Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Hitachi 32LD9700U Bedienungsanleitung

Hitachi 32LD9700U Bedienungsanleitung

Colour lcd television
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Colour LCD Television
Digital Tuner Models
32LD9700U
32LD9700C
32LD9700N
37LD9700U
37LD9700C
37LD9700N
Non Digital Tuner Models
32LD9600
37LD9600
READ THE INSTRUCTIONS INSIDE CAREFULLY.
KEEP THIS USER'S MANUAL FOR FUTURE REFERENCE
For future reference, record the serial number of your television.
SERIAL NO.
This serial number is located on the rear of the television.
Ver. 1
USER'S MANUAL
MANUEL UTILISATEUR
BEDIENUNGSANLEITUNG
MANUAL DEL USUARIO
MANUALE D'USO
BRUKSANVISNING
BRUKERHÅNDBOK
BRUGERVEJLEDNING
KÄYTTÖOPAS
ΕΓΧΕΙΡΙΔΙΟ ΧΡΗΣΤΗ
GEBRUIKSAANWIJZING
This is the image of the model 32LD9700U.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hitachi 32LD9700U

  • Seite 1 37LD9700C 37LD9700N Non Digital Tuner Models 32LD9600 37LD9600 This is the image of the model 32LD9700U. READ THE INSTRUCTIONS INSIDE CAREFULLY. KEEP THIS USER’S MANUAL FOR FUTURE REFERENCE For future reference, record the serial number of your television. SERIAL NO.
  • Seite 2 BEDIENUNGSANLEITUNG Vielen Dank für den Kauf eines Hitachi-LCD- Fernsehgerätes. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Inbetriebnahme dieses Produkts aufmerksam durch. Um die richtige Bedienung zu gewährleisten, lesen und befolgen Sie bitte ALLE Anleitungen, insbesondere die Abschnitte „WICHTIGE SICHERHEITSANWEISUNGEN“ und „SICHERHEITSVORKEHRUNGEN“.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT WICHTIGE Einstellungen-Menü (AV-Modus) ......27 SICHERHEITSANWEISUNGEN ....2 Einstellungen-Menü (RGB-Modus) ..... 28 EINLEITUNG ..........3 Funktionen-Menü ..........30 Bild-Menü (TV/AV-Modus) ........32 Über diese Bedienungsanleitung ......3 Bild-Menü (RGB-Modus) ........35 Hinweise zu den Warenzeichen ......3 Ton-Menü ............37 Über die Software ..........
  • Seite 4: Einleitung

    EINLEITUNG Vielen Dank für den Kauf eines HITACHI-LCD-Fernsehgeräts. Wir hoffen, dass Sie die gute Leistung dieses Geräts genießen werden. Dieses LCD-Fernsehgerät wurde entsprechend den internationalen Normen entwickelt. Bei unsachgemäßem Gebrauch kann es jedoch zu Körperverletzungen und Sachschäden führen. Um möglichen Risiken vorzubeugen und die optimalen Ergebnisse von Ihrem Gerät zu erzielen, beachten Sie bitte die folgenden Anweisungen bei der...
  • Seite 5: Sicherheitsvorkehrungen

    SICHERHEITSVORKEHRUNGEN Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie die folgenden Sicherheitsvorkehrungen vor der Inbetriebnahme des Produkts aufmerksam durchlesen. Der unsachgemäße Gebrauch kann zu schweren Körperverletzungen und/oder Beschädigungen Ihres Eigentums oder dieses Produkts führen. Über die Symbole Die folgenden Symbole werden in dieser Bedienungsanleitung und auf den Aufklebern auf dem Produkt selbst verwendet.
  • Seite 6 SICHERHEITSVORKEHRUNGEN (Fortsetzung) WARNUNG Es besteht die Gefahr eines Brandes, elektrischen Schlages oder von schweren Verletzungen. ■ Stellen Sie das Gerät an einem zweckmäßigen Ort auf, wo es keine Gefahr für Personen darstellt. • Stöße gegen die Kante des Geräts können zu Verletzungen führen. ■...
  • Seite 7 SICHERHEITSVORKEHRUNGEN (Fortsetzung) VORSICHT ■ Verwenden Sie das Gerät nicht an einem staubigen Ort. Anderenfalls könnten Funktionsstörungen auftreten. ■ Bedecken oder blockieren Sie nicht die Entlüftungsöffnungen am Gerät. Das Gerät überhitzt sich in diesem Fall. Dadurch wird seine Lebensdauer verkürzt, im schlimmsten Fall kann es sogar zu Bränden kommen.
  • Seite 8: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSVORKEHRUNGEN (Fortsetzung) SICHERHEITSHINWEISE ■ Verwenden Sie das Gerät nicht an Orten mit hoher Temperatur. Anderenfalls könnten das Gehäuse und andere Teile des Produkts beschädigt werden. • Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Wärmequellen, wie Heizkörpern, Wärmespeichern, Öfen und anderen Wärme produzierenden Geräten auf.
  • Seite 9: Über Die Lcd-Anzeige

    ÜBER DIE LCD-ANZEIGE Allgemeine Eigenschaften von LCD-Anzeigen Bauartbedingt können folgende Dinge bei der Verwendung von LCD-Anzeigen auftreten. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei nicht um Fehlfunktionen handelt. • Pixelfehler Die LCD-Anzeige wird mit Hilfe einer hoch präzisen Technologie gefertigt. Allerdings kann es vorkommen, dass einige Bildpunkte (Pixel) nicht, heller oder in anderen Farben als andere Bildpunkte leuchten.
  • Seite 10: Merkmale

    MERKMALE Genießen Sie nicht nur schöne Bilder von hoher Qualität auf dem Bildschirm, sondern auch verschiedene praktische und bequeme Funktionen im täglichen Leben! • Breitbild- und hochaufl ösende (HD-) LCD-Anzeige. • Verbesserter Digitalsignalprozessor. • Tonwiedergabe von hoher Qualität, reichere und dynamische Basstöne. •...
  • Seite 11: Bezeichnungen Der Komponenten

    BEZEICHNUNGEN DER KOMPONENTEN Hauptgerät Vorderseite 1 Gehäuse 2 Bildschirm 3 Anzeigelampe 4 Fernbedienungsempfänger 5 Lautsprecher 6 Hauptschalter (an der Unterseite) 7 Ständer Rückseite 1 Handgriffe 32-Zoll-Modelle 37-Zoll-Modelle 2 Seiteneingang 3 Anschlussplatte (für den Anschluss von externen Geräten) 4 Netzkabelbuchse 5 Bedienfeld (siehe unten für weitere Einzelheiten) Siehe für detaillierte...
  • Seite 12: Fernbedienung

    BEZEICHNUNGEN DER KOMPONENTEN (Fortsetzung) Fernbedienung 1 Nebenschalter 2 Funktionen-Wahltaste (TV/DVD/SAT) Drücken Sie diese Taste, um den Funktionsmodus zu wählen, der durch die LED-Lampe angezeigt wird. Normalerweise sollten Sie „TV“ wählen. 3 Eingangswahl/DVD-Steuerung/Fotoeingangssteuerung & Drücken Sie diese Taste, um den Eingangsmodus zu ändern.
  • Seite 13: Vorbereitung

    VORBEREITUNG Einsetzen der Batterien der Fernbedienung Handhabung der Fernbedienung Diese Fernbedienung wird mit 2 Batterien vom Typ „AA“ Verwenden Sie die Fernbedienung in betrieben. einer Entfernung von höchstens 5 m vom Fernbedienungssensor des Geräts und einem 1. Öffnen Sie den Winkel von 30°...
  • Seite 14: Sicherheitsvorkehrungen Bei Der Aufstellung Des Hauptgeräts

    VORBEREITUNG (Fortsetzung) Sicherheitsvorkehrungen bei der Aufstellung des Hauptgeräts Lesen Sie außer dieser Seite auch die SICHERHEITSVORKEHRUNGEN ( ) aufmerksam durch. * Der Ständer wurde für die Abbildung in dieser Bedienungsanleitung verwendet. Verwenden Sie bei der Aufstellung des Hauptgeräts die angegebenen Montageeinheiten, um die optimale Leistung zu erzielen und die Sicherheit zu gewährleisten.
  • Seite 15: Anschluss

    ANSCHLUSS Positionen der Buchsen Rückseite 1 Netzkabelbuchse 2 Antennenbuchse SD MEMORY 3 AV1 CARD 4 AV2 5 AV3 PUSH-EJECT 6 AV4 7 Monitorausgang und Subwoofer 8 Nur für Wartungsarbeiten 9 Drehfunktionsbuchse (siehe Seite INPUT(RGB) AUDIO 0 PC-Anschlussbuchsen ANALOG RGB (D-Sub 15-Stift und Mini-Stereobuchse INPUT (AV1) INPUT(HDMI)
  • Seite 16 ANSCHLUSS (Fortsetzung) Anschlussverfahren (Fortsetzung) 3. Anschließen an externe Geräte • Buchsen auf der Rückseite AV1 kann an ein Gerät mit einer Buchse für ein zusammengesetztes Signal/S-Video-/Toneingangssignal und zusammengesetztes Signal/Tonausgangssignal angeschlossen werden. Das Ausgangssignal ist nicht nur für ein analoges, sondern auch für ein digitales Signal geeignet. [Beispiel] INPUT VIDEOREKORDER...
  • Seite 17 ANSCHLUSS (Fortsetzung) Anschlussverfahren (Fortsetzung) AV4 kann an das Gerät entweder über den Komponentenausgang oder den Composite-Ausgang angeschlossen werden. Je nachdem, ob der Y/VIDEO-Eingang der von Ihnen gewählten Komponente ein Y- oder ein Videosignal ist, wird der Eingang automatisch als Komponenten- oder Composite-Signal eingestuft. Bei Verwendung des Composite- Signals, führen Sie die Stecker nicht in PB oder PR ein.
  • Seite 18 ANSCHLUSS (Fortsetzung) Anschlussverfahren (Fortsetzung) Die PC-Buchsen (D-Sub 15-Stift + Audio) sind für den Anschluss an einen PC vorgesehen, wodurch der Eingang eines analogen RGB-Signals ermöglicht wird. [Beispiel] oder (Stereoministecker) Die Buchsen HDMI1/2 dienen für den Anschluss an Geräte, die mit einem HDMI-Ausgang ausgestattet sind. Oder wenn das externe Gerät über einen DVI-Ausgang verfügt, kann der Anschluss über ein HDMI-DVI-Konversionskabel durchgeführt werden.
  • Seite 19 ANSCHLUSS (Fortsetzung) Anschlussverfahren (Fortsetzung) • Seitlich angeordnete Buchsen Da sich die folgenden Buchsen seitlich am Gerät befi nden, sind sie praktisch für den temporären Anschluss eines externen Geräts, nachdem die Anschlüsse auf der Rückseite abgeschlossen wurden. AV5 kann an das Gerät entweder über den S-Video-Ausgang oder den Composite-Ausgang [Beispiel] angeschlossen werden.
  • Seite 20: Einstecken Des Netzsteckers In Die Wandsteckdose

    ANSCHLUSS (Fortsetzung) Anschlussverfahren (Fortsetzung) 4. Einstecken des Netzsteckers in die Wandsteckdose Schließen Sie das Netzkabel erst an das Stromnetz an, wenn Sie alle Anschlüsse abgeschlossen haben. (Die Art des Steckers ist in einigen Länder von dieser Abbildung verschieden.) Nur Großbritannien Außer Großbritannien VORSICHT •...
  • Seite 21: Grundlegende Bedienung

    GRUNDLEGENDE BEDIENUNG Ein- und Ausschalten des Geräts Hauptschalter Schalten Sie das Gerät am Hauptschalter ein. Vergewissern Sie sich, dass das (an der Unterseite) Netzkabel in die Wandsteckdose eingesteckt ist. • Einschalten des Geräts: 1. Drücken Sie den Hauptschalter am Gerät. •...
  • Seite 22: Einfache Voreinstellung

    GRUNDLEGENDE BEDIENUNG (Fortsetzung) Einfache Voreinstellung Wenn Sie Ihr Fernsehgerät zum ersten Mal einschalten, stellt das Gerät automatisch die Sprache English Einstellungen zur Wahl von „Sprache“, „Land“ und „Auto Kanalsuche“ ein. (Siehe auch Svenska Norsk die beiliegende Kurzanleitung) Suomi Dansk Česky Polski 1.
  • Seite 23: Erhöhen/Verringern Der Lautstärke

    GRUNDLEGENDE BEDIENUNG (Fortsetzung) Erhöhen/Verringern der Lautstärke 1. Um die Lautstärke zu erhöhen, drücken Sie die Taste auf der Fernbedienung oder die Lautstärke-Erhöhungstaste am Bedienfeld. • Der Lautstärke-Anzeigewert wird nach rechts verschoben. Lautstärke- 2. Um die Lautstärke zu verringern, drücken Sie die Erhöhungs-/ Taste auf der Verringerungstaste...
  • Seite 24: Umschalten Des Eingangs Auf Tv/Av1-5, Hdmi Und Rgb

    GRUNDLEGENDE BEDIENUNG (Fortsetzung) Umschalten des Eingangs auf TV/AV1-5, HDMI und RGB Eingangswahltaste Durch Drücken der Eingangswahltaste können Sie die Eingangsquelle umschalten. (DTT-Eingang: nur die Modelle 9700) • Um sich ein Programm anzusehen, drücken Sie die Eingangswahltaste am Bedienfeld bzw. die Zifferntasten oder die Kanal-Auf/Ab-Taste auf der Fernbedienung.
  • Seite 25: Tv-Einstellungsbetrieb

    TV-EINSTELLUNGSBETRIEB Verwendung des Bildschirm-Anzeigesystems (OSD) Mit dem Bildschirmanzeigesystem haben Sie Zugriff auf die verschiedenen Merkmale und Funktionen dieses Produkts. • Grundlegende Bedienung Bild Zeitschaltuhr MENU Funktion 1. Drücken Sie die Einstellungen Taste auf der Fernbedienung oder die Menü am Bedienfeld des Sprache Geräts.
  • Seite 26: Einstellungen-Menü (Tv-Modus)

    TV-EINSTELLUNGSBETRIEB (Fortsetzung) Einstellungen-Menü (TV-Modus) Mit Hilfe dieses Menüs können Sie verschiedene Funktionen bezüglich der TV-Kanaleinstellungen aufrufen. Einstellungen Auto Kanalsuche Manuelle Kanalsuche Feinabstimmung Sortieren Videotext Sprache Autom. Aus Scart-Ausgang Wählen OK Setzen Zurück Gewählte Posten Einstellungshinweis Wählen Sie das Land, in dem Sie das Fernsehgerät ( Seite 1 ) verwenden, damit die automatische Kanalsuche für die ( Seite 2 )
  • Seite 27: Einstellungshinweis

    TV-EINSTELLUNGSBETRIEB (Fortsetzung) Einstellungen-Menü (TV-Modus) (Fortsetzung) Gewählte Posten Einstellungshinweis Auto Farbsystem SECAM Wählen Sie das Farbsystem aus diesen 5 Modi aus. NTSC4.43 NTSC3.58 Manuelle Damit können Sie nicht gespeicherte Kanäle automatisch Kanalsuche überspringen, wenn Sie die Kanal-Auf-Taste (+) oder die Kanal- Überspringen Ab-Taste (-) zur Kanalwahl verwenden.
  • Seite 28: Einstellungen-Menü (Av-Modus)

    TV-EINSTELLUNGSBETRIEB (Fortsetzung) Einstellungen-Menü (AV-Modus) In diesem Menü können Sie den Zustand der Eingangssignale von jeder Buchse wählen oder einstellen. Einstellungen System System 1 Farbsystem Videoeingang Scart-Ausgang Wählen Setzen Zurück Gewählte Posten Einstellungshinweis Ändern Sie die Originaleinstellung nicht. System 1 System (System1: Europa/Asien, System2: Nordamerika) System 2 •...
  • Seite 29: Einstellungen-Menü (Rgb-Modus)

    TV-EINSTELLUNGSBETRIEB (Fortsetzung) Einstellungen-Menü (RGB-Modus) In diesem Menü können Sie die Anzeigebedingungen für das Bild, das über die RGB-Buchsen eingegeben wird, einstellen. Durch Drücken der ▼ Taste am unteren Rand der 1. Seite der Einstellungen-Menü, wird die 2. Seite des Einstellungen-Menüs auf dem Bildschirm angezeigt. Einstellungen Einstellungen Auto Einstellung...
  • Seite 30 TV-EINSTELLUNGSBETRIEB (Fortsetzung) Einstellungen-Menü (RGB-Modus) (Fortsetzung) Gewählte Posten Einstellungshinweis 0,7 V • Normalerweise sollten Sie [0,7 V] wählen. Eingangspegel • Wählen Sie [1,0 V] nur, wenn die gesamte Anzeige zu weiß wird. 1,0 V Wählt, ob die PC-Signalfrequenz auf der Frequenzanzeige Eingangssignalanzeige angezeigt wird oder nicht.
  • Seite 31: Funktionen-Menü

    TV-EINSTELLUNGSBETRIEB (Fortsetzung) Funktionen-Menü Dieses Menü bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten zum Schutz Ihres Bildschirms, zur Reduzierung der Leistungsaufnahme und zur Einstellung der praktischen Funktionen, wie z. B. Standbild-Modus und Foto-Eingangsmodus. Funktion Funktion Schwarzer Bildrand Hintergrund Stromsparmodus Dia Show Effekte Standbild Teilen Dia Show Intervall 5Sek.
  • Seite 32 TV-EINSTELLUNGSBETRIEB (Fortsetzung) Funktionen-Menü (Fortsetzung) Gewählte Posten Einstellungshinweis Diese Funktion steht nur für die Fotoeingangsfunktion Hintergrund zur Verfügung. Damit können Sie das Hintergrundmuster umschalten. Siehe Seite für weitere Einzelheiten. Diese Funktion steht nur für die Fotoeingangsfunktion zur Verfügung. Damit können Sie die Methode zum Umschalten Dia Show Effekte von Dias während einer Dia-Show wählen.
  • Seite 33: Bild-Menü (Tv/Av-Modus)

    TV-EINSTELLUNGSBETRIEB (Fortsetzung) Bild-Menü (TV/AV-Modus) In diesem Menü können Sie basierend auf Ihren Vorlieben spezifi sche Einstellungen für Ihr Bild vornehmen. Durch Drücken der ▼ Taste am unteren Rand jeder Menü-Seit, wird die nächste Bildmenü-Seite auf dem Bildschirm angezeigt. Bild Natürlich Bild Bild Natürlich...
  • Seite 34 TV-EINSTELLUNGSBETRIEB (Fortsetzung) Bild-Menü (TV/AV-Modus) (Fortsetzung) Gewählte Posten Einstellungshinweis Sie haben die Auswahl aus 3 Modi. Dynamisch Dynamisch: Schärft die Gradation, um das Kontrastgefühl zu verbessern. Normal Normal: Die Gradation eines Bildes ist so treu wie möglich Kontrast Modus* reproduziert. Auto: Erkennt die hellen Stellen auf Bildern und stellt Auto automatisch eine natürliche Helligkeit ein, ohne dass dabei verschwommene weiße Stellen auftreten.
  • Seite 35 TV-EINSTELLUNGSBETRIEB (Fortsetzung) Bild-Menü (TV/AV-Modus) (Fortsetzung) Gewählte Posten Einstellungshinweis Amplitude Ein: Verwenden Sie diese Einstellung, um bestimmte Einstellungen in jedem der 4 Farbtemperatur- Modi durchzuführen. Sie können die Amplitude und Grün AUS einstellen. Die Einstellungen beeinfl ussen die Blau Farbtemperatur. Einst. Farbtemp** Amplitude: Lässt die folgenden Farben auf den helleren Stellen verblassen.
  • Seite 36: Bild-Menü (Rgb-Modus)

    TV-EINSTELLUNGSBETRIEB (Fortsetzung) Bild-Menü (RGB-Modus) In diesem Menü können Sie basierend auf Ihren Vorlieben spezifi sche Einstellungen für das RGB-Bild vornehmen. Bild Kontrast : +31 Helligkeit : –31 Farbe Farbton : +31 Bildverbesserung : Aus Farbtemperatur : Normal Einst. Farbtemp. Hintergrundbeleuchtung : +20 Zurücksetzen Zurücksetzen Wählen OK Setzen...
  • Seite 37 TV-EINSTELLUNGSBETRIEB (Fortsetzung) Bild-Menü (RGB-Modus) (Fortsetzung) Gewählte Posten Einstellungshinweis Amplitude Ein: Verwenden Sie diese Einstellung, um bestimmte Einstellungen in jedem der 4 Farbtemperatur- Modi durchzuführen. Sie können die Amplitude und Grün AUS einstellen. Die Einstellungen beeinfl ussen die Blau Farbtemperatur. Einst. Farbtemp ** Amplitude: Lässt die folgenden Farben auf den helleren Stellen verblassen.
  • Seite 38: Ton-Menü

    TV-EINSTELLUNGSBETRIEB (Fortsetzung) Ton-Menü Mit diesem Menü können Sie den Ton nach Wunsch einstellen. Sie können zum nächsten Menü-Bildschirm weitergehen, indem Sie die ▼ Taste auf der Unterseite drücken. Ton Modus : Film Kopfh_rerlautst_rke : +20 Höhen : +15 Kopfhörer-Auswahl : A/B Bass : –15 Wählen...
  • Seite 39: Zeitschaltuhr-Menü

    TV-EINSTELLUNGSBETRIEB (Fortsetzung) Ton-Menü (Fortsetzung) Gewählte Posten Einstellungshinweis Damit wird die Lautstärke des Kopfhörers eingestellt. Kopfhörerlautstärke 0~63 Der Ton vom Lautsprecher wird bei Anschließen des Kopfhörers automatisch ausgeblendet. Wählen Sie im 2-Bild-Modus die Bildseite, deren Ton Sie sich über den Kopfhörer anhören möchten. (Siehe „Mehrbild-Modus“...
  • Seite 40: Analoger Videotext

    TV-EINSTELLUNGSBETRIEB (Fortsetzung) Analoger Videotext 12 : 34 : 56 Seitennummer • Bedienung der Videotext-Funktion Sie können den Videotext einfach durch Betätigung der Fernbedienungstasten einblenden. Link-Seiten HINWEIS Wählen Sie die Videotext-Sprache im Einstellungen-Menü auf Seite Grün Gelb Blau Bedienung Drücken Zum Aktivieren des Videotext-Modus. Zum Ausspringen aus dem Videotext-Modus.
  • Seite 41: Digitales Terrestrisches Fernsehen (Dtt)

    DIGITALES TERRESTRISCHES FERNSEHEN (DTT) Das digitale, terrestrische Fernsehen steht bei den Modellen 9600 nicht zur Verfügung. Verwendung des Bildschirm-Anzeigesystems (OSD) Mit dem Bildschirmanzeigesystem haben Sie Zugriff auf die verschiedenen Merkmale und Funktionen dieses Produkts. • Grundlegende Bedienung Hauptmenü MENU Kanalliste 1.
  • Seite 42: Ändern Der Voreingestellten Sender

    DIGITALES TERRESTRISCHES FERNSEHEN (DTT) (Fortsetzung) Ändern der voreingestellten Sender Falls Sie die Einstellungen nach Abschluss die einfachen Voreinstellung ändern möchten, gehen Sie wie folgt vor. Siehe Seite für Hinweise zur einfachen Voreinstellung. Neuinstallation Führen Sie die Rücksetzung auf die Werksvorgaben durch. MENU 1.
  • Seite 43: Kanalwahl

    DIGITALES TERRESTRISCHES FERNSEHEN (DTT) (Fortsetzung) Kanalwahl Es gibt 4 Methoden zur Wahl der Kanäle: schrittweises Durchsuchen der Kanäle, Wahl nach Kanalnummer, Wahl aus der Bildschirm-Kanalliste und Verwendung des elektronischen Programmführers (EPG). Schrittweises Durchsuchen der Kanäle Drücken Sie die Kanal-Auf-/Kanal-Ab-Taste, um den nächsten oder vorherigen Kanal in der Liste zu wählen. Mit jedem Umschalten wird das Informationsbanner angezeigt.
  • Seite 44: Kanalsortierung

    DIGITALES TERRESTRISCHES FERNSEHEN (DTT) (Fortsetzung) Kanalsortierung Falls Sie in Spanien, Deutschland oder Italien das Modell 32/37LD9700C und in KANÄLE SORTIEREN Dänemark das Modell 32/37LD9700N verwenden, können Sie die Kanäle in der 1. WDR 2. FAB gewünschten Reihenfolge manuell sortieren. (Die Kanäle in Großbritannien, Frankreich, 3.
  • Seite 45: Verwendung Des Informations-Tools

    DIGITALES TERRESTRISCHES FERNSEHEN (DTT) (Fortsetzung) Verwendung des Informations-Tools Informationsbanner Immer, wenn der Kanal mit der Taste oder den Zifferntasten 16:10-16:35 Aktuell: 50/50 16:35-17:00 Nächstes: Ace Lightning gewechselt wird, zeigt das Fernsehgerät das Bild zusammen mit einem Signalpegel: Informationsbanner ungefähr 3 Sekunden lang am unteren Rand des 19:28 BBC ONE Bildschirms an.
  • Seite 46: Elektronischer Programmführer (Epg)

    DIGITALES TERRESTRISCHES FERNSEHEN (DTT) (Fortsetzung) Verwendung des Informations-Tools (Fortsetzung) Elektronischer Programmführer (EPG) Ebenso wie die Kanallisten listet die Programmführer-Anzeige die gespeicherten Kanäle zusammen mit einer Beschreibung der gesendeten Programme auf. Sie haben einen Wochenprogrammführer oder den aktuellen und nächsten Programmführer, wo dieser Dienst angeboten wird. Wochenprogrammführer 1.
  • Seite 47: Zeitschaltuhrprogrammierung

    DIGITALES TERRESTRISCHES FERNSEHEN (DTT) (Fortsetzung) Zeitschaltuhrprogrammierung Die Zeitschaltuhrprogrammierung steht nicht nur zur Aufzeichnung von Programmen zur Verfügung, sondern auch, um Sie darauf aufmerksam zu machen, dass das gewünschte Programm demnächst beginnt, wenn Sie sich ein anderes Programm ansehen. Aus dem „Timer“-Menü PROGRAMM-TIMER Kanalname Start...
  • Seite 48: Konfi Guration Der Einstellung

    DIGITALES TERRESTRISCHES FERNSEHEN (DTT) (Fortsetzung) Konfi guration der Einstellung Einstellen der Audio- und Untertitelsprache Die verfügbaren Audio- und Untertitelsprachen können im Menü „Sprache“ überprüft werden. Dann können Sie ihre bevorzugte Sprache im Menü „Konfi guration“ wählen, wie unten beschrieben. Audio-Sprache KONFIGURATION MENU System-Sprache...
  • Seite 49: Einstellung Der Schutzfunktion

    DIGITALES TERRESTRISCHES FERNSEHEN (DTT) (Fortsetzung) Konfi guration der Einstellung (Fortsetzung) Einstellung der Schutzfunktion Es gibt verschiedene Arten von Schutzfunktionen, um bestimmte Bedienungsvorgänge zu verhindern: Kanalsperre und Menüsperre (Hauptmenüsperre und Installationssperre). Stellen Sie den Sperrschlüssel ein. Um die Sperren effi zient zu nutzen, sollten Sie den vom Werk voreingestellten PIN-Code ändern, der dann nur Ihnen bekannt ist und den Sie sich gut merken sollten.
  • Seite 50: Einstellen Des Favoriten-Modus

    DIGITALES TERRESTRISCHES FERNSEHEN (DTT) (Fortsetzung) Konfi guration der Einstellung (Fortsetzung) DTT-Upgrade Das DTT-Upgrade erfolgt über das Konfi gurationsmenü. MENU 1. Drücken Sie die Taste auf der Fernbedienung. 2. Wählen Sie „Konfi guration“ im DTT-Hauptmenü. Automatisches Download Aktiviert 3. Wählen Sie „Receiver-Upgrade“. Suche nach neuer Version 4.
  • Seite 51: Common Interface

    DIGITALES TERRESTRISCHES FERNSEHEN (DTT) (Fortsetzung) Common Interface Das Common Interface ermöglicht den Anschluss eines Moduls, das beispielsweise für den Empfang von Pay TV- Sendungen verwendet werden kann. Sobald das Common Interface-Modul erfolgreich eingesteckt wurde, wählen Sie einen Dienst wie folgt aus dem DTT- Hauptmenü...
  • Seite 52: Funktion

    FUNKTION Drehfunktion SWIVEL Bei einem Ständer können Sie den Drehwinkel des Bildschirms einstellen, indem Sie die Taste auf der Fernbedienung drücken. SWIVEL 1. Drücken Sie die Taste auf der Fernbedienung. Die Drehanzeige wird auf dem Bildschirm angezeigt (wie in der Abbildung rechts zu sehen ist).
  • Seite 53: Umschalten Der Größe

    FUNKTION (Fortsetzung) Umschalten der Größe Zoom-Taste Mit jedem Drücken der Taste auf der Fernbedienung, wird die Bildschirmgröße umgeschaltet und der Status am unteren Rand des Bildschirms angezeigt. DTT/TV/AV1-AV3-Signaleingang Auto Vollbild Zoom C14:9L 14:9 Zoom Panorama Gegenwärtiges ausgegebenes Bild Anzeigegröße Um die geeignete Bildschirmgröße anzuzeigen: (Eingangssignal) Geben Sie ein Bild in geeigneter Größe wieder, indem Sie die Einstellung automatisch in Abhängigkeit vom Bildformat oder...
  • Seite 54 FUNKTION (Fortsetzung) Umschalten der Größe (Fortsetzung) AV4/AV5/HDMI1/HDMI2-Signaleingang Panorama Vollbild Zoom C14:9L 14:9 Zoom Gegenwärtiges ausgegebenes Bild Anzeigegröße Um die geeignete Bildschirmgröße anzuzeigen: (Eingangssignal) Vollständige Wiedergabe eines 4:3-Bildes auf dem Bildschirm. Links und recht neben dem Bild sind schwarze Balken zu sehen. Wiedergabe eines 4:3-Bildes mit gleichmäßiger Anpassung der Panorama (4:3-Signal)
  • Seite 55: Positionseinstellung

    FUNKTION (Fortsetzung) Umschalten der Größe (Fortsetzung) • Positionseinstellung Die vertikale Position des Bildes kann für die Modi Panorama, C14:9L und 14:9 Zoom wie folgt eingestellt werden. 1. Drücken Sie die Taste, während die Bildgröße angezeigt wird. 2. Die Positionsanzeige erscheint. 3.
  • Seite 56: Verwenden Eines Breitbildmonitors

    FUNKTION (Fortsetzung) Umschalten der Größe (Fortsetzung) VORSICHT Verwenden eines Breitbildmonitors • Dieser Monitor verfügt über eine Bildschirmmodus-Auswahlfunktion. Wenn ein zur Wiedergabe des Eingangssignals nicht geeigneter Modus gewählt wird, beispielsweise ein TV-Programm, weicht die Darstellung des Bildes möglicherweise vom Original ab. Bedenken Sie dies bei der Auswahl des Bildschirmmodus. •...
  • Seite 57: Mehrbild-Modus

    FUNKTION (Fortsetzung) Mehrbild-Modus Mit dieser Funktion können Sie mehrere Kanäle gleichzeitig auf demselben Bildschirm sehen, und zwar auf verschiedene Weisen. Näheres zu den für diese Funktion verwendbaren Signalen fi nden Sie in der „Aufl istung der empfohlenen Signale“ auf Seite •...
  • Seite 58 FUNKTION (Fortsetzung) Mehrbild-Modus (Fortsetzung) 2-Bild-Modus (Fortsetzung) 4. Um auf den 4-Bild-Modus umzuschalten, drücken Sie die Taste einmal. 2-4-12 • Der 4-Bild-Modus wird auf dem Bildschirm angezeigt. HINWEIS Mit jedem Drücken der Taste wechselt der Bildmodus wie folgt: 2-4-12 12-Bild (nur TV-Modus) 2-Bild 2-Bild (1080i)* 4-Bild...
  • Seite 59 FUNKTION (Fortsetzung) Mehrbild-Modus (Fortsetzung) 4-Bild-Modus (Fortsetzung) HINWEIS Bitte beachten Sie, dass Sie das Bild mit Komponentensignalen nicht auf den B-Seiten anzeigen können. 4. Um aus dem Mehrbild-Modus auszuspringen, drücken Sie die Taste. • Wenn Sie die Taste das nächste Mal drücken, um den Mehrbild-Modus zu aktivieren, wird der 4-Bild-Modus eingestellt.
  • Seite 60: Aktivierung Des Mehrbild-Modus Im Rgb-Modus

    FUNKTION (Fortsetzung) Mehrbild-Modus (Fortsetzung) Aktivierung des Mehrbild-Modus im RGB-Modus Wenn Sie den Mehrbildmodus im RGB-Eingang aktivieren, wird der Bildmodus gewählt, der in der Nebenanzeige innerhalb der Hauptanzeige angezeigt wird. • Um den Mehrbild-Modus zu aktivieren, drücken Sie die Taste auf der Fernbedienung. Das Lautsprecher-Symbol zeigt folgendes an.
  • Seite 61: Einfrieren Von Bildern

    FUNKTION (Fortsetzung) Einfrieren von Bildern Durch Drücken der Taste können Sie jederzeit einfach auf den 2-4-12 Einfrier-Modus umschalten. Drücken Sie die Taste erneut, um auf die normale Bildwiedergabe zurückzukehren. Einfrieren-Taste Es gibt zwei Arten von Standbild-Modi. Diese können im „Standbild“ im Funktionsmenü gewählt werden. ( Teilen: [Teilen] Damit werden 2 Bilder aus derselben Quelle angezeigt.
  • Seite 62: Fotoeingangsfunktion

    FUNKTION (Fortsetzung) Fotoeingangsfunktion Mit dieser Fotoeingangsfunktion können Sie Fotos von Geräten wie Digitalkameras und SD- Karten mit nützlichen Funktionen wie Diaschau mit Hintergrundmusik und bewegten Bildern genießen. Bedienung im Fotoeingangsmodus 1. Bevor Sie diese Funktion verwenden, schalten Sie das Gerät aus bzw. in den Bereitschaftsmodus.
  • Seite 63 FUNKTION (Fortsetzung) Fotoeingangsfunktion (Fortsetzung) Standbildanzeige im Foto-Modus Thumbnail-Bild (Index) auf Vollbild Foto-Index (1. Seite) Foto-Index (2. Seite) Foto-Index (2. Seite) Gehen Sie zur nächsten Seite weiter. Wählen Sie die Datei. No. 23 No. 24 28/05/03 28/05/03 1600x1200 1600x1200 Vollbild Vollbild Datei 23 wird angezeigt.
  • Seite 64 FUNKTION (Fortsetzung) Fotoeingangsfunktion (Fortsetzung) Standbildanzeige im Foto-Modus (Fortsetzung) Dia-Show-Funktion SLIDE SHOW No. 23 28/05/03 OK Start 1600x1200 Die Dia-Show beginnt.* Die Dia-Show ist pausiert. Foto-Index (2. Seite) Wählen Sie die Datei. * Damit können Sie wählen, wo die Dia-Show beginnen soll. Sie „Dia-Show-Modus“...
  • Seite 65 FUNKTION (Fortsetzung) Fotoeingangsfunktion (Fortsetzung) Bewegtbildwiedergabe im Bewegtbild-Modus Thumbnail-Bild (Index) auf Vollbild: oder*5 Foto-Index (1. Seite) Film-Index (1. Seite) Film-Index (2. Seite) Film-Index (2. Seite) Wählen Sie die Datei. oder *1 oder oder *3 oder *2 oder Der Film beginnt. Nachdem alle Führen Sie die Nach Abschluss des Bewegtbilddateien...
  • Seite 66: Weitere Funktionen

    FUNKTION (Fortsetzung) Fotoeingangsfunktion (Fortsetzung) Weitere Funktionen • Sie können das Hintergrundmuster im Menü „Hintergrund“ des „Funktionsmenüs“ wählen. Funktionsmenü Auswahl Beschreibung Wählen Sie das gewünschte Hintergrundmuster. Hintergrund 1→2 1: Grau gestreift 2: Grün kariert • Drücken Sie die Taste, um von der Vollbildanzeige auf den Index umzuschalten. •...
  • Seite 67 FUNKTION (Fortsetzung) Fotoeingangsfunktion (Fortsetzung) VORSICHT • Beim Kopieren, Betrachten oder Bearbeiten eines Bildes mit dem Computer ist diese Funktion eventuell nicht nutzbar. • Schließen Sie keine andere Geräte an die Fotoeingangsbuchse an als eine digitale Standbildkamera, einen USB-Kartenleser und eine SD-Karte/MMC. Anderenfalls könnte eine Funktionsstörung auftreten. •...
  • Seite 68: Ton-Umschaltung

    FUNKTION (Fortsetzung) Ton-Umschaltung NICAM-/Sound Multiplex-Signale (einschließlich A2) (TV-Modus) Sie können die optimale Tonwiedergabe durch Drücken der Taste auf der Fernbedienung wählen. Der Ton kann nur umgeschaltet werden, wenn sowohl NICAM- als auch Sound Multiplex-Signale empfangen werden. Anderenfalls hat die Betätigung der Taste keine Wirkung, beispielsweise wenn nur ein Mono-Ton empfangen wird. Die Tonwiedergabe kann in zwei Hauptkategorien eingeteilt werden: Zweisprachen-/Doppeltonsendungen und Stereo-Sendungen.
  • Seite 69: Stromsparbetrieb

    FUNKTION (Fortsetzung) Stromsparbetrieb Wenn der AV-Eingang gewählt ist • Das Gerät ist für den Fall, dass kein Signal am AV-Eingang anliegt, mit einer Stromsparfunktion ausgestattet. Stellen Sie diese Funktion im „Stromsparmodus“ des Funktionsmenüs auf Ein, damit der Stromsparbetrieb für AV4, HDMI1 und HDMI2 sowie der Bereitschaftsmodus für andere AV-Eingänge gewählt wird.
  • Seite 70: Dvd Player/Stb-Auswahl

    Taste gedrückt haben, drücken (oder halten) Sie die erforderlichen Tasten, um den Hersteller und den Typ wie folgt zu wählen. Einstellungshinweis Beispiel: HITACHI DVD 2 1. Stellen Sie den Hersteller ein. Drücken Sie die Taste auf der Fernbedienung, damit die DVD LED-Leuchte leuchtet.
  • Seite 71: Fehlerbehebung

    FEHLERBEHEBUNG Bevor Sie einen Kundendiensttechniker rufen, überprüfen Sie zuerst die folgenden Tabellen. Falls das Problem durch die vorgeschlagenen Abhilfemaßnahmen nicht behoben werden kann, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie nie versuchen, das Gerät selbst zu reparieren. Wenn die folgenden Meldungen auf dem Bildschirm angezeigt werden Meldung Zustand/Maßnahme...
  • Seite 72 FEHLERBEHEBUNG (Fortsetzung) Symptom und Prüfl iste (Fortsetzung) Symptome Prüfl iste Seite Normales Bild, aber nicht in • Überprüfen Sie die Anschlüsse der externen Komponenten. Farbe, und kein Ton. • Überprüfen Sie das „Farbsystem“ im „Einstellungen-Menü“. • Kein Bild • Überprüfen Sie, ob das Netzkabel richtig in die Wandsteckdose eingesteckt ist. Die Anzeigelampe ist aus.
  • Seite 73 FEHLERBEHEBUNG (Fortsetzung) Symptom und Prüfl iste (Fortsetzung) Symptome Prüfl iste Seite • Das Bild kann im „Fotoeingangsmodus“ nicht angezeigt • Überprüfen Sie den Anschluss der Geräte und das Bildformat. werden. (Siehe „Fotoeingangsfunktion“.) • Das angezeigte Bild wird in eine schräge Richtung verschoben. •...
  • Seite 74: Produktspezifikationen

    PRODUKTSPEZIFIKATIONEN SPEZIFIKATION Ca. 32 Zoll Ca. 37 Zoll Bildschirmabmessungen (698 (H) x 392 (V) mm, Diagonale 801 mm) (820 (H) x 461 (V) mm, Diagonale 941 mm) Bildschirm Aufl ösung 1366 (H) x 768 (V) Bildpunkte 1366 (H) x 768 (V) Bildpunkte inklusive Ständer: inklusive Ständer: 813 (B) x 663 (H) mm x 350 (T) mm...
  • Seite 75: Signaleingang

    PRODUKTSPEZIFIKATIONEN (Fortsetzung) Signaleingang RGB-Buchse (D-Sub, 15-Stift) Stift Eingangssignal G oder Synchronisation auf Grün • Wenn mehrere verschiedene Eingangssignale gleichzeitig anliegen, wählt das Gerät die Signale Nicht belegt automatisch in folgender Reihenfolge: Nicht belegt Synchronisationssignal-Typ Priorität R.GND H/V Separat-Sync. G.GND H/V-Composite-Sync. B.GND Synchronisation auf Grün* Nicht belegt...
  • Seite 76: Aufl Istung Der Empfohlenen Signale

    PRODUKTSPEZIFIKATIONEN (Fortsetzung) Aufl istung der empfohlenen Signale Für den HDMI-Eingang Signalmodus Horizontale Pixel-Takt Anmerkungen Vertikale Frequenz (kHz) (MHz) Signalbezeichnung Aufl ösung Frequenz (Hz) 640 X 480 59,94 31,47 25,18 EIA-861B 576i 720(1440) X 576 50,00 15,63 27,00 EIA-861B 480i 720(1440) X 480 59,94 15,73 27,00...
  • Seite 77: Für Die Mehrbild-Funktion

    PRODUKTSPEZIFIKATIONEN (Fortsetzung) Aufl istung der empfohlenen Signale (Fortsetzung) Für die Mehrbild-Funktion • 2-Bild (10801i)* Eingangsbuchse AV1-AV5 AV2, AV3 VIDEO- Nebenbild NTSC3.58 576i 480i 720p/50 1080i/50 TEXT Hauptbild SECAM NTSC4.43 576p 480p 720p/60 1080i/60 ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○...
  • Seite 78 Für den Fall, das an Ihrem Gerät wider Erwarten ein Fehler auftreten sollte, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhandelspartner, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Hitachi gewährt auf dieses Produkt – ausschließlich über den von Hitachi Europe GmbH „autorisierten Fachhandelspartner“ – eine Garantie von 24 Monaten ab dem Kaufdatum.

Inhaltsverzeichnis