Seite 99
IT-GB-FR-ES-DE mod. 703T WERTE/R KUNDE/KUNDIN Wir danken Ihnen, dass Sie unserem Produkt den Vorzug gegeben haben, und bitten Sie, den Inhalt der vorliegenden Anleitung aufmerksam zu lesen. Sie liefert wichtige Angaben und Anweisungen zur Installation, Benutzung, Wartung und Sicherheit des Produkts und nicht zuletzt die Garantiebedingungen.
IT-GB-FR-ES-DE mod. 703T 1 INSTALLATION FÜR DEN INSTALLATEUR BESTIMMTER TEIL 1.1 Vorschriften und Normen • Den Inhalt des vorliegenden Handbuchs bitte aufmerksam lesen, da es wichtige Angaben und Anweisungen zur Installation, Benutzung und Wartung und vor allem zur Sicherheit des Produkts enthält. •...
IT-GB-FR-ES-DE mod. 703T SICHERHEITSABSTÄNDE • Von NICHT brennbaren Gegenständen: − A > 400 mm B > 100 mm C >100 mm D>1000mm • Von brennbaren Gegenständen und von tragenden Wänden aus Stahlbeton: − A > 800 mm B > 200 mm C >200 mm D>1500mm •...
IT-GB-FR-ES-DE mod. 703T REINIGUNG DER HERDPALTTE Die Herdplatte wurde mit einem Schmierstoff behandelt, um die Bildung von Rost zu vermeiden. Vor der erster Anheizung ist es deshalb notwendig die Herdplatte mit einem geeignetem Reinigungsmittel zu entfetten. KAMIN ODER RAUCHABZUG • Der Kamin oder Rauchabzug muss folgenden Anforderungen entsprechen: −...
IT-GB-FR-ES-DE mod. 703T aus nichtbrennbaren Baustoffen versehen oder, in einem Umkreis von mindestens 20 cm mit nicht brennbaren Baustoffen mit geringer Wärmeleitfähigkeit ummantelt sein. Geringere Abstände aus brennbaren Baustoffen sind zulässig, wenn sichergestellt ist, dass an den Bauteilen bei Nennwärmeleistung der Feuerstätten keine höheren Temperaturen als 85°C auftreten können.
VERWIRKLICHUNG DES ANSCHLUSSES AN DER HEIZEINRICHTUNG • LINCAR weist vor all der Verantwortung zurück wenn es sich um Schäden an Personen oder Gegenstände handelt oder einer unkorrekten gebrauch , in den Fall wenn der Inhalt der Gebrauchsanweisung nicht Befolgt und respektiert wird.
IT-GB-FR-ES-DE mod. 703T Anschluss Abmessungen Das Gerät wird mit den Verbindungsstücke an die Heizleitung geliefert. Anschluss Abmessungen: A – Abflussleitung G 1/2 ” B – Rücklaufleitung G 1 1/4 ” C – Vorlaufleitung G 1 1/4 ” D – Schacht für Wärmeablassventil Fühler ANSCHLUSSBEISPIELE nachfolgenden Schemas...
IT-GB-FR-ES-DE mod. 703T 2 GEBRAUCH – FÜR DEN BENUTZER BESTIMMTER TEIL Wichtige Hinweise • Den Inhalt dieses Teils aufmerksam lesen, denn er liefert wichtige Hinweise und Anweisungen zur Benutzung und Wartung und vor allem zur Sicherheit des Produkts. • Es ist von grundlegender Bedeutung, dass das vorliegende Handbuch vollständig und sehr aufmerksam gelesen wird.
IT-GB-FR-ES-DE mod. 703T • Das Holz, das wir empfehlen und das für die Bestimmung unserer Ergebnisse diente, ist: ABGELAGERTE BUCHE Länge ca. 25÷30 cm mit Unterer Heizleistung 4,3 kWh/kg • Um eine perfekte Verbrennung zu garantieren, muss der Brennstoff an einem trockenen und vor Schmutz geschützten Ort aufbewahrt werden.
IT-GB-FR-ES-DE mod. 703T Zündung des Apparates • Einen Zündwürfel (Feueranzünder) oder eine kleine Papierkugel auf die Brennschale legen, darauf ca. 0,5 kg Holzstückchen oder gespaltene kleine Holzscheite und 3 kleine Holzscheite geben. Unter Verwendung des mitgelieferten Zubehörs die Primärluft und die Sekundärluft vollständig öffnen, das Papier oder den Zündwürfel mit einem Streichholz anzünden und die Feuerraumtür schließen wie in Bild.1 dargestellt wird.
IT-GB-FR-ES-DE mod. 703T ASCHENKASTEN • Die Verbrennungsrückstände müssen aus dem Aschenkasten entfernt werden, wenn der Ofen kalt ist, wobei der entsprechende Handschuh zu verwenden ist. • Der Aschenkasten befindet sich unter dem Feuerraum, und um ihn zu erreichen, muss die Tür des Aschenfachs geöffnet werden (Abb.
Seite 113
IT-GB-FR-ES-DE mod. 703T TEMPERATUREGLER Temperaturregler ermöglicht automatische Einstellung der Primärluft in Funktion von der Wassertemperatur im Kessel. Diese wird vom Benutzer von Hand mit dem Temperaturregler Knopf. Dieses Verfahren wirkt auf die Intensität der Verbrennung und dem entsprechend auf die Temperatur des Wassers.
IT-GB-FR-ES-DE mod. 703T REGULIERBARER FEUERROST Die verschieden mögliche Anschlüsse an die Wasserleitung, können den optimalen Betrieb des Backfaches beeinflussen, aus diesem Grund ist das Gerät mit einer Einrichtung ausgestattet, um die Höhe des Feuerrostes (siehe Abb. 6) zu regulieren, auch wenn der Herd in Betrieb ist.
IT-GB-FR-ES-DE mod. 703T Das Werkzeug um das Feuerrost hoch oder nieder zu stellen befindet an der Innenseite der Zubehörtür (abb. 7), stellen sie es auf die Kupplung (Abb. 6) drehen sie nach rechts, steigt das Rost, drehen sie nach links sinkt es. Abb .6 Abb.7 Werkzeug...
IT-GB-FR-ES-DE mod. 703T EINSTELLUNGEN • Um stets einen guten Ausgleich zwischen Heizleistung und Brennstoffverbrauch zu erhalten, werden folgende Positionen empfohlen: Während des normalen Gebrauchs kann die Intensität des Feuers durch Betätigung des Primärluftreglers und des Anheizklappe reguliert werden. • Die unten stehenden Regulierpositionen beziehen sich auf den Zustand, wenn das Gerät schon gut brennt, und sind als Richtschnur anzusehen.
IT-GB-FR-ES-DE mod. 703T 3 WARTUNG UND REINIGUNG FÜR DEN BENUTZER BESTIMMTER TEIL WICHTIGE HINWEISE • Der Ofen muss ausgeschaltet sein und bis zum Erreichen der Raumtemperatur abgekühlt sein, bevor Wartungs- oder Reinigungsarbeiten vorgenommen werden können. • Nach einer längere Zeit wo das Gerät nicht betrieben wurde, ist es notwendig, vor dem Anheizen, eine grundsätzliche Kontrolle vom Schornstein, Abgasrohre, Anschlussteile durchzuführen.
Seite 118
IT-GB-FR-ES-DE mod. 703T Innere Abgaswege Reinigung • Mindestens einmal im Jahr oder wenn notwendig. • Die innere Reinigung nur bei kaltem Gerät durchführen Fig. 8 Fig. 9 reinigen Dichtung K Reinigungsdeckel Obere Abgaswege Reinigun (Abb.8) • Die Herdplatte entfernen.(siehe Abb. 8), danach erreicht man alle Rauchgaswege und ist in der Lage die abgelagerten Rückstände zu entfernen.
IT-GB-FR-ES-DE mod. 703T Ordentliche Wartung (von Fachpersonal auszuführen) • Mindestens einmal im Jahr muss ein spezialisierter Techniker eine allgemeine Kontrolle des Geräts vornehmen. • Einmal im Jahr sollten Sie von einem autorisierten Kundendienst die folgenden Wartungsarbeiten ausführen lassen: − Reinigung der Heizgaszüge; −...
Seite 120
Gesetze, Richtlinien und Bestimmungen direkt oder indirekt an Personen, Sachen und Tieren entstehen können. Lincar S.r.l. behält sich das Recht vor, die Eigenschaften der in dieser Publikation präsentierten Geräte ohne Vorankündigung abzuändern. Einige in diesem Handbuch beschriebenen Einzelteile und Zubehörteile sind nicht serienmäßig, daher sind ihre Kosten in der Vertragsphase festzusetzen.