Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
CITROËN Berlingo Electric Betriebsanleitung - Zusatz

CITROËN Berlingo Electric Betriebsanleitung - Zusatz

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Berlingo Electric:

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für CITROËN Berlingo Electric

  • Seite 3 Dieser Zusatz ist speziell für die elektrische Antriebsart bestimmt. Weitere Informationen finden Sie in den Borddokumenten Ihres Fahrzeugs sowie im Service-/ Garantieheft. Um sich über die neuen Daten zu informieren, können Sie kostenfrei die Website des Herstellers aufrufen. Aufgrund der geringen Geräuschentwicklung beim Fahren des Elektrofahrzeugs ist besondere Aufmerksamkeit und Umsicht geboten.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Vorstellung Anzeigen Kontrollleuchten Anzeige Startvorgang Sparsame Fahrweise Umweltgerechter Komfort Klimaanlage und manuelle Heizung Aufladen der Antriebsbatterie Steuergerät Normales Ladeverfahren Schnell-Ladeverfahren Weitere Informationen Bordnetzbatterie Sicherungen Wartung Abschleppen des Fahrzeugs Motor und Antriebsbatterie Kenndaten...
  • Seite 5: Vorstellung

    VORSTELLUNG Elektroanschluss Normaler Ladeanschluss Schnellladeanschluss S. 19 S. 22 Elektroanschluss 300 Volt Bordnetzbatterie 12 Volt Antriebsbatterie S. 23 S. 25 S. 23...
  • Seite 6 Bedienungseinheit Kombiinstrument Wählhebel S. 5 S. 11 Anzeige S. 10...
  • Seite 7 Kombiinstrument Momentane Verbrauchs- und Ladezustandsanzeige der Antriebsbatterie Anzeige für Energieverbrauch der Systeme Energierückgewinnungsanzeige von Heizung und Klimaanlage S. 7 S. 6 S. 8, 13 und 14 Kontrollleuchte "Bereit" S. 9 Separate Kontrollleuchten Gangwählhebel Einschätzung verbleibende Reichweite S. 9 S. 11 S.
  • Seite 8: Anzeigen

    ANZEIGEN Antriebsbatterie - Verbrauchs-/Energierückgewinnungsanzeige "Neutralstellung" Energieverbrauch "Optimaler" Bereich Bei Einschaltung der Zündung wird durch den Die Anzeigenadel bewegt sich nach rechts Die Anzeigenadel befindet sich in diesem Bereich, elektrischen Antriebsstrang des Fahrzeugs weder proportional zum Energieverbrauch des wenn das Fahrzeug verwendet wird, um seinen Energie verbraucht noch erzeugt: nach dem Antriebsstrangs.
  • Seite 9: Antriebsbatterie - Ladezustandsanzeige

    Antriebsbatterie - Ladezustandsanzeige Warnungen bei schwacher Energie Zwei aufeinanderfolgende Warnniveaus weisen darauf hin, dass die verfügbare Energiemenge geringer wird: 1. Niveau: Reserve 2. Niveau: Kritisch Diese Kontrollleuchte leuchtet, wenn Diese Kontrollleuchte, zusammen mit das Ladeniveau der Antriebsbatterie der Reserve-Kontrollleuchte, leuchtet schwach ist.
  • Seite 10: Verbrauchsanzeige Der Ausstattungen Klimaanlage Und Heizung

    Verbrauchsanzeige der Ausstattungen Klimaanlage und Heizung Eine übermäßige Nutzung, insbesondere bei geringer Geschwindigkeit, kann die Reichweite Ihres Fahrzeugs erheblich reduzieren. Denken Sie daran, deren Nutzung zu optimieren und deren Einstellung bei jedem Start zu überprüfen, um die Reichweite des Fahrzeugs zu maximieren. Der mit der Heizung und der Klimaanlage in Verbindung stehende Verbrauch der elektrischen Energie wird durch dieses Anzeigegerät dargestellt.
  • Seite 11: Kontrollleuchten

    KONTROLLLEUCHTEN Kontrollleuchte Zustand Ursache Aktionen / Beobachtungen Bereit leuchtet, in Das Fahrzeug ist fahrbereit. Die Leuchtdauer der Kontrollleuchte entspricht Verbindung mit der Spannungszuschaltung. einem akustischen Sie können das Fahrpedal betätigen und die Signal während des Klimaanlage oder die Heizung benutzen. Aufleuchtens Reserve leuchtet, in...
  • Seite 12: Anzeige

    ANZEIGE Display (je nach Ausstattungsniveau) Kombiinstrument Reichweite Angezeigt wird: Jedes Drücken des Knopfs am Ende des Wischerschalterhebels ermöglicht, je nach Display, die Einschätzung der verbleibenden Reichweite, die aufeinanderfolgende Anzeige der verschiedenen die zusätzliche Reichweite, wenn der ECO -Modus im Daten des Bordcomputers. Bedienfeld der Heizung / Klimaanlage ausgewählt wird, die zusätzliche Reichweite nach Ausschalten der Heizung und Klimaanlage.
  • Seite 13: Startvorgang

    STARTVORGANG Gangwahlhebel N (Neutral). Leerlaufstellung. Stellen Sie den Gangwahlhebel in Position N , ein akustisches Signal ertönt. Wählen Sie diese Position nicht, auch nicht für einen kurzen Augenblick, wenn das Fahrzeug fährt. Fahrzeug starten Das Fahrzeug fährt im Leerlauf. Wählen Sie D , um in Um das Fahrzeug zu starten, muss der Gangwahlhebel in Position P stehen, den Vorwärtsgang umzuschalten.
  • Seite 14: Sparsame Fahrweise

    SPARSAME FAHRWEISE Tipps und Ratschläge Nehmen Sie eine behutsame Fahrweise an Energie zurückgewinnen Ursachen für übermäßigen Verbrauch begrenzen Der Stromverbrauch Ihres Fahrzeugs hängt sehr Ein sehr vorausschauende Fahrweise ermöglicht Wie für jedes Fahrzeug, begrenzen Sie stark von Ihren Fahrstrecken, Ihrem Fahrverhalten Ihnen die Energie zurückzugewinnen und Ihre die Transportlast und minimieren Sie den und Ihrer Geschwindigkeit ab.
  • Seite 15: Umweltgerechter Komfort

    UMWELTGERECHTER KOMFORT Kontrollieren Sie die Verwendung Ihrer Schaltet die Heizung oder Klimaanlage ab und hält die Belüftung aufrecht. elektrischen Ausstattungen Die Heizung und die Klimaanlage funktionieren dank der von der Antriebsbatterie kommenden Energie. Die Reichweite Ihres Fahrzeugs wird durch eine Schaltet die Heizung oder Klimaanlage übermäßige Benutzung dieser Ausstattungen deutlich reduziert.
  • Seite 16: Klimaanlage Und Manuelle Heizung

    KLIMAANLAGE UND MANUELLE HEIZUNG Version manuelle Heizung Die Belüftung kann benutzt werden sobald diese Kontrollleuchte aufleuchtet. ECO (schaltet die Heizung und die Erhöhung/Verringerung der Temperatur Nach einer längeren Zeit der Nichtbenutzung Klimaanlage ab) der Heizung, kann sich bei ihrem Einschalten ein leichter Geruch in den ersten Minuten der Benutzung ergeben.
  • Seite 17: Aufladen Der Antriebsbatterie

    AUFLADEN DER ANTRIEBSBATTERIE Das Aufladen besteht darin, das Fahrzeug an das Bauteile für den Anschluss des normalen Hausstromnetz oder an einen öffentlichen Anschluss Ladekabels in verschiedenen Ländern: anzuschließen. Linkslenkung Ampere Anschluss Dänemark (DK) Schweiz (CH) Sonstige Länder 8/14 A Rechtslenkung 10 A In den meisten europäischen Ländern Normale Ladezeit...
  • Seite 18: Kabel Für Normales Aufladen

    Kabel für normales Aufladen Die Hersteller der elektrischen Infrastrukturen im Bauwesen unterliegen nicht den internationalen Normen. Prüfen Sie im Zusammenhang mit den Ländern, die Sie mit Ihrem Fahrzeug durchqueren möchten, die Kompatibilität der elektrischen Hausanlagen, an die Sie das Hausladekabel (geliefert mit Ihrem Fahrzeug) anschließen möchten.
  • Seite 19: Steuergerät

    Steuergerät Es ist mit vier Kontrollleuchten ausgestattet: STOP : leuchtet rot. Diese zeigt an, dass die Aufladung unterbrochen worden ist durch Drücken der Taste Manual Stop . Dieses Maßnahme wird empfohlen vor dem Abklemmen des Aufladekabels von der Wandsteckdose beim Aufladen. POWER : leuchtet grün.
  • Seite 20: Zustände Des Steuergeräts

    Zustände des Steuergeräts Leuchtet in der Farbe der entsprechenden Blinkt in der Farbe der entsprechenden Ausgeschaltet. Kontrollleuchte. Kontrollleuchte. POWER FAULT CHARGING Normale Funktion Sobald das Aufladekabel an eine Steckdose angeschlossen ist, leuchten alle Kontrollleuchten für eine Dauer von ca. 0,5 Sek. Sobald das Initialisierungsverfahren beendet ist: ●...
  • Seite 21: Normales Ladeverfahren

    NORMALES LADEVERFAHREN Anschließen drücken Sie auf die Verriegelung, um den Deckel des nehmen Sie das Ladekabel (versehen mit einem Netzanschlusses zu öffnen, Steuergerät), schließen Sie zunächst das Ladekabel (Seite Steuergerät) an eine genormten und kompatiblen Netzanschluss an. Beim Anschließen leuchten die 3 Kontrollleuchten POWER , FAULT und CHARGING des Steuergeräts gleichzeitig für einen Augenblick Prüfen Sie vor dem Aufladen, dass der Gangwahlhebel...
  • Seite 22 vergewissern Sie sich, dass Aus Sicherheitsgründen startet der Motor nicht, die Ladekontrollleuchte des wenn das Ladekabel am Netzanschluss des Kombiinstruments und die grüne Fahrzeugs angeschlossen ist. Darüber hinaus Kontrollleuchte CHARGING des wird durch jeden Startversuch der Ladevorgang Steuergeräts ununterbrochen unterbrochen. Dies erfordert also ein Abklemmen, aufleuchten.
  • Seite 23 Abklemmen Nach dem Aufladen Aufladen beendet, aber Ladekabel noch angeschlossen - durch das Öffnen der Vergewissern Sie sich, dass der Deckel des Fahrertür wird das Aufladen in ca. 20 Sek. neu Netzanschlusses sowie die Zugangsklappe gestartet. verschlossen sind. Vermeiden Sie möglichst jeden Wasser- oder Staubeintritt in den Netzanschluss, unter dessen Deckel oder in die Ladepistole.
  • Seite 24: Schnell-Ladeverfahren

    SCHNELL-LADEVERFAHREN öffnen Sie die Zugangsklappe, die sich an der linken Überprüfen Sie die Kompatibilität der Seite des Fahrzeugs befindet, Ladestation und des Ladekabels mit Ihrem schließen Sie unter Berücksichtigung der Fahrzeug. Gebrauchshinweise das Ladekabel an den Netzanschluss des Fahrzeugs an. Bei einer Außentemperatur unter -25°C ist eine Aufladung möglicherweise nicht möglich.
  • Seite 25: Weitere Informationen

    WEITERE INFORMATIONEN Antriebsbatterie Stromkreis 300 Volt Das Motorisierungssystem des Elektrofahrzeugs verwendet eine Spannung von ungefähr 300 Volt. Dieses System kann heiß sein während und nach Ausschalten der Zündung. Beachten Sie die Warnhinweise auf den in Ihrem Fahrzeug befindlichen Schildern. Jede Arbeit oder Änderung an dem elektrischen System Ihres Fahrzeugs (Bauteile, Kabel, Stecker, Antriebsbatterie) ist strengstens untersagt aufgrund der Gefahr von...
  • Seite 26: Schallumgebung

    Fahrzeugstillstand Bei Unfall oder Schlag unter das Auto oder gegen Vorsichtsmaßnahmen bei der Reinigung eine der Ladeklappen Reinigen Sie Ihr Auto nicht während des Batterie- Langer Zeitraum Bei Unfall oder Schlag auf den Fahrzeugunterboden Ladeverfahrens. Wenn Ihr Fahrzeug für einen unbestimmten (Beispiel: Kontakt mit einem Eckstein, hochliegende Prüfen Sie vor jedem Reinigen des Fahrzeugs, dass Zeitraum steht, führen Sie alle 3 Monate eine...
  • Seite 27: Bordnetzbatterie

    BORDNETZBATTERIE Alle anderen elektrischen Bestandteile Ihres Zugang zur Batterie Fahrzeugs werden über diese Bordnetzbatterie mit Strom versorgt. Sie befindet sich im Frontbereich und wird in Funktions- (Kontrollleuchte "Ready" leuchtet im Kombiinstrument auf) und Ladephasen über die Antriebsbatterie wieder aufgeladen. Bei Entladung der Bordnetzbatterie ist die Inbetriebnahme des Motors nicht mehr gewährleistet und die Aufladung der Antriebsbatterie kann nicht mehr durchgeführt...
  • Seite 28: Starten Mit Einer Fremdbatterie

    Starten mit einer Fremdbatterie Heben Sie die Schutzabdeckung des (+) Pols ab, schließen Sie das eine Ende des roten Kabels an den ( + ) schließen Sie ein Ende des grünen oder schwarzen Pol der entladenen Batterie an, dann das andere Ende Kabels an den (-) Pol der Hilfsbatterie an, an den ( + ) Pol der Hilfsbatterie, schließen Sie das andere Ende des grünen oder...
  • Seite 29: Laden Der Batterie Mit Einem Batterieladegerät

    Laden der Batterie mit einem Batterieladegerät Laden Sie die Batterie erst auf, nachdem Sie vorher die Klemmen gelöst und die Batterie aus dem Raum vorn entfernt haben. Lösen Sie die Batterieklemmen weder bei Aufleuchten dieser Kontrollleuchte noch während eines Ladevorgangs. Vor dem Abklemmen Bauen Sie die Befestigung der Batterie 1 aus, klemmen Sie das Kabel vom (-) Pol ab,...
  • Seite 30: Sicherungen

    SICHERUNGEN Sicherung Nr. Stärke Funktionen Der Sicherungskasten befindet sich im unteren Teil des Armaturenbretts (linke Seite). 15 A Heckscheibenwischer Nur die Sicherungen, die vom Benutzer gewechselt werden können, sind namentlich benannt. Für alle anderen Arbeiten, wenden Sie sich bitte an das Airbags Händlernetz des Herstellers oder eine qualifizierte Fachwerkstatt.
  • Seite 31: Wartung

    WARTUNG Ergänzend zu dem Serviceheft haben Sie nach Ablauf des 1. Jahres oder nach einem Kilometerstand von 20 000 km die nachstehend beschriebene erste Wartung durchzuführen. Anschließend sind die regelmäßigen Wartungsbesuche alle 2 Jahre oder bei 40 000 km durchzuführen (je nachdem, was zuerst eintritt). Es ist unbedingt erforderlich, diese Wartungsintervalle zu beachten.
  • Seite 32: Abschleppen Des Fahrzeugs

    ABSCHLEPPEN DES FAHRZEUGS Abschleppöse vorne Abschleppöse hinten Die Abschleppöse befindet sich in dem Die Abschleppöse hinten darf im Rahmen eines Werkzeugkasten, der unter dem Sitz auf der rechten Straßentransports nicht verwendet werden. Sie Seite verstaut ist. darf z. B. beim Herausziehen aus dem Graben benutzt werden.
  • Seite 33: Motor Und Antriebsbatterie

    MOTOR UND ANTRIEBSBATTERIE Elektromotor Technologie synchroner Permanentmagnet Höchstleistung in Kilowatt: EWG-Norm (kW) Drehzahl bei Höchstleistung in Umdrehungen per Minute (U/min) von 4 000 bis 9 200 Maximales Drehmoment in Newtonmeter: EWG-Norm (Nm) Drehzahl bei max. Drehmoment in Umdrehungen per Minute (U/min) von 0 bis 1 500 Antriebsbatterie Technologie...
  • Seite 34: Kenndaten

    KENNDATEN A.Typenschild B. Seriennummer C. Reifen und Lackreferenz Das Typenschild befindet sich an der Mittelsäule auf Die Seriennummer ist auf dem vorderen rechten Auf dem Aufkleber C an der Vordertür finden Sie der rechten Seite. Radkasten eingraviert. folgende Angaben: 1 -Fahrgestellnummer die Größen der Felgen und Reifen, die Fabrikate der vom Hersteller zugelassenen Reifen, 2 -Zulässiges Gesamtgewicht...
  • Seite 35 Allemand 01-13...
  • Seite 36 13BEL.0620 Allemand 2013 – DOCUMENTATION DE BORD – 4Dconcept Diadeis Seenk Edipro CRÉATIVE TECHNOLOGIE...

Inhaltsverzeichnis