uhr richtig eingestellt ist (siehe Seite 7).
  • Seite 64: Zum Überprüfen Der Einstellung

    Wecken mit Musik (Fortsetzung) Zum Überprüfen der Einstellung 1 Drücken Sie TIMER SELECT. 2 Drücken Sie V oder v zur Wahl des jeweiligen Modus (DAILY 1 oder 2), und drücken Sie Wählen Sie DAILY 1 oder 2 durch dann ENTER. Drücken von V oder v, und drücken Sie Zum Abschalten des Timer- dann ENTER.
  • Seite 65: Timer-Aufnahme Von Radioprogrammen

    Timer-Aufnahme von Stellen Sie die Aufnahme-Startzeit ein. Stellen Sie die Stunde durch mehrmaliges Radioprogrammen Drücken von V oder v ein, und drücken Sie dann ENTER. Die Minutenanzeige beginnt zu blinken. Um eine Timer-Aufnahme durchzuführen, müssen Sie zuerst den Sender vorabstimmen (siehe Seite 8) und die Uhr einstellen (siehe Seite 7).
  • Seite 66: Anschluss Externer Komponenten

    Anschluss externer Timer-Aufnahme von Komponenten Radioprogrammen (Fortsetzung) Anschluss externer AV- Zum Überprüfen der Einstellung Komponenten 1 Drücken Sie TIMER SELECT. 2 Wählen Sie „SEL MD REC“ mit Hilfe von V oder v, und drücken Sie dann ENTER. Zur Erweiterung Ihrer Stereoanlage können Sie gesonderte Komponenten anschließen.
  • Seite 67: Anschluss Eines Videorecorders

    Anschluss eines Videorecorders Anschluss von Sie können einen Videorecorder mit einem im Rücklautsprechern Fachhandel erhältlichen Audiokabel an die Anlage anschließen. Achten Sie dabei darauf, dass Sie die Schließen Sie die Lautsprecherkabel an die Stecker an die gleichfarbigen Buchsen Klemmen REAR SPEAKER an. anschließen.
  • Seite 68: Anschluss Von Außenantennen

    MW/LW-Antenne Anschluss von Schließen Sie einen isolierten Draht von 6 bis 15 Meter Länge an die MW/LW-Antennenklemme Außenantennen an. Lassen Sie die mitgelieferte MW/LW- Rahmenantenne angeschlossen. Schließen Sie eine Außenantenne an, um den Buchsentyp A Empfang zu verbessern. Isolierter Draht (nicht mitgeliefert) UKW-Antenne Schließen Sie eine im Fachhandel erhältliche UKW-Außenantenne oder die Fernsehantenne an.
  • Seite 69: Zusatzinformationen

    Rand des Aufklebers an der CD klebrig ist. bezüglich dieser Stereoanlage ergeben, wenden Sie — CDs, deren Etiketten mit Spezialfarbe bedruckt sich bitte an Ihren nächsten Sony-Händler. sind, die sich bei Berührung klebrig anfühlen. Fortsetzung auf der nächsten Seite...
  • Seite 70: Systemeinschränkungen Von Mds

    Vorsichtsmaßnahmen Systemeinschränkungen (Fortsetzung) von MDs Anmerkung zu High-Speed CD-MD Synchro-Recording Das Aufnahmesystem Ihres MD-Decks weist die Bestimmte CDs können Tonaussetzer oder Rauschen in der Aufnahme verursachen oder sogar im Folgenden beschriebenen Einschränkungen auf. unerwünschte Titel auf der MD erzeugen. In diesem Diese Einschränkungen sind auf die besondere Fall empfiehlt es sich, die CD zu reinigen und das Beschaffenheit des MD-Aufnahmesystems selbst...
  • Seite 71: Störungssuche

    Wenn „L-SYNC“ (Seite 34) bei analoger Aufnahme Sollte ein Problem bestehen bleiben, wenden Sie im Display aufleuchtet, wird möglicherweise keine sich bitte an Ihren Sony-Händler. Titelnummer am Anfang eines Titels gesetzt: • wenn derselbe Titel auf derselben Disc wiederholt mit Einzeltitel-Wiederholung aufgenommen wird usw.
  • Seite 72 Störungssuche (Fortsetzung) Lautsprecher Keine Tonwiedergabe. Starkes Brummen oder Rauschen. • Während High-Speed CD-MD Synchro- • Ein TV-Gerät oder ein Videorecorder steht zu Recording ist Mithören des Aufnahmesignals dicht an der Stereoanlage. Den Abstand nicht möglich. zwischen der Anlage und dem TV-Gerät oder Ton kommt nur von einem Kanal, oder Videorecorder vergrößern.
  • Seite 73 Es erfolgt keine Wiedergabe. Der Tonpegel einer bespielten MD ist zu niedrig (oder zu hoch). • Die MD auswechseln. • Den Aufnahmepegel korrigieren (siehe • Die MD einschieben, und die Anlage ein paar Seite 37). Stunden lang eingeschaltet lassen, bis die Feuchtigkeit verdunstet ist.
  • Seite 74: Selbstdiagnose-Anzeige

    Maßnahmen, um das Problem zu E0001/MEMORY NG beseitigen. Sollte irgendein Problem bestehen Die internen Daten, die die Stereoanlage für bleiben, wenden Sie sich an Ihren Sony-Händler. den Betrieb benötigt, enthalten einen Fehler. cWenden Sie sich an Ihren Sony-Händler. E0101/LASER NG Es liegt eine Störung im optischen Abtaster vor.
  • Seite 75 Disc Full! —Rehearsal— Die MD ist voll. Das MD-Deck gibt den angegebenen Trennungspunkt zur Kontrolle während der Eject Divide-Funktion wieder. Das MD-Deck wirft die MD aus. S.F Edit! Impossible Sie haben im Modus S.F Edit versucht, eine • Sie haben versucht, einen unmöglichen andere Operation (nachträgliches Ändern des Editiervorgang auszuführen.
  • Seite 76: Technische Daten

    Selbstdiagnose-Anzeige Technische Daten (Fortsetzung) TUNER Verstärker-Teil Cannot Edit Europa-Modell Sie haben versucht, einen nicht voreingestellten DIN-Ausgangsleistung (Nennwert) 80 + 80 W Sender zu etikettieren oder zu löschen. (6 Ohm bei 1 kHz, DIN) Sinus-Dauertonleistung (Bezugswert) 100 + 100 W (6 Ohm bei 1 kHz, 10 % Gesamtklirrfaktor) Musikleistung (Bezugswert) „Check“...
  • Seite 77 MD-Deck-Teil Allgemeines System Digitales MD-Audiosystem Stromversorgung Laser Halbleiterlaser Europa-Modelle: 230 V Wechselstrom, 50/60 Hz (λ = 780 nm) Übrige Modelle: 120 V, 220 V oder 230 – 240 V Emissionsdauer: kontinuierlich Wechselstrom, 50/60 Hz, Laser-Ausgangsleistung Max. 44,6 µW* Einstellbar mit * Dieser Wert wurde in einem Spannungswahlschalter Abstand von 200 mm von der...
  • Seite 78: Index

    Index Daily Timer 63 Meldung 74 DBFB 54 Move-Funktion 47 Digitale Aufnahme 27 Display 22, 26 N, O A-B Erase-Funktion 45 Divide-Funktion 48 Abspeichern von Radiosendern Nach dem Editieren 40 E, F Abstimmraster 9 der Aufnahme 27 All Erase-Funktion 44 Ein-Tasten-Wiedergabe 11, 15, Name-Funktion 41 Analoge Aufnahme 27...
  • Seite 79 Time Machine Recording 32 Timer Einschlafen mit Musik 63 Timer-Aufnahme 65 Wecken mit Musik 63 Titelmarkierung 34, 35 Titelnummern 34, 35 Track Erase-Funktion 43 Uhr-Einstellung 7 Undo-Funktion 51 Vor Beginn der Aufnahme 27 des Editierens 40 Vorabstimmung 16 W, X, Y, Z Wahl des Klangeffektes 55 Wiedergabe der Titel in gewünschter...
  • Seite 80 Sony Corporation Printed in Malaysia...

Inhaltsverzeichnis