Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Saeco Minuto Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Minuto:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

03
Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Gebrauch des Geräts aufmerksam durch.
Registrieren Sie Ihr Produkt und erhalten Sie den entsprechenden Support unter
www.philips.com/welcome

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Saeco Minuto

  • Seite 1 Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Gebrauch des Geräts aufmerksam durch. Registrieren Sie Ihr Produkt und erhalten Sie den entsprechenden Support unter www.philips.com/welcome...
  • Seite 2 DEUTSCH vollautomaten Minuto – Klassischer Milchaufschäumer! Um die Unterstützung von Saeco optimal nutzen zu können, registrieren Sie Ihr Produkt bitte unter http://www.philips.com/ welcome. Die vorliegende Bedienungsanleitung gilt für das Modell HD8761 und HD8764. Das Gerät dient der Zubereitung von Espresso mit ganzen Bohnen sowie für die Ausgabe von Dampf und heißem Was-...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Messung und Programmierung der Wasserhärte ................16 Installation Wasser lter “INTENZA+” .................... 17 Austausch des Wasser lters “INTENZA+” ..................19 EINSTELLUNGEN .....................20 Saeco Adapting System ......................... 20 Einstellung Keramikmahlwerk ...................... 20 Aromaeinstellungen (Ka eestärke) ....................21 Einstellung des Ka eeauslaufs ...................... 22 Einstellung Ka eemenge in der Tasse ..................
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    DEUTSCH WICHTIG Das Gerät ist mit Sicherheitsvorrichtungen ausgestattet. Dennoch sollten Sie die beschriebenen Sicherheitshinweise in dieser Bedienungsanleitung aufmerksam lesen, um eventuel- le Personen- und Sachschäden zu vermeiden. Bewahren Sie diese Bedienungsleitung für eine spätere Verwendung auf. Der Begri ACHTUNG und dieses Symbol weisen den Benut- zer auf Gefahrensituationen hin, die zu schweren Verletzun- gen, auch mit Lebensgefahr, und/oder Schäden am Gerät führen können.
  • Seite 5 DEUTSCH Wasser getaucht werden: Gefahr von Stromschlag! • Den Heißwasserstrahl nicht auf Körperteile richten: Ver- brennungsgefahr! • Berühren Sie keine heißen Ober ächen. Benutzen Sie die vorgesehenen Gri e und Drehknöpfe. • Den Stecker von der Steckdose abziehen: - wenn Betriebsstörungen auftreten; - wenn das Gerät für einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird;...
  • Seite 6: Hinweise

    DEUTSCH Mahlwerk ein. Hinweise • Dieses Gerät ist nur für den Gebrauch im privaten Haushalt bestimmt. Es ist z.B. nicht für die Verwendung in Perso- nalküchen von Geschäften, Büros, landwirtschaftlichen Betrieben oder anderen Arbeitsbereichen vorgesehen. • Stellen Sie das Gerät auf eine waagerechte, ebene und stabile Fläche.
  • Seite 7: Übereinstimmung Mit Den Normen

    DEUTSCH gänge nicht auszuführen, führt dazu, dass die Maschine nicht mehr störungsfrei funktioniert. Eine entsprechende Reparatur ist nicht durch die Garantie gedeckt! • Das Gerät darf keiner Temperatur unter 0 °C ausgesetzt werden. Das im Heizsystem verbliebene Restwasser kann gefrieren und das Gerät beschädigen. •...
  • Seite 8: Inbetriebnahme

    INBETRIEBNAHME...
  • Seite 9: Allgemeine Beschreibung

    DEUTSCH Allgemeine Beschreibung 1. Drehknopf Mahlgradeinstellung 2. Ka eebohnenbehälter 3. Fach für vorgemahlenen Ka ee 4. Wassertank + Deckel 5. Deckel Ka eebohnenbehälter 6. Bedienfeld 7. Ka eeauslauf 8. Anzeige Abtropfschale voll 9. Tassenabstellrost 10. Abtropfschale 11. Ka eesatzbehälter 12. Brühgruppe 13.
  • Seite 10: Vorbereitung

    DEUTSCH VORBEREITUNG Die Original-Verpackung wurde für den Schutz des Geräts während des Versandes entwickelt und hergestellt. Es wird empfohlen, diese Verpa- ckung für eventuelle zukünftige Transporte aufzubewahren. Inbetriebnahme des Geräts • Einen Standort mit sicherer und ebener Au age äche auswählen, an dem nicht die Gefahr des Umkippens des Geräts oder der Ver- letzung von Personen besteht.
  • Seite 11 DEUTSCH und wieder in das Gerät einsetzen. Überprüfen, ob dieser vollständig eingesetzt wurde. Den Tank keinesfalls mit heißem oder kochendem Wasser, Wasser mit Kohlensäure oder anderen Flüssigkeiten füllen. Dadurch könnte der Tank oder das Gerät beschädigt werden. eebohnenbehälter abnehmen. eebohnen langsam in den Ka eebohnenbehälter einfüllen. Hinweis: Nicht zu viele Ka eebohnen in den Ka eebohnenbehälter füllen, um die Mahlleistungen des Geräts nicht zu beeinträchtigen.
  • Seite 12: Erste Inbetriebnahme

    DEUTSCH ten. Die Taste " werden. Das Bedienfeld zeigt an, dass die Entlüftung des Systems vorgenommen werden muss. ERSTE INBETRIEBNAHME 1) das System muss entlüftet werden; 2) das Gerät führt einen automatischen Spülzyklus/Selbstreinigung durch; 3) der manuelle Spülzyklus muss gestartet werden. Entlüftung des Systems Während dieses Vorgangs läuft frisches Wasser durch das interne System und heizt das Gerät auf.
  • Seite 13: Automatischer Spülzyklus/Selbstreinigung

    DEUTSCH automatische Systementlüftung durch die Abgabe einer kleinen Was- sermenge aus dem klassischen Milchschäumer durch. gangs an. Nach der Beendigung des Vorgangs beendet das Gerät die Ausgabe automatisch. Automatischer Spülzyklus/Selbstreinigung Nach Abschluss der Aufheizphase führt das Gerät einen automatischen Spülzyklus/Selbstreinigung der internen Systeme mit frischem Wasser durch.
  • Seite 14: Manueller Spülzyklus

    DEUTSCH Während diesem Vorgang wird der Ka eeausgabezyklus gestartet und frisches Wasser läuft durch das Dampf-/Heißwassersystem. Der Vorgang dauert einige Minuten. ee wird die Taste “ wird. Hinweis: Keinen vorgemahlenen Ka ee in das Fach einfüllen. Punkt 4 insgesamt zwei Mal wiederholen. Danach zu Punkt 6 überge- hen.
  • Seite 15 DEUTSCH Hinweis: Die Taste “ Nun ist das Gerät für die Ausgabe von Ka ee bereit. Dann wird das Display wie seitlich abgebildet angezeigt. Hinweis: Wurde das Gerät für mehr als zwei Wochen nicht benutzt, so wird beim Einschalten ein automatischer Spülzyklus/Selbstreinigung durchgeführt. Anschließend muss der manuelle Spülzyklus gestartet werden, wie oben beschrieben.
  • Seite 16: Messung Und Programmierung Der Wasserhärte

    DEUTSCH Die Messung der Wasserhärte ist äußerst wichtig für die Festlegung der Häu gkeit der Entkalkung des Geräts und für die Installation des Wasser l- ters “INTENZA+” (für weitere Einzelheiten zum Wasser lter siehe folgendes Kapitel). Für die Messung der Wasserhärte sollten die folgenden Hinweise beachtet werden: halten) für einen Zeitraum von 1 Sekunde in das Wasser eintauchen.
  • Seite 17: Installation Wasser Lter "Intenza

    DEUTSCH sen. Das Gerät zeigt das seitlich abgebildete Display an und ist bereit für die Ausgabe. Installation Wasser lter “INTENZA+” Es wird empfohlen, den Wasser lter “INTENZA +” zu installieren, der die Kalkbildung im Inneren des Geräts begrenzt und ein intensiveres Aroma des Ka ees gewährleistet.
  • Seite 18 DEUTSCH lter “INTENZA +” in den leeren Wassertank einsetzen. So weit wie möglich nach unten drücken. einsetzen. ablassen (siehe Kapitel “Heißwasserausgabe”). üllen. zeigt wird. zur Bestätigung drücken. das seitliche abgebildete Display an und ist für die Ausgabe bereit. Auf diese Weise ist das Gerät nun entsprechend programmiert, um den Benutzer auf die Notwendigkeit des Austauschs des Wasser lters “INTEN- ZA+”...
  • Seite 19: Austausch Des Wasser Lters "Intenza

    DEUTSCH lters “INTENZA+” Wenn der Austausch des Wasser lters “INTENZA+” erforderlich ist, wird das Symbol wie seitlich abgebildet angezeigt. lters “INTENZA+” vornehmen, wie im vori- gen Kapitel beschrieben. zeigt wird. die seitliche Displayansicht an und ist für die Ausgabe bereit. Nun ist das Gerät für die Verwaltung eines neuen Wasser lters "INTENZA+"...
  • Seite 20: Einstellungen

    DEUTSCH EINSTELLUNGEN be eines stets optimalen Ka ees. Saeco Adapting System Ka ee ist ein Naturprodukt und seine Eigenschaften können je nach Herkunft, Mischung und Röstung unterschiedlich sein. Das Gerät ist mit einem System zur Selbsteinstellung ausgestattet, mit dem alle handelsübli- chen Ka eebohnensorten verwendet werden können (mit Ausnahme von...
  • Seite 21: Aromaeinstellungen (Ka Eestärke)

    DEUTSCH nen Grad verstellen. Der Geschmacksunterschied ist nach der Ausgabe von 2-3 Tassen Ka ee wahrnehmbar. eebohnenbehälters geben den eingestellten Mahlgrad an. Es können 5 unterschiedliche Mahlgrade von der Position 1 für einen groben Mahlgrad und ein leichteres Aroma bis zur Position 2 für einen feinen Mahlgrad und ein stärkeres Aroma eingestellt werden.
  • Seite 22: Einstellung Des Ka Eeauslaufs

    DEUTSCH eeauslaufs Der Auslauf kann in der Höhe eingestellt werden, um ihn an die Größe der verwendeten Tassen anzupassen. Für diese Einstellung wird der Auslauf von Hand nach oben oder nach unten geschoben, wie in der Abbildung gezeigt. Für die Verwendung von kleinen Tassen; Für die Verwendung von großen Tassen.
  • Seite 23: Einstellung Ka Eemenge In Der Tasse

    DEUTSCH Einstellung Ka eemenge in der Tasse Bei diesem Gerät kann die ausgegebene Ka eemenge je nach Ge- schmackspräferenz und Tassengröße eingestellt werden. Bei jedem Drücken der Taste “ mierte Ka eemenge aus. Jeder Taste ist eine Ausgabe zugeordnet. Diese erfolgt unabhängig.
  • Seite 24: Kaffee Und Espressoausgabe

    DEUTSCH KAFFEE UND ESPRESSOAUSGABE ees überprüfen, ob keine Anzeigen auf dem Bedi- enfeld vorhanden und ob der Wassertank und der Ka eebohnenbehälter vollständig gefüllt sind. ee und Espresso mit Bohnenka ee ee wird die Taste “ drücken. ee wird die gewünschte Taste ein einziges Mal gedrückt.
  • Seite 25: Ausgabe Von Ka Ee Und Espresso Mit Vorgemahlenem Ka Ee

    DEUTSCH ee und Espresso mit vorgemahlenem Ka ee Diese Funktion ermöglicht die Verwendung von vorgemahlenem Ka ee. Mit der Funktion Vorgemahlener Ka ee kann lediglich jeweils ein Ka ee ausgegeben werden. mahlener Ka ee anzuwählen. vorgemahlenen Ka ee einfüllen. Ausschließlich den mit dem Gerät gelieferten Messlö el benutzen. Abschließend den Deckel des Fachs für den vorgemahlenen Ka ee wieder schließen.
  • Seite 26: Dampfausgabe / Zubereitung Von Cappuccino

    DEUTSCH DAMPFAUSGABE / ZUBEREITUNG VON CAPPUCCINO Verbrennungsgefahr! Beim Start können heiße Wasserspritzer aus- treten. Der klassische Milchaufschäumer kann hohe Temperaturen erreichen. Direkte Berührung vermeiden. Ausschließlich den speziel- len Schutzgri benutzen. Hinweis: Für einen Cappuccino mit guter Qualität sollte kalte Milch (~5°C / 41°F) mit einem Proteingehalt von mindestens 3% verwendet werden.
  • Seite 27: Ausgabe Von Heissem Wasser

    DEUTSCH Hinweis: Nach Drücken der Taste " bevor das Gerät die Dampfausgabe vollständig abbricht. Nach dem Aufschäumen der Milch sollte eine kleine Menge heißes Wasser in einen Behälter ausgegeben werden. Den äußeren Teil des klassischen Milchaufschäumers entfernen und mit lauwarmem Wasser reinigen.
  • Seite 28: Reinigung Und Wartung

    DEUTSCH abgebildete Symbol angezeigt. heißem Wasser abzubrechen, die Taste “ REINIGUNG UND WARTUNG Die regelmäßige Reinigung und Wartung des Geräts sind von wesent- licher Bedeutung für die Verlängerung des Betriebslebens desselben. Das Gerät ist ständig Feuchtigkeit, Ka ee und Kalk ausgesetzt! Dieses Kapitel beschreibt in detaillierter Weise, welche Arbeitsvorgän- ge wie oft auszuführen sind.
  • Seite 29: Tägliche Reinigung Des Wassertanks

    DEUTSCH eesatzbehälter entfernen und leeren. eesatzbehälter in die Abtropfschale einsetzen und diese wie- der am Gerät anbringen. Hinweis: Die Leerung der Abtropfschale muss auch dann durchgeführt werden, wenn der Anzeiger Abtropfschale voll angehoben wird. Tägliche Reinigung des Wassertanks lter “INTENZA+” (soweit vorhanden) aus dem Tank herausnehmen und unter frischem Wasser reinigen.
  • Seite 30: Tägliche Reinigung Des Klassischen Milchaufschäumers

    DEUTSCH Der klassische Milchaufschäumer muss täglich und nach jeder Benutzung gereinigt werden, um die Hygiene und die Zubereitung eines Milch- schaums mit perfekter Konsistenz zu gewährleisten. Nach dem Aufschäumen der Milch sollte eine kleine Menge heißes Wasser in einen Behälter ausgegeben werden. Den äußeren Teil des klassischen Milchaufschäumers entfernen und mit lauwarmem Wasser reinigen.
  • Seite 31: Wöchentliche Reinigung Der Brühgruppe

    DEUTSCH Heißwasserdüse abziehen. ser reinigen. einem feuchten Tuch reinigen, um die Milchrückstände zu entfernen. (sicherstellen, dass er bis zum Anschlag eingesetzt ist). Die Brühgruppe muss immer dann gereinigt werden, wenn der Ka eeboh- nenbehälter nachgefüllt wird, oder zumindest einmal pro Woche. Netz nehmen.
  • Seite 32 DEUTSCH eeau angbehälter abnehmen und sorgfältig reinigen. oberen Filter sorgfältig reinigen. Für die Reinigung der Brühgruppe dürfen keine Reinigungsmittel oder Seife verwendet werden. gen. ndet; die zwei Bezugspunkte müssen übereinstimmen. Andernfalls den unter Punkt (9) beschriebenen Vorgang ausführen. gruppe berührt und die beiden Bezugspunkte seitlich neben der Gruppe übereinstimmen.
  • Seite 33 DEUTSCH korrekten Position be ndet. Um die Position zu überprüfen, wird die Taste “PUSH” kräftig gedrückt, bis das Einrasten in der Position zu hören ist. Sicherstellen, dass sich der Haken oben am Anschlag be ndet. Andernfalls den Vorgang wiederholen. eeau angbehälter in die entsprechende Aufnahme einsetzen und sicherstellen, dass er korrekt positioniert wurde.
  • Seite 34: Monatliches Einfetten Der Brühgruppe

    DEUTSCH Die Brühgruppe sollte nach jeweils 500 Tassen oder einmal monatlich geschmiert werden. Das Schmierfett der Brühgruppe ist separat erhältlich. Weitere Details sind auf der Seite für P ege-Produkte in dieser Bedienungsanleitung zu nden. Vor dem Schmieren der Brühgruppe muss diese mit frischem Wasser gereinigt und getrocknet werden, wie im Kapitel “Wöchentliche Reini- gung der Brühgruppe”...
  • Seite 35: Monatliche Reinigung Der Brühgruppe Mit Ka Eefettlöser-Tabletten

    Seite für P ege-Produkte in dieser Bedienungsanleitung zu nden. Die Ka eefettlöser-Tabletten sind ausschließlich für die Reinigung be- stimmt, sie haben keinerlei entkalkende Funktion. Für die Entkalkung sollte der Entkalker Saeco verwendet werden. Dabei ist der im Kapitel “Entkalkung” beschriebene Vorgang auszuführen. schem Wasser gefüllt wird.
  • Seite 36 DEUTSCH eefettlöser-Tablette in das Fach für den vorgemahlenen Ka ee werfen. ee anzu- wählen, ohne dass vorgemahlener Ka ee in das Fach eingefüllt wird. eeausgabezyklus zu starten. ausgegebene Wasser weggeschüttet wird. “ Das Ende des automatischen Spülzyklus abwarten. eesatzbehälter herausnehmen und die Servicetür ö...
  • Seite 37: Monatliche Reinigung Des Ka Eebohnenbehälters

    DEUTSCH eingesetzt, bis sie in der korrekten Position einrastet (siehe Kapitel “Wöchentliche Reinigung der Brühgruppe”). Die Abtropfschale und den Ka eesatzbehälter einsetzen. Die Servicetür schließen. ee anzu- wählen, ohne dass vorgemahlener Ka ee in das Fach eingefüllt wird. eeausgabezyklus zu starten. stellen, dass das ausgegebene Wasser weggeschüttet wird.
  • Seite 38: Entkalken

    DEUTSCH ENTKALKEN Während der Benutzung bilden sich im Inneren des Geräts Kalkablagerun- gen, die regelmäßig entfernt werden müssen. Im gegenteiligen Falle kann es im Wasser- und Ka eesystem zu Verstopfungen kommen. Das Gerät zeigt an, wann das Entkalken erforderlich ist. Zeigt das Display des Geräts das Symbol CALC CLEAN an, so muss entkalkt werden.
  • Seite 39 DEUTSCH abziehen. lter “INTENZA+” (soweit vorhanden) aus dem Wassertank herausziehen und durch den kleinen weißen Original-Filter ersetzen. Den Wassertank wieder in das Gerät einsetzen. Hinweis: Wurde die Taste “ Druck der Taste “ kungsmittels einfüllen. Dann den Wassertank bis zum Füllstand Calc Clean mit frischem Wasser füllen.
  • Seite 40 DEUTSCH auszugeben. Die Balken auf dem Bedienfeld zeigt den Fortschritt an. Hinweis: Der Entkalkungszyklus kann durch Druck der Taste “ den. Um den Zyklus fortzusetzen, wird erneut die Taste “ durch kann der Behälter entleert oder das Gerät für einen kurzen Zeitraum unbeaufsichtigt gelassen werden.
  • Seite 41 DEUTSCH bis zum Füllstand MAX mit frischem Wasser füllen. Wieder ins Gerät einsetzen. den Auslauf stellen. ben, zeigt das Gerät das seitlich abgebildete Symbol an. Die Taste “ drücken, um den Entkalkungszyklus zu verlassen. für die Ausgabe der Produkte durch. lter “INTENZA+”...
  • Seite 42: Bedeutung Der Displaysymbole

    DEUTSCH BEDEUTUNG DER DISPLAYSYMBOLE Displayanzeigen vereinfacht. Der Farbcode basiert auf dem Ampelprinzip. Bereitschaftssignale (grün) ee mit vorgemahlenem Ka ee bereit. Heißwasserausgabe. Dampfausgabe. eemenge.
  • Seite 43 DEUTSCH Bereitschaftssignale (grün) eeausgabe mit vorgemahlenem Ka ee läuft. Hinweissignale (gelb) lter “INTENZA+” ausgetauscht werden muss. eebohnen füllen und den Zyklus erneut starten. kungsvorgang zu starten. Hierzu sind die Vorgänge, die im Kapitel “Entkalken” des vorliegenden Handbuchs beschrieben werden, zu beachten. Um das Entkalken zu verschieben und den Betrieb fortzusetzen, die Taste “...
  • Seite 44: Alarmsignale (Rot)

    üllen. eesatzbehälter leeren. che vornehmen. Kann das Gerät nicht gestartet werden, so ist die Hotline Philips SAECO im jeweiligen Land zu kontaktieren, dort wird der auf dem Display angezeigte Fehlercode genannt. Die jeweiligen Kontaktdaten werden im separat geliefer-...
  • Seite 45: Problemlösung

    Informationen nicht bei der Behebung des Problems, so besuchen Sie die Seite FAQ auf der Webseite www.philips.com/support oder wenden Sie sich an die Hotline Philips Saeco in Ihrem Land. Die jewei- ligen Kontaktdaten werden im separat gelieferten Garantieheft oder unter der Adresse www.philips.com/support genannt.
  • Seite 46 Hinweis: Diese Probleme stellen keine Störung dar, wenn die Ka eemischung geän- dert wurde oder im Rahmen der ersten Installation. In diesem Falle muss abgewartet werden, dass das Gerät eine Selbsteinstellung ausführt, wie im Kapitel “Saeco Adapting System” beschrieben.
  • Seite 47: Energieeinsparung

    DEUTSCH ENERGIEEINSPARUNG Der Saeco Espresso-Vollautomat wurde umweltfreundlich entwickelt, wie die Energiee zienzkennzeichnung der Klasse A zeigt. Nach einem Zeitraum von 30 Minuten, in denen kein Vorgang ausgeführt wird, schaltet sich das Gerät automatisch ab (soweit die Standby-Zeit nicht auf einen anderen Wert eingestellt wurde). Nach der Ausgabe eines Produktes führt das Gerät einen Spülzyklus durch.
  • Seite 48: Technische Daten

    Ihnen in Kontakt bleiben und Ihnen die Erinnerungen für die Reinigungs- und Entkalkungsvorgänge zusenden. Für Hilfe oder den Kundendienst besuchen Sie die Webseite Philips www.philips.com/support oder wenden sich an die Hotline Philips Saeco in Ihrem Land. Die Kontaktdaten werden im separat gelieferten Garantie- heft oder unter der Adresse www.philips.com/support genannt.
  • Seite 49: Bestellung Von Pflege Produkten

    Händler Ihres Vertrauens oder bei autorisierten Kundendienst- zentren erhältlich. Sind die P ege-Produkte für das Gerät nicht erhältlich, so wenden Sie sich an die Hotline Philips Saeco in Ihrem Land. Die jeweiligen Kontaktdaten werden im separat gelieferten Garantieheft oder unter der Adresse www.philips.com/support genannt.
  • Seite 50 DEUTSCH eefettlöser-Tabletten CA6704...
  • Seite 52 Der Hersteller behält sich das Recht vor, Änderungen jeder Art ohne Vorankündigung vorzunehmen. .philips.com/welcome...

Inhaltsverzeichnis