Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

B2590/65 & B2590/85
Installations & Bedienungs-Anleitung
DE contact:
Tel:
08145 / 996 998 - 0
Email:
info@maxview.de
Web:
www.maxview.de
Technische Änderungen vorbehalten
9111411 Iss 3
Twister

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Maxview TwisterB2590

  • Seite 1 B2590/65 & B2590/85 Twister Installations & Bedienungs-Anleitung DE contact: Tel: 08145 / 996 998 - 0 Email: info@maxview.de Web: www.maxview.de Technische Änderungen vorbehalten 9111411 Iss 3...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Änderungen der Bedienungsanleitungen und Modelle sind vorbehaltlich. In Übereinstimmung mit dem Grundsatz von Fortschritten bei Produkten behält sich das Unternehmen das Recht vor, Spezifikationen zu ändern. Das Copyright© dieser Anleitungen ist das alleinige Eigentum von Maxview Ltd. Die Anleitungen dürfen nicht reproduziert werden.
  • Seite 3: Sicherheitsanweisungen

    • Die OmniSat-Twister nicht aufrichten, wenn sich Eis und Schnee auf ihr befinden. Wartung • Falls Sie ein Problem mit der Anlage haben, rufen Sie den Maxview-Kundendienst unter +49 (8145) 996998-0 an. • Alle Prüfungen oder Reparaturen müssen von Maxview oder einem bestellten Vertreter des Herstellers durch geführt werden.
  • Seite 4: Anwendungsbeispiel

    > Elektrische Bohrmaschine > Kabelkanal (empfohlene Methode zur > Bogensäge Kabelsicherung) > Kreuzschlitzschraubendreher Nummer 2 > Wetterbeständiger elastischer Klebstoff* und Klebepistole *Maxview empfiehlt die folgenden Kleber: > Oberflächenreinigungsmittel > Sikaflex®-512 Wohnwagen > Maulschlüssel 10 mm >Geocel® Geobond HM >Sikaflex®-252 Seite 4...
  • Seite 5: Auswahl Des Aufbauortes

    Befestigungspunkte befinden. • Stellen Sie sicher, dass die Koaxialkabel den Satellitenempfänger erreichen (von Maxview können Verlängerungskabel bezogen werden). • Stellen Sie sicher, dass der Sat-Spiegel nicht über die Fahrzeugkante hinausragt. • Abstandsmaße um die Antenne, wenn im Betrieb, sind unter dem Bezugsbuchstaben E aufgeführt.
  • Seite 6: Anbringen Der Antennen-Grundplatte & Der Lnb-Parkplatte

    Anbringen der Antennen-Grundplatte & der LNB-Parkplatte: Nehmen Sie die Antenne aus der Transportverpackung aus Holz. Entfernen Sie durch Lösen der sechs M6 Schrauben mit einem Maulschlüssel 10 mm die Grundplatte von der Antenneneinheit. Reinigen Sie das Dach, die Grundplatte und die LNB-Parkplatte gemäß den Anweisungen des Klebstoffherstellers.
  • Seite 7: Befestigen Der Antenneneinheit

    7 x No. 10 Schraube (groß) Geben Sie vor dem Anschrauben der Platte auf das Dach etwas Klebstoff in jedes Führungsloch. Entfernen Sie überschüssigen Klebstoff mit einem Tuch. Anmerkung: > Befolgen Sie beim Auftragen des Klebstoffs die Anweisungen des Herstellers. Das Fahrzeug erst in Bewegung setzen, wenn der Kleber ausgehärtet ist, und bedenken Sie, dass die Aushärtungszeiten von den Wetterbedingungen abhängen.
  • Seite 8: Installieren Der Kabel

    Installieren der Kabel: Ruten Sie die Kabel sorgfältig auf dem Dach entlang. Führen Sie die Kabel dort durch das Dach wo sich die Steuereinheit der Antenne befindet. Vergewissern Sie sich das dort wo die Bohrung nach innen gemacht wird keine Kabel oder sonstige Leitungen verlaufen. Aufbauskizze: Anmerkung: Die Antenne auf dem...
  • Seite 9: Montage Des Handgriffs

    Montage des Handgriffs: Anmerkung: Die Antenne auf dem Bild zeigt ein anderes Modell Drücken Sie das Aluminiumrohr in die Kunststoffkupplung und führen Sie die Antenneneinheit durch das Loch in der Decke ein. Halten Sie die Kunststoffkupplung an die Decke gedrückt und markieren Sie das Aluminiumrohr entlang aller vier Seiten.
  • Seite 10 40mm Schneiden Sie das 20-mm-Vierkantrohr mit einer Markieren und schneiden Sie jetzt die 4-mm- Bogensäge ab. Sägen Sie so, dass die Linie auf Spindel, so dass diese 40 mm länger als das Rohr dem abgesägten Rohrabschnitt verbleibt. ist. Richten Sie die Kupplungshülse auf die Fahrzeugrückseite aus und führen Sie das Rohr und die Kupplungshülse durch das Loch in der Decke und in die Antenneneinheit ein.
  • Seite 11 Setzen Sie die Grundplatte auf die Nehmen Sie die Spiegelausrichtungseinheit und Kupplungshülse. Richten Sie den Pfeil zur drehen Sie den Richtungssperrhebel auf die rote Fahrzeugrückseite hin zeigend aus. Markieren Markierung, um die Bremse zu lösen. Setzen Sie die Spiegelausrichtungseinheit auf die Sie die vier Befestigungslöcher.
  • Seite 12: Montage Des Satellitenspiegels

    Montage des Satellitenspiegels an der Antenneneinheit: Stellen Sie sicher, dass sich die Antenneneinheit frei bewegen lässt. Drehen Sie den Richtungssperrhebel auf die grüne Markierung (gesperrt). Schwenken Sie die Antenne auf 25 Grad (25 Drehungen = 25 Grad). Neigungsanzeigefenster Antenne oben Richtungssperre ist auf Grün - GESPERRT Drehen Sie die Handkurbel 25 Mal im Uhrzeigersinn, um 25 Grad zu erreichen.
  • Seite 13: Einen Satelliten Suchen

    Einen Satelliten suchen: Stellen Sie zu Beginn sicher, dass nach Süden eine ungehinderte Sicht möglich ist. Alle Fernsehsatelliten befinden sich in einer geostationären Umlaufbahn, d. h. ihre Position ist über dem Erdäquator fixiert. Satelliten verfügen auch über einen eingeschränkten Sendebereich. Verwenden Sie daher die Zonenkarte im Anhang, um zu prüfen, ob Ihre Position für den Empfang geeignet ist.
  • Seite 14 Drehen Sie den Richtungssperrhebel auf die ROTE Position, um die Bremse zu lösen, und drehen Sie die Spiegelausrichtungseinheit gemäß Kompassanzeige in südliche Richtung. Scannen Sie langsam von Südost nach Süd und prüfen Sie dabei das Fernsehgerät auf Bildempfang. Wenn kein Satellit auffindbar ist, verändern Sie den Neigungswinkel um 2 Grad und wiederholen den Suchvorgang.
  • Seite 15: Absenken Der Antenne

    Absenken der Antenne: Ausrichten des Pfeile für Fahrt Spiegelausrichtungsan- ausgerichtet zeigers mit der Grundplatte Neigung Antenne unten Ausgangs- stellung Richtungs-sperre Drehen Sie die Spiegelausrichtungseinheit, bis Drehen Sie langsam die Handkurbel, bis das diese mit der Grundplatte und der Neigungsanzeigefenster die Ausgangsstellung Richtungssperre (grün) ausgerichtet ist.
  • Seite 16: Skeweinstellung

    Skeweinstellung: Astra 2 - 28.2° Die Skeweinstellung ist erforderlich, wenn die Signalstärke an der Grenze eines bestimmten Satellitenempfangsbereichs schwach ist. Dies betrifft die Einstellung des Winkels des LNB der auf dem Dach montierten Antenneneinheit.   Vorsicht Befolgen Sie die allgemeinen Sicherheitshinweise auf Seite 5 bei der Einstellung der Antenneneinheit  ...
  • Seite 17: Garantie

    Kosten für Ersatzteile. Diese Garantie umfasst nicht die Montage von externen Verkabelungen. Sollten während der Garantie Probleme am Gerät auftreten, setzen Sie sich bitte mit Maxview vor Ablauf der Garantie in Verbindung. Sollte am Produkt ein Problem auftreten, wenden Sie sich bitte an den Maxview- Kundendienst, telefonisch unter +49 (8145) 996998-0 oder per E-Mail unter info@maxview.de...
  • Seite 18: Spezifikationen

    Spezifikationen: Technische Daten: Aerodynamisches Design, nur 17 cm Aufbauhöhe in Parkposition Antenneneinheit Elevationswinkel: 10° bis 70° Abweichungsrotationswinkel: 380° Kippwinkel: 45° Erhebungswinkelbreich: -15° bis 40° Sicherungssystem: Beim starten des Motors wird die Antenne automatisch abgeklappt Kabel Typ: Vierfach abgeschirmtes Koax-Kabel UV Schutz: Alle externen Plastikteile sind UV resistent Wetterfeste und wasserdichte Konstruktion.
  • Seite 19: Schnellübersicht Neigungstabellen

    Schnellübersicht Neigungstabellen: Ihre Standorte Fügen Sie Ihre bevorzugten Standorte zur schnelleren Übersicht hinzu. Satellit Standort Neigung Anzahl der Anmerkungen (Grad) Umdrehungen Astra 28.2E King’s Lynn Twister Herstellung Seite 19...

Diese Anleitung auch für:

B2565B2590B2585

Inhaltsverzeichnis