Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

DE
Leckey Therapiestuhl
0.1
Vorwort
Der Leckey Therapiestuhl wurde so entwickelt, dass er ein
hohes Niveau an posturaler Positionierung und klinischen
Leistungen bietet. Diese Gebrauchsanleitung zeigt Ihnen,
wie Sie einfach und schnell Gebrauch von diesen
Funktionen machen können. Die Anleitungen zur Sicherheit
und zur Instandhaltung dieses Artikels werden
sicherstellen, dass Sie sich an dem Gebrauch dieses
Artikels eine lange Zeit erfreuen können.
0.2
Verwendungszweck
Der Leckey Therapiestuhl ist ein Aktivitätsstuhl für den
Einsatz zu Hause oder in dem Klassenzimmer. Der Leckey
Therapiestuhl ist für Kinder mit Behinderungen im Alter von
1 bis 17 Jahren geeignet. Der Stuhl ist höhenverstellbar mit
zwei wählbaren Sitz- und Untergestellpositionen.
0.3
Konformitätserklärung
James Leckey Design Ltd. erklärt als Hersteller in alleiniger
Verantwortung, dass der Leckey Therapiestuhl mit den
Anforderungen der Richtlinie 93 /42 /EWG für
Medizinprodukte übereinstimmt.
0.4
Garantiebedingungen
Eine Gewährleistung kann nur übernommen werden, wenn
das Produkt unter den vorgegebenen Bedingungen und zu
den vorgesehenen Zwecken eingesetzt wird (siehe auch
unsere allgemeinen Verkaufs-, Liefer- und
Zahlungsbedingungen).

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Otto Bock Leckey Therapiestuhl

  • Seite 1 Leckey Therapiestuhl Vorwort Der Leckey Therapiestuhl wurde so entwickelt, dass er ein hohes Niveau an posturaler Positionierung und klinischen Leistungen bietet. Diese Gebrauchsanleitung zeigt Ihnen, wie Sie einfach und schnell Gebrauch von diesen Funktionen machen können. Die Anleitungen zur Sicherheit...
  • Seite 2: Erste Schritte

    Empfang verpackt. Schneiden Sie bitte zuerst die Bänder durch und entfernen Sie den Außendeckel und Karton; dann können Sie die Schutzverpackung entfernen. Jetzt können Sie Ihren Leckey Therapiestuhl für den Gebrauch montieren. Für einige Einstellungen brauchen Sie einen Inbusschlüssel, der mit dem Therapiestuhl geliefert wird und sich in einem Fach unter dem Sitzboden oder in der mitgelieferten Dokumententasche befindet.
  • Seite 3 Höheneinstellung Bei dem mit Gasdruckfeder betriebenen Leckey Therapiestuhl wird die Höhe bedient, indem Sie mit dem Fuß das Pedal an der Hinterseite des Bodens nach unten drücken. Dann können Sie mit den Handgriffen die Sitzeinheit nach unten drücken oder nach oben ziehen, bis Sie die gewünschte Höhe erreicht haben.
  • Seite 4 Einstellung der Rückenlehne Die Gesamthöhe der Rückenlehne wird eingestellt, indem man die Inbusschrauben (a) löst und dann die Rückenlehne auf die gewünschte Schulterhöhe des Benutzers einstellt. Wenn die Position erreicht ist, müssen die Inbusschrauben wieder festgeschraubt werden. Die Rückenlehne kann auch angewinkelt werden, indem man den Drehknopf am Boden der Rückenlehne lockert und gleichzeitig die Handgriffe festhält.
  • Seite 5 Einstellung der zurückklappbaren Fußplatten Die zurückklappbaren Fußplatten am Sitz können unabhängig voneinander in Höhe und Winkel eingestellt werden, um eine genaue Einstellung für beide Füße zu ermöglichen. Die Höhe der Fußplatte wird eingestellt, indem man die Inbusschraube (a) lockert, die den Fußplattenteil hinten mit der Unterschenkelstütze verbindet, die gewünschte Position wählt und die Schraube wieder festdreht.
  • Seite 6 Abduktionskeil Der Abduktionskeil ist mit einer Inbusschraube (a) am Sitz befestigt, die sich unter dem Sitzboden befindet. Die Tiefe des Abduktlonskeil kann verstellt werden, indem man die Inbusschraube lockert, der Abduktlonskeil in die gewünschte Position bringt, und dann die Schraube wieder festzieht.
  • Seite 7 Therapietisch Der Therapietisch ist am Sitz befestigt und wird durch die Metallklammern unter der Armlehne entfernt. Wenn der Therapietisch in der richtigen Position ist, muss der Plastikknopf (a) festgedreht werden. Die Höhe und der Winkel des Therapietisches können nach Bedarf des Benutzers auch verstellt werden.
  • Seite 8 Kinder in der Nähe sind. frei bewegen, dass man sie leicht versperren und entsperren kann, und dass sie nicht Der Leckey Therapiestuhl ist kein Rollstuhl, blockiert sind. Falls die Gleitrollen sich nicht und obwohl Mobilität ein wichtiges Merkmal frei bewegen oder nicht leicht zu versperren...
  • Seite 9 Überprüfen Sie alle Verschluss- und Rastmechanismen Prüfen Sie die Lauf- und Dreheigenschaften der Rollen und die Funktionsfähigkeit der Bremsen. Überprüfen Sie alle Schraubverbindungen Das Produkt sollte beim Wiedereinsatz mit einer aktuellen Bedienungsanleitung ausgestattet werden. (Informationen erhalten Sie von Otto Bock)