Sicherheit Lesen Sie dieses Handbuch vor dem Einsatz der Ausrüstung sorgfältig durch und informieren Sie sich über die Steuerelemente, Anzeigefunktionen und die Bedienung. Stellen Sie sicher, dass jeder Benutzer mit den Sicherheitsaspekten und der Bedienung des Geräts vertraut ist, da eine falsche Anwendung dem Bediener oder Patienten Schaden zufügen oder das Produkt beschädigen kann.
Versuchen Sie nicht, Batterien zu verbrennen, da dies die Batterien zum Explodieren bringen kann. Versuchen Sie nicht, normale Trockenzellenbatterien wieder aufzuladen, da dies die Batterien beschädigen oder gar zum Explodieren bringen kann. Dieses Produkt enthält empfi ndliche Elektronik, die von starken Hochfrequenzfeldern gestört werden kann.
Auspacken / Vorbereitende Überprüfungen Inhalt Lieferprüfung Huntleigh Healthcare Ltd unternimmt alle erdenklichen Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Ware in perfektem Zustand bei Ihnen eintrifft. Jedoch kann es beim Transport und bei der Lagerung zu Schäden kommen. Aus diesem Grund empfehlen wir, beim Erhalt des Geräts eine gründliche Sichtkontrolle vorzunehmen.
Produktkennzeichnung Die Anwendungsteile (Ultraschallsonden) sind vom Typ B, gemäß der Defi nitionen in IEC60601-1:1988 Ein-/Ausschalten Dieses Symbol gibt an, dass dieses Produkt sowie sein Zubehör und seine Verbrauchsmaterialien der WEEE-Richtlinie (Waste Electrical and Electronic Equipment/Elektro- und Elektronikgeräte- Abfall) unterliegen und gemäß örtlich geltender Verfahren entsorgt werden müssen.
Geräuschunterdrückung zur Verbesserung der Tonqualität vorhanden. Kontaktgel - Verwenden Sie NUR Ultraschallgel auf Wasserbasis. Gefäß Modus Der Multi Dopplex II/ Super Dopplex II Doppler (MD2/SD2) schalkt sich automatisch in den Gefäßheilkundemodus wenn eine gefäßheilkundliche Sonde an das Steuergerät angeschlossen wird. Gefäßsonden Für Gefäßuntersuchungen stehen fünf verschiedene Sonden zur Verfügung:...
Geschwindigkeit und eine Reihe von Pulsen. Kalibrier- pulse Verstärkungssteuerung Um mit der großen Vielfalt von Signalen fertig zu werden, die von Ihrem MD2/ SD2 gemessen werden können, erlaubt es Ihnen die Verstärkungssteuerung die Balkenanzeige zu optimieren und den Maximalausschlag der Kurven zu erhöhen.
OP3HS 3MHz ±1% In diesem Modus liefert der MD2 eine Anzeige der fetalen Herzfrequenz (FHR = Fetal Heart Rate) mit drei verschiedenen Betriebsmodi und gibt die FHR zum Ausdruck an den Printa II. Im Geburtshilfemodus liefert der SD2 nur ein Audiosignal.
In diesem Modus kann die Herzfrequenz von Hand über einen Zeitraum von 10 hörbaren Herzschlägen gemessen werden (siehe unten). Der MD2 berechnet die FHR automatisch und zeigt sie auf dem LCD an. Auf der Flüssigkristallanzeige erscheint außerdem eine Uhr.
Informationen zu einer vollständigen Funktionsprüfung fi nden Sie in der jeweiligen Bedienungsanleitung. Ist das Gerätegehäuse beschädigt, wenden Sie sich bitte an Huntleigh oder an Ihren Vertriebspartner, damit das Gerät repariert oder gegebenenfalls ausgetauscht werden kann. Folgen Sie grundsätzlich den Hygienevorschriften und den Verfahren zur Reinigung von Medizingeräten, die in Ihrer...
Reinigung und Desinfektion von patientennahen Teilen Die sonden vor der Verwendung am Patienten gemäß dem unten eschriebenen Verfahren (geringes Risiko) reinigen. Nach der Untersuchung des Patienten die Sonden reinigen und/ oder esinfi zieren. Dabei das dem jeweiligen Kreuzkontaminationsrisiko entsprechende Verfahren (s. u.) anwenden: Risiko Defi...
Allgemeine Reinigung und Desinfektion Alle Oberfl ächen regelmäßig mit einem sauberen und trockenen Tuch abwischen und dabei alle Schmutz- und Flüssigkeitsrückstände entfernen. Flüssigkeiten mit einem sauberen und trockenen Tuch von den Oberfl ächen abwischen. Mit einem mit 70%-igem Isopropylalkohol angefeuchteten Tuch abwischen.
Spezifi kationen Klassifi kation der Ausrüstung Art des Schutzes gegen Eigenspeisung Elektroschocks Grad des Schutzes Typ B – Ausrüstung mit Anwendungsteilen. gegen Elektroschocks Betriebsweise Kontinuierlich Grad des Schutzes Hauptgerät: IP20 gegen Schäden durch Sonden (Tipp nur): IPX1 eindringende Partikel und/oder Wasser Grad der Sicherheit bei Ausrüstung ist nicht geeignet für den Einsatz Nutzung in Anwesenheit...
Ausgabe Kurven (nur MD2) Analog Nulldurchgänger; 3,5 V Vollausschlag pro Kanal (vorwärts und rückwärts). Umwandlungsfaktor für den Vollausschlag wird automatisch eingestellt, so daß Vollausschlag bei ±0,1 % (±10 %) der Abtastfrequenz der Sonde geliefert wird (z.B. ±8kHz bei VP8). Digital ie Daten sind zur Weitergabe an den Printa II oder die Reporter- Software auf einem kompatiblen Computer formatiert.
Umgebungsbedingungen Betrieb Lagerung 10°C bis 30°C Temperaturbereich -10°C bis 40°C 10% bis 90% (nicht Relative 93% maximum kondensierend) Feuchtigkeit 860mb bis 1060mb Druck 860mb bis 1060mb Ergebnisse der Messungen gemäß IEC1157 Parameter Sonde VP4HS VP5HS VP8HS VP10HS P-/kPa /mWcm-2 spta (II) 1.68 (╨)
Entsorgung am Ende des Produktlebenszyklus Dieses Symbol gibt an, dass dieses Produkt sowie sein Zubehör und seine Verbrauchsmaterialien der WEEE-Richtlinie (Waste Electrical and Electronic Equipment/Elektro- und Elektronikgeräte-Abfall) unterliegen und gemäß örtlich geltender Verfahren entsorgt werden müssen.
• Kennzeichnen Sie das Paket als für den Kundendienst („Service Department“) bestimmt. Huntleigh Healthcare Ltd behält sich das Recht vor, ein Produkt ohne Dekontaminationsbescheinigung zurückzusenden. Zu Serviceleistungen, Wartung und jeglichen Fragen zur diesem oder anderen Dopplex Produkten von HNE Healthcare wenden Sie sich bitte an:...