Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
EuroLite LSD-100 Bedienungsanleitung
EuroLite LSD-100 Bedienungsanleitung

EuroLite LSD-100 Bedienungsanleitung

Lsd led soft display panel
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

BEDIENUNGSANLEITUNG
USER MANUAL
LSD
LED SOFT DISPLAY
PANELS
©
Für weiteren Gebrauch aufbewahren!
Copyright
Keep this manual for future needs!
Nachdruck verboten!
Reproduction prohibited!

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für EuroLite LSD-100

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG USER MANUAL LED SOFT DISPLAY PANELS © Für weiteren Gebrauch aufbewahren! Copyright Keep this manual for future needs! Nachdruck verboten! Reproduction prohibited!
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Diese Bedienungsanleitung gilt für die Artikelnummern/This user manual is valid for the article numbers: 80503200, 80503202, 80503203, 80503205, 80503210, 80503220, 80503225, 80503300, 80503310, 80503130 Das neueste Update dieser Bedienungsanleitung finden Sie im Internet unter: You can find the latest update of this user manual in the Internet under: www.eurolite.de 2/62 00049757.DOC, Version 1.1...
  • Seite 3: Einführung

    - sich die letzte Version der Anleitung im Internet herunter laden 1. EINFÜHRUNG Wir freuen uns, dass Sie sich für ein EUROLITE LED-Display-Panel entschieden haben. Wenn Sie nachfolgende Hinweise beachten, sind wir sicher, dass Sie lange Zeit Freude an Ihrem Kauf haben werden.
  • Seite 4 Den Netzstecker immer als letztes einstecken. Der Netzstecker muss dabei gewaltfrei eingesetzt werden. Achten Sie auf einen festen Sitz des Netzsteckers. Lassen Sie die Netzleitung nicht mit anderen Kabeln in Kontakt kommen! Seien Sie vorsichtig beim Umgang mit Netzleitungen und -anschlüssen. Fassen Sie diese Teile nie mit feuchten Händen an! Feuchte Hände können tödliche Stromschläge zur Folge haben.
  • Seite 5: Bestimmungsgemässe Verwendung

    3. BESTIMMUNGSGEMÄSSE VERWENDUNG Die flexiblen Display-Panels der LSD-Serie, bestückt mit extrem hellen Tricolor-RGB-LEDs, Typ SMD 5050, wurden speziell konzipiert für die Darstellung von Videos und Grafiken synchron zum Computer. Die Display- Panels sind aus biegsamem und faltbarem PVC-Material gefertigt und lassen sich leicht an Traversen aufhängen.
  • Seite 6: Komponenten Eines Led-Display-Panels

    4. KOMPONENTEN EINES LED-DISPLAY-PANELS Nachfolgend finden Sie alle Komponenten, die zum Betreiben eines LED-Display-Panel der LSD-Serie benötigt werden. Einige der Komponenten können auch für andere EUROLITE-Produkte eingesetzt werden. 4.1 Montageelemente und Anschlüsse eines Display-Panels 4-1 Display-Panel 1. Anschlagpunkt, trägt 4-fache 5.
  • Seite 7: Steuersysteme

    4.2 Steuersysteme 4.2.1 All-in-one-Netzwerksteuersystem LED Show T9 Netzwerkinterface und Steuersoftware LED Show T9 (Artikel 80503300) Das Komplettset, bestehend aus Netzwerkinterface und der Steuersoftware LED Show T9, dient in Verbindung mit einem Computer mit Windows-Betriebssystem und Gigabit-Ethernet-Netzwerkkarte zur Steuerung der Display-Panels. Eine zusätzliche Grafikkarte mit DVI-Ausgang wird nicht benötigt, was den mobilen Einsatz mit einem Notebook begünstigt.
  • Seite 8 Anschlüsse des Netzwerkinterface 1. Datensignalausgänge (15-polige DIN- Buchsen) 1 bis 8 zum Anschluss an die Display-Panels 2. Ethernet-Schnittstelle (RJ45-Buchse), Eingang zum Anschluss an den Ethernet-Netzwerkausgang (1000 Mbit/s werden benötigt) eines Computers oder oder vorhergehendes Netzwerkinterface über das mitgelieferte LAN-Kabel 3. Ethernet-Schnittstelle (RJ45-Buchse), Durchschleifausgang zum Anschluss an das nachfolgende Netzwerkinter- face...
  • Seite 9: Netzwerksteuersystem Led Studio

    4.2.2 Netzwerksteuersystem LED Studio Empfängerkarte (Artikel 80503310), PCI-Senderkarte und Steuersoftware LED Studio (Artikel 80503130) Steuersystem bestehend aus Empfängerinterface und PCI-Senderkarte mit der Steuersoftware LED Studio. Im Gegensatz zum All-in-one-Netzwerksteuersystem LED Show T9 wird ein Computer mit einer Grafikkarte mit Dualdisplay-Modus und DVI-Ausgang benötigt, der mit dem DVI-Eingang der Senderkarte verbunden wird.
  • Seite 10 Anschlüsse der PCI-Senderkarte 4-5 PCI-Senderkarte 1. Status-LEDs, rot: keine Spannungs- 4. RJ14-Buchse zum Anschluss an die versorgung, grün: betriebsbereit RS-232-Schnittstelle des Computers über das mitgelieferte Adapterkabel 2. Gigabit-Ethernet-Schnittstellen (RJ45- 5. DVI-Schnittstelle zum Anschluss an Buchsen) Anschluss den DVI-Ausgang des Computers über Empfängerinterface das mitgelieferte DVI-Kabel 3.
  • Seite 11: Montage

    5. MONTAGE 5.1 Sicherheitshinweise Achtung! Bei der Installation in öffentlichen bzw. gewerblichen Bereichen ist eine Fülle von Vorschriften zu beachten, die hier nur auszugsweise wiedergegeben werden können. Der Betreiber muss sich selbständig um die Beschaffung der geltenden Sicherheitsvorschriften bemühen und diese einhalten! Der Hersteller haftet nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Installation und unzureichende Sicherheitsvorkehrungen verursacht werden! LEBENSGEFAHR!
  • Seite 12: Montageschritte

    beauftragen Sie einen professionellen Installateur. Unsachgemäße Installationen können zu Verletzungen und/oder zur Beschädigung von Eigentum führen. LEBENSGEFAHR! Vor der ersten Inbetriebnahme muss die Einrichtung durch einen Sachverständigen geprüft werden! 5.2 Montageschritte 5-1 Montageschritte Schritt 1: Nehmen Sie das Display-Panel aus der Verpackung und falten Sie es auf. Schieben Sie die beiliegende Stützstange in die dafür vorgesehenen Schlaufen am oberen Ende der Hülle.
  • Seite 13: Zugelassene Anzahl Für Das Vertikale Verbinden An Einem Anschlagpunkt

    Die zugelassene Anzahl der Display-Panels, die vertikal miteinander verbunden und an einem Anschlagpunkt befestigt werden können, ist begrenzt. Verwenden Sie zusätzliche Querverbinder, um größere Display-Flächen zu realisieren. Die nachfolgende Tabelle listet die maximal zugelassene Anzahl für jedes Modell auf. LSD-100 LSD-50 LSD-37.5 LSD-25 LSD-20 5.4 Abbau...
  • Seite 14: Anschlüsse

    6. ANSCHLÜSSE 6.1 Steuersystem LED Show T9 6-1 Anschlüsse LED Show T9 1. Verbindung LED-Display-Panels – Netzwerkinterface Schließen Sie das Netzwerkinterface wie abgebildet an die Display-Panels an. Verbinden Sie dazu jeweils die 15-poligen Datensignalausgänge des Interface mit den 15-poligen Datensignaleingängen der Display-Panels.
  • Seite 15: Steuersystem Led Studio

    6.2 Steuersystem LED Studio 6-2 Anschlüsse LED Studio 1. Verbindung LED-Display-Panels – Empfängerinterface Schließen Sie das Empfängerinterface wie abgebildet an die Display-Panels an. Verbinden Sie dazu jeweils die 15-poligen Datensignalausgänge des Empfängerinterface mit den 15-poligen Datensignal- eingängen der Display-Panels. Fixieren Sie die Steckverbinder mit ihrer Überwurfmutter. Jedes Datenkabel steuert 128 (Breite) x 16 (Höhe) Pixel.
  • Seite 16: Anschluss Ans Netz

    6.3 Anschluss ans Netz Schließen Sie nach dem Verkabeln jedes Display-Panel separat über sein Netzkabel ans Netz an (90 - 260 V AC, 50/60 Hz). Die Belegung der Anschlussleitungen ist wie folgt: Leitung International Braun Außenleiter Blau Neutralleiter Achtung! Schließen Sie die Display-Panels niemals im gefalteten Zustand ans Netz an. Wenn das Gerät direkt an das örtliche Stromnetz angeschlossen wird, muss eine Trennvorrichtung mit mindestens 3 mm Kontaktöffnung an jedem Pol in die festverlegte elektrische Installation eingebaut werden.
  • Seite 17: Installation Und Konfiguration Der Steuersysteme

    Netzwerkverbindung ist dennoch ausreichend für den Betrieb). Installieren Sie nun die Steuersoftware LED Show T9 auf Ihrem Computer. Starten Sie dazu das Installationsprogramm Eurolite LED Show 9.9.1 Installer.EXE auf der mitgelieferten CD und folgen Sie den Anweisungen des Installationsprogramms. Um die Steuersoftware zu installieren, müssen Sie als Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten...
  • Seite 18 Das Konfigurationsmenü LED Admin erscheint: 7-3 Konfigurationsmenü LED Admin 1. Wählen Sie die Anzahl der darzustellenden Bildschirme auf den LED-Display-Panels (dies kann auch nur ein Bildschirm auf mehreren LED-Display-Panels sein). 2. Wählen Sie die korrekte Gigabit-Netzwerkkarte. 3. Für jeden Bildschirm muss die Größe und die Position auf dem Computerbildschirm eingetragen werden. Klicken Sie dazu jeweils auf das entsprechende Feld unter number (blaue Markierung erscheint).
  • Seite 19 5. Geben Sie jetzt das Administratorpasswort T9 ein (beachten Sie die richtige Schreibweise). 7-4 Passworteingabe 19/62 00049757.DOC, Version 1.1...
  • Seite 20 Netzwerkinterface konfigurieren Wählen Sie die Registerkarte reciever param, um das Netzwerkinterface zu konfigurieren. Für das Netzwerkinterface steht im Internet die Konfigurationsdatei Preset T9.DAT zum Download unter http://download.showtechnic.de/?id=00049488 bereit. Speichern und entpacken Sie diese Datei auf Ihrem Computer. Klicken Sie auf das Feld Load, um die Konfigurationsdatei zu laden. 7-5 Konfigurationsdatei Presets T9 laden 20/62 00049757.DOC, Version 1.1...
  • Seite 21: Steuersoftware Testen Und Videodatei Abspielen

    7.1.3 Steuersoftware testen und Videodatei abspielen 1. Schließen Sie nach den Konfigurationen die Registerkarte receiver param. Das Startfenster sollte nun zu sehen sein. 2. Klicken Sie auf das Symbol , um ein Programm zu erstellen. 3. Klicken Sie auf das Symbol und wählen Sie Video Window.
  • Seite 22: Steuersoftware In Andere Pc-Programme Einbinden

    7.1.4 Steuersoftware in andere PC-Programme einbinden Um LED Show T9 in ein anderes PC-Programm wie MADRIX einzubinden, rufen Sie den Menüpunkt Setting Software Settings auf und setzen ein Häkchen vor capture screen mode. Beachten Sie, dass LED Show T9 weiterhin geöffnet bleiben muss. 7-7 Caputre screen mode 22/62 00049757.DOC, Version 1.1...
  • Seite 23: Steuersystem Led Studio

    7.2 Steuersystem LED Studio 7.2.1 Steuersoftware Installieren Installieren Sie nach dem Verkabeln der Display-Panels und dem Herstellen einer Ethernetverbindung die Steuersoftware LED Studio auf Ihrem Computer. Legen Sie dazu die mitgelieferte CD in Ihr CD-ROM- Laufwerk ein. Das Startfenster der Installation wird angezeigt. Wählen Sie English und Installing LED play software und folgen Sie den Anweisungen des Installationsprogramms.
  • Seite 24 7-10 Passworteingabe 2. Das Dialogfenster zu Passworteingabe erscheint. Das Passwort lautet 168. Klicken Sie auf Ok. Bei korrekter Eingabe der Passwörter erscheint das folgende Hardware-Konfigurationsmenü: 7-11 Hardware-Konfigurationsmenü Senderkarte konfigurieren In der Registerkarte Sender muss keine Einstellung vorgenommen werden, wenn für den Computermonitor eine Bildschirmauflösung von bis zu 1024 x 768 Pixel eingestellt ist (empfohlene Einstellung).
  • Seite 25: Konfiguration Der Grafikkarte

    Empfängerinterface konfigurieren Wählen Sie die Registerkarte Receiver, um das Empfängerinterface zu konfigurieren. Für dieses stehen im Internet .RCG-Konfigurationsdateien Presets Studio.zip Download unter http://download.showtechnic.de/?id=00049489 bereit. Speichern und entpacken Sie diese Dateien auf Ihrem Computer. 1. Klicken Sie auf das Feld Load from Files und wählen Sie je nach Bildschrimauflösung der Display- Panels die passende Konfigurationsdatei.
  • Seite 26: Problembehebung

    8. PROBLEMBEHEBUNG STÖRUNG MÖGLICHE URSACHE LÖSUNG Kein Bild auf LAN-Kabel zwischen PC und Prüfen Sie die LAN-Verbindung und ersetzen Sie ggf. dem gesamten Interface nicht richtig das LAN-Kabel. Panel verbunden. Senderkarte oder Interface sind Prüfen Sie, ob die Senderkarte oder das Interface defekt.
  • Seite 27: Reinigung Und Wartung

    9. REINIGUNG UND WARTUNG Das Gerät sollte regelmäßig von Verunreinigungen wie Staub usw. gereinigt werden. Verwenden Sie zur Reinigung ein fusselfreies, angefeuchtetes Tuch. Auf keinen Fall Alkohol oder irgendwelche Lösungsmittel zur Reinigung verwenden! LEBENSGEFAHR! Vor Wartungsarbeiten unbedingt allpolig vom Netz trennen! Sollten einmal Ersatzteile benötigt werden, verwenden Sie bitte nur Originalersatzteile.
  • Seite 28 Wenn die Steckverbindungen nicht ordnungsgemäß verbunden sind oder ein Transformator defekt ist, kann es zu folgenden Situationen kommen: 1. Bei einem Defekt dieses Transformators, fallen alle LEDs in der markierten Fläche aus. 2. Bei einem Defekt dieses Transformators, fallen alle LEDs in der markierten Fläche aus. 28/62 00049757.DOC, Version 1.1...
  • Seite 29 Für den Fall, dass eine dieser Situationen eintrifft, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte: 1. Trennen Sie die LED-Display-Panels vom Netz. 2. Entfernen Sie die hintere Schutzhülle. 3. Prüfen Sie in dem Bereich, in dem die LEDs ausgefallen sind, ob alle Steckverbindungen ordnungsgemäß...
  • Seite 30: Austauschen Von Leds

    9.2 Austauschen von LEDs Kommt es zu folgenden Situationen, prüfen und ggf. ersetzen Sie eine LED-Reihe: 1. Ersetzen Sie die LED, wenn ein einzelnes Pixel nicht funktioniert oder Farben unkorrekt darstellt. Entfernen Sie dazu die hintere Plastikabdeckung mit einem Schraubendreher, nehmen Sie die Platine mit der LED heraus, ersetzen Sie die kaputte LED mit einer neuen und verlöten Sie diese.
  • Seite 31 Schritte zum Austauschen der LED-Reihen: 1. Hintere Plastikabdeckung abschrauben. 2. Drähte verlöten. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, steht Ihnen Ihr Fachhändler jederzeit gerne zur Verfügung. 31/62 00049757.DOC, Version 1.1...
  • Seite 32: Technische Daten

    10. TECHNISCHE DATEN Modell LSD-100 LSD-50 LSD-37.5 LSD-25 LSD-20 Spannungs- 90 - 260 V AC, 50/60 Hz ~ versorgung: Gesamtan- 10 W/m² 20 W/m² 30 W/m² 45 W/m² 80 W/m² schlusswert: Auflösung 16 x 16 Pixel 32 x 48 Pixel...
  • Seite 33: Introduction

    - download the latest version of the user manual from the Internet 1. INTRODUCTION Thank you for having chosen a EUROLITE LED display panel. If you follow the instructions given in this manual, we are sure that you will enjoy this device for a long period of time.
  • Seite 34 Always plug in the power plug least. The power plug must always be inserted without force. Make sure that the plug is tightly connected with the outlet. Never let the power-cord come into contact with other cables! Handle the power-cord and all connections with the mains with particular caution! Never touch them with wet hands, as this could lead to mortal electrical shock.
  • Seite 35: Operating Determinations

    3. OPERATING DETERMINATIONS The flexible display panels of the LSD series, quipped with extremely bright tri-color RGB LEDs, type SMD 5050, were specially designed for projection of videos and graphics synchronous to the computer. The panels are made of bendable and foldable PVC material and can be easily suspended from truss systems. The modular design allows the horizontal and vertical built-up of video screens, indoor and outdoor.
  • Seite 36: Components Of An Led Display Panel

    4. COMPONENTS OF AN LED DISPLAY PANEL The following describes all the components needed to operate an LED display panel of the LSD series. Some of the components are used for other EUROLITE products as well. 4.1 Mounting elements and connections of an LED display panel 4-1 Display panel 1.
  • Seite 37: Control Systems

    4.2 Control systems 4.2.1 All-in-one network control system LED Show T9 Network interface and control software LED Show T9 (item 80503300) This complete set consisting of network interface and the control software LED Show T9 allows for control of the display panels together with a Windows PC and a gigabit ethernet network card. This system does not require a further video card with DVI output, which makes it ideally suitable for mobile use with a notebook.
  • Seite 38 Connections of the network interface 1. Data signal outputs (15-pin DIN jacks) 1 to 8 for connection to the display panels 2. Ethernet connection (RJ45 jack), input for connection to the ethernet network output (1000 Mbps required) of a computer or the previous network interface via the supplied LAN cable 3.
  • Seite 39: Network Control System Led Studio

    4.2.2 Network control system LED Studio Receiver interface (item 80503310), PCI sending card and control software LED Studio (item 80503130) Control system consisting of receiver interface and PCI sending card with the control software LED Studio. Contrary to the all-in-one network control system LEDShowT9, a computer with DVI output card and dual display mode is required.
  • Seite 40 Connections of the PCI sending card 4-5 PCI sending card 1. Status LEDs, red: power supply failure, 4. RJ14 jack for connection to the RS-232 green: normal working mode port on the computer via the supplied adapter cable 2. Gigabit ethernet outputs (RJ45 jacks) for connection to a receiver interface 5.
  • Seite 41: Mounting

    5. MOUNTING 5.1 Safety instructions Caution! For installation in public or industrial areas, a series of safety instructions have to be followed that this manual can only give in part. The operator must therefore inform himself on the current safety instructions and consider them.
  • Seite 42: Mounting Steps

    DANGER TO LIFE! Before taking into operation for the first time, the installation has to be approved by an expert! 5.2 Mounting steps 5-1 Mounting steps Step 1: Unpack the display panel and unfold it. Insert the supplied support bar into the corresponding loops at the top of the protective cover.
  • Seite 43 The allowed number of display panels that can be connected in vertical direction and mounted on one suspension point is limited. Use crossbars to set-up larger display walls. The table below gives the maximum number of units allowed for each model. LSD-100 LSD-50 LSD-37.5...
  • Seite 44: Connections

    6. CONNECTIONS 6.1 Control system LED Show T9 6-1 Connections LED Show T9 1. Connection LED display panels – network interface Connect the network interface to the display panels as shown above. For this purpose, connect each of the 15-pin data signal outputs of the interface to the 15-pin data signal inputs of the display panels. Fasten the locknuts on the connectors.
  • Seite 45: Control System Led Studio

    6.2 Control system LED Studio 6-2 Connections LED Studio 1. Connection LED display panels – receiver interface Connect the receiver interface to the display panels as shown above. For this purpose, connect each of the 15-pin data signal outputs of the interface to the 15-pin data signal inputs of the display panels. Fasten the locknuts on the connectors.
  • Seite 46: Connection With The Mains

    6.3 Connection with the mains Finally, connect each display panel to the mains (90 - 260 V AC, 50/60 Hz) via its power supply cable. The occupation of the connection cables is as follows: Cable International Brown Live Blue Neutral Caution! Do not connect display panels to the mains while they are folded.
  • Seite 47: Installation And Configuration Of The Control Systems

    Now install the control software LED Show T9 on your computer. For this purpose, start the installation program Eurolite LED Show 9.9.1 Installer.EXE on the supplied CD and follow the instructions of the installation program. In order to install the control software you must log on to your computer as administrator or user with administrator rights.
  • Seite 48 The configuration menu LED Admin is shown: 7-3 Configuration menu LED Admin 1. Select the number of screens to be displayed on the LED display panels (a single screen on several LED display panels is possible). 2. Select the correct gigabit network card. 3.
  • Seite 49 5. Now enter the admin password T9 (observe the correct spelling). 7-4 Password entry 49/62 00049757.DOC, Version 1.1...
  • Seite 50 Configuration of the network interface Select the tab receiver param to configure the network interface. For the network interface, the configuration file Preset T9.DAT is available for download under http://download.showtechnic.de/?id=00049488. Store and extract this file on your computer. Click on the field Load to load the configuration file. 7-5 Loading configuration file Presets T9 50/62 00049757.DOC, Version 1.1...
  • Seite 51 7.1.3 Testing the software and playing a video file 1. After configuration close the tab receiver param. Now the control panel should be displayed. 2. Click on the symbol to create a new program. 3. Click on the symbol and select Video Window. 4.
  • Seite 52 7.1.4 Using the control software with other PC programs To use LED Show T9 with another PC program like MADRIX call menu point Setting Software Settings and check capture screen mode. Please note that LED Show T9 must remain active. 7-7 Capture screen mode 52/62 00049757.DOC, Version 1.1...
  • Seite 53: Control System Led Studio

    7.2 Control system LED Studio 7.2.1 Installation of the control software After completing the data cabling of the display panels and establishing an ethernet connection, install the control software LED Studio on your computer. For this purpose, insert the supplied CD into your CD-ROM drive.
  • Seite 54 7-9 Password entry 2. A dialog window for password entry is displayed. The password is 168. Click Ok. If you have entered the correct passwords the following hardware configuration menu is displayed: 7-10 Hardware configuration menu Configuration of the sending card You do not have to make a selection if your computer screen is set to a resolution of up to 1024 x 768 pixels (recommended setting).
  • Seite 55: Configuration Of The Video Card

    Configuration of the receiver interface Select the tab Receiver to configure the receiver interface. For the receiver interface, the configuration files LED Studio.zip are available for download under http://download.showtechnic.de/?id=00049489. Store and extract the files on your computer. 1. Click on the field Load from Files and select the configuration file that matches the output resolution of the display panels.
  • Seite 56: Problem Cart

    8. PROBLEM CART PROBLEM POSSIBLE CAUSE REMEDY Entire display LAN cable between PC and Check the LAN cable connection and change cable if without image interface connected necessary. appropriately. Sending card or interface is out Check if the sending card and interface are correctly of order.
  • Seite 57: Cleaning And Maintenance

    9. CLEANING AND MAINTENANCE We recommend a frequent cleaning of the device. Please use a soft lint-free and moistened cloth. Never use alcohol or solvents! DANGER TO LIFE! Disconnect from mains before starting maintenance operation! Should you need any spare parts, please use genuine parts. WARNING! Maintenance and service operations are only to be carried out by authorized dealers! 9.1 Replacing a power adaptor...
  • Seite 58 If the connectors are not properly connected or one of the adaptors is broken, the following situations may occur: 1. If this power adaptor is broken the LEDs in the dashed are will not work. 2. If this power adaptor is broken the LEDs in the dashed are will not work. 58/62 00049757.DOC, Version 1.1...
  • Seite 59 In case one of the situations occurs follow these steps: 1. Disconnect all display panels from mains power. 2. Remove the rear protection cover. 3. Check if all connectors are fastened in the area where the LEDs are not working. Then reconnect the display panels to mains power for testing.
  • Seite 60: Replacing Leds

    9.2 Replacing LEDs In case one of the following situations occurs check and replace the LEDs if necessary: 1. Replace the LED if a single pixel does not work or displays irregular colors. For this purpose, remove the rear protection cover with a screw driver, take out the PCB with the LED and replace the broken LED with a new one and solder it.
  • Seite 61 Steps for replacing LEDs: 1. Screw out rear black plastic cover. 2. Solder the wires. Should you have further questions, please contact your dealer. 61/62 00049757.DOC, Version 1.1...
  • Seite 62: Technical Specifications

    10. TECHNICAL SPECIFICATIONS Model LSD-100 LSD-50 LSD-37.5 LSD-25 LSD-20 Power supply: 90 - 260 V AC, 50/60 Hz ~ Power 10 W/m² 20 W/m² 30 W/m² 45 W/m² 80 W/m² consumption: Resolution 16 x 16 pixels 32 x 48 pixels...

Diese Anleitung auch für:

Lsd-50Lsd-25Lsd-37.5Lsd-20

Inhaltsverzeichnis