Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vimar By-alarm 01729 Installationsanleitung

Vimar By-alarm 01729 Installationsanleitung

Bidirektionale funkschnittstelle
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für By-alarm 01729:

Werbung

Installationsanleitung
By-alarm
01729
Bidirektionale Funkschnittstelle

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Vimar By-alarm 01729

  • Seite 1 Installationsanleitung By-alarm 01729 Bidirektionale Funkschnittstelle...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    By-alarm Inhaltsverzeichnis 1. Funkschnittstelle …………………………………………………………………………………………………… 2 1.1 Hauptmerkmale der DSSS-Modulation ……………………………………………………………………… 2 1.2 Technische Merkmale ………………………………………………………………………………………… 2 2. Installation der Funkschnittstelle ……………………………………………………………………………… 3 2.1 Anschluss ……………………………………………………………………………………………………… 3 3. Funkgeräte ………………………………………………………………………………………………………… 4 4. Merkmale der Funkschnittstelle ………………………………………………………………………………… 4 4.1 Gelbe Kontroll-LED …………………………………………………………………………………………… 4 4.2 Manipulationsschutz ……………………………………………………………………………………………...
  • Seite 4: Funkschnittstelle

    By-alarm Funkschnittstelle 1. Funkschnittstelle Das Funksystem basiert auf der DSSS-Modulation (Direct Sequence Spread Spectrum) und nutzt diverse "Codierungen"; aus der Wahl der verwendeten Codierungen resultiert eine minimale Korrelation untereinander, so dass die gleichzeitige Übertragung verschiedener Systeme ermöglicht und deren korrekter Betrieb gewährleistet wird.
  • Seite 5: Installation Der Funkschnittstelle

    By-alarm Installation der Funkschnittstelle 2. Installation der Funkschnittstelle Bei der Befestigung der Funkschnittstelle sind aus funktionstechnischer Hinsicht einige Vorgaben zu beachten: • die Schaltkreise nicht aus dem Kunststoffgehäuse entnehmen. • nicht in der Nähe von Metallgegenständen und Funkfrequenzen ausstrahlenden Geräten (TV-Geräte, Computer, Router, Hot Spot usw.) installieren •...
  • Seite 6: Funkgeräte

    By-alarm Funkgeräte - Merkmale der Funkschnittstelle 3. Funkgeräte 01727: Magnetkontakt-Warnmelder By-alarm für Türen und Fenster, Anschluss in Funkfrequenz 868 MHz, 1 Eingang für Hilfsmagnetkontakt, 1 Eingang für Rollladenkontakt, gespeist von 1 alkalischen Batterie 3 V CR2 (mitgeliefert). 01728: Passiv-Infrarot-Bewegungsmelder By-alarm, Anschluss in Funkfrequenz 868 MHz, 1 Eingang für externen Magnetkontakt, gespeist von 1 Batterie 3V CR123 (mitgeliefert).
  • Seite 7: Manipulationsschutz

    By-alarm Merkmale der Funkschnittstelle 4.2 Manipulationsschutz Die Leiterplatte verfügt über 2 Tasten zum Schutz gegen das Öffnen des Gehäuses sowie das Abreißen von der Wand. Diese Tasten können durch Schließen der darunter liegenden Schaltbrücken ausgeschlossen werden. Durch Eingabe des Installateurcodes wird jeder Alarmtyp gesperrt, somit auch sämtliche Manipulationsschutzvorrichtungen.
  • Seite 8: Konfiguration Der Funkschnittstelle

    By-alarm Konfiguration der Funkschnittstelle - 3: Gelbe LED -> Zone mit Batteriestörung. - 4: Rote LED -> Zone in Alarm. - 5: Rote LED -> Übertragungsmeldung eines Datenpakets von der Schnittstelle an ein Gerät. - 6: Grüne LED -> Empfangsmeldung eines Datenpakets von einem Gerät an die Schnittstelle. 5.
  • Seite 9: Überwachung

    By-alarm Überwachung Hinweis: Notieren Sie sich alle den Schnittstellen 01729 zugewiesenen ID, da bei der anschließenden Konfiguration über Tastatur oder Software By-alarm Manager der gleiche Wert eingegebenen werden muss. Das Steuergerät weist in Abhängigkeit von der zugewiesenen ID und der Auswahl der 8 bzw. 16 Funkeingänge 8 bzw.
  • Seite 10: Signalstärke

    By-alarm Signalstärke - Dip-Schalter und Displayzeichen 7. Signalstärke Diese Funktion kann zum Nachweis der Funksignalstärke jedes einzelnen Geräts während der Übertragung aktiviert werden. a. Die Dip-Schalter 1, 2 und 3 auf ON stellen, am Display erscheint das Zeichen (Signal). b. Mit Taste SELECT die installierten Geräte scrollen. Die Stärke des von der Funkschnittstelle empfangenen Signals wird anhand der Anzahl erleuchteter LEDS festgestellt.
  • Seite 11: Legende Der Displayzeichen

    By-alarm Vorgänge an den Funkmeldern 8.2 Legende der Displayzeichen Adresse Löschen der Fernbedienungen Programmierung Überwachung Alle Festgestellte Signalstärke Installation der Kontakte und Warnmelder Installation der Fernbedienungen Löschen Löschen der Kontakte und Warn- Fehler melder 9. Vorgänge an den Funkmeldern Wie eingangs geschildert, kann die Schnittstelle über 8 oder 16 Funkeingänge verfügen, die bei der Konfiguration eingestellt werden müssen;...
  • Seite 12: Erfassung Des Art. 01727, Des Art. 01728 Und Des Art. 01731

    By-alarm Vorgänge an den Funkmeldern 9.2 Erfassung des Art. 01727, des Art. 01728 und des Art. 01731 Im Nachhinein wird das allgemeine Verfahren zur Erfassung des Warnmelders 01727 geschildert (der Vorgang beim IWarnmelder 01728 und 01731 ist hiermit identisch, da die Tasten die gleiche Beschriftung aufweisen).
  • Seite 13: 10 9.3 Selektives Löschen

    By-alarm Vorgänge an den Funkmeldern - Mit Punkt d. des Abschnitts 9.1 fortfahren. Ist der Warnmelder 01727 für den Einsatz mit den Eingängen IN1 und IN2 auf getrennten Kanälen Kanal konfiguriert worden, wie folgt verfahren: - Mit Taste PROG den zu speichernden Kanal gemäß der Einschaltanzeige der LEDs wählen. LEDs erloschen = Kanal 1 (integrierter Reed-Kontakt) Gelbe LED erleuchtet = Kanal 2 (IN1)
  • Seite 14: Gesamtlöschen

    By-alarm Vorgänge an den Fernbedienungen 9.4 Gesamtlöschen a. Den Dip-Schalter 1 auf ON stellen; am Display erscheint das Zeichen (Löschen der Geräte). b. Die Taste SELECT drücken, es erscheint das Zeichen (Alle). c. Mit Taste PROG das Gesamtlöschen vornehmen, es erscheint (Löschen).
  • Seite 15: Selektives Löschen

    By-alarm Vorgänge an den Fernbedienungen 10.3 Selektives Löschen a. Den Dip-Schalter 2 auf ON stellen; am Display erscheint das Zeichen (Löschen der Fernbedienungen). b. Die Taste SELECT drücken, es erscheint das Zeichen (Alle). c. Mit Taste SELECT die im System installierten Geräte scrollen. d.
  • Seite 16 Viale Vicenza 14 36063 Marostica VI - Italy www.vimar.com 01729IDE 02 1706...

Inhaltsverzeichnis