Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Brother DCP-340CW Netzwerkhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DCP-340CW:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Interner Ethernet Multiprotokoll MFC/DCP-Server
und Wireless (IEEE 802.11b/g) Ethernet MFC/DCP-Server
NETZWERK-
HANDBUCH
DCP-340CW
MFC-640CW
MFC-820CW
Bitte lesen Sie dieses Netzwerkhandbuch vor der
Inbetriebnahme des Gerätes in Ihrem Netzwerk sorgfältig
durch. Sie können dieses Handbuch jederzeit von der CD-
ROM lesen oder ausdrucken. Bewahren Sie die CD gut
zugänglich auf.
Das Brother Solutions Center
(http://solutions.brother.com) bietet alles, was Sie für Ihren
Drucker benötigen. Sie können dort die neuesten Treiber und
Dienstprogramme für Ihr Gerät herunterladen, Antworten auf
häufig gestellte Fragen und Tipps zur Problemlösung lesen
oder sich über Lösungen besonderer Druckprobleme
informieren.
Version A

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Brother DCP-340CW

  • Seite 1 ROM lesen oder ausdrucken. Bewahren Sie die CD gut zugänglich auf. Das Brother Solutions Center (http://solutions.brother.com) bietet alles, was Sie für Ihren Drucker benötigen. Sie können dort die neuesten Treiber und Dienstprogramme für Ihr Gerät herunterladen, Antworten auf häufig gestellte Fragen und Tipps zur Problemlösung lesen oder sich über Lösungen besonderer Druckprobleme...
  • Seite 2: Warnungen, Hinweise Und Anmerkungen

    Der Inhalt des Handbuches und die technischen Daten des Produkts können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Das Unternehmen Brother behält sich das Recht vor, die technischen Daten und den Inhalt dieses Netzwerk- handbuchs ohne vorherige Bekanntgabe zu ändern und übernimmt keine Haftung für etwaige Fehler in die- sem Handbuch oder daraus möglicherweise resultierende Schäden.
  • Seite 3 ® ® onal, Windows XP Professional x64 Edition und Windows XP Home Edition. Im Brother Solu- tions Center (http://solutions.brother.com) finden Sie Informationen über den Support von ® Windows XP Professional x64 Edition. WICHTIGER Technische und funktionelle Unterstützung erhalten Sie nur von dem Land, in dem HINWEIS: Sie Ihr Multifunktionsgerät gekauft haben.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Einführung .........................1-1 Überblick............................1-1 Netzwerkfunktionen ........................... 1-2 Drucken im Netzwerk ........................1-2 Scannen im Netz ......................... 1-2 Netzwerk-PC-FAX (nicht für DCP-340CW verfügbar) ..............1-2 Speicherkartenstation im Netzwerk ..................... 1-2 Verwaltungssoftware ........................1-3 ® BRAdmin Professional (für Windows ) ................... 1-3 ®...
  • Seite 5 MFC/DCP-Server-Einstellungen mit Remote Setup ändern ® ® (für Windows und Mac OS X 10.2.4 oder höher) (nicht für DCP-340CW verfügbar)... 2-6 ® Remote Setup für Windows ....................2-6 ® Remote Setup für Macintosh ....................2-6 Ihr Gerät für ein Wireless Netzwerk konfigurieren ..........3-1 Überblick............................
  • Seite 6 Mein Gerät/MFC/DCP-Server wird nicht auf der Software-Oberfläche von Remote Setup oder BRAdmin Professional (BRAdmin Light) angezeigt ........ 7-1 Probleme beim Installieren der Netzwerkdrucksoftware..............7-2 Der Brother MFC/DCP-Server wird während des Einrichtens nicht von der Installationssoftware für Netzwerkdruck oder vom Treiber des Brother-Geräts ®...
  • Seite 7 ® UNIX /Linux-Systeme ......................A-3 IP-Adresse über TELNET-Konsole konfigurieren................ A-4 Mit Brother Web BRAdmin Server-Software für IIS* die IP-Adresse konfigurieren ..... A-5 ® Andere Geräte über das Netzwerk aktualisieren (nur für Windows )..........A-6 Installation beim Gebrauch von Druckwarteschlangen im Netzwerk oder Netzwerkfreigabe (nur Drucktreiber)..........................
  • Seite 8: Einführung

    Einführung Überblick Das Brother-Gerät kann durch den internen MFC/DCP-Server gemeinsam über ein verkabeltes 10/100 MB oder ein Wireless IEEE 802.11b/802.11g Ethernet-Netzwerk genutzt werden. Die Verbindungsfunktionen und -arten des MFC/DCP-Servers sind abhängig von Ihrem verwendeten Betriebssystem für Ihres TCP/IP-Netzwerkes. Diese Funktionen beinhalten Drucken, Scannen, PC-Fax senden, PC-FAX empfangen, Speicherkartenstation, Remote Setup und Status Monitor.
  • Seite 9: Netzwerkfunktionen

    Einführung Netzwerkfunktionen Der Brother DCP-340CW, MFC-640CW und das MFC-820CW bieten Ihnen die folgenden grundlegenden Netzwerkfunktionen. Drucken im Netzwerk ® Der MFC/DCP-Server ermöglicht den Druck über Windows 98/98SE/Me/2000/XP, die TCP/IP-Protokolle ® ® ® unterstützen sowie Macintosh mit TCP/IP-Unterstützung (Mac OS 9.1 - 9.2 / Mac OS X 10.2.4 oder höher...
  • Seite 10: Verwaltungssoftware

    Mit der Remote Setup-Software können Sie Netzwerkeinstellungen unter Windows oder Macintosh konfi- gurieren. Arten der Netzwerkverbindungen Beispiel einer verkabelten Netzwerkverbindung Peer-to-Peer-Druck mit TCP/IP In einer Peer-to-Peer-Umgebung verschickt jeder Computer Daten direkt an das Brother-Gerät und empfängt diese auch. Windows Windows Windows Router TCP/IP TCP/IP Ihr Gerät...
  • Seite 11: Gemeinsam Über Das Netzwerk Benutzte Drucker

    Gemeinsam über das Netzwerk benutzte Drucker In einer Netzwerkumgebung verschickt jeder Computer Daten über einen zentral verwalteten Computer an das Brother-Gerät und empfängt von diesem auch Daten. Diese Art von Computer werden „Server“ oder „Print-Server“ genannt. Sie steuern die Drucke aller Druckaufträge.
  • Seite 12: Beispiel Einer Wireless Netzwerkverbindung

    Bei diesen Netzwerken gibt es einen zentralen Access Point im Kern des Netzwerks. Dieser Access Point kann auch als Brücke oder Gateway zu einem verkabelten Netzwerk fungieren. Wenn das Brother Wire- less-Gerät Teil des Netzwerkes ist, erhält es sämtliche Druckaufträge über einen Access Point.
  • Seite 13: Verbunden Mit Wireless-Fähigen Computern Ohne Access Point Zum Netzwerk (Ad-Hoc-Modus)

    Diese Art von Netzwerk verfügt über keinen zentralen Access Point. Hier kommuniziert jedes Wireless-Gerät direkt mit den anderen. Wenn das Brother Wireless-Gerät Teil des Netzwerkes ist, erhält es sämtliche Druck- aufträge direkt von dem Computer, der die Druckdaten sendet.
  • Seite 14: Protokolle

    DHCP/BOOTP/RARP-Server), vergibt das APIPA-Protokoll (Automatic Private IP Addressing) auto- matisch eine im folgenden Bereich liegende IP-Adresse: 169.254.1.0 bis 169.254.254.255. DNS-Client Die DNS-Client-Funktion (DNS = Domain Name Service) wird vom Brother MFC/DCP-Server unterstützt. Mit dieser Funktion kann der MFC/DCP-Server mit Hilfe des DNS-Namens mit anderen Geräten kommunizieren. LPR/LPD Allgemein verwendete Druckprotokolle innerhalb eines TCP/IP-Netzwerks.
  • Seite 15: Mdns

    Einführung mDNS mDNS ermöglicht dem Brother MFC/DCP-Server die automatische Konfiguration für die Nutzung der unter ® ® Mac OS X gebotenen einfachen Netzwerkkonfiguration. (Mac OS X 10.2.4 oder höher.) TELNET Der Brother MFC/DCP-Server unterstützt TELNET-Server zum Konfigurieren der Befehlszeile. SNMP Die SNMP-Protokolle (Simple Network Management Protocol) werden für die Verwaltung von Netzwerkge-...
  • Seite 16: Ihr Gerät Für Eine Ethernet-Kabelverbindung Im Netzwerk Konfigurieren

    Dieses Programm vereinfacht das Anschließen des Geräts an das Netzwerk und installiert die zum Konfigurieren des Netzwerks benötigte Software und die Druckertreiber. Zum Einrichten Ihres Ge- räts werden Sie so lange durch die Anleitung geführt, bis Sie Ihr Brother-Gerät im Netzwerk nutzen können. Befolgen Sie die Anweisungen in der beiliegenden Installationsanleitung.
  • Seite 17: Ihrem Mfc/Dcp-Server Eine Ip-Adresse Zuweisen

    Addressing) automatisch eine IP-Adresse zwischen 169.254.1.0 bis 169.254.254.255 zuweisen. Für weitere Informationen zu APIPA siehe IP-Adresse über APIPA konfigurieren auf Seite A-3. Bei deaktiviertem APIPA-Protokoll lautet die Standard-IP-Adresse des Brother MFC/DCP-Servers 192.0.0.192. Sie können diese IP-Adresse jedoch einfach ändern, damit Sie mit den IP-Adressendetails Ihres Netzwerks kompatibel ist.
  • Seite 18: Gateway (Und Router)

    Ihr Gerät mit BRAdmin Professional konfigurieren Hinweis • Bitte benutzen Sie die Version von BRAdmin Professional, die Sie auf der mit Ihrem Brother-Gerät gelieferten CD-ROM finden. Die neueste Version von Brother BRAdmin Professional können Sie unter ® http://solutions.brother.com herunterladen. Dieses Programm ist nur für Windows geeignet.
  • Seite 19: Ihr Gerät Mit Dem Funktionstastenfeld Für Das Netzwerk Konfigurieren

    Geben Sie IP-Adresse, Subnetzmaske und Gateway (bei Bedarf) des MFC/DCP-Servers ein. Klicken Sie auf OK. Ist die IP-Adresse korrekt, so erscheint der Brother MFC/DCP-Server in der Geräteliste. Ihr Gerät mit dem Funktionstastenfeld für das Netzwerk konfigurieren Sie können Ihr Gerät für das Netzwerk mit Hilfe des LAN-Menüs über das Funktionstastenfeld konfigurieren.
  • Seite 20: Mfc/Dcp-Server-Einstellungen Ändern

    ® Starten Sie BRAdmin Professional (unter Windows 98/98SE/Me/2000/XP). Klicken Sie dazu auf Start / Programme / Brother Administrator Utilities / Brother BRAdmin Professional Utilities / BRAdmin Professional. Wählen Sie TCP/IP im linken Rahmen des Hauptfensters von BRAdmin. Wählen Sie den gewünschten MFC/DCP-Server im rechten Rahmen des Hauptfensters von BRAdmin, um ihn zu konfigurieren.
  • Seite 21: Mfc/Dcp-Server-Einstellungen Mit Remote Setup Ändern (Für Windows ® Und Mac Os ® X 10.2.4 Oder Höher) (Nicht Für Dcp-340Cw Verfügbar)

    Ihrem Macintosh -Bildschirm angezeigt. Wenn Sie die Einstellungen ändern, kön- nen Sie diese Änderungen direkt auf Ihr Gerät hochladen. Doppelklicken Sie auf Ihrem Desktop auf das Symbol Macintosh HD, Library, Printers, Brother, Uti- lities. Doppelklicken Sie auf das Symbol Remote Setup.
  • Seite 22: Ihr Gerät Für Ein Wireless Netzwerk Konfigurieren

    Wireless Netzwerke nutzen Kanäle. Jeder Wireless Kanal wird auf einer anderen Frequenz betrieben. Wenn Sie Ihr Brother-Gerät in einem Wireless Netzwerk einsetzen möchten, dann muss der genutzte Kanal im Wireless Netz- werk, mit dem Sie es verbinden wollen, eingestellt werden. Es gibt bis zu 14 unterschiedliche Kanäle, die Sie für ein Wireless Netzwerk nutzen können.
  • Seite 23: Authentifizierung Und Verschlüsselung

    (wie die Daten beim Versand im Netzwerk verschlüsselt werden). Wenn Sie diese Optionen bei der Konfigu- ration des Brother Wireless MFC/DCP-Servers nicht korrekt vorgeben, kann er die Verbindung für den Wire- less Netzwerkbetrieb nicht herstellen. Sie müssen also bei der Konfiguration dieser Optionen mit besonderer Sorgfalt vorgehen.
  • Seite 24: Netzwerkschlüssel

    ■ Wenn Sie Ihr Gerät mit Ihrem Computer im Ad-hoc-Modus verbinden möchten, empfiehlt es sich, das Wireless Netzwerk mit Ihrem Computer vorzubereiten, bevor Sie den Wireless-Assistenten starten. (Für DCP-340CW) Drücken Sie Menü (Menu). zur Auswahl von Netzwerk 3.LAN. Drücken Sie oder ▲...
  • Seite 25 Wenn Ihnen eine SSID angezeigt wurde und Sie sie bereits ausgewählt haben, dann fahren Sie bitte mit Schritt 11 fort. Wenn Sie eine neue SSID hinzufügen möchten, fahren Sie bitte mit Schritt 7 fort. SSID wählen&EING Brother Wählen Sie <Neue SSID> mit ▲ oder ▼...
  • Seite 26 Ihr Gerät für ein Wireless Netzwerk konfigurieren Wählen Sie die Authentifizierungsmethode mit ▲ oder ▼ und drücken Sie Eing. (Set). Fahren Sie mit Schritt 11 fort, wenn Sie Open System wählen. Fahren Sie mit Schritt 12 fort, wenn Sie Shared Key wählen. Fahren Sie mit Schritt 13 fort, wenn Sie WPA-PSK wählen.
  • Seite 27 Ihr Gerät für ein Wireless Netzwerk konfigurieren Die folgende Anzeige erscheint. Key 1 gewählt ohne Änderung , wählen Sie dann Ja und drücken Sie anschlie- Drücken Sie zum Anwenden der Einstellungen ▲ oder ▼ ßend Eing. (Set). Um den Vorgang abzubrechen, wählen Sie Nein. Wenn Sie Ja gewählt haben, dann fahren Sie bitte mit Schritt 18 fort.
  • Seite 28 Wenn Ihnen eine SSID angezeigt wurde und Sie sie bereits ausgewählt haben, dann fahren Sie bitte mit Schritt 8 fort. Wenn Sie eine neue SSID hinzufügen möchten, fahren Sie bitte mit Schritt 4 fort. SSID wählen&EING Brother Wählen Sie <Neue SSID> mit ▲ oder ▼...
  • Seite 29 Ihr Gerät für ein Wireless Netzwerk konfigurieren Wählen Sie die Schlüsseloption KEY1, KEY2, KEY3 oder KEY4 mit ▲ oder ▼ , und drücken Sie dann Eing. (Set). WEP Key WEP Key WEP Key WEP Key KEY1:********** KEY2: KEY3: KEY4: Wenn Sie den Schlüssel mit der Anzeige ********** gewählt haben, dann fahren Sie bitte mit Schritt 11 fort. Wenn Sie einen leeren Schlüssel gewählt haben, dann fahren Sie bitte mit Schritt 12 fort.
  • Seite 30 Ihr Gerät für ein Wireless Netzwerk konfigurieren Wenn Ihre Wireless Netzwerkverbindung erfolgreich aufgebaut wurde, wird für 2 Sekunden Verbunden angezeigt und die Konfiguration ist fertig. Verbunden Wenn die Verbindung nicht aufgebaut wurde, wird für 2 Sekunden Verbind.-Fehler angezeigt. Siehe Problemlösung für Wireless Netzwerke auf Seite 7-8. (Für MFC-820CW) Drücken Sie Menü...
  • Seite 31 Ihr Gerät für ein Wireless Netzwerk konfigurieren Wählen Sie als Verschlüsselungsmethode entweder Keine oder WEP mit ▲ oder ▼ und drücken Sie OK. Wenn Sie Keine gewählt haben, dann fahren Sie bitte mit Schritt 17 fort. Wenn Sie WEP gewählt haben, dann fahren Sie bitte mit Schritt 12 fort. Wählen Sie die Schlüsseloption KEY1, KEY2, KEY3 oder KEY4 mit ▲...
  • Seite 32: Ihr Gerät Mit Secureeasysetup Tm Für Ein Wireless Netzwerk Konfigurieren

    Router und Access Points, die SecureEasySetup unterstützen, haben folgendes Logo auf Ihrem Produkt: (Für DCP-340CW) Stellen Sie Ihr Gerät vorübergehend in einem Abstand von 50 cm an den Access Point. Drücken Sie an Ihrem Router oder Access Point die Taste SecureEasySetup Drücken Sie auf dem Funktionstastenfeld Menü...
  • Seite 33 Stellen Sie Ihr Gerät vorübergehend in einem Abstand von 50 cm an den Access Point. Drücken Sie an Ihrem Router oder Access Point die Taste SecureEasySetup Drücken Sie auf dem Funktionstastenfeld Ihres Brother-Geräts Menü/Eing. (Menu/Set), 5, 3, 2 . Der Status der Wireless Netzwerkverbindung zeigt entweder Verbinde WLAN, Verbunden oder Verbind.-Fehler.
  • Seite 34: Verwenden Sie Das Brother-Installationsprogramm Auf Der Cd-Rom, Um Ihr Gerät Für Das Wireless Netzwerk Zu Konfigurieren

    Hinweis • Bitte benutzen Sie die Version von BRAdmin Professional, die Sie auf der mit Ihrem Brother-Gerät gelieferten CD-ROM finden. Die neueste Version von Brother BRAdmin Professional können Sie unter ® http://solutions.brother.com herunterladen. Dieses Programm ist nur für Windows geeignet.
  • Seite 35 ® Starten Sie BRAdmin Professional (unter Windows 98/98SE/Me/2000/XP). Klicken Sie dazu auf Start / Programme / Brother Administrator Utilities / Brother BRAdmin Professional Utilities / BRAdmin Professional. Hinweis • Sind für den MFC/DCP-Server die werkseitigen Voreinstellungen eingestellt (ohne den Einsatz eines DHCP/BOOTP/RARP-Servers), wird der Server als APIPA in BRAdmin Professional angezeigt.
  • Seite 36: Mfc/Dcp-Server-Einstellungen Mit Remote Setup Ändern (Für Windows ® Und Mac Os ® X 10.2.4 Oder Höher) (Nicht Für Dcp-340Cw Verfügbar)

    Ihrem Macintosh -Bildschirm angezeigt. Wenn Sie die Einstellungen ändern, kön- nen Sie diese Änderungen direkt auf Ihr Gerät hochladen. Doppelklicken Sie auf Ihrem Desktop auf das Symbol Macintosh HD, Library, Printers, Brother, Uti- lities. Doppelklicken Sie auf das Symbol Remote Setup.
  • Seite 37: Einstellungen Über Das Funktionstastenfeld

    Einstellungen über das Funktionstastenfeld LAN-Menü Bevor Sie Ihr Brother-Gerät in einer Netzwerkumgebung einsetzen können, müssen die TCP/IP-Einstellungen kon- figuriert werden. Für weitere Informationen siehe Ihr Gerät für eine Ethernet-Kabelverbindung im Netzwerk konfi- gurieren auf Seite 2-1 oder Ihr Gerät für ein Wireless Netzwerk konfigurieren auf Seite 3-1.
  • Seite 38 Einstellungen über das Funktionstastenfeld Drücken Sie Stopp (Stop/Exit). (Für MFC-640CW) (Für Kabel) Drücken Sie Menü/Eing. (Menu/Set), 5, 1, 1. (Für Wireless) Drücken Sie Menü/Eing. (Menu/Set), 5, 2, 1. Drücken Sie ▲ oder ▼ zur Auswahl von Auto, Fest, RARP, BOOTP oder DHCP. Drücken Sie Menü/Eing.
  • Seite 39 IP-Adresse ist dann auf die hier gespeicherte Adresse festgelegt. RARP-Modus Die IP-Adresse des Brother MFC/DCP-Servers kann auch mit der Funktion „Reverse ARP“ (RARP) auf Ihrem Hostcomputer konfiguriert werden. Dazu wird die Datei /etc/ethers mit einem Eintrag wie dem Folgenden ver- sehen (wenn diese Datei nicht vorhanden ist, können Sie sie erstellen): („BRN“...
  • Seite 40: Ip-Adresse

    IP-Adresse über das DHCP- oder BOOTP-Protokoll zu beziehen. Die werkseitig eingestellte IP-Adresse Ihres Geräts ist möglicherweise nicht zu dem Nummerierungssystem in Ihrem Netzwerk kompatibel. Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Netzwerkadministrator nach einer gültigen IP-Adresse für das Gerät. (Für DCP-340CW) Drücken Sie Menü (Menu). Drücken Sie oder zur Auswahl von 3.LAN.
  • Seite 41 Einstellungen über das Funktionstastenfeld Drücken Sie ▲ oder ▼ zur Auswahl von 2.IP-Adresse. Drücken Sie Eing. (Set). Drücken Sie ▲ oder ▼ , um 1 zum Ändern auszuwählen. Drücken Sie Eing. (Set). Drücken Sie wiederholt ▲ , um die ersten drei Ziffern der IP-Adresse einzugeben. Drücken Sie Eing.
  • Seite 42: Subnet-Mask

    Hier wird die aktuelle Subnet-Mask-Einstellung für das Gerät angezeigt. Wird die Subnet-Mask nicht über DHCP oder BOOTP zugewiesen, so geben Sie hier die gewünschte Subnet-Mask ein. Sprechen Sie die ver- wendete Subnet-Mask mit Ihrem Netzwerkadministrator ab. (Für DCP-340CW) Drücken Sie Menü (Menu). Drücken Sie ▲...
  • Seite 43: Gateway

    BOOTP zum Ermitteln der Gateway- oder Router-Adresse verwenden, geben Sie hier die gewünschte Gate- way- oder Router-Adresse für das Gerät ein. Haben Sie keinen Gateway oder Router, so lassen Sie dieses Feld leer. Ziehen Sie ggf. Ihren Netzwerkadministrator zu Rate. (Für DCP-340CW) Drücken Sie Menü (Menu). Drücken Sie ▲...
  • Seite 44 Einstellungen über das Funktionstastenfeld (Für Kabel) Drücken Sie ▲ oder ▼ zur Auswahl von 1.TCP/IP (Kabel). (Für Wireless) Drücken Sie ▲ oder ▼ zur Auswahl von 2.TCP/IP (WLAN). Drücken Sie Eing. (Set). Drücken Sie ▲ oder ▼ zur Auswahl von 4.Gateway. Drücken Sie Eing.
  • Seite 45: Knotenname

    Mit dieser Funktion können Sie dem Gerät einen Namen innerhalb des Netzwerkes zuweisen. Dieser Name wird auch oft als NetBIOS-Name bezeichnet. Er wird vom WINS-Server Ihres Netzwerkes verwendet. Brother empfiehlt die Verwendung des Namens BRN_XXXXXX für ein verkabeltes Netzwerk oder BRW_XXXXXX für ein Wireless Netzwerk, wobei XXXXXX für die letzten 6 Ziffern der Ethernet-Adresse steht (höchstens 15 Zei-...
  • Seite 46: Wins-Konfig

    Geben Sie den Knotennamen ein. Drücken Sie OK. Drücken Sie Stopp (Stop/Exit). 6.WINS-Konfig. Mit dieser Funktion wird festgelegt, wie das Gerät die IP-Adresse des WINS-Servers erhält. (Für DCP-340CW) Drücken Sie Menü (Menu). Drücken Sie oder zur Auswahl von 3.LAN. ▲...
  • Seite 47 Einstellungen über das Funktionstastenfeld (Für Kabel) Drücken Sie ▲ oder ▼ zur Auswahl von 1.TCP/IP (Kabel). (Für Wireless) Drücken Sie ▲ oder ▼ zur Auswahl von 2.TCP/IP (WLAN). Drücken Sie Eing. (Set). Drücken Sie ▲ oder ▼ zur Auswahl von 6.WINS-Konfig. Drücken Sie Eing.
  • Seite 48: Wins-Server

    Die Boot-Methode muss dazu auf „Auto“ eingestellt sein, so dass die DHCP-Abfrage möglich ist. Fest Verwendet die angegebene IP-Adresse für den primären und sekundären WINS-Server. 7.WINS-Server (Für DCP-340CW) Drücken Sie Menü (Menu). Drücken Sie oder zur Auswahl von 3.LAN.
  • Seite 49 Einstellungen über das Funktionstastenfeld Drücken Sie Menü/Eing. (Menu/Set). Geben Sie die WINS-Server-Adresse ein. Drücken Sie Menü/Eing. (Menu/Set). Drücken Sie Stopp (Stop/Exit). (Für MFC-820CW) Drücken Sie Menü (Menu). zur Auswahl von LAN. Drücken Sie oder ▲ ▼ Drücken Sie OK. zur Auswahl von TCP/IP(Kabel). (Für Kabel) Drücken Sie oder ▲...
  • Seite 50: Dns-Server

    Gerät an diesen Server, um seinen Namen im Windows Internet Name Service (WINS) zu registrieren. Wenn Sie nur einen primären WINS-Server verwenden, lassen Sie das Feld für den sekundären WINS-Server leer. 8.DNS-Server (Für DCP-340CW) Drücken Sie Menü (Menu). Drücken Sie ▲ oder ▼...
  • Seite 51 Einstellungen über das Funktionstastenfeld Drücken Sie ▲ oder ▼ zur Auswahl von Primär oder Sekundär. Drücken Sie Menü/Eing. (Menu/Set). Geben Sie die DNS-Server-Adresse ein. Drücken Sie Menü/Eing. (Menu/Set). Drücken Sie Stopp (Stop/Exit). (Für MFC-820CW) Drücken Sie Menü (Menu). zur Auswahl von LAN. Drücken Sie ▲...
  • Seite 52: Apipa

    169.254.1.0 - 169.254.254.255 aus, wenn er die IP-Adresse nicht über die eingestellte Boot-Methode erhal- ten kann (siehe 1.BOOT-Methode auf Seite 4-1). Ist diese Option deaktiviert (Aus), so bleibt die IP-Adresse unverändert, wenn der MFC/DCP-Server keine IP-Adresse über die gewählte Boot-Methode erhalten kann. (Für DCP-340CW) Drücken Sie Menü (Menu). Drücken Sie ▲...
  • Seite 53: Wlan-Setup (Nur Für Wireless Netzwerke)

    Siehe Ihr Gerät mit SecureEasySetupTM für ein Wireless Netzwerk konfigurieren auf Seite 3-11. 4.WLAN-Status (nur für Wireless Netzwerke) 1.Status Dieses Feld zeigt Ihnen den aktuellen Wireless Netzwerkstatus an; Aktiv (802.11b), Aktiv (802.11g), Suche SSID oder Deaktiviert. (Für DCP-340CW) Drücken Sie Menü (Menu). Drücken Sie oder zur Auswahl von 3.LAN.
  • Seite 54 Einstellungen über das Funktionstastenfeld Drücken Sie ▲ oder ▼ zur Auswahl von 4.WLAN-Status. Drücken Sie Eing. (Set). Drücken Sie ▲ oder ▼ zur Auswahl von 1.Status. Drücken Sie Eing. (Set). Der aktuelle Wireless Netzwerkstatus wird angezeigt; Aktiv (802.11b), Aktiv (802.11g), Suche SSID oder Deaktiviert.
  • Seite 55: Signal

    Einstellungen über das Funktionstastenfeld 2.Signal Dieses Feld zeigt Ihnen die aktuelle Wireless Netzwerksignalstärke an; Stark, Mittel, Schwach oder Kein Signal. (Für DCP-340CW) Drücken Sie Menü (Menu). Drücken Sie ▲ oder ▼ zur Auswahl von 3.LAN. Drücken Sie Eing. (Set). Drücken Sie oder zur Auswahl von 4.WLAN-Status.
  • Seite 56: Ssid

    Die aktuelle Wireless Netzwerksignalstärke wird angezeigt; Stark, Mittel, Schwach oder WLAN nicht aktiv. Drücken Sie Stopp (Stop/Exit). 3.SSID Dieses Feld zeigt Ihnen die aktuelle Wireless Netzwerk-SSID an. Die Anzeige zeigt weniger als 33 Zeichen des SSID-Namens an. (Für DCP-340CW) Drücken Sie Menü (Menu). Drücken Sie ▲ oder ▼...
  • Seite 57: Komm.modus

    Drücken Sie OK. Die aktuelle Wireless Netzwerk-SSID wird angezeigt. Drücken Sie Stopp (Stop/Exit). 4.Komm.Modus Dieses Feld zeigt den aktuellen Wireless Netzwerkkommunikationsmodus an; Ad-hoc oder Infrastruk- tur. (Für DCP-340CW) Drücken Sie Menü (Menu). Drücken Sie ▲ oder ▼ zur Auswahl von 3.LAN.
  • Seite 58: Sicherheit

    Der aktuelle Wireless Netzwerkkommunikationsmodus wird angezeigt; Ad-hoc oder Infrastruktur. Drücken Sie Stopp (Stop/Exit). 5.Sicherheit Dieses Feld zeigt Ihnen die aktuellen Wireless Netzwerk-Sicherheitseinstellungen an; Einstellungen der Au- thentifizierungsmethode und des Verschlüsselungsmodus. (Für DCP-340CW) Drücken Sie Menü (Menu). Drücken Sie ▲ oder ▼...
  • Seite 59: Verschiedenes

    (10B-FD) oder -Halbduplex (10B-HD) beheben den MFC/DCP-Server-Modus. Diese Änderungen werden erst nach dem Zurücksetzen des MFC/DCP-Servers wirksam (werkseitige Einstellung ist Auto). Hinweis Wenn hier nicht die richtige Einstellung gewählt ist, kann nicht mit dem MFC/DCP-Server kommuniziert wer- den. (Für DCP-340CW) Drücken Sie Menü (Menu). Drücken Sie ▲ oder ▼...
  • Seite 60: Zeitzone (Nicht Für Dcp-340Cw Verfügbar)

    Drücken Sie OK. Drücken Sie Stopp (Stop/Exit). 2.Zeitzone (nicht für DCP-340CW verfügbar) Dieses Feld zeigt die Zeitzone Ihres Landes an. Dies ist die Zeit Ihres Landes im Verhältnis zur Greenwich-Zeit (GMT). So lautet zum Beispiel die Zeitzone für „Eastern Time“ in den USA und Kanada GMT-05:00.
  • Seite 61 Einstellungen über das Funktionstastenfeld Drücken Sie Menü/Eing. (Menu/Set). Drücken Sie Stopp (Stop/Exit). (Für MFC-820CW) Drücken Sie Menü (Menu). zur Auswahl von LAN. Drücken Sie ▲ oder ▼ Drücken Sie OK. zur Auswahl von Verschiedenes. Drücken Sie oder ▲ ▼ Drücken Sie OK. zur Auswahl von Zeitzone.
  • Seite 62: Netzwerk I/F

    Wenn Sie eine verkabelte Netzwerkverbindung nutzen möchten, wählen Sie LAN (Kabel) oder wenn Sie eine Wireless Netzwerkverbindung nutzen möchten, dann wählen Sie WLAN. Sie können jeweils nur eine Netzwerkverbindungsart zurzeit aktivieren. (Für DCP-340CW) Drücken Sie Menü (Menu). Drücken Sie ▲...
  • Seite 63: Netzwerkkonfigurationsliste Drucken

    Netzwerk „BRN_xxxxxx“ und für ein Wireless Netzwerk „BRW_xxxxxx“ (wobei „xxxxxx“ die letzten sechs Stellen der Ethernet-Adresse darstellt). Mit dem Druck der Netzwerkkonfigurationsliste erhalten Sie alle aktuellen der Netzwerkeinstellungen des MFC/DCP-Servers. (Für DCP-340CW) Drücken Sie Menü (Menu). Drücken Sie oder zur Auswahl von 4.Ausdrucke.
  • Seite 64: Wiederherstellen Der Werkseitigen Voreinstellungen

    Informationen wie Kennwort und IP-Adresse) zurücksetzen: Hinweis Diese Funktion setzt alle verkabelten und Wireless Netzwerkeinstellungen zu den werkseitigen Voreinstel- lungen zurück. (Für DCP-340CW) Vergewissern Sie sich, dass das Gerät nicht in Betrieb ist, entfernen Sie dann sämtliche Kabel (außer das Netzkabel). Drücken Sie Menü (Menu).
  • Seite 65 Einstellungen über das Funktionstastenfeld (Für MFC-640CW) Vergewissern Sie sich, dass das Gerät nicht in Betrieb ist, entfernen Sie dann sämtliche Kabel (außer das Netzkabel). Drücken Sie Menü/Eing. (Menu/Set), 5, 0. Drücken Sie 1 zur Auswahl von 1.Reset. Drücken Sie 1 zur Auswahl von 1.Ja. Das Gerät startet neu.
  • Seite 66: Netzwerkdruck In Windows Drucken Mit Peer-To-Peer Und Tcp/Ip

    ® Netzwerkdruck in Windows Drucken mit Peer-to-Peer und TCP/IP Überblick ® Wenn Sie Windows als Betriebssystem verwenden und mit dem TCP/IP-Protokoll in einer Peer-to-Peer-Um- gebung drucken möchten, befolgen Sie die Anweisungen in diesem Kapitel. In diesem Kapitel wird das In- stallieren der Netzwerksoftware und des Druckertreibers, die Sie für den Einsatz Ihres Netzwerkdruckers benötigen, beschrieben.
  • Seite 67 Klicken Sie im Begrüßungsbildschirm des Assistenten zur Druckerinstallation auf Weiter. Wählen Sie jetzt die Option Lokaler Drucker und deaktivieren Sie Automatische Druckererkennung und Installation von Plug-&-Play-Druckern. Klicken Sie auf Weiter. Jetzt wählen Sie den korrekten Netzwerk-Print-Anschluss aus. Wählen Sie im Pulldown-Menü Einen neuen Anschluss erstellen und anschließend Standard-TCP/IP-Port.
  • Seite 68: Druckertreiber Bereits Installiert

    Ist der Treiber bereits über das auf der CD-ROM (liegt dem Gerät bei) befindliche Installationsprogramm in- stalliert, und Sie haben im Laufe der Installation Brother Peer-to-Peer Netzwerkdrucker gewählt, so müs- sen Sie die Netzwerk-Software und die Druckertreiber nicht erneut installieren.
  • Seite 69: Drucker Verknüpfen

    Wählen Sie Brother Peer-to-Peer Netzwerkdrucker und klicken Sie dann auf Weiter. Benutzer von LPR: Wählen Sie Im Netzwerk nach Geräten suchen und Gerät aus der Liste der gefundenen Geräte auswählen (empfohlen). Sie können auch die IP-Adresse oder den Knotennamen Ihres Druckers ein- geben.
  • Seite 70: Zweiten Brother-Lpr-Anschluss Hinzufügen

    Brother Peer-to-Peer-Software auf Seite 5-3 zugewiesen haben) und klicken Sie auf Weiter. Geben Sie einen beliebigen Namen für den Brother-Drucker ein. So können Sie den Drucker zum Bei- spiel „Vernetzter Brother-Drucker“ nennen. Wählen Sie mit Ja oder Nein, ob der Drucker als Standard- drucker eingerichtet werden soll.
  • Seite 71: Netzwerkdruck Von Einem Macintosh

    ® Netzwerkkonfiguration unter Mac OS X 10.2.4 oder höher drucken können. In der dem Gerät beiliegenden Installationsanleitung finden Sie weitere Information zum Konfigurieren des Brother Ink Treibers für Netzwer- ® ke mit Mac OS 9.1 bis 9.2.
  • Seite 72: Konfiguration Mit Remote Setup Ändern

    Brother BRAdmin Light ist eine Java-Anwendung, die für Mac OS X 10.2.4 oder höher entwickelt wurde. Mit BRAdmin Light können Sie an netzwerkfähigen Brother-Geräten Netzwerkeinstellungen ändern und Firm- ware aktualisieren. Sie können BRAdmin Light vom Brother Solutions Center herunterladen: http://soluti- ons.brother.com. ®...
  • Seite 73: Weitere Informationen

    Netzwerkdruck von einem Macintosh® Weitere Informationen Siehe Kapitel 2 für weitere Informationen über das Konfigurieren der IP-Adresse des Druckers. Weitere Informationen zum Netzwerkdruck finden Sie unter http://solutions.brother.com. 6 - 3...
  • Seite 74: Problemlösung

    Die Firewall-Einstellungen auf Ihrem Computer könnten den Aufbau der Netzwerkverbindung verhindern. Nähere Informationen siehe Prüfen Sie Folgendes: auf Seite 7-4. ® <Für Macintosh > Wählen Sie Ihr Gerät erneut unter Macintosh HD/Library/Printers/Brother/Utilities oder aus dem Pull- down-Menü des Geräts vom ControlCenter2. 7 - 1...
  • Seite 75: Probleme Beim Installieren Der Netzwerkdrucksoftware

    Problemlösung Probleme beim Installieren der Netzwerkdrucksoftware Der Brother MFC/DCP-Server wird während des Einrichtens nicht von der Installationssoft- ® ware für Netzwerkdruck oder vom Treiber des Brother-Geräts unter Windows gefunden. ® Der Brother MFC/DCP-Server wird über die einfache Netzwerkkonfiguration unter Mac OS nicht gefunden.
  • Seite 76 9.1 bis 9.2 (nur für verkabelte Netzwerkverbindungen) (1) Wählen Sie im Apple-Menü die Option Auswahl. (2) Klicken Sie auf das Brother Ink (IP)-Symbol und stellen Sie sicher, dass der Name des MFC/DCP-Servers im rechten Fenster angezeigt wird. Ist dies der Fall, so ist die Verbindung gut.
  • Seite 77 Sie darauf, um es zu deaktivieren. Klicken Sie dann auf OK. (5) Nachdem Ihre Firewall deaktiviert ist, versuchen Sie das Brother-Softwarepaket erneut zu installie- ren. Informationen zum Installieren der Brother-Software auf der CD-ROM finden Sie in der dem Ge- rät beiliegenden Installationsanleitung.
  • Seite 78: Druckprobleme

    Problemlösung Hinweis Nachdem das Brother-Softwarepaket installiert wurde, aktivieren Sie die Firewall wieder. Die Anleitung zum Aktivieren Ihrer Firewall-Software entnehmen Sie bitte dem Softwarehandbuch der Firewall oder wenden Sie sich an den Hersteller der Software. ® Für Macintosh (für Wireless Netzwerke) Wählen Sie Ihr Gerät erneut unter Macintosh HD/Library/Printers/Brother/Utilities oder vom...
  • Seite 79 9.1 bis 9.2 (1) Wählen Sie im Apple-Menü die Option Auswahl. (2) Klicken Sie auf das Brother Ink (IP)-Symbol und stellen Sie sicher, dass der Name des MFC/DCP-Servers im rechten Fenster angezeigt wird. Ist dies der Fall, so ist die Verbindung gut.
  • Seite 80: Fehler Beim Drucken

    ® Bei Schwierigkeiten mit dem Druck über ein Windows 95/98SE/Me Peer-to-Peer-Netzwerk (LPR-Methode) prüfen Sie Folgendes: Vergewissern Sie sich, dass der Brother-Treiber für den LPR-Anschluss wie in den Kapiteln zum Win- ® ® dows 95/98SE/Me Peer-to-Peer-Netzwerk beschrieben installiert und konfiguriert ist. Siehe Windows 98/98SE/Me auf Seite 5-3.
  • Seite 81: Problemlösung Für Wireless Netzwerke

    Brother Wireless MFC/DCP-Server gefunden. Vergewissern Sie sich, dass das Gerät online und betriebsbereit ist. Stellen Sie Ihren Computer näher an das Brother-Gerät und versuchen Sie es erneut. Setzen Sie den MFC/DCP-Server zu den werkseitigen Voreinstellungen zurück und versuchen Sie es erneut.
  • Seite 82: Probleme Bei Der Wireless Verbindung

    Problemlösung Probleme bei der Wireless Verbindung Die Wireless Netzwerkverbindung ist manchmal deaktiviert. Der Status der Wireless Netzwerkverbindung ist abhängig von der Umgebung, in der sich Brother- und an- dere Wireless Geräte befinden: Die folgenden Bedingungen können Verbindungsprobleme verursachen: ■ Wenn sich eine Betonwand oder eine Wand, die Metallelemente enthält, zwischen dem Brother-Gerät und dem Access Point befindet.
  • Seite 83: Wireless-Installation Für Windows

    Wenn Sie die Wireless-Einstellungen des Geräts bereits zuvor konfiguriert haben, müssen Sie die LAN-Ein- stellungen zurücksetzen, bevor Sie die Wireless-Einstellungen erneut konfigurieren können. Für DCP-340CW: Drücken Sie Menü (Menu). Wählen Sie die folgenden Einstellungen aus, indem Sie jeweils ▲ oder ▼...
  • Seite 84 Hinweis ® • Erscheint dieses Fenster nicht, verwenden Sie den Windows Explorer, um das Programm setup.exe im Stammverzeichnis der Brother CD-ROM auszuführen. ® • Wenn Sie Windows 2000 Professional verwenden, aber Service Pack 3 (SP3) oder eine höhere Version nicht installiert haben: Um auf die Funktionen der Speicherkartenstation von Ihrem Com- ®...
  • Seite 85 Wählen Sie Automatisch (empfohlen) und klicken Sie dann auf Weiter. Für die Konfiguration empfiehlt es sich, dass Sie Ihr Brother Wireless-Gerät vorübergehend mit einem Netzwerkkabel an einen freien Port des Access Points, Hubs oder Routers anschließen. Wenn Sie eine temporäre Verbindung mit einem Netzwerkkabel herstellen: Wählen Sie Ich kann mein Gerät vorübergehend...
  • Seite 86 ® Wireless-Installation für Windows Lesen Sie die Informationen im Fenster Wichtiger Hinweis. Für DCP-340CW: Drücken Sie Menü (Menu). Wäh- len Sie die folgenden Einstellungen aus, indem Sie jeweils ▲ oder ▼ und dann Eing. (Set) drücken: 3.LAN, 6.Netzwerk I/F und dann LAN (Kabel).
  • Seite 87 ® Wireless-Installation für Windows Hinweis Wenn Sie kein Netzwerkkabel haben, markieren Sie das Kontrollkästchen Ich habe kein Netzwerkkabel und kli- cken Sie dann auf Weiter. Sie müssen in diesem Fall die Wireless-Einstellungen über das Funktionstastenfeld vornehmen. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bild- schirm, um den Einrichtungsvorgang abzuschließen.
  • Seite 88 Seite 3-3. Nach Abschluss fahren Sie mit der Treiberinstallation ab Schritt 22 fort. Lesen Sie die Informationen im Fenster Wichtiger Hinweis. Für DCP-340CW: Drücken Sie Menü (Menu). Wäh- len Sie die folgenden Einstellungen aus, indem Sie jeweils ▲...
  • Seite 89 ® Wireless-Installation für Windows Sie müssen die Wireless-Einstellungen Ihres PC vo- rübergehend ändern. Befolgen Sie bitte die Anwei- sungen auf dem Bildschirm. Notieren Sie sich bitte alle relevanten Einstellungen Ihres PC wie SSID oder Kanalnummer. Sie werden diese Notizen benö- tigen, um die Wireless-Einstellungen Ihres PC in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.
  • Seite 90 ® Wireless-Installation für Windows Wenn mehr als ein Wireless-Gerät im Netzwerk vor- handen ist, erscheint die folgende Liste. Wenn Sie keine Einträge in dieser Liste sehen, überprüfen Sie, ob Access Point und Gerät eingeschaltet sind, und klicken Sie dann auf Aktualisieren. Wählen Sie das zu konfigurierende Gerät und klicken Sie dann auf Weiter.
  • Seite 91 Sie auf OK und fahren Sie mit Schritt 17 fort. Wenn Ihr Netzwerk für Authentifizierung und Ver- schlüsselung konfiguriert ist, erscheint das folgende Fenster. Wenn Sie Ihr Brother Wireless-Gerät konfi- gurieren, müssen Sie sicherstellen, dass es über die Authentifizierungs- und Verschlüsselungseinstellun- gen Ihres vorhandenen Wireless-Netzwerks verfügt.
  • Seite 92 ® Wireless-Installation für Windows Wenn Sie in Schritt 8 die Verwendung eines Netzwerkkabels gewählt haben, fahren Sie mit Schritt 19 fort. Haben Sie in Schritt 8 die Verwendung eines Netzwerkkabels nicht gewählt, fahren Sie mit Schritt 21 fort. Entfernen Sie das Netzwerkkabel zwischen Ihrem Access Point (Hub oder Router) und Gerät und kli- cken Sie dann auf Weiter.
  • Seite 93 Wenn die Brother MFL-Pro Suite Software-Lizenz- vereinbarung erscheint, klicken Sie auf Ja, wenn Sie mit den Bedingungen der Lizenzvereinbarung ein- verstanden sind. Die Installation der Brother-Treiber wird automatisch gestartet. Die Installationsfenster werden nachein- ander angezeigt. Warten Sie eine Zeit lang ab. Nicht möglich •...
  • Seite 94 Sie die korrekten IP-Adressinformationen für Ihr Netzwerk ein. Wenn das Dialogfeld zur Online-Registrierung bei ® Brother und ScanSoft angezeigt wird, nehmen Sie Ihre Auswahl vor und befolgen Sie dann die Anwei- sungen auf dem Bildschirm. Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Computer ®...
  • Seite 95 Installationsergebnisfenster. Wenn die Diagnose einen Fehler anzeigt, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm oder lesen Sie die Online-Hilfe sowie die FAQ unter Start/Alle Programme/Brother/MFL-Pro Suite MFC-820CW (bzw. MFC-640CW). Damit wurde MFL-Pro Suite einschließlich Brother Netzwerk-Druckertreiber, Netzwerk-Scannertreiber und Network PhotoCapture Center installiert und die Installation ist abgeschlossen.
  • Seite 96: Installation Mit Einem Verkabelten Computer Im Infrastrukturmodus

    Wenn Sie die Wireless-Einstellungen des Geräts bereits zuvor konfiguriert haben, müssen Sie die LAN-Ein- stellungen zurücksetzen, bevor Sie die Wireless-Einstellungen erneut konfigurieren können. Für DCP-340CW: Drücken Sie Menü (Menu). Wählen Sie die folgenden Einstellungen aus, indem Sie jeweils oder drücken: 3, 0 und dann Reset. Drücken Sie für Ja um die Einstellungen zurückzusetzen.
  • Seite 97 Hinweis ® • Erscheint dieses Fenster nicht, verwenden Sie den Windows Explorer, um das Programm setup.exe im Stammverzeichnis der Brother CD-ROM auszuführen. ® • Wenn Sie Windows 2000 Professional verwenden, aber Service Pack 3 (SP3) oder eine höhere Version nicht installiert haben: Um auf die Funktionen der Speicherkartenstation von Ihrem Com- ®...
  • Seite 98 Wählen Sie Automatisch (empfohlen) und klicken Sie dann auf Weiter. Für die Konfiguration empfiehlt es sich, dass Sie Ihr Brother Wireless-Gerät vorübergehend mit einem Netzwerkkabel an einen freien Port des Access Points, Hubs oder Routers anschließen. Wenn Sie eine temporäre Verbindung mit einem Netzwerkkabel herstellen: Wählen Sie Ich kann mein Gerät vorübergehend...
  • Seite 99 ® Wireless-Installation für Windows Lesen Sie die Informationen im Fenster Wichtiger Hinweis. Für DCP-340CW: Drücken Sie Menü (Menu). Wäh- len Sie die folgenden Einstellungen aus, indem Sie jeweils ▲ oder ▼ drücken: 3, 6 und dann LAN (Ka- bel). Drücken Sie Menü (Menu). Falls nun Neu- start OK? angezeigt wird, drücken Sie...
  • Seite 100 ® Wireless-Installation für Windows Hinweis Wenn Sie kein Netzwerkkabel haben, markieren Sie das Kontrollkästchen Ich habe kein Netzwerkkabel und kli- cken Sie dann auf Weiter. Sie müssen in diesem Fall die Wireless-Einstellungen über das Funktionstastenfeld vornehmen. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bild- schirm, um den Einrichtungsvorgang abzuschließen.
  • Seite 101 ® Wireless-Installation für Windows Wenn mehr als ein Wireless-Gerät im Netzwerk vor- handen ist, erscheint die folgende Liste. Wenn Sie keine Einträge in dieser Liste sehen, überprüfen Sie, ob Access Point und Gerät eingeschaltet sind, und klicken Sie dann auf Aktualisieren. Wählen Sie das zu konfigurierende Gerät und klicken Sie dann auf Weiter.
  • Seite 102 Sie auf OK und fahren Sie mit Schritt 16 fort. Wenn Ihr Netzwerk für Authentifizierung und Ver- schlüsselung konfiguriert ist, erscheint das folgende Fenster. Wenn Sie Ihr Brother Wireless-Gerät konfi- gurieren, müssen Sie sicherstellen, dass es über die Authentifizierungs- und Verschlüsselungseinstellun- gen Ihres vorhandenen Wireless-Netzwerks verfügt.
  • Seite 103 ® Wireless-Installation für Windows Entfernen Sie das Netzwerkkabel zwischen Ihrem Access Point (Hub oder Router) und Gerät und kli- cken Sie dann auf Weiter. Das Gerät führt automatisch einen Neustart durch. Nach dem Neustart des Geräts markieren Sie das Kontrollkästchen Überprüft und bestätigt und kli- cken Sie dann auf Weiter.
  • Seite 104 Wenn die Brother MFL-Pro Suite Software-Lizenz- vereinbarung erscheint, klicken Sie auf Ja, wenn Sie mit den Bedingungen der Lizenzvereinbarung ein- verstanden sind. Die Installation der Brother-Treiber wird automatisch gestartet. Die Installationsfenster werden nachein- ander angezeigt. Warten Sie eine Zeit lang ab. Nicht möglich •...
  • Seite 105 Installationsergebnisfenster. Wenn die Diagnose einen Fehler anzeigt, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm oder lesen Sie die Online-Hilfe sowie die FAQ unter Start/Alle Programme/Brother/MFL-Pro Suite MFC-820CW (bzw. MFC-640CW). Damit wurde MFL-Pro Suite einschließlich Brother Netzwerk-Druckertreiber, Netzwerk-Scannertreiber und Network PhotoCapture Center installiert und die Installation ist abgeschlossen.
  • Seite 106: Installation Mit Hilfe Eines Access Points, Der Secureeasysetup

    Wenn Sie die Wireless-Einstellungen des Geräts bereits zuvor konfiguriert haben, müssen Sie die LAN-Ein- stellungen zurücksetzen, bevor Sie die Wireless-Einstellungen erneut konfigurieren können. Für DCP-340CW: Drücken Sie Menü (Menu). Wählen Sie die folgenden Einstellungen aus, indem Sie jeweils ▲ oder ▼...
  • Seite 107 Hinweis ® • Erscheint dieses Fenster nicht, verwenden Sie den Windows Explorer, um das Programm setup.exe im Stammverzeichnis der Brother CD-ROM auszuführen. ® • Wenn Sie Windows 2000 Professional verwenden, aber Service Pack 3 (SP3) oder eine höhere Version nicht installiert haben: Um auf die PhotoCapture Center TM-Funktionen von Ihrem Com- ®...
  • Seite 108 ® Wireless-Installation für Windows Wählen Sie Wireless-Setup und Treiberinstallati- on und klicken Sie dann auf Weiter. Wählen Sie Ich möchte die Funktion SecureEasy- Setup meines Access Points zur Konfigurati- on meines Wireless-Gerätes verwenden und klicken Sie dann auf Weiter. Vergewissern Sie sich, dass die angezeigten Punkte zutreffen, und klicken Sie dann auf Weiter.
  • Seite 109 Schlagen Sie im Benutzerhandbuch des AccessPoints nach, wie der SecureEasySetup -Modus in Ih- rem Access Point eingerichtet werden kann. Stellen Sie das Gerät auf den SecureEasySetup -Modus ein. Für DCP-340CW: Drücken Sie ▲ oder ▼ um 3, 3 zu wählen, 2 auf dem Funktionstastenfeld.
  • Seite 110 Wenn die Brother MFL-Pro Suite Software-Lizenz- vereinbarung erscheint, klicken Sie auf Ja, wenn Sie mit den Bedingungen der Lizenzvereinbarung ein- verstanden sind. Die Installation der Brother-Treiber wird automatisch gestartet. Die Installationsfenster werden nachein- ander angezeigt. Warten Sie eine Zeit lang ab. Nicht möglich •...
  • Seite 111 Sie die korrekten IP-Adressinformationen für Ihr Netzwerk ein. Wenn das Dialogfeld zur Online-Registrierung bei ® Brother und ScanSoft angezeigt wird, nehmen Sie Ihre Auswahl vor und befolgen Sie dann die Anwei- sungen auf dem Bildschirm. Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Computer ®...
  • Seite 112 Installationsergebnisfenster. Wenn die Diagnose einen Fehler anzeigt, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm oder lesen Sie die Online-Hilfe sowie die FAQ unter Start/Alle Programme/Brother/MFL-Pro Suite MFC-820CW (bzw. MFC-640CW). Damit wurde MFL-Pro Suite einschließlich Brother Netzwerk-Druckertreiber, Netzwerk-Scannertreiber und Network PhotoCapture Center installiert und die Installation ist abgeschlossen.
  • Seite 113: Installation Mit Einem Wireless-Computer Im Ad-Hoc-Modus

    Wenn Sie die Wireless-Einstellungen des Geräts bereits zuvor konfiguriert haben, müssen Sie die LAN-Ein- stellungen zurücksetzen, bevor Sie die Wireless-Einstellungen erneut konfigurieren können. Für DCP-340CW: Drücken Sie Menü (Menu). Wählen Sie die folgenden Einstellungen aus, indem Sie jeweils ▲ oder ▼...
  • Seite 114 Hinweis ® • Erscheint dieses Fenster nicht, verwenden Sie den Windows Explorer, um das Programm setup.exe im Stammverzeichnis der Brother CD-ROM auszuführen. ® • Wenn Sie Windows 2000 Professional verwenden, aber Service Pack 3 (SP3) oder eine höhere Version nicht installiert haben: Um auf die PhotoCapture Center TM-Funktionen von Ihrem Com- ®...
  • Seite 115 ® Wireless-Installation für Windows Wählen Sie Wireless-Setup und Treiberinstallati- on und klicken Sie dann auf Weiter. Wählen Sie Automatisch (empfohlen) und klicken Sie dann auf Weiter. Wählen Sie Ich kann mein Gerät nicht mit einem Netzwerkkabel an meinen Access Point an- schließen.
  • Seite 116 Wireless Netzwerk nutzen auf Seite 3-3. Nach Abschluss fahren Sie mit der Treiberinstallati- on ab Schritt 19 fort. Lesen Sie die Informationen im Fenster Wichtiger Hinweis. Für DCP-340CW: Drücken Sie Menü (Menu). Wäh- len Sie die folgenden Einstellungen aus, indem Sie jeweils ▲ oder ▼...
  • Seite 117 ® Wireless-Installation für Windows Sie müssen die Wireless-Einstellungen Ihres PC vo- rübergehend ändern. Befolgen Sie bitte die Anwei- sungen auf dem Bildschirm. Notieren Sie sich bitte alle relevanten Einstellungen Ihres PC wie SSID oder Kanalnummer. Möglicherweise benötigen Sie diese in Zukunft, wenn Sie die aktuellen Einstellun- gen wiederherstellen wollen.
  • Seite 118 ® Wireless-Installation für Windows Wenn mehr als ein Wireless-Gerät im Netzwerk vor- handen ist, erscheint die folgende Liste. Wenn Sie keine Einträge in dieser Liste sehen, überprüfen Sie, ob das Gerät eingeschaltet ist, und klicken Sie dann auf Aktualisieren. Wählen Sie das zu konfigurieren- de Gerät und klicken Sie dann auf Weiter.
  • Seite 119 Sie auf OK und fahren Sie mit Schritt 17 fort. Wenn Ihr Netzwerk für Authentifizierung und Ver- schlüsselung konfiguriert ist, erscheint das folgende Fenster. Wenn Sie Ihr Brother Wireless-Gerät konfi- gurieren, müssen Sie sicherstellen, dass es über die Authentifizierungs- und Verschlüsselungseinstellun- gen Ihres vorhandenen Wireless-Netzwerks verfügt.
  • Seite 120 ® Wireless-Installation für Windows Klicken Sie auf Weiter. Die Einstellungen werden an Ihr Gerät gesendet. Wenn Sie auf Abbrechen kli- cken, werden die Einstellungen nicht geändert. Hinweis Wenn Sie die IP-Adresse Ihres Geräts manuell eingeben wollen, klicken Sie auf IP-Adresse ändern und geben Sie dann die für Ihr Netzwerk erforderliche IP-Adresse ein.
  • Seite 121 Wenn die Brother MFL-Pro Suite Software-Lizenz- vereinbarung erscheint, klicken Sie auf Ja, wenn Sie mit den Bedingungen der Lizenzvereinbarung ein- verstanden sind. Die Installation der Brother-Treiber wird automatisch gestartet. Die Installationsfenster werden nachein- ander angezeigt. Warten Sie eine Zeit lang ab. Nicht möglich •...
  • Seite 122 Installationsergebnisfenster. Wenn die Diagnose einen Fehler anzeigt, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm oder lesen Sie die Online-Hilfe sowie die FAQ unter Start/Alle Programme/Brother/MFL-Pro Suite MFC-820CW (bzw. MFC-640CW). Damit wurde MFL-Pro Suite einschließlich Brother Netzwerk-Druckertreiber, Netzwerk-Scannertreiber und Network PhotoCapture Center installiert und die Installation ist abgeschlossen.
  • Seite 123: Wireless-Installation Für Macintosh

    Wenn Sie die Wireless-Einstellungen des Geräts bereits zuvor konfiguriert haben, müssen Sie die LAN-Ein- stellungen zurücksetzen, bevor Sie die Wireless-Einstellungen erneut konfigurieren können. Für DCP-340CW: Drücken Sie Menü (Menu). Wählen Sie die folgenden Einstellungen aus, indem Sie jeweils ▲ oder ▼...
  • Seite 124 ® Wireless-Installation für Macintosh Klicken Sie zur Installation auf MFL-Pro Suite. Wählen Sie Drahtlose Netzwerkverbindung (Wireless LAN) und klicken Sie dann auf Weiter. Wählen Sie Wireless-Setup und Treiberinstallati- on und klicken Sie dann auf Weiter. Wählen Sie Automatisch (empfohlen) und klicken Sie dann auf Weiter.
  • Seite 125 Netzwerkkabel an meinen Access Point an- schließen und klicken Sie dann auf Weiter. Fahren Sie mit Schritt 11 fort. Lesen Sie die Informationen im Fenster Wichtiger Hinweis. Für DCP-340CW: Drücken Sie Menü (Menu). Wählen Sie die folgenden Einstellungen aus, indem Sie jeweils ▲ oder ▼...
  • Seite 126 ® Wireless-Installation für Macintosh Hinweis Es dauert ca. eine Minute, bis das LAN-Menü nach dem Neustart oder dem Einschalten des Geräts im LCD verfügbar oder angeschaltet wird. Wenn der folgende Bildschirm erscheint, öffnen Sie den Gehäusedeckel bis zum oberen Anschlag. Schließen Sie das Netzwerkkabel am Access Point (Hub oder Router) und dann am Gerät an.
  • Seite 127 Nach Abschluss fahren Sie mit der Treiberinstallation ab Schritt 23 fort . Lesen Sie die Informationen im Fenster Wichtiger Hinweis. Für DCP-340CW: Drücken Sie Menü (Menu). Wäh- len Sie die folgenden Einstellungen aus, indem Sie jeweils ▲ oder ▼...
  • Seite 128 ® Wireless-Installation für Macintosh Sie müssen die Wireless-Einstellungen Ihres Macin- ® tosh vorübergehend ändern. Befolgen Sie bitte die Anweisungen auf dem Bildschirm. Notieren Sie sich ® bitte alle relevanten Einstellungen Ihres Macintosh wie SSID oder Kanalnummer. Sie werden diese Ein- stellungen benötigen, bevor Sie den Einrichtungs- vorgang abschließen.
  • Seite 129 ® Wireless-Installation für Macintosh Wenn mehr als ein Wireless-Gerät im Netzwerk vor- handen ist, erscheint die folgende Liste. Wenn Sie keine Einträge in dieser Liste sehen, überprüfen Sie, ob Access Point und Gerät eingeschaltet sind, und klicken Sie dann auf Aktualisieren. Wählen Sie das zu konfigurierende Gerät und klicken Sie dann auf Weiter.
  • Seite 130 Sie auf OK und fahren Sie mit Schritt 18 fort. Wenn Ihr Netzwerk für Authentifizierung und Ver- schlüsselung konfiguriert ist, erscheint das folgende Fenster. Wenn Sie Ihr Brother Wireless-Gerät konfi- gurieren, müssen Sie sicherstellen, dass es über die Authentifizierungs- und Verschlüsselungseinstellun- gen Ihres vorhandenen Wireless-Netzwerks verfügt.
  • Seite 131 ® Wireless-Installation für Macintosh Entfernen Sie das Netzwerkkabel zwischen Ihrem Access Point (Hub oder Router) und Gerät und kli- cken Sie dann auf Weiter. Das Gerät führt automatisch einen Neustart durch. Nach dem Neustart des Geräts markieren Sie das Kontrollkästchen Überprüft und bestätigt und kli- cken Sie dann auf Weiter.
  • Seite 132 Wireless-Installation für Macintosh Wenn das Fenster Brother DeviceSelector er- scheint, wählen Sie Netzwerk und klicken Sie dann auf OK. Das Fenster Brother DeviceSelector er- scheint nicht, wenn vor dem Neustart des Macin- toshs ein USB-Schnittstellenkabel am Gerät angeschlossen war oder wenn Sie eine zuvor instal- lierte Version der Brother Software überschreiben.
  • Seite 133 ® Wireless-Installation für Macintosh Klicken Sie auf Gehe zu und dann auf Programme. Doppelklicken Sie auf den Ordner Dienstprogram- ® Für Anwender von Mac OS X 10.3 oder höher: Doppelklicken Sie auf das Symbol Drucker-Dienst- programm. ® Für Anwender von Mac OS X 10.2.x: Doppelklicken Sie auf das Symbol Print Center.
  • Seite 134 ® Wireless-Installation für Macintosh Nehmen Sie die angezeigte Auswahl vor (für An- wender von Mac OS X 10.2.4 bis 10.3). Wählen Sie Brother MFC-XXXX (wobei XXXX der Name Ihres Gerätemodells ist) und klicken Sie dann auf Hinzufügen. ® Für Anwender von Mac OS X 10.3 oder höher:...
  • Seite 135 Sie auf das Symbol Presto!PageManager und be- folgen Sie dann die Bildschirmanweisungen. Hinweis ® ® Wenn Presto! PageManager installiert ist, wird die OCR-Funktion in das Brother ControlCenter2 aufge- ® ® nommen. Mit Presto! PageManager können Sie darüber hinaus Fotos und Dokumente scannen, freigeben und anordnen.
  • Seite 136: Installation Mit Einem Verkabelten Computer Im Infrastrukturmodus Für Mac Os

    Wenn Sie die Wireless-Einstellungen des Geräts bereits zuvor konfiguriert haben, müssen Sie die LAN-Ein- stellungen zurücksetzen, bevor Sie die Wireless-Einstellungen erneut konfigurieren können. Für DCP-340CW: Drücken Sie Menü (Menu). Wählen Sie die folgenden Einstellungen aus, indem Sie jeweils ▲ oder ▼...
  • Seite 137 ® Wireless-Installation für Macintosh Klicken Sie zur Installation auf MFL-Pro Suite. Wählen Sie Drahtlose Netzwerkverbindung (Wireless LAN) und klicken Sie dann auf Weiter. Wählen Sie Wireless-Setup und Treiberinstallati- on und klicken Sie dann auf Weiter. Wählen Sie Automatisch (empfohlen) und klicken Sie dann auf Weiter.
  • Seite 138 Point anschließen und klicken Sie dann auf Weiter. Fahren Sie mit Schritt 10 fort. Wenn Sie kein Netzwerkkabel haben oder das Brother Wireless-Gerät nicht vorübergehend an Ihren Ac- cess Point anschließen können: Wählen Sie Ich kann mein Gerät nicht mit einem Netzwerkkabel an meinen Access Point anschlie- ßen und klicken Sie dann auf Weiter.
  • Seite 139 ® Wireless-Installation für Macintosh Wenn der folgende Bildschirm erscheint, öffnen Sie den Gehäusedeckel bis zum oberen Anschlag. Schließen Sie das Netzwerkkabel am Access Point (Hub oder Router) und dann am Gerät an. Sie finden den LAN-Sockel wie abgebildet oben links neben der Aufnahme für Tintenpatronen.
  • Seite 140 ® Wireless-Installation für Macintosh Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einrichtung über das Funktionstastenfeld ab- zuschließen. Siehe Setup Assistent im LAN-Menü des Funktionstastenfelds für ein Wireless Netzwerk nutzen auf Seite 3-3. Nach Abschluss fahren Sie mit der Treiberinstallation ab Schritt 20 fort. Wenn mehr als ein Wireless-Gerät im Netzwerk vor- handen ist, erscheint die folgende Liste.
  • Seite 141 Sie auf OK und fahren Sie mit Schritt 17 fort. Wenn Ihr Netzwerk für Authentifizierung und Ver- schlüsselung konfiguriert ist, erscheint das folgende Fenster. Wenn Sie Ihr Brother Wireless-Gerät konfi- gurieren, müssen Sie sicherstellen, dass es über die Authentifizierungs- und Verschlüsselungseinstellun- gen Ihres vorhandenen Wireless-Netzwerks verfügt.
  • Seite 142 ® Wireless-Installation für Macintosh Klicken Sie auf Weiter. Die Einstellungen werden an Ihr Gerät gesendet. Wenn Sie auf Abbrechen kli- cken, werden die Einstellungen nicht geändert. Hinweis • Wenn Sie die IP-Adresse Ihres Geräts manuell eingeben wollen, klicken Sie auf IP-Adresse ändern und geben Sie dann die für Ihr Netzwerk erforderliche IP-Adresse ein.
  • Seite 143 (Wenn Sie Nur Treiberinstallation in Schritt 7 gewählt haben, wird dieses Dialogfeld nicht angezeigt.) Wenn das Fenster Brother DeviceSelector er- scheint, wählen Sie Netzwerk und klicken Sie dann auf OK. Das Fenster Brother DeviceSelector er- scheint nicht, wenn vor dem Neustart des Macin- toshs ein USB-Schnittstellenkabel am Gerät angeschlossen war oder wenn Sie eine zuvor instal- lierte Version der Brother Software überschreiben.
  • Seite 144 ® Wireless-Installation für Macintosh Wählen Sie den Modellnamen und klicken Sie dann auf OK. Klicken Sie auf Gehe zu und dann auf Programme. Doppelklicken Sie auf den Ordner Dienstprogram- ® Für Anwender von Mac OS X 10.3 oder höher: Doppelklicken Sie auf das Symbol Drucker-Dienst- programm.
  • Seite 145 Für Anwender von Mac OS X 10.4: fahren Sie mit Schritt 30 fort. Nehmen Sie die angezeigte Auswahl vor (für An- wender von Mac OS X 10.2.4 bis 10.3). Wählen Sie Brother MFC-XXXX (wobei XXXX der Name Ihres Gerätemodells ist) und klicken Sie dann auf Hinzufügen. 9 - 23...
  • Seite 146 Sie auf das Symbol Presto!PageManager und be- folgen Sie dann die Bildschirmanweisungen. Hinweis ® ® Wenn Presto! PageManager installiert ist, wird die OCR-Funktion in das Brother ControlCenter2 aufge- ® ® nommen. Mit Presto! PageManager können Sie darüber hinaus Fotos und Dokumente scannen, freigeben und anordnen.
  • Seite 147: Installation Mit Einem Wireless-Computer Im Ad-Hoc-Modus Für Mac Os

    Wenn Sie die Wireless-Einstellungen des Geräts bereits zuvor konfiguriert haben, müssen Sie die LAN-Ein- stellungen zurücksetzen, bevor Sie die Wireless-Einstellungen erneut konfigurieren können. Für DCP-340CW: Drücken Sie Menü (Menu). Wählen Sie die folgenden Einstellungen aus, indem Sie jeweils ▲ oder ▼...
  • Seite 148 ® Wireless-Installation für Macintosh Klicken Sie zur Installation auf MFL-Pro Suite. Wählen Sie Drahtlose Netzwerkverbindung (Wireless LAN) und klicken Sie dann auf Weiter. Wählen Sie Wireless-Setup und Treiberinstallati- on und klicken Sie dann auf Weiter. Wählen Sie Automatisch (empfohlen) und klicken Sie dann auf Weiter.
  • Seite 149 ® Wireless-Installation für Macintosh Wählen Sie Ich kann mein Gerät nicht mit einem Netzwerkkabel an meinen Access Point an- schließen. Klicken Sie auf Weiter. Wenn Sie einen Wireless-Computer verwenden, wählen Sie Der PC kann drahtlos verwendet wer- den und stellen Sie sicher, dass das Kontrollkäst- chen Ich verwende einen Access Point im Infrastruktur-Modus nicht markiert ist.
  • Seite 150 ® Wireless-Installation für Macintosh Lesen Sie die Informationen im Fenster Wichtiger Hinweis Für DCP-340CW: Drücken Sie Menü (Menu). Wäh- len Sie die folgenden Einstellungen aus, indem Sie jeweils ▲ oder ▼ drücken: 3, 6 und dann WLAN. Drü- cken Sie Menü (Menu). Falls nun Neustart OK? angezeigt wird, drücken Sie...
  • Seite 151 ® Wireless-Installation für Macintosh Gegenstand Notieren Sie die aktuellen Wireless-Einstellungen des Computers Kommunkationsmodus (Infrastruktur/Ad-Hoc) Kanal: (1-14) Netzwerkname (SSID/ESSID) Authentifizierungsmethode (Offenes System/Shared Key) Verschlüsselungsmodus: (Keiner/WEP/Andere) Key: Um mit einem nicht konfigurierten Wireless-Gerät zu kommunizieren, passen Sie die Wireless-Einstellun- ® gen Ihres Macintoshs an die auf dem Bildschirm angezeigten Standardeinstellungen des Geräts an.
  • Seite 152 Sie auf OK und fahren Sie mit Schritt 18 fort. Wenn Ihr Netzwerk für Authentifizierung und Ver- schlüsselung konfiguriert ist, erscheint das folgende Fenster. Wenn Sie Ihr Brother Wireless-Gerät konfi- gurieren, müssen Sie sicherstellen, dass es über die Authentifizierungs- und Verschlüsselungseinstellun- gen Ihres vorhandenen Wireless-Netzwerks verfügt.
  • Seite 153 ® Wireless-Installation für Macintosh Hinweis • Wenn Sie mehrere WEP-Schlüssel einrichten wollen, klicken Sie auf Erweitert. • Wenn Sie die im Netzwerk verwendeten Authentifizierungs- und Verschlüsselungseinstellungen nicht kennen, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator. Geben Sie eine neue SSID ein und wählen Sie im Pulldown-Menü...
  • Seite 154 (Wenn Sie Nur Treiberinstallation in Schritt 7 gewählt haben, wird dieses Dialogfeld nicht angezeigt.) Wenn das Fenster Brother DeviceSelector er- scheint, wählen Sie Netzwerk und klicken Sie dann auf OK. Das Fenster Brother DeviceSelector er- scheint nicht, wenn vor dem Neustart des Macin- toshs ein USB-Schnittstellenkabel am Gerät angeschlossen war oder wenn Sie eine zuvor instal- lierte Version der Brother Software überschreiben.
  • Seite 155 ® Wireless-Installation für Macintosh Klicken Sie auf Durchsuchen. Wählen Sie den Modellnamen und klicken Sie dann auf OK. Klicken Sie auf Gehe zu und dann auf Programme. Doppelklicken Sie auf den Ordner Dienstprogram- 9 - 33...
  • Seite 156 Für Anwender von Mac OS X 10.4: fahren Sie mit Schritt 30 fort. Nehmen Sie die angezeigte Auswahl vor (für An- wender von Mac OS X 10.2.4 bis 10.3). Wählen Sie Brother MFC-XXXX (wobei XXXX der Name Ihres Gerätemodells ist) und klicken Sie dann auf Hinzufügen. 9 - 34...
  • Seite 157 Sie auf das Symbol Presto!PageManager und be- folgen Sie dann die Bildschirmanweisungen. Hinweis ® ® Wenn Presto! PageManager installiert ist, wird die OCR-Funktion in das Brother ControlCenter2 aufge- ® ® nommen. Mit Presto! PageManager können Sie darüber hinaus Fotos und Dokumente scannen, freigeben und anordnen.
  • Seite 158: Weitere Optionen Die Ip-Adresse Einzurichten (Nur Für Fortgeschrittene Anwender Und Administratoren)

    Anhang A Weitere Optionen die IP-Adresse einzurichten (nur für fortge- schrittene Anwender und Administratoren) Informationen zum Konfigurieren Ihres Geräts für ein Netzwerk mit BRAdmin Professional oder einem Web-Browser siehe IP-Adresse und Subnetzmaske einrichten auf Seite 2-3. IP-Adresse über DHCP konfigurieren Das Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) ist eines von mehreren Protokollen zur automatischen Zu- weisung von IP-Adressen.
  • Seite 159: Ip-Adresse Über Rarp Konfigurieren

    IP-Adresse über RARP konfigurieren Die IP-Adresse des Brother MFC/DCP-Servers kann auch mit der Funktion Reverse ARP (RARP) auf Ihrem Hostcomputer konfiguriert werden. Dazu wird die Datei /etc/ethers mit einem Eintrag wie dem Folgenden versehen (wenn diese Datei nicht vorhanden ist, können Sie sie erzeugen): („BRN“ für ein verkabeltes und „BRW“...
  • Seite 160: Ip-Adresse Über Apipa Konfigurieren

    Standardmäßig ist das APIPA-Protokoll aktiviert. Sie können das APIPA-Protokoll ggf. über das Funktions- tastenfeld des Geräts deaktivieren. Nähere Informationen siehe 9.APIPA auf Seite 4-16 Bei deaktiviertem APIPA-Protokoll lautet die Standard-IP-Adresse des Brother MFC/DCP-Servers 192.0.0.192. Sie können diese IP-Adresse jedoch einfach ändern, damit Sie mit den IP-Adressendetails Ihres Netzwerks kompatibel ist.
  • Seite 161: Ip-Adresse Über Telnet-Konsole Konfigurieren

    In diesem Fall brauchen Sie den Befehl ARP nicht zu verwenden. Der ARP-Befehl funktioniert nur ein- mal. Aus Sicherheitsgründen kann man die IP-Adresse des Brother MFC/DCP-Servers, nachdem man sie ein- mal mit dem ARP-Befehl erfolgreich programmiert hat, mit diesem Befehl nicht mehr ändern. Der MFC/DCP-Server ignoriert dann sämtliche Änderungsversuche.
  • Seite 162: Mit Brother Web Bradmin Server-Software Für Iis* Die Ip-Adresse Konfigurieren

    -Systeme geeignet ist, ist die Web BRAdmin Server-Software mit einem Java unterstützenden Web-Browser über jeden Client-Computer zugänglich. Bitte beachten Sie, dass diese Software nicht auf der mit Ihrem Brother-Gerät gelieferten CD-ROM enthalten ist. Gehen Sie zu http://solutions.brother.com/webbradmin, um mehr über diese Software zu erfahren und sie he- runterzuladen.
  • Seite 163: Andere Geräte Über Das Netzwerk Aktualisieren (Nur Für Windows ® )

    ® (nur für Windows Brother Geräte können über das Netzwerk von einem anderen bereits programmierten Gerät oder mit Daten aus dem Brother PC-FAX Adressbuch konfiguriert werden. (Siehe Kapitel 5 im Software-Handbuch) Wird Brother PC-FAX auf einem PC benutzt, auf dem auch BRAdmin Professional installiert ist, erscheint eine zusätzliche Option in BRAdmin Professional.
  • Seite 164 Anhang A In dem nachstehenden Screenshot wird das Dialogfeld Brother Adressbuch angezeigt. In der linken Hälfte des Dialogfelds werden die Zielwahl- und Kurzwahlnummern des Geräts aufgelistet. Im rechten Bereich des Dialog- felds werden die Mitglieder des Brother Adressbuchs auf- geführt. Sie können Zielwahl- und Kurzwahlnummern des Geräts zur Liste hinzufügen oder Mitglieder aus der...
  • Seite 165: Installation Beim Gebrauch Von Druckwarteschlangen Im Netzwerk Oder Netzwerkfreigabe (Nur Drucktreiber)

    Anhang A Installation beim Gebrauch von Druckwarteschlangen im Netzwerk oder Netzwerkfreigabe (nur Drucktreiber) Hinweis • Bevor Sie weiterlesen, müssen Sie zuerst die IP-Adresse Ihres Geräts konfigurieren. Ist die IP-Adres- se noch nicht konfiguriert, siehe Kapitel 2, um das Konfigurieren jetzt vorzunehmen. •...
  • Seite 166: Mfc/Dcp-Server-Spezifikationen

    9.1 - 9.2 und Mac OS 10.2.4 oder höher mit TCP/IP-Unterstützung) ® Netzwerk PC-FAX Windows 98/98SE/Me/2000/XP ® ® (nicht für DCP-340CW Mac OS 9.1 - 9.2 und Mac OS 10.2.4 oder höher (nur senden) verfügbar) ® Scannen im Netz Windows 98/98SE/Me/2000/XP ®...
  • Seite 167: Wireless Ethernet-Netzwerk

    X 10.2.4 oder höher ® Web BRAdmin Windows 2000 Professional / Server / Advanced Server, ® Windows XP Professional 1. BRAdmin Light und Web BRAdmin können unter http://solutions.brother.com heruntergeladen werden. Wireless Ethernet-Netzwerk Modellbezeichnung NC-120w ® Unterstützte Betriebssysteme Windows 98/98SE/Me/2000/XP ®...
  • Seite 168 BRAdmin Professional Windows 98/98SE/Me/2000/XP ® BRAdmin Light Mac OS X 10.2.4 oder höher ® Web BRAdmin Windows 2000 Professional / Server / Advanced Server, ® Windows XP Professional 1. BRAdmin Light und Web BRAdmin können unter http://solutions.brother.com heruntergeladen werden. B - 3...
  • Seite 169: Funktionsübersicht Und Werkseitige Voreinstellungen

    Anhang B Funktionsübersicht und werkseitige Voreinstellungen (Für DCP-340CW) Stufe Stufe Stufe drei Optionen 1 Optionen 2 Werkseitige eins zwei Voreinstellungen 3.LAN 1.TCP/IP 1.BOOT-Methode Auto/ Fest/ RARP/ Auto — (Kabel) BOOTP/ DHCP 2.IP-Adresse 1.Ändern [000-255].[000-255].[000-255].[000-255] [169].[254].[001-254] .[000-255] 2.Nein — — 3.Subnet-Mask 1.Ändern...
  • Seite 170 Anhang B Stufe Stufe Stufe drei Optionen 1 Optionen 2 Werkseitige eins zwei Voreinstellungen 3.LAN 3.WLAN- 1.Setup-Assist. Suche SSID SSID wählen&EING — Setup (SSID aus Liste wählen oder manuell hinzufügen) 2.SecurEasySetup Verbinde WLAN — — Verbunden/ Verbind.-Fehler 4.WLAN- 1.Status Aktiv(802.11b)/ —...
  • Seite 171 Anhang B (Für MFC-640CW) Stufe Stufe Stufe drei Optionen 1 Optionen 2 Werkseitige eins zwei Voreinstellungen 5.LAN 1.TCP/IP 1.BOOT-Methode Auto/ Fest/ RARP/ Auto — (Kabel) BOOTP/ DHCP 2.IP-Adresse 1.Ändern [000-255].[000-255].[000-255].[000-255] [169].[254].[001-254]. [000-255] 2.Nein — — 3.Subnet-Mask 1.Ändern [000-255].[000-255].[000-255].[000-255] 255.255.0.0 2.Nein —...
  • Seite 172 Anhang B Stufe Stufe Stufe drei Optionen 1 Optionen 2 Werkseitige eins zwei Voreinstellungen 5.LAN 4.WLAN- 1.Status Aktiv(802.11b)/ — — Status Aktiv(802.11g)/ Deaktiviert/ Suche SSID 2.Signal Stark/ Mittel/ — — Schwach/ WLAN nicht activ 3.SSID (Zeigt SSID mit — — weniger als 33 Stellen) 4.Komm.Modus...
  • Seite 173 Anhang B (Für MFC-820CW) Stufe Stufe Stufe drei Optionen 1 Optionen 2 Werkseitige eins zwei Voreinstellungen TCP/IP BOOT-Methode Auto/ Fest/ RARP/ Auto — (Kabel) BOOTP/ DHCP IP-Adresse Ãndern [000-255].[000-255].[000-255].[000-255] [169].[254].[001-254]. [000-255] Beenden — — Subnet-Mask Ãndern [000-255].[000-255].[000-255].[000-255] 255.255.0.0 Beenden — —...
  • Seite 174 Anhang B Stufe Stufe Stufe drei Optionen 1 Optionen 2 Werkseitige eins zwei Voreinstellungen WLAN- Status Aktiv(802.11b)/ — — Status Aktiv(802.11g)/ Deaktiviert/ Suche SSID Signal Stark/ Mittel/ — — Schwach/ WLAN nicht activ SSID (Zeigt SSID mit — — weniger als 32 Stellen) Komm.-Modus Ad-hoc/ Infrastruktur...
  • Seite 175: Texteingabe (Für Mfc-640Cw Und Mfc-820Cw)

    Anhang B Texteingabe (für MFC-640CW und MFC-820CW) Bei bestimmten Einstellungen müssen Sie eine Texteingabe (z. B. Absendererkennung) vornehmen. Die meisten Zifferntasten haben drei oder vier Buchstaben aufgedruckt. Auf den Tasten für 0, # und stehen keine Buchstaben, da diese für Sonderzeichen verwendet werden. Der gewünschte Buchstabe wird durch mehrmaliges Drücken der entsprechenden Taste aufgerufen.
  • Seite 176: Index

    BRAdmin Professional ....2-3, 2-5, 3-13 Netzwerkkonfigurationsliste ....4-27 Brother LPR-Port ........5-5 Netzwerkschlüssel ........3-3 Brother Peer-to-Peer-Software ....5-3 Brother Solutions Center ....2-3, 3-13 Open System .......... 3-2 DHCP ........1-7, 4-4, A-1 DNS-Client ..........1-7 DNS-Server ........... 4-14 Peer-to-Peer ..........
  • Seite 177 Index Verschlüsselung ........3-2 Warenzeichen ..........i Web BRAdmin .........A-5 WEP (Wired Equivalent Privacy) ..... 3-2 Werkseitige Voreinstellungen ....4-28 Windows 2000 ......... 5-1 Windows 2000/XP-Druck ......5-1 Windows 98/98SE/Me ......7-7 Windows XP ..........5-1 Windows® 98/98SE/Me-Druck ....5-3 WINS-Konfig.

Diese Anleitung auch für:

Mfc-640cwMfc-820cw

Inhaltsverzeichnis