Herunterladen Diese Seite drucken
Satel INT-TSG Kurzbedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für INT-TSG:

Werbung

int-tsg_ov_de 05/15
Bedienteil
INT-TSG
Firmwareversion 1.03
Kurzbedienungsanleitung des Systems
VERSA / VERSA Plus
SATEL sp. z o.o. • ul. Budowlanych 66 • 80-298 Gdańsk • POLEN
Tel. +48 58 320 94 00
www.satel.eu

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Satel INT-TSG

  • Seite 1 05/15 Bedienteil INT-TSG Firmwareversion 1.03 Kurzbedienungsanleitung des Systems VERSA / VERSA Plus SATEL sp. z o.o. • ul. Budowlanych 66 • 80-298 Gdańsk • POLEN Tel. +48 58 320 94 00 www.satel.eu...
  • Seite 2 Eingriffe in die Konstruktion, eigenmächtige Reparaturen oder Umstellungen, die vom Hersteller nicht erlaubt sind, lassen die Garantie entfallen. Das Ziel der Firma SATEL ist ständig die höchste Qualität der Produkte zu gewährleisten, was zu Veränderungen in der technischen Spezifikation und der Software führt. Aktuelle Informationen über die eingeführten Änderungen sind auf unserer...
  • Seite 3: Beschreibung Des Bedienteils

    Ihnen viel Zufriedenheit mit Ihrer Wahl und versichern Ihnen, dass wir stets bereit sind, mit fachlicher Hilfe und Information über unsere Erzeugnisse aufzuwarten. Die Firma SATEL sp. z o.o. ist der Hersteller von zahlreichen Einrichtungen, die in Alarmsystemen einsetzbar sind. Detaillierte Informationen über unser Angebot können Sie auf unserer Webseite www.satel.eu oder bei den Fachhändlern, die unsere Produkte...
  • Seite 4 INT-TSG SATEL Wenn der Errichter die Option G 2 aktiviert hat: RADE − signalisiert die LED die Alarme erst nach der Autorisierung vom Benutzer (nach der Kennworteingabe); − bedeutet die blinkende LED , dass im System eine Störung aufgetreten ist, Linien gesperrt sind oder es einen Alarm gegeben hat.
  • Seite 5 SATEL INT-TSG Wenn der Benutzer angemeldet war, wird er ein paar Sekunden nach der Statusanzeige automatisch abgemeldet. In der Statusanzeige dargestellte Informationen Das Bedienteil mit den Werkseinstellungen zeigt in der Statusanzeige das Datum und die Uhrzeit. Der Errichter kann die angezeigten Informationen an die Bedürfnisse des Benutzers anpassen.
  • Seite 6 INT-TSG SATEL 1.2.3 Hauptfenster Im Hauptfenster sind folgende Informationen angezeigt: • Datum und Uhrzeit im Format, das vom Errichter definiert wird (beim Auftritt bestimmter Ereignisse können anstatt des Datums und der Uhrzeit andere Meldungen angezeigt werden, z.B. Countdown der Eingangs- oder Ausgangszeit, Alarmmeldungen usw.);...
  • Seite 7 SATEL INT-TSG Öffnung des Fensters „Erweitert” (siehe: S. 10). 1.2.4 Autorisierungsfenster Einige Fenster und Funktionen können erst nach der Autorisierung vom Benutzer verfügbar sein. Die Autorisierung erfolgt aufgrund des Kennwortes. Geben Sie das Kennwort mithilfe der Zifferntasten ein, und bestätigen Sie mit dem Icon Werkseitig sind in der Zentrale folgende Kennwörter eingestellt:...
  • Seite 8 INT-TSG SATEL Fenster zur Bereichsauswahl Dieses Fenster wird angezeigt, wenn Sie beide Bereiche scharf schalten können. Die Bereiche werden mithilfe entsprechend beschriebener Felder präsentiert. Standardmäßig wird in beiden Feldern das Icon angezeigt, was bedeutet, dass der Bereich scharf geschaltet werden soll. Tippen Sie das Feld an, wenn der Bereich nicht scharf geschaltet werden soll (es wird das Icon angezeigt).
  • Seite 9 SATEL INT-TSG Icon Funktion Ermöglicht das Alarmlöschen. Ermöglicht das Unscharfschalten. 1.2.7 Fenster „Steuerung” Mithilfe der Icons werden in diesem Fenster Ausgänge präsentiert, die Sie steuern können. Durch Antippen des Icons wird der Ausgangszustand geändert. Die Icons, die den Zustand der Ausgänge darstellen, sind auf S. 3 beschrieben.
  • Seite 10 INT-TSG SATEL Anzeige des Fensters „Status des Meldelinien”. Anzeige des Fensters „Störungen”, in dem die laufenden Störungen angezeigt werden (der Errichter kann die Zentrale so konfigurieren, dass die Störungen bis zum Löschen angezeigt werden). Durchsicht des Ereignisspeichers. Bei der Durchsicht des Ereignisspeichers ist oben auf dem Bildschirm das Icon verfügbar.
  • Seite 11 SATEL INT-TSG Brandalarmspeicher Alarmspeicher Warnalarmspeicher Sabotagealarmspeicher Status der Meldelinien Der Status der Meldelinien ist mithilfe der Icons dargestellt. Die Zahl neben dem Icon entspricht der Meldeliniennummer. Nach dem Antippen des Icons wird oben auf dem Display der vollständige Name der Meldelinie und Textinformation über deren Status angezeigt.
  • Seite 12 INT-TSG SATEL 1.2.9 Fenster „Notruf” Icon Funktion Antippen des Icons 3 Sekunden lang löst einen Brandalarm aus. Antippen des Icons 3 Sekunden lang löst einen Notrufalarm aus. Antippen des Icons 3 Sekunden lang löst einen Überfallalarm aus. Der Errichter entscheidet, ob ein lauter Überfallalarm (laute Alarmsignalisierung) oder ein stiller Überfallalarm (ohne laute Signalisierung) ausgelöst wird.
  • Seite 13 SATEL INT-TSG Icon Funktion Sperren des Displays für 30 Sekunden (ermöglicht das Abwischen des Displays). Anzeige des Fensters „Beleuchtung”. Anzeige des Fensters „Lautstärke”. Aktualisierung der Firmware des Bedienteils (Funktion nach Eingabe des Servicekennwortes verfügbar). Formatieren der microSD-Karte (Funktion nach Eingabe des Servicekennwortes verfügbar).
  • Seite 14 Das Tastaturfeld ermöglicht die Bedienung und Parametrierung des Alarmsystems genauso wie über ein LCD-Bedienteil mit dem Textmenü. In den Parametrierungs- und Benutzeranleitungen der Alarmzentrale wurde beschrieben, wie solch ein Bedienteil verwendet werden soll (diese Anleitungen sind in elektronischer Form unter www.satel.eu verfügbar).
  • Seite 15: Akustische Signalisierung

    SATEL INT-TSG 1.3 Akustische Signalisierung Der Errichter kann die akustische Signalisierung ausschalten. 1.3.1 Akustische Signalisierung bei Verwendung des Menüs mit Icons 1 kurzer Ton – Antippen einer Taste im Autorisierungsfenster oder Aus-/Abwählen des Feldes bei der Auswahl der Bereiche und des Ereignistyps.
  • Seite 16 INT-TSG SATEL Eine Sequenz von 7 immer kürzeren Tönen, die alle paar Sekunden wiederholt wird – Countdown der Verzögerungszeit der Autoscharfschaltung. 2 kurze Töne je eine Sekunde – Countdown der Eingangszeit. 2 kurze Töne alle 3 Sek. – Signalisierung einer neuen Störung.
  • Seite 17 SATEL INT-TSG - Tag-Scharfschalten, - Nacht-Scharfschalten. Möchten Sie das System ohne Verzögerung scharf schalten (es gibt weder Ausgangs- noch Eingangszeit), betätigen und halten Sie das Icon 3 Sekunden lang gedrückt. 4. In dem Bereich / den Bereichen wird das Verfahren zur Scharfschaltung gestartet.
  • Seite 18 INT-TSG SATEL (wenn die Bestätigungsmeldung angezeigt wird, tippen Sie auf , um die Meldelinie zu sperren, oder auf , um auf die Liniensperrung zu verzichten). „Störungen 1=Ein 2=Prüf.” – Sie können: – antippen, um auf die Scharfschaltung zu verzichten, –...
  • Seite 19 SATEL INT-TSG 2.3 Alarmlöschen (ohne Unscharfschalten) Tippen Sie im Hauptfenster auf . Je nach Systemstatus: Es gibt einen Alarm (Alarmspeicher) und kein Bereich ist scharf geschaltet Der Alarm wird gelöscht. II. Es gibt einen Alarm (Alarmspeicher) und mindestens 1 Bereich ist scharf geschaltet Es wird das Fenster „Alarmlöschen / Unscharfschalten”...