Inhalt Inhalt Sicherheit.....................7 Informationen zum Drucker.................9 Ermitteln von Druckerinformationen......................9 Auswahl eines Druckerstandorts......................10 Druckerkonfigurationen..........................11 Basisfunktionen des Scanners.........................12 Die ADZ und das Scannerglas........................13 Das Druckerbedienfeld..........................14 Der Startbildschirm..................15 Der Startbildschirm..........................15 Verwenden der Touchscreen-Schaltflächen....................16 Einrichten und Verwenden der Startbildschirm-Anwendungen....20 Ermitteln der IP-Adresse des Druckers....................20 Zugriff auf den Embedded Web Server....................20 Exportieren und Importieren einer Konfiguration über den Embedded Web Server......21 Aktivieren der Startbildschirmanwendungen..................22...
Seite 3
Inhalt Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien..........63 Einstellen von Papierformat und Papiersorte..................63 Konfigurieren des Papierformats "Universal"..................63 Einlegen von Papier in das 550-Blatt-Fach (Standard oder optional)............63 Einlegen von Papier in die 2000-Blatt-Zuführung mit hoher Kapazität...........66 Einlegen von Papier in die Universalzuführung..................69 Verbinden und Trennen von Fächern......................72 Richtlinien für Papier und Spezialdruckmedien...........74 Richtlinien für Papier..........................74 Unterstützte Papierformate, -sorten und -gewichte................77...
Seite 4
Inhalt Faxen.......................112 Einrichten des Druckers für den Faxbetrieb..................112 Erstellen von Verknüpfungen........................118 Versenden eines Faxes..........................119 Anpassen von Faxeinstellungen......................121 Abbrechen des Sendevorgangs eines ausgehenden Faxes..............123 Informationen zu Fax-Optionen......................123 Zurückhalten und Weiterleiten von Faxen....................125 Scannen....................127 Erstellen von Verknüpfungen........................127 Scannen an eine FTP-Adresse........................128 Scannen auf einen Computer oder ein Flash-Laufwerk................129 Informationen zu FTP-Optionen......................131 Druckermenüs..................134 Menüliste..............................134...
Seite 5
Inhalt Aufbewahren von Verbrauchsmaterial....................225 Prüfen des Verbrauchsmaterialstatus....................225 Bestellen von Verbrauchsmaterial......................226 Austauschen von Verbrauchsmaterial....................228 Umstellen des Druckers........................232 Administratorunterstützung..............234 Gewusst wo: Erweiterte Informationen zu Netzwerk- und Administratoreinstellungen......234 Verwenden des Embedded Web Server....................234 Überprüfen des virtuellen Displays.......................234 Überprüfen des Druckerstatus......................235 Einrichten von E-Mail-Benachrichtigungen...................235 Anzeigen von Berichten.........................235 Wiederherstellen der Werksvorgaben....................236 Beseitigen von Staus................237...
Seite 6
Inhalt Lösen von Faxproblemen........................276 Beheben von Problemen mit Startbildschirm-Anwendung..............280 Lösen von Optionsproblemen.......................281 Lösen von Problemen mit der Papierzufuhr..................284 Lösen von Problemen mit der Druckqualität..................285 Lösen von Problemen mit der Farbqualität...................298 Embedded Web Server kann nicht geöffnet werden................300 Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst....................301 Hinweise....................302 Produktinformationen...........................302 Hinweis zur Ausgabe..........................302...
Sicherheit Sicherheit Schließen Sie das Netzkabel direkt an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose an, die sich in der Nähe des Geräts befindet und leicht zugänglich ist. VORSICHT - VERLETZUNGSGEFAHR: Verwenden Sie das Produkt nicht mit Verlängerungskabeln, Mehrfachsteckdosen, Mehrfachverlängerungen oder anderen Arten von Überspannungsschutzgeräten oder Geräten für die unterbrechungsfreie Stromversorgung.
Seite 8
Duplexeinheit und einer Zuführungsoption bzw. mit mehreren Zuführungsoptionen entweder ein Druckergestell oder eine Druckerbasis. Für Multifunktionsdrucker mit Scan-, Kopier- und Faxfunktion ist u. U. ein zusätzlicher Untersatz erforderlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.lexmark.com/multifunctionprinters. VORSICHT - VERLETZUNGSGEFAHR: Um zu vermeiden, dass die Komponenten instabil werden, legen Sie die Medien in jede Papierzuführung bzw.
Pflege und Wartung des Druckers • Fehlerbehebung und Problemlösung Informationen zum Einrichten und Handbuch zur Barrierefreiheit von Lexmark: Sie finden dieses Handbuch unter Konfigurieren der barrierefreien Funktionen http://support.lexmark.com. Ihres Druckers Hilfe für die Verwendung der Druckersoftware Hilfe unter Windows oder für den Mac: Öffnen Sie ein Druckersoftwareprogramm oder eine Anwendung, und klicken Sie auf Hilfe.
Garantieinformationen Die Garantieinformationen sind je nach Land oder Region unterschiedlich. • USA: Siehe Erklärung der eingeschränkten Garantie, die im Lieferumfang des Druckers enthalten ist oder unter http://support.lexmark.com. • Andere Länder und Regionen: Siehe die gedruckte Garantie im Lieferumfang des Druckers.
Duplexeinheit und einer Zuführungsoption bzw. mit mehreren Zuführungsoptionen entweder einen Druckerunterschrank oder eine Druckerplattform. Für Multifunktionsdrucker mit Scan-, Kopier- und Faxfunktion ist u. U. ein zusätzlicher Untersatz erforderlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.lexmark.com/multifunctionprinters. Sie können das Druckergrundmodell durch Hinzufügen optionaler Fächer individuell anpassen.
Informationen zum Drucker Automatische Dokumentenzuführung (ADZ) ADZ-Eingabefach Druckerbedienfeld Standardablage Vordere Klappe Standard-550-Blatt-Fächer (Fach 1) Universalzuführung Seitliche Klappe Stauklappen Optionale 2000-Blatt-Zuführung mit hoher Kapazität Optionale 550-Blatt-Fächer Rollunterschrank Basisfunktionen des Scanners Der Scanner bietet großen Arbeitsgruppen Kopier- und Faxfunktionen sowie die Möglichkeit, ins Netzwerk zu scannen. Mögliche Aktionen: •...
Informationen zum Drucker Die ADZ und das Scannerglas Automatische Dokumentenzuführung (ADZ) Scannerglas Die ADZ kann für mehrere Seiten, auch beidseitig bedruckbare Seiten, verwendet werden. Verwenden Sie das Scannerglas für einzelne Seiten oder Buchseiten, kleine Vorlagen (wie Postkarten oder Fotos), Folien, Fotopapier oder dünne Medien (wie Zeitschriftenausschnitte oder leichte, kohlepapierfreie Formulare).
Informationen zum Drucker Das Druckerbedienfeld Element Beschreibung Display Ermöglicht das Anzeigen von Optionen für Scannen, Kopieren, Faxversand und Drucken sowie Status- und Fehlermeldungen. Kontrollleuchte • Aus: Das Gerät ist ausgeschaltet. • Grün blinkend: Der Drucker befindet sich in der Aufwärmphase, verarbeitet Daten oder druckt einen Auftrag.
Der Startbildschirm Der Startbildschirm Der Startbildschirm Nach dem Einschalten des Druckers wird auf dem Display ein Standardbildschirm angezeigt, der als Startbildschirm bezeichnet wird. Durch Berühren der Schaltflächen und Symbole des Startbildschirms können Sie u. a. Dokumente kopieren, faxen oder scannen, den Menübildschirm öffnen oder auf Meldungen reagieren. Hinweis: Der Startbildschirm und die auf dem Startbildschirm angezeigten Symbole und Schaltflächen können je nach Anpassungseinstellungen, Verwaltungskonfiguration und aktiven eingebetteten Lösungen unterschiedlich sein.
Der Startbildschirm Drücken Sie auf " Lesezeichen Eine Reihe von Lesezeichen (URLs) erstellen und in einer Strukturansicht aus Ordnern und Dateiverknüpfungen organisieren und speichern. Hinweis: Die Strukturansicht unterstützt nur Lesezeichen, die mit dieser Funktion erstellt wurde, nicht mit anderen Anwendungen. Angehaltene Aufträge Zeigt alle aktuellen angehaltenen Aufträge an.
Der Startbildschirm Beispiel-Touchscreen Submit Schaltfläche Funktion Übernehmen Übernimmt Änderungen an den Druckereinstellungen. Beispielkopie Druckt eine Beispielkopie. Rechtspfeil Führt einen Bildlauf nach rechts aus. Linkspfeil Führt einen Bildlauf nach links aus. Home Kehrt zum Startbildschirm zurück. Rechter Bildlauf aufwärts Wählt einen höheren Wert aus. Linker Bildlauf abwärts Wählt einen niedrigeren Wert aus.
Der Startbildschirm Schaltfläche Funktion Tipps Öffnet ein Dialogfeld mit kontextbezogenen Hilfeinformationen auf dem Touchscreen. Weitere Touchscreen-Schaltflächen Schaltfläche Funktion Akzeptieren Speichert eine Einstellung. Abbrechen • Bricht eine Aktion oder eine Auswahl ab. • Schließt einen Bildschirm und ermöglicht die Rückkehr zum vorherigen Bildschirm, ohne Änderungen zu speichern.
Seite 19
Der Startbildschirm Funktion Beschreibung Warnung Dieses Symbol wird bei Auftreten einer Fehlerbedingung angezeigt.
Anwendungen werden nur von bestimmten Druckermodellen unterstützt. • Möglicherweise sind weitere Lösungen und Anwendungen erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.lexmark.com. Sie können sich auch an den Fachhändler wenden, bei dem Sie den Drucker erworben haben. Ermitteln der IP-Adresse des Druckers Hinweis: Stellen Sie sicher, dass der Drucker an ein Netzwerk oder einen Druckserver angeschlossen ist.
Einrichten und Verwenden der Startbildschirm-Anwendungen Ein- oder Ausblenden von Symbolen auf dem Startbildschirm Klicken Sie im Embedded Web Server auf Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Anpassung der Startseite. Eine Liste grundlegender Druckerfunktionen wird angezeigt. Aktivieren Sie die jeweiligen Kontrollkästchen, um anzugeben, welche Symbole auf dem Druckerstartbildschirm angezeigt werden.
Embedded Web Server aktivieren und einrichten. Informationen zum Zugreifen auf den Embedded Web Server finden Sie unter "Zugriff auf den Embedded Web Server" auf Seite Detaillierte Informationen zum Konfigurieren und Verwenden der Startseitenanwendungen finden Sie auf der Support- Website von Lexmark unter http://support.lexmark.com. Einrichten von Forms and Favorites Symbol Beschreibung Mit der Anwendung können Sie Arbeitsprozesse vereinfachen und optimieren, indem Sie häufig verwendete...
Seite 23
Einrichten und Verwenden der Startbildschirm-Anwendungen Öffnen Sie einen Webbrowser, und geben Sie die IP-Adresse des Druckers in das Adressfeld ein. Hinweis: Lassen Sie die IP-Adresse des Druckers auf dem Startbildschirm des Druckerbedienfelds anzeigen. Die IP-Adresse wird in vier Zahlengruppen angezeigt, die durch Punkte voneinander abgetrennt sind. Beispiel: 123.123.123.123.
Einrichten und Verwenden der Startbildschirm-Anwendungen Einrichten der druckerfernen Bedienerkonsole Diese Anwendung zeigt das Druckerbedienfeld auf dem Computerbildschirm. Sie können mit dem Druckerbedienfeld interagieren, auch wenn Sie sich nicht in der Nähe des Netzwerkdruckers befinden. Auf dem Computerbildschirm können Sie den Druckerstatus anzeigen, zurückgehaltene Druckaufträge freigeben, Lesezeichen erstellen und andere druckerbezogene Aufgaben ausführen, die Sie normalerweise direkt am Netzwerkdrucker ausführen würden.
Konfiguration eines weiteren Druckers Verwenden der Sicherheitssperrfunktion Der Drucker verfügt über eine Sicherheitssperrfunktion. Wenn eine mit den meisten Laptops kompatible Sperre angebracht wird, ist der Drucker gesperrt. Wenn der Drucker gesperrt ist, können die Metallplatte und die Systemplatine nicht entfernt werden. Bringen Sie eine Sicherheitssperre an der angezeigten Stelle am Drucker an. Zugreifen auf die Systemplatine VORSICHT - STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Systemplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichermedien installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen...
Seite 27
Konfiguration eines weiteren Druckers Hinweis: Für diesen Vorgang ist ein Standardschraubendreher erforderlich. Öffnen Sie die Abdeckung. Entfernen Sie die Metallplatte. Drehen Sie die Schrauben an der Platte entgegen dem Uhrzeigersinn, um sie zu entfernen.
Seite 28
Konfiguration eines weiteren Druckers Schieben Sie die Metallplatte nach links, um die Haken zu lösen, und ziehen Sie die Platte nach vorne, um sie zu entfernen. Ermitteln Sie anhand der folgenden Abbildung die richtigen Steckplätze. Warnung - Mögliche Schäden: Die elektrischen Komponenten der Systemplatine können leicht durch statische Entladung beschädigt werden.
Seite 29
Konfiguration eines weiteren Druckers Bringen Sie die Abdeckung der Systemplatine wieder an. Warnung - Mögliche Schäden: Die elektronischen Komponenten der Systemplatine können leicht durch statische Entladung beschädigt werden. Berühren Sie einen Metallgegenstand am Drucker, bevor Sie elektronische Komponenten oder Steckplätze auf der Systemplatine berühren. Führen Sie die Haken auf der linken Seite der Metallplatte wieder in die Schlitze am Systemplatinenrahmen ein und schieben Sie die Platte dann nach rechts.
Konfiguration eines weiteren Druckers Richten Sie jede Schraube aus und ziehen Sie sie dann im Uhrzeigersinn fest. Schließen Sie die Abdeckung. Einsetzen von Speicherkarten VORSICHT - STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Systemplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichermedien installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren.
Seite 31
Konfiguration eines weiteren Druckers Öffnen Sie auf der Systemplatine die Anschlussverriegelungen der Speicherkarte. Richten Sie die Aussparungen an der Speicherkarte auf die Vorsprünge am Steckplatz aus. Aussparung Vorsprung...
Konfiguration eines weiteren Druckers Drücken Sie die Speicherkarte gerade in den Steckplatz, bis sie hörbar einrastet. Bringen Sie die Abdeckung der Systemplatine wieder an. Installieren von Flash-Speicherkarten oder Firmware-Karten Die Systemplatine verfügt über zwei Steckplätze für eine optionale Flash-Speicherkarte bzw. Firmware-Karte. Sie können jeweils nur eine Karte installieren, die Anschlüsse sind allerdings austauschbar.
Bringen Sie die Abdeckung der Systemplatine wieder an. Installieren eines Internal Solutions Port Die Systemplatine unterstützt einen optionalen Lexmark Internal Solutions Port (ISP). Hinweis: Für diesen Vorgang ist ein Standardschraubendreher erforderlich. VORSICHT - STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Systemplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichermedien installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren.
Seite 34
Konfiguration eines weiteren Druckers Warnung - Mögliche Schäden: Die elektrischen Komponenten der Systemplatine können leicht durch statische Entladung beschädigt werden. Berühren Sie einen Metallgegenstand am Drucker, bevor Sie elektronische Komponenten oder Steckplätze auf der Systemplatine berühren. Legen Sie die Systemplatine frei. Weitere Informationen finden Sie unter "Zugreifen auf die Systemplatine"...
Seite 35
Konfiguration eines weiteren Druckers Entfernen Sie die Metallabdeckung von der ISP-Öffnung. Richten Sie die Nasen der T-Verzweigung auf die Bohrungen in der Systemplatine aus und drücken Sie die T- Verzweigung nach unten, bis sie hörbar einrastet. Vergewissern Sie sich, dass jede Nase der Verzweigung fest in der Systemplatine sitzt.
Seite 36
Konfiguration eines weiteren Druckers Bringen Sie den ISP an der T-Verzweigung an. Richten Sie den ISP an der T-Verzweigung aus und neigen Sie ihn in Richtung der T-Verzweigung, sodass alle hervorstehenden Anschlüsse in die ISP-Öffnung im Systemplatinenrahmen passen. Senken Sie den ISP so nach unten in Richtung Verzweigung, dass er sich genau zwischen den Führungen der Verzweigung befindet.
Seite 37
Konfiguration eines weiteren Druckers Setzen Sie die lange Rändelschraube ein und ziehen Sie sie im Uhrzeigersinn an, um den ISP zu befestigen, ziehen Sie die Rändelschraube jedoch noch nicht ganz fest. Befestigen Sie die ISP-Halterung mit den beiden mitgelieferten Schrauben am Systemplatinenrahmen. Ziehen Sie nun die lange Rändelschraube an.
Konfiguration eines weiteren Druckers Bringen Sie die Abdeckung der Systemplatine wieder an. Einsetzen einer Druckerfestplatte Hinweis: Für diesen Vorgang ist ein Standardschraubendreher erforderlich. VORSICHT - STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Systemplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichermedien installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren.
Seite 39
Konfiguration eines weiteren Druckers Prüfen Sie, wo sich der geeignete Steckplatz auf der Systemplatine befindet. Hinweis: Wenn ein optionaler ISP installiert ist, muss die Druckerfestplatte auf dem ISP installiert werden. So installieren Sie eine Druckerfestplatte auf dem ISP: Lösen Sie die Schrauben mit einem Standardschraubendreher. Entfernen Sie die Schrauben an der Halterung für die Druckerfestplatte und nehmen Sie die Halterung heraus.
Seite 40
Konfiguration eines weiteren Druckers Richten Sie die Stifte an der Druckerfestplatte auf die Bohrungen im ISP aus. Drücken Sie auf die Druckerfestplatte, bis sie fest in den Bohrungen sitzt. Stecken Sie den Stecker des Schnittstellenkabels für die Druckerfestplatte in die Buchse des ISP. Hinweis: Die Stecker und Buchsen sind mit Farben versehen, um sie leichter zu identifizieren.
Seite 41
Konfiguration eines weiteren Druckers So installieren Sie die Druckerfestplatte direkt auf der Systemplatine: Richten Sie die Stifte an der Druckerfestplatte auf die Bohrungen in der Systemplatine aus. Drücken Sie auf die Druckerfestplatte, bis sie fest in den Bohrungen sitzt. Befestigen Sie die Halterung der Druckerfestplatte mit den beiden mitgelieferten Schrauben. Stecken Sie den Stecker des Schnittstellenkabels für die Druckerfestplatte in die Buchse der Systemplatine.
Konfiguration eines weiteren Druckers Bringen Sie die Abdeckung der Systemplatine wieder an. Entfernen einer Druckerfestplatte Hinweis: Für diesen Vorgang ist ein Standardschraubendreher erforderlich. VORSICHT - STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Systemplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichermedien installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren.
Seite 43
Konfiguration eines weiteren Druckers Warnung - Mögliche Schäden: Die elektrischen Komponenten der Systemplatine können leicht durch statische Entladung beschädigt werden. Berühren Sie einen Metallgegenstand am Drucker, bevor Sie elektronische Komponenten oder Steckplätze auf der Systemplatine berühren. Legen Sie die Systemplatine frei. Weitere Informationen finden Sie unter "Zugreifen auf die Systemplatine"...
Druckerunterschrank oder eine Druckerplattform. Für Multifunktionsdrucker mit Scan-, Kopier- und Faxfunktion ist u. U. ein zusätzlicher Untersatz erforderlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.lexmark.com/multifunctionprinters. VORSICHT - STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Systemplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichermedien installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren.
Konfiguration eines weiteren Druckers Richten Sie den Drucker am Fach aus und setzen Sie den Drucker auf das Fach. Hinweis: Die optionalen Fächer rasten beim Übereinandersetzen ein. Falls erforderlich, können Sie die übereinander gesetzten Fächer von oben nach unten entfernen. Standard-550-Blatt-Fach (Fach 1) Optionale 550-Blatt-Fächer Schalten Sie den Drucker wieder ein.
Konfiguration eines weiteren Druckers Beachten Sie Folgendes: • Schließen Sie das Kabelende mit USB-Symbol an der entsprechenden USB-Anschlussstelle am Drucker an. • Schließen Sie das entsprechende Ethernet-Kabel am Ethernet-Anschluss an. USB-Anschluss Warnung - Mögliche Schäden: Berühren Sie das USB-Kabel, den Netzwerkadapter oder einen der angezeigten Druckbereiche nicht während eines Druckvorgangs.
Drucker gelieferten CD Software und Dokumentation. • auf unserer Website: Besuchen Sie http://support.lexmark.com und navigieren Sie zu: SUPPORT & DOWNLOADS > Drucker auswählen > Betriebssystem auswählen Doppelklicken Sie auf das Softwareinstallationspaket. Warten Sie, bis das Installationsdialogfeld angezeigt wird.
Konfiguration eines weiteren Druckers Unter Macintosh: Doppelklicken Sie auf dem Schreibtisch auf das CD-Symbol. Hinweis: D entspricht dem Buchstaben Ihres CD- oder DVD-Laufwerks. Klicken Sie auf Installieren und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Computerbildschirm. Aktualisieren von im Druckertreiber verfügbaren Optionen Nach der Installation der Hardware-Optionen ist es möglicherweise erforderlich, die Optionen im Druckertreiber manuell hinzuzufügen, um sie zur Verfügung zu stellen.
Konfiguration eines weiteren Druckers Einrichten des WLAN-Drucks Hinweis: Ein Service Set Identifier (SSID) ist ein Name, der einem WLAN zugewiesen wurde. WEP (Wired Equivalent Privacy), WPA (Wi-Fi Protected Access), WPA2 und 802.1X - RADIUS bezeichnen Sicherheitstypen, die in einem Netzwerk verwendet werden können. Vorbereiten der Druckereinrichtung in einem Ethernet-Netzwerk Zur Konfiguration des Druckers für die Verbindung mit einem Ethernet-Netzwerk sollten Sie vor dem Start folgende Informationen zur Hand haben:...
Konfiguration eines weiteren Druckers • Sicherheitsmethode: Bei der Sicherheitsmethode gibt es vier grundlegende Optionen: – WEP-Schlüssel Wenn Ihr Netzwerk mehr als einen WEP-Schlüssel nutzt, können Sie bis zu vier Schlüssel in die vorgesehenen Felder eingeben. Wählen Sie den Schlüssel aus, der derzeit im Netzwerk genutzt wird, d. h., wählen Sie den standardmäßigen WEP-Sendeschlüssel aus.
Seite 51
Drucker gelieferten CD Software und Dokumentation. • auf unserer Website: Besuchen Sie http://support.lexmark.com und navigieren Sie zu: SUPPORT & DOWNLOADS > Drucker auswählen > Betriebssystem auswählen Doppelklicken Sie auf das Softwareinstallationspaket. Warten Sie, bis das Installationsdialogfeld angezeigt wird.
Konfiguration eines weiteren Druckers Wählen Sie WLAN-Verbindung, wenn Sie zur Auswahl eines Verbindungstyps aufgefordert werden. Wählen Sie im Dialogfeld für die WLAN-Konfiguration Geführte Installation (empfohlen) aus. Hinweis: Wählen Sie Erweiterte Installation nur aus, wenn Sie die Installation anpassen möchten. Schließen Sie das USB-Kabel vorübergehend an den Computer im WLAN und den Drucker an. Hinweis: Nachdem der Drucker konfiguriert wurde, werden Sie angewiesen, das USB-Kabel wieder zu entfernen, damit Sie über die WLAN-Verbindung drucken können.
Konfiguration eines weiteren Druckers Ermitteln Sie die MAC-Adresse des Druckers. Wechseln Sie auf dem Druckerbedienfeld zu: >Berichte > >Netzwerk-Konfigurationsseite > oder >Berichte >Netzwerk-Konfigurationsseite Suchen Sie im Abschnitt "Standard-Netzwerkkarte" nach UAA (MAC). Hinweis: Sie benötigen diese Informationen später. Eingeben der Druckerinformationen Greifen Sie auf die AirPort-Optionen zu: Mac OS X Version 10.5 oder höher Wechseln Sie im Apple-Menü...
Drucker gelieferten CD Software und Dokumentation. • auf unserer Website: Besuchen Sie http://support.lexmark.com und navigieren Sie zu: SUPPORT & DOWNLOADS > Drucker auswählen > Betriebssystem auswählen Doppelklicken Sie auf das Installationspaket für den Drucker. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Computerbildschirm.
Konfiguration eines weiteren Druckers • Diese Funktion wird nur unter Mac OS X Version 10.5 oder früher unterstützt. Mac OS X Version 10.5 Wechseln Sie im Apple-Menü zu: Systemeinstellungen >Drucken & Faxen Klicken Sie auf + und wechseln Sie zu: AppleTalk >...
Seite 56
Konfiguration eines weiteren Druckers Hinweis: Serieller Druck reduziert die Druckgeschwindigkeit. Stellen Sie die Parameter im Drucker ein. Rufen Sie über das Bedienfeld das Menü für die Anschlusseinstellungen auf. Öffnen Sie das Menü für die Einstellungen des seriellen Anschlusses und passen Sie die Einstellungen gegebenenfalls an.
Reduzieren der Auswirkungen des Druckers auf die Umwelt Lexmark setzt sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein. Wir sorgen dafür, dass unsere Drucker so wenig Umweltschäden verursachen wie möglich. Wir entwickeln unsere Produkte bereits unter dem Gesichtspunkt der Umweltfreundlichkeit. Für unsere Verpackungen verwenden wir so wenig Material wie möglich und stellen Sammel- und Recyclingprogramme zur Verfügung.
Reduzieren der Auswirkungen des Druckers auf die Umwelt Den ersten Entwurf genau prüfen Gehen Sie wie folgt vor, bevor Sie mehrere Kopien eines Dokuments ausdrucken: • Nutzen Sie die Preview-Funktion, um zu sehen, wie das Dokument aussieht, bevor Sie es ausdrucken. •...
Reduzieren der Auswirkungen des Druckers auf die Umwelt Wenn Sie die IP-Adresse des Drückers nicht kennen, können Sie wie folgt vorgehen: • Suchen Sie die IP-Adresse am Druckerbedienfeld im Abschnitt "TCP/IP" unter dem Menü "Netzwerk/Anschlüsse". • Drucken Sie eine Netzwerkeinrichtungsseite oder die die Menüeinstellungsseite aus und suchen Sie die IP- Adresse des Druckers im Abschnitt "TCP/IP".
Reduzieren der Auswirkungen des Druckers auf die Umwelt Verwenden des Ruhemodus Der Ruhemodus ist ein Betriebsmodus mit sehr niedrigem Stromverbrauch. Hinweise: • Drei Tage ist der standardmäßige Zeitraum, bevor der Drucker in den Ruhemodus wechselt. • Stellen Sie sicher, dass der Ruhemodus beendet wurde, bevor Sie einen neuen Druckauftrag senden. Der Ruhemodus wird durch einen Kaltstart oder durch langes Drücken der Energiesparmodus-Taste beendet.
Drücken Sie die Pfeiltaste neben Normal-/Standby-Modus, um die Einstellung für die Beleuchtung der Standardablage auszuwählen, wenn der Status "Bereit" bzw. "Standby" ist. Drücken Sie Übernehmen. Recycling-Papier Lexmark bietet Rücknahmeprogramme und die Umwelt schützende Recyclingprogramme an. Weitere Informationen unter: • im Kapitel "Hinweise"...
Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Recyclingcenter, welche Wertstoffe angenommen werden. Recycling der Verpackung von Lexmark Ziel von Lexmark ist es, die Verpackung zu minimieren. Weniger Verpackung bedeutet, dass Lexmark Drucker auf dem effektivsten und umweltfreundlichsten Weg transportiert werden und weniger Verpackung entsorgt werden muss.
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Einstellen von Papierformat und Papiersorte Durch die Position der Papierführung in den Fächern, nicht jedoch in der Universalzuführung, wird die Einstellung "Papierformat" automatisch vorgenommen. Das Papierformat für die Universalzuführung muss manuell über das Menü "Papierformat"...
Seite 64
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien VORSICHT - VERLETZUNGSGEFAHR: Um zu vermeiden, dass die Komponenten instabil werden, legen Sie die Medien in jede Papierzuführung bzw. jedes Papierfach einzeln ein. Alle anderen Zuführungen oder Fächer sollten bis zu ihrem Einsatz geschlossen bleiben. Ziehen Sie das Fach heraus.
Seite 65
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Drücken Sie die Seitenführung zusammen und schieben Sie sie in die für das Papierformat vorgesehene Position. Drücken Sie die Längenführung zusammen und schieben Sie sie in die für das Papierformat vorgesehene Position. Hinweis: Die Längenführung kann arretiert werden. Um die Arretierung zu lösen, schieben Sie die Taste oben auf der Längenführung nach hinten.
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Hinweise: • Legen Sie das Papier bei beidseitigem Druck mit der Druckseite nach unten ein. • Legen Sie vorgelochtes Papier mit den Löchern nach vorne in das Fach. • Legen Sie Briefbögen mit der Druckseite nach oben und dem Briefkopf nach links in das Fach ein. •...
Seite 67
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien VORSICHT - VERLETZUNGSGEFAHR: Um zu vermeiden, dass die Komponenten instabil werden, legen Sie die Medien in jede Papierzuführung bzw. jedes Papierfach einzeln ein. Alle anderen Zuführungen oder Fächer sollten bis zu ihrem Einsatz geschlossen bleiben. Ziehen Sie das Fach heraus.
Seite 68
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Legen Sie das Papier mit der Druckseite nach oben in das Fach ein. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass der Papierstapel nicht über die Füllstandslinie am Rand des Papierfachs hinausragt. Durch Überladen des Papierfachs können Papierstaus entstehen. Hinweise: •...
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Einlegen von Papier in die Universalzuführung In die Universalzuführung können Druckmedien verschiedener Formate und Sorten eingelegt werden (z. B. Folien, Etiketten, Karten und Umschläge). Sie kann zum einseitigen oder manuellen Drucken sowie als zusätzliches Fach verwendet werden.
Seite 70
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Biegen Sie den Papierstapel oder die Spezialdruckmedien in beide Richtungen, um die Blätter voneinander zu lösen. Das Papier oder die Spezialdruckmedien dürfen nicht geknickt oder geknittert werden. Gleichen Sie die Kanten auf einer ebenen Fläche an. Papier Briefumschläge Folien...
Seite 71
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien • Legen Sie Papier und Folien mit der empfohlenen Druckseite nach unten und der kurzen Kante voraus in den Drucker ein. • Legen Sie Briefbögen beim beidseitigen Drucken mit der Druckseite nach oben und dem Briefkopf zuletzt in den Drucker ein.
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Verbinden und Trennen von Fächern Verbinden von Fächern Die Fachverbindung ist hilfreich, wenn Sie große Druckaufträge oder mehrere Kopien drucken. Wenn ein Fach leer ist, wird Papier aus dem nächsten verbundenen Fach eingezogen. Wenn die Einstellungen für "Papierformat" und "Papiersorte"...
Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Erstellen eines benutzerdefinierten Namens für eine Papiersorte Wenn der Drucker an ein Netzwerk angeschlossen ist, können Sie Embedded Web Server verwenden, um anstelle von "Benutzersorte [x]" benutzerdefinierte Namen für alle in den Drucker eingelegten benutzerdefinierten Papiersorten festzulegen.
Richtlinien für Papier und Spezialdruckmedien Richtlinien für Papier und Spezialdruckmedien Richtlinien für Papier Papiereigenschaften Die folgenden Papiereigenschaften beeinflussen die Druckqualität und die Zuverlässigkeit des Druckers. Es wird empfohlen, diese Eigenschaften bei der Beurteilung neuen Papiers zu beachten. Gewicht Papier mit einem Gewicht von 60 bis 176 g/m und vertikaler Faserrichtung kann vom Drucker automatisch eingezogen werden.
Als Unternehmen, das sich seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst ist, unterstützt Lexmark die Verwendung von Recycling-Papier, das speziell für Laserdrucker (elektro-fotografische Drucker) hergestellt wird. Da jedoch nicht allgemein gesagt werden kann, dass Recycling-Papier grundsätzlich gut eingezogen wird, testet Lexmark in regelmäßigen Abständen weltweit das im Handel erhältliche Einzelblatt-Kopierpapier. Bei diesen wissenschaftlichen Tests gelten strenge und fachspezifische Richtlinien.
Insgesamt betrachtet ermöglicht die Verwendung von Recycling-Papier aber ein besseres Ressourcen-Management. Die verantwortungsvolle Nutzung von Papier ist für Lexmark ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund führen wir auch Lebenszyklus-Analysen für unsere Produkte durch. Für ein besseres Verständnis, welchen Einfluss Drucker auf die Umwelt haben, hat Lexmark mehrere solcher Lebenszyklus-Analysen in Auftrag gegeben.
Papier mit einem Gewicht unter 60 g/m • Mehrteilige Formulare oder Dokumente Weitere Informationen über Lexmark finden Sie unter www.lexmark.com. Informationen zum Thema Nachhaltigkeit finden Sie unter dem Link Environmental Sustainability. Aufbewahren von Papier Befolgen Sie die folgenden Richtlinien zum Aufbewahren von Papier, um Papierstaus zu vermeiden und eine gleichbleibende Druckqualität sicherzustellen:...
Seite 78
Richtlinien für Papier und Spezialdruckmedien Papierformat Abmessungen Zusätzliches Optionales Optionales Universalzuführung Duplexeinheit 550-Blatt- 550-Blatt- 2.000- Papierfach Fach Blatt-Fach (Fach 1) 210 x 297 mm (8,27 x 11,7 Zoll) 148 x 210 mm (5,83 x 8,27 Zoll) 105 x 148 mm (4,13 x 5,83 Zoll) JIS B5 182 x 257 mm...
Umgebungen zu einer schlechten Druckqualität führen. Des Weiteren muss unter Umständen die Fixierstation in einem kürzeren Abstand ausgetauscht werden, wenn Vinyletiketten über einen längeren Zeitraum hinweg verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie im Card Stock & Label Guide (nur auf Englisch erhältlich) auf der Lexmark Website unter http://support.lexmark.com.
Umgebungen zu einer schlechten Druckqualität führen. Des Weiteren muss unter Umständen die Fixierstation in einem kürzeren Abstand ausgetauscht werden, wenn Vinyletiketten über einen längeren Zeitraum hinweg verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie im Card Stock & Label Guide (nur auf Englisch erhältlich) auf der Lexmark Website unter http://support.lexmark.com.
Seite 81
Richtlinien für Papier und Spezialdruckmedien Standardablage Finisher-Ablage Standardablage • Die Papierkapazität beträgt 500 Blatt. • Papierausgabeoptionen werden in dieser Ablage nicht unterstützt. • Umschläge werden hierher geleitet. Finisher-Ablage • Die Papierkapazität beträgt 500 Blatt. • Briefumschläge und Papier im Format A5, A6 und Statement werden in dieser Ablage nicht unterstützt. Papierformat 2-Loch-Locher 3- oder 4-Loch-Locher 5-Fächer-Mailbox Hefter-Finisher für 500 Blatt Executive...
Seite 82
Richtlinien für Papier und Spezialdruckmedien Papierformat 2-Loch-Locher 3- oder 4-Loch-Locher 5-Fächer-Mailbox Hefter-Finisher für 500 Blatt JIS B5 Legal Letter Statement Universal Briefumschläge (alle Größen) X Oficio...
Drucken Drucken Die Auswahl und die Handhabung von Papier und Spezialdruckmedien können sich auf die Zuverlässigkeit des Drucks auswirken. Weitere Informationen finden Sie unter "Vermeiden von Papierstaus" auf Seite 237 und"Aufbewahren von Papier" auf Seite Drucken eines Dokuments Drucken eines Dokuments Stellen Sie im Menü...
Klicken Sie auf Übernehmen. Drucken über ein Mobilgerät Die Liste unterstützter Mobilgeräte und eine kompatible Anwendung für mobiles Drucken stehen zum Download auf http://lexmark.com/mobile bereit. Hinweis: Anwendungen für den mobilen Druck sind u. U. auch beim Hersteller Ihres mobilen Endgeräts erhältlich.
Seite 85
Drucken Der Startbildschirm für das USB-Laufwerk wird angezeigt. Hinweise: • Wenn Sie das Flash-Laufwerk in einer Situation anschließen, in der ein Benutzereingriff erforderlich ist (beispielsweise bei Papierstaus), ignoriert der Drucker das Laufwerk. • Wenn Sie das Flash-Laufwerk einsetzen, während der Drucker gerade andere Aufträge verarbeitet, wird die Meldung Belegt angezeigt.
Drucken Warnung - Mögliche Schäden: USB-Kabel, Netzwerkadapter, Anschlüsse, Speichermedium oder Drucker sollten im angezeigten Bereich während eines Druck-, Lese- oder Schreibvorgangs mittels Speichermedium nicht berührt werden. Es kann ein Datenverlust auftreten. Drücken Sie am Druckerbedienfeld Von USB drucken und wählen Sie dann das zu druckende Dokument aus. Drücken Sie die Pfeile, um die Anzahl der zu druckenden Kopien zu erhöhen, und drücken Sie anschließend Drucken.
Vor dem Einlegen der Folien sollten Sie den Stapel biegen, um zu verhindern, dass die Folien aneinander haften. • Wir empfehlen folgende Folien von Lexmark: Informationen zur Bestellung finden Sie auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com. Tipps für das Verwenden von Briefumschlägen Führen Sie stets Testdrucke mit den Briefumschlägen durch, die Sie verwenden möchten, bevor Sie große Mengen...
Drucken Beachten Sie Folgendes beim Bedrucken von Etiketten: • Verwenden Sie speziell für Laserdrucker entwickelte Etiketten. Informieren Sie sich beim Hersteller oder Händler über Folgendes: – Verwenden Sie Etiketten, die Temperaturen von bis zu 190 °C standhalten, ohne zu verkleben, sich übermäßig zu wellen, zu knittern oder gefährliche Dämpfe freizusetzen.
Drucken Drucken von vertraulichen und anderen angehaltenen Druckaufträgen Speichern von Druckaufträgen im Drucker Sie können den Drucker anweisen, Druckaufträge im Druckerspeicher vorzuhalten, bis Sie den Druckauftrag über das Druckerbedienfeld starten. Alle Druckaufträge, die vom Benutzer am Drucker gestartet werden können, werden als angehaltene Aufträge bezeichnet.
Drucken Führen Sie im Startbildschirm folgende Schritte aus: • Wechseln Sie bei vertraulichen Druckaufträgen zu: Angehaltene Aufträge > Ihr Benutzername > Vertrauliche Aufträge > Ihre PIN > Name des Druckauftrags > Anzahl Kopien > Drucken • Wechseln Sie bei anderen Druckaufträgen zu: Angehaltene Aufträge >...
Drucken Abbrechen eines Druckauftrags Abbrechen von Druckaufträgen am Druckerbedienfeld Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld Auftrag abbrechen oder drücken Sie auf der Tastatur Drücken Sie den abzubrechenden Druckauftrag und dann Ausgewählte Aufträge löschen. Hinweis: Wenn Sie auf der Zifferntastatur drücken, berühren Sie Fortsetzen, um zum Startbildschirm zurückzukehren.
Kopieren Kopieren Automatische Dokumentenzuführung (ADZ) Scannerglas Verwenden Sie die ADZ für mehrseitige Dokumente. Verwenden Sie das Scannerglas für einzelne Seiten, kleine Dokumente (wie Postkarten oder Fotos), Folien, Fotopapier oder dünne Medien (wie Zeitungsausschnitte). Erstellen von Kopien Erstellen einer Schnellkopie Legen Sie das Originaldokument mit der bedruckten Seite nach oben und der kurzen Kante zuerst in die automatische Dokumentzuführung (ADZ) oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Scannerglas.
Kopieren Kopieren mit dem Scannerglas Legen Sie ein Originaldokument mit der bedruckten Seite nach unten in die obere linke Ecke des Scannerglases. Wechseln Sie auf dem Startbildschirm zu: Kopie > Kopiereinstellungen ändern > Kopieren Wenn Sie mehrere Seiten sannen möchten, legen Sie das nächste Dokument auf das Scannerglas und drücken dann Nächste Seite scannen.
Kopieren Kopieren auf Briefbögen Legen Sie ein Originaldokument mit der bedruckten Seite nach oben und der kurzen Kante zuerst in die automatische Dokumentenzuführung (ADZ) oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Scannerglas. Hinweis: Legen Sie keine Postkarten, Fotos, kleine Vorlagen, Folien, Fotopapier oder dünne Vorlagen (z. B. Zeitschriftenausschnitte) in die automatische Dokumentenzuführung ein.
Kopieren Drücken Sie Kopieren auf > Format der Kopie auswählen > Hinweis: Der Drucker passt die Größe automatisch an. Drücken Sie Kopieren. Erstellen von Kopien auf Papier aus einem ausgewählten Fach Legen Sie ein Originaldokument mit der bedruckten Seite nach oben und der kurzen Kante zuerst in die automatische Dokumentenzuführung (ADZ) oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Scannerglas.
Kopieren Beispiel 2: Kopieren auf ein Papierformat Legen Sie ein Originaldokument mit der bedruckten Seite nach oben und der kurzen Kante zuerst in die automatische Dokumentenzuführung (ADZ) oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Scannerglas. Hinweis: Legen Sie keine Postkarten, Fotos, kleine Vorlagen, Folien, Fotopapier oder dünne Vorlagen (z. B. Zeitschriftenausschnitte) in die automatische Dokumentenzuführung ein.
Kopieren Drücken Sie im Bereich "Skalieren" die Pfeilschaltflächen, um Ihre Kopien zu vergrößern oder zu verkleinern. Wenn Sie eine manuelle Skalierung verwenden, wird die Skalierung durch Drücken von "Kopieren auf" bzw. "Kopieren von" wieder auf "Automatisch" zurückgesetzt. Drücken Sie Kopieren. Anpassen der Kopierqualität Legen Sie ein Originaldokument mit der bedruckten Seite nach oben und der kurzen Kante zuerst in die automatische Dokumentenzuführung (ADZ) oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Scannerglas.
Kopieren Sortiert Nicht sortiert Standardmäßig ist die Sortierfunktion aktiviert. Wenn die ausgegebenen Seiten nicht sortiert werden sollen, deaktivieren Sie diese Funktion: Legen Sie ein Originaldokument mit der bedruckten Seite nach oben und der kurzen Kante zuerst in die automatische Dokumentenzuführung (ADZ) oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Scannerglas. Hinweis: Legen Sie keine Postkarten, Fotos, kleine Vorlagen, Folien, Fotopapier oder dünne Vorlagen (z.
Kopieren Hinweise: • Das Papierformat muss auf "Letter", "Legal", "A4" oder "JIS B5" eingestellt sein. • Das Kopierformat muss auf 100 % festgelegt sein. Legen Sie ein Originaldokument mit der bedruckten Seite nach oben und der kurzen Kante zuerst in die automatische Dokumentenzuführung (ADZ) oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Scannerglas.
Kopieren Platzieren von Informationen auf Kopien Hinzufügen von Datum und Uhrzeit am oberen Rand jeder Seite Legen Sie ein Originaldokument mit der bedruckten Seite nach oben und der kurzen Kante zuerst in die automatische Dokumentenzuführung (ADZ) oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Scannerglas. Hinweis: Legen Sie keine Postkarten, Fotos, kleine Vorlagen, Folien, Fotopapier oder dünne Vorlagen (z.
Kopieren Abbrechen eines Kopiervorgangs bei Verwendung des Scannerglases Berühren Sie auf dem Touchscreen die Option Auftrag abbrechen. Ein Bildschirm mit dem Hinweis über den Abbruch des Scanauftrags wird angezeigt. Nachdem der Auftrag abgebrochen wurde, wird der Kopierbildschirm angezeigt. Abbrechen eines Kopiervorgangs während des Seitenausdrucks Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld Auftrag abbrechen oder drücken Sie auf der Tastatur Drücken Sie den abzubrechenden Auftrag und dann Ausgewählte Aufträge löschen.
Kopieren Skalieren Diese Option erstellt ein zwischen 25 % und 400 % proportional skaliertes Bild von Ihrer Kopie. Die Skalierung kann auch automatisch festgelegt werden. • Wenn von einem Papierformat auf ein anderes kopiert werden soll, z. B. von "Legal" auf "Letter", wird bei der Einstellung der Papierformate in "Kopieren von"...
Kopieren • Tintenstrahl: Das Originaldokument wurde mit einem Tintenstrahldrucker gedruckt. • Foto/Film: Das Originaldokument ist ein Foto von einem Film. • Zeitschrift: Das Originaldokument stammt aus einer Zeitschrift. • Zeitung: Das Originaldokument stammt aus einer Zeitung. • Druckerzeugnisse: Das Originaldokument wurde mit einer Druckerpresse erzeugt. •...
E-Mails E-Mails Automatische Dokumentenzuführung (ADZ) Scannerglas Verwenden Sie die ADZ für mehrseitige Dokumente. Verwenden Sie das Scannerglas für einzelne Seiten, kleine Dokumente (wie Postkarten oder Fotos), Folien, Fotopapier oder dünne Medien (wie Zeitungsausschnitte). Mit dem Drucker können Sie gescannte Dokumente an einen oder mehrere Empfänger per E-Mail versenden. Es gibt drei verschiedene Methoden, eine E-Mail vom Drucker aus zu versenden.
E-Mails Wenn Sie die IP-Adresse des Druckers nicht kennen, können Sie wie folgt vorgehen: • Suchen Sie die IP-Adresse am Druckerbedienfeld im Abschnitt "TCP/IP" unter dem Menü "Netzwerk/Anschlüsse". • Drucken Sie eine Netzwerkeinrichtungsseite oder die die Menüeinstellungsseite aus und suchen Sie die IP- Adresse des Druckers im Abschnitt "TCP/IP".
E-Mails Versenden eines Dokuments per E-Mail Versenden von E-Mails über den Touchscreen Legen Sie das Originaldokument mit der bedruckten Seite nach oben und der kurzen Kante zuerst in die automatische Dokumentzuführung (ADZ) oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Scannerglas. Hinweis: Legen Sie keine Postkarten, Fotos, kleinen Zettel, Folien, Fotopapier oder dünnen Medien (wie z.
E-Mails Wechseln Sie auf dem Startbildschirm zu: E-Mail >Empfänger > > Empfängernamen eingeben > Kurzwahlen durchsuchen Drücken Sie den Namen der Empfänger. Um weitere Empfänger hinzuzufügen, drücken Sie Nächste Adresse und geben Sie dann die hinzuzufügende Adresse bzw. Kurzwahlnummer ein. Alternativ dazu können Sie auch das Adressbuch durchsuchen. Drücken Sie Fertig.
E-Mails Abbrechen einer E-Mail • Berühren Sie Verwendung der ADZ die Option Abbrechen, während Scannen… angezeigt wird. • Bei Verwendung des Scannerglases (Flachbett) berühren Sie Abbrechen, während Scannen… bzw. Nächste Seite scannen/Auftrag abschließen angezeigt wird. Informationen zu E-Mail-Optionen Empfänger Über diese Option können Sie den Empfänger der E-Mail eingeben. Es können mehrere E-Mail-Adressen eingegeben werden.
Seite 110
E-Mails Farbe Mit dieser Option können Sie die Ausgabefarbe des gescannten Bilds einstellen. Drücken Sie die Option, um Farbe zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Inhalt Mit dieser Option können Sie den Typ und die Quelle des Originaldokuments festlegen. Wählen Sie unter den Inhaltstypen "Text", "Text/Foto", "Foto" oder "Grafik" aus. •...
E-Mails • RTF: Mit dieser Option wird eine Datei im bearbeitbaren Format erstellt. • TXT: Mit dieser Option wird eine ASCII-Textdatei ohne Formatierung erstellt. Einrichtungsseite Mit dieser Option können Sie "Seiten (Duplex)", "Ausrichtung" und "Bindung" ändern. • Seiten (Duplex): Gibt an, ob das Originaldokument ein einseitiges (Simplex) oder doppelseitiges Dokument (Duplex) ist.
Faxen Faxen Hinweis: Faxen ist nur auf einigen Druckermodellen verfügbar. Automatische Dokumentenzuführung (ADZ) Scannerglas Verwenden Sie die ADZ für mehrseitige Dokumente. Verwenden Sie das Scannerglas für einzelne Seiten, kleine Dokumente (wie Postkarten oder Fotos), Folien, Fotopapier oder dünne Medien (wie Zeitungsausschnitte).
Faxen Ersteinrichtung des Faxgeräts In vielen Ländern müssen auf ausgehenden Faxen oben oder unten auf jeder übertragenen Seite oder auf der ersten Seite des Faxes die folgenden Informationen zu finden sein: Stationsname (Informationen über die Identität des Unternehmens bzw. der Einrichtung oder Einzelperson, die die Nachricht sendet) und Stationsnummer (Telefonnummer des sendenden Faxgeräts, des Unternehmens, der Einrichtung oder Einzelperson).
Faxen Klicken Sie auf Einstellungen > Faxeinstellungen > Analoge Faxeinrichtung. Geben Sie im Feld "Faxname" oder "Stationsname" den Namen ein, der auf allen ausgehenden Faxnachrichten gedruckt werden soll. Geben Sie im Feld "Faxnummer" oder "Stationsnummer" die Faxnummer des Druckers ein. Klicken Sie auf Übernehmen.
Faxen Verbinden mit einer DSL-Leitung Wenn Sie sich für einen DSL-Anschluss entscheiden, nehmen Sie Verbindung mit dem DSL-Anbieter auf, um einen Splitter und ein Telefonkabel zu erhalten. Befolgen Sie zum Anschließen des Geräts die folgenden Schritte: Schließen Sie das Ende des Telefonkabels, das im Lieferumfang des Druckers enthalten war, an den LINE-Anschluss des Druckers Schließen Sie das andere Ende des Telefonkabels an den Splitter an.
Faxen Nutzen unterschiedlicher Rufsignale Ihr Telefonanbieter unterstützt unter Umständen unterschiedliche Rufsignale. Damit können mehrere Telefonnummern auf eine Leitung geschaltet werden, wobei jeder Rufnummer ein anderes Rufsignal zugeordnet ist. Dies kann hilfreich für die Unterscheidung zwischen Fax- und Telefonanrufen sein. Wenn Sie dieses Leistungsmerkmal nutzen, befolgen Sie die Schritte unten zum Anschließen der Geräte: Schließen Sie das Ende des Telefonkabels, das im Lieferumfang des Druckers enthalten war, an den LINE-Anschluss des Druckers an.
Faxen In einigen Ländern und Regionen ist ein Telefonleitungsadapter im Lieferumfang enthalten. Verwenden Sie diesen Adapter zum Anschließen eines Anrufbeantworters, Telefons oder anderen Telekommunikationsgeräts an den Drucker: Schließen Sie das Ende des Telefonkabels, das im Lieferumfang des Druckers enthalten war, an den LINE-Anschluss des Druckers an.
Faxen Wenn Sie die IP-Adresse des Druckers nicht kennen, können Sie wie folgt vorgehen: • Suchen Sie die IP-Adresse am Druckerbedienfeld im Abschnitt "TCP/IP" unter dem Menü "Netzwerk/Anschlüsse". • Drucken Sie eine Netzwerkeinrichtungsseite oder die die Menüeinstellungsseite aus und suchen Sie die IP- Adresse des Druckers im Abschnitt "TCP/IP".
Faxen Geben Sie einen eindeutigen Kurzwahlnamen und anschließend die Faxnummer ein. Geben Sie zur Erstellung einer Kurzwahl für mehrere Nummern die Faxnummern für die Gruppe ein. Hinweis: Die einzelnen Faxnummern der Gruppe sind durch einen Semikolon (;) zu trennen. Weisen Sie eine Kurzwahlnummer zu. Wenn Sie eine Nummer eingegeben haben, die bereits verwendet wird, werden Sie aufgefordert, eine andere Nummer zu wählen.
Faxen Geben Sie die Faxnummer oder eine Kurzwahlnummer über den Touchscreen oder die Tastatur ein. Um Empfänger hinzuzufügen, drücken Sie Nächste Nummer und geben dann die Telefonnummer bzw. Kurzwahlnummer des Empfängers ein. Alternativ können Sie das Adressbuch durchsuchen. Hinweis: Um in eine Faxnummer eine Wählpause einzufügen, drücken Sie .
Faxen Versenden eines Faxes über Kurzwahlen Fax-Kurzwahlnummern entsprechen den Schnellwahlnummern auf einem Telefon oder Faxgerät. Kurzwahlnummern (1 – 99999) können einen oder mehrere Empfänger enthalten. Legen Sie das Originaldokument mit der bedruckten Seite nach oben und der kurzen Kante zuerst in die automatische Dokumentzuführung (ADZ) oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Scannerglas.
Faxen Drücken Sie im Bereich "Tonerauftrag" die Pfeiltasten, um die Faxeinstellungen bezüglich des Tonerauftrags zu ändern. Drücken Sie Faxen. Senden eines Fax zu einem bestimmten Zeitpunkt Legen Sie ein Originaldokument mit der bedruckten Seite nach oben und der kurzen Kante zuerst in die automatische Dokumentenzuführung (ADZ) oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Scannerglas.
Faxen Hinweise: • Diese Option blockiert alle eingehenden Faxe, die eine private Anrufer-ID oder keine Faxstationsnamen haben. • Geben Sie im Feld "Spam-Faxliste" die Rufnummern bzw. Faxstationsnamen bestimmter Faxsender ein, die Sie blockieren möchten. Abbrechen des Sendevorgangs eines ausgehenden Faxes Abbrechen eines Faxes, während die Originaldokumente noch gescannt werden •...
Faxen Wählen Sie unter den Inhaltsquellen "Farblaser", "Schwarz-Weiß-Laser", "Tintenstrahl", "Foto/Film", "Zeitschrift", "Zeitung", "Druckerzeugnisse" oder "Andere". • Farblaser: Das Originaldokument wurde mit einem Farblaserdrucker gedruckt. • Schwarzweiß-Laser: Verwenden Sie diese Einstellung, wenn das Originaldokument mit einem Schwarzweiß- Laserdrucker gedruckt wurde. • Tintenstrahl: Das Originaldokument wurde mit einem Tintenstrahldrucker gedruckt.
Faxen Scanvorschau Mit dieser Option wird die erste Seite des Bilds angezeigt, bevor es in das Fax eingefügt wird. Nach dem Scannen der ersten Seite wird der Scanvorgang angehalten und eine Scanvorschau des Bilds wird angezeigt. VerzögertesSenden Mit dieser Option können Sie ein Fax zu einem späteren Zeitpunkt senden. Richten Sie Ihr Fax ein.
Faxen Wenn Sie "Geplant" wählen, fahren Sie mit folgenden Schritten fort: Klicken Sie auf Fax-Halteplan. Wählen Sie im Menü "Aktion" die Option Faxe zurückhalten. Klicken Sie im Zeitmenü auf den Zeitpunkt, zu dem die angehaltenen Faxe freigegeben werden sollen. Klicken Sie im Menü "Tag(e)" auf den Tag, an dem die angehaltenen Faxe freigegeben werden sollen. Klicken Sie auf Hinzufügen.
Scannen Scannen Automatische Dokumentenzuführung (ADZ) Scannerglas Verwenden Sie die ADZ für mehrseitige Dokumente. Verwenden Sie das Scannerglas für einzelne Seiten, kleine Dokumente (wie Postkarten oder Fotos), Folien, Fotopapier oder dünne Medien (wie Zeitungsausschnitte). Mit dem Scanner können Sie Dokumente direkt an einen File Transfer Protocol (FTP)-Server übermitteln. Es kann jeweils nur eine FTP-Adresse an den Server gesendet werden.
Scannen Klicken Sie auf FTP-Kurzwahlen - Einrichtung. Geben Sie die entsprechenden Informationen ein. Geben Sie eine Kurzwahlnummer ein. Wenn Sie eine Nummer eingegeben haben, die bereits verwendet wird, werden Sie aufgefordert, eine andere Nummer zu wählen. Klicken Sie auf Hinzufügen. Erstellen einer FTP-Kurzwahl über den Touchscreen Wechseln Sie auf dem Startbildschirm zu: FTP >...
Scannen Zu einer FTP-Adresse mithilfe des Adressbuchs scannen Legen Sie das Originaldokument mit der bedruckten Seite nach oben und der kurzen Kante zuerst in die automatische Dokumentzuführung (ADZ) oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Scannerglas. Hinweis: Legen Sie keine Postkarten, Fotos, kleinen Zettel, Folien, Fotopapier oder dünnen Medien (wie z. B. Zeitungsausschnitte) in die ADZ ein.
Scannen Wählen Sie einen Zielort auf dem Computer aus, an dem die gescannte Ausgabedatei gespeichert werden soll. Geben Sie einen Scan-Namen ein. Der Scanname wird in der Scanprofilliste angezeigt. Klicken Sie auf Übernehmen. Lesen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm zum Scanprofil. Wenn Sie auf Übernehmen klicken, wird automatisch eine Kurzwahlnummer zugewiesen.
Verwenden des ScanBack-Dienstprogramms Sie können das Lexmark ScanBack -Dienstprogramm anstelle von Embedded Web Server verwenden, um Profile zum Scannen an den Computer zu erstellen. Das ScanBack-Dienstprogramm kann von der Lexmark Website unter http:\\support.lexmark.com heruntergeladen werden. Einrichten des Profils zum Scannen an einen Computer: Starten Sie das ScanBack-Dienstprogramm.
Scannen Originalformat Mit dieser Option wird ein Bildschirm geöffnet, in dem Sie das Format der per FTP zu sendenden Dokumente auswählen können. • Drücken Sie eine Schaltfläche für ein Papierformat, um dieses Format als Einstellung für "Originalformat" zu verwenden. Der FTP-Bildschirm wird mit der neuen Einstellung angezeigt. •...
Seite 133
Scannen Einrichtungsseite Mit dieser Option können Sie "Seiten (Duplex)", "Ausrichtung" und "Bindung" ändern. • Seiten (Duplex): Gibt an, ob das Originaldokument ein einseitiges (Simplex) oder doppelseitiges Dokument (Duplex) ist. Dadurch werden auch die zu scannenden Bereiche angegeben. • Ausrichtung: Gibt die Ausrichtung des Originaldokuments an und ändert dann die Einstellungen für die Seiten und die Bindung entsprechend der Ausrichtung.
Druckermenüs Menü "Verbrauchsmat." Menüeintrag Beschreibung Verbrauchsmat. ers. Mit dieser Option können Sie den Wartungszähler für Verbrauchsmaterialien zurücksetzen. Alle Fotoleiter [X] FL-Einheit Trennrolle und Einzugsrolleneinheit Cyan-Kassette Anzeigen des Status der Tonerkassette. Mögliche Statusarten: Frühwarnung Magenta-Kassette Niedrig Gelbe Kassette Ungültig Ende der Lebensdauer fast erreicht Schwarze Kassette Ersetzen Fehlt...
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Locherbehälter Zeigt den Status des Locherbehälters an. Fast voll Ersetzen Fehlt Menü "Papier" Standardeinzug (Menü) Menüeintrag Beschreibung Standardeinzug Legt einen Standardpapiereinzug für alle Druckaufträge fest. Fach [x] Hinweise: Universalzuführung • Die Werksvorgabe lautet "Fach 1"( Standardfach). Papier manuell •...
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Fach [x] Sorte Gibt die Sorte des in den einzelnen Fächern eingelegten Papiers an. Normalpapier Hinweise: Karten • Die Werksvorgabe für Fach 1 lautet "Normalpapier". Die Werksvorgabe für alle weiteren Folie Fächer ist "Benutzersorte [x]". Recyclingpapier • Sofern verfügbar, wird ein benutzerdefinierter Name anstelle von "Benutzersorte [x]"...
Seite 138
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Univ.Zuf. Sorte Gibt die Sorte des in der Universalzuführung eingelegten Papiers an. Benutzersorte [x] Hinweise: Normalpapier • Die Werksvorgabe lautet "Benutzersorte [x]". Karten • Im Menü "Papier" muss "Universal-Zufuhr konfigurieren" auf "Kassette" festgelegt sein, Folie damit "Universal-Zufuhr" als Menüoption angezeigt wird. Recyclingpapier Glanzpapier Schweres Glanzp.
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Manuell Papiersorte Gibt die Sorte des manuell eingelegten Papiers an. Normalpapier Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normalpapier". Karten Folie Recyclingpapier Glanzpapier Schweres Glanzp. Etiketten Vinyletiketten Feinpostpapier Briefbogen Vorgedruckt Farbiges Papier Leichtes Papier Schweres Papier Raues Papier/Baumwollpapier Benutzersorte [x] Manuell Briefumschlagformat Gibt das Format des manuell eingelegten Briefumschlags an.
Druckermenüs Ersatzformat (Menü) Menüeintrag Beschreibung Ersatzformat Ersetzt ein angegebenes Papierformat durch ein anderes, wenn das angeforderte Papierformat nicht verfügbar ist. Aufgelistete Hinweise: Statement/A5 • Die Werksvorgabe lautet "Aufgelistete". Alle verfügbaren Ersatzformate sind zulässig. Letter/A4 • Der Wert "Aus" gibt an, dass keine Ersatzformate zulässig sind. •...
Seite 141
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Struktur Vinyletiketten Gibt die relative Struktur der eingelegten Vinyletiketten an. Normal Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normal". Glatt Struktur Feinpostpapier Gibt die relative Struktur des eingelegten Feinpostpapiers an. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Rau". Glatt Normal Struktur Briefumschlag Gibt die relative Struktur der eingelegten Briefumschläge an. Normal Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normal".
Druckermenüs Papiergewicht (Menü) Menüeintrag Beschreibung Gewicht Normal Gibt das relative Gewicht des eingelegten Normalpapiers an. Normal Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normal". Schwer Leicht Gewicht Karten Gibt das relative Gewicht der eingelegten Karten an. Normal Hinweise: Schwer • Die Werksvorgabe lautet "Normal". Leicht •...
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Gewicht Rauer Umschlag Gibt das relative Gewicht der eingelegten Briefumschläge an. Schwer Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Schwer". Leicht Normal Gewicht Briefbogen Gibt das relative Gewicht der eingelegten Briefbogen an. Normal Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normal". Schwer Leicht Gewicht Vordruck Gibt das relative Gewicht des eingelegten vorgedruckten Papiers an.
Seite 144
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Einl. Recyclingpapier Legt fest, ob der beidseitige Druck für alle Druckaufträge durchgeführt wird, für die "Recyclingpapier" als Papiersorte festgelegt wurde. Beidseitiger Druck Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aus". Glanzpapier einlegen Legt fest, ob der beidseitige Druck für alle Druckaufträge durchgeführt wird, für die "Glanzpapier" als Papiersorte festgelegt wurde.
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Ben.def. [x] einlegen Legt fest, ob der beidseitige Druck für alle Druckaufträge durchgeführt wird, für die "Ben.def. [x]" als Papiersorte festgelegt wurde. Beidseitiger Druck Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Aus". • "Ben.def. [x] einlegen" ist nur verfügbar, wenn die benutzerdefinierte Papiersorte unterstützt wird.
Druckermenüs Namen der Ablage (Menü) Menüoption Beschreibung Standardablage Gibt einen benutzerdefinierten Namen für die Standardablage an Ablage [x] Gibt einen benutzerdefinierten Namen für Ablage [x] an. Benutzerdefiniertes Scan-Format (Menü) Menüeintrag Beschreibung Benutzerdefiniertes Scan-Format [x] Gibt einen Namen, Scan-Formate und Optionen für das benutzerdefinierte Scan-Format an. Der Name für das benutzerdefinierte Scan-Format ersetzt in den Druckermenüs Name Scangröße Benutzerdefiniertes Scan-Format [x].
Druckermenüs Menü "Ablageneinrichtung" Menüeintrag Beschreibung Ablage Legt die standardmäßige Papierablage fest. Standardablage Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Standardablage". Ablage [x] Ablagen konfigurieren Gibt die Konfigurationsoptionen für Papierablagen an. Mailbox Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Mailbox". Ablage verbinden Post-Überlauf Option verbinden Typzuweisung Ablage/Typ zuweisen Wählt eine Papierablage für jede unterstützte Papiersorte.
Seite 148
Druckermenüs Option Konfig-Seite/Netzw. [x] Druckt einen Bericht mit Informationen zu den Netzwerkeinstellungen des Druckers. Hinweis: Dieses Menüelement wird nur in Netzwerkdruckern oder in Druckern, die mit Druckservern verbunden sind, und dann angezeigt, wenn mindestens zwei Netzwerkoptionen installiert sind. Kurzwahlliste Druckt einen Bericht mit Informationen zu konfigurierten Kurzbefehlen. Faxauftrag-Protokoll Druckt einen Bericht mit Informationen zu den 200 letzten fertiggestellten Faxen.
Druckermenüs Menü "Netzwerk/Anschlüsse" Aktive Netzwerkkarte (Menü) Menüeintrag Beschreibung Aktive Netzwerkkarte Hinweise: Auto • Die Werksvorgabe lautet "Auto". [Liste der verfügbaren Netzwerkkarten] • Dieses Menü wird nur angezeigt, wenn eine optionale Netzwerkkarte installiert wurde. Standard-Netzwerk (Menü) oder Netzwerk [x] (Menü) Hinweis: In diesen Menüs sind nur die aktiven Ports aufgeführt. Menüeintrag Beschreibung PCL-SmartSwitch...
Seite 150
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Netzwerkpuffer Konfiguriert die Größe des Netzwerkdatenpuffers. Auto Hinweise: 3 KB bis [zur maximal • Die Werksvorgabe lautet "Auto". zulässigen Größe] • Der Wert kann in Schritten von 1 KB geändert werden. • Die maximal zulässige Größe hängt von der Speicherkapazität des Druckers und der Größe der anderen Verbindungspuffer sowie davon ab, ob die Option "Ressourcen speichern"...
Druckermenüs Netzwerkberichte (Menü) Dieses Menü ist im Menü "Netzwerk/Anschlüsse" verfügbar. Netzwerk/Anschlüsse > Standard-Netzwerk oder Netzwerk [x] > Standard-Netzwerk-Konfiguration oder Netzwerkeinrichtung > Berichte oder Netzwerkberichte Menüeintrag Beschreibung Einrichtungsseite drucken Druckt einen Bericht mit Informationen über die Einstellungen des Netzwerkdruckers, z. B. die TCP/IP- Adresse.
Seite 152
Druckermenüs Option Netzmaske Ermöglicht das Anzeigen oder Ändern der aktuellen TCP/IP-Netzmaske. Gateway Ermöglicht das Anzeigen oder Ändern des aktuellen TCP/IP-Gateways. DHCP aktivieren Gibt die Zuweisung von DHCP-Adresse und -Parameter an. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Ein". RARP aktivieren Gibt die Einstellung für die Zuweisung der RARP-Adresse an. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aus".
Druckermenüs Hinweis: Dieses Menü ist nur bei Netzwerkdruckern oder bei an einen Druckserver angeschlossenen Druckern verfügbar. Menüeintrag Beschreibung IPv6 aktivieren Aktiviert IPv6 im Drucker. "Ein" Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Ein". Autom. Konfiguration Gibt an, ob der Netzwerkadapter die von einem Router bereitgestellten automatischen IPv6- Adresskonfigurationseinträge akzeptiert.
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Netzwerk auswählen Über diese Option können Sie ein verfügbares Netzwerk für den Drucker auswählen. [Liste der verfügbaren Netzwerke] Signalqualität anzeigen Zeigt die Qualität der WLAN-Verbindung an. Sicheren Modus anzeigen Zeigt die Verschlüsselungsmethode an, die ein WLAN verwendet. Hinweis: Wi-Fi Protected Setup (WPS) ist eine einfache und sichere Konfiguration, mit der Sie ein WLAN einrichten und die Netzwerksicherheit aktivieren können, ohne dass Vorkenntnisse in der Wi-Fi-Technologie erforderlich wären.
Seite 155
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung PS-SmartSwitch Konfiguriert den Drucker so, dass er ungeachtet der Standardsprache des Druckers automatisch zur PS- Emulation wechselt, wenn ein über einen USB-Anschluss empfangener Druckauftrag dies erfordert. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Ein". • Bei "Aus" werden die eingehenden Daten vom Drucker nicht überprüft. Der Drucker verwendet die PCL-Emulation, wenn "PCL-SmartSwitch"...
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung ENA-Adresse Legt die Netzwerkadresse für einen externen Druckserver fest. yyy.yyy.yyy.yyy Hinweis: Diese Menüoption ist nur verfügbar, wenn der Drucker über den USB-Anschluss an einen externen Druckserver angeschlossen ist. ENA-Netzmaske Legt die Netzmaskeninformationen für einen externen Druckserver fest. yyy.yyy.yyy.yyy Hinweis: Diese Menüoption ist nur verfügbar, wenn der Drucker über den USB-Anschluss an einen externen Druckserver angeschlossen ist.
Seite 157
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Paralleler Puffer Konfiguriert die Größe des parallelen Datenpuffers. Auto Hinweise: 3 KB bis [zur maximal • Die Werksvorgabe lautet "Auto". zulässigen Größe] • Mit "Deaktiviert" wird die Zwischenspeicherung von Druckaufträgen deaktiviert. Bereits auf der Deaktiviert Druckerfestplatte zwischengespeicherte Druckaufträge werden gedruckt, bevor der normale Druckerbetrieb wieder aufgenommen wird.
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Mac-Binär-PS Konfiguriert den Drucker für die Verarbeitung von binären Macintosh-PostScript-Druckaufträgen. Auto Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Auto". • Bei "Aus" werden Druckaufträge unter Verwendung des Standardprotokolls gefiltert. • Bei "Ein" werden unformatierte binäre PostScript-Druckaufträge verarbeitet. ENA-Adresse Legt die Netzwerkadresse für einen externen Druckserver fest. yyy.yyy.yyy.yyy Hinweis: Diese Menüoption ist nur verfügbar, wenn der Drucker über den USB-Anschluss an einen externen Druckserver angeschlossen ist.
Seite 159
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung NPA-Modus Legt fest, ob der Drucker die spezielle Verarbeitung durchführt, die für die bidirektionale Kommunikation erforderlich ist, und dabei die Konventionen des NPA-Protokolls (Network Printing Auto Alliance) erfüllt. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Auto". Bei "Auto" überprüft der Drucker die Daten, bestimmt das Format und verarbeitet sie entsprechend.
Seite 160
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Stabiles XON Legt fest, ob der Drucker dem Computer mitteilt, wenn er zur Verfügung steht. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Aus". • Diese Menüoption ist nur dann für den seriellen Anschluss relevant, wenn "Serielles Protokoll" auf "XON/XOFF" festgelegt ist. Baud Legt die Rate fest, mit der Daten über den seriellen Anschluss empfangen werden.
Seite 161
Druckermenüs Menü "SMTP-Setup" Menüeintrag Beschreibung Primäres SMTP-Gateway Enthält die Gateway- und Anschlussinformationen für den SMTP-Server. Hinweis: Die Werksvorgabe für den Anschluss des SMTP-Gateways lautet "25". Primärer SMTP-Gateway- Anschluss Sekundäres SMTP-Gateway Sekundärer SMTP-Gateway- Anschluss SMTP-Zeitsperre Gibt die Zeit in Sekunden an, bis der Server den Versuch aufgibt, eine E-Mail zu senden. 5–30 Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "30"...
Druckermenüs Menü "Sicherheit" Sicherheitseinstellungen bearbeiten (Menü) Option Sicherungskennwort bearbeiten Erstellen eines Sicherungskennworts. Sicherungskennwort verwenden Hinweise: • Die Werksvorgabe für "Sicherungskennwort verwenden" lautet "Aus". • Dieses Menüelement wird nur angezeigt, wenn ein Sicherungskennwort vorhanden Kennwort ist. Building Blocks bearbeiten Bearbeiten von Einstellungen für interne Konten, NTLM, Simple Kerberos-Setup, Kerberos- Setup, Active Directory, LDAP, Kennwort und PIN.
Druckermenüs Verschiedene Sicherheitseinstellungen (Menü) Menüeintrag Beschreibung Anmeldebeschränkungen Begrenzt die Anzahl und den Zeitrahmen der fehlgeschlagenen Anmeldeversuche am Druckerbedienfeld, bevor alle Benutzer gesperrt werden. Anmeldefehler Fehlerzeitrahmen Hinweise: Sperrzeit • Der Eintrag "Anmeldefehler" gibt an, wie viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche Konsolenanmeldungszeitsperre stattfinden können, bevor Benutzer gesperrt werden. Die Werksvorgaben Remote-Anmeldungszeitsperre reichen von 1 bis 10 Versuchen.
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Mindest-PIN-Länge Beschränkt die Anzahl der Ziffern für die PIN. 1–16 Hinweis: Die Werksvorgabe lautet 4. Vertraulich (Menü) Option Max. ungültige PINs Beschränkt die Anzahl ungültiger PIN-Eingaben. Hinweis: Ist der Grenzwert erreicht, werden die Druckaufträge für diesen Benutzernamen 2 –...
Druckermenüs Option Löschmodus Geben Sie den Modus zum Löschen temporärer Datendateien an. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Auto". Auto Manuell Automatische Methode Geben Sie eine Methode für die automatische Datenträgerlöschung. Ein Durchlauf Hinweise: Mehrere Durchläufe • Die Werksvorgabe lautet "Ein Durchlauf". •...
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Protokoll konfigurieren Zeigt an, ob und wie die Überwachungsprotokolle angelegt werden Überwachung aktivieren Hinweis: Ab Werk ist das Sicherheitsüberwachungsprotokoll Remote-Syslog aktivieren standardmäßig aktiviert. Remote Syslog Server Remote Syslog Port Remote Syslog Methode Remote-Syslog-Funktion Verhalten wenn Protokoll voll Administrator-E-Mail-Adresse Exporte digital signieren Schweregrad der zu protokollierenden Ereignisse...
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Authentifizierung aktiv. Ermöglicht das Ändern der Authentifizierungseinstellung in "Ein" oder "Aus". Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aus". Menü "Einstellungen" Allgemeine Einstellungen (Menü) Option Anzeigesprache Festlegen, in welcher Sprache der Text auf der Bedienerkonsole angezeigt wird. Englisch Hinweis: Nicht alle Sprachen sind auf allen Modellen verfügbar. Möglicherweise Français müssen Sie für einige Sprachen eine spezielle Hardware installieren.
Seite 168
Druckermenüs Option Startsetup ausführen Ausführen des Konfigurationsassistenten. Nein Tastatur Ermöglicht die Angabe einer Sprache und benutzerdefinierter Tasten für die Displaytastatur. Tastaturtyp Englisch Français Francais Canadien Deutsch Italiano Español Griechisch Dansk Norsk Nederlands Schwedisch Suomi Português Russisch Polski Deutsch (Schweiz) Französisch (Schweiz) Koreanisch Magyar Türkisch...
Seite 169
Druckermenüs Option Angezeigte Informationen Gibt an, was in der oberen Ecke des Startbildschirms angezeigt wird. Linke Seite Wählen Sie für die linke bzw. rechte Seite unter folgende Optionen aus: Rechte Seite Keine Benutzerdefinierter Text [x] IP-Adresse Hostname Kontaktname Standort Datum/Zeit mDNS-/DDNS-Dienstname Name für konfigurationsfreie Lösung Benutzerdefinierter Text [x]...
Seite 170
Druckermenüs Option Angezeigte Informationen Ermöglicht das Anpassen der angezeigten Informationen für bestimmte Menüs. (Fortsetzung) Treffen Sie unter folgenden Optionen Ihre Auswahl: Papierstau Anzeigeoptionen Papier einlegen Nicht anzeigen Bedienungsfehler Alternativ Anzuzeigende Meldung Standard Alternativ Standard [Texteingabe] Alternativ [Texteingabe] Hinweise: • Die Werksvorgabe für "Anzeige" lautet "Nicht anzeigen". •...
Seite 171
Druckermenüs Option Fehler Leuchte Ermöglicht, dass die Kontrollleuchten blinken, wenn der Drucker Fehler feststellt. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Ein". Audiofeedback Legt die Lautstärke für die Tasten fest. Tastenrückmeldung Hinweise: • Die Werksvorgabe für "Tastenrückmeldung" lautet "Ein". • Die Werksvorgabe für die Lautstärke lautet "5". Lautstärke 1 bis 10 Touchscreen mit taktiler Rückmeldung...
Seite 172
Druckermenüs Option Alarmmeldungen Legt fest, welches Warnsignal er Drucker ausgibt, wenn ein Benutzereingriff erforderlich ist. Alarmsteuerung Wählen Sie für jeden Alarmtyp unter den folgenden Optionen aus: Kassetten-Alarm Hefter-Alarm Einmal Locher-Alarm Fortlaufend Hinweise: • Die Werksvorgabe für die Alarmsteuerung lautet "Einzeln". Damit werden drei kurze Alarmtöne ausgegeben.
Seite 173
Druckermenüs Option Zeitsperren Legt fest, wie viele Sekunden der Drucker bis zum Empfang einer Auftragsende-Meldung warten soll, bevor der restliche Auftrag abgebrochen wird. Druckzeitsperre Deaktiviert Hinweise: 1–255 • Die Werksvorgabe lautet "90". • Wenn die Zeit abgelaufen ist, werden die sich noch im Drucker befindenden, teilweise formatierten Seiten gedruckt, und der Drucker prüft, ob neue Druckaufträge anstehen.
Druckermenüs Option Energiesparmodus-Taste drücken Legt fest, wie der Drucker auf ein kurzes Drücken der Energiesparmodus-Taste reagiert, wenn er sich im Leerlauf befindet. Nichts unternehmen Energiesparmodus Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Energiesparmodus". Ruhemodus Energiesparmodus-Taste gedrückt Legt fest, wie der Drucker auf ein langes Drücken der Energiesparmodus-Taste reagiert, halten wenn er sich im Leerlauf befindet.
Seite 175
Druckermenüs Option Automatische Farberkennung Legen Sie die Menge der Farbe fest, die vom Drucker auf dem Originaldokument erkannt wird. Farbempfindlichkeit 1 bis 9 Hinweis: Dieses Menüelement steht nur zur Verfügung, wenn für Farbe "Automatisch" festgelegt ist. Bereichsempfindlichkeit 1 bis 9 Farbkopien zulassen Ermöglicht Kopien in Farbe.
Seite 176
Druckermenüs Option Originalformat Geben Sie die Größe des Originaldokuments an. Letter Hinweis: "Letter" ist die Werksvorgabe in den USA. Die internationale Legal Werksvorgabe lautet "A4". Executive Folio Statement Oficio (Mexiko) Universal Auto-Formaterkennung Mischgrößen JIS B5 Benutzerdefiniertes Scan-Format [x] Book Original Business Card 3 x 5 Zoll 4 x 6 Zoll...
Seite 177
Druckermenüs Option Kopf-/Fußzeile Legt die Kopf- oder Fußzeileninformationen und ihre Position auf der Seite fest. [Position] Wählen Sie eine der folgenden Optionen: • Oben links Datum/Zeit • Oben Mitte Seitenzahl • Oben rechts Benutzerdef. Text • Unten links Drucken auf •...
Seite 178
Druckermenüs Option Color Dropout (Blindfarbenunterdrückung) Gibt an, welche Farbe unterdrückt wird, und passt die Einstellung für die einzelnen Farbschwellenwerte an. Color Dropout (Blindfarbenunterdrückung) Keine Hinweise: • Die Werksvorgabe für "Blindfarbenunterdrückung" lautet "Keine". Green • Die Werksvorgabe für jeden Schwellenwert lautet "128". Blue Standardschwellenwert Rot 0–255...
Druckermenüs Menü "Faxeinstellungen" Menü "Fax-Modus" (Analoge Fax-Konfiguration) Im Modus "Analoge Fax-Konfiguration" wird der Faxauftrag über eine Telefonleitung gesendet. Allgemeine Fax-Einstellungen Option Standardeinstellungen wiederherstellen Stellt Standardeinstellungen für alle Faxeinstellungen wieder her. Faxkompatibilität optimieren Optimiert die Faxkompatibilität mit anderen Faxgeräten. Faxname Gibt den Namen der Faxstation im Drucker an. Faxnummer Geben Sie die Telefonnummer an, die dem Fax zugewiesen ist.
Druckermenüs Option Faxdeckblatt Richtet das Faxdeckblatt ein. Faxdeckblatt Hinweise: Standardmäßig deaktiviert • Die Werksvorgabe für "Faxdeckblatt" lautet "Standardmäßig aus". Standardmäßig aktiviert • Die Werksvorgabe für alle anderen Menüoptionen lautet "Aus". Nie verwenden Immer verwenden Mit Feld "An" Mit Feld "Von" Stellen Sie in Mit Feld "Nachricht"...
Seite 181
Druckermenüs Option Originalformat Geben Sie die Größe des Originaldokuments an. Letter Hinweis: Gemischte Formate ist die Werksvorgabe in den USA. Die Legal internationale Werksvorgabe lautet "A4". Executive Folio Statement Oficio (Mexiko) Universal Auto-Formaterkennung Mischgrößen JIS B5 Benutzerdefiniertes Scan-Format [x] Book Original Business Card 3 x 5 Zoll.
Seite 182
Druckermenüs Option Automatische Wahlwiederholung Gibt die Anzahl der Wahlversuche an, die der Drucker unternimmt, um das Fax an die angegebene Nummer zu senden. 0 – 9 Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "5". Neuwahl-Intervall Gibt die Zeit in Minuten bis zur nächsten Wahlwiederholung an. 1 –...
Seite 183
Druckermenüs Option Farbausgleich Ermöglicht ein ausgewogenes Verhältnis der Farben im gescannten Bild. Cyan - Rot Magenta - Grün Gelb - Blau Color Dropout (Blindfarbenunterdrückung) Gibt an, welche Farbe unterdrückt wird, und passt die Einstellung für die einzelnen Farbschwellenwerte an. Color Dropout (Blindfarbenunterdrückung) Keine Hinweise: •...
Druckermenüs Option Farbfaxscan aktivieren Aktiviert das Senden von Farbfaxen. Standardmäßig deaktiviert Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Standardmäßig deaktiviert". Standardmäßig aktiviert Nie verwenden Immer verwenden Farbfaxe autom. in S/W-Faxe umwandeln Konvertiert alle ausgehenden Faxe in Schwarzweiß. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Ein". Einstellungen für den Faxempfang Option Faxempfang aktivieren Ermöglicht dem Drucker den Empfang von Faxaufträgen.
Seite 185
Druckermenüs Option Fax-Fußzeile Druckt die Übertragungsinformationen eines eingehenden Faxes am Ende jeder Seite. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aus". Zeitstempel der Faxfußzeile Druckt die Uhrzeit, zu der das Fax empfangen wurde. Druckzeit Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Empfangszeit". Empfangszeit Max. Geschwindigkeit Gibt die maximale Baudrate für den Empfang der Faxe an. 2400 Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "33600".
Druckermenüs Einstellungen für das Faxprotokoll Option Übertragungsprotokoll Ermöglicht den Ausdruck eines Übertragungsprotokolls nach jedem Faxauftrag. Protokoll drucken Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Protokoll drucken". Protokoll nicht drucken Nur bei Fehler drucken Empfangsfehler-Protokoll Ermöglicht das Drucken eines Empfangsfehlerprotokolls. Nie drucken Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Nie drucken". Bei Fehler drucken Protokolle automatisch drucken Ermöglicht den automatischen Ausdruck von Faxprotokollen.
Druckermenüs Automatische Antwort Option Alle Ruftöne Gibt Rufzeichenmuster für die Annahme von Anrufen durch den Drucker an. Nur einfacher Rufton Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Alle Ruftöne". Nur doppelter Rufton Nur dreifacher Rufton Nur einfacher oder doppelter Rufton Nur einfacher oder dreifacher Rufton Nur doppelter oder dreifacher Rufton Fax-Modus (Fax-Server) (Menü) Im Fax-Modus wird der Faxauftrag zur weiteren Übertragung an einen Fax-Server gesendet.
Seite 188
Druckermenüs Option Helligkeit Hellt die Ausgabe auf oder dunkelt sie ab. 1 bis 9 Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "5". Ausrichtung Gibt die Ausrichtung des gescannten Bildes an. Hochformat Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Hochformat". Querformat Originalformat Geben Sie die Größe des Originaldokuments an. Letter Hinweis: Gemischte Formate ist die Werksvorgabe in den USA.
Seite 189
Druckermenüs Option E-Mail-Server einrichten Sendet eine Kopie der E-Mail an den Absender. Kopie an mich Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Nie angezeigt". Nie angezeigt Standardmäßig aktiviert Standardmäßig deaktiviert Immer ein E-Mail-Server einrichten Gibt die maximale E-Mail-Größe an. Maximale E-Mail-Größe Hinweis: E-Mails, die die angegebene maximale Größe überschreiten, werden 0 bis 65.535 KB nicht gesendet.
Seite 190
Druckermenüs Option Content Type Gibt den Inhalt des Originaldokuments an. Text: Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Text/Foto". Grafiken Text/Foto Foto Inhaltsquelle Gibt die Erstellungsweise des Originaldokuments an. Schwarz-Weiß-Laser Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Farblaser". Farblaserdrucker Tintenstrahl Foto/Film Magazine Newspaper Drücken Sie Andere Farbe Gibt an, ob das Gerät Inhalte in Farbe erfasst und überträgt.
Seite 191
Druckermenüs Option Originalformat Geben Sie die Größe des Originaldokuments an. Letter Hinweis: "Letter" ist die Werksvorgabe in den USA. Die internationale Legal Werksvorgabe lautet "A4". Executive Folio Statement Oficio (Mexiko) Universal Auto-Formaterkennung Mischgrößen JIS B5 Benutzerdefiniertes Scan-Format [x] Book Original Business Card 3 x 5 Zoll.
Seite 192
Druckermenüs Option Übertragungsprotokoll Legt fest, ob das Übertragungsprotokoll gedruckt werden soll. Protokoll drucken Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Protokoll drucken". Protokoll nicht drucken Nur bei Fehler drucken Protokoll-Papiereinzug Gibt den Papiereinzug zum Drucken von E-Mail-Protokollen an. Fach [x] Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Fach 1". Universalzuführung Protokoll - Papierablage Gibt die Ablage für E-Mail-Protokolle an.
Seite 193
Druckermenüs Option Color Dropout (Blindfarbenunterdrückung) Gibt an, welche Farbe unterdrückt wird, und passt die Einstellung für die einzelnen Farbschwellenwerte an. Color Dropout (Blindfarbenunterdrückung) Keine Hinweise: • Die Werksvorgabe für "Blindfarbenunterdrückung" lautet "Keine". Green • Die Werksvorgabe für jeden Schwellenwert lautet "128". Blue Standardschwellenwert Rot 0–255...
Seite 194
Druckermenüs Menü "FTP-Einstellungen" Option Format Geben Sie das Dateiformat an. PDF (.pdf) Hinweis: Die Werksvorgabe lautet PDF (.pdf). TIFF (.tif) JPEG (.jpg) XPS (.xps) Einstellungen PDF Konfigurieren Sie die PDF-Einstellungen. PDF-Version Hinweise: 1.2 – 1.7 • Die Werksvorgabe für die PDF-Version lautet "1.5". A –...
Seite 195
Druckermenüs Option Helligkeit Hellt die Ausgabe auf oder dunkelt sie ab. 1 bis 9 Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "5". Ausrichtung Gibt die Ausrichtung des gescannten Bildes an. Hochformat Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Hochformat". Querformat Originalformat Geben Sie die Größe des Originaldokuments an. Letter Hinweis: "Letter"...
Seite 196
Druckermenüs Option Mehrseitige TIFF-Bilder verwenden Ermöglicht die Auswahl zwischen ein- und mehrseitigen TIFF-Dateien. Bei mehrseitigen Scanaufträgen an den FTP-Server wird entweder eine TIFF-Datei erstellt, die alle Seiten enthält, oder es werden mehrere TIFF-Dateien mit einer Datei für jede Seite des Auftrags erstellt. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Ein".
Seite 197
Druckermenüs Option Color Dropout (Blindfarbenunterdrückung) Gibt an, welche Farbe unterdrückt wird, und passt die Einstellung für die einzelnen Farbschwellenwerte an. Color Dropout (Blindfarbenunterdrückung) Keine Hinweise: • Die Werksvorgabe für "Blindfarbenunterdrückung" lautet "Keine". Green • Die Werksvorgabe für jeden Schwellenwert lautet "128". Blue Standardschwellenwert Rot 0–255...
Druckermenüs Flash-Laufwerk (Menü) Scaneinstellungen Option Format Geben Sie das Dateiformat an. PDF (.pdf) Hinweis: Die Werksvorgabe lautet PDF (.pdf). TIFF (.tif) JPEG (.jpg) XPS (.xps) Einstellungen PDF Konfigurieren Sie die PDF-Einstellungen. PDF-Version Hinweise: 1.2 – 1.7 • Die Werksvorgabe für die PDF-Version lautet "1.5". A –...
Seite 199
Druckermenüs Option Auflösung Gibt die Auflösung des Scans in Punkt pro Zoll (Dots per Inch, dpi) an. 75 dpi Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "150 dpi". 150 dpi 200 dpi 300 dpi 400 dpi 600 dpi Helligkeit Hellt die Ausgabe auf oder dunkelt sie ab. 1 bis 9 Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "5".
Seite 200
Druckermenüs Option Text/Foto-Standard Legen Sie die Qualität eines Textes/Fotos im Verhältnis zur Dateigröße und Qualität fest. 5 – 90 Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "75". Foto-Standard Legen Sie die Qualität eines Fotos im Verhältnis zur Dateigröße und Qualität fest. 5 – 90 Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "50".
Seite 201
Druckermenüs Option Kontrast Gibt den Kontrast des gescannten Bildes an. 0 – 5 Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Beste Einstellung: Inhalt". Beste Einstellung: Inhalt Mirror Image (Spiegelbild) Erstellt ein spiegelverkehrtes Bild des Originaldokuments. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aus". Negativdruck des Dokuments Erstellt ein Negativbild des Originaldokuments.
Seite 202
Druckermenüs Heften Gibt an, ob Drucke geheftet werden. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Aus". • Dieses Menü wird nur angezeigt, wenn ein Hefter installiert ist. Locher Geben Sie an, ob Drucke gelocht werden. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Aus". • Dieses Menü...
Druckermenüs Trennseiten Legt fest, ob leere Trennseiten eingefügt werden. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aus". Zwischen Kopien Zwischen Aufträgen Zwischen Seiten Trennseitenquelle Festlegen, aus welchem Papiereinzug die Trennseiten zugeführt werden. Fach [x] Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Fach 1". Manuelle Zufuhr Leere Seiten Legt fest, ob leere Seiten in einen Druckauftrag eingefügt werden.
Druckermenüs Druckeinstellungen Konfiguration (Menü) Menüeintrag Beschreibung Druckersprache Legt die Standard-Druckersprache fest. PS-Emulation Hinweise: PCL-Emulation • Die Werksvorgabe lautet "PS-Emulation". Bei der PostScript-Emulation wird ein PS-Interpreter für die Verarbeitung von Druckaufträgen verwendet. • Bei der PCL-Emulation wird ein PCL-Interpreter für die Verarbeitung von Druckaufträgen verwendet.
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Ressourcen speichern Legt fest, wie der Drucker mit temporären Downloads (z. B. Schriftarten und Makros) im Arbeitsspeicher (RAM) verfährt, wenn ein Druckauftrag eingeht, für den der verfügbare Speicher nicht ausreicht. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Aus". Bei Auswahl von "Aus" behält der Drucker die heruntergeladenen Ressourcen nur so lange bei, bis der Speicher anderweitig benötigt wird.
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Aktion "Festplatte fast voll" Legt fest, wie der Drucker reagiert, wenn die Druckerfestplatte fast voll ist. Keine Aktuelles Protokoll per E-Mail senden Hinweise: Aktuelles Protokoll per E-Mail senden und löschen • Die Werksvorgabe lautet "Keine". Ältestes Protokoll per E-Mail senden und löschen •...
Seite 207
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Duplex-Bindung Legt fest, wie beidseitig bedruckte Seiten gebunden werden, und bestimmt die Ausrichtung des Ausdrucks auf den Rückseiten im Verhältnis zum Ausdruck auf den Vorderseiten. Lange Kante Kurze Kante Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Lange Kante". Bei "Lange Kante" wird davon ausgegangen, dass die Seiten an der langen Seitenkante gebunden werden (im Hochformat linke Kante, im Querformat obere Kante).
Seite 208
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Papiersparmodus - Legt die Position mehrerer Seitenabbildungen auf einem Blatt fest Anordnung Hinweise: Horizontal • Die Werksvorgabe lautet "Horizontal". Horizontal drehen • Die Position hängt von der Anzahl der Seitenbilder sowie deren Ausrichtung (Hoch- oder Umgekehrt vertikal Querformat) ab.
Seite 209
Druckermenüs Option Farbanpassung Passt die Farbausgabe auf der gedruckten Seite an. Auto Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Auto". Manuell Auflösung Gibt die Auflösung für die Ausgabe in Punkt pro Zoll (dpi) oder CQ-Farbqualität an. 1200 dpi Hinweis: Die Standardauflösung lautet "4800 CQ". 4800 CQ Tonerauftrag Hellt die Ausgabe auf oder dunkelt sie ab.
Seite 210
Druckermenüs Option Manuelle Farbe Passt die RGB-Farbumwandlungstabellen an. RGB-Bild Treffen Sie unter folgenden Optionen Ihre Auswahl: RGB-Text Leuchtend RGB-Grafiken sRGB Bildschirm Anz. – Echtes Schwarz sRGB Leuchtend Hinweise: • Die Werksvorgabe für "RGB-Bild" lautet "sRGB Bildschirm". • Die Werksvorgabe für "RGB-Text" und "RGB-Grafiken" lautet "sRGB Leuchtend". Manuelle Farbe (Fortsetzung) Passt die CMYK-Farbumwandlungstabellen an.
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Flash formatieren Formatiert den Flash-Speicher. Warnung - Mögliche Schäden: Schalten Sie keinesfalls den Drucker aus, während der Flash- Nein Speicher formatiert wird. Hinweise: • Bei Auswahl von "Ja" werden alle Daten auf der Flash-Speicherkarte gelöscht. • Mit "Nein" wird die Anforderung zur Formatierung abgebrochen. •...
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Anmerkungen Druckt Anmerkungen in einer PDF-Datei. Nicht drucken Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Nicht drucken". Drucken PostScript (Menü) Menüeintrag Beschreibung PS-Fehler drucken Druckt eine Seite mit der Definition des PostScript-Fehlers. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aus". PS-Startmodus sperren Ermöglicht Benutzern das Deaktivieren der SysStart-Datei. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aus".
Seite 213
Druckermenüs Option Zeichensatz Festlegen des Zeichensatzes für die einzelnen Schriftartnamen. 10U PC‑8 Hinweis: 10U PC‑8 ist die Werksvorgabe in den USA. Die internationale Werksvorgabe lautet "12UPC ‑850". 12U PC‑850 PCL-Emul-Einstellungen Legt die Teilung der Schriftart für skalierbare Schriftarten mit einheitlichem Zeichenabstand fest.
Seite 214
Druckermenüs Option Fachumkehrung Anzeige der Werksvorgabe für jedes Fach bzw. jede Zuführung. Werksvorgaben anzeigen Uni.Zufuhr Vorgabe = 8 Fach 1 Vorgabe = 1 Fach 2 Vorgabe = 4 Fach 3 Vorgabe = 5 Fach 4 Vorgabe = 20 Fach 5 Vorgabe = 21 Brief Vorgabe = 6 MPapier Vorgabe = 2 MBrief Vorgabe = 3...
Seite 215
Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Schriftgröße Legt die Standardschriftgröße für HTML-Dokumente fest. 1-255 pt Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "12 pt". • Die Schriftgröße kann in Schritten von 1‑Punkt erhöht werden. Skalieren Skaliert die Standardschriftart für HTML-Dokumente. 1–400% Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "100 %". •...
Sie enthalten Informationen zur Verwendung des Druckers sowie zum Ausführen verschiedener Aufgaben, wie Kopieren, Scannen und Faxen. Die Hilfeseiten in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch sind im Drucker gespeichert. Weitere Übersetzungen finden Sie auf http://support.lexmark.com. Menüeintrag Beschreibung...
Sichern der gespeicherten Daten vor dem Umsetzen des Druckers Sichern der gespeicherten Daten vor dem Umsetzen des Druckers Hinweis zu flüchtigem Speicher Ihr Drucker ist mit verschiedenen Speichertypen ausgestattet, die in der Lage sind, Geräte- und Netzwerkeinstellungen, Informationen aus Embedded Solutions und Benutzerdaten zu speichern. Die verschiedenen Speichertypen werden zusammen mit dem jeweils gespeicherten Datentyp im Folgenden beschrieben: •...
Sichern der gespeicherten Daten vor dem Umsetzen des Druckers Löschen des flüchtigen Speichers Der auf dem Drucker installierte flüchtige Speicher (RAM) muss an eine Stromquelle angeschlossen sein, damit er Daten speichern kann. Um die zwischengespeicherten Daten zu löschen, schalten Sie das Gerät einfach aus. Löschen des nicht flüchtigen Speichers •...
Sichern der gespeicherten Daten vor dem Umsetzen des Druckers Drücken Sie Festplatte formatieren und drücken Sie dann eine der folgenden Optionen: • Festplatte formatieren (schnell): Mit dieser Option können Sie die Festplatte mit allen Nullen in einem Durchlauf überschreiben. • Festplatte formatieren (sicher): Mit dieser Option können Sie die Festplatte mehrere Male nach einem Zufallsbitmuster überschreiben.
Seite 220
Sichern der gespeicherten Daten vor dem Umsetzen des Druckers Drücken Sie Festplattenverschlüsselung > Aktivieren. Hinweis: Durch Aktivieren der Festplattenverschlüsselung wird der Inhalt der Druckerfestplatte gelöscht. Drücken Sie Ja, um mit dem Löschen der Festplatte fortzufahren. In der Statusleiste wird der Fortschritt beim Löschen der Festplatte angezeigt. Nachdem die Festplatte verschlüsselt wurde, kehrt der Drucker zum Bildschirm "Aktivieren/Deaktivieren"...
Wartung des Druckers Wartung des Druckers Reinigen des äußeren Druckergehäuses Vergewissern Sie sich, dass der Drucker ausgeschaltet und nicht mit einer Steckdose verbunden ist. VORSICHT - STROMSCHLAGGEFAHR: Um das Risiko eines elektrischen Schlags beim Reinigen des Druckergehäuses zu vermeiden, ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose und ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab, bevor Sie fortfahren.
Wartung des Druckers Weiße Unterseite der ADZ-Abdeckung Weiße Unterseite der Scannerabdeckung Scannerglas ADZ-Glas Reinigen Sie die abgebildeten Bereiche und lassen Sie sie trocknen. Öffnen Sie die Klappe an der Unterseite der ADZ. Reinigen Sie das Scannerglas unter der ADZ-Klappe. Schließen Sie die Klappe an der Unterseite der ADZ. Schließen Sie die Scannerabdeckung.
Seite 223
Wartung des Druckers Öffnen Sie die ADZ-Abdeckung. Nehmen Sie die Einzugsrolleneinheit heraus. Wischen Sie beide Einzugsrollen ab. Setzen Sie die Einzugsrolleneinheit wieder ein. Wischen Sie die gesamte Fläche unterhalb der ADZ-Abdeckung ab. Schließen Sie die ADZ-Abdeckung.
Wartung des Druckers Reinigen der Druckkopflinsen Reinigen Sie die Druckkopflinsen, wenn Probleme mit der Druckqualität auftreten. Öffnen Sie die vordere Klappe. Entnehmen Sie alle Druckkassetten. Warnung - Mögliche Schäden: Berühren Sie nicht den glänzenden Bereich an der Fotoleitertrommel. Andernfalls könnte der Fotoleiter beschädigt werden. Suchen Sie die vier Druckkopflinsen.
Wartung des Druckers Schließen Sie die vordere Klappe. Aufbewahren von Verbrauchsmaterial Bewahren Sie das Druckerverbrauchsmaterial an einem kühlen und sauberen Ort auf. Bewahren Sie Verbrauchsmaterial bis zur Verwendung mit der richtigen Seite nach oben in der Originalverpackung auf. Folgendes ist bei der Aufbewahrung von Verbrauchsmaterial zu vermeiden: •...
In den USA erhalten Sie unter der Nummer 1-800-539-6275 Informationen zu autorisierten Händlern für Lexmark Verbrauchsmaterial in Ihrer Nähe. Hinweise für andere Länder oder Regionen finden Sie auf der Support-Website von Lexmark unter www.lexmark.com. Sie können sich auch an den Fachhändler wenden, bei dem Sie den Drucker erworben haben.
Wartung des Druckers Teilebezeichnung Teilenummer Fixierstation 40X7102 (100 Volt) 40X7100 (115 Volt) 40X7101 (230 Volt) Transfermodul 40X7103 Bestellen eines Resttonerbehälters Wenn 82 Der Resttonerbehälter ist nahezu voll angezeigt wird, bestellen Sie einen neuen Resttonerbehälter. Wenn 82 Resttonerbehälter austauschen angezeigt wird, tauschen Sie den Resttonerbehälter aus. Hinweis: Von der Wiederverwendung des Resttonerbehälters wird abgeraten.
Wartung des Druckers Austauschen von Verbrauchsmaterial Austauschen einer Druckkassette Öffnen Sie die vordere Klappe. Heben Sie den grünen Griff an und ziehen Sie die Druckkassette heraus. Fassen Sie die Kassette am oberen Griff und ziehen sie sie aus dem Gerät heraus. Legen Sie die alte Kassette in den Karton, in dem die neue Kassette geliefert werden.
Seite 229
Wartung des Druckers Packen Sie eine neue Druckkassette aus. Warnung - Mögliche Schäden: Berühren Sie nicht die Fotoleitertrommel. Dies kann Auswirkungen auf die Druckqualität zukünftiger Aufträge haben. Schütteln Sie die neue Druckkassette mehrmals vorsichtig in alle Richtungen, um den Toner gleichmäßig zu verteilen.
Seite 230
Wartung des Druckers Entfernen Sie den roten Verpackungsstreifen an der neuen Kassette. Setzen Sie die Kassette in den Drucker ein schieben Sie den grünen Griff wieder an seine Position. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Kassette vollständig eingesetzt sind. Schließen Sie die vordere Klappe.
Wartung des Druckers Austauschen des Resttonerbehälters Tauschen Sie den Resttonerbehälter aus, wenn 82.xx Resttonerbehälter austauschen angezeigt wird. Das Drucken wird erst fortgesetzt, wenn der Resttonerbehälter ausgetauscht wurde. Nehmen Sie den neuen Resttonerbehälter aus dem Versandkarton und packen Sie ihn aus. Öffnen Sie die vordere Klappe des Druckers und dann Fach 1.
Wartung des Druckers Kleben Sie den Rücksendeaufkleber (Recycling-Aufkleber) auf den Versandkarton. Setzen Sie den neuen Resttonerbehälter in den Drucker ein. Schließen Sie Fach 1 und dann die vordere Klappe. Umstellen des Druckers Vor dem Umsetzen des Druckers VORSICHT - VERLETZUNGSGEFAHR: Der Drucker wiegt über 18 kg und zum sicheren Anheben sind mindestens zwei kräftige Personen notwendig.
Wartung des Druckers Umsetzen des Druckers an einen anderen Standort Befolgen Sie folgende Vorsichtsmaßnahmen, um den Drucker und die Optionen sicher umzusetzen: • Wenn Sie zum Umsetzen des Druckers einen Transportwagen verwenden, muss dieser auf seiner Oberfläche die gesamte Standfläche des Druckers tragen können. Beim Umsetzen der Optionen mit einem Transportwagen muss dieser auf seiner Oberfläche die Optionen in der gesamten Abmessung tragen können.
Informationen zu fortgeschrittenen Systemverwaltungsaufgaben finden Sie in der Netzwerkanleitung auf der CD Software und Dokumentation oder im Embedded Web Server – Security: Administrator's Guide auf der Lexmark Support-Website unter http://support.lexmark.com. Verwenden des Embedded Web Server Wenn der Drucker in einem Netzwerk installiert ist, kann der Embedded Web Server u. a. für Folgendes verwendet werden: •...
Administratorunterstützung Überprüfen Sie das virtuelle Display oben links im Bildschirm. Das virtuelle Display funktioniert wie das eigentliche Display am Druckerbedienfeld und zeigt Druckermeldungen Überprüfen des Druckerstatus Geben Sie die IP-Adresse des Druckers in das Adressfeld des Webbrowsers ein. Wenn Sie die IP-Adresse des Drückers nicht kennen, können Sie wie folgt vorgehen: •...
Administratorunterstützung So zeigen Sie Berichte über einen Netzwerkdrucker an: Geben Sie die IP-Adresse des Druckers in das Adressfeld des Web-Browsers ein. Wenn Sie die IP-Adresse des Drückers nicht kennen, können Sie wie folgt vorgehen: • Suchen Sie die IP-Adresse an der Bedienerkonsole des Druckers im Abschnitt "TCP/IP" unter dem Menü "Netzwerk/Anschlüsse".
Beseitigen von Staus Beseitigen von Staus Die meisten Papierstaus können durch eine korrekte Papierauswahl und ein ordnungsgemäßes Einlegen des Papiers vermieden werden. Kommt es zu einem Papierstau, befolgen Sie die in diesem Kapitel erläuterten Schritte. Hinweis: Wenn die Option "Nach Stau weiter" auf "Ein" eingestellt ist, druckt der Drucker die gestaute Seite erneut. Wenn die Option "Nach Stau weiter"...
Beseitigen von Staus Bedeutung von Papierstaunummern und Erkennen von Papierstaubereichen Bei einem Papierstau wird eine Meldung mit Angabe des Papierstaubereichs auf dem Display angezeigt. Öffnen Sie die Klappen und Abdeckungen und entfernen Sie die Papierfächer, um die vom Papierstau betroffenen Bereiche zugänglich zu machen.
Beseitigen von Staus 200 Papierstau Öffnen Sie die seitliche Klappe des Druckers. VORSICHT - HEISSE OBERFLÄCHE: Das Innere des Druckers kann sehr heiß sein. Vermeiden Sie Verletzungen, indem Sie heiße Komponenten stets abkühlen lassen, bevor Sie deren Oberfläche berühren. Greifen Sie das gestaute Papier und ziehen Sie es vorsichtig heraus. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden.
Beseitigen von Staus 202–203 Papierstaus Wenn Sie das Papier in der Standardablage sehen können, greifen Sie es auf beiden Seiten und ziehen Sie es vorsichtig heraus. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Papierstau in der Fixierstation Öffnen Sie die seitliche Klappe des Druckers. VORSICHT - HEISSE OBERFLÄCHE: Das Innere des Druckers kann sehr heiß...
Beseitigen von Staus Papierstau unterhalb der Fixierstation Öffnen Sie die seitliche Klappe des Druckers. VORSICHT - HEISSE OBERFLÄCHE: Das Innere des Druckers kann sehr heiß sein. Vermeiden Sie Verletzungen, indem Sie heiße Komponenten stets abkühlen lassen, bevor Sie deren Oberfläche berühren. Wenn Sie das Papier unter der Fixierstation sehen können, greifen Sie das gestaute Papier auf beiden Seiten und ziehen es vorsichtig heraus.
Beseitigen von Staus 231–239 Papierstaus Öffnen Sie die seitliche Klappe des Druckers. VORSICHT - HEISSE OBERFLÄCHE: Das Innere des Druckers kann sehr heiß sein. Vermeiden Sie Verletzungen, indem Sie heiße Komponenten stets abkühlen lassen, bevor Sie deren Oberfläche berühren. Schieben Sie die Verriegelung, um die Duplexabdeckung zu öffnen. Greifen Sie das gestaute Papier und ziehen Sie es vorsichtig heraus.
Beseitigen von Staus Papierstau in optionalen Fächern Öffnen Sie die seitliche Klappe des angegebenen optionalen Fachs. Greifen Sie das gestaute Papier auf beiden Seiten und ziehen Sie es vorsichtig heraus. Schließen Sie die seitliche Klappe. Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld Papier entfernt, weiter. 250 Papierstau Drücken Sie den Steg der Papieraufnahme und entfernen Sie das gesamte Papier aus der Universalzuführung.
Beseitigen von Staus Greifen Sie das gestaute Papier auf beiden Seiten und ziehen Sie es vorsichtig heraus. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Legen Sie erneut Papier in die Universalzuführung ein und passen Sie die Papierführungen an. Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld Papier entfernt, weiter.
Beseitigen von Staus 290–292 Papierstaus 290 Papierstau Schließen Sie die ADZ-Abdeckung. 291 Papierstau Schließen Sie die Abdeckung des Scannerglases. 292 Papierstau Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Schließen Sie die ADZ-Abdeckung. • Schließen Sie die Scannerabdeckung. •...
Beseitigen von Staus 431-438 Papierstaus Drücken Sie die Taste, um die Finisher-Papierablage nach rechts zu verschieben. Öffnen Sie die Finisher-Klappe und entfernen Sie das gestaute Papier. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Schließen Sie die Finisher-Klappe. Schieben Sie den Finisher zurück, bis er einrastet. Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld Papier entfernt, weiter.
Seite 247
Beseitigen von Staus Lösen Sie die Verriegelung der Heftklammerkassette und ziehen Sie die Heftklammerkassette aus dem Drucker heraus. Heben Sie den Heftklammerschutz mithilfe der Metalllasche hoch und entfernen Sie anschließend alle gestauten oder losen Heftklammern.
Seite 248
Beseitigen von Staus Schließen Sie den Heftklammerschutz. Drücken Sie auf den Heftklammerschutz, bis er hörbar einrastet. Drücken Sie die Heftklammerkassette wieder fest in den Hefter, bis die Heftklammerkassette einrastet. Schließen Sie die Hefterklappe. Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld Papier entfernt, weiter.
Fehlerbehebung Fehlerbehebung Lösen von grundlegenden Druckerproblemen Stellen Sie Folgendes sicher, wenn es sich um grundlegende Druckerprobleme handelt bzw. der Drucker nicht antwortet: • Ist das Netzkabel des Druckers an den Drucker und an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose angeschlossen? • Ist die Stromversorgung nicht durch einen Schutzschalter oder einen anderen Schalter unterbrochen? •...
Fehlerbehebung [Papiereinzug] ändern auf [Name der Benutzersorte], [Ausrichtung] einlegen Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Drücken Sie Aktuellen [Papiereinzug] verwenden, um die Meldung zu ignorieren und das für den Druckauftrag ausgewählte Fach zu verwenden. • Laden Sie Papier des korrekten Formats und der korrekten Sorte in das Fach, stellen Sie sicher, dass im Menü "Papier" in der Druckerbedienerkonsole Papierformat und Papiersorte korrekt angegeben sind, und drücken Sie anschließend auf Papier gewechselt, Weiter.
Fehlerbehebung [Papiereinzug] ändern auf [Papierformat], [Papiersorte], [Ausrichtung] einlegen Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Drücken Sie Aktuellen [Papiereinzug] verwenden, um die Meldung zu ignorieren und das für den Druckauftrag ausgewählte Fach zu verwenden. • Laden Sie Papier des korrekten Formats und der korrekten Sorte in das Fach, stellen Sie sicher, dass im Menü "Papier" in der Druckerbedienerkonsole Papierformat und Papiersorte korrekt angegeben sind, und drücken Sie anschließend auf Papier gewechselt, Weiter.
Fehlerbehebung Festpl. fast voll. Festplatte wird gründl. aufgeräumt Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Drücken Sie Fortfahren, um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. • Löschen Sie Schriftarten, Makros und andere Daten, die auf der Druckerfestplatte abgelegt sind. •...
Fehlerbehebung Faxstationsname nicht konfiguriert. Der Name der Faxstation wurde nicht angegeben. Das Senden und Empfangen von Faxen ist erst wieder möglich, wenn die Faxeinstellungen richtig konfiguriert sind. Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Berühren Sie zum Löschen der Meldung die Option Fortfahren. •...
Fehlerbehebung Fach [x] einsetzen Schieben Sie das angegebene Papierfach in den Drucker. Heftklammerkassette einsetzen Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Setzen Sie eine Heftklammerkassette ein. • Drücken Sie Fortfahren, um die Meldung zu löschen und ohne den Heftklammer-Finisher zu drucken. Briefumschlageinzug installieren Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: •...
Seite 255
Fehlerbehebung [Zuführung] auffüllen mit [Format] Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Legen Sie das angegebene Papier in das Fach oder die Zuführung ein. • Drücken Sie Papier eingelegt, weiter, um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. Wenn der Drucker ein Fach findet, in das Papier der richtigen Sorte und des erforderlichen Formats eingelegt ist, zieht er das Papier aus diesem Fach ein.
Fehlerbehebung • Drücken Sie auf Papier automatisch auswählen, um das im Fach eingelegte Papier zu verwenden. • Brechen Sie den Druckauftrag ab. Manuelle Zuführung auffüllen mit [Papiersorte], [Papierformat] Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Legen Sie Papier der angegebenen Sorte in die manuelle Zuführung ein. •...
Fehlerbehebung Entfernen Sie die angegebene Ablage. Wenden Sie sich an den Kundendienst. • Drücken Sie Fortfahren, um die Meldung zu löschen und ohne die angegebene Ablage zu drucken. Ablage [x] – [y] wieder einsetzen Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: •...
Fehlerbehebung Papier entfernen: [Name des Satzes verbundener Ablagen] Entfernen Sie Papier aus der angegebenen Ablage. Der Drucker stellt das Entfernen von Papier automatisch fest und nimmt den Druckvorgang wieder auf. Wenn die Meldung auch nach dem Entfernen des Papiers weiterhin angezeigt wird, drücken Sie Fortfahren. Angehaltene Jobs wiederherstellen? Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: •...
Fehlerbehebung 31.xx [Farbe] Kassette fehlt oder beschädigt Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: Nehmen Sie die angegebene Druckkassette heraus und setzen Sie sie wieder ein. Anweisungen zum Entfernen einer Druckkassette erhalten Sie, indem Sie Weitere Informationen drücken. Drücken Sie Fortfahren, um die Meldung zu löschen.
Seite 260
Fehlerbehebung 37 Nicht genügend Speicher zum Sortieren des Auftrags Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Berühren Sie zum Drucken des bereits gespeicherten Teils des Auftrags und zum Sortieren des restlichen Druckauftrags die Option Fortfahren. • Brechen Sie den aktuellen Druckauftrag ab. 37 Nicht genügend Speicher für Flash-Defragmentierung Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: •...
Fehlerbehebung 51 Beschädigter Flash-Speicher gefunden Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Berühren Sie Fortfahren, um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. • Brechen Sie den aktuellen Druckauftrag ab. 52 Nicht genügend freier Flash-Speicher für Ressourcen Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: •...
Fehlerbehebung 55 Nicht unterst. Option an Platz [x] Schalten Sie den Drucker aus. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. Entfernen Sie die nicht unterstützte Optionskarte von der Systemplatine des Druckers und ersetzen Sie sie durch eine unterstützte Karte. Schließen Sie das Netzkabel an eine ordnungsgemäß geerdete Netzsteckdose an. Schalten Sie den Drucker wieder ein.
Fehlerbehebung 56 USB-Anschluss [x] deaktiviert Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Drücken Sie Fortfahren, um die Meldung zu löschen. Der Drucker ignoriert alle über den USB-Anschluss empfangenen Daten. • Stellen Sie sicher, dass die Menüoption "USB-Puffer" nicht auf "Deaktiviert" festgelegt ist. 57 Konfig.
Fehlerbehebung Schließen Sie das Netzkabel an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose an. Schalten Sie den Drucker wieder ein. 58 Zu viele Fächer eingesetzt Schalten Sie den Drucker aus. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. Entfernen Sie die zusätzlichen Fächer. Schließen Sie das Netzkabel an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose an. Schalten Sie den Drucker wieder ein.
Seite 265
Fehlerbehebung 80.xx Fixierstation bald erneuern Bestellen Sie umgehend eine neue Fixierstation. Wenn die Druckqualität vermindert ist, installieren Sie die neue Fixierstation anhand der mitgelieferten Kurzanleitung. Drücken Sie Fortfahren, um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. 80.xx Fixierstation erneuern •...
Fehlerbehebung 83.xx Transfermodul erneuern Tauschen Sie das Transfermodul anhand der mitgelieferten Kurzanleitung aus. Drücken Sie Fortfahren, um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. 83.xx Transfermodul fehlt Setzen Sie das Transfermodul in den Drucker ein. 88.xx Kassette [Farbe] fast leer Bestellen Sie die angegebene Ersatzdruckkassette.
1565 Emulationsfehler, Emul-Option laden Der Drucker löscht die Meldung automatisch nach 30 Sekunden und deaktiviert anschließend den ladbaren Emulator auf der Firmware-Karte. Um dieses Problem zu beheben, laden Sie die korrekte Emulator-Version von der Lexmark Website unter www.lexmark.com herunter. Lösen von Druckproblemen Mehrsprachige PDF-Dateien werden nicht gedruckt Die PDF-Dateien können nicht verfügbare Schriftarten enthalten.
Wenn der Status Nicht verbunden lautet, überprüfen Sie die Netzwerkkabel, und versuchen Sie erneut, die Netzwerkeinrichtungsseite zu drucken. Wenden Sie sich an den zuständigen Systemsupport-Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass das Netzwerk richtig funktioniert. Die Druckersoftware finden Sie auf der Lexmark Website unter http://support.lexmark.com. , USB- TELLEN...
Fehlerbehebung TELLEN IE SICHER DASS DIE RUCKERKABEL ORDNUNGSGEMÄSS ANGESCHLOSSEN SIND Überprüfen Sie die Kabelverbindungen zum Drucker und zum Druckserver, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß angeschlossen sind. Weitere Informationen finden Sie in dem im Lieferumfang des Druckers enthaltenem Installationshandbuch. Vertrauliche Druckaufträge und andere angehaltene Druckaufträge werden nicht gedruckt Folgende Lösungen sind möglich.
Fehlerbehebung Auftrag wird aus dem falschen Fach oder auf falschem Papier gedruckt Ü BERPRÜFEN OB DIE RICHTIGE APIERSORTE AUSGEWÄHLT IST Stellen Sie sicher, dass die ausgewählte Papiersorte dem im Fach eingelegten Papier entspricht. Überprüfen Sie an der Bedienerkonsole des Druckers im "Menü Papier" die Einstellungen für die Papiersorte. Stellen Sie die korrekte Sorte ein, bevor Sie einen Druckauftrag senden: •...
Fehlerbehebung ESTALTEN IE DEN RUCKAUFTRAG EINFACHER Gestalten Sie den Druckauftrag einfacher, indem Sie die Anzahl und Größe der Schriftarten reduzieren, weniger und einfachere Bilder wählen und die Seitenanzahl des Auftrags verringern. TELLEN IE SICHER DASS GENÜGEND RUCKERSPEICHER VORHANDEN IST Rüsten Sie den Druckerspeicher auf, oder installieren Sie eine optionale Festplatte. Unerwartete Seitenumbrüche RHÖHEN DES ERTS FÜR DIE...
Fehlerbehebung TELLEN IE SICHER DASS IE GEEIGNETE OPIEREINSTELLUNGEN VERWENDEN Wenn auf der Ausgabe Muster (Moiré-Effekte) erscheinen: • Vergewissern Sie sich auf dem Bildschirm "Kopieren", dass die Einstellungen "Inhaltstyp" und "Inhaltsquelle" für das zu scannende Dokument geeignet sind. • Wechseln Sie auf dem Bildschirm "Kopieren" zu: Erweiterte Optionen >...
Fehlerbehebung Ü BERPRÜFEN OB DAS RICHTIGE APIERFORMAT AUSGEWÄHLT IST Stellen Sie sicher, dass das ausgewählte Papierformat dem im Fach eingelegten Papier entspricht. Überprüfen Sie an der Bedienerkonsole des Druckers im Papier-Menü die Einstellungen für das Papierformat. Stellen Sie das korrekte Format ein, bevor Sie einen Druckauftrag senden: •...
Fehlerbehebung UFLÖSUNG FÜR DEN CAN IST EVENTUELL ZU HOCH Wählen Sie eine niedrigere Auflösung für den Scan aus. Schlechte Qualität des gescannten Bildes Folgende Lösungen sind möglich. Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: RÜFEN IE DIE NZEIGE AUF EHLERMELDUNGEN Löschen Sie alle Fehlermeldungen.
Fehlerbehebung Scannen mit dem Computer ist nicht möglich Folgende Lösungen sind möglich. Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: RÜFEN IE DIE NZEIGE AUF EHLERMELDUNGEN Löschen Sie alle Fehlermeldungen. Ü BERPRÜFEN DER TROMVERSORGUNG Vergewissern Sie sich, dass der Drucker an die Stromversorgung angeschlossen ist, dass der Drucker eingeschaltet ist und der Status Bereit angezeigt wird.
Fehlerbehebung Versenden und Empfangen von Faxen ist nicht möglich Folgende Lösungen sind möglich. Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: RÜFEN IE DIE NZEIGE AUF EHLERMELDUNGEN Löschen Sie alle Fehlermeldungen. Ü BERPRÜFEN DER TROMVERSORGUNG Vergewissern Sie sich, dass der Drucker an die Stromversorgung angeschlossen ist, dass der Drucker eingeschaltet ist und der Status Bereit angezeigt wird.
Fehlerbehebung • Wenn Sie die Funktion "Wahl im Freisprechmodus" verwenden, stellen Sie die Lautstärke so ein, dass Sie den Wählton hören können. ORÜBERGEHENDES RENNEN ANDERER ERÄTE Verbinden Sie den Drucker direkt mit der Telefonleitung, um sicherzugehen, dass er einwandfrei funktioniert. Trennen Sie alle Anrufbeantworter, Computer mit Modems oder Splitter von der Telefonleitung.
Fehlerbehebung Klicken Sie auf Einstellungen > Faxeinstellungen > Analoge Faxeinrichtung. Geben Sie im Feld "Rufsignale bis Anrufannahme" ein, wie oft das Telefon klingeln soll, bevor der Anruf vom Drucker angenommen wird. Klicken Sie auf Übernehmen. USTAUSCHEN DER ONER ODER RUCKKASSETTE Tauschen Sie die Toner- oder Druckkassette aus.
Fehlerbehebung ERGEWISSERN IE SICH DASS DIE AXÜBERTRAGUNGSGESCHWINDIGKEIT NICHT ZU HOCH EINGESTELLT IST Verringern Sie die Faxübertragungsgeschwindigkeit: Geben Sie die IP-Adresse des Druckers in das Adressfeld des Webbrowsers ein. Hinweis: Wenn Ihnen die IP-Adresse Ihres Druckers nicht bekannt ist, drucken Sie eine Netzwerk- Konfigurationsseite, und ermitteln Sie die IP-Adresse im Abschnitt "TCP/IP".
Drucken Sie eine Seite mit den Menüeinstellungen aus und überprüfen Sie, ob die Option in der Liste der installierten Optionen aufgeführt ist. Wenn die Option nicht aufgeführt ist, müssen Sie sie erneut installieren. Weitere Informationen finden Sie in dem im Lieferumfang der Option enthaltenen Hardware-Installationshandbuch oder auf dem Anweisungsblatt zur Option unter www.lexmark.com. ERGEWISSERN IE SICH DASS DIE PTION AUSGEWÄHLT IST...
Auswurf aus dem Fach einen Papierstau verursacht, ist das Papierfach möglicherweise nicht richtig eingesetzt. Installieren Sie das Papierfach erneut. Weitere Informationen finden Sie in dem im Lieferumfang des Papierfachs enthaltenen Hardware-Installationshandbuch oder auf dem Anweisungsblatt zum Papierfach unter http://support.lexmark.com. Probleme mit der 2000-Blatt-Zuführung Ü...
Fehlerbehebung Druckerfestplatte wird nicht erkannt Vergewissern Sie sich, dass die Druckerfestplatte sicher an die Systemplatine des Druckers angeschlossen ist. Internal Solutions Port funktioniert nicht ordnungsgemäß Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: Ü (ISP)-V BERPRÜFEN DER NTERNAL OLUTIONS ERBINDUNGEN Stellen Sie sicher, dass der ISP sicher an die Systemplatine des Druckers angeschlossen ist.
Fehlerbehebung USB-/Parallel-Schnittstellenkarte funktioniert nicht ordnungsgemäß Ü USB-/P BERPRÜFEN DER ERBINDUNG DER ARALLEL CHNITTSTELLENKARTE Stellen Sie sicher, dass die USB-/Parallel-Schnittstellenkarte sicher an die Systemplatine des Druckers angeschlossen ist. Ü BERPRÜFEN DES ABELS Vergewissern Sie sich, dass Sie das richtige Kabel verwenden und es sicher angeschlossen ist. Lösen von Problemen mit der Papierzufuhr Es kommt häufig zu Papierstaus Folgende Lösungen sind möglich.
Fehlerbehebung Gestaute Seiten werden nicht neu gedruckt "N " KTIVIEREN VON TAU WEITER Wechseln Sie auf dem Startbildschirm zu: > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Druck-Wiederherstellung Drücken Sie die Pfeile neben Nach Stau weiter, bis Ein oder Auto angezeigt wird. Drücken Sie Übernehmen.
Fehlerbehebung Auf farbigen Seiten erscheinen feine waagerechte Streifen Auf farbintensiven Fotografien oder Seiten kann es zur Bildung von feinen waagerechten Streifen. bei Verwendung von "Stiller Modus" kommen. Beheben Sie dieses Problem, indem Sie für "Stiller Modus" die Einstellung Aus (Bild/Foto) auswählen.
Fehlerbehebung Grauer Hintergrund auf Ausdrucken ABCDE ABCDE ABCDE Ü "T " "H " BERPRÜFEN DER INSTELLUNGEN ONERAUFTRAG INTERGRUND ENTFERNEN Versuchen Sie es mit einer der folgenden Lösungsmöglichkeiten: • Wählen Sie unter "Tonerauftrag" eine hellere Einstellung. • Erhöhen Sie die Einstellung unter "Hintergrund entfernen". EINE DER RUCKKASSETTEN DARF VERBRAUCHT ODER BESCHÄDIGT SEIN Tauschen Sie verbrauchte bzw.
Seite 288
Fehlerbehebung Heller farbiger Strich, weißer Strich oder Strich in der falschen Farbe erscheint auf Ausdrucken ABCDE ABCDE ABCDE ABCDE ABCDE Versuchen Sie es mit einer der folgenden Lösungsmöglichkeiten: ERGEWISSERN IE SICH DASS KEINE RUCKPATRONE BESCHÄDIGT IST Tauschen Sie die beschädigte Druckpatrone aus. Ü...
Fehlerbehebung Unregelmäßigkeiten im Druck Versuchen Sie es mit einer der folgenden Lösungsmöglichkeiten: EGEN APIER AUS EINEM NEUEN AKET EIN Das Papier ist aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit u. U. feucht geworden. Bewahren Sie Papier in der Originalverpackung auf, bis Sie es verwenden. Ü...
Fehlerbehebung Ausdruck ist zu dunkel Versuchen Sie es mit einer der folgenden Lösungsmöglichkeiten: EGEN APIER AUS EINEM NEUEN AKET EIN Das Papier ist aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit u. U. feucht geworden. Bewahren Sie Papier in der Originalverpackung auf, bis Sie es verwenden. ERWENDEN IE KEIN STRUKTURIERTES APIER MIT RAUER...
Seite 291
Fehlerbehebung ERWENDEN IE KEIN STRUKTURIERTES APIER MIT RAUER BERFLÄCHE Ü BERPRÜFEN OB DIE RICHTIGE APIERSORTE AUSGEWÄHLT IST Stellen Sie sicher, dass die Papiersorte dem im Fach oder in der Zuführung eingelegten Papier entspricht: • Überprüfen Sie an der Bedienerkonsole des Druckers im "Menü Papier" die Einstellungen für die Papiersorte. •...
Seite 292
Fehlerbehebung ONER ODER RUCKKASSETTE MUSS GENÜGEND ONER ENTHALTEN Stellen Sie bei der Meldung 88.xx Wenig [Farbe] Toner sicher, dass alle vier Kassetten eine ähnliche Menge an Toner enthalten. Nehmen Sie die Kassette heraus. Warnung - Mögliche Schäden: Berühren Sie nicht die Fotoleitertrommel. Dies kann Auswirkungen auf die Druckqualität zukünftiger Aufträge haben.
Fehlerbehebung Verzerrter Ausdruck Es gibt verschiedene Lösungen. Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: Ü BERPRÜFEN DER APIERFÜHRUNGEN Bringen Sie die Längen- und Seitenführungen im Fach in die richtige Position für das eingelegte Papierformat. • Vergewissern Sie sich, dass der Abstand zwischen Führungen und Papierstapel nicht zu groß ist. •...
Fehlerbehebung Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: ÜLLMUSTER MUSS RICHTIG SEIN Wenn das Füllmuster falsch ist, wählen Sie im Softwareprogramm ein anderes aus. Ü BERPRÜFEN DER APIERSORTE • Verwenden Sie nur die empfohlenen Folien. • Stellen Sie sicher, dass die Einstellung "Papiersorte" dem im Fach oder in der Zuführung eingelegten Papier entspricht.
Fehlerbehebung TELLEN IE SICHER DASS DIE RUCKPATRONE NICHT ABGENUTZT BESCHÄDIGT ODER LEER IST Tauschen Sie die abgenutzte, beschädigte oder leere Druckpatrone aus. Senkrechte Streifen ABCDE ABCDE ABCDE Folgende Lösungen sind möglich. Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: ONER IST VERSCHMIERT Wählen Sie ein anderes Fach oder eine andere Zuführung für den Druckauftrag aus: •...
Seite 296
Fehlerbehebung S DARF SICH KEIN ONER IM APIERWEG BEFINDEN Entfernen Sie den im Papierweg sichtbaren Toner: Falls das Problem weiter besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst. ALIBRIEREN IE DEN RUCKER NEU Führen Sie am Druckerbedienfeld im Menü "Qualität" eine Farbanpassung aus. RÜFEN IE DAS OFTWAREPROGRAMM BZW...
Fehlerbehebung RUCKKASSETTEN SIND ABGENUTZT ODER BESCHÄDIGT Tauschen Sie die beschädigten bzw. abgenutzten Druckkassetten aus. S BEFINDET SICH ONER IM APIERPFAD Wenden Sie sich an den Kundendienst. Schlechte Foliendruckqualität Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: Ü BERPRÜFEN IE DIE OLIEN Verwenden Sie ausschließlich Folien, die den Druckerspezifikationen entsprechen.
Fehlerbehebung Lösen von Problemen mit der Farbqualität Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Farbdruck Was ist die RGB-Farbdarstellung? Rotes, grünes und blaues Licht kann in unterschiedlicher Intensität überlagert werden, um ein breites Spektrum an Farben zu erzeugen, die in der Natur vorkommen. Rotes und grünes Licht kann z. B. kombiniert werden, um gelbes Licht zu erzeugen.
Seite 299
Fehlerbehebung Meine Farbfolien wirken bei der Projektion dunkel. Was kann ich zur Verbesserung der Farbqualität unternehmen? Dieses Problem entsteht bei der Projektion von Folien mit einem reflektierenden Tageslichtprojektor. Für die höchste Farbqualität bei Projektionen sind transmissive Tageslichtprojektoren empfehlenswert. Wenn Sie jedoch einen reflektierenden Projektor verwenden müssen, wählen Sie für "Tonerauftrag"...
Fehlerbehebung Der Benutzer kann auf der Farbmusterseite das Feld identifizieren, dessen Farbe der gewünschten Farbe am ehesten entspricht. Die auf dem Feld angegebene Farbkombination kann dann zum Ändern der Objektfarbe in einem Softwareprogramm verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe des Softwareprogramms. Unter Umständen ist eine manuelle Farbanpassung zur Verwendung der ausgewählten Farbumwandlungstabelle für bestimmte Objekte erforderlich.
Innenseite der oberen vorderen Abdeckung des Druckers angebracht ist. Die Seriennummer ist zudem auf der Seite mit den Menüeinstellungen aufgeführt. In den USA oder Kanada erreichen Sie den Kundendienst unter der Telefonnummer 1-800-539-6275. Informationen zu anderen Ländern oder Regionen finden Sie auf der Lexmark Website unter http://support.lexmark.com.
Oktober 2014 Der folgende Abschnitt gilt nicht für Länder, in denen diese Bestimmungen mit dem dort geltenden Recht unvereinbar sind: LEXMARK INTERNATIONAL, INC., STELLT DIESE VERÖFFENTLICHUNG OHNE MANGELGEWÄHR ZUR VERFÜGUNG UND ÜBERNIMMT KEINERLEI GARANTIE, WEDER AUSDRÜCKLICH NOCH STILLSCHWEIGEND, EINSCHLIESSLICH, JEDOCH NICHT BESCHRÄNKT AUF, DER GESETZLICHEN GARANTIE FÜR MARKTGÄNGIGKEIT EINES PRODUKTS ODER SEINER...
Seite 303
Hinweise Marken Lexmark, Lexmark mit dem Diamantsymbol, MarkNet und MarkVision sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Warenzeichen von Lexmark International, Inc. PrintCryption und ScanBack sind Marken von Lexmark International, Inc. Mac und das Mac-Logo sind Marken von Apple, Inc., die in den USA und anderen Ländern eingetragen sind.
AirPrint und das AirPrint-Logo sind Marken von Apple Inc. Hinweis zu modularen Komponenten Dieses Produkt kann folgende modulare Komponente(n) enthalten: Lexmark Regulatory Type/Model LEX-M01-003; FCC ID: IYLM01003; IC: 2376A-M01003 Hinweise zur Lizenzierung Die folgenden Dokumente finden Sie auf der Installationssoftware-CD.
Elektronikschrott-Verordnung) Das WEEE-Logo kennzeichnet bestimmte Recycling-Programme und Recycling-Vorgänge für elektronische Produkte in Ländern der Europäischen Union. Wir fördern das Recycling unserer Produkte. Bei Fragen zu Recycling-Möglichkeiten finden Sie auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com Telefonnummer Ihres örtlichen Vertriebsbüros. India E-Waste notice...
Bereiche um diese Symbole erst, nachdem Sie den Metallrahmen des Druckers angefasst haben. ENERGY STAR Alle Lexmark Produkte mit dem ENERGY STAR-Symbol auf dem Produkt oder auf dem Startbildschirm sind zertifiziert und erfüllen in der von Lexmark gelieferten Konfiguration die ENERGY STAR-Anforderungen der Umweltschutzbehörde EPA (Environmental Protection Agency).
Der in der vorangehenden Tabelle aufgelistete Stromverbrauch stellt durchschnittliche Zeitmessungen dar. Die spontane Leistungsaufnahme kann wesentlich höher liegen als der Durchschnitt. Änderung der Werte vorbehalten. Unter www.lexmark.com erhalten Sie die aktuellen Werte. Ruhemodus Dieses Produkt verfügt über einen Energiesparmodus, der als Ruhemodus bezeichnet wird. Im Ruhemodus wird Energie...
Einschränkungen beim Einsatz bestimmter gefährlicher Substanzen in elektrischen und elektronischen Geräten. Der Hersteller dieses Produkts ist: Lexmark International, Inc., 740 West New Circle Road, Lexington, KY, 40550 USA. Der bevollmächtigte Vertreter ist: Lexmark International Technology Hungária Kft., 8 Lechner Ödön fasor, Millennium Tower III, 1095 Budapest, UNGARN.
Seite 309
Die Einhaltung dieser Richtlinien wird mit dem CE-Zeichen gekennzeichnet. Der Hersteller dieses Produkts ist: Lexmark International, Inc., 740 West New Circle Road, Lexington, KY, 40550 USA. Der bevollmächtigte Vertreter ist: Lexmark International Technology Hungária Kft., 8 Lechner Ödön fasor, Millennium Tower III, 1095 Budapest, UNGARN.
Die Einhaltung dieser Richtlinien wird mit dem CE-Zeichen gekennzeichnet. Der Hersteller dieses Produkts ist: Lexmark International, Inc., 740 West New Circle Road, Lexington, KY, 40550 USA. Der bevollmächtigte Vertreter ist: Lexmark International Technology Hungária Kft., 8 Lechner Ödön fasor, Millennium Tower III, 1095 Budapest, UNGARN.
Seite 311
Alulírott, Lexmark International, Inc. nyilatkozom, hogy a termék megfelel a vonatkozó alapvetõ követelményeknek és az 1999/5/EC irányelv egyéb elõírásainak. Íslenska Hér með lýsir Lexmark International, Inc. yfir því að þessi vara er í samræmi við grunnkröfur og aðrar kröfur, sem gerðar eru í tilskipun 1999/5/EC. Italiano Con la presente Lexmark International, Inc.
Seite 312
Hinweise Português A Lexmark International Inc. declara que este este produto está conforme com os requisitos essenciais e outras disposições da Diretiva 1999/5/CE. Slovensky Lexmark International, Inc. týmto vyhlasuje, že tento produkt spĺňa základné požiadavky a všetky príslušné ustanovenia smernice 1999/5/ES.
Index Index 52 Nicht genug freier Platz in Flash- 83.xx Transfermodul Ziffern Speicher für Ressourcen 261 austauschen 265 1565 Emulationsfehler, Emul- 53 Unformatierter Flash-Speicher 83.xx Transfermodul erneuern 266 Option laden 267 gefunden 261 83.xx Transfermodul fehlt 266 2.000-Blatt-Zuführung mit hoher 54 Fehler Seriell Option [x] 261 840.01 Scanner deaktiviert durch Kapazität...
Seite 314
Index Adressbuch verwenden 107 Austauschen einer Verwendungstipps 88 Druckkassette 228 Briefumschlageinzug kopieren 93 installieren 254 Ä ADZ-Ersatzteile reinigen 222 Ändern des Druckerstandorts 10 ADZ-Kit äußeres Druckergehäuse Datum/Uhrzeit einstellen bestellen 227 reinigen 221 (Menü) 166 Aktualisieren von Optionen im Datums- und Uhrzeitstempel Druckertreiber 48 hinzufügen 101 Allgemeine Einstellungen...
Seite 315
Index Druckaufträge werden nicht Druckerfestplattenspeicher 37 Nicht genug Speicher, einige gedruckt 268 löschen 218 angehaltene Druckaufträge Fachverbindung funktioniert Druckerfestplatte wurden gelöscht 260 nicht 270 verschlüsseln 219 37 Nicht genug Speicher für Flash- falsche Zeichen werden Druckerinformationen Defragmentierung 260 gedruckt 270 finden 9 37 Nicht genug Speicher zum Fehler beim Lesen des Flash-...
Seite 316
Index 62 Festplatte voll 264 Farbe anpassen 249 Verbrauchsmaterialien 80.xx Fixierstation Faxfunktion nicht betriebsfähig. erforderlich 258 austauschen 265 Systemadministrator Verpackungsmaterial entfernen 80.xx Fixierstation erneuern 265 benachrichtigen. 252 und [Bereichsname] prüfen 257 80.xx Fixierstation fehlt 265 Faxstationsname nicht Vordere Klappe schließen 251 82.xx Resttonerbehälter konfiguriert.
Seite 317
Index Tonerflecken 296 Einsetzen des 550-Blatt-Fachs 44 Embedded Web Server – Sicherheit: Tonernebel oder Einsetzen des Locherbehälters 253 Administratorhandbuch Hintergrundschatten 295 Einsetzen einer Speicherkarte 30 finden 234 ungleichmäßiger Einsparen von Emissionshinweise 304, 308, 309, Deckungsgrad 297 Verbrauchsmaterial 57 Unregelmäßigkeiten im Druck 289 einstellen Energiesparende Einstellungen verzerrter Ausdruck 293...
Seite 318
Index Fachtrennung über den Touchscreen Fehlerbehebung beim Drucken Zuweisen eines senden 119 angehaltene Druckaufträge benutzerdefinierten Namens für Weiterleiten von Faxen 126 werden nicht gedruckt 269 die Papiersorte 73 Faxen anhalten 125 Auftrag wird auf falschem Papier Fachverbindung Faxfunktion nicht betriebsfähig. gedruckt 270 Zuweisen eines Systemadministrator...
Seite 319
Index Flüchtiger Speicher 217 Kopien Hinweis 217 auf Briefbögen 95 Importieren einer Konfiguration löschen 218 auf Folien 94 über Embedded Web Server 21 Folien auf verschiedene Formate 95 Importieren einer Konfiguration einlegen 87 beidseitig (Duplex) 97 über den Embedded Web Server 21 in die Universalzuführung Benutzerauftrag Installation von Druckersoftware...
Seite 321
Index Nutzen unterschiedlicher Rufsignale Universal (Formateinstellung) 63 per E-Mail senden auf dem Drucker 116 unzulässig 75 Adressbuch verwenden 107 verschiedene Papierformate, Betreffzeile hinzufügen 108 kopieren 96 E-Mail-Einstellungen vorgedruckte Formulare 75 konfigurieren 105 Obere Abdeckung des Finishers Papier aus Ablage [x] E-Mail-Funktion einrichten 105 schließen 251 entfernen 257...
Seite 322
Lexmark Produkte 62 Deckungsgrad 297 Scannen dauert zu lange oder Tonerkassetten 62 Unregelmäßigkeiten im Druck 289 Computer stürzt ab 274 Verpackung von Lexmark 62 verzerrter Ausdruck 293 Scannen mit Computer nicht Recycling-Papier Vollflächige Farbseiten oder möglich 276 verwenden 57, 75 schwarze Seiten im Scannereinheit lässt sich nicht...
Seite 323
Index Speicher voll, Faxe können nicht Tipps für das Verwenden von gedruckt werden 256 Briefbögen 87 verbinden Sperre, Sicherheit 26 Tipps für das Verwenden von Ablagen 72 Standardablage Briefumschlägen 88 Verbinden des Druckers mit Beleuchtung, Einstellung 61 Tonerauftrag regionale Adapter 116 Standardmagazin Anpassen 83 Verbinden von Ablagen 72...
Seite 324
Index Verwenden des ScanBack- Dienstprogramms 131 Verwenden des stillen Modus 58 Verzeichnisliste Drucken 91 Virtuelles Display mithilfe von Embedded Web Server überprüfen 234 Vollflächige Farbseiten oder schwarze Seiten im Ausdruck 293 Vorbereiten der Druckereinrichtung in einem Ethernet-Netzwerk 49 Vordere Klappe schließen 251 Weiterleiten von Faxen 126 Werksvorgaben wiederherstellen 236...