Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

GARTENTRAMPOLIN Ø 430 CM
AL330700001047
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ALDI AL330700001047

  • Seite 1 GARTENTRAMPOLIN Ø 430 CM AL330700001047 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Der Hersteller arbeitet ständig an der Weiterentwicklung aller Typen und Modelle. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass deshalb jederzeit Änderungen des Lieferumfangs in Form, Ausstattung und Technik möglich sind. Aus den Angaben, Abbildungen und Beschreibung dieser Gebrauchsanweisung können daher keine Ansprüche hergeleitet werden.
  • Seite 3 WARNUNG! Max. 150 kg Nur für den Privatgebrauch. Nur für den Außengebrauch bestimmt. Das Trampolin muss von einem Erwachsenen gemäß den Montageanweisungen aufgebaut und vor der ersten Verwendung geprüft werden. Benutzung durch nur eine Person. Kollisionsgefahr. Ö nung im Netz vor dem Springen schließen. Nicht geeignet fur Kinder unter 3 Jahren.
  • Seite 4: Einleitung

    Zudem werden die folgenden P ichtprüfungen empfohlen: Alle Schrauben und Muttern auf festen Sitz prüfen und bei Bedarf anziehen. Sicherstellen, dass die gefederten Verbindungen (Federstifte) intakt sind und sich während der Benutzung nicht lösen können. Alle Abdeckungen und scharfen Kanten prüfen und bei Bedarf auswechseln. Bedienungs- und Wartungsanleitungen sorgsam aufbewahren.
  • Seite 5 WARNUNG! DAS TRAMPOLIN DARF ZU BEI EINER LANDUNG AUF JEDEM ZEITPUNKT NUR DEM KOPF ODER NACKEN VON EINER PERSON KANN ES ZU EINER VERWENDET WERDEN! QUERSCHNITTSLÄHMUNG MEHRERE BENUTZER ODER ZUM TOD KOMMEN! FÜHREN ZU EINEM WIR EMPFEHLEN, KEINE HÖHEREN RISIKO SALTI ZU MACHEN, DA DER ERNSTHAFTER VERLETZUN- BENUTZER SO MIT...
  • Seite 6: Informationen Zur Trampolinnutzung

    INFORMATIONEN ZUR TRAMPOLINNUTZUNG Zunächst sollte sich der Benutzer mit dem Gefühl und der Federkraft des Trampolins vertraut machen. Dabei auf die Grundlagen der Körperposition achten und jede Art Sprung (die grundlegenden Sprünge) so lange üben, bis sie problemlos und kontrolliert durchgeführt werden können.
  • Seite 7: Tipps Für Die Vermeidung Von Unfällen

    Zugangsbeschränkung: Wird das Trampolin nicht verwendet, muss die Zugangsleiter an einem sicheren Ort aufbewahrt werden, damit unbeaufsichtigte Kinder nicht auf dem Trampolin spielen können. TIPPS FÜR DIE VERMEIDUNG VON UNFÄLLEN Benutzer: Unfälle lassen sich am einfachsten dadurch vermeiden, dass kontrollierte Sprünge durchgeführt werden.
  • Seite 8 Beim Springen auf dem Trampolin stets die Kontrolle behalten. Ein kontrollierter Sprung ist ein solcher, bei dem man am selben Punkt wieder landet, an dem man abgesprungen ist. Sollte der Benutzer die Kontrolle verlieren, muss er versuchen, das Springen zu unterbrechen. Keinesfalls längere Zeit durchgehend springen oder mehrere zu hohe Sprünge nacheinander durchführen.
  • Seite 9 Keinesfalls unvorsichtig auf dem Trampolin springen, da so das Verletzungsrisiko steigt. Der Schlüssel für Sicherheit und Spaß auf dem Trampolin ist Kontrolle über die verschie- denen Sprünge. Keinesfalls versuchen, andere Benutzer in der Sprunghöhe zu übertref- fen! Das Trampolin keinesfalls alleine ohne Aufsichtsperson verwenden. PLATZIERUNG DES TRAMPOLINS Der Freiraum über dem Trampolin muss mindestens 7,3 Meter betragen.
  • Seite 10 Kontrollverlust: KEINESFALLS schwierige oder andere Manöver ausprobieren, wenn sich der Benutzer dabei nicht sicher ist. Werden diese Vorgaben nicht eingehalten, steigt das Verletzungsrisiko. MONTAGEANWEISUNGEN Zur Montage des Trampolins wird das Federspann-Spezialwerkzeug benötigt, das im Lieferumfang des Produkts enthalten ist. Ist das Trampolin nicht im Einsatz, lässt es sich problemlos demontieren und lagern.
  • Seite 11: Trampolin Zusammenbau

    Trampolin Zusammenbau Teile-Liste Teil Beschreibung Abbildung Anzahl Oberer Holm T-Stück Sprungtuch Randabdeckung Feder Vertikale Beinverlängerung Sockel Schraube inkl. Mutter u. Unterlegscheibe Federspanner Schraubenschlüssel -10-...
  • Seite 12 WARNUNG! Für den folgenden Zusammenbau sind zwei erwachsene Personen erforderlich. Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie bitte geeignete Handschuhe tragen. Die Nichtbeachtung dieser Anweisungen kann zu Verletzungen führen. Schritt 1 : Zusammenbau des Rahmens Der obere Holm (Teil A) besitzt 2 unterschiedliche Enden – eine Seite ist schmal, die andere Seite ist breiter.
  • Seite 13 Schritt 3 : Bitte verschrauben Sie die “vertikalen Beinverlängerungen” (Teil F) mit den Sockeln (Teil G). Hierfür verwenden Sie bitte die Schrauben (Teil H). Schritt 4 : montieren Sie die Teile (in Schritt 3) mit dem Kreis (in Schritt 2) zusammen. Achtung! Bitte beachten Sie, dass alle Schrauben zur Kreismitte zeigen.
  • Seite 14 Schritt 5 : Montage des Sprungtuchs Bitte seien Sie vorsichtig bei der Montage des Sprungtuchs. Bitte mit 2 Personen. Tragen Sie bitte Handschuhe, um Verletzungen zu vermeiden. 1 ) Breiten Sie das Sprungtuch innerhalb des Rings aus. SPRUNGTUCH 2 ) Befestigen Sie bitte die Federn. Die schmalere Ö nung der Feder (A) gehört an die Sprungtuch-Öse.
  • Seite 15 3 ) Diesen Vorgang wiederholen Sie bitte für alle Federn nacheinander. Damit die sich Spannung des Sprungtuchs gleichmäßig verteilt, beachten Sie bitte die folgende Abbildung und halten Sie hierbei bitte die Reihenfolge der Federmontage ein. Achtung: Bitte passen Sie auf, dass Sie sich nicht die Finger verletzen. Wie anfangs bereits erwähnt, benutzen Sie bitte unbedingt Handschuhe! 4 ) Montage der Randabdeckung Bitte legen Sie die Randabdeckung (Teil D) auf die Federn und den Stahlrahmen.
  • Seite 16: Teileliste

    Montageanleitung für das Netz und die Leiter Teile-Liste Teil Beschreibung Abbildung Anzahl Obere Netzstange Untere Netzstange Sicherheitsnetz Fiberglas Netzabschlussstange Stangen-Clip Netzstangen-Schutzhülle Schrauben Seil Leiterstange Leiterstufe Schraube Schraubenzieher -15-...
  • Seite 17 WARNUNG! Für den folgenden Zusammenbau sind bitte ebenfalls 2 erwachsene Personen erforder- lich. Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie bitte erneut geeignete Handschuhe tragen. Schritt 1: Verbinden Sie die Stangen bitte miteinander, indem Sie die untere Netzstange (Teil L) in die obere Netzstange (Teil K) einführen und mit dem Sicherungspin sichern. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle übrigen Netzstangen.
  • Seite 18 Schritt 4: Bitte nehmen Sie das Sicherheitsnetz (Teil M) und nden Sie die Schleife oben im Netz. Nehmen Sie eine Fiberglas-Netzabschlussstange (Teil N) und führen Sie diese durch die Schlaufe, bis das Ende vollständig durch die Schlaufe verläuft. Wiederholen Sie dies für die andere Fiberglas-Netzabschlussstange (Teil N).
  • Seite 19 Schritt 6: Entfernen Sie ggf. die Randabdeckung des Trampolins. Befestigen Sie die Unterseite des Sicherheitsnetzes an den Sprungtuch-Ösen. Benutzen Sie hierfür das Seil (Teil R). Knoten Sie ein Ende des Seiles an eine der Ösen am Sprungtuch fest. Führen Sie das Seil nach unten durch das Sicherheitsnetz und durch die nächste Öse des Sprungtuchs.
  • Seite 20 ÜBUNGSPLAN Wir empfehlen folgende Übungen, um grundlegende Schritte und Sprünge zu lernen, bevor mit komplizierteren fortgefahren wird. Vor dem Betreten und der Benutzung des Trampolins müssen zunächst alle Sicherheitshinweise gelesen und verstanden werden. Außerdem sollte die Aufsichtsperson mit dem Benutzer Körpermechanik und Trampolin- regeln besprechen und sie vorführen.
  • Seite 21 Übung 4 Fähigkeiten und Techniken aus vorherigen Übungen wiederholen und üben Halbe Drehung Mit dem Fallenlassen auf den Bauch beginnen, mit den Armen nach links oder rechts abdrücken und Kopf und Schultern in die gleiche Richtung drehen. Während der Drehung darauf achten, dass der Rücken parallel zum Sprungtuch steht und der Kopf oben bleibt.
  • Seite 22 TRAMPOLIN-GRUNDSPRÜNGE Stehende Ausgangsposition, Füße schulterbreit, GRUNDSPRUNG Kopf gerade gehalten und Augen auf das Sprungtuch gerichtet. Arme in einer Kreisbewegung nach vorne und oben schwingen. Füße in der Luft zusammenführen, Zehen zeigen nach unten. Beim Landen auf dem Sprungtuch müssen die Füße wieder schulterbreit auseinander stehen.
  • Seite 23: Verpackung Entsorgen

    Verpackung entsorgen Entsorgen Sie die Verpackung sortenrein. Geben Sie Pappe und Karton zum Altpapier, Folien in die Wertsto sammlung. lmporteur: Wellactive Störfischerstraße 3 25524 Itzehoe -22-...

Inhaltsverzeichnis