Schritt 2: Installieren der SuperTrak-Karte Anmerkung Die SuperTrak-EX-Controller-Karten sind PCI-Plug-n-Play (PnP)- Komponenten. In den meisten Anwendungen müssen am Haupt- platinen-CMOS/BIOS-Setup für Ressourcen oder Laufwerktypen keine Änderungen vorgenommen werden. Schritt 2: Installieren der SuperTrak-Karte Die SuperTrak EX-Controllerkarte passt in alle verfügbaren 3,3 Volt PCI-Express X8-Steckplätze.
Seite 22
SuperTrak EX4650, EX4650A, EX8650, EX8650A Kurzanleitung Abbildung 1. SuperTrak-EX4650-Karte Stifte für UART-Anschluss Stifte für Global- und Aktivitäts- und Dreifarben- Fehler-LED SAS- Schnittstellen Kanäle 1-4 Anschluss für CPU-Anschluss für Sicherungsakku- Ventilator Modul I2C/SMBus-Anschluss Abbildung 2. SuperTrak-EX4650A-Karte Anschluss für I2C/SMBus-Anschluss Sicherungsakku-Modul Stifte für SAS-Schnittstelle Dreifarben-LED Kanäle 1-4...
Seite 23
Schritt 2: Installieren der SuperTrak-Karte Abbildung 3. SuperTrak-EX8650-Karte UART-Anschluss Stifte für Stifte für Aktivitäts- und Global- und Fehler-LED Dreifarben- SAS- Schnittstellen Kanäle 5-8 Kanäle 1-4 Anschluss für Anschluss für CPU-Lüfter Sicherungsakku-Modul I2C/SMBus-Anschluss Abbildung 4. SuperTrak-EX8650A-Karte Anschluss für I2C/SMBus-Anschluss Sicherungsakku-Modul SAS-Schnittstellen Stifte für Dreifarben- Kanäle 5-8...
Seite 24
SAS-Expander. Optional: Wiederholen Sie die Schritte 5 und 6 bei dem zweiten SAS-Port auf der SuperTrak EX8650- oder EX8650A-Karte. Optional: Schließen Sie Kabel von den LED-Stiften auf der SuperTrak-Karte an den LEDs in Ihrem PC oder Gehäuse an. Siehe Abbildungen 5 - 8.
Seite 25
Schritt 2: Installieren der SuperTrak-Karte Abbildung 8. Stifte für Global-LED und Dreifarben-LED - EX4650A und EX8650A – Global-LEDs Dreifarben-LEDs...
SuperTrak EX4650, EX4650A, EX8650, EX8650A Kurzanleitung Schritt 3: Auswählen des physischen Laufwerks Die SuperTrak-EX-Controller-Erweiterungskarte unterstützt SAS- und SATA- Festplatten mit 1,5 Gbit/s und 3,0 Gbit/s. Für eine optimale Leistung installieren Sie physikalische Laufwerke desselben Modells und derselben Kapazität. Die Leistung beider Laufwerke ermöglicht es dem logischen Laufwerk, besser als ein einzelnes logisches Laufwerk zu funktionieren.
Schritt 4: Anlegen eines logischen Laufwerks Schritt 4: Anlegen eines logischen Laufwerks Mit Hilfe des SuperBuild BIOS-Dienstprogramms können Sie ein logisches Lauf- werk mit den angeschlossenen Festplatten anlegen. Auch wenn Sie vorhaben, Ihre logischen Laufwerke mit der WebPAM PRO-Software zu verwalten, können Sie Ihr erstes logisches Laufwerk dennoch mit Hilfe des SuperBuild-Dienstpro- gramms anlegen, wie hierin beschrieben.
Seite 28
SuperTrak EX4650, EX4650A, EX8650, EX8650A Kurzanleitung Drücken Sie die Tastenkombination Strg-S, um das Hauptmenü des SuperBuild-Dienstprogramms anzuzeigen. Drücken Sie die Pfeiltasten, um Disk Array Management (Festplatten-Array verwalten) zu markieren und drücken Sie danach die Eingabetaste. Der Bildschirm „Disk Array Management“ (Festplatten-Array verwalten) wird angezeigt.
Seite 29
Schritt 4: Anlegen eines logischen Laufwerks Markieren Sie Create Disk Array (Festplatten-Array erstellen) und drücken Sie die Eingabetaste. Der Bildschirm „Create Disk Array“ (Festplatten-Array erstellen) wird angezeigt. Verwenden Sie diesen Bildschirm zum Auswählen der physischen Lauf- werke für Ihr Festplatten-Array. Drücken Sie zum Markieren eines physischen Laufwerks auf die Pfeiltasten.
Seite 30
SuperTrak EX4650, EX4650A, EX8650, EX8650A Kurzanleitung Markieren Sie Logical Drive Management (Verwaltung des logischen Laufwerks) und drücken Sie die Eingabetaste. Der Bildschirm „Logical Drive Management“ (Logisches Laufwerk verwalten) zeigt Folgendes an: Markieren Sie Create Logical Drive (Anlegen eines logischen Laufwerks) und drücken Sie die Eingabetaste.
Seite 31
Schritt 4: Anlegen eines logischen Laufwerks Der Bildschirm „Create Logical Drive Step 2/2“ (Anlegen eines logischen Laufwerks Schritt 1/2) wird angezeigt. 12. Markieren Sie zum Ändern der RAID-Klasse RAID Level (RAID-Klasse) und drücken Sie die Eingabetaste. Markieren Sie im Popup-Menü die gewünschte RAID-Klasse und drücken Sie die Eingabetaste.
SuperTrak EX4650, EX4650A, EX8650, EX8650A Kurzanleitung 18. Markieren Sie zum Ändern der Read-Cache-Richtlinie die Option Read Cache Policy und drücken Sie die Eingabetaste. Markieren Sie eine der Optionen None (Keine), Read Cache oder Read Ahead und drücken Sie die Eingabetaste. 19.
Ausführliche Erklärungen und Installationsanweisungen finden Sie in Kapitel 2 des SuperTrak-Benutzerhandbuchs auf der Software-CD. Betriebssystem Unterstützung Für den Host-PC, auf dem Sie den SuperTrak-Controller und WebPAM PRO installieren, empfiehlt Promise Technology folgende Betriebssysteme: • Windows Vista Business, Enterprise oder Ultimate (32 oder 64 Bit) •...
SuperTrak EX4650, EX4650A, EX8650, EX8650A Kurzanleitung Installieren von WebPAM PRO auf einem Windows-PC oder -Server Befolgen Sie diese Schritte zur Installation von WebPAM PRO auf Ihrem Windows-basierten PC oder Server. Fahren Sie den PC oder Server hoch, starten Sie Windows und melden Sie sich als Administrator an.
Schritt 7: Anmelden in WebPAM PRO Schritt 7: Anmelden in WebPAM PRO Führen Sie auf dem Host PC einen der folgenden Vorgänge aus: • Doppelklicken Sie auf dem Desktop das WebPAM PRO-Symbol. • Wählen Sie WebPAM PRO im Windows-Menü Programme. •...
SuperTrak EX4650, EX4650A, EX8650, EX8650A Kurzanleitung Schritt 8: Einrichten von WebPAM PRO Wenn Sie WebPAM PRO zum ersten Mal verwenden, müssen Sie den Host-PC angeben,damit er von WebPAM PRO erkannt wird. Dieser Vorgang braucht nur einmal durchgeführt zu werden. So fügen Sie den Host-PC hinzu: Klicken Sie in der Strukturansicht auf der linken Seite des Bildschirms von WebPAM PRO auf das Symbol „Subsystem/Host Management“...
Seite 37
Schritt 8: Einrichten von WebPAM PRO Einträge wie localhost oder der Netzwerk-Name des Host-PCs sind hierfür nicht geeignet. Abbildung 11. Registerkarte „Add Subsystem/Host“ (Subsystem/Host hinzufügen) Klicken Sie auf die Schaltfläche Submit (Übernehmen). Der neu hinzugefügte Host-PC wird in der Strukturansicht angezeigt. Informationen zum Verwenden von WebPAM PRO finden Sie in Kapitel 5 des SuperTrak-Benutzerhandbuchs auf der Software-CD.