Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Nokia 9300i Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 9300i:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Nokia 9300i Bedienungsanleitung
9241478
Ausgabe 2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nokia 9300i

  • Seite 1 Nokia 9300i Bedienungsanleitung 9241478 Ausgabe 2...
  • Seite 2 Weitere Informationen, inklusive solcher zur Verwendung für Werbezwecke sowie für den internen und kommerziellen Einsatz erhalten Sie von MPEG LA, LLC. Siehe http:// www.mpegla.com. Nokia entwickelt entsprechend seiner Politik die Produkte ständig weiter. Nokia behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung an jedem der in dieser Dokumentation beschriebenen Produkte Änderungen und Verbesserungen vorzunehmen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Empfangen von Multimedia-Mitteilungen........39 Anleitungen in Ihrem Gerät..............15 Einstellungen des Kontos für den MMS-Dienst......39 Verwenden der CD-ROM.................15 Fax........................40 Nokia Support und Kontaktinformationen........15 Einstellen der Sendeoptionen für ein Fax........40 Im Lieferumfang enthaltene Aufkleber..........16 Speichern eines empfangenen Faxes..........40 Übertragen von Daten von anderen Geräten.........16 Bearbeiten der Faxeinstellungen............40...
  • Seite 4 Sperren von Daten- und Faxanrufen (Netzdienst).....70 Daten-Import....................89 Mitteilungen....................71 Sicherung....................89 Dienstmitteilung...................71 Datenübertr....................90 Verbindungen...................71 Synchronisation..................90 Wireless LAN...................71 Nokia PC Suite...................91 Festlegen von Wireless LAN-Einstellungen.......71 Installieren von Anwendungen und Software.......91 Erstellen eines Basis-Internetzugangs für ein Wireless LAN- Installieren von Symbian-Software..........92 Netzwerk....................72 Installieren von Java™-Anwendungen..........92 Kabel installieren..................72 Java™......................92 RealPlayer-Einstellungen..............72...
  • Seite 5 Tote Zonen und Ausfälle..............110 Signalschwächung................110 Schwache Signalstärke................110 Akku-Informationen...............111 Richtlinien zur Ermittlung der Echtheit von Nokia Akkus..111 Überprüfen des Hologramms............111 Was ist zu tun, wenn sich der Akku nicht als Nokia Original- Akku erweist?..................112 Pflege und Wartung...............113 Zusätzliche Sicherheitshinweise........114 Betriebsumgebung................114 Medizinische Geräte................114 Herzschrittmacher................114...
  • Seite 6: Wichtige Sicherheitshinweise

    Beachten Sie alle geltenden Gesetze und verletzen Sie nicht die Privatsphäre und Rechte anderer, wenn Sie die Funktionen dieses Geräts nutzen. Warnung: Schalten Sie das Gerät nicht ein, wenn es durch den Einsatz mobiler Geräte zu Störungen kommen oder Gefahr entstehen kann. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 7: Netzdienste

    Stromversorgung durch die Ladegeräte ACP-12 und LCH-12 ausgelegt. Warnung: Verwenden Sie nur Akkus, Ladegeräte und Zubehör, die von Nokia für den Einsatz mit diesem Modell zugelassen wurden. Der Einsatz anderer Typen lässt möglicherweise die Zulassung oder Garantie bzw. Gewährleistung erlöschen und kann gefährlich sein.
  • Seite 8: Erste Schritte

    Erste Schritte Das Nokia 9300i Smartphone bietet Ihnen verschiedene Geschäftsanwendungen, wie z.B. E-Mail, Office-Tools und Webbrowsing, und ermöglicht flexible und schnelle Netzverbindungen mit integriertem Wireless LAN und EGPRS (EDGE). Installieren der SIM-Karte, des Akkus und der Speicherkarte Bewahren Sie alle SIM-Karten außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern auf.
  • Seite 9: Laden Des Akkus

    Beachten Sie jedoch, dass nach Ausschalten des Geräts oder bei Verwenden des Offline-Profils trotzdem eine neue Wireless LAN- Verbindung hergestellt werden kann. Vergessen Sie daher nicht, die nötigen Sicherheitsanforderungen für das Herstellen und Verwenden von Wireless LAN-Verbindungen einzuhalten. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 10: Antenne

    Passworts für Sperrung", S. 74. Für einige Anwendungen des Geräts sind Passwort und Benutzername zum Schutz vor unberechtigter Nutzung des Internets und seiner Dienste erforderlich. Diese Passwörter werden in den Einstellungen der jeweiligen Anwendungen konfiguriert und geändert. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 11: Tasten Und Anschlüsse

    > Cursor-Einstellungen. > > > > 9 — Sync-Taste. Mit dieser Taste wird eine Verbindung zu einem kompatiblen PC hergestellt. Drücken Sie Alt+ , um Ihr Gerät mit einem kompatiblen PC zu synchronisieren. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 12: Info Zum Display

    Die verfügbaren Optionen sind von der jeweils aktiven Anwendung abhängig. Die ausgewählte Option wirkt sich auf das Element aus, das derzeit ausgewählt oder geöffnet ist. In mehrseitigen Dialogfeldern können Sie die Menütaste verwenden, um von einer Seite zur nächsten zu wechseln. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 13: Durchführen Eines Bildlaufs Und Auswählen

    Taste gedrückt und drücken Sie gleichzeitig eine Buchstabentaste. Das erste Sonderzeichen, das mit der Buchstabentaste übereinstimmt, wird angezeigt. Drücken Sie die Buchstabentaste erneut, um das zweite zugeordnete Sonderzeichen anzuzeigen. Wenn alle dem Buchstaben zugeordnete Sonderzeichen angezeigt wurden, wird wieder das erste Sonderzeichen angezeigt. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 14: Telefonschnittstelle

    Um das System zu sperren, drücken Sie die Mitte der Pfeiltaste und . Beachten Sie, dass Sie einen Sperrcode festlegen müssen, mit dem Sie das System sperren und die Sperre wieder aufheben können. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 15: Lautstärkeregelung

    Die im Lieferumfang enthaltene CD-ROM ist kompatibel mit Windows 98SE, Windows ME, Windows 2000 und Windows XP. Außerdem können Sie über die CD-ROM die Nokia PC Suite installieren und die Bedienungsanleitung für die PC Suite lesen. Beachten Sie, dass die Nokia PC Suite nur mit Windows 2000 und Windows XP verwendet werden kann.
  • Seite 16: Im Lieferumfang Enthaltene Aufkleber

    Paket enthaltenen Anleitungen zur Verwendung der Aufkleber. Übertragen von Daten von anderen Geräten Es stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, Daten, wie Kontakte oder Kalenderinformationen, von kompatiblen Geräten auf das Nokia 9300i zu übertragen. Siehe "Daten- und Softwareverwaltung", S. 89. Individuelle Anpassung Ihres Geräts Hinweis: Ihr Diensteanbieter hat unter Umständen beantragt, dass bestimmte Funktionen in Ihrem Gerät deaktiviert...
  • Seite 17: Telefonschnittstelle

    Sie während eines Gesprächs einen zweiten Anruf annehmen. Drücken Sie dazu die Taste „Anrufen“ oder Antw.. Das erste Gespräch wird gehalten. Um den aktiven Anruf zu beenden, drücken Sie die Taste „Ende“. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 18: Optionen Während Eines Anrufs

    1. Schreiben eines Wortes mit den Tasten . Drücken Sie jede Taste nur einmal für einen Buchstaben. Der Wortvorschlag ändert sich nach jedem Tastendruck. Um z.B. „Nokia“ zu schreiben, wenn das englische Wörterbuch ausgewählt ist, drücken für N, für o, für k,...
  • Seite 19: Aufrufen Der Menüfunktionen

    Telefonnummer des Empfängers ein oder drücken Suchen, um die gewünschte Telefonnummer über die Liste der Kontakte aufzurufen. Wenn Sie beim Erstellen der Mitteilung Option. drücken, können Sie die Mitteilung z. B. an mehrere Empfänger senden oder zur späteren Verwendung speichern. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 20: Anrufprotok

    Tipp: Um einen Namen und eine Telefonnummer in der Ausgangsanzeige schnell zu speichern, geben Sie die Telefonnummer ein und drücken Sie anschließend Speich.. Geben Sie den Vornamen ein und drücken Sie OK. Geben Sie über die Tasten den Nachnamen ein und drücken Sie > Ende. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 21: Festlegen Der Einstellungen Für Kontakte

    (Nummer der Sprachmailbox oder eine andere Nummer) und die Zeit ein, nach der der Anruf umgeleitet werden soll (wenn diese Funktion bei der Umleitungsoption zur Verfügung steht). Um die Einstellung für die Anrufumleitung zu deaktivieren, Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 22 Um die Datums- und Uhrzeiteinstellungen zu ändern, navigieren Sie zu Zeit- u. Datumseinstellungen. Um die Funktion für die rechte Auswahltaste in der Ausgangsanzeige einzustellen, navigieren Sie zu Rechte Auswahltaste wählen Sie die gewünschte Funktion aus der Liste aus. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 23: Arbeitsplatz

    Sie können Anwendungen, Menüdirektwahlen oder Notizen in verschiedene Gruppen auf dem Arbeitsplatz einordnen. Eine Anwendung oder Menüdirektwahl kann in mehreren Gruppen vorhanden sein. Um eine Gruppe zu öffnen, wählen Sie die Gruppe aus und drücken Sie Öffnen. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 24: Erstellen Neuer Gruppen

    Gruppe keine weitere Gruppe erstellen, z.B. können Sie innerhalb der Gruppe Office keine Gruppe erstellen. Um eine neue Gruppe zu erstellen, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Datei Neue Gruppe..Geben Sie einen Namen für die > Gruppe ein und drücken Sie OK. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 25: Telefon

    Um die einer Zifferntaste zugewiesene Telefonnummer zu ändern, navigieren Sie mit den Pfeiltasten zur entsprechenden Kurzwahltaste und drücken Sie Nummer ändern. Wählen Sie die gewünschte Telefonnummer aus dem Kontaktverzeichnis aus. Durchführen einer Konferenzschaltung Bei einer Konferenzschaltung können Sie mit bis zu fünf Personen gleichzeitig telefonieren. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 26: Anzeigen Von Gewählten, Angenommenen Und Verpassten Anrufen

    Um das Offline-Profil zu aktivieren, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie > Offline. Um wieder alle Kommunikationsfunktionen zuzulassen, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Offline-Profil deaktivieren > > OK. Schalten Sie anschließend die Telefonschnittstelle ein. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 27: Umleiten Von Anrufen

    Sie Ein. Um die Wahlwiederholung einer Nummer bei belegter Leitung einzustellen, navigieren Sie zu Autom. Wahlwiederholung, drücken Sie Ändern und wählen Sie Ein. Netzwerkeinstellungen Wählen Sie im Dialogfeld Andere Einstellungen die Option Netz. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 28: Erweiterte Einstellungen

    Menüdirektwahl: In den meisten Anwendungen können Sie das Protokoll öffnen, indem Sie Umschalttaste+Strg+L drücken. Um die Von/An-Informationen zu verwenden, drücken Sie Verwenden. Sie können Kurzmitteilungen, Faxe oder Anrufe beantworten oder den Anrufer oder Absender einer Mitteilung Ihren Kontakten hinzufügen, indem Sie die entsprechende Taste drücken. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 29 > Exemplar-Nr.. Sie können die Rufnummer in eine neue Kontaktkarte oder in eine Mitteilung einfügen. Um die mit GPRS oder Wireless LAN gesendete und empfangene Datenmenge anzuzeigen, drücken Sie „Menü“ und wählen Extras GPRS-Datenzähler oder WLAN-Zähler. > Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 30: Mitteilungen

    Dienst", S. 39. Die richtigen Einstellungen erhalten Sie von Ihrem Diensteanbieter, Netzbetreiber oder Internetdiensteanbieter. Tipp: Beim Starten des Nokia 9300i wird der Anbieter der SIM-Karte automatisch erkannt und die richtige Kurzmitteilung, Multimedia-Mitteilung und GPRS-Einstellungen automatisch konfiguriert. Wenden Sie sich ggf. an Ihren Netzbetreiber, um Multimedia-Mitteilungen und GPRS zu aktivieren.
  • Seite 31: Verwalten Von Mitteilungen

    Um E-Mails zu schreiben oder zu lesen, wechseln Sie zu Mitteilungen. Das Nokia 9300i E-Mail-System ist kompatibel mit den Internetstandards SMTP, IMAP4 (Rev1) und POP3. Um E-Mails empfangen und senden zu können, müssen Sie einen Remote-Mailbox-Dienst einrichten. Dieser Dienst wird von einem Internetdiensteanbieter, einem Netzdiensteanbieter oder auch Ihrem Unternehmen angeboten.
  • Seite 32: Online Und Offline Arbeiten

    Tipp: Sie können den Zeichensatz für E-Mails, die im einfachen Textformat vorliegen, ändern. Für E-Mails im HTML- Format wird immer UTF-8 als Zeichensatz verwendet. Um den Zeichensatz nur für die E-Mail zu ändern, die Sie gerade schreiben, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Format > Zeichensatz. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 33: Sendeoptionen

    Tipp: Wenn eine E-Mail Internetadressen, E-Mail-Adressen oder Telefon- bzw. GSM-Nummern enthält, können Sie diese verwenden. Sie können z. B. eine Internetadresse oder Telefonnummer auswählen und dann die entsprechende Befehlsschaltfläche drücken, um die Internetseite zu öffnen, eine E-Mail zu senden oder die Nummer anzurufen. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 34: E-Mail-Anhänge

    Führen Sie einen Bildlauf zu dem Typ des Kontos durch, das Sie erstellen möchten, und drücken Sie OK. Tipp: Sie können E-Mail- oder Remote-E-Mail-Konten erstellen. Wenn Sie eine E-Mail erstellen, die von Ihrem Nokia 9300i gesendet werden soll, verwenden Sie ein E-Mail-Konto. Wenn Sie das Gerät mit der Nokia PC Suite synchronisieren, verwenden Sie ein Remote-E-Mail-Konto.
  • Seite 35: Kurzmitteilungen

    Sie noch 10 Zeichen hinzugefügen können, wobei der Text in zwei Mitteilungen gesendet wird. Zeichen mit Akzenten oder andere Sonderzeichen sowie Zeichen bestimmter Sprachen, wie z. B. Chinesisch, benötigen mehr Speicherplatz, wodurch die Anzahl der Zeichen, die in einer Mitteilung gesendet werden können, zusätzlich eingeschränkt wird. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 36: Sendeoptionen Für Kurzmitteilungen

    Tipp: Wenn die empfangene Kurzmitteilung einen Hyperlink enthält, wählen Sie den Hyperlink aus und drücken Sie Link öffnen, um den Browser zu öffnen. Wenn die empfangene Kurzmitteilung eine Nummer enthält, platzieren Sie den Cursor auf der Nummer und drücken Sie Nummer anrufen, um die Nummer anzurufen. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 37: Einstellungen Für Kurzmitteilungen

    Um eine Bildmitteilung anzuzeigen, wählen Sie die Mitteilung in Mitteilungen aus und drücken Sie Öffnen. Um dem Absender zu antworten, drücken Sie Als Kurz. antw.. Beachten Sie, dass das Bild nicht in der Antwort enthalten ist. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 38: Multimedia-Mitteilungen

    Um eine Seite zu löschen, führen Sie einen Bildlauf zu der Seite durch, drücken „Menü“ und wählen Bearbeiten Löschen > > Seite. Die meisten Bearbeitungsfunktionen sind nur im erweiterten Bearbeitungsmodus verfügbar. Drücken Sie „Menü“ und wählen Optionen Erweiterten Bearbeitungsmodus aktivieren. > Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 39: Empfangen Von Multimedia-Mitteilungen

    Werbeanzeigen empfangen — Legen Sie fest, ob Sie Mitteilungen empfangen möchten, die als Werbeanzeigen definiert sind. • Anonyme Mitteilungen empfangen — Legen Sie fest, ob Sie Mitteilungen empfangen möchten, deren Sender unbekannt ist. • Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 40: Fax

    Alle Seiten oder nur Nicht gesendete Seiten neu gesendet werden, wenn bestimmte • Faxseiten nicht gesendet werden konnten. Um die Einstellungen für die Faxumleitung oder Faxsperre zu bearbeiten, drücken Sie Fax umleiten bzw. Faxanrufsperre. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 41: Empfangen Von Faxen Aus Einer Remote-Fax-Mailbox

    Mitteilung und drücken Sie Details. Tipp: Um die Einstellungen zu speichern, schließen Sie das Dialogfeld „Details“ und drücken Sie Speichern. Beachten Sie, dass Sie das Anzeigen der Details nicht zu allen empfangenen Konfigurationseinstellungen möglich ist. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 42: Umbenennen Von Einstellungen

    Um die Sprache der Nachrichten festzulegen, die Sie erhalten möchten, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Extras > Einstellungen. Führen Sie einen Bildlauf zu Sprache durch und wählen Sie eine Sprache aus. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 43: Web

    Um die Details der aktuellen Herunterladevorgänge anzuzeigen, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Ansicht > Ladevorgänge..Um einen Herunterladevorgang anzuhalten, wählen Sie den Herunterladevorgang aus und drücken Sie Pause. Um einen Herunterladevorgang abzubrechen, wählen Sie den Herunterladevorgang aus und drücken Download abbrechen. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 44: Cookies

    > Verwalten von Lesezeichen Ihr Gerät kann vorinstallierte Lesezeichen für Internetseiten haben, die in keiner Verbindung zu Nokia stehen. Nokia übernimmt keine Gewähr oder Verantwortung für den Inhalt dieser Internetseiten oder unterstützt diese. Wenn Sie darauf zugreifen wollen, sollten Sie dieselben Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Sicherheit und Inhalt treffen wie bei jeder anderen Internetseite.
  • Seite 45: Plug-Ins Aktivieren

    • Drücken Sie die Leertaste, um einen Order in der Lesezeichenansicht zu erweitern oder zu reduzieren. • Drücken Sie Esc, um die Lesezeichenansicht zu schließen. • Drücken Sie die Rücktaste, um ein Lesezeichen zu löschen. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 46: Kontakte

    Sie zum rechten Fenster, führen Sie einen Bildlauf zu der Internetadresse durch und drücken Wechseln Um eine neue Datenbank auf der Speicherkarte zu erstellen, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Datei Weitere Optionen > > Neue Datenbank. Um die Anwendung Kontakte zu verlassen, drücken Sie Beenden. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 47: Bearbeiten Von Kontaktkarten

    Sie Fertig. Senden von Kontaktkarten In der Ansicht Kontaktverzeichnis können Sie Kontaktkarten als Visitenkarten im vCard- oder Nokia Compact Business Card- Format an kompatible Geräte senden, die SMS, MMS, einen E-Mail-Dienst oder eine Infrarot- bzw. Bluetooth Verbindung verwenden. Um das Fenster Kontaktverzeichnis zu öffnen, wechseln Sie zu Kontakte.
  • Seite 48: Senden Einer Kontaktkarte

    Um einen Kontakt anzurufen, führen Sie einen Bildlauf zu dem Kontakt in der Liste Kontaktverzeichnis durch, wechseln Sie zum rechten Fenster, führen Sie einen Bildlauf zu der Telefonnummer durch und drücken Sie Anrufen. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 49: Kop. U. Versch. V. Kontakten In And. Dat.banken

    Extras Einstellungen Allgemein Sendeformat bei Kurzmitteilungen und drücken Sie Ändern. Wählen Sie vCard, um das > > > vCard-Format zu wählen, bzw. Kompakt, um das komprimierte Format zu wählen, und drücken Sie OK. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 50: Dokumente

    Grundoptionen, können Sie festlegen, ob Tabzeichen, Leerzeichen und Absatzzeichen im Dokument angezeigt werden. Auf der Seite Erweiterte Optionen, können Sie festlegen, ob erzwungene Zeilenumbrüche, geschützte Leerzeichen und harte Bindestriche im Dokument angezeigt werden. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 51: Formatieren Von Dokumenten

    Als Vorlage speichern..> > Um eine Vorlage auszuwählen, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Datei Neues Dokument Vorlage speichern..Suchen Sie > > nach dem Ordner, in dem die Vorlage gespeichert ist. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 52: Tabellen

    Um Zellen auszuwählen, die Sie im Arbeitsblatt benannt haben, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Bearbeiten > Auswählen. Wählen Sie im Feld Benannte Zellen Bereich und anschließend im Feld Benannter Bereich die gewünschte Zelle. Wenn Sie die Zelle markiert haben, drücken Sie Fertig. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 53: Erstellen Und Ändern Von Diagrammblättern

    Um ein Diagrammblatt zu löschen, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Diagramm Diagramm löschen. > Funktionsliste Funktionen werden für die Durchführung von automatischen Berechnungen verwendet. Siehe "Arbeiten mit Zellen", S. 52. ABS(Zahl) Liefert den absoluten Wert einer Zahl. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 54 Verwendet einen Index, um einen Wert aus einem Bezug zu wählen. INDIRECT(Bezug,A1) Liefert den Bezug eines Textwertes. INT(Zahl) Rundet eine Zahl auf die nächstniedrigste Ganzzahl ab. IRR(Wert,Schätzwert) Liefert den internen Ertragssatz für eine Folge regelmäßiger Cash Flows (Ein- und Auszahlungen). Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 55 Zeichenfolge in einen Großbuchstaben um. PV(Zins,Zzr,RMZ,ZW,F) Liefert den Barwert einer Investition. RADIANS(Winkel) Wandelt von Grad in Bogenmaß (Radiant) um. RAND( ) Liefert eine Zufallszahl zwischen 0 und 1. RATE(Zzr,RMZ,BW,ZW,F,Schätzwert) Liefert den Zinssatz einer Annuität pro Periode. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 56 Schätzt die Varianz ausgehend von einer Stichprobe. VARP(Zahl1,Zahl2,...) Berechnet die Varianz ausgehend von der Grundgesamtheit. VLOOKUP(Suchkriterium,Tabellenmatrix,Spaltenindex,...) Sucht in der äußersten Spalte einer Tabelle nach einem Wert und liefert einen Wert. YEAR(Serielle_Zahl) Wandelt eine serielle Zahl in ein Jahr um. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 57: Präsentationen

    Tipp: Wenn Sie während der Wiedergabe der Bildschirmpräsentation von der Präsentationsansicht zu einer anderen Ansicht, wie beispielsweise der Gliederungsansicht, wechseln, wird die Wiedergabe der Bildschirmpräsentation auf dem Projektor unterbrochen. Um die Anzeige der Bildschirmpräsentation auf dem Projektor fortzusetzen, wechseln Sie einfach zurück zur Präsentationsansicht. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 58: Erstellen Von Präsentationen

    Gliederung oder Folienvorlage. Gliederungsansicht Die Gliederungsansicht zeigt den Textinhalt der Präsentationsfolien und wird für das Sortieren von Inhalt verwendet. Um die Gliederungsansicht zu öffnen, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Ansicht > Gliederung. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 59: Notiz-Ansicht

    Um die Folienvorlage-Ansicht zu öffnen, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Ansicht > Folienvorlage. Aktivieren Sie durch Drücken der Tabulatortaste ein Textfeld und geben Sie den Text ein. Drücken Sie anschließend und wechseln Sie zum nächsten Textfeld. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 60: Kalender

    Um einen Eintrag zu öffnen und zu bearbeiten, wählen Sie den Eintrag aus und drücken Sie Bearbeiten. Bearbeiten Sie die Details auf den verschiedenen Seiten. Kalendersymbole In der Anwendung Kalender werden folgende Symbole verwendet: Erinnerung Jahrestag Hinweis Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 61: Verwalten Von Kalendereinträgen

    Stelle in der Liste verschoben oder überhaupt nicht angezeigt. Kalenderansichten Um zwischen den verschiedenen Kalenderansichten zu wechseln, drücken Sie in einer beliebigen Kalenderansicht die Taste Ansicht ändern. Wählen Sie einen Ansichtstyp aus der Liste aus und drücken Sie Auswählen. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 62: Monatsansicht

    Ecke gibt die Position der Aufgabenliste unter anderen Aufgabenlisten an. 1/6 bedeutet z.B., dass die erste von sechs Aufgabenlisten angezeigt wird. Um die vorherige oder die nächste Liste anzuzeigen, führen Sie einen Bildlauf nach links oder rechts durch. Um eine Liste aller Aufgabenliste anzuzeigen, drücken Sie die Tabulatortaste. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 63: Kalenderdateien

    Um den Inhalt einer Kalenderdatei in den bereits geöffneten Kalender hinzuzufügen, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Datei Weitere Optionen > Importieren..Suchen Sie nach der Kalenderdatei, deren Inhalt Sie kopieren möchten. > Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 64: Datei-Manag

    Namen der gesuchten Datei oder des gesuchten Ordners enthalten ist, und drücken Sie Suchen. Um den Speicherort zu ändern oder die Suchkriterien zu verfeinern, drücken Sie Optionen. Verwenden Sie folgende Optionen, um nach Dateien und Ordnern zu suchen: Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 65: Sicherheit Der Speicherkarte

    Speicherkarte gespeicherten Daten werden unwiderruflich gelöscht. Um die auf einer Speicherkarte gespeicherten Daten zu sichern oder wiederherzustellen, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Speicherkarte Sicherung auf Speicherkarte... oder Wiederherstellen aus Speicherkarte..Siehe "Sicherung", S. 89. > Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 66: Systemsteu

    — Wählen Sie das Symbol zur Trennung von Tagen, Monaten und Jahren. • Wochenbeginn am — Ändern Sie den ersten Tag der Woche. • Werktage — Legen Sie die Arbeitstage der Woche fest. • Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 67: Zahlen-Seite

    Allgemein Einstellungen > Zubehör, wählen Sie Freisprecheinrichtung, Schleifeneinheit, Kfz-Zubehör oder aus der Liste aus und drücken Sie Bearbeiten. Ändern Sie das Profil im Feld Standardprofil. Um das aktive Profil auszuwählen, wählen Sie Aktiv. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 68: Datenverwaltung

    Software. Wählen Sie eine Java-Anwendung aus der Liste aus und drücken Sie Details. Auf den Seiten Netzberechtigungen Berechtigungen - Datenschutz können Sie den Zugriff auf bestimmte Funktionen der Anwendung zulassen oder einschränken. Sicherung Siehe "Sicherung", S. 89. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 69: Speicher

    Mit dem SIM Access Profil können Sie auf die SIM-Karte Ihres Smartphones von einem kompatiblen Profi Funk-Kfz-Einbausatz aus zugreifen. So benötigen Sie keine separate SIM-Karte für den Zugriff auf SIM-Kartendaten und für die Verbindung mit dem GSM-Netz. Für die Verwendung des Bluetooth SIM Access Profils (SIM) benötigen Sie: Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 70: Daten- Und Faxanrufumleitung (Netzdienst)

    Siehe " Bluetooth", S. 95. Weitere Informationen zum Profi Funk-Kfz-Einbausatz und zur Kompatibilität mit Ihrem Smartphone finden Sie unter www.nokia.com. Informationen finden Sie auch in der Bedienungsanleitung Ihres Profi Funk-Kfz-Einbausatzes. Verwenden des SIM Access Profils 1. Aktivieren Sie die Bluetooth Funktion in Ihrem Smartphone. Wechseln Sie zu...
  • Seite 71: Mitteilungen

    Akkuverbrauch zu verringern, wählen Sie Nie. Das Wireless LAN-Symbol erscheint im Anzeigebereich, wenn ein Netzwerk gefunden wird. WLAN-Energiesparmodus — Wenn beim Herstellen einer Wireless-LAN-Verbindung Probleme auftreten, versuchen Sie, für • diese Einstellung Deaktiviert zu wählen: Wenn Sie Deaktiviert auswählen, erhöht sich der Stromverbrauch bei Verwendung einer Wireless-LAN-Verbindung. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 72: Erstellen Eines Basis-Internetzugangs Für Ein Wireless Lan-Netzwerk

    Ihr Gerät verfügt über vordefinierte Standard-Internetzugänge, die automatisch erstellt werden, wenn zum ersten Mal eine neue SIM-Karte in das Gerät eingelegt wird. Wenn Sie diese Zugänge löschen, können Sie sie mit der Anwendung Standard-IAP wiederher. wiederherstellen. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 73: Sicherheit

    Sie jedes Mal, wenn Sie das Gerät einschalten, zur Eingabe • des PIN-Codes aufgefordert. Diese Einstellung kann nicht geändert werden, wenn das Telefon ausgeschaltet oder eine ungültige SIM-Karte eingelegt wurde. Bei einigen SIM-Karten ist es nicht möglich, die PIN-Abfrage zu deaktivieren. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 74: Ändern Des Passworts Für Sperrung

    Der private Schlüsselspeicher enthält die geheimen Schlüssel, die mit persönlichen Zertifikaten geliefert werden. Extras Wechseln Sie zu Arbeitsplatz System Systemsteu. > Extras. > > Info Um die Versionsnummer der Software anzuzeigen, wählen Sie Extras Info und führen Sie einen Bildlauf bis zum Dialogfeldende > durch. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 75: Richtl. Zur Pos.anfrage

    (nur für GSM-Daten) — Geben Sie die Modem-Telefonnummer des Internetzugangs ein. • Passworteingabe — Ändern Sie dies in Ja, wenn Sie bei jeder Anmeldung beim Server ein neues Passwort eingeben müssen • oder Ihr Passwort nicht im Gerät speichern möchten. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 76: Konfigurieren Der Erweiterten Internetzugangs-Einstellungen

    Server abgerufen. Der entsprechende Wert für das IPv6-Protokoll ist Bekannt. DNS ist ein Internetdienst, der Domänennamen, wie z. B. www.nokia.com, in IPv4-Adressen, wie z. B. 192.100.124.195, oder in IPv6-Adressen, wie z. B. 3ffe:2650:a640:1c2:341:c39:14, übersetzt. Wenn Sie für das IPv4-Protokoll Nein oder für das IPv6-Protokoll...
  • Seite 77: Andere-Seite

    DNS autom. abrufen — Wenn Sie für das IPv4-Protokoll oder DHCP für das IPv6-Protokoll wählen, werden die primäre und • die sekundäre DNS- (Domain Name Server; Domänenamen-Server) Adresse automatisch vom Server bezogen. DNS ist ein Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 78: Eap-Module

    S y s t e m s t e u . Internetdienst, der Domänenamen, z. B. www.nokia.com in IPv4-Adressen (z. B. 192.100.124.195) oder in IPv6-Adressen (z. B. 3ffe:2650:a640:1c2:341:c39:14) umwandelt. Wenn Sie Nein für das IPv4-Protokoll oder Manuell für das IPv6-Protokoll wählen, müssen Sie die IP-Adressen des primären und des sekundären DNS-Servers selbst festlegen.
  • Seite 79: Priorität

    Sie einen Wireless LAN-Internetzugang aus der Liste aus und drücken Sie Bearbeiten > Erweitert. Wählen Sie die Seite EAP. Wählen Sie EAP-LEAP aus der Liste aus und drücken Sie Konfigurieren. Wenn Sie Ihren Benutzernamen in das Feld Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 80: Konfigurieren Der Internetverbindungseinstellungen

    > > Tipp: Wenn beim Herstellen einer Wireless-LAN-Verbindung Probleme auftreten, versuchen Sie, Deaktiviert für die Option WLAN-Energiesparmodus auszuwählen: Wechseln Sie zu Arbeitsplatz System Systemsteu. > > > Verbindungen Wireless LAN > Einstellungen. > Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 81: Medien-Anwendungen

    Um detaillierte Informationen über ein Bild anzuzeigen, wählen Sie ein Bild aus, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Datei > Eigenschaften..Der Name, die Größe und das Format der Datei, die Uhrzeit und das Datum der letzten Dateiänderung sowie Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 82: Sprachaufnahme

    Geben Sie einen Namen für die Sprachaufnahme ein und wählen Sie OK. Um nach Ende einer Sprachaufnahme weiter aufzunehmen, wählen Sie eine Sprachaufnahme aus und drücken Sie Aufnehmen. Dadurch wird die Aufnahme ab dem Ende der ersten Sprachaufnahme fortgesetzt. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 83: Wiedergabe Einer Sprachaufnahme

    Liste der Musiktitel, Symbole für die Lautstärke, die Zufallswiedergabe und die Wiederholfunktion, der derzeit aktive Modus sowie eine Fortschrittsleiste angezeigt. Die Fortschrittsleiste zeigt die Wiedergabezeit, die Position und die Länge eines Titels an. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 84: Verwalten Von Musiktiteln

    Gerät geladen wurden. In der Fortschrittsanzeige werden die Spielzeit, die Position sowie die Gesamtlänge eines Medienclips angezeigt. Während der Wiedergabe wird das Video angehalten, wenn das Hauptmenü oder ein beliebiges Dialogfeld eingeblendet wird. Videobilder Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 85: Anpassen Der Medienlautstärke

    Clip an das andere Gerät gesendet werden soll, und drücken Sie Einfügen. Um einen Einfügevorgang abzubrechen, drücken Sie Abbrechen. Der Medienclip kehrt nicht zur ursprünglichen Anwendung zurück und Sie können einen anderen Clip auswählen. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 86: Rechner

    Normal — , um das Zahlenformat beizubehalten. • Fest — , um eine feste Anzahl von Dezimalstellen zu definieren. • Wissenschaftlich — , um eine bestimmte Anzahl von wichtigen Zahlen zu definieren. • Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 87: Uhr

    Tipp: Drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Datei Neuer Ort..., um der Liste einen neuen Ort hinzuzufügen. > Beachten Sie, dass sich das Ändern des Standortes u. U. auf die allgemeine Systemzeit des Geräts auswirken kann. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 88: Suchen Nach Orten Auf Der Weltkarte

    — Wählen Sie den Zeitunterschied zwischen einem Ort und der „Greenwich Mean Time“ aus. • Breitengrad Längengrad — Geben Sie die Koordinaten eines Ortes ein oder drücken Sie Lage bestimmen, um nach einem • Ort auf der Weltkarte zu suchen. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 89: Daten- Und Softwareverwaltung

    Dat.sammler verbinden im Nokia 9300i. 5. Wählen Sie im Nokia 9300i die Daten, die vom Nokia Communicator der 9200-Serie übertragen werden sollen. Sie können Kalender- und Kontaktinformationen, Mitteilungen, Einstellungen, Dokumente und Bilder übertragen. Einige Dateien, wie z.B. Visitenkarten und E-Mails, die nicht im Posteingang gespeichert sind, werden nicht übertragen.
  • Seite 90: Datenübertr

    > Synchronisation. > Ihr Gerät hat ein Profil für die Nokia PC Suite. Bearbeiten Sie das PC Suite-Profil nur mit der Nokia PC Suite. Synchronisieren von Kalender- und Kontaktinformationen und E-Mail 1. Verbinden Sie das Gerät mit einem kompatiblen PC. Sie können Infrarot-, Bluetooth oder Kabelverbindung verwenden. Sie können auch Ihr Tischladegerät über ein Datenkabel mit dem PC verbinden und das Gerät in die Tischladestation stellen.
  • Seite 91: Nokia Pc Suite

    PC Sync. Nokia PC Suite Die Nokia PC Suite bietet eine Reihe von Programmen zur Verwaltung des Nokia 9300i. Sie können beispielsweise mit Nokia PC Sync Ihre Kontakte und Kalenderinformationen, E-Mails sowie Aufgaben zwischen dem Communicator und einem kompatiblen PC synchronisieren, mit Nokia Phone Browser Geräteordner verwalten, mit Nokia Content Copier persönliche Daten sichern und wiederherstellen und mit Nokia Application Installer Anwendungen installieren.
  • Seite 92: Installieren Von Symbian-Software

    Multimedia-Mitteilung, per E-Mail oder mit Bluetooth Funktechnik an Sie gesendet werden. Wenn Sie die PC Suite für das Nokia 9300i zum Übertragen einer Datei verwenden, speichern Sie die Datei im Ordner C:\nokia\installs Ihres Geräts. Wenn Sie Microsoft Windows Explorer zum Übertragen einer Datei verwenden, speichern Sie die Datei auf der Speicherkarte (dem lokalen Datenträger).
  • Seite 93: Java Pp

    D a t e n - u n d S o f t w a r e v e r w a l t u n g • Nokia UI — Schnittstellen für Ton und Grafik • Java DRM — Definitionen zur Verwendung von Inhalt •...
  • Seite 94: Verbindungseinstellungen

    Computers. Sie können IP Passthrough wie jeden beliebigen Internetzugang verwenden, z.B. zur Suche im Web oder für die Remote-Synchronisation. Beachten Sie, dass IP Passthrough nicht gleichzeitig mit der Nokia PC Suite verwendet werden kann. Sie können die Kabelverbindungseinstellungen in Systemsteu.
  • Seite 95: Bluetooth

    Profile, Dial-Up Networking Profile, Generic Object Exchange Profile, Object Push Profile, File Transfer Profile, SIM Access Profile und Handsfree Profile. Verwenden Sie von Nokia zugelassenes Zubehör für dieses Modell, damit das problemlose Funktionieren mit anderen Geräten, die Bluetooth Funktechnik unterstützen, gewährleistet ist. Erkundigen Sie sich bei den Herstellern anderer Geräte über deren Kompatibilität mit diesem Gerät.
  • Seite 96: Koppeln Mit Einem Gerät

    1. Stellen Sie sicher, dass die Infrarot-Anschlüsse der Geräte einander gegenüberliegen. Die Positionierung der Geräte ist wichtiger als der Winkel oder die Entfernung. 2. Drücken Sie Alt+ Um die Infrarotverbindung zu trennen, drücken Sie erneut Alt+ Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 97: Modem

    • Abonnieren Sie die geeigneten Netzdienste von Ihrem Diensteanbieter oder Internetdiensteanbieter. • Installieren Sie die geeigneten Treiber auf Ihrem Computer. Die Treiber für das CA-53 (USB)-Datenkabel werden automatisch installiert, sobald Sie die Nokia PC Suite auf Ihrem PC installieren. Möglicherweise müssen Sie Bluetooth oder Infrarot-Treiber installieren oder aktualisieren.
  • Seite 98: Probleme Mit Dem Drucken

    Um eine Konfigurationssitzung zu starten, wählen Sie aus der Liste ein Profil aus und drücken Sie Verbinden. Wenn noch keine Profile für die Remote-Konfiguration festgelegt wurden, müssen Sie zunächst ein neues Profil erstellen. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 99: Konfiguration

    Dieses Gerät ist für die Verwendung in Wireless LAN-Netzen geprüft und zugelassen. Wireless LAN kann genutzt werden, um E- Mails zu versenden und zu empfangen sowie um über das Gerät eine Internetverbindung herzustellen. Ihr Gerät unterstützt die folgenden Wireless LAN-Funktionen: • IEEE 802.11b-und IEEE 802.11g-Standards Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 100: Paketdaten (General Packet Radio Service, Gprs)

    Gerät häufiger Daten an das Netz senden kann. GSM-Datenanrufe Ein GSM-Datenanruf ermöglicht Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 14,4 KBit/Sek. Informationen zur Verfügbarkeit und den Kosten von Datendiensten erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber oder Diensteanbieter. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 101: Verbindungsmanager

    Um die Informationen zu einer IP-Adresse anzuzeigen, drücken Sie „Menü“ und wählen Sie Extras > IP-Adresse. Die Informationen zur IP-Adresse werden nur angezeigt, wenn die Netzverbindung hergestellt wurde, sie werden nicht angezeigt, wenn sie gerade aktiviert wird. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 102: Anpassen Des Geräts

    3. Zum Anbringen des neuen Front-Covers richten Sie die Verriegelungen in einem flachen Winkel zum oberen Teil des Gerätes aus. 4. Drücken Sie das Front-Cover nach unten, bis es fest auf dem Gerät sitzt. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 103: Cover-Auswahltasten

    Sie können auch die Farbpaletten Ihres Geräts ändern. Wenn Sie die Farbpalette in der Systemsteuerung ändern, ändern sich auch die Farben Ihrer Communicator-Schnittstelle.Siehe "Display", S. 67. Verwenden Sie das Menü Einstellungen Telefonschnittstelle, um die Farbpalette für die Telefonschnittstelle zu ändern. Siehe "Einstellungen ", S. 21. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 104: Menüdirektwahlen

    Strg+Telefon Ansicht der kürzlich getätigten Anrufe in der Telefonanwendung öffnen Alt+Alphabet Zeichen mit Akzent einfügen Alt+Tab Zwischen offenen Anwendungen wechseln Alt+Taste „Telefon“ Wahlwiederholung der zuletzt gewählten Nummer Alt+Taste „Mitteilungen“ E-Mail abrufen Umschalttaste+Strg+Alt+S Bildschirmfoto Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 105: Anwendungsspezifische Menüdirektwahl

    Bild einfügen (in einer geöffneten Kontaktkarte) Mitteilungen Strg+B Neue Mitteilungen abrufen Strg+G E-Mail abrufen Strg+I Sortieren nach (sortiert nach der Eigenschaft, die Sie bereits ausgewählt haben, wie z.B. Datum oder Absender) Strg+L Herstellen bzw. Trennen einer Online-Verbindung Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 106 Notiz als Standardeingabetyp festlegen Umschalttaste+Strg+T Vorläufiger Eintrag Strg+Kalender Aktuellen Tag in der Tagesansicht öffnen Taste „Kalender“ Ansicht ändern Dokumente Strg+B Fett Strg+G Wechseln zu Seite Strg+I Kursiv Strg+U Unterstrichen Umschalttaste+Strg+A Absatzausrichtung formatieren Umschalttaste+Strg+B Listenpunkte formatieren Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 107 Umschalttaste+Strg+V Bildschirmpräsentation anzeigen Eingabetaste Textbearbeitung starten Taste „Esc“ Textbearbeitung abbrechen Datei-Manag. Strg+E Ansicht erweitern Strg+H Alle Dateien anzeigen Strg+I Sortieren nach (der Eigenschaft, die Sie bereits ausgewählt haben, wie z.B. Name oder Datum) Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 108 Neues Fenster öffnen Strg+R Neu laden Strg+T Vollbildmodus Strg+U Verbindung trennen Strg+W Fensterliste anzeigen Strg+Y Verbindung ändern Strg+Z Stopp Umschalttaste+Strg+B Lesezeichen Lesezeichen bearbeiten (in der Lesezeichenansicht) Umschalttaste+Strg+D Downloads anzeigen Umschalttaste+Strg+F Frame neu laden Umschalttaste+Strg+G Vorwärts Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 109 Strg+M Ton aus (bei einem geöffneten Videoclip) Strg+R Einmal wiederholen (bei einem geöffneten Videoclip) Strg+T Vollbildmodus (bei einem geöffneten Videoclip) Umschalttaste+Strg+K Einstellungen Umschalttaste+Strg+S Clip speichern unter (bei einem geöffneten Videoclip) Geräte-Manager Umschalttaste+Strg+C Verbinden Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 110: Datenübertragung

    Sie das Gerät in Richtung des Fensters, um die Signalstärke zu verbessern. Wenn das Signal nicht stark genug ist, um einen Sprachanruf zu unterstützen, stellen Sie eine Datenverbindung erst dann her, wenn ein besserer Signalempfang möglich ist. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 111: Akku-Informationen

    Nokia Original-Akku handelt. Sollten Sie irgendeinen Grund zu der Annahme haben, dass Ihr Akku kein Original-Zubehör von Nokia ist, sehen Sie von dessen Verwendung ab und wenden Sie sich an den Nokia Kundendienst oder einen Fachhändler in Ihrer Nähe. Der Nokia Kundendienst oder Fachhändler prüft dann, ob es sich bei dem Akku um Original-Zubehör von Nokia handelt.
  • Seite 112: Was Ist Zu Tun, Wenn Sich Der Akku Nicht Als Nokia Original-Akku Erweist

    Was ist zu tun, wenn sich der Akku nicht als Nokia Original-Akku erweist? Wenn nicht sichergestellt werden kann, dass es sich bei dem Nokia Akku mit dem Hologramm-Aufkleber um einen Nokia Original- Akku handelt, verwenden Sie den Akku nicht, sondern bringen ihn zum Nokia Kundendienst oder Fachhändler in Ihrer Nähe. Die Verwendung eines Akkus, der nicht vom Hersteller zugelassen ist, kann gefährlich sein und dazu führen, dass Ihr Gerät und das...
  • Seite 113: Pflege Und Wartung

    Kalendereinträge),bevor Sie das Gerät bei einer Servicestelle abgeben. Alle obigen Hinweise gelten in gleicher Weise für Ihr Gerät, Akku, Ladegerät sowie sämtliches Zubehör. Wenn ein Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert, bringen Sie es zum nächsten autorisierten Kundenservice. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 114: Zusätzliche Sicherheitshinweise

    Schalten Sie Ihr Gerät an Orten mit einer explosionsgefährdeten Atmosphäre aus und handeln Sie entsprechend den Schildern und Anweisungen. Zu den Orten mit einer explosionsgefährdeten Atmosphäre zählen Orte, an denen Ihnen normalerweise empfohlen wird, den Fahrzeugmotor abzustellen. An solchen Orten kann ein Funke eine Explosion auslösen oder einen Brand Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 115: Notrufe

    Die Verwendung von Gerätezubehör kann Auswirkungen auf die SAR-Werte haben. Die SAR-Grenzwerte können abhängig von den nationalen Richtlinien und Testanforderungen sowie dem Frequenzband variieren. Weitere Informationen über SAR-Werte finden Sie in den Produktinformationen unter www.nokia.com. Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 116: Index

    Cache 44 WLAN 71, 72, 77 CD-ROM 15 Zertifikat 74 Cell Broadcast (CB) 42 Einstellungen der Freisprecheinrichtung 67 Communicator-Schnittstelle 11, 67 Ein- und Ausschalter des Geräts 9 Cookies 44 Elektrostatische Entladung 110 Cursoroptionen 67 Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 117 Passwort für Sperrung 74 WLAN 72, 77 Passwortgeschützte Mitteilungen 41 IP-Adresse 77 PC Suite 91 Personalisieren 102 PIN-Code 10, 73 Jahresansicht im Kalender 62 Positionsanforderungen Jahrestagansicht im Kalender 62 Annehmen und zurückweisen 75 Java-Anwendungen 68, 92 Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 118 Speicherstatus 69 Wiederherstellen von Daten 89 Sperrcode 10, 73 Wireless LAN Sperreinstellungen 73 WLAN Siehe Sperren der Tastatur 14 WLAN 71, 99 Sperren von Anrufen 70 Ad hoc-Netzwerk 94 Sprachaufnahme 82 Einstellungen 71 Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.
  • Seite 119 I n d e x Internetzugänge 77 Plug-Ins 78 Wochenansicht im Kalender 62 WPA-Authentifizierung 78 Zahlenformat Allgemein 67 Rechner 86 Zeitplanung 62 Zellen 52 Zertifikate 74 Zugänge 72, 75, 77 Zugriffscodes 10 Zurückweisen eines Anrufs 17 Copyright © 2005 Nokia. All Rights Reserved.

Inhaltsverzeichnis