Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Nokia 9500 Communicator Bedienungsanleitung
Nokia 9500 Communicator Bedienungsanleitung

Nokia 9500 Communicator Bedienungsanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 9500 Communicator:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Nokia 9500 Communicator Bedienungsanleitung
9230573
Ausgabe 1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nokia 9500 Communicator

  • Seite 1 Nokia 9500 Communicator Bedienungsanleitung 9230573 Ausgabe 1...
  • Seite 2 DEN PRIVATEN GEBRAUCH VERWENDET WERDEN; SOWIE (B) WEITERE VERWENDUNGEN, DIE SPEZIELL UND GESONDERT VON MPEG LA, L.L.C. LIZENZIERT WERDEN. Nokia entwickelt entsprechend seiner Politik die Produkte ständig weiter. Nokia behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung an jedem der in dieser Dokumentation beschriebenen Produkte Änderungen und Verbesserungen vorzunehmen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Anzeigesymbole..................13 Löschen von Protokolldetails............34 Tastensperre...................13 Anleitungen in Ihrem Gerät..............13 6. Mitteilungen..............36 Verwenden der CD-ROM................13 Mitteilungszentrale..................36 Nokia-Support im Internet..............13 Erstellen und Lesen von Mitteilungen..........36 2. Ihr Communicator............. 14 Verwalten von Mitteilungen..............37 Freigeben von Speicherplatz.............37 Anpassen des Geräts................14 E-Mail......................37 Austauschen des Front-Covers und der Tastaturmatte....14 Online und offline arbeiten...............37...
  • Seite 4 I n h a l t 8. Kontakte..............50 Skript-Seite...................75 Andere-Seite..................76 Verwalten von Kontaktkarten..............50 Einrichten eines Internetzugangs für Wireless LAN....76 Bearbeiten von Kontaktkarten............50 Konfigurieren der erweiterten Einstellungen für Erstellen und Bearbeiten von Kontaktkartenvorlagen....51 Internetzugänge................76 Eigene Kontaktkarte................51 EAP-Module..................77 Senden von Kontaktkarten..............51 Konfigurieren der Internetverbindungseinstellungen.....79 Senden einer Kontaktkarte..............51 Auswählen eines Internetzugangs..........79 Erstellen und Bearbeiten von Kontaktgruppen......52...
  • Seite 5 I n h a l t Verwenden der Anwendung Wecker..........93 Weckzeiten und Erinnerungen............93 Orte und Länder..................93 Ändern von Orten..................93 Suchen nach Orten auf der Weltkarte..........93 Erstellen und Bearbeiten von Ländereinträgen......94 Erstellen und Bearbeiten von Ortseinträgen.......94 19. Verbindungseinstellungen........95 Wireless LAN....................95 Einrichten eines Ad hoc-Netzwerks..........95 Kabelverbindung..................95 IP Passthrough..................95 Bluetooth....................96...
  • Seite 6: Wichtige Sicherheitshinweise

    Beachten Sie alle geltenden Gesetze und verletzen Sie nicht die Privatsphäre und Rechte anderer, wenn Sie die Funktionen dieses Gerätes nutzen. Warnung: Schalten Sie das Gerät nicht ein, wenn der Einsatz des mobilen Gerätes Störungen oder Gefahr verursachen kann. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 7: Netzdienste

    Ladegeräte vorgesehen: ACP-12, AC-1 und LCH-12. Warnung: Verwenden Sie nur Akkus, Ladegeräte und Zubehör, die von Nokia für den Einsatz mit diesem Modell zugelassen wurden. Der Einsatz anderer Typen lässt möglicherweise die Zulassung oder Garantie bzw. Gewährleistung erlöschen und kann gefährlich sein.
  • Seite 8: Erste Schritte

    Erste Schritte Der Nokia 9500 Communicator bietet Ihnen verschiedene Geschäftsanwendungen, wie z. B. E-Mail, Office-Tools und Webbrowsing, sowie flexible und schnelle Netzverbindungen mit integriertem Wireless LAN und EGPRS (EDGE). Installieren der SIM-Karte, des Akkus und der Speicherkarte Bewahren Sie alle SIM-Karten außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern auf. Wenden Sie sich bezüglich Verfügbarkeit und weiterer Informationen über die Verwendung der SIM-Kartendienste an den Verkäufer Ihrer SIM-Karte.
  • Seite 9: Laden Des Akkus

    Regel zusammen mit der SIM-Karte geliefert. Der PIN2-Code kann mit der SIM-Karte zusammen geliefert werden und ist für den Zugriff auf manche Funktionen erforderlich, wie z. B. das Wählen freigegebener Nummern. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 10: Inbetriebnahme

    2 — Pfeiltaste, linke und rechte Auswahltaste. Drücken Sie die Mitte der Pfeiltaste oder eine der Auswahltasten, um die darüber angezeigte Funktion auszuführen. 3 — Anruftaste (links, ), Auflegen-Taste (rechts, 4 — PopPort™-Anschluss für das USB-Datenkabel, das Headset und die induktive Schleifeneinheit. 5 — Infrarotanschluss und Mikrofon. 6 — Anschluss für das Ladegerät. 7 — Hörer. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 11: Communicator-Benutzeroberfläche

    Befehl abgeblendet ist, kann er nicht verwendet werden. 5 — Anwendung. Um eine Anwendung über den Arbeitsplatz zu öffnen, wählen Sie die Anwendung aus und drücken Sie Öffnen oder die Eingabetaste. 6 — Anzeigebereich. Im Anzeigebereich werden Anwendungs- und System-relevante Informationen angezeigt. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 12: Info Zum Display

    • Um das Profil zu ändern, drücken Sie kurz die Ein-/Aus-Taste und führen Sie einen Bildlauf zum gewünschten Profil durch. Drücken Sie Auswählen, um das Profil zu aktivieren. • Um zwischen zwei Telefonleitungen umzuschalten (Netzdienst), halten Sie gedrückt. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 13: Anzeigesymbole

    Sie finden die ausführliche Bedienungsanleitung für den Nokia 9500 Communicator sowie einige zusätzliche Bedienungsanleitungen auf der CD-ROM. Außerdem können Sie über die CD-ROM die Nokia PC Suite installieren und die Bedienungsanleitung für die PC Suite lesen. Die Nokia PC Suite kann nur mit Windows 2000 und Windows XP genutzt werden.
  • Seite 14: Ihr Communicator

    2. Nehmen Sie die Tastaturmatte ab. Die Tastaturmatte wird durch einen kleinen Sicherungsstift (1) gehalten. 3. Heben Sie das Front-Cover in Pfeilrichtung ab. 4. Zum Anbringen der neuen Tastaturmatte richten Sie die Tastaturmatte mit dem kleinen Sicherungsstift aus, und drücken Sie die Tastaturmatte fest. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 15: Lautstärkesteuerung

    PC mit dem USB-Kabel DKU-2, über Bluetooth oder über Infrarot her. Siehe Verbindungseinstellungen auf Seite Installieren Sie die Nokia PC Suite von der CD-ROM oder über www.nokia.com. Die Nokia PC Suite kann nur mit Windows 2000 und Windows XP genutzt werden.
  • Seite 16: Sicherung

    Tool wird nach der Installation automatisch gestartet. Wenn das Tool bereits gestartet ist, drücken Sie Datensammler verbinden. 4. Wählen Sie im Nokia 9500 Communicator die Daten, die vom Nokia Communicator der 9200-Serie übertragen werden sollen. Sie können Kalender- und Kontaktinformationen, Mitteilungen, Einstellungen, Dokumente und Bilder übertragen. 5. Drücken Sie Infrarot -Übertragung...
  • Seite 17: Synchronisation

    3. Befolgen Sie die Anleitungen auf dem Display. Die grundlegende Einrichtung erfolgt mit der Nokia PC Suite und für die Nokia PC Suite gibt es bereits ein Profil. Diese vordefinierten Einstellungen müssen nur bearbeitet werden, wenn die Einstellungen geändert wurden.
  • Seite 18: Installieren Von Anwendungen Und Software

    Multimedia-Mitteilung, per E-Mail oder mit Bluetooth an Sie gesendet werden. Wenn Sie die PC Suite für den Nokia 9500 Communicator zum Übertragen einer Datei verwenden, speichern Sie die Datei in dem Ordner C: \nokia\installs Ihres Geräts. Wenn Sie den Microsoft Windows Explorer zum Übertragen einer Datei verwenden, speichern Sie die Datei auf der Speicherkarte (dem lokalen Datenträger).
  • Seite 19: Java Pp

    • Java WMA — Wireless Messaging • Java Mobile Media — Multimedia für mobile Geräte • Java Bluetooth — Bluetooth-Verbindungseinstellungen und Bluetooth-Push für Java-Anwendungen • Nokia UI — Schnittstellen für Ton und Grafik • Java DRM — Definitionen zur Verwendung von Inhalt • Java File — Dateiserverdienste • Java PIM — Zugriff auf den Inhalt des Telefonbuchs, Kalendereinträge und Aufgabenlisten Java PP Die Java-Umgebung „Personal Profile“...
  • Seite 20: Probleme Mit Dem Drucken

    Ihren Behörden vor Ort oder bei Ihrem Diensteanbieter. Bei Funktionen, die Wireless LAN verwenden, oder die Ausführung solcher Funktionen im Hintergrund bei gleichzeitiger Verwendung anderer Funktionen zulassen, ist eine höhere Akkuleistung erforderlich und verringert sich die Akkulaufzeit. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 21: Paketdaten (General Packet Radio Service, Gprs)

    Informationen zur Verfügbarkeit und den Kosten von Hochgeschwindigkeits-Datendiensten erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber oder Diensteanbieter. Durch das Senden von Daten mit HSCSD kann der Akku schneller leer werden als bei normalen Sprach- oder Datenanrufen, da das Gerät häufiger Daten an das Netz senden kann. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 22: Gsm-Datenanrufe

    I h r C o m m u n i c a t o r GSM-Datenanrufe Ein GSM-Datenanruf ermöglicht Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 14,4 KBit/Sek. Informationen zur Verfügbarkeit und den Kosten von Datendiensten erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber oder Diensteanbieter. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 23: Telefonschnittstelle

    Alle Anrufe beenden, Kontakte, Menü, Halten/Loslassen, Neuer Anruf, Anruf annehmen, Zurückweisen Tastatur sperren. Weitere Optionen während eines Anrufs sind: • Konferenz —  Ermöglicht das Zusammenlegen eines aktiven und eines gehaltenen Anrufs zu einer Konferenz (Netzdienst). Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 24: Schreiben Von Texten

    Enthält die Einstellungsgruppen (Profile), die aktiviert werden können. Es kann immer nur ein Profil aktiv sein. Profile 1 Anrufeinstellungen, 2 Telefoneinstellungen, 3 Sicherheitseinstellungen, 4 Einstellungen Anzeigeeinstellungen, 5 Einstellungen für Uhrzeit und Datum, 6 Rechte Auswahltaste Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 25: Mitteilungen

    Im Speicher des Telefons können Sie mehrere Telefonnummern unter einem Namen abspeichern. Wie viele Namen Sie insgesamt speichern können, hängt davon ab, wie viele Informationen Sie unter den einzelnen Namen gespeichert haben. Im Speicher der SIM-Karte können Sie jeweils nur eine Telefonnummer je Name speichern. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 26: Erstellen Einer Menüdirektwahl Zur Kontakteliste

    • Servicenummern — Hier können Sie die Nummern aufrufen, die Ihr Diensteanbieter auf Ihrer SIM-Karte abgespeichert hat (Netzdienste). • Eigene Nummern — Hier können Sie die Nummern anzeigen, die Ihrer SIM-Karte zugewiesen wurden (sofern Ihre Karte diese Funktion unterstützt). Weitere Informationen hierzu erhalten Sie über Ihren Diensteanbieter. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 27: Profile

    Sperren, wenn SIM gewechselt wird , wenn das Gerät bei Einlegen einer fremden SIM-Karte das Passwort für die Sperrung abfragen soll. Im Gerät ist eine Liste der SIM-Karten gespeichert, die als Karten des Geräteeigentümers erkannt Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 28 • Um die Datums- und Uhrzeiteinstellungen zu ändern, wählen Sie Einstellungen für Uhrzeit und Datum. • Um die Funktion der rechten Auswahltaste in der Ausgangsanzeige festzulegen, wählen Sie Rechte Auswahltaste. Wählen Sie die gewünschte Funktion aus der Liste aus. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 29: Arbeitsplatz

    Sie können Anwendungen, Menüdirektwahlen oder Hinweise in unterschiedlichen Gruppen auf dem Arbeitsplatz zusammenfassen. Sie können eine Anwendung oder Menüdirektwahl in mehrere Gruppen aufnehmen. • Um eine Gruppe zu öffnen, wählen Sie die Gruppe aus und drücken Öffnen. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 30: Erstellen Neuer Gruppen

    Sie können keine Gruppe innerhalb einer Gruppe erstellen. Sie können z. B. keine Gruppe innerhalb der Gruppe Office erstellen. → • Um eine neue Gruppe zu erstellen, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Datei Neue Gruppe…. Geben Sie einen Namen für die Gruppe ein und drücken Sie OK. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 31: Telefon

    • Um den Anruf zurückzuweisen, drücken Sie Zurückweisen. Kurzwahl Die Kurzwahlfunktion ermöglicht es Ihnen, bei geschlossener Geräteabdeckung einen Anruf durch Drücken einer Zifferntaste und anschließendes Drücken der Taste „Anrufen“ zu tätigen. → Kurzwahl…. Drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Einstellungen Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 32: Durchführen Einer Konferenzschaltung (Netzdienst)

    Sie können eingehende Anrufe an Ihre Sprachmailbox oder eine andere Telefonnummer umleiten. → Um Sprachanrufe umzuleiten, wechseln Sie zu Telefon, drücken Sie die Menütaste und wählen Sie Einstellungen Sprachanruf-Umleitung. Wählen Sie eine der folgenden Umleitungsoptionen: • Alle Anrufe umleiten  — zum Umleiten aller eingehenden Anrufe Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 33: Anrufsperre

    • Um die Liste der freigegebenen Nummern zu ändern, navigieren Sie zu Freigegebene Nummer und drücken Sie Nummernliste. Tipp: Mit der Nummernfreigabe können Sie Anrufe z. B. auf bestimmte Bereiche beschränken. Geben Sie hierfür im Feld Nummer die entsprechende Vorwahl ein. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 34: Sprachmailbox-Einstellungen

    Details. Sie können beispielsweise den Typ, die Richtung und das Thema einer Mitteilung anzeigen oder die Telefonnummer des Anrufers oder Absenders einer Mitteilung. Löschen von Protokolldetails • Um die Zeitspanne einzustellen, über die alle Kommunikationsereignisse im Protokoll behalten werden sollen, wählen Sie → Dauer…. Optionen Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 35 T e l e f o n → • Um die Kommunikationsereignisse aus dem Protokoll zu löschen, drücken Sie „Menü“ und wählen Optionen Protokoll zurücksetzen…. Geben Sie das Datum ein, bis zu dem alle Kommunikationsereignisse gelöscht werden. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 36: Mitteilungen

    Seite 44. Die richtigen Einstellungen erhalten Sie von Ihrem Diensteanbieter, Netzbetreiber oder Internetdiensteanbieter. Tipp: In den meisten Fällen enthält der Nokia 9500 Communicator bei Inbetriebnahme automatisch Einstellungen für Kurzmitteilungen, Multimedia-Mitteilungen und GPRS. Wenden Sie sich ggf. an Ihren Netzbetreiber, um Multimedia-Mitteilungen und GPRS zu aktivieren.
  • Seite 37: Verwalten Von Mitteilungen

    Um eine E-Mail zu schreiben oder lesen, wechseln Sie zu Mitteilungen. Das E-Mail-System des Nokia 9500 Communicators ist kompatibel mit den Internetstandards SMTP, IMAP4 (Rev1) und POP3. Um E-Mails empfangen und senden zu können, müssen Sie einen Remote-Mailbox-Dienst einrichten. Dieser Dienst wird u. U.
  • Seite 38: Ändern Der Internetverbindung

    • Um die Uhrzeit einzustellen, zu der Sie die E-Mail senden möchten, wählen Sie E-Mail senden und drücken Sie Ändern. Wählen Sie eine der folgenden Optionen: • Sofort — Mit dieser Option wird die E-Mail sofort während der aktuellen Verbindung gesendet. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 39: Abrufen Einer E-Mail

    • Um den Schrifttyp oder die Schriftgröße von Text festzulegen, wählen Sie das entsprechende Feld aus und drücken Sie Ändern. Wählen Sie den neuen Schrifttyp bzw. die neue Schriftgröße aus und drücken Sie OK. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 40: E-Mail-Kontoeinstellungen

    Sie Sofort, damit die E-Mails so schnell wie möglich gesendet werden, Nächste Verbindung, damit sie beim nächsten Abrufen von E-Mails gesendet werden, oder Anfrage, damit sie im Postausgang gespeichert werden, aus dem Sie sie später senden können. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 41: Kurzmitteilungen

    Sie das Datum und die Uhrzeit festlegen, zu der die Mitteilung gesendet werden soll. → • Um die Sendeoptionen für alle Kurzmitteilungen anzupassen, drücken Sie „Menü“ und wählen Optionen Konto- Einstellungen…. Wählen Sie Kurzmitteilung und drücken Sie Bearbeiten. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 42: Beantworten Von Kurzmitteilungen

    Beachten Sie, dass Sie die Mitteilung nur über GRPS gesendet wird, wenn GPRS verfügbar ist. Wenn GPRS nicht verfügbar ist, wird die Mitteilung über GSM gesendet. → → → Sie können die Optionen für Kurzmitteilungen auch unter Arbeitsplatz Optionen Systemsteu. Mitteilungen bearbeiten. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 43: Ändern Der Einstellungen Für Die Mitteilungszentrale

    • Um einer Mitteilung Multimedia-Objekte hinzuzufügen, drücken Sie Einfügen. Sie können der Mitteilung Bilder, Soundclips und Videoclips hinzufügen. Sie können in der Mitteilung auch Seitenumbrüche erstellen. Wählen Sie den Multimedia- Objekttyp aus, den Sie hinzufügen möchten, und drücken Sie Einfügen. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 44: Empfangen Von Multimedia-Mitteilungen

    • Sendezeit — Legen Sie fest, wann die Multimedia-Mitteilung gesendet werden soll. • Gültigkeitsdauer — Legen Sie fest, wie lange die Mitteilungszentrale versucht, die Mitteilung zu senden. Wenn der Empfänger einer Mitteilung innerhalb des Gültigkeitszeitraums nicht erreichbar ist, wird die Mitteilung aus der Multimedia- Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 45: Fax

    Sie eine Mitteilung im Postausgang auswählen und das Fax von dort aus senden. Legen Sie auf der Seite Weitere folgende Einstellungen fest: • Auflösung — Auswählen der Auflösung für gesendete und empfangene Faxe Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 46: Empfangen Von Faxen Aus Einer Remote-Fax-Mailbox

    • Um eine Mitteilung anzuzeigen, die ein Lesezeichen enthält, wählen Sie die Mitteilung aus und drücken Sie Öffnen. Tipp: Ein Lesezeichen enthält einen Namen und eine Adresse für eine Internetseite. • Um ein Lesezeichen zu speichern, drücken Sie Speichern. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 47: Anzeigen Von Konfigurationsdetails

    • Um die Sprache der Nachrichten festzulegen, die Sie erhalten möchten, drücken Sie die Menütaste und wählen Sie → Einstellungen. Führen Sie einen Bildlauf zu Optionen Sprache durch und wählen Sie eine Sprache aus. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 48: Web

    • Um einen Herunterladevorgang zu unterbrechen, wählen Sie den Herunterladevorgang aus und drücken Pause. • Um einen Herunterladevorgang abzubrechen, wählen Sie den Herunterladevorgang aus und drücken Download abbrechen. • Um die abgeschlossenen Herunterladevorgänge aus der Liste zu entfernen, drücken Sie Löschen abgeschlossen. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 49: Leeren Des Caches

    Verwalten der Lesezeichen Ihr Gerät kann vorinstallierte Lesezeichen für Internetseiten haben, die in keiner Verbindung zu Nokia stehen. Nokia übernimmt keine Gewähr oder Verantwortung für den Inhalt dieser Internetseiten oder unterstützt diese. Wenn Sie darauf zugreifen wollen, sollten Sie dieselben Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Sicherheit und Inhalt treffen wie bei jeder anderen Internetseite.
  • Seite 50: Kontakte

    Wenn Sie nicht dazu berechtigt sind, das Feld umzubenennen, ist die Option Feld umbenennen abgeblendet. • Um ein Feld aus der Kontaktkarte zu löschen, führen Sie einen Bildlauf zu dem Feld durch und drücken Sie Feld löschen. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 51: Erstellen Und Bearbeiten Von Kontaktkartenvorlagen

    Sie Fertig. Senden von Kontaktkarten In der Ansicht Kontaktverzeichnis können Sie Kontaktkarten als Visitenkarten im vCard- oder Nokia Compact Business Card- Format an kompatible Geräte senden, die SMS, MMS, einen E-Mail-Dienst oder eine Infrarot- bzw. Bluetooth-Verbindung verwenden. Um das Fenster Kontaktverzeichnis zu öffnen, wechseln Sie zu Kontakte.
  • Seite 52: Erstellen Und Bearbeiten Von Kontaktgruppen

    Kontaktkarte gespeichert. Die Hauptdatenbank befindet sich im Gerät. Sie können Kontaktinformationen aber auch in den Datenbanken Ihrer SIM- Karten und Speicherkarten speichern. Im Fenster Kontaktverzeichnis wird jeweils nur eine Datenbank angezeigt. Um den Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 53: Einstellungen Für Die Kontaktkarte

    → → dann Optionen Einstellungen Allgemein Sendeformat bei Kurzmitteilungen und drücken Sie Ändern. Wählen Sie vCard, um das vCard-Format zu wählen, bzw. Kompakt, um das komprimierte Format zu wählen, und drücken Sie OK. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 54: Dokumente

    Wechseln zu Seite…. Im Dialogfeld Wechseln zu wird angezeigt, wie viele Seiten das Dokument umfasst. Wählen Sie eine Seite, zu der Sie springen möchten. Geben Sie die Seitenzahl ein und drücken Sie Fertig. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 55: Formatieren Von Dokumenten

    Als Vorlage speichern…. → → • Um eine Vorlage zu wählen, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Datei Neues Dokument Vorlage speichern…. Suchen Sie nach dem Ordner, in dem die Vorlage gespeichert ist. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 56: Tabellen

    Sortierreihenfolge aus und wählen Sie anschließend im Feld JaGroß-/Kleinschreibung, um nach Feldern zu sortieren. Wenn Sie mehr als eine Zeile oder Spalte ausgewählt haben, gehen Sie zur zweiten und dritten Seite, um die nächste Spalte oder Zeile zu sortieren. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 57: Erstellen Und Ändern Von Diagrammblättern

    Siehe Arbeiten mit Zellen auf Seite 56. ABS(Zahl) Liefert den absoluten Wert einer Zahl. ARCCOS(Zahl) Liefert den Arkuscosinus einer Zahl. ADRESSE(Zeile,Spalte,Abschnitt,A1,Seitenname) Liefert einen Bezug auf eine Zeile einer Tabelle. ARCSIN(Zahl) Liefert den Arkussinus einer Zahl. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 58 Verwendet einen Index, um einen Wert aus einem Bezug zu wählen. INDIREKT(Bezug,A1) Liefert den Bezug eines Textwertes. GANZZAHL(Zahl) Rundet eine Zahl auf die nächstniedrigste Ganzzahl ab. IKV(Wert,Schätzwert) Liefert den internen Ertragssatz für eine Folge regelmäßiger Cash Flows (Ein- und Auszahlungen). Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 59 Liefert die potenzierte Zahl. PRODUKT(Zahl1,Zahl2,..) Multipliziert die Argumente. GROSS2(Text) Wandelt den ersten Buchstaben aller Wörter einer Zeichenfolge in einen Großbuchstaben um. BW(Zins,Zzr,RMZ,ZW,F) Liefert den Barwert einer Investition. RADIANT(Winkel) Wandelt von Grad ins Bogenmaß (Radiant) um. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 60 Liefert eine Zahl, die vom Inhalt des definierten Felds abhängig ist. GROSS(Text) Wandelt Text in Großbuchstaben um. WERT(Text) Wandelt ein Textargument in eine Zahl um. VARIANZ(Zahl1,Zahl2,...) Schätzt die Varianz ausgehend von einer Stichprobe. VARIANZEN(Zahl1,Zahl2,...) Berechnet die Varianz ausgehend von der Grundgesamtheit. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 61 T a b e l l e n SVERWEIS(Suchkriterium,Tabellenmatrix,Spaltenindex,...) Sucht in der äußersten Spalte einer Tabelle nach einem Wert und liefert einen Wert. JAHR(Serielle_Zahl) Wandelt eine serielle Zahl in ein Jahr um. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 62: Präsentationen

    Tipp: Wenn Sie während der Wiedergabe der Bildschirmpräsentation von der Präsentationsansicht zu einer anderen Ansicht, wie beispielsweise der Gliederungsansicht wechseln, wird die Wiedergabe der Bildschirmpräsentation auf dem Projektor unterbrochen. Um die Anzeige der Bildschirmpräsentation auf dem Projektor fortzusetzen, wechseln Sie einfach zurück zur Präsentationsansicht. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 63: Erstellen Von Präsentationen

    • Um den Folieninhalt anzuzeigen, drücken Sie Erweitern. Um den Inhalt auszublenden, drücken Sie Reduzieren. Um eine Folie für die Bearbeitung zu öffnen, wählen Sie die gewünschte Folie aus und drücken Sie die Eingabetaste. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 64: Notiz-Ansicht

    • Um die Folienmaster-Ansicht zu öffnen, drücken Sie die Menütaste und wählen Sie Ansicht durch Drücken der Tab-Taste ein Textfeld und geben Sie den Text ein. Drücken Sie anschließend und wechseln Sie zum nächsten Textfeld. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 65: Kalender

    • Um einen Eintrag zu öffnen und zu bearbeiten, wählen Sie den Eintrag aus und drücken Sie Bearbeiten. Bearbeiten Sie die Details auf den verschiedenen Seiten. Kalendersymbole In der Anwendung Kalender werden folgende Symbole verwendet:   Erinnerung   Jahrestag   Hinweis Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 66: Verwalten Von Kalendereinträgen

    Tipp: Drücken Sie wiederholt auf die Taste „Kalender“, um die Kalenderansichten zu durchsuchen. Es werden nur bevorzugte Ansichten angezeigt. Um die Gliederungsansicht zu öffnen, drücken Sie die Menütaste und wählen Sie → → Optionen Allgemeine Einstellungen… Bevorzugte Ansichten. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 67: Monatsansicht

    Namen, die Position und die Sortierreihenfolge der Aufgabenliste ein. Auf der Seite Anzeigeoptionen können Sie festlegen, ob Aufgaben nur in Aufgabenlisten oder in allen Kalenderansichten angezeigt werden. Darüber hinaus können Sie hier die Zeit bestimmen, zu der die Aufgaben in den Kalenderansichten angezeigt werden. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 68: Kalenderdateien

    • Um den Inhalt einer Kalenderdatei in den bereits geöffneten Kalender hinzuzufügen, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie → → Importieren…. Suchen Sie nach der Kalenderdatei, deren Inhalt Sie kopieren möchten. Datei Weitere Optionen Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 69: Datei-Manag

    Speicherort zu ändern oder die Suchkriterien anzupassen, drücken Sie Optionen. Verwenden Sie folgende Optionen, um nach Dateien und Ordnern zu suchen: • Platzhalterzeichen: ? für Zeichen und * für Zeichenfolgen • Operanden: AND, OR, NOT • Anführungszeichen: z. B. „Mobiltelefon“ für die Suche nach exakt diesem Begriff Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 70: Speicherkartensicherheit

    Alle in der Speicherkarte enthaltenen Daten werden unwiderruflich gelöscht. • Um die in einer Speicherkarte enthaltenen Daten zu sichern oder wiederherzustellen, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie → Speicherkarte Sicherung auf Speicherkarte… oder Wiederherstellen aus Speicherkarte…. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 71: Kamera Und Bilder

    Videoclips bis zu 100 KB (10 Sekunden) auf. Nur Videoclips, die die Standardlänge nicht überschreiten, können in einer Multimedia-Mitteilung gesendet werden. • Kameratöne — Legen Sie fest, ob die Kamera beim Fotografieren einen Verschlusston ausgibt. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 72: Bilder

    Datei sowie die Auflösung des Bilds in Pixel werden angezeigt. Um zu verhindern, dass das Bild geändert wird, wählen Sie die Seite Attribute und dann Schreibgeschützt und Ja. → • Um ein Bild zu senden, wählen Sie das Bild aus, drücken Sie „Menü“ und wählen SieDatei Senden sowie die Sendemethode. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 73 Drücken Sie „Menü“ und wählen Sie eine Option zum Zoomen, Drehen oder Wenden des Bilds aus. Wenn das Bild fertig ist, drücken Sie Hinzufügen. Wählen Sie die Kontaktkarte aus, der das Bild hinzugefügt werden soll, und drücken Sie Fertig. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 74: Systemsteu

    Regel vom Diensteanbieter zur Verfügung gestellt. Beim Passwort muss oft Groß- und Kleinschreibung beachtet werden. 4. Drücken Sie nach dem Festlegen der Einstellungen Erweitert, um gegebenenfalls noch erweiterte Einstellungen festzulegen. Drücken Sie andernfalls Ende oder Fertig, um den Setup-Assistenten zu schließen. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 75: Konfigurieren Der Erweiterten Einstellungen Für Internetzugänge

    Server) automatisch vom Server abgerufen. Der entsprechende Wert für das IPv6-Protokoll ist Bekannt. DNS ist ein Internetdienst, der Domänennamen, wie z. B. www.nokia.com, in IPv4-Adressen, wie z. B. 192.100.124.195, oder in IPv6- Adressen, wie z. B. 3ffe:2650:a640:1c2:341:c39:14, übersetzt. Wenn Sie für das IPv4-Protokoll Nein oder für das IPv6-...
  • Seite 76: Andere-Seite

    IP-Adresse, die Subnet-Maske und den Standard-Gateway eingeben. • DNS autom. abrufen — Wenn Sie für das IPv4-Protokoll oder DHCP für das IPv6-Protokoll wählen, werden die primäre und die sekundäre DNS- (Domain Name Server; Domänennamen-Server) Adresse automatisch vom Server bezogen. Bei Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 77: Eap-Module

    S y s t e m s t e u . DNS handelt es sich um einen Internetdienst, der Domänennamen, wie beispielsweise www.nokia.com in IPv4-Adressen, wie etwa 192.100.124.195, oder in IPv6-Adressen wie etwa 3ffe:2650:a640:1c2:341:c39:14 umwandelt. Wenn Sie Nein für das IPv4-Protokoll oder Manuell für das IPv6-Protokoll wählen, müssen Sie die IP-Adressen des primären und des...
  • Seite 78: Verbindungeninternet

    Wählen Sie einen Wireless LAN-Internetzugang aus der Liste aus und drücken Sie Bearbeiten Seite EAP. Wählen Sie EAP-LEAP aus der Liste aus und drücken Sie Konfigurieren. Wenn Sie Ihren Benutzernamen in das Feld Benutzername eingeben, muss dieser während einer Authentifizierungssitzung nicht erneut eingegeben werden. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 79: Konfigurieren Der Internetverbindungseinstellungen

    Ein, um die Sommerzeit einzustellen. Beachten Sie, dass die Sommerzeit nicht aktiviert werden kann, wenn die Option im Feld Autom. Zeitaktualisierung aktiviert ist. → Ländereinstellungen. Ändern Sie die Tipp: Um das Datums- und Uhrzeitformat zu ändern, wählen Sie Allgemein Einstellungen auf den Seiten Zeit und Datum. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 80: Ländereinstellungen

    → Display. Wählen Sie auf der • Um die Farben für die Dialogfelder und Steuerelemente anzupassen, wählen Sie Allgemein Seite Farbe das Feld Farbpalette, wählen Sie eine Farbpalette aus und drücken Sie Fertig. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 81: Hintergrund

    öffnen Sie die Anwendung, in die Sie den Inhalt einfügen möchten. Ändern der Installationseinstellungen → • Um die Installationseinstellungen zu ändern, wählen Sie Datenverwaltung Programm-Manager und dann die Seite Voreinstellungen. Sie haben die Möglichkeit, mit der Softwareinstallation verbundene Optionen zu wählen. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 82: Anpassen Der Sicherheitseinstellungen Für Java-Anwendungen

    Sprachmailboxen — Siehe Sprachmailbox-Einstellungen auf Seite 34. • Andere Einstellungen — Siehe Einstellungen für den Anruf, das Netz und die Telefonleitung auf Seite 33. Profileinstellungen Sie haben die Möglichkeit, die Gerätetöne für verschiedene Ereignisse, Umgebungen oder Anrufergruppen anzupassen und zu personalisieren. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 83: Daten- Und Faxanrufumleitung (Netzdienst)

    • Um den aktuellen Status einer Sperroption zu überprüfen, wählen Sie Telefon Datenanrufsperre bzw. Faxanrufsperre. Wählen Sie dann die Sperroption und drücken Sie Status abrufen. → • Um alle Daten- und Faxanrufsperren aufzuheben, wählen Sie Telefon Datenanrufsperre bzw. Faxanrufsperre drücken Sie Alle aufheben. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 84: Mitteilungen

    Neuversuche — Bestimmen Sie die Höchstzahl der Übertragungsversuche eines Frames, der größer ist als der RTS- (Sendeanfrage) Grenzbereich. • Niedriger Wert für Neuversuche — Bestimmen Sie die Höchstzahl der Übertragungsversuche eines Frames, der kleiner oder ebenso groß ist wie der RTS- (Sendeanfrage) Grenzbereich. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 85: Erstellen Eines Einfachen Internetzugangs Für Ein Wireless Lan-Netzwerk

    Um zu verhindern, dass versehentlich Notrufnummern gewählt werden, sollten keine Codes verwendet werden, die Notrufnummern gleichen (z. B. 112). Die Codes werden als Sternchen angezeigt. Wenn Sie einen Code ändern, geben Sie zuerst den aktuellen Code und anschließend zwei Mal den neuen Code ein. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 86: Festlegen Der Sperreinstellungen Für Das Gerät

    Bevor Sie Zertifikatseinstellungen ändern, müssen Sie dafür sorgen, dass Sie dem Eigentümer des Zertifikats wirklich vertrauen und dass das Zertifikat wirklich zu dem aufgeführten Eigentümer gehört. Digitale Zertifikate werden für Folgendes verwendet: Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 87: Verwalten Von Zertifikaten

    → Pos.anford.-Protok.. Das Protokoll listet alle • Um das Positionsanforderungsprotokoll anzuzeigen, wählen Sie Extras erhaltenen Positionsanforderungen mit folgenden Informationen auf: Name oder Telefonnummer des anfragenden Geräts, Datum und Uhrzeit sowie Angaben dazu, ob die Anforderung angenommen wurde. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 88: Medien-Anwendungen

    → Senden. Wählen Sie das Verfahren aus, über • Um einen Medienclip zu senden, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Datei das der Clip an das andere Gerät gesendet werden soll und drücken Sie Einfügen. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 89: Musik-Player

    • Um einen Einfügevorgang abzubrechen, drücken Sie Abbrechen. Es wird nicht zur ursprünglichen Anwendung zurückgewechselt, und Sie können einen anderen Titel auswählen. Sprachaufn. Die Aufnahmefunktion kann nicht verwendet werden, wenn eine Datenanruf- oder eine GPRS-Verbindung aktiv ist. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 90: Öffnen Der Sprachaufnahme

    → „Menü“, wählen Sie Datei Senden und wählen Sie die Bluetooth-Option. Aktivieren Sie die Bluetooth-Funktion an Ihrem Gerät, suchen Sie das empfangende Gerät, wählen Sie das gewünschte empfangende Gerät aus der Liste der Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 91 • Um eine Sprachaufnahme in eine Multimedia-Mitteilung einzufügen, wählen Sie eine Sprachaufnahme aus, drücken Sie → „Menü“, wählen Sie Datei Senden und wählen Sie die Option für Multimedia-Mitteilungen. Die MMS-Anwendung wird dadurch automatisch geöffnet, und die Sprachaufnahme kann nun als Anhang der Multimedia-Mitteilung versendet werden. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 92: Rechner

    • Um das Zahlenformat zu ändern, drücken Sie „Menü“ und wählen Optionen Wählen Sie: • Normal — , um das Zahlenformat beizubehalten. • Fest — , um eine feste Anzahl von Dezimalstellen zu definieren. • Wissenschaftlich — , um eine bestimmte Anzahl von wichtigen Zahlen zu definieren. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 93: Uhr

    • Um die Lage eines Ortes einzustellen, wählen Sie Datei Neuer Ort… oder Bearbeiten Ortsdetails… und drücken Sie Lage bestimmen. Führen Sie auf der Karte einen Bildlauf zu dem gewünschten Ort durch und drücken Sie OK. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 94: Erstellen Und Bearbeiten Von Ländereinträgen

    • GMT-Abweichung — Wählen Sie den Zeitunterschied zwischen einem Ort und der „Greenwich Mean Time“ aus. • Breitengrad und Längengrad — Geben Sie die Koordinaten eines Ortes ein oder drücken Sie Lage bestimmen, um nach einem Ort auf der Weltkarte zu suchen. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 95: Verbindungseinstellungen

    Sie das Kabel an dem an der Tischladestation anschließen. Beachten Sie, dass Sie den DKU-2-Treiber auf Ihrem PC installieren müssen, um eine Kabelverbindung verwenden zu können. Weitere Informationen finden Sie auf der im Lieferumfang enthaltenen CD-ROM oder unter www.nokia.com. IP Passthrough Sie können auch ein Kabel für...
  • Seite 96: Bluetooth

    V e r b i n d u n g s e i n s t e l l u n g e n Beachten Sie, dass IP Passthrough nicht gleichzeitig mit der Nokia PC Suite verwenden werden kann. Sie können die Kabelverbindungseinstellungen in Systemsteu.
  • Seite 97: Empfangen Von Daten Mit Bluetooth

    1. Stellen Sie sicher, dass die Infrarot-Anschlüsse der Gerät einander gegenüber liegen. Die Positionierung der Geräte ist wichtiger als der Winkel oder die Entfernung. 2. Drücken Sie Alt+ Um die Infrarotverbindung zu trennen, drücken Sie erneut Alt+ Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 98: Modem

    • Es wird empfohlen, Nokia Modem Options auf Ihrem Computer zu installieren. Unter www.nokia.com und in der Bedienungsanleitung für die Nokia PC Suite finden Sie detailliertere Informationen hierzu. • Um das Gerät über eine Infrarotverbindung mit einem kompatiblen Computer zu verbinden, drücken Sie Aktivieren. Um die Verbindung zu trennen, drücken Sie Deaktivieren.
  • Seite 99 • Um ein Profil zu löschen, wählen Sie das Profil aus und drücken Sie die Rücktaste. Tipp: Wenn Sie das vordefinierte PC Suite-Profil verändert oder gelöscht haben, können Sie dieses wieder → herstellen, indem Sie „Menü“ drücken und Optionen PC Suite-Profil zurücksetzen wählen. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 100: Menüdirektwahlen

    Ansicht der kürzlich getätigten Anrufe in der Telefonanwendung öffnen Strg+Mitteilungen E-Mail abrufen Anwendungsspezifische Menüdirektwahl Arbeitsplatz Strg+P Eigenschaften Umschalttaste+Strg+M Zur persönlichen Anwendungsgruppe wechseln Strg+Favorit Verhalten der Taste „Favorit“ konfigurieren Umschalttaste+Strg+S In Gruppen anzeigen Telefon Umschalttaste+Strg+B Anrufsperre Umschalttaste+Strg+M Sprachmailboxen Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 101 Zur Homepage wechseln Strg+K Einstellungen Umschalttaste+Strg+O Öffnen einer Datei Strg+R Neu laden Strg+U Verbindung trennen Strg+Y Verbindung ändern Strg+Z Stopp Kontakte Umschalttaste+Strg+B Neue Datenbank Umschalttaste+Strg+C Kopieren nach Umschalttaste+Strg+D Bild entfernen Strg+K Einstellungen Umschalttaste+Strg+M Verschieben in Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 102 Zahlen formatieren Umschalttaste+Strg+O Einstellungen Strg+Q Arbeitsblätter anzeigen Umschalttaste+Strg+R Neu berechnen Strg+W Neues Arbeitsblatt einfügen Umschalttaste+Strg+W Spaltenbreite formatieren Umschalttaste+Strg+X Zelle löschen Strg+Y Zellen einfügen Präsentationen Umschalttaste+Strg+A Ausrichtung formatieren Umschalttaste+Strg+F Schrift formatieren Umschalttaste+Strg+J Ausgewähltes Objekt formatieren Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 103 Nächstes Bild Strg+R Bild drehen RealPlayer Strg+B Vorheriger Clip Strg+F Nächster Clip Strg+M Ton aus Musik-Player Strg+B Vorheriger Titel Strg+F Nächster Titel Strg+L Alle wiederholen Strg+M Ton aus Sprachaufn. Strg+L Wiederholen Strg+M Ton aus Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 104 Strg+I Hinzufügen Strg+R Zurückrufen Umschalttaste+Strg+S Wissenschaftlicher Rechner Strg+Y Funktionen Umschalttaste+Strg+A Wecker Strg+B Erinnerungssignal abbrechen Strg+K Erinnerungseinstellungen Umschalttaste+Strg+N Neuen Ort hinzufügen Umschalttaste+Strg+Q Uhrentyp festlegen Strg+T Datum und Uhrzeit einstellen Umschalttaste+Strg+W Weltzeituhr Gerät.-Man. Umschalttaste+Strg+C Verbinden Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 105: Datenübertragung

    Sie das Gerät in Richtung des Fensters, um die Signalstärke zu verbessern. Wenn das Signal nicht stark genug ist, um einen Sprachanruf zu unterstützen, stellen Sie eine Datenverbindung erst dann her, wenn ein besserer Signalempfang möglich ist. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 106: Akku-Informationen

    Wenn die Sprech- und Standby-Zeiten deutlich kürzer als normal sind, kaufen Sie einen neuen Akku. Verwenden Sie ausschließlich von Nokia zugelassene Akkus und laden Sie Akkus nur mit von Nokia zugelassenen Ladegeräten, die speziell für diesen Zweck vorgesehen sind.
  • Seite 107: Pflege Und Wartung

    Änderungen oder unbefugte Zusätze könnten das Gerät beschädigen und gegen die für Funkgeräte geltenden Vorschriften verstoßen. Alle obigen Hinweise gelten in gleicher Weise für Ihr Gerät, Akku, Ladegerät sowie sämtliche Zubehörteile. Wenn ein Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert, bringen Sie es zum nächsten Fachhändler. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 108: Zusätzliche Sicherheitshinweise

    Halten Sie das Gerät stets in seiner gewöhnlichen Bedienungsposition. Um die Einhaltung der Richtlinien zur Abgabe von elektromagnetischen Strahlungen sicherzustellen, verwenden Sie ausschließlich von Nokia für dieses Gerät zugelassenes Zubehör. Wenn das Gerät eingeschaltet ist und am Körper getragen wird, verwenden Sie stets eine zugelassene Halterung oder Tasche.
  • Seite 109: Notrufe

    Durchschnittswert pro 10 Gramm Körpergewebe. Die Richtlinien enthalten einen großen Sicherheitsspielraum für den zusätzlichen Schutz der Personen und zur Berücksichtigung etwaiger Messabweichungen. Die SAR-Grenzwerte können abhängig von den nationalen Richtlinien und dem Frequenzband variieren. SAR-Informationen über andere Regionen finden Sie bei den Produktinformationen unter www.nokia.com. Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 110: Index

    Profile 82 CD-ROM 13 RealPlayer 85 Cell Broadcast (CB) 47 Remote-Konfiguration 98 Communicator-Benutzeroberfläche 11, 81 Sicherheit für Java-Anwendungen 82 Cookies 48 Sprachmailbox 34 Cursor 81 Suchoptionen 66 Telefon 82 Datei-Manager 69 Telefonleitung 33 Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 111 Nokia PC Suite 15 Installieren der Anwendungen 18, 81 Notiz-Ansicht in Präsentationen 64 Installieren der SIM-Karte, des Akkus und der Speicherkarte 8 Internet 38, 48, 74 Objekte in Dokumenten 55 Internetzugänge 74, 76, 85 Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 112 Servicenummern 26 Sicherheit 70, 82, 84, 85 Wahlwiederholung 27 Sicherheitscode 9 Währungsformat 80 Sichern von Daten 16, 70, 82 Signalstärke 13, 105 Herunterladen von Dateien 48 SIM-Karte 8, 43, 52 Webbrowser 48 Skripts 75 Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 113 WLAN-Plugins (WLAN = Wireless Local Area Network, drahtloses lokales Netzwerk). 77 Wochenansicht in Kalender 67 WPA-Authentifizierung Zahlenformat 80 Zahlenformat in Rechner 92 Zeitplanung 67 Zellen 56 Zertifikate 86 Zugänge 74, 76, 85 Zugriffscodes 9 Zuletzt geführte Anrufe 25 Copyright © 2004 Nokia. All Rights Reserved.

Inhaltsverzeichnis