Funktionen Weicher Körper. BABY born® Soft Touch hat einen weichen Körper, d. h. die Oberfläche ist besonders griffig und lässt sich leicht eindrücken. ( Fig. 1) Das Bespielen einiger Funktionen wird dadurch leichter. (siehe Nr. 2, „Ich kann trinken“ & Nr. 4 „Ich kann weinen.“) Ich kann trinken. (Fig. 2) BABY born® Soft Touch Flasche mit frischem und klarem Leitungswasser befüllen und den Trinkaufsatz fest auf die Flasche schrauben. BABY born® Soft Touch schräg im Arm halten, so dass die Flaschenspitze nach unten gerichtet ist und somit gerade in den Mund der Puppe eingeschoben werden kann. Die Flaschenspitze soweit einführen, bis ein Widerstand zu spüren ist. Das Wasser kann nun durch leichtes und wiederholtes Drücken der Flasche in die Puppe eingeflößt werden – ca. ein Drittel des Inhaltes. Sollte beim Füttern Wasser aus dem Mund von BABY born® Soft Touch fließen, bitte die Flaschenspitze erneut und gerade im Mund positionieren und nur leicht auf die Seiten des Fläschchens drücken. Achtung: Ausschließlich Wasser verwenden. Andere Flüssigkeiten können die Schläuche und Tanks im Inneren der Puppe verstopfen. Ich kann in die Windel machen. (Fig. 3) BABY born® Soft Touch muss mit Wasser gefüttert werden; siehe Nr.2, „Ich kann trinken“. BABY born® Soft Touch bekommt eine frische BABY born® Windel angelegt. Durch Drücken auf den Bauchnabel, macht BABY born® Soft Touch Pipi in die Windel. Die Windel wird nass. Jetzt kann BABY born® Soft Touch frisch gewindelt werden. Ich kann weinen. (Fig. 4) BABY born® Soft Touch kann richtige Kullertränchen weinen. BABY born® Soft Touch muss dafür mit Wasser gefüttert werden; siehe Nr.2, „Ich kann trinken“.
Seite 9
Bitte unbedingt die Reinigungshinweise beachten! Die BABY born® Puppennahrung besteht aus einem Zucker-Stärke-Gemisch und ist bei versehentlichem Verzehr gesundheitlich unbedenklich. Bitte auf das Mindesthaltbarkeitsdatum auf den Tütchen achten. Die BABY born® Nahrung ist bei Spielwarenfachhändlern und auch Online erhältlich. Ich mache mein kleines und großes Geschäft. (Fig.6) 6.1 BABY born® Soft Touch kann aufs Töpfchen gehen und Pipi machen. (Fig.6) BABY born® Soft Touch wurde mit der Flasche gefüttert, d.h. der entsprechende Tank ist gefüllt. BABY born® Soft Touch nackt auf das Töpfchen setzen. Den Bauch der Puppe beidhändig umschließen und kräftig den Bauchnabel drücken und gedrückt halten. Das Wasser kann ins Töpfchen laufen. BABY born® Soft Touch macht Pipi. 6.2. BABY born® Soft Touch kann aufs Töpfchen gehen und ihr großes Geschäft machen. (Fig. 6) BABY born® Soft Touch wurde mit der BABY born® Nahrung gefüttert, d.h. der entsprech- ende Tank ist gefüllt. BABY born® Soft Touch nackt auf das Töpfchen setzen. Den Bauch der Puppe beidhändig umschließen und den Bauchnabel kräftig drücken und gedrückt halten. Der Inhalt des Nahrungstankes läuft ins Töpfchen. BABY born® Soft Touch macht ihr großes Geschäft. Sind beide Tanks gefüllt, werden bei Drücken des Bauchnabels auch beide Tanks gleichzeitig entleert. 6.3. BABY born® Soft Touch kann das große Geschäft auch in die Windel machen. Hierfür eine frische Windel anziehen und nach dem Füttern in stehender oder sitzender Position den Bauchnabel kräftig drücken und gedrückt halten. Solange drücken bis der Brei vollständig in die Windel gelaufen ist. Achtung! Bitte auf vollständige Entleerung achten! Bitte unbedingt die Reinigungshinweise un ddas Wechseln der Windeln beachten. Wichtig! Nach dem Breifüttern und Töpfchen gehen muss das Schlauchsystem im Inneren der Puppe unbedingt sofort gereinigt werden. Ich kann baden. (Fig. 7) BABY born® Soft Touch kann mit in die Badewanne oder ins Schwimmbad genommen werden. Sie sollte jedoch nicht unter Wasser getaucht werden. Bitte die Puppe nicht für...
Seite 10
Ich bin noch beweglicher. (Fig. 8) BABY born® Soft Touch hat bewegliche Arme, Beine und Kopf. Die Schultergelenke sind 360° drehbar, um das An- und Ausziehen der BABY born® Kleidung leichter zu gestalten. Ich kann schlafen. (Fig. 9) BABY born® Soft Touch hat Schlafaugen. Sobald BABY born® Soft Touch hingelegt wird, schließen sich ihre Augen. BABY born® Soft Touch schläft. 10. Ich benötige keine Batterien. (Fig. 10) Alle beschriebenen Funktionen sind rein mechanisch bespielbar. 11. Reinigungshinweis: (Fig. 11) Reinigung nur durch einen Erwachsen durchzuführen! Sollte BABY born® Soft Touch schmutzig werden, kann sie äußerlich mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Die Verwendung von lauwarmem Seifenwasser erleichtert die Reini- gung. Nach dem Baden oder Füttern muss das Schlauchsystem im Inneren von BABY born® Soft Touch unbedingt sofort gereinigt werden. Wird die Puppe nicht gereinigt, können Rückstände des Bade-, Chlor- oder Salzwassers sowie des Breis die Schläuche und Tanks im Inneren der Puppe verstopfen. Wenn die Puppe über einen längeren Zeitraum verwendet wird, ohne gereinigt zu werden, besteht die Gefahr der Schimmelbildung. Zur richtigen Reinigung von BABY born® Soft Touch das Fläschchen mit warmem Wasser und mildem Geschirrspülmittel füllen und die Spitze bis zur Hälfte nach unten gerichtet in den Mund der Puppe einführen (würde das Fläschchen bis nach hinten geschoben werden, dann würde das Spülwasser in den falschen Tank gelangen). Wenn das Fläschchen leer ist, BABY born® Soft Touch kräftig schütteln, sodass sich die Rückstände im Inneren lösen. An- schließend setzt man BABY born® Soft Touch auf ihr Töpfchen und drückt den Bauchnabel für eine längere Zeit, sodass der gesamte Inhalt herausfließen kann.