Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
AEG Ascona Clip Voice Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Ascona Clip Voice:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Ascona Clip Voice
Bedienungsanleitung
03/04-hi

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AEG Ascona Clip Voice

  • Seite 1 Ascona Clip Voice Bedienungsanleitung 03/04-hi...
  • Seite 2: Ce-Erklärung

    CE-Erklärung Dieses Gerät, schnurgebundenes, analoges Telefon mit Anrufbeantworter Ascona Clip Voice, erfüllt die Anforderungen der EU-Richtlinien: 99/5/EG Richtlinie für Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen Das Konformitätsbewertungsverfahren erfolgte gemäß Anhang II der EG-Richtlinie 99/5/EG. Die Konformität des Telefons mit den o.g. Richtlinien wird durch das CE-Zeichen bestätigt.
  • Seite 3: Allgemeines

    Allgemeines Lieferumfang • 1 Basisgerät • 1 Handapparat • 1 gewendelte Handapparat - Anschlussschnur • 1 Telefonanschlusskabel (TAE) • 1 Steckernetzteil • 1 Bedienungsanleitung (Die 9V Blockbatterie für den Datenerhalt gehört nicht zum Lieferumfang) Sicherheitshinweise • Lesen Sie diese Bedienungsanleitung aufmerksam durch und bewahren Sie sie auf. Bei Fragen wenden Sie sich an einen Fachmann.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Kunden - Hotline Allgemeines Lieferumfang Sicherheitshinweise Inhaltsverzeichnis Geräteansicht Installation Anschliessen Inbetriebnahme Installation Batteriewechsel EINSTELLUNGEN / IN BETRIEBNAHME Allgemeines Wahlverfahren Speicherkapazität Grundeinstellungen Einstellung der Lautstärke des Lautsprechers Einstellung der Anrufsignalisierung Funktions-Menü EINSTELLUNGEN / IN BETRIEBNAHME Einstellen des Displaykontrastes Einstellung der Betriebsart und Anrufsignalisierung Gebührensparfunktion Einstellen von Tag / Uhrzeit Ansagetexte...
  • Seite 5 Dreierkonferenz TELEFONBUCH Allgemein Neueintrag Suchen und Blättern im Telefonbuch Ändern eines bestehenden Eintrags Übernahme der zuletzt gewählten Rufnummer Übernahme der Rufnummer aus der Anruferliste Löschen eines Eintrags CLIP - FUNKTION Allgemein Displayanzeigen bei eingehenden Gesprächen In der Anruferliste blättern Löschen eines Eintrags Löschen aller Einträge BEDIENUNG ANRUFBEANTWORTER Allgemein...
  • Seite 6: Geräteansicht

    Geräteansicht 1. Display Taste 12. Lautstärketaste - 2. Bestätigungstaste/ Wahlaufforderungstaste 13. Lautstärketaste + 3. OK – Taste 14. Wiedergabetaste 4. Programmiertaste 15. Löschtaste 5. Scroll -Taste, rückwärts 16. Anrufbeantworter Ein/Aus 6. Stummschalttaste 17. Menü - Taste 7. Flash-Taste (Signaltaste) 18. Exit -Taste 8.
  • Seite 7: Installation

    Installation Anschliessen Buchsen für Anschluss Stromversorgung und des Telefonanschluss- Kabels befinden sich an der Rückseite und die Buchse zum Anschluss der Handapparat- Anschlussschnur auf der linken Seite des Gerätes. • Verbinden Sie die gewendelte Hörer- Anschlussschnur mit dem Telefonhörer und der Anschlussbuchse TEL (3) am Gerät.
  • Seite 8: Installation

    Installation Hinweis: Bei Ausfall der Stromversorgung und intakter Batterie kann das Telefon wie gewohnt genutzt werden. Alle Daten und Einträge bleiben bis zum Wiedereinschalten der Stromversorgung erhalten. Der Anrufbeantworter ist ausgeschaltet und im Display erscheint KEIN NETZ . Bei Ausfall der externen Stromversorgung und defekter oder nicht eingelegter Batterie werden folgende Funktionen aufrechterhalten.
  • Seite 9: Einstellungen / In Betriebnahme

    EINSTELLUNGEN / IN BETRIEBNAHME Allgemeines Wahlverfahren Das Gerät kann nur an mehrfrequenzfähigen Telefonnetzen oder TK-Anlagen betrieben werden. Speicherkapazität Telefonbucheinträge für bis zu 69 Namen (max. 16 Zeichen) und Rufnummern (max. 18 Ziffern). Anruferliste für bis zu 60 eingehende Anrufe. Grundeinstellungen Einstellung der Lautstärke des Lautsprechers Durch mehrmaliges Betätigen von oder der...
  • Seite 10: Einstellungen / In Betriebnahme

    EINSTELLUNGEN / IN BETRIEBNAHME Einstellen des Displaykontrastes Drücken Sie die Menü -Taste und wählen Sie KONTRAST. Der Kontrast kann in 6 Stufen (0-5) ∆ ∇ eingestellt werden. Bestätigen Sie dazu die Scrolltasten bzw. , bis der gewünschte Kontrast erreicht ist und bestätigen Sie Ihre Einstellung mit der Menü -Taste. Einstellung der Betriebsart und Anrufsignalisierung ∆...
  • Seite 11: Prüfen

    EINSTELLUNGEN / IN BETRIEBNAHME Prüfen ∆ p ANSAGE. Bestätigen sie Ihre Eingabe mit Wählen Sie über Menü und mittels der Scrolltaste Menü. Der momentane Ansagetext wird abgespielt. Nach Ende der Ansage ertönt ein Signalton. Aufsprechen eines eigenen Ansagetextes Beachten Sie, dass der Anrufbeantworter eingeschaltet sein muss und der auf zusprechende Text nur für den eingestellten Modus aktiv ist ( Modus I „...
  • Seite 12: Anzeigen Für Nachrichten

    EINSTELLUNGEN / IN BETRIEBNAHME Anzeigen für Nachrichten Als Anzeige für neu eingegangene Nachrichten blinkt die rote LED MSG und im Display steht XX NACHRICHTEN (XX steht für die Anzahl der eingegangenen Nachrichten). Befinden sich bereits abgehörte Nachrichten im Nachrichtenspeicher leuchtet die rote LED MSG dauernd und im Display wird weiter die Gesamtanzahl der gespeicherten Nachrichten angezeigt.
  • Seite 13: Telefonieren

    TELEFONIEREN Bedienung Telefon Gespräche führen Gespräche können über den Handapparat oder die Freisprecheinrichtung geführt werden. Zum Freisprechen betätigen Sie . Das Freisprechsymbol erscheint im Display. Die Lautstärke des Lautsprechers kann mit VOL + bzw. VOL - auch während eines Gespräches verändert werden. Wenn Sie während des Freisprechens den Handapparat abheben, wird die Freisprecheinrichtung automatisch abgeschaltet.
  • Seite 14: Wahlwiederholung

    TELEFONIEREN Wahlwiederholung Betätigen Sie die Wahlwiederholungstaste /P und danach die Taste 1123456789 1123456789 A 1123456789 oder heben Sie den Hörer ab bzw. gehen in den Freisprechmodus WAHLWIEDERHOLUNG WAHLWIEDERHOLUNG WAHLWIEDERHOLUNG und drücken danach die Taste /P . Die zuletzt gewählte Rufnummer wird angezeigt und automatisch gewählt. Warten Sie, bis die Verbindung hergestellt ist und führen Sie das Gespräch.
  • Seite 15: Betrieb An Einer Telefonanlage ( Tk-Anlage)

    TELEFONIEREN Betrieb an einer Telefonanlage ( TK-Anlage) Sie können das Telefon auch an einer TK-Anlage anschließen. Dabei sind jedoch die Besonderheiten TK-Anlage berücksichtigen. Beachten deshalb bitte Anschluss Gebrauchsanleitung der TK-Anlage oder fragen Sie einen Fachmann. Haben Sie Ihr Telefon an eine TK-Anlage angeschlossen, so müssen Sie die entsprechenden Funktionen Ihrer TK-Anlage berücksichtigen (automatische Amtsholung, Amtsholung z.B.
  • Seite 16: Rückfragen Und Makeln

    TELEFONIEREN Rückfragen und Makeln Mit der Funktion Rückfrage/Makeln telefonieren Sie abwechselnd mit zwei Gesprächspartnern, ohne dass diese mithören können, was Sie mit dem jeweils anderen besprechen. Sie können einen „anklopfenden“ Anruf oder selbst einen zweiten Gesprächsteilnehmer anrufen. Diese Funktion ist auch die Basis für eine Dreierkonferenz.
  • Seite 17: Telefonbuch

    TELEFONBUCH Allgemein Das Telefon besitzt ein Telefonbuch für bis zu 69 Tasten- Einträge, die alphabetisch oder ohne Namen nach Druck Einträgen der Rufnummern in aufsteigender Reihenfolge Taste sortiert werden. Sie haben die Möglichkeit im Telefonbuch zu blättern, leer & Neueinträge vornehmen, zu editieren und Einträge einzeln zu löschen.
  • Seite 18: Ändern Eines Bestehenden Eintrags

    TELEFONBUCH <KEIN NAME>. Nicht belegte Buchstaben werden im Display mit Y NICHT GEFUNDEN angezeigt (Y steht für einen Buchstaben). Ändern eines bestehenden Eintrags Suchen Sie, wie zuvor beschrieben, den gewünschten Eintrag. Betätigen Sie Taste . Im Display erscheint NUMMER EINGEBEN. Die eingetragene Rufnummer blinkt. Überschreiben Sie die blinkende Rufnummer durch Eingabe der neuen Rufnummer.
  • Seite 19: Clip - Funktion

    CLIP - FUNKTION Allgemein Die CLIP-Funktion Ihres Gerätes bietet Ihnen folgende Möglichkeiten: - Den Anrufenden anhand der angezeigten Rufnummer zu identifizieren, bevor Sie das Gespräch entgegennehmen. - Die Uhrzeit und das Datum der eingegangen Anrufe festzustellen. - Die Registrierung von 60 Anrufen, nach Reihenfolge des Eingangs nummeriert. Die Anzahl aller eingegangenen Anrufe sowie neu eingegangener Anrufe im Display abzulesen.
  • Seite 20: Löschen Eines Eintrags

    CLIP- FUNKTION Löschen eines Eintrags Suchen Sie, wie zuvor beschrieben, den gewünschten Eintrag. Betätigen Sie Im Display erscheint LöSCHEN ?. Bestätigen Sie mit DEL. Zur Bestätigung erscheint für ca. 6 Sekunden GELöSCHT im Display. Der Eintrag wurde gelöscht. Löschen aller Einträge Rufen Sie wie zuvor beschrieben die Anruferliste auf.
  • Seite 21: Bedienung Anrufbeantworter

    BEDIENUNG ANRUFBEANTWORTER Allgemein Das Telefon verfügt über einen integrierten Anrufbeantworter, den Sie EIN/AUS, auf NUR ANSAGE oder ANSAGE MIT AUFZEICHNUNG einstellen können. Über den Lautsprecher können Sie die Ansage und die eingehende Nachricht mithören. Sie können jederzeit die Aufzeichnung unterbrechen, den Anruf übernehmen und mit dem Anrufer sprechen, in dem Sie den Handapparat abheben oder die Taste betätigen.
  • Seite 22: Notiz Aufnehmen

    BEDIENUNG ANRUFBEANTWORTER Dazu haben Sie nun 8 Sekunden Zeit, den Sicherheitscode einzugeben, um z.B. den Anrufbeantworter über die Fernabfragefunktion einzuschalten (siehe Abschnitt "Fernabfrage"). Notiz aufnehmen Sie können mit dieser Funktion eine interne Nachricht aufnehmen, die wie eine eingegangene Nachricht aufgezeichnet wird. In welchem Betriebsmodus sich der Anrufbeantworter dabei befindet ist dabei unerheblich.
  • Seite 23: Löschen Einer Nachricht; Löschen Aller Nachrichten

    BEDIENUNG ANRUFBEANTWORTER - die Nachrichtenwiedergabe abbrechen, in dem Sie Taste drücken. Löschen einer Nachricht; Löschen aller Nachrichten Betätigen Sie kurz die Taste DEL während der Wiedergabe einer Nachricht, so wird die betreffende Nachricht zur Löschung markiert. Die zugehörige CLIP-Information (Rufnummer des Anrufers) bleibt im Anrufspeicher.
  • Seite 24: Telefon Und Anrufbeantworter Auf Werkseinstellung Zurücksetzen

    BEDIENUNG ANRUFBEANTWORTER Funktion Tastatur Funktionstasten des Anrufbeantworters Nachrichtenwiedergabe zur vorherigen Nachricht springen > 1s zur nächsten Nachricht springen die aktuelle Nachricht anhalten und Pause durch erneutes Betätigen fortsetzen die aktuelle Nachricht wiederholen < 1s ausgewählte Nachricht löschen Nach Ansage „Ende der Nachrichten“ können die folgenden Funktionen gesteuert werden: Ansagetexte Umschalten (Ansagetext mit oder Menü...
  • Seite 25: Anhang

    +49 (0)911-32 481 61 Fürther Str. 21 Fax: +49 (0)911-32 481 35 D-90429 Nürnberg E-Mail : tkb@aeg-itm.de Hotline-Zeiten: Montag bis Donnerstag von 08:00Uhr bis 17:00 Uhr Freitag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr Die Gewährleistung, Reparaturanschrift und Kunden-Hotline gelten nur in der BRD.
  • Seite 26: Technische Daten

    Technische Daten Telefon System: Analoges Telefon Stromversorgung: Standardfunktionen über das Telefonnetz Komfortfunktionen 9 V Alkali Blockbatterien Umgebungstemperatur: 5° C bis + 35° C; 25% bis 85% Luftfeuchtigkeit Zulässige Lagertemperatur -10° C bis + 60° C Wahlverfahren Signaltastenfunktion Flash Abmessungen: 190 x 170 x 90 mm Gewicht: ca.
  • Seite 27: Kurzbedienungsanleitung Anrufbeantworter

    KURZBEDIENUNGSANLEITUNG Anrufbeantworter Fernabfrage Funktion Fernabfrage Funktionstasten des Tastatur Anrufbeantworters Nachrichtenwiedergabe zur vorherigen Nachricht springen > 1s zur nächsten Nachricht springen die aktuelle Nachricht anhalten und Pause durch erneutes Betätigen fortsetzen die aktuelle Nachricht wiederholen < 1s ausgewählte Nachricht löschen Nach Ansage „Ende der Nachrichten“ können die folgenden Funktionen gesteuert werden: Ansagetexte Umschalten (Ansagetext mit oder Menü...

Inhaltsverzeichnis