Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Satel INT-TSG Kurzbedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für INT-TSG:

Werbung

int-tsg_oi_de 05/15
Bedienteil
INT-TSG
Firmwareversion 1.03
Kurzbedienungsanleitung des Systems
INTEGRA / INTEGRA Plus
SATEL sp. z o.o. • ul. Budowlanych 66 • 80-298 Gdańsk • POLEN
Tel. +48 58 320 94 00
www.satel.eu

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Satel INT-TSG

  • Seite 1 05/15 Bedienteil INT-TSG Firmwareversion 1.03 Kurzbedienungsanleitung des Systems INTEGRA / INTEGRA Plus SATEL sp. z o.o. • ul. Budowlanych 66 • 80-298 Gdańsk • POLEN Tel. +48 58 320 94 00 www.satel.eu...
  • Seite 2 Eingriffe in die Konstruktion, eigenmächtige Reparaturen oder Umstellungen, die vom Hersteller nicht erlaubt sind, lassen die Garantie entfallen. Das Ziel der Firma SATEL ist ständig die höchste Qualität der Produkte zu gewährleisten, was zu Veränderungen in der technischen Spezifikation und der Software führt. Aktuelle Informationen über die eingeführten Änderungen sind auf unserer...
  • Seite 3: Beschreibung Des Bedienteils

    Ihnen viel Zufriedenheit mit Ihrer Wahl und versichern Ihnen, dass wir stets bereit sind, mit fachlicher Hilfe und Information über unsere Erzeugnisse aufzuwarten. Die Firma SATEL sp. z o.o. ist der Hersteller von zahlreichen Einrichtungen, die in Alarmsystemen einsetzbar sind. Detaillierte Informationen über unser Angebot können Sie auf unserer Webseite www.satel.eu oder bei den Fachhändlern, die unsere Produkte...
  • Seite 4 INT-TSG SATEL − bedeutet die blinkende LED , dass im System eine Störung aufgetreten ist, Linien gesperrt sind oder es einen Alarm gegeben hat. 1.2 Touchscreen Der Touchscreen ermöglicht die Kommunikation zwischen dem Benutzer und dem Alarmsystem. Er zeigt Informationen zum Systemzustand, und zugleich dient zur Bedienung und Parametrierung des Alarmsystems sowie zur Steuerung von Hausautomationsgeräten.
  • Seite 5 SATEL INT-TSG In der Statusanzeige dargestellte Informationen Das Bedienteil mit den Werkseinstellungen zeigt in der Statusanzeige das Datum und die Uhrzeit. Der Errichter kann die angezeigten Informationen an die Bedürfnisse des Benutzers anpassen. In der Statusanzeige können Informationen zum Zustand gewählter Bereiche, Meldelinien oder Ausgänge sowie die durch einzelne Temperaturmelder...
  • Seite 6 INT-TSG SATEL Das Antippen der Statusanzeige in beliebiger Stelle und Halten 3 Sekunden lang kann einen stillen Überfallalarm auslösen. Der Errichter bestimmt, ob diese Funktion verfügbar ist. Hintergrund der Statusanzeige Als Hintergrund für die Statusanzeige kann ein einzelnes Bild oder eine Diashow angezeigt werden.
  • Seite 7 SATEL INT-TSG Öffnung des Fensters „Scharfschalten” (siehe: S. 6 und 14). Ermöglicht das Unscharfschalten / Alarmlöschen (siehe: S. 6, 16 und 17). Steuerung des Alarmsystems und der Hausautomationsgeräte (siehe: S. 7). Öffnung des Fensters „Systemstatus” (siehe: S. 8). Öffnung des Fensters „Notruf” (siehe: S. 10).
  • Seite 8 INT-TSG SATEL 1.2.5 Fenster „Scharfschalten” Icon Funktion Ermöglicht das Scharfschalten vom Typ „Externscharf”. Ermöglicht das Scharfschalten vom Typ „Externscharf + Sperrungen”. Ermöglicht das Scharfschalten vom Typ „Ohne interne Linien”. Ermöglicht das Scharfschalten vom Typ „Ohne interne und ohne Eingangszeit”. 1.2.6 Fenster „Alarmlöschen / Unscharfschalten”...
  • Seite 9 SATEL INT-TSG Icon Funktion Ermöglicht das Alarmlöschen. Ermöglicht das Unscharfschalten. 1.2.7 Fenster „Steuerung” Das Fenster „Steuerung” wird nach dem Antippen im Hauptfenster des Icons angezeigt, wenn die Makrobefehle mindestens an zwei Gruppen von Makrobefehlen zugewiesen sind. Im Fenster sind die Gruppen von Makrobefehlen dargestellt. Der Errichter kann bis zu 4 Gruppen programmieren.
  • Seite 10 INT-TSG SATEL Verkürzung der Ausgangszeit – analog wie nach dem Antippen der Tasten 9 im Bedienteil mit Textmenü. Der Errichter kann das Bedienteil so konfigurieren, dass das Icon die Funktion der Steuerung von Ausgängen über das Tastaturfeld aktivieren wird (es kann erforderlich sein, das Icon etwa 3 Sekunden lang anzutippen).
  • Seite 11 SATEL INT-TSG Status der Bereiche Der Status der Bereiche wird mittels Icons dargestellt. Um die Beschreibung aller Icons anzusehen, tippen Sie auf das Icon oben auf dem Bildschirm. Die Zahl neben dem Icon entspricht der Bereichsnummer. Nach dem Antippen des Icons wird unten auf dem Display der vollständige Bereichsname angezeigt.
  • Seite 12 INT-TSG SATEL Icon Status der Meldelinie normal verletzt Störung – lange Verletzung Störung – keine Verletzung gesperrt Sabotagealarm Alarm Sabotagealarmspeicher Alarmspeicher Sabotage Abdeckung Abdeckung-Speicher 1.2.9 Fenster „Notruf”...
  • Seite 13 SATEL INT-TSG Icon Funktion Antippen des Icons 3 Sekunden lang löst einen Brandalarm aus. Antippen des Icons 3 Sekunden lang löst einen Notrufalarm aus. Antippen des Icons 3 Sekunden lang löst einen Überfallalarm aus. Der Errichter entscheidet, ob ein lauter Überfallalarm (laute Alarmsignalisierung) oder ein stiller Überfallalarm (ohne laute Signalisierung) ausgelöst wird.
  • Seite 14 INT-TSG SATEL Beleuchtung Die Intensität der Hintergrundbeleuchtung kann zwischen 10-100% eingestellt werden. Für definierte Nachtstunden kann eine andere Beleuchtungsintensität eingestellt werden. Lautstärke Folgender Lautstärkepegel ist einstellbar: der Töne, die bei Bedienung des Bedienteils erzeugt werden (Tastenbetätigung, Bestätigung der Operationsausführung usw.).
  • Seite 15: Akustische Signalisierung

    Das Tastaturfeld ermöglicht die Bedienung und Parametrierung des Alarmsystems genauso wie über ein LCD-Bedienteil mit dem Textmenü. In den Parametrierungs- und Benutzeranleitungen der Alarmzentrale wurde beschrieben, wie solch ein Bedienteil verwendet werden soll (diese Anleitungen sind in elektronischer Form unter www.satel.eu verfügbar). 1.3 Akustische Signalisierung Der Errichter kann die akustische Signalisierung ausschalten.
  • Seite 16: Bedienung Des Alarmsystems

    INT-TSG SATEL – Einschaltung der GONG-Signalisierung im Bedienteil mithilfe der Taste – Beendigung der Funktion und Verlassen des Benutzermenüs nach Bestätigung der eingeführten Daten. 1 langer Ton – signalisiert: – verletzte / gesperrte Linien beim Scharfschalten; – Beschädigung Erschütterungsmelders (Linie Reaktionstyp 10.
  • Seite 17 SATEL INT-TSG In diesem Kapitel wurden die Tätigkeiten beschrieben, die auszuführen sind, um das Externscharfschalten zu aktivieren. Die sonstigen Scharfschaltungstypen werden analog aktiviert. Anstatt des Icons der Externscharfschaltung tippen Sie auf das Icon mit gewünschtem Scharfschaltungstyp. Der Errichter kann die Makrobefehle einstellen, um das Verfahren zur Scharfschaltung zu vereinfachen (besonders bei der Aufteilung des Systems in mehrere Bereiche).
  • Seite 18 INT-TSG SATEL 2. Tippen Sie auf . Das Verfahren zur Scharfschaltung wird gestartet. 2.1.4 Verweigerung der Scharfschaltung Der Errichter kann die Zentrale so programmieren, dass die Scharfschaltung nicht gestartet werden kann, wenn: – im Bereich eine Meldelinie verletzt ist; – im System eine Störung (auch Sabotage) ist;...
  • Seite 19: Durchsicht Von Ereignissen

    SATEL INT-TSG Tippen Sie auf , wenn Sie alle Bereiche, auf die Sie Zugriff über das Bedienteil haben, unscharf schalten möchten. Tippen Sie auf , wenn Sie Bereiche, die unscharf geschaltet werden sollen, auswählen möchten. Es wird das Fenster angezeigt, in dem die Bereiche mit entsprechend beschriebenen Feldern dargestellt werden.
  • Seite 20: Geschichte Von Änderungen In Der Anleitung

    INT-TSG SATEL 5. Wählen Sie die gewünschten Ereignistypen aus und demnächst tippen Sie auf Sie werden vorherigen Fenster zurückkehren, zusätzliche Icon .erscheint. 6. Sollen nur die Ereignisse aus den bestimmten Bereichen angezeigt werden, tippen Sie . Es wird das Fenster angezeigt, in dem die Bereiche mit entsprechend beschriebenen Feldern dargestellt werden.

Inhaltsverzeichnis